Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    halte ich zwar nicht für völlig abwegig..
    Allerdings ist für mich ein perfekter 6er auch kopfballstark. Wie einst Goran Sukalo.
    Des Gegners Ecken abgeräumt und selber regelmäßig eingesetzt. Der war für mich ein perfekter 6er.
    Wenn Du dann daneben noch ein Techniker wie Schnellhardt oder Ben Balla stellst, finde ich das
    für so ziemlich jedes Spielsystem optimal. Was der Markt aktuell so hergibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
    Bin gespannt, wen Ivo da noch aus dem Hut zaubert..
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  2. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Für die wichtige 6er Position fehlt noch einiges bei Scepi aber als 8er finde ich ihn sehr interessant.

    Hat mir in den beiden Spielen gestern sehr gut gefallen und könnte ich mir als Alternative sehr gut vorstellen. Für außen besitzt er für mich nicht das richtige Tempo.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Tobiasduisburg und number08 gefällt das.
  3. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Daher wäre ich ja für noch einen schnellen Außenbahnspieler plus natürlich noch den gesuchten 6er und einen vierten Innenverteidiger.
     
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das Problem ist, dass man dort schon doppelt besetzt ist.

    Links hat man Engin und Mickels und rechts Stoppelkamp und Budimbu.

    Optionen hast du dazu noch mit Scepi, Sauer und Bretschneider.

    Engin und Mickels werden sicherlich oftmals rotieren und Stoppel ist gesetzt. Ein weiterer Qualitativer Aussenbahnspieler würde da nur Unruhe reinbringen.

    Doppelbesetzung muss hier ausreichen:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    gnadenteufel02 und igw459 gefällt das.
  5. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wirklich sehr interessanter Spieler, den du da gefunden hast. Sie Qualität dürfte er haben, wenn man ihn jetzt noch eine klare Perspektive bei uns aufzeigt, die ihn nochmal richtig reizt, wäre es doch eine runde Sache. Er hört sich jedenfalls nicht so an, als wolle er noch 5 Jahre weiter dritte Liga kicken, oder Österreich zweite Liga oder etwas vergleichbares.
     
    Spartacus gefällt das.
  6. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    So wie sich seine Leistungsdaten lesen, kann er froh sein, wenn er das dürfte ...
     
  7. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Naja, letzte Saison in 12 spielen 1 Tor und 8 Vorlagen, dazu anständig ausgebildet in Bremen und in der u18, 16 und 15 Nationalmannschaft gespielt. Irgendwas muss er ja können.
    Aber wir können ja warten, ob Thiago nach dem Finale seinen Wechsel zum MSV bekannt gibt.
     
    Menthi, Meidemicher Opa, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  8. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Hat er nicht. Jetzt setzt du aktiv Gerüchte in die Welt!
     
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich hat er das. Einfach mal genau zuhören! 11 gegen 11 ist nicht möglich etc.
     
  10. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Auf dem Markt ist auch Danny Williams (https://www.transfermarkt.de/danny-williams/profil/spieler/38383)
    Inwiefern er noch das Leistungsvermögen hat uns weiterzuhelfen kann ich nicht beurteilen. Dennoch war er für mich immer ein ganz starker 6er.

    Geboren in Karlsruhe, hat er in Hoffenheim und Freiburg ganz gute Leistungen gezeigt und ist mir als absoluter Kämpfer in Erinnerung.
    Wirkt jetzt im ersten Moment wie ein KFC Uerdingen-Transfer aber spielerisch hat der Junge schon ein ordentliches Niveau.

    Wenn sich in Gesprächen der Wille und die Leidenschaft erkennt, kann ich mir vorstellen das er eine absolute Verstärkung darstellt.
    Kann im Mittelfeld alles spielen sogar IV und RV.

    Ob er finanzierbar ist, kann ich nicht beurteilen aber er hat zuletzt bei einem Zypern-Club gespielt. Baut sich nebenbei ein zweites, berufliches Standbein auf.
    Rein vom Profil her wäre er ein Wolf auf dem Platz, er kann der geforderte Leader sein.
     
  11. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Die 8 Vorlagen und das eine Tor kommen u.a. davon, dass er auf der Außenbahn gespielt hat und nicht auf der Sechs! Wo er zuvor in Meppen auch nicht wirklich unterwegs war, sondern offensiver auf der Acht.

    Fußball spielen kann er sicherlich, allerdings passt er nicht in unser Profil des defensiven Mittelfeldspielers.

    Einfach mal Informieren, bevor man mit solchen Sprüchen kommt. ;)
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja er hat die letzten Jahren fast 60 Spiele auf der Sechs gemacht, sicher kein Abräumer aber das war Ben Balla auch nicht. Da würde Williams schon eher passen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass wir jemanden brauchen der am Ball unter Druck Ruhe behält und sicher im Passspiel ist, denn genau diese Anforderungen wird TL an einen Sechser stellen, der sich immer wieder in die IV fallen lässt und den Spielaufbau betreiben soll.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  13. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Van Haacke hat in den letzten drei Spielzeiten gerade einmal 37 Spiele absolviert und nur sechs davon im defensiven Mittelfeld ...
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Seine mit Abstand stärkste Saison war aber auf der Sechs in Nimwegen. Da hab ich ihn auch mehrmals spielen sehen. Ich glaube aber auch nicht, dass er es wird.
     
  15. Kay71

    Kay71 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    40
    In der Braunschweiger Zeitung wird die bevorstehende Vertragsauflösung von Orhan Ademi thematisiert. Er soll sich auch schon mit einem neuen Verein einig sein. Die Zeitung mutmaßt, dass dies der MSV sein könnte.

    Lieberknecht und Ademi haben bereits von 2012 bis 2016 zusammen gearbeitet.

    https://www.transfermarkt.de/orhan-ademi/profil/spieler/92111
     
    Spartacus gefällt das.
  16. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ob Ademi uns wirklich weiter bringen sollte ? Aktuell sind andere Positionen wichtiger wo wir noch Verstärkung brauchen wie hier schon oft diskutiert auf der 6 und IV.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  17. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,463
    Laut Braunschweiger Zeitung zieht es den Stürmer Orhan Ademi zurück in die Schweiz oder zum MSV. Von 2012-2016 wurde er mit einer kurzen Unterbrechung von TL trainiert. In der letzten Saison wechselte er von Würzburg nach BS. Bei der Eintracht konnte er sich nie nachhaltig in Szene setzen. In Würzburg hatte er 12 mal eingesetzt. Ähnlicher Stürmertyp wie VV. Ich schätze ihn wesentlich stärker ein als Sliskovic.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Spartacus gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da Slis an der Wedau verbleibt, vermute ich, dass sich das mit dem langen Braunschweiger Mittelstürmer erledigt hat -soweit überhaupt ein Interesse bestand.
     
    xantener und klausloehrer gefällt das.
  19. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Grundsätzliche und da rede ich vom "Stand heute" macht der MSV für mich dieselben Fehler wie im vergangenen Jahr.
    Ich verstehe es auch einfach nicht: Man hat es am Ausfall von der AV gesehen, als Bitter ausgefallen ist ging bspw. nicht mehr viel.
    Man schließt diese Baustellen mit adäquaten Jungs wie Brettschneider und vorallem Sauer.

    Jetzt haben wir eine ähnliche Situation nur eben auf anderen Positionen. Lassen wir uns das mal auf der Zunge zergehen unsere gesamte Zentrale mit Albutat, Ben Balla und Daschner haben uns verlassen.
    Bislang kam nur Mirnes Pepic. Krempicki ist für mich nach drei Testspielen (Ich weiß! Nicht allzu Aussagekräftig) noch immer nicht der alte Connor und kann keinen der oben genannten ersetzen.

    Auch in der Offensive sehe ich absoluten Handlungsbedarf. Die Tore von Daschner sind nicht einfach wett zu machen. Ich mein, der Junge war an 16 Toren DIREKT beteiligt und an zahlreichen INDIREKT.
    Ich kann keinen hier im Portal und der MSV-Welt verstehen der sagt "Der Fehlpasskönig Daschner ist absolut zu ersetzen", ist er in meinen Augen nicht. Er war und ist ein duisburger Junge.
    Bei dem musst du dir um Leidenschaft und Identifikation nie sorgen machen, klar hatte der Junge Aktionen die nicht immer gestimmt haben aber er ist 21 Jahre alt...

    Wir können keine Hinrunde von Stoppelkamp und Vermeij erwarten wie Saison 2019/2020, hier haben wir zum Teil überperformt außerdem kann ich ein Stoppel und Vinnie immer mal verletzten und dann?
    Budimbu als Heilsbringer? Garnicht respektlos gemeint aber so wird das absolut nichts.

    Ich wünsche mir einen Leitwolf in der Zentrale (Typ Sukalo, Dausch) der Verantwortung übernimmt und voran geht, dass Umschaltspiel ankurbelt und Gras frisst. Der bereits genannte Williams oder Kamakuva sind da sehr gute Optionen. Als weiteren 6/8 eher defensiv als Leihe von einem 1/2.Ligist.
    Es gibt soviele Leih-Modelle wo es für den MSV möglich ist, diesen Spieler zu verpflichten. Zum Teil wird das Gehalt teilweise oder gar komplett übernommen, perfektes Beispiel wäre für mich Florian Neuhaus (Düsseldorf-Zeit).
    Ein gutes Beispiel wäre für mich hier Nils Stendera (https://www.transfermarkt.de/nils-stendera/profil/spieler/336329) gilt als großes Talent und ist im ZDM zuhause. Ivo spricht immer so dick von seinen Kontakten, wo sind die?
    Bruno war sein (Mit-) Ausbilder, warum also nicht mal anfragen? Allgemein gemeint denn Frankfurt hat sehr talentierte Spieler da rumlaufen.

    Für das offensive Mittelfeld kann Nils gerne seinen Bruder Marc mitnehmen -da dies aber sehr unwahrscheinlich ist- würde ich mich weiterhin für Türpitz aussprechen. (https://www.transfermarkt.de/philip-turpitz/profil/spieler/122827)
    Der Junge ist für die dritte Liga ein Garant, er würde scoren und kann mehrere Positionen bekleiden.

    Ursprünglich war ich der Meinung wir brauchen keinen mehr in der IV aber auch Gembalies und zum Teil sogar Volkmer haben mich da ein wenig verunsichert.
    Wenn ich im Wunschthread mir einen Spieler aussuchen dürfte, wäre das Florian Baak (https://www.transfermarkt.de/florian-baak/profil/spieler/296345) Hertha will ihn schon länger loswerden und es besteht connection zu Brettschneider.

    Bevor mich wieder irgendwer korrigiert und sagt: "Es werden niemals vier Spieler kommen". JA - ich weiß! Genau das mahne ich aber als großen Fehler an, einen Fehler aus den wir scheinbar nicht lernen wollen.
    STAND HEUTE. Dennoch hat Ivo ja bereits angedeutet, das der MSV nur noch für IV und ZM sucht. In meinen Augen sind vier Spieler bitter nötig um diesen Kraftakt an englischen Wochen & Co. zu packen und auch mal Ausfälle zu kompensieren.

    Der MSV ist nicht der Big-City-Club der mit Scheinen schmeißt aber ein Fehler von unserem Sportdirekter ist es m.M.n nicht auf Leihen zurückzugreifen. JA - die kosten auch Geld aber es gibt soviele Modelle, das müsste unser Verein auch mal hinkriegen.
    Es gibt massig Vereine die eben an der Weiterentwicklung interessiert sind und den Spieler dann eben für einen Schnapper abgeben.

    TW: Weinkauf, Deana, Brendieck
    RV: Sauer, Bitter
    IV: Gembalies, Volkmer, Schmidt, Baak
    LV: Sicker, Brettschneider
    ZDM/ZM: Jansen, Pepic, Williams, Krempicki, Nils Stendera
    ZOM: Türpitz, Gindovean
    LM: Mickels, Engin, Scepanik
    RM: Stoppelkamp, Budimbu
    ST: Vermeij, Sliskovic, Karweina

    ---------------------Weinkauf-------------------------
    --Bitter-------Schmidt-------Volkmer----------Sicker--
    ---------------------------Williams/Jansen------------
    ----------------Pepic---------------------------------
    ------------------Türpitz/Karweina--------------------
    -------Stoppelkamp--------------Mickels/Türpitz-------
    ---------------------Vermeij--------------------------

    - Zahlreiche Varianten in der Aufstellung möglich mit flexibel einsetzbaren Spielern
    - Starke Möglichkeiten auf Verletzungen/Sperren zu reagieren

    Mein Beitrag beinhaltet Wunschspielern richtet sich aber Explizit auf die Kaderplätze/Verstärkungsanzahl. Nur darum gehts, wir müssen zulegen...
     
  20. Unterschreibe deinen Beitrag zu 100 %. Ich glaube, dass unser Ziel, "eine gute Rolle zu spielen", mit dem aktuellen Kader bei einer Platzierung von Rang 7-12 absolut erfüllt wäre. Will man ernsthaft ein Wort um den Aufstieg mitreden, muss noch einiges passieren. Sollte wirklich nur noch ein Sechser kommen, dann sollte, auch um die Mannschaft nicht von Beginn an unter Druck zu setzen, die Zielsetzung korrigiert werden (ich weiß, lässt sich nicht verkaufen). Alles andere wäre meiner Meinung nach, auch aufgrund mangelnder Qualität, einfach unrealistisch.
     
    Mario, Ranger 58, dirk82 und 10 anderen gefällt das.
  21. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Es ist halt ein sehr schmaler Grad zwischen sparen und sich kaputt sparen. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten wirtschaftlich gut aufzutreten und sich dennoch Qualitativ sowie quantitativ zu verstärken. Eine Maßnahme ist eben die angesprochene Leihe, die Ivo oftmals madig geredet hat aber dann im Umkehrschluss Yasin Ben Balla mit einem 1-Jahresvertrag ausstattet. Verstehe ich nicht?

    Worst-Case bedeutet für uns bereits wenn nur 1-2 Spieler wie Stoppelkamp, Vermeij bzw. ein Zentraler wie jetzt Jansen oder Pepic ausfallen und dann? An solche Voraussetzungen möchte ich den sportlichen Erfolg unseres Vereins nicht abhängig machen.

    Und nochmal was zum Thema Transfermarkt: Es werden dicke Fische Ende September auf dem Markt sein und Ivo kann auch dicke Fische (Beispiel ist für mich immer noch Tomane, ja - einige werden lachen aber nur weil er bei uns nicht funktioniert hat, ist er kein schlechter...) aber für mich war der Markt und da gebe ich @Spartacus absolut recht, so attraktiv wie selten zuvor in den letzten Jahren. Was nachdem Saisonende auf dem Markt war, war schon echt verdammt lecker... Der ein oder andere Transfer hätte auch gerne von uns eingetütet werden. Schade drum.

    Ich bitte nochmal zu differenzieren: Die bis jetzt getätigten Transfers waren stark. Die Abgänge wiegen aber mindestens (!) genauso schwer. Es ist den Umständen entsprechend einfach bislang zu wenig. Kaputt sparen heißt sich in Liga 3 zu etablieren bis wir eben in die Versenkung verschwinden. Das ist kein pessimistisches schwarz malen, das ist die Realität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2020
  22. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ein wenig BWL für Einsteiger:

    Sparen kannst du nur mit Geld was du hast, da kannst du entscheiden ob du das lieber weg legst, und somit
    sparst oder doch ausgibst für Spieler usw..

    Wir müssen nicht sparen, wir können nicht sparen und haben auch nicht gespart.

    Wir geben genau DAS Geld aus was wir haben, und DAS Geld was wir haben ist zu wenig um die
    Ansprüche der Meisten hier zu erfüllen.

    Auch eine Leihe kostet im übrigen Geld.
     
    charlie, DU59, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  23. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Absolut Deiner Meinung (Zumindest im ersten Teil deines Beitrages.) - Absolut falsch ausgedrückt. Die meisten wissen es aber richtig zu interpretieren, genauso wie ich es auch meinte. :) Ich kenne die Wirtschaftlichkeit nicht im Detail und nur grob, weshalb ich ja schon sagte wir können nicht mit Scheinen schmeißen. Dennoch haben wir mit Daschner, Albutat, Boeder, Compper, Ben Balla so einiges an Gehalt eingespart, dazu kommen Rahn und Schmeling. Im Winter haben wir bereits Neumann und Brügmann abgegeben. Ich weiß das wir unser Etat gekürzt haben aber wenn wir in diesen Zustand bleiben, dann bitte auch unsere Ziele "kürzen" und realistisch anpassen.

    Dann darf ein Grlic nicht vom Aufstieg sprechen um Aufbruchsstimmung zu erzeugen, so bildet sich eine falsche Erwartungshaltung und er erreicht genau das Gegenteil.

    Und zum Thema Leihen: Es gibt verschiedene Modelle, wie eben beschrieben. Es gibt Modelle die eben zu unserer Wirtschaftlichkeit passen, jede Wette.
     
  24. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Da bin ich bei dir,...sollte er mit dem Kader nicht mehr von sprechen. Wenn da nicht noch zwei oder drei
    Personen auf den entsprechenden, hier oft diskutierten, Positionen kommen, dann hat sich das erledigt.
    Mit exakt diesem aktuellen Kader steigen wir sicher nicht auf.

    Die Situation ist doch einfach - wir sterben immer weiter, zwar immer noch auf Raten, aber wir sterben.
    Sollten wir nochmal das Glück haben diesen Kreislauf zu durchbrechen und eine Etage höher zu spielen in
    absehbarer Zeit, ändert das aber auch nichts am weiteren Untergang, das gilt im übrigen auf Sicht von 10 -20
    Jahren bei den derzeitigen Verteilungsmodi für alle ab Tabellenplatz 10 zweite Liga in meinen Augen.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  25. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Es ist für mich eine relativ einfach Rechnung. Wird der Kader nicht um die von z.B. @19O2_exeMSV genannten Postionen ergänzt und auch zahlenmäßig nicht noch aufgestockt, spielen wir auf keinen Fall um den Aufstieg mit. Dann hätte man die gleichen Fehler wie letzte Saison wiederholt.
    Wenn es aus finanziellen Gründen einfach nicht geht, dann ist das eben so. Aber dann sollte man das auch so kommunizieren. Ich hatte immer den Eindruck wir MÜSSEN dieses Saison hoch. Dazu gehört dann ein ausreichend breiter und qualitativ guter Kader.
     
  26. Alles richtig, was du da schreibst. Was zum Ausdruck kommen sollte, ist glaube ich nur, dass es auch für klamme Vereine wie unseren Möglichkeiten gibt, den Kader quantitativ und qualitativ breiter aufzustellen. Wenn ein Kader vor Saisonbeginn (Stand jetzt) so offensichtliche Lücken aufweist, ist ein Aufstieg doch einfach nicht realistisch. Und was den Anspruch angeht, sollte und muss dieser doch unser Ziel sein. Wenn hier jedes mal das Argument "wir haben kein Geld" kommt, dann kann man doch nur noch feststellen, dass wir im Profi-Fußball ohne Perspektive sind. Deshalb, vielleicht doch mal wieder den Weg einer Leihe gehen, um Qualität reinzubringen, die sonst unerschwinglich für uns wäre (Ja, auch eine Leihe kostet Geld). Von mir aus auch jemand, der nächstes Jahr wieder weg ist. Hauptsache er hilft uns dabei, unser aller Ziel, Liga 2, zu erreichen.
     
    Garak und Rudi 62 gefällt das.
  27. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Bei vielen Posts bin ich mir aber manchmal eben nicht so sicher, ob das jedem klar ist, da werden die Verträge von Ben Balla bspw. angeführt, die man
    so niemals abgeschlossen hätte usw. Ist aber auch immer eine Frage des Preises, wenn wir Ben Balla mehr hätten bieten können, weil mehr vorhanden ist,
    hätte Ivo das auch sicher gemacht,....das hat Ivo nicht gemacht um zu "sparen"....das meine ich damit nur.

    Unterm Strich in der Darstellung nach aussen läuft aktuell einfach einiges falsch, das führt leider auch dazu, das man in den
    Verhandlungen immer am kürzeren Hebel sitzt. Ob man das anders machen kann, weiss ich nicht, aktuell wird es so gelebt,
    das muss man akzeptieren. Wenn du mich fragst, würde ich es jedoch definitiv anders machen....schon die Proklamation
    eines "Ausbildungsvereines" war in der Aussendarstellung keine clevere Art.

    Wenn man sich den Ruf erwirbt, ist das hilfreich, wenn man sich als solcher selber sieht und das darstellt ist das was Anderes
    und führt in Verbindung mit klammen Geldern zu permanent bescheidenen Verhandlungspositionen...
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  28. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Die Frage die ich mir immer grundsätzlich Stelle - (auch ich fände den vorgeschlagenen Kader mit noch etwa. 4 Zugängen top) glaubt ihr das Team um Ivo sieht es nicht ähnlich? Glaubt ihr das die Leute nicht all diese Optionen selber im Kopf haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein vorsätzlich Entscheidungen trifft - um die man einfach nicht herum kommt. Wenn es so easy wäre jmnd. zu leihen - dann denk ich würde mans schon machen. Wenn Budget für Türpitz da ist - dann steht er bestimmt auf dem Zettel - nur verdient er wahrsch. bei Sandhausen 15-20 Tausend im Monat -da gibts bei uns vielleicht 2 Leute im Kader(Stoppel und vll. Vermeij). Dazu ist unser Budget gesunken. Ich glaube der Kader ist stark - es fehlt aber zumindest ein guter 6er damit man mitreden kann - optimal wäre die hier aufgeführte Kadergröße, aber es muss doch Gründe geben warum man diese ``Fehler`` wir hier gesagt wird gemacht werden- ich glaub kaum das es unseren Verantwortlichen unbewusst ist. Wir haben - wenn es so kommt wie erwartet - einen Stamm/Leistungsträger nicht ersetzen können( Daschner ) und aufgrund der finanziellen Situation denke ich will man da auf Karweina und Ghindovean bauen. Ich hoffe das funktioniert. Die letzte Saison hat außerdem die Latte ziemlich hoch angelegt. Es wird aufjedenfall nicht easy - ich bin gespannt wer noch kommt und hoffe auf zumindest einen vielversprechenden DM.
     
    Zebratheater und Niederrheinzebra gefällt das.
  29. Ein guter Sechser wird nicht reichen, um ganz oben mitzuspielen. Ebenso müsste unsere IV und Offensive noch Verstärkung bekommen.
     
    dirk82, Garak, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  30. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Sehe ich nicht unbedingt so - von der Qualität her traue ichs der ersten 11 zu - wir haben immernoch individuell eine starke Drittligamannschaft auf dem Papier zusammen. Die Breite macht aber auch mir Sorgen - was aber die indivduelle Kraft angeht - seh ich uns gut aufgestellt - Karweina wird wohl Daschners Platz einnehmen und Jansen (neuer 6er) wird mit pepic das zentrale Mittelfeld bilden. Vorne Stoppel, Mickels und Vermeij (Engin), hinten die AVs sind gut aufgestellt. IV vom Profil her auch - muss sich natürlich einspielen. Oben mitspielen kann man auch damit - sollten sich möglichst wenig verletzen, wenns bei nem 6er und einem Iv bleibt.
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
  31. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ein Fehler bleibt es trotzdem. Ein Fehler, der uns in der letzten Saison Alles gekostet haben könnte.
    Wir müssen uns mal davon frei machen zu glauben, dass die Verantwortlichen immer Alles auf dem Schirm haben und Alles richtig machen. Niemand macht immer nur Alles richtig.
    Der zu kleine Kader der letzten Saison gehört vielleicht zu den großen Fehlentscheidungen der letzten Jahre. Möglicherweise wirtschaftliche bedingt, möglicherweise hat man hier einfach Mist gemacht. Leider sollte, nein muss, aber in unserer Situation eigentlich jeder Schuss sitzen.
     
    Garak, Zebra Libre, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  32. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Sorry, aber Corona war nunmal da - die Kadergröße war vor allem durch Corona ein Problem - das kannst du doch nicht einfach so außer Acht lassen?! Und dass die Verantwortlichen die einfachsten Zusammenhänge die man selbst als Fan in 2 Minuten zusammenkriegt nicht peilen, glaub ich auch nicht...Wir brauchen nicht wieder in diese Richtung diskutieren - gabs schon zu Genüge, aber die Kadergröße wurde doch schon tausendmal erläutert - wenn du die Qualtät nicht hast, bringt dir auch ein großer Kader nichts.
     
    Generation Blue und zottel gefällt das.
  33. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873

    Ich spreche nicht allen Verantwortlichen den Expertenstatus ab, steht mir auch gar nicht zu - dafür müsste ich selber im Geschäft verankert sein. Ich glaub unsere Verantwortlichen sehen das ähnlich wie Du sagst @Chuck, ich glaube aber auch das die ein oder andere Position unterschätzt wird. Wie eben die Position in der letzten Saison um den RV. Da wird die Entscheidung auf Grundlage von "Budi hat das gegen Bayern II bärenstark gemacht, der wird das spielen" gelegen haben. Ein Fehler den man in dieser Transferperiode korrigiert hat.

    Im ZM muss Jansen Verletzungsfrei bleiben, in der Offensive darf sich Stoppel und Vinni nicht verletzten...Ich wiederhole mich. SO sind wir KEIN Aufstiegsaspirant.
     
    MrHyde, Der Kelte, Garak und 3 anderen gefällt das.
  34. Dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Das geht niemals gut so. Verletzen sich Stoppel und/oder Vermeij, brennt doch schon der Baum. Zudem haben wir uns meiner Meinung nach in der IV nicht unbedingt verbessert. Der Verlust von Ben Balla und Daschner wiegt zudem schwer. Wir werden es sehen...
     
    MrHyde, dirk82 und Spartacus gefällt das.
  35. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Glaub ich gar nicht - ich denke man geht es nur mit den Mitteln an die einem zur Verfügung gestanden haben - wir hatten doch niemand anderen als Budi? Er hat die Qualität nicht, nur es war eben niemand anderes da. Jetzt haben wir ja 2 Avs.WObei die letzten Jahre mit Wiegel und Wolze kacke waren ohne gelernte Rvs -aber auch da die Frage obs Budget hergegeben hat.
    Das ist absolut richtig - es bleibt -auch wie letzte Saison schon ein Himmelfahrtskommando - das Leistungsträger nicht zu ersetzen sind -gilt aber für 99 Prozent der anderen Mannschaften auch - hier wird oftmals geschrieben wir sind zu abhängig von Stoppel...jede Mannschaft ist abängig von ihrem besten Mann - ist Barc abhängig von Messi? Ist Bayern abhängig von Lewandowski? JA! natürlich. Trotzdem - auch ich sehe die Kaderbreite kritisch - wenn es so kommt wie erwartet (mir fehlt auch am liebsten noch ein OM zusätzlich so einem Iv und DM) und es gibt Mannschaften die stehen Kadertechnisch auf dem Papier vor uns - aber das war letzte Saison auch schon so...ich sehe uns als Aufstiegsasspirant - WENN vieles glatt läuft - mit Pech und Verletzungen wirds eng.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2020
    Ballkontakt87 gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  37. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
  38. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Ich meine unser Kader war letzte Saison nicht zu klein.wir haben einfach gegen Jena,Uerdingen und Köln schlecht
    gespielt und das hatte nichts mit der Kadergrösse zutuen.Es hätte mit dem Personal locker reichen können.
     
    Zebratheater gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Doch, da durch die kleine Kadergröße verletzte und/oder auf dem Zahnfleisch laufende Spieler nicht adäquat ersetzt werden konnten.
    Und genau das wird auch in dieser Saison der Fall sein, wenn man den selben Fehler wiederholt.
     
    Gerbi, MrHyde, LaufenfürdenMSV und 12 anderen gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    ich gehe einen Schritt weiter: die fehlende Kaderbreite hat uns in der letzten Saison den Aufstieg gekostet. Aber man hat ja nach eigenen Angaben die Saison aufgearbeitet und analysiert. Gehe davon aus, dass man nicht nur das getan, sondern auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat.
     
    Mario, Pawel, Ritter55 und 5 anderen gefällt das.
  41. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn es so ist müsste aber noch einiges kommen. Sollte wirklich nur noch ein 6er und ein IV kommen, spielen wir alles aber bestimmt nicht um den Aufstieg
     
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Aber diese sieht man bei den handelnden Personen wohl nicht bei der Kadergröße. Es wurde ja doch mehr oder weniger angekündigt, dass man mit der gleichen Kadergröße in die Saison geht wie in der letzten Saison. Aus meiner Sicht ist die Kaderplanung aktuell auch dahin gehend deutlich.
     
  43. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    ........ in Verbindung das man meiner Meinung nach viel zu spät ausgewechselt hat.
    So währe vielleicht noch ein paar Körner mehr übrig gewesen für den Aufstieg.

    Aber egal im Augenblick scheinen sich die Fehler zu wiederholen........ich hoffe nicht.
     
    Ranger 58 und Blue Bally gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mehr wird garantiert nicht mehr kommen. Leider..
     
    dirk82 gefällt das.
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Glaube sogar ohne Corona, hätten wir den Aufstieg früher und damit klarer verfehlt. Sah uns aber gleichzeitig als eine der stärksten Mannschaften.Aber das ist nur Spekulation.
    Zudem ist es in einem kleinen Kader schwerer taktische Änderungen umzusetzen (Außer die Spieler haben ein gewisses Niveau) diese Möglichkeit sehe ich in dieser Saison als noch geringer an.
     
  46. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Da bin ich bei Dir.
    Mich würde dann bald mal interessieren, ob die Verantwortlichen denn wenn mal Alle Neuen unterschrieben haben, meinen mit dem Kader genug Qualität beisammen zu haben, um Aufsteigen zu können. Daschner wurde z.B. bislang nicht adäquat ersetzt. Aber das sieht Ivo ja wohl anders.
    Die Vorbereitung ist auch nicht wirklich besser als im letzten Jahr, weil wir wieder mal erst spät volle Kapelle beisammen haben. OK, anderes Thema.

    PS: Im Übrigen will ich persönlich nix von "oben mitspielen" hören! Aufstieg oder gar nix! Nicht noch mal so was wie letzte Saison bitte.
     
  47. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Daschner wird wohl auch nicht ersetzt werden, weil die Kohle fehlt - klare Ansagen wirst du in die Richtung auch nicht bekommen, weil die Situation allen klar ist - alle wollen aufsteigen. Außerdem ist eine Systemumstellung absehbar - agressives Pressing - wodurch der Abgang von Daschner hoffentlich kompensiert werden kann. Wenn das im Kollektiv funktioniert, kann ich ich mir vorstellen, dass systemumgreifend wieder eine starke Mannschaft auf dem Platz steht - dafür muss aber vieles richtig laufen und wir dürfen gerne mal vom Verletzungspech verschont bleiben, wie gesagt ist ein Himmelfahrtskommando.
     
  48. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Ach Leute, als wenn sich IG und TL gegen einen größeren Kader wehren würden. Das glaubt doch wohl bitteschön niemand...

    Die Ausgangslage (ob sie mir nun gefällt oder nicht heißt doch weiterhin): 4 Mio (Beispiel) für 25 Spieler ausgeben oder 4 Mio für 28 Spieler...

    Mehr Qualität oder mehr Quantität? Und nein, aus 4 Mio werden über Nacht mal eben so keine 4,1 oder 4,2 oder 4,3 Mios...

    Mal ganz ehrlich:

    Wenn Dresden, Uerdingen, Ingolstadt und einige andere Clubs nicht etwas gravierend falsch machen oder versemmeln, dann sind wir von den Ausgangsbedingungen her einfach kein Aufsteiger...

    Passt mir nicht, rein gar nicht, ist aber leider so...

    Frustig? Natürlich! Aber von der Brücke springe ich deshalb nicht...

    Gruß...
     
    zottel, vva1977 und chuckweazel gefällt das.
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Und wie die Erfahrung es zeigt, machen immer mal wieder welche was falsch und da müssen wir da sein. Anders gehts nicht.
     
  50. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Absolut. Mit dazu kommen noch die nicht außer Acht gelassenen Geisterspiele und die wichtigen paar Pfefferkörner, die von den Rängen kommen...!!! Das haben letztendlich auch Spieler eingestanden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden