Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Das Folgende ist eine ehrliche Frage. Sie ist weder sarkastisch, ironisch oder herausfordernd gemeint. Insofern bitte ich auch um ernst gemeinte Antworten (die natürlich auch augenzwinkernd sein können).

    Einige (viele?) sprechen einem (großen) Teil des Kaders die Zweitligatauglichkeit ab. Worin genau besteht nach Eurer Meinung der Unterschied zwischen der 3. und der 2. Liga? Früher galt die 2. Liga gegenüber der ersten Liga als die "Klopperliga". Es war weniger das spielerische als das kämpferische, körperliche Element, was die Spielweise der meisten 2.Liga-Mannschaften von den Bundesligisten unterschied. Hat sich das heute gewandelt und in der 2. Liga haben die Kämpfertruppen gegen die Filigrantechniker keine Chance mehr? Dann verstehe ich durchaus die Sorgen der Skeptiker. Ist aber der Kampf durchaus noch ein erfolgversprechendes Mittel, warum sollten dieser Wille und diese Fähigkeit der Mannschaft abgesprochen werden? Ein Schnelli kann ein Spiel gewinnen, aber kann er ein Garant für den Klassenerhalt sein?
     
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Nimm es nicht persönlich, aber das ist doch Blödsinn. Sollen wir dann die transferaktivitäten einstellen? Das Problem haben doch nicht wir exklusiv.

    Gucke zB nach Bielefeld. Die holen mit Šporar erst mal jemanden, den man für diesen Verein als Knaller bezeichnen kann. Und Bielefeld geht es finanziell ebenfalls alles andere als gut. Ob er es nun auf dem Platz bringt oder nicht ist eine andere Geschichte.

    Natürlich suchen 38 Vereine einen Stürmer der die Qualität hat 10-12 scorerpunkte zu machen.

    Jedoch suchen erst mal 17 andere Vereine einen Stürmer der die Qualität hat in Liga 2 zu überzeugen. Denn Erstligisten haben ganz andere Stürmer auf dem Zettel.

    Ingolstadt (Kutschke), Bielefeld (Šporar), Braunschweig (Kumbela), Pauli (Bouhaddouz) oder Aue (Köpke) haben erstmal ihren Stammstürmer und werden auf dieser keinen neuen Stammspieler suchen. Auch Kiel wird aus meiner Sicht erstmal mit Duksch versuchen zu verlängern oder wie auch immer. Damit bleiben in Deutschlands 2. Bundesliga erstmal 11 weitere Vereine die einen neuen Stürmer suchen. Zu einem wird wohl Klos gehen (Lautern, Düsseldorf?)

    Natürlich gibt es auch andere interessante Ligen zu denen Stürmer des Formats eher wechseln würden. Rein finanziell gesehen nehmen wir hier man die 2. Liga in England.

    Aus meiner Sicht wird man einen Stürmer Nummer 1 auch nicht in Deutschland finden. Da muss man sich schon in andere Ländern bemühen. Ich hoffe dies macht man auch.
     
    Spartacus gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Nur weil Ivo das sagt heißt das noch nicht das es auch so ist. Nehmen wir mal Šporar von Bielefeld. Ich glaube kaum das Bielefeld sich diesen ohne eine leihe leisten kann. Zudem kommt ja noch, das manche Spieler außerhalb einer leihe niemals zu so einem Verein XY wechseln würden.
     
  4. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Unter Hübner hatten wir Leihen und sogar mehrere U21 Nationalspieler. Der Etat mag ein anderer gewesen sein. Es war auch eine Zeit, wo wir oben angreifen wollten und ins DFB Pokal Finale gekommen sind.

    Jetzt haben wir mit Schnelli nur einen Kracher im Kader. Aber immerhin. Und das, wo wir uns erst einmal "nur" halten wollen.

    Die "alten" Spieler kennen wir. Die werden uns nicht mehr mit einer Leistungsexplosion überraschen, befürchte ich. Ich hoffe, dass uns einer von den Neuen begeistert.

    Die Augen sind auf den neuen Stürmer gerichtet. Aber die Erwartungshaltung kann nur enttäuschen. Einen Lavric wie einst werden wir uns nicht leisten können.

    Ich denke, wir haben einen soliden Kader. Und wir haben einen sehr guten Trainer und wahrscheinlich das beste Trainer - und Funktionsteam seit langem. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf die Saison. Und seit langem fiebere ich auch wieder der Veröffentlichung des Spielplans entgegen. Auswärts Hamburg und Berlin sind Pflicht :D
     
    49 Jahre Fan und zebra62 gefällt das.
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Es ist aber äußerst unklar wie hoch der Garantiebetrag von Lagadere ist den sie uns für die Vermarktung der Trikotflächen zusichern!

    Kann durchaus sein das aus dem bereits verplanten Betrag 'x' nicht deutlich mehr wird!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich erwarte auch, dass da noch was qualitativ Hochwertiges kommt.

    Mal mein zugegeben grobes Rechenspiel verglichen mit der letzten Drittligasaison:

    TV-Einnahmen: + 6,7 Mio

    Sponsoringeinmahmen: + 1,2 Mio

    Zuschauereinnahmen (netto): + 0,6 Mio (verhalten geschätzt)

    Selbstverständlich will man nicht wieder 3,0 Mio Miese / Saison wie in Liga 3 machen, auch eine Rücklage für die Saison muss eingeplant werden. Altverträge werden teurer durch den Aufstieg (immerhin Dausch von der Gehaltsliste). Dann die Pakete der vier geholten neuen Spieler.

    Wenn die Gläubigerbefriedigung nicht im Vordergrund steht, müsste noch Kohle für vll. 2 qualitativ gute Spieler da sein.

    Zugegeben: Alles sehr spekulativ und eher als Diskussionsanreiz zu verstehen. Wenn da nix mehr oder nur noch Wühltisch käme, würde es mich schon wundern.
     
  7. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Die angestrebte Summe aus der Vermarktung des Trikots ist ja im Kader bereits enthalten,
    da in der 2.Liga der angenommene Etat für das Sponsoring von der DFL ja bereits akzeptiert wurde.
    Eine Aufstockung des Spieleretats ist nur dann möglich, wenn Spieler den MSV verlassen und dadurch das Gehalt frei wird,
    der MSV eine zweckgebundene finanzielle Unterstützung für den Kader erhält, durch Zuschauereinnahmen
    beim Cup der Traditionen, neue Transfereinnahmen oder dem Erreichen der zweiten Runde im DFB Pokal.
    Der Verein ist beim aktuellen Kaderetat, auch in Abstimmung mit seinen Gläubigern, an die absolute
    Grenze gegangen, ein höherer Etat wäre bei der Lizenzierung durch die DFL auch nicht möglich gewesen.

    LG Andreas
     
  8. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Diese Schulden müssen ja vom frischen Geld auch erst einmal getilgt werden, ganz unabhängig von Langzeitgläubigern.
    Nur mal zwei "fiktive" Beispiele:

    Der MSV bestellt Fanartikel für den Shop, die Firma wird gebeten sich mit der Zahlung dafür zu gedulden,
    da aktuell kein Cashflow verfügbar ist. Mit der Zahlung der Fernsehgelder der neuen Saison,
    müssen dann die Rechnungen der alten Saison gezahlt werden. Quasi Schuldenabbau der alten Saison mit Geld der neuen Saison.

    Die Reinigungsfirma gewährt dem MSV bei der Nachlizenzierung eine Stundung bis zum 01.07.,
    damit der Betrag aus der aktuellen Saison beim DFB nicht mehr in den Berechnungszeitraum
    der Saison 16/17 fällt. Mit den neuen Fernsehgeldern müssen die Kosten aus der vergangenen Saison
    dann erst mal gezahlt werden. Beim Lizenz Antrag für die aktuelle Saison, müssen ja alle Verbindlichkeiten
    aus der vergangenen Saison mit angegeben werden, so dass mit den frischen Geldern erst mal nachgewiesen
    werden muss, dass die Verluste aus der abgelaufenen Saison ausgeglichen werden.

    LG Andreas
     
  9. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Man muss ja auch Gewinn machen wegen der Verbesserung des Eigenkapitals. Da ist bestimmt keine Luft mehr. Der Drittligakader ist in der 2. Liga deutlich teurer.
     
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Ich denke doch aber das die Aufstockung von ca. 3,5 Mio Spieleretat durch die aktuellen Neuzugänge plus Aufstockungen der Gehälter von aktuellen Spielern bei weitem noch nicht aufgebraucht sein kann.

    Und der MSV pokert ja anscheinend auch noch beim Sponsor. Wenn man zB 1 Mio bei der Lizenz angibt und 1,2 bekommen müsste ja noch was für den Kader bleiben. So meine ich auch eine offizielle Aussage dazu in Erinnerung zu haben. Mag mich aber auch täuschen.
     
    Psychozebra gefällt das.
  11. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Was WIR denken, hoffen ( wollen ) , und was für den MSV wirklich machbar ist , sind 2 Paar Schuh. ;-)
    P.s: Bei UNS wird bestimmt 5 mal hingeschaut . Gebranntes Kind etc.
     
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Dazu die 300.000 mehr die wir durch den Abstieg von 1860 gar nicht einplanen konnten.
     
    zebra-süd und Spartacus gefällt das.
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Es waren "nur" 2,5 Mio, meine ich. Von 5 auf 7,5 Mio. Aber auch die können unmöglich schon verbraten sein, da dürfte noch ein ordentlicher Betrag für mindestens eine richtige Verstärkung übrig sein. Schließlich sind nicht nur 4 Spieler gekommen, sondern auch schon Spieler gegangen, wobei Dausch sicherlich einer der teuren im Kader gewesen sein dürfte. Er kam damals aus der 2. Liga von Union.
     
    MSV02Duisburg, zebra-süd und Spartacus gefällt das.
  14. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    das muss man natürlich alles berücksichtigen, nur sollte bei diesem Beispiel der Cashflow durch den Verkauf der Artikel im Fanshop (hoffentlich mit Gewinn :pfeifen:) dazu ausreichen, um zumindest diesen Posten nicht mit neuem Geld bezahlen zu müssen.
     
  15. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    5 Millionen waren das doch in der letzten 2 liga saison oder nicht ? Natürlich noch plus x durch die Nachverpflichtungen aber zunächst waren das 5 Mio. Beim Abstieg wurde der Etat dann doch einwenig verkleinert.
    Laut Artikel auf 3.5 bis 4 Millionen.
    https://www.derwesten.de/sport/fuss...n-so-plant-der-msv-die-saison-id11883780.html

    Das heißt es bleibt noch genügend Geld für ein paar Wunschspieler über ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
  16. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Und was hat das mit dem Wunschkader zu tun ? ? ?
     
  17. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    So ganz nachvollziehbar sind die Personalplanungen aus meiner Sicht nicht. Auch wenn Gruev davon gesprochen hat, dass die Neuzugänge allesamt seine Wunschspieler waren, im Zweifelsfall muss ein Nachfolger auch mit dem Spielermaterial arbeiten können. Auch Gruev muss sich erst mal in Liga zwei beweisen und wir alle kennen die Mechanismen im Profifussball. Haben wir aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt? Auch wenn sich vieles beim MSV geändert hat und auf dem richtigen Weg ist, jetzt ist der Zeitpunkt um ein Team zusammen zu stellen, mit dem man auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. In der letzten Saison verdammt zum Aufstieg, in der neuen Saison verdammt dazu die Klasse zu halten. Wir waren vom neunten Spieltag an Tabellenführer, man hätte also genug Zeit gehabt um entsprechendes Spielermaterial zu besorgen. Auch wenn uns in gewissen Hinsicht finanziell die Hände gebunden sind, es gibt immer Mittel und Wege durch Kontakte und eine kreative Vertragsgestaltung Spieler mit Potential und / oder nachgewiesener Zweitligatauglichkeit zu verpflichten bzw. zu Leihen. Statt dessen haben wir Spieler im Kader deren Verträge sich aus mir unbekannten Gründen verlängert haben oder verlängert wurden. Das sind Spieler, denen man die Klasse für Liga 2 schon lange abgesprochen hat, ohne jetzt Namen zu nennen. Persönlich bin ich doch relativ enttäuscht, wie man in diese überlebenswichtige Zweitligasaison gehen will. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber für die Aufgabe die man zu stemmen hat und die Wichtigkeit der Mission ist mir die Kaderzusammenstellung zu blauäugig. Ich hoffe das ich mich irre oder aber das man Leihgeschäfte erst kurz vor Beginn der Saison finalisieren kann.
     
  18. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,138
    Sorry für OT, aber das muss einmal raus:

    Vielen Dank für Deine ehrliche, kompetente Worte. Deine Beiträge sorgen bei mir für Verständnis, gleichzeitig nehmen diese ein wenig die Angst und geben Sicherheit für die anstehende Saison und Mamuts-Aufgabe Klassenerhalt in Liga 2. Nicht jeder Verantwortliche oder Vereins-nahstehende Person, würde sich die Mühe machen und sich hier zu Wort melden bzw. aufklären. Danke :)
     
  19. Mülheimer_Zebra

    Mülheimer_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    156
    Ich weiß nicht, ob der Spieler schon genannt wurde.

    Variabler Stürmer - gerade 28 geworden und seit Anfang 2017 vereinslos.
    Seine Ansprüche bezüglich Gehalt sollten also dementsprechend gering sein.

    Innocent Nkasiobi Emeghara
    https://www.transfermarkt.ch/innocent-emeghara/leistungsdaten/spieler/66022

    Sollte er sich fitgehalten haben, wäre er vielleicht ein Stürmertyp, der uns sofort weiterhelfen kann.

    Passt aufgund des Alters und der Länge der Vereinslosigkeit aber wohl nicht ins gesuchte Spielferprofil von Ivo.
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, alles gut. Aber hast meine Intention richtig verstanden? (nicht böse gemeint) Ansonsten verstehe ich Deine Frage nicht...

    Mein Post bezog sich auf die "große Erwartungshaltung" einiger User hinsichtlich eines "Königtransfer's".

    Ich mache das mal exemplarisch an Bouhaddouz fest. Heute wäre er ein Königstransfer für den MSV Duisburg. Aber vor 3 1/2 Jahren hat Sandhausen ihn von Leverkusen II verpflichtet.

    Und den gleichen Weg (wei Sandhausen) geht Ivo (Natürlich ohne Garantie). Er holt Perspektivspieler, mit dem Ziel, dass die Spieler sich entwickeln. (natürlich so schnell wie möglich) Nauber und Souza traue ich durchaus zu (wie Flekken) in der kommenden Saison schon zu zeigen, dass sie das Potenzial haben, was hier noch keiner vermutet. Der Ansatz ist erstmal nicht verwerflich und leider auch den finanziellen Rahmenbedingungen geschuldet.
     
    4theCause und zebra62 gefällt das.
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Ich kann das mit dem finanziellen Rahmen langsam aber sicher nicht mehr lesen.

    Wir hatten letzte Saison 3,5 Mio Etat. Diese Saison haben wir 7 Mio. Das macht 3,5 Mio Unterschied. Für dieses Geld kann man auch mal andere Leute als 3. Liga Spieler holen.

    Wir haben nun mit Nauber, Cauly, Flekken und Schnelli einige Spieler im Kader für die die 2. Liga bzw eine höhere Liga absolutes Neuland sind.

    Wir haben mit King, Ilju und Brandstetter genug Stürmer deren Gebiet normal eher die 3. Liga ist

    Holst du jetzt wieder einen in diesem Format (zB wriedt), kannst du es auch ganz lassen.

    Die ganze schönrederei des aktuell Kaders nervt genauso wie du Absteiger Nummer 1 ********
     
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der gehört laut EA Sports, die in sowas ziemlich gut sind, zu den schnellsten Spielern der Welt.

    Solche "Exoten" hat Ivo aber noch nie geholt, wenn sie ihm nicht vom Berater aufgeschwatzt wurden, würde mich daher wundern.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist natürlich immer schwer zu diskutieren, wenn man die genauen Zahlen nicht kennt. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich die Gehälter der Spieler ebenfalls zur kommenden Saison erhöht haben. Somit wäre ein Teil der 3,5 Mio. schon mal budgetiert.
    Was man auch gerne vergisst, die Verträge mit Bomheuer und Schnellhardt wurden sicherlich bei der Vertragsverlängerung unterjährig zu stark verbesserten Konditionen angepasst.
    Die zu Saisonbeginn vier Spieler (Souza, Nauber, Fröde, Davari) werden auch ein entsprechendes Gehalt bekommen.
    Natürlich ist noch Geld vorhanden für 1-2 Spieler (einer davon ist ein Stürmer)
    Und zu guter Letzt wird Ivo sicherlich auch noch einen Puffer einbauen für unplanbare Ereignisse...im laufenden Betrieb. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Rahmen komplett ausreizt.
    Bei Wriedt bin ich absolut bei dir, dieser Transfer (unabhängig von der Ablöse) halte ich für nicht zielführend. Ein Klos z.B. ist/wäre nicht finanzierbar und würde auch die Gehaltsstruktur in der Mannschaft massiv beieinträchtigen...(und ggf. für Unruhe sorgen)
    Ich hoffe inständig, dass Bröker und Özbek, den Verein verlassen, damit Ivo adäquaten Ersatz verpflichten kann (gehaltlich gesehen) Wobei ich - schon mal hier erwähnt - durchaus damit leben könnte, wenn Özbek bleiben würde, weil er für mich absolut 2. Liga-tauglich ist.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  24. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Das ist leider schon seit Jahren so. Unsere Scoutingkenntnisse beschränken sich auf zwei Deutsche Ligen.
    Wir haben weder ein echtes Scoutingsystem, noch einen Manager mit Kenntnissen außerhalb Deutschlands. Das führt dazu, dass sich unsere Spielersuche auf Spieler beschränkt, die im Innland bekannt sind und um diese ist der Konkurrenzkampf natürlich groß.

    Ich finde, hier muss sich was ändern. Man kann sich nicht beschweren keine passenden Spieler zu finden, wenn man über ein Scouting auf Niveau eines Amateurvereins verfügt. Sich von Beratern Spieler aufschwatzen zu lassen, kann es nicht sein.

    Kluge Transfers wären der schnellste Weg aus der finanziellen Misere. Ich hoffe eines Tages wird unser Scouting mal ernsthaft gestärkt.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  25. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Kann man das eigentlich wirklich belegen dass unser Scouting nicht im Ausland aktiv ist und auch dass unser Scouting so schlecht ist?
    Also mich interessiert nur wo man das nach lesen könnte.

    Es ist irgendwie manchmal schwer zu ertragen Beiträge zu lesen. Es scheinen sich hier unter Uns im Forum einige Ex-Nationaltrainer angemeldet zu haben.
    Solange Ivo oder sonst wer nicht offiziell sagt "Wir gucken nur im Inland auf zwei deutsche Ligen, weil unser Scouting nicht echt ist und wir aus dem Ausland keine schnellen Spieler verpflichten möchten." ist dass doch nur billigste Vermutung.

    Klar, ich kann es auf Fansicht verstehen, dass man das Gefühl bekommt das bei anderen Verein alles geradeaus läuft und die dicksten Talente Europas geben sich ein Stelldichein bei unseren Konkurrenten.
    Aber keiner von Uns hat handfestes Backgroundwissen, was das Thema Scount und Spielerverpflichtung betrifft. Leider... ich muss sagen ich wüßte auch gerne solche Gründe, aber ... is' so.

    Nochmals: Ich kann den Fan hier verstehen.
     
    4theCause, ZebraA und Innenhafen gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich höre und lese immer "Scouting".

    Klar, ein professionelles Sichtungswesen ist ganz sicher nicht "nix" aber mittlerweile kommt es mir auch gleichzeitig vor, als sehe man immer öfter vor lauter "Scouting" die Jungs auf dem eigenen Nachbarbolzplatz nicht mehr.

    Hier bei uns ist es mittlerweile schon öfter so gelaufen:

    Hoppelheim findet einen Jung bei Stuttgart, der VfB einen in Freiburg, die Freiburger einen im Kraichgau und die Karlsruher......nun ja. Und alle zusammen balgen sich gleichzeitig um das von allen gleichzeitig gescoutete Talent in Burkina Faso.

    Kurz: Ich finde die Entwicklung hin zum professionellen omnikontinentalen Scouting erstens überbewertet und zweitens deshalb auch nicht ganz oben auf der Agenda eines klammen Vereins. Da ist mir persönlich der sprachkundige, mehr oder weniger einheimische, kulturell ungeschockte Spieler aus der mehr oder weniger weiten Umgegend lieber, als der heißbegehrte Rastelli aus Übersee.

    Und WENN internationales Scouting, dann bitte auch gleichzeitig Rundumbetreuung mit Alltagsbegleitung, Sprachlehrer und sonstigem "Folgekostenpersonal". Sonst verpufft das beste Scouting in Lagerkoller, Heimwehattacken und ganz allgemein Fehlgriffen, nach denen man fast die Uhr stellen kann.
     
    vva1977, Thorgrim79, Plato und 7 anderen gefällt das.
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Ich behaupte nun mal, dass das gesparte Gehalt von Dausch die Verlängerungen von Bomheuer und Schnelli auffängt. Und das ist für mich ganz sicher.

    Bleiben weiterhin 3,5 Mio mehr. Die 4 neuen werden auch ganz sicher keine Mio auffressen. Aber nehmen wir diese mal. Dazu EVTL erhöhten Gehälter beim Aufstieg für den Kader mit noch mal hoch geschätzten 1 Mio. Nach dieser Rechnung wären 1,5 Mio über.

    Und dafür ist es mehr als nur möglich einen Stürmer zu bezahlen.

    Auch gehört es zur Arbeit eines Sportdirektors Spieler wie Bröker und Özbek an den Mann zu bringen. Auch wenn Ivo himself sagt das leihen genauso teuer sind wie Käufe, halte ich das für ein Gerücht.

    Nehmen wir XY als Beispiel mit spekulativen Zahlen.

    Gehalt XY 200.000 EUR / Jahr

    Bleibt er bei uns kostet er 200.000 Jahr plus evtl Prämien.

    Geht er bestenfalls ganz kostet er nichts mehr oder einen kleinen Teil als Abfindung

    Geht er per Leihe und man übernimmt die Hälfte vom Gehalt kostet er den MSV noch 100.000 EUR ohne Prämien. Die anderen 100.000 sind auf der Habenseite.

    Der neue Verein zahlt die andere Hälfte des Gehalts und hat somit den Spieler günstiger als wenn er ihn ganz verpflichtet.

    Natürlich muss sich in dem Fall erstmal ein Dummer finden der Bröker haben will und da der Vertrag in diesem Fall ausläuft ist die leihe bei ihm nun nicht möglich. Aber durch letzte Saison. Aber so können leihe von neuen auch günstig zu Stande kommen.
     
    zebra-süd und Spartacus gefällt das.
  28. Mülheimer_Zebra

    Mülheimer_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    156
    Vielleicht möchte Bröker doch lieber die Karriere in der Heimat ausklingen lassen und seine aktive Zeit lieber auf dem Platz als auf der Tribüne verbringen.

    https://www.transfermarkt.de/sv-meppen/startseite/verein/247/saison_id/2017

    Die Meppener sind nicht allzu gut mit Flügelspielern bestückt.

    Selbst bei dem Deal könnte man sich auf eine Gehaltsaufteilung einigen und würde wohl trotzdem noch Gehalt einsparen.

    Wäre doch für alle Seiten ein Gewinn.
     
    dizco gefällt das.
  29. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Vielleicht hat der KFC ja Interesse an Bröker? Oder die Viktoria..
    hatte sowieso nicht verstanden, warum er gefühlt in der Mitte der letzten Saison nicht mehr zum Einsatz kam mit der Annahme Mindestanzahl an Spielen und der Vertrag geht weiter und dann hüpfte er wieder am Platz herum. Schade das er keine adäquaten Leistungen mehr zustande bringt. Die Rechnungen die ich hier lese, taugen nix für meine Begriffe. Keiner weiß, wie die Verträge beim MSV wirklich aussehen und vor allem das Konto.
    Wer stundet was..wer nicht etc etc.
    Ich bin gespannt, wer bei uns noch aufschlägt.
    Zum Scouting: Denke da ist je her ein Vakuum. Solarium Hühner hat hier an sich zwischenzeitlich einen ordentlichen Job gemacht als SD ansonsten glaube ich, dass den Job die Spielerberater in Form einer Anfrage erledigten.
     
  30. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Ein Scouting ist aus meiner Sicht ein existentieller Baustein eines professionell geführten Bundes- oder Zweitligisten. Dabei spreche ich nicht von intermationalem Scouting in Burkina Faso, aber wenn z.B.bei einzelnen U21 EM Spielen 6 Scouts für den BVB und 3 für die Schlacker im Stadion sind, dann kann man den Stellenwert doch recht gut erkennen.

    Da darf man sich nicht einfach der Übermacht ergeben sondern einen Weg finden wie man im Rahmen der Möglichkeiten agieren kann. Selbst Spieler die bei den Scouts der benachbarten Revierclubs durchs Raster fallen könnten für uns doch eine potentielle Verstärkung darstellen.

    Eine Investition in dem Bereich zahlt sich auf Dauer aus und könnte uns in der Zukunft auch mal Transfererlöse bringen, ohne dass man sich sein Tafelsilber vom Tisch klauen lässt.

    Natürlich ist das jetzt etwas dick aufgetragen, aber in dem Bereich besteht mM nach Handlungsbedarf wenn man sich auf Dauer in Liga 2 halten will.
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nach den letzten Beiträgen hier ist doch ganz klar das wir noch 2 (!) Knallertransfers benötigen:

    1. Dukatenesel (bitte nicht zu jung, nicht zu alt)

    2. eierlegende Wollmilchsau (min. mit Erfahrung in den beiden obersten Ligen, ebenfalls nicht zu alt)
     
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich halte es nicht für zielführend, den dringenden Bedarf nach Verstärkungen ins Lächerliche zu ziehen.
     
    Garak, zebra-süd, Bart_Simpson und 7 anderen gefällt das.
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich meinte ja auch Scouting sei gewiß "nicht nix" und bin mir der Erfordernis nach "klugem Spähen" durchaus bewusst. Ich meine aber auch, daß es nur wenig aussichtsreich sein dürfte, in diesem Bereich unter Aufbietung der dafür notwendigen, für uns horrenden, Mittel mit den Wölfen zu heulen bzw buchstäblich mit den Wölfen zu scouten. Natürlich können wir einen Profiscout in Streifen zu den 3 aus Köln, den 3 aus Leverkusen und den 87 aus Leipzig zu den Spielen schicken aber wenn bei den 22 Akteuren auf dem Feld vielleicht 5 wirklich auffallen, haben wir Pech und zwar auch dann, wenn Jungspieler x durch Raster A, Raster B und auch noch Raster C fällt. Ausnahmen zugestanden.

    Ich finde, ein solches Scouting (und nur ein solches wäre ja "professionell" im wirklichen Sinne) rechtfertigt den dafür notwendigen finanziellen und personellen Einsatz am Ende kaum (es sei denn natürlich, man könnte dieses Scouting tatsächlich ursächlich für den Fund des Jahrhunderts verantwortlich machhen können). In unserer momentanen Lage wäre ich jedenfalls damit zufrieden, wenn wir, meinetwegen auch in Form einiger sachkundiger ehrenamtlicher Rentner, die Jugendligen an Rhein und Ruhr im Auge behalten. In einer solventeren Zukunft kann man dann natürlich alles in diesem Bereich ganz anders handhaben.

    Das Gebot der Stunde ist: Klasse halten. Für Anleihen auf die Zukunft und damit auch professionelles Scouting haben wir derzeit nicht die Mittel. Entweder oder. Das kann und muß man zwar bedauern, ist aber leider aus meiner Sicht der einzig gangbare Weg.
     
    Thorgrim79 und Spechti gefällt das.
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Ne hast recht. Der Kader ist Bombe. Wir haben eh genug Stürmer im Kader. Passt alles. Lasset die Spiele beginnen.
     
    zebra-süd, MS-Exilzebra und tozzy gefällt das.
  35. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Letztlich kommt es meist nicht auf einen einzelnen Spieler, sondern auf das Team an und das war doch mit Beginn der Trainertätigkeit von Gruev insgesamt erfolgreich, auch schon vor Beginn der Transfers Obinna und dem Georgier, die großartige Einzelspieler waren, doch die Offensive insgesamt nicht wesentlich stärken konnten. Der Weg des MSV ist in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten richtig und es besteht kein Grund in Panik zu verfallen, weil Janjic verletzt ist oder weil die Außenverteidiger angeblich nicht zweitligatauglich wären.
    Neuverpflichtungen machen nur Sinn, wenn man davon ausgehen kann, dass sie über dem allgemeinen Niveau des jetzigen Personals liegen. Auch ich habe Hajri und Bomheuer als Fehlbesetzungen verteufelt und konnte erstaunt feststellen, dass sie wesentlich zum Gelingen des Saisonzieles beigetragen haben.
    Sicher, es wird schwer, doch es besteht kein Grund zur Panik. Allerdings sollte ein treffsicherer "Lewndowski" schon her und man bemüht sich ja auch. Die Tribüne sollte jedoch besser
    mit Fans besetzt werden.
     
    zebra62 und #Dirk# gefällt das.
  36. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Den Dukatenesel nimm ich solange bei mir auf ,bis er eine passende Wohnung oder Haus gefunden hat .
    Helfe ihm auch beim Umzug :)
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leider vermisse ich weitere Post #4697 zu meiner ernst gemeinten Frage, weil ich genau diese pauschalen Forderungen gerne mal begründet haben wollte. Interessant wäre auch gewesen ob manche namentlich genannten Spieler auch von anderen Usern als "Knaller" bezeichnet worden wäre. (weil das ja eine subjektive Einschätzung ist) Leider habe ich keine weiteren fundierten Antworten bekommen, von daher noch einmal danke für deinen Post, @1902_exeMSV,

    Von daher bedauere ich, dass die Diskussion um Königstransferforderungen oder Knallerverpflichtungen sich schneller verflüchtigen als "heisse Luft". Ich hätte mir gewünscht, dass die User, die das (immer) fordern hier einmal konkrete Namen genannt hätten, um über die Spieler kontrovers zu diskutieren.

    Von daher gebe ich hier noch einmal mein Wunschspieler zum Besten (die für mich auf jeden Fall echte Qualitätsverstärkungen wären:

    1. Wunschspieler (sehe ich nicht alleine so, von daher kann ich da nicht falsch liegen)
    Nils Teixeira
    https://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457

    Das bedeutet aber, dass Ivo a.) nicht unbedingt mit Poggenberg hätte verlängern sollen (hat er aber nun einmal) oder b.) Wolze endlich ins Mittelfeld vorgezogen wird (was also noch durchaus möglich ist/wäre)

    2. Wunschspieler (da sehe ich eher einen offensiven abschlussstarken Mittelfeldspieler als einen Stürmer)
    (da kann ich mich aber leider nicht festlegen)

    Bewertung des Wunschspielers in der Reihenfolge.....

    Michael Liendl, 31, ZM, 8 Tore, 6 Vorlagen (aber wahrscheinlich nicht finanzierbar)
    Das wäre für mich ein richtig guter Transfer (auch als Ersatz für Janjic)
    - anscheinend nicht ganz pflegeleicht und dürfte ein (sehr) gutes Gehalt in München bekommen haben... und da ist/sind wieder unser Kernproblem(e)...

    https://www.transfermarkt.de/michael-liendl/profil/spieler/17057

    Hiroki Yamada - wie erwähnt: LM / RM / ZOM (leider nicht so torgefährlich.....
    https://www.transfermarkt.de/hiroki-yamada/profil/spieler/164285


    Christian Gartner, 23 Jahre, ZM, 2 Tore (kann ich nicht wirklich einschätzen....)
    https://www.transfermarkt.de/christian-gartner/profil/spieler/108391

    3. Wunschspieler > ein Stürmer

    Auch hier fällt mir nur ein Name ein, der für mich "Sinn" machen würde...

    Felix Platte, Mittelstürmer, 21 Jahre, U21 Nationalspieler

    https://www.transfermarkt.de/felix-platte/profil/spieler/195782

    Das würde aus meiner Sicht nur über eine Leihe gehen, dafür müsste aber :kacke: erst einmal den Vertrag verlängern...
    aber: da ist wieder einer unserer Probleme, jeder Erstligist oder Zweitligist mit Perspektive hätte größere Chancen auf eine Leihe als unser MSV.
    Oder Ivo - sofern er das auch so sieht - hat einen Trumpf-As (oder besser ein Full-House auf der Hand) in der Hinterhand)

    Alternativ

    Tim Kleindienst, Mittelstürmer als Leihe.....da Freiburg 5 Mittelstürmer unter Vertrag hat...

    https://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/profil/spieler/193033

    Zum Schluss: wen ich hier nicht sehen möchte: Stoppelkamp, Heller, Hoffer, Ya Konan (obwohl die natürlich Erfahrung haben, die hier immer gefordert wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
    yogi gefällt das.
  38. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich brauche Samstags nur um 18 Uhr die Sportschau einschalten dann sehe ich / sah ich so gut wie alle Spieler die Herr Grlic verpflichtet hat .

    Da kann ich mir das Scouting schenken .
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich sind der Kern Tempo und Professionalität/Disziplin.

    Unsere Abwehr wird nachweisen müssen, dass sie diese Temposteigerung verkraftet. Ich erwarte uns relativ tief stehend, darin aber sehr agressiv.

    Vorne wird ein Engin zum Beispiel auf robustere und trotzdem beweglichere Verteidiger treffen - da muss man ihm denke ich Zeit geben - und er sich durchsetzen.

    Ballbesitz bleibt wichtig - aber wird unter höherem Druck umgesetzt werden müssen - deswegen wird entscheidend sein, ob es uns aus der Grundordnung in diesen Druck hinein besser gelingt, Überraschungsmomente zu kreiieren - Schnellhardt, Wolze, Cauly, Klotz sollten das erledigen.

    Kernfrage also: Verkraften wir insgesamt den Tempowechsel und schaffen wir es unter höherem Druck über 90 Minuten die Konzentration hoch zu halten.

    Wird ne harte Saison - aber wollten wir so!
     
    Fehlpass gefällt das.
  40. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,487
    Ort:
    Ratingen
    Ich persönlich habe mich mittlerweile völlig von einem "Knaller" als MS verabschiedet. Ein solcher wäre in meinen Augen z.B. Fabian Klos oder Rouwen Hennings. Da würde mein Knaller-Meter sofort anspringen und signalisieren: hey, das ist ein Knaller, denn das sind Leute, die nachgewiesen haben, dass sie in der 2. Liga zweistellig treffen können. Und genau aus diesem Grund werden sie nicht kommen, denn alle finanzstärkeren 2.Ligisten als wir (also im Prinzip alle) würden sich um diese Leute prügeln. Hennings z.B. erhält in England keinen Anschlussvertrag und ist gesprächsbereit. Aber hier konkurrieren wir mindestens mit den F95ötzchen, wenn nicht mit noch größerer Konkurrenz. Das ist m.E. für uns völlig aussichtslos. Mich würde auch nicht wundern, wenn Ivo bereits mehrere gescheiterte Versuche unternommen hat, "namhafte" Leute zu holen, dabei aber Absagen bekommen hat.

    Womit rechne ich also? Ich denke, wir werden mangels machbarer Alternativen eine der berühmten "Wundertüten" holen, die (noch) keine Sau kennt, sondern die man zukünftig kennenlernen soll. In Deutschland kommen dafür die 4. Liga, die 3.Liga oder die Ersatzbänke der 2. Liga in Frage - alles in der Hoffnung, dass sich ein solcher Mann bei uns entwickeln kann. Man muss also grundsätzlich von seinen Fähigkeiten überzeugt sein und in ihm etwas sehen, was andere vielleicht nicht sehen. Das kann dann gutgehen, kann aber völlig schief gehen. Garantien auf Erfolg wird es nicht geben, wie man unschwer an unserem (für 3.Ligaverhältnisse) Knallertransfer Bröker ablesen kann (Ihr wisst schon, der mit der langjährigen 2.- und sogar 1.Liga-Erfahrung).
    Das einzige Alternativszenario, was ich mir vorstellen kann, wäre ein Mann aus einer ausländischen Liga, der aber sicherlich auch noch ein eher unbeschriebenes Blatt wäre, also sicher keiner, der z.B. in Österreichs Bundesliga oder der 2. französischen Liga 15 Hütten und 7 Vorlagen zu Buche stehen hat.
    Nein, ich rechne fest mit jemandem, der den Großteil der Protaluser maßlos enttäuschen wird. Mich eher nicht, da ich eben genau mit so jemandem rechne. Sollte es wider Erwarten anders kommen - prima.
    Was bedeutet das für unser Saisonziel? Nun, dass es eben das Kollektiv bringen muss. Überdurchschnittliche Kondition und Laufbereitschaft. Begeisterung und Kampfwillen. Ein funktionierendes Spielkonzept in Verbindung mit einem individuellen, guten Matchplan. Ist das naiv von mir? Nein, ich denke eher realistisch.

    Für die Sorgen und Ängste vieler User habe ich durchaus Verständnis, es geht schließlich um extrem viel in dieser Saison und sicher nicht viel weniger, als in der vergangenen Saison. Aber diese Sorgen und Ängste sind keine Währung, mit der Ivo Knallers nach Duisburg holen kann.
    1-2 Neuzugänge werden wir wohl noch sehen und wenn die auf dem Niveau der bisherigen Neuzugänge wären, dann wäre ich zufrieden. Meine Vorfreude auf die neue Saison lasse ich mir jedenfalls nicht nehmen. Und geht es schief, dann lag es ganz sicher nicht daran, dass Ivo das Geld nicht ausgegeben hat, dass ihm nicht zur Verfügung steht.
     
  41. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Schon klar.
    Was ich damit sagen wollte ist, dass wir einem Leihspieler von der Kategorie "hilft sofort weiter" (z.B.Kleindienst) evtl. nicht das volle Gehalt zahlen müssen, dieser aber auch nicht weniger kosten wird als unsere anderen Spieler. Dadurch wird das Dilemma des fehlenden Geldes bzw. das erst wieder genug Geld für neue Spieler da ist (abgesehen für Stürmer X), wenn andere den Verein verlassen, also auch nicht gelöst. ;)
    In meinem Post ging es ja darum.
     
  42. ClassicCooper

    ClassicCooper Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    145
    Plato sieht das absolut realistisch, aber: Unter diesen Umständen habe ich keinen Bock auf Zweite Liga. Wenn Duisburg das nicht stemmen kann, dann lieber Siege in der Dritten Liga. Mir gruselt es davor, Spiele 90 Minuten aushalten zu müssen, bei denen uns die Bälle nur so um die Ohren fliegen. Sich kein Duisburger anbietet, der Ballführende eine arne Sau ist. Ksum eigene Chancen, geschweige denn Tore zu bejubeln sind. Am Ende gelegentlich glücklich und mit Krampf ein Punkt ergattert würde. So die eigenen Kids für die Zebras zu gewinnen ist fast unmöglich. Ohne Spieler und Risiko haben wir meiner Meinumg nach kaum Chancen in Liga zwei. Ich kann es nicht ertragen, gegen Heidenheim odet Sandhausen Kanonenfutter zu sein. Nur die treuen Fans haben Zweitliganiveau. Sorry, steinigt mich, aber Grlic kann es nicht.
     
    Groovetemple gefällt das.
  43. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Falsch ! Ivo kann ! Aber er darf nicht weil er nur wenig Kohle zum ausgeben hat.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Das macht einen guten Sportdirektor aber auch aus. Mit viel Kohle Qualität einzukaufen, ist keine Kunst.
    In der 3.Liga hat man de Wit oder Dausch zu uns locken, dass waren für uns absolute Knaller.
    Solche transfers hat es hier seitdem aber leider nicht mehr gegeben.
    Alle 4 Neuen sind keine großartigen Überraschungen und bis auf Davari auch ein hohes Risiko.
     
  45. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Untertreib da mal nicht.... , ich sehe viele in der " Champions-League der Jammerlappen ". :jokes10:
     
    hannstreifen, yogi, zebra62 und 2 anderen gefällt das.
  46. ClassicCooper

    ClassicCooper Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    145
    @Roland-Walsum
    Das ist doch ein Plattmachargument. Wenig Geld haben andere Vereine auch. Sie entwickeln Spieler. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Grlic Spieler mit echtem erreichten Wachstum mit Gewinn veräußert werden konnte. Aber gut, Schluss mit Gejamner. Es ist wie es ist.
     
    Groovetemple gefällt das.
  47. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Sollte auch kein Angriff sein ;)

    Durch die bisherigen Transfers sollte noch genügend Geld für einen Stürmer da sein. Kleindienst war aktuell an Heidenheim ausgeliehen. Klar haben die mehr Geld, aber die werden durch so eine leihe nicht ihr Gehaltsgefüge komplett auseinander reißen. Also gehe ich weder davon aus, dass sie das komplette Gehalt noch ein anderes Riesengehalt gezahlt haben. Ähnlich war es doch damals bei uns bei Tomane. Den hätten wir auch niemals bezahlen können. Bielefeld könnte den neuen Mann auch nicht so bezahlen. Auch nicht die Hälfte. Es liegt an den Verhandlungen.

    Und es muss wie gesagt nicht Deutschland sein. Schweiz, Österreich, Holland, Polen, Bulgarien etc
     
  48. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,404
    Ort:
    Wedau
    Wir bekommen ein unbeschriebenes Blatt als Neuzugang oder eine Leihe, das wird sich sicherlich noch lange hinziehen, denn wenn man nicht mitzocken kann, muss man das nehmen was übrig bleibt. Ich an Ivos Stelle würde mich auch um Obinna bemühen, ihn einem medizinischen Check unterziehen lassen und davon abhängig einen entsprechenden Vertag aufsetzen. Wenn er spielen kann, hilft er uns weiter, wenn nicht Pech gehabt, aber so ein Pech kann uns ja auch mit anderen Kickern passieren. Ich sehe den bisherigen Kader nicht als Absteiger Nummer 1, da sind einige andere Clubs auf dem gleichen Leistungslevel. Der Knaller oder Königstransfer wird nicht kommen, da er auch das Gehaltsgefüge durcheinander bringen würde. Obinna würde zwar auch mehr verdienen als die meisten Kicker, wenn erspielt, aber er wird bereits vom Team respektiert. Ich tippe auf einen Spieler aus dem Ausland und Mister X, der vielleicht ein alter Bekannter ist.
     
    Carioca1 gefällt das.
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Hammer. Für mich jetzt schon der Beitrag des Jahres!
     
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Sag das mal den Fans von 1860, die werden dir zustimmen...
    De Wit haben wir nur bekommen, weil er schon ein halber Sportinvalide war. Dausch kam aus der 2.Liga, weil er sich bei Union nicht durchsetzen konnte. Er spielt jetzt statt 2. Liga beim MSV Regionalliga in Saarbrücken.
    Doch, Obinna. Ihn haben wir auch nur bekommen, weil er halber Sportinvalide ist.
    Nauber und Cauly wurden hier tatsächlich mehrmals genannt, Fröde nicht. Der war schon eine Überraschung.
    Nö.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden