Wunschspieler und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,378
    Zustimmungen:
    4,162
    Ich schätze mal, dass darauf spekuliert wird, in dieser Transferperiode noch 2 IVS abzugeben und darunter ist leider auch Fleckstein.
    Nur es wird halt bis zum Schluss gezockt oder es verletzt sich Jemand, dann wird zugegriffen.
     
  2. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    2,828
    Ich denke schon, dass es bei Fleckstein,Schmidt und Sauer noch konkret werden kann, allen Dreien rechne ich wenig Chancen auf Einsatzzeiten aus. Schmidt könnte es egal sein, aber gerade bei Fleckstein und Sauer wäre es ein verlorenes Jahr, dass sich dann auf sportliche Begehrlichkeiten unterhalb der 3.Liga auswirken könnte.
     
  3. Moers1902

    Moers1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    499
    Ich bezweifele stark das Steurer hier anhand seiner Leistungen beurteilt wird,da so schlecht ein Spieler im Leben nicht sein kann...... ;-)

    Ich denke eher das Steurer nach den Transfererwartungen vieler Fans beurteilt wird.Deshalb wird ein Spieler niedergemacht,von den man seine Leistungen(wenn überhaupt) wahrscheinlich nur anhand von Statistiken kennt.Viele Springen aus Frust auf diesen Zug auf,und so hat ein Spieler,der nicht ein einziges mal für den MSV gespielt hat,schon vor dem 1.Spiel keine Lobby mehr!

    Die schuld wird dann mal wieder unseren Sportdirektor gegeben!!!!!

    Traurig,aber wahr......!!!!!
     
    VSTROM, thejack, Sicke und 2 anderen gefällt das.
  4. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,653
    Zustimmungen:
    9,664
    Da bin ich grundsätzlich bei dir, weder Sauer noch Fleckstein werden hier wohl großartig Spielminuten zu erwarten haben und ein Wechsel wäre für die weitere Karriere sicher deutlich besser. Aber gerade im Fall von Sauer frage ich mich einfach welcher Verein ihn - gerade zum jetzigen Zeitpunkt - noch verpflichten soll. Sauer ist auch nicht gerade ein Geringverdiener und müsste bei einem Wechsel sicher nochmal einiges an finanziellen Einbußen in Kauf nehmen. Insgesamt stellt er neben seiner mangelnden Leistung aus der letzten Saison ein sehr unattraktives Gesamtpaket für einen möglichen Interessenten da.

    Einzig bei Fleckstein sehe ich auch noch Möglichkeit, trotzdem wird auch sein Abgang keine großen Sprünge in unserem Etat möglich machen.
     
    Docsnyder, Wedauer und j1902 gefällt das.
  5. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,653
    Zustimmungen:
    9,664
    Wie du sicher gelesen hast kennen viele Kritiker hier Steurer nicht nur aus Heidenheim-Zeiten und können daher sehr wohl beurteilen, ob er in das von Grlic ausgegebene Suchprofil passt.

    Zeige mir bitte die Beiträge, in denen Steurer niedergemacht wird?! Es wird doch ständig (!) betont, dass gegen den Spieler an sich gar nicht zu sagen ist, sondern er einfach nicht die Vita mitbringt, die man hier über diverse Aussagen der Verantwortlichen als Vorstellung aufgebaut hat. Kritisiert wird rein das Vorgehen von Grlic und ein Abkommen von seinem Grundprinzip („wir machen nur etwas, wenn es wirklich passt“) - Vorstellung und Realität driften hier weit auseinander.

    Es wurde eine enorme Erwartungshaltung an Steurer aufgebaut, die er kaum erfüllen kann und dafür ist ein Grlic nunmal mit seinen Äußerungen verantwortlich! Da braucht man den schwarzen Peter sicher nicht an die Fans abzugeben.

    Ich kann mich aber hier nur nochmal wiederholen, ich habe nichts gegen Oliver Steurer und wünsche ihm nur das Beste in unseren Zebrastreifen!
     
  6. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,037
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Schlicht und ergreifend falsch. Beurteilt wird danach, was die Verantwortlichen als Profil ausgegeben und kommuniziert haben.
    Der Spieler entspricht diesem halt mal so gar nicht.
     
  7. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,425
    Der Sportdirektor ruft ein bestimmtes Profil aus und schürt somit eine gewisse Erwartungshaltung. Daraufhin verpflichtet der Sportdirektor einen Spieler, der in keiner Weise in das ausgerufene Profil passt. Weder hat dieser Spieler die nötige Erfahrung noch hat er die nötige Spielpraxis um voll im Saft stehen zu können.

    Nehmen wir mal an, der Spieler entpuppt sich als Vollgranate.. dann ist er wahrscheinlich schneller weg als es dir lieb ist, weil der liebe Sportdirektor des MSV Duisburg den potentiellen Abwehrchef mit einem Einjahresvertrag ausgestattet hat. Fällt dir endlich eine gewisse Diskrepanz auf?
     
  8. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    2,828
    Man wird sehen was mit Sauer passiert, ist müßig darüber zu spekulieren.
     
  9. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,786
    Zustimmungen:
    11,491
    Steurer als Führungsspieler sehe ich auch nicht. Dazu ist er nach meinem Eindruck nicht der Typ. Aber etwas anderes verwundert mich doch immer wieder sehr: Steurers Leistung in Uerdingen wird negativ gesehen, aber Velkov steht hier (seit Anfang an und immer noch) trotz seiner schwachen Auftritte in Uerdingen hoch im Kurs... Das passt nicht zusammen.
     
    Vizemeister gefällt das.
  10. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,653
    Zustimmungen:
    9,664
    Ich kann da natürlich nur für mich sprechen aber ich sehe Velkov auch (noch) nicht als den Heilsbringer an, für den ihn viele hier halten. Diese Einschätzung kommt mMn unter anderem daher, dass er die ersten Spiele, als er ganz frisch hier war und direkt reingeworfen wurde, ganz passabel performt hat. Allerdings sprechen wir hier immer noch von nur drei Spielen, ehe ihn seine Verletzung ausgebremst und damit eine bessere Einschätzung zunichte gemacht hat.
    Seine Leistung habe ich in diesen Spielen als solide wahrgenommen, aber man muss auch dazu sagen, dass wir was die IV angeht, zu diesem Zeitpunkt ja wirklich sehr leidensfähig waren und er als Neuer in der schlechtesten Abwehr der Liga noch am Besten aussah.

    Was bei ihm am Ende rumkommt, ist daher auch noch eine ziemliche Wundertüte da man ihn ja ohne Weiteres durchaus als Neuzugang sehen kann.
     
    Docsnyder und gnadenteufel02 gefällt das.
  11. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,123
    Zustimmungen:
    2,637
    Klar, Abgänge sind sehr wahrscheinlich...

    Spieler die überwiegend schwache Leistungen aus der letzten Saison vorzuweisen haben und nun pauschal vom Trainer den Stempel auf den Hintern bekommen haben, sich nicht an Corona Maßnahmen richtig zu halten, werden auf dem Markt gerade zu gesucht...

    Ironie aus.
     
    dirk82, Wedaukicker, Vizemeister und 2 anderen gefällt das.
  12. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    14,358
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Von der Mannschaft können alle gepflegt die Klappe halten und sich mal an die eigene Nase packen. Ein Haufen Luftpumpen sind das. Schöne Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2021
    Der Matthes, Andi, Auslandszebra und 6 anderen gefällt das.
  13. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,625
    Ort:
    Duisburg
    Quelle? Oder wieder gehört von wem der wen kennt der wen kennt?
     
  14. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    2,625
    Ort:
    Duisburg
    Danke. Dieses ständige „ich habe gehört aber sag nicht woher“, nervt doch einfach nur. Immer den Eindruck erwecken man wüsste was, weil man irgendeinen Spieler bei REWE getroffen hat, der sich dann auch noch auskotzt und dann auf die ganze Mannschaft übertragen. Aber wie oben bereits geschrieben, die Mannschaft hat es gerade nötig irgendwie unzufrieden zu sein…
     
    VSTROM, justimproved2, REDdr4g0n und 3 anderen gefällt das.
  15. Moers1902

    Moers1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    499
    Die Erwartungshaltung baut ihr doch selbst auf!Schau dir mal den Spieler Thread von Ajani an.Seine Vita ist auch nicht viel schlechter als die von Engin.Trotzdem wird der Transfer bzw der Sportdirektor schlecht geredet,nur weil nicht die Spieler verpflichtet worden sind ,die Teile des Portals gerne gehabt hätten...

    Nur weil einige User hier reinschreiben, das sie diesen oder andere Spieler kennen,muss das doch nicht stimmen.Ich bilde mir meine eigene Meinung wenn er in unseren Team spielt....Ausserdem kann ein Spieler sich auch weiter entwickeln oder in einen anderen Umfeld auch aufblühen!

    Aber das zieht man erst gar nicht in Erwägung,draufhauen macht da viel mehr spass...
     
    VSTROM, Gambooo88 und Noldy1212 gefällt das.
  16. Moers1902

    Moers1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    499
    Das gleiche was ich den User Vizemeister geantwortet habe,gilt auch für dich.

    Habe jetzt keine Lust das zu wiederholen...
     
  17. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1,550
    Ich würde Sauer als Backup behalten und nach der Saison verabschieden. Sollte noch eine bezahlbare alternative Lösung auf den Schirm kommen, dann sofort Bye Bye.
     
  18. Moers1902

    Moers1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    499
    Ich hoffe sehr das du weist was Diskrepanz bedeutet .Dann lies dir dein Zitat durch und finde den Fehler....
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,991
    Zustimmungen:
    31,356
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das könnte so sein, aber nur unter der Bedingung, dass Bastians und Badstuber ne Zeitungsente gewesen ist. Ansonsten greift die Theorie nicht... Übrigens war es I:G. der von einem gestandenen IV mit Spielpraxis gesprochen... nicht wir. Wer eine Erwartungshaltung so schürt, darf sich nicht wundern, wenn man iritiert ist, was am Ende dabei rauskommt (hat nichts mit dem Spieler zu tun)
    Entweder stimmt dann der Realitätssinn nicht oder man hat vergessen vorher ins Portemonaie zu schauen... Beides ist/wäre nicht professionell.
     
    Ranger 58, Zebronaschik und j1902 gefällt das.
  20. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,653
    Zustimmungen:
    9,664
    Wir Fans ziehen unsere Erwartungshaltung aus Äußerungen der Verantwortlichen!

    Auch ein Ajani ist - ebenso wenig wie Steurer - von mir nicht schlecht geredet worden. Bei ihm ging es doch auch mehr um die Kommunikation des Transfers. Ajani, der in den letzten zwei Saisons hauptsächlich als RV eingesetzt wurde, wird hier als neuer Mann für die rechte offensive Seite geholt und nur dieser Punkt wurde von meiner Seite aus kritisch gesehen. Ob man eine Diskrepanz zwischen ihm rechts und Stoppelkamp links sehen wird, bleibt abzuwarten.

    Warum genau sollte jetzt nochmal jemand behaupten, Steurer in der Vergangenheit mehrfach spielen gesehen zu haben ohne das es der Wahrheit entspricht? Natürlich müssen wir alle abwarten und das Beste hoffen, eine Luftveränderung kann ja manchmal Wunder bewirken aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Steurer hier den absoluten Durchbruch schafft (und das wäre aufgrund der von Grlic geschürten Erwartungshaltung von Nöten) sehe ich als nicht gerade hoch an.

    Das soll es dann aber auch zu diesem Thema von meiner Seite gewesen sein.
     
    Zebra1973 und j1902 gefällt das.
  21. Moers1902

    Moers1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    499
    Grundsätzlich musst du dich nicht immer alleine angesprochen fühlen,auch wenn ich deinen Post zitiere.... ;-)



    "Warum genau sollte jetzt nochmal jemand behaupten, Steurer in der Vergangenheit mehrfach spielen gesehen zu haben ohne das es der Wahrheit entspricht?"

    Dein ernst?Hier wird alles immer infrage gestellt(nicht nur im Portal sondern auch im wirklichen Leben)!Wenn aber dann einer, eine Meinug schreibt,wodurch seine eigene Argumente unterstützt werden,dann ist auf einmal Schluss mit infrage stellen...

    Sich wichtig machen wollen,seine eigene Argumentation zu unterstützen,aus Frust,Ahnungslosigkeit,einfach nachplappern,falsches Meinungsbild,weil er gelogen hat und aus Spass an der Freude.
    Reichen dir diese Gründe?


    Du glaubst doch sicher auch nicht jeden Sch... der dir erzählt wird Oder?Zumal das auch noch teilweise Leute sind,die du nicht kennst und nie kennenlernernen wirst!

    Ich hoffe ich habe deinen Horizont etwas erweitert ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2021
  22. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1,791
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Naja, also auf Verallgemeinerungen stehe ich eigentlich nicht so, für mich sprichst du jedenfalls nicht. Wenn du die Äußerungen, der Verantwortlichen, als 11. Gebot siehst, ist das dann erstmal deine Angelegenheit. Ich guck mir an wer verpflichtet wird und ziehe dann meine Schlüsse. Und selbst wenn man 11 gute Zweitligaspieler holt, ist das noch keine Garantie für eine gute Mannschaft. Natürlich erhoffe ich mir auch was von einigen Spielern die gekommen sind, aber wie und was die erzählen, wie auch der Trainer - Sportdirektor oder Präsident ist für mich eigentlich nicht von Belang. Ich ziehe meine Schlüsse bei Spielen, was für Leistung die bringen und ob die Mannschaftsdienlich sind.
     
  23. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,425
    Die Bedeutung ist mir bewusst, aber falls ich das Wort falsch benutzt haben sollte, dann kannst du mich doch bestimmt freundlicherweise korrigieren. Wenn wir schon dabei sind.. Der Unterschied zwischen „das“ und „dass“ ist dir anscheinend nicht bekannt. Falls ich dir diesbezüglich helfen kann, dann schreibe mir doch eine private Nachricht.

    Warum wundert es mich nicht, dass (!) du auf einen sachlichen Beitrag mit einer polemischen Antwort eingehst?
     
    Moers1902 gefällt das.
  24. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    7,745
    Ort:
    Dinslaken
    Wird ja immer abenteuerlicher hier.

    Sonst glaubt ihr den Verantwortlichen doch auch kein Wort oder wißt sowieso alles besser. Ihr habt doch sonst immer eure Meinung und laßt euch nicht für blöd verkaufen.

    Aber eure Erwartungshaltung zieht ihr aus den Äußerungen .....

    Na dann zieht ihr mal ... :nein:
     
    VSTROM, Neustart, MCMII und 6 anderen gefällt das.
  25. Moers1902

    Moers1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    499
    Danke,besser hätte ich es nicht schreiben können....
     
    Rudiseeliger gefällt das.
  26. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,583
    Zustimmungen:
    7,985
    "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!"
    ;)
     
    Thorsten1974, MCMII, Skorpion und 7 anderen gefällt das.
  27. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    2,174
    Ort:
    DU
    Wer ist denn "ihr" und wer ist "wir"?
     
  28. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,653
    Zustimmungen:
    9,664
    Natürlich möchte und kann ich immer nur für mich sprechen, daher konkretisiere ich gerne nochmal: ich für meinen Teil habe schon etwas erwartet, aufgrund diverser Aussagen von unseren in der Verantwortung stehenden Personen zum Suchprofil des neuen IV. Dort wurde etwas suggeriert, was man in meinen Augen einfach nicht halten konnte. Das kann ja jeder für sich anders sehen und zufrieden mit der Verpflichtung sein.
     
    Vorstopper und j1902 gefällt das.
  29. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1,791
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Zufrieden, nicht zufrieden, kann ich erst beurteilen wenn der neue IV mal ein paar Spiele gemacht hat. Auch wenn man enttäuscht ist, muss man sich nicht Wochenlang damit befassen. Finde ich persönlich völlig überzogen, nach 2 Wochen immer noch zu lamentieren.
     
    NeckerChecker und thejack gefällt das.
  30. Jin1985

    Jin1985 Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Duisburg
    War das nicht der Hoeness? :D
     
    Innenhafen gefällt das.
  31. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,942
    Zustimmungen:
    6,634
    Die Mannschaft befindet sich in Quarantäne und hat dementsprechend Zeit sich mit dem eigentlichen Kaderplaner in Verbindung zu setzen und ihre Sorgen zu teilen.. Respekt an dich das du versuchst eine Quelle zu erhaschen, aber du wirst keine vernünftige Antwort bekommen .. Es wird einfach behauptet, die komplette Truppe einbezogen und in ein schlechtes Licht gerückt und damit hat sich die Sache... Erfrischend ist doch, das außer den üblichen fünf bis zehn Lemmingen hier niemand den Quatsch teilt oder gar drauf eingeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2021
    MCMII, justimproved2, Court und 3 anderen gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    18,037
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Was ist an Stammspieler, voll im Training, Führungsspieler und noch unter Vertrag nicht zu verstehen? Darfst gerne gucken ob hier teile vom Profil zutreffen auf den genannten Spieler? Ich denke das solltest du hinbekommen
     
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    18,037
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Das nenne ich mal ne Ansage, dass wir einen Haufen an Luftpumpen geholt haben. Scheinst mit den Verpflichtungen sehr zufrieden zu sein :D
     
    Vizemeister, Spartacus und Ted69 gefällt das.
  34. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,357
    Zustimmungen:
    4,793
    Ungefähr das habe ich auch eben gedacht. Und mal ehrlich: Würde es jemanden wundern, wenn z.B. ein Weinkauf wenig erfreut darüber ist, in der IV quasi wieder die gleichen Nasen wie letzte Saison vor sich zu haben? Ich könnte mir vorstellen, dass man auch ihm etwas anderes versprochen hat.
     
    dirk82, Niederrheinzebra und Vizemeister gefällt das.
  35. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,942
    Zustimmungen:
    6,634
    Beleg doch mal die Aussage "Stammspieler" und "Führungsspieler".. Ich denke das solltest du hinbekommen.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  36. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    4,979
    Ort:
    Baden
    @Kraichgau-Zebra du triffst ziemlich genau das Problem. Oben äußert einer von der 20-Beiträge-pro-Tag-Fraktion: "Wir Fans ziehen unsere Erwartungshaltung aus Äußerungen der Verantwortlichen"

    Wenn man schon jedes Wort der Verantwortlichen seziert sollte man das wenigstens mit der Präzision tun, die man von den Verantwortlichen bei ihren Äußerungen offensichtlich verlangt. Hier verselbständigen sich in der Flut der Beiträge gerne die Begriffe, siehe jetzt "Stammspieler" und "Führungsspieler". Grlic hat nach meiner Erinnerung geäußert man "suche einen gestandenen IV mit Spielpraxis". "gestanden" ist ein sehr auslegungsfähiger Begriff, ähnlich wie "Spielpraxis". Und wie wir alle aus dem echten Leben wissen heißt suchen nicht immer finden...

    Der Begriff Führungsspieler taucht mE erstmals bei der Vorstellung Steurers auf. Hier wurde aufgeheult Steurer sei als Führungsspieler vorgestellt worden. Tatsächlich sagte Grlic er habe "das Zeug zum Führungsspieler". Das ist begrifflich ein gewaltiger Unterschied, bedeutet es doch schlussendlich nichts anderes als "wir sehen diese Qualitäten in ihm, wissen aber nicht ob er es in unserem Umfeld/unserer Teamchemie umsetzen kann".
     
    VSTROM, vva1977, thejack und 19 anderen gefällt das.
  37. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,786
    Zustimmungen:
    11,491
    Danke, du bringst es auf den Punkt. Anderes Beispiel: Ein User hatte vor einigen Tagen behauptet, Grlic habe gesagt, der neue Innenverteidiger stünde noch unter Vertrag. Ich möchte nicht unterstellen, dass das nicht stimmt, aber ich kann mich an diese Aussage nicht erinnern und bat ihn um eine Quellenangabe. Nix kam. Jetzt wiederholt der User die Behauptung. Man muss manche Dinge nur oft genug wiederholen, dann brennen sie sich schon als vermeintliche Tatsache in die Köpfe ein.

    Der "Führungsspieler" in der Innenverteidigung wurde hier im Portal immer wieder gefordert. Übrigens auch von mir. Aber wurden mit diesem Wort (vor Steurer) Grlic oder Dotchev jemals zitiert? ich kann mich nicht erinnern, obwohl ich denke, dass ein Führungsspieler gesucht wurde.

    Ich teile Grlics Meinung nicht, dass Steurer das Zeug zum Führungsspieler hat. (Natürlich hoffe ich, dass Grlic richtig und ich falsch liege.) Ich hatte mir auch ein anderes Kaliber gewünscht. Ich berufe mich da aber nicht auf eine Aussage des Sportdirektors, von der ich meine, dass es sie so nicht gegeben hat, sondern ich(!) bin der Ansicht, dass wir einen Führungsspieler benötigen und diesen hätten finden müssen. Deshalb enttäuscht mich die Personalie Steurer - nicht als Innenverteidiger, sondern als Führungsspieler. Als Innenverteidiger besitzt er ordentliches Drittliganiveau. Das hat er - im Gegensatz zu Velkov, über dessen Vertragsverlängerung sich hier fast alle gefreut hatten - schon bewiesen.
     
    footlocker, ZebRayista, vva1977 und 9 anderen gefällt das.
  38. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,378
    Zustimmungen:
    4,162
    Ich glaube, Du hättest bestimmt nur Probleme mit Fischstäbchen, denn dort würdest Du keine Grete finden.
    Den meisten geht es doch garnicht um den Spieler Steurer, denn wenn Ivo Ihn von Anfang an auf dem Zettel gehabt hätte, wäre er zum Trainingsstart da gewesen und unser Trainer hätte es auf der letzten PK nicht angemahnt.
    Es muss ja irgendwo vorgeben worden sein, dass wir einen IV suchen, der uns sofort weiter hilft, denn mittelmässige bis schlechte haben wir genug, also muss der, der kommt, besser sein, als die Anderen oder war es eine reine Interpretation der Duisburger Presse.
    Ivo wird die Spieler die er haben wollte, nicht bekommen haben und serviert uns Steurer, als den Spieler, den er gesucht hat und er könnte, als Führungsspieler heranreifen.
    Leider ist es ein Spieler, laut Dotchev, der auf Grund von Trainingsrückstand uns nicht sofort weiter helfen kann, also kann man Ivos Arbeit diesbezüglich nicht als Gut bewerten.
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,580
    Zustimmungen:
    43,618
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist aber generell ein Problem im Protal (und auch im Rest des Netzes), das Fake News sich länger halten und verbreiten. Gleiches gilt da auch für Schonnebeck, die seit anderthalb Jahren nicht auf dem Rasen waren und uns eben weg gehauen hatten. Dabei waren die nicht wie wir an dem Tag ins Training gestartet, sondern bereits zwei Wochen eher.
     
    Neustart, CEO51, Rumelner und 2 anderen gefällt das.
  40. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,653
    Zustimmungen:
    9,664
    Akzeptiere doch einfach das es hier User gibt, die ihre Informationen nicht nur aus NRZ- oder Reviersport-Artikeln beziehen, aber witzig das gerade du darauf eingehst und wieder nach einer Quelle fragst. Auf eine richtige Antwort im Kaderplanungs-Thread wartet man ja bis heute noch von dir, abgesehen von fadenscheinigen Ausreden & Interpretationen deinerseits, die du aber gebetsmühlenartig Anderen hier vorwirfst.

    Und zu meinem von dir oben zitierten Satz: diesen habe ich in einem nachfolgenden Posting bereits nur auf mich bezogen korrigiert, also lies bitte richtig und hör auf das auf alle anderen zu projizieren!
     
    Zebronaschik gefällt das.
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,869
    Zustimmungen:
    49,141
    Ort:
    am Telefon
    Der Punkt ist doch, dass es zum Thema IV diverse Zitate aus Quellen gibt, die eben "gestandener Innenverteidiger" statt "Führungsspieler" und "mit Spielpraxis" statt "Stammspieler" lauten. Zwischen den in der Presse tatsächlich zitierten Aussagen und dem, was das Panikorchester Protalistan dann draus gemacht hat, besteht ein gewaltiger Unterschied.
     
    Neustart gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,864
    Zustimmungen:
    50,782
    Und dann kommt Oliver Steurer, auf den beides nicht zutrifft. Das ist doch, was hier zurecht kritisiert wird, egal an welchen Begrifflichkeiten etc. ihr euch aufhängt. Der Transfer passte nicht zu den Aussagen und bevor man einen "Paniktransfer" tätigt, hätte man lieber noch warten sollen um ggf. jemanden mit mehr Qualität zu bekommen.
     
  43. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,229
    Zustimmungen:
    28,354
    Trifft trotzdem alle nicht auf Steurer zu egal wie schön man es sich dreht und wendet aber das kapieren einige hier ja nicht, die bis zum bitteren Ende jeden Scheiss verteidigen würde. Meine Güte müssen wir jetzt ernsthaft hier diskutieren ob Steurer nicht der gesuchte Führungsspieler oder nicht der gesuchte gestandene Innenverteidiger ist? Er ist nichts von beidem, genauso wenig wie er mit 470 Minuten ein Spieler mit großartiger Spielpraxis ist. Wer wirklich glaube das Steurer die Kategorie ist die gesucht wurde, der glaubt auch an den Weihnachten. Und was das mit Panikorchester zu tun hat, kann ich auch null nachvollziehen. Die ganze Zeit geht es darum hier bei der Kritik an Grlic belegbare Kritikpunkte zu finden, Steurer ist so Einer, da gibt es nichts zu diskutieren, aber das soll jetzt auch wieder unter den Tisch gekehrt werden?

    Langsam merkt man wirklich dass es einigen Usern nur noch darum geht Alles zu relativeren und ins Lächerliche zu ziehen. Wenn man sich nicht mal eingestehen kann, dass Steurer nichts mit dem gesuchten Profil zu tun hat und eher ein Aktionismus auf die Absage mehrere potentieller wirklicher Verstärkungen gewesen ist, dem kann man auch nicht mehr helfen…
     
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,378
    Zustimmungen:
    4,162
    Ich weiss garnicht, was hier endlos diskutiert wird, sogar dem Trainer missfällt der Transfer, sonst hätte er in der PK, dieses nicht angesprochen....Steurer war das letzte Mal im Mai im Mannschaftstraining.
     
    Vizemeister gefällt das.
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,869
    Zustimmungen:
    49,141
    Ort:
    am Telefon
    Trifft auf Steurer sicher nicht in dem Maße zu, wie man es sich gewünscht hat. Das entschuldigt aber nicht, die eigene überzogene Erwartungshaltung mit glatten Lügen zu untermauern.Der MSV hat nie einen "Führungsspieler" für die IV angekündigt oder gar versprochen. Punkt. Weil ich ein Gerechtigkeitfanatiker bin!

    Aber der zweite Teil, puh... war man hier nicht schon vor 3 Wochen der Meinung, dass es für ein vernünftiges Einspielen der IV bereits zu spät ist? Und dann noch länger warten? Jetzt, wo der vorgestellte IV einem nicht passt, wäre gar nix machen auf einmal richtig gewesen? Nee, nur anders falsch. Jede Wette, es hätte hier Beiträge gegeben, die "eh dass man wieder gar keinen holt hätte man es auch mit einem Oliver Steurer versuchen können, war immerhin mal in Heidenheim und Ivo hat nen guten Draht zum Berater" oder ähnlich lauten.

    Ich hätte den übrigens auch nicht verpflichtet, einfach, weil wir zahlenmäßig genug IV haben. Wenn jetzt aber absehbar ist, dass Schmidt aus gesundheitlichen Gründen gar keine Rolle spielt, und Fleckstein vielleicht noch aus Mangel an Perspektive abgegeben wird, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Und dann muss ich in der Tat überlegen: geh ich mit gerade mal so genug gesunden IV für die Startelf in die Saison, oder mach ich noch was?! Diverse hier als Wünsche genannte Lösungen haben ja offenbar entweder abgesagt, sind viel zu teuer oder, was ich bei nicht wenigen der Namen glaube, waren für den MSV nie realistisch.
    Ich würd übrigens auch gar nicht ausschließen, dass nicht bei Bewegung bei den Themen Schmidt und Fleckstein oder gar noch Sauer (wobei es den als RV Backup eigentlich rein zahlenmäßig schon braucht) noch ein "größeres Kaliber" an IV kommt. Dann aber wirklich kurz vor knapp und jemand, der sich nicht bewusst für den MSV entschieden hat, sondern der nix besseres gefunden oder dessen höherklassigerer Arbeitgeber ihn mehr oder weniger vor die Tür gesetzt hat.
     
    Andi, vva1977, REDdr4g0n und 6 anderen gefällt das.
  46. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,869
    Zustimmungen:
    49,141
    Ort:
    am Telefon
    Ich glaube keineswegs dass Steurer das Profil erfüllt, was ursprünglich gesucht wurde. Das steht glaube ich auch gar nicht zur Debatte. Das machts aber nur noch weniger nötig, jetzt beim Profil zu lügen und den Unterschied Profil zu Steurer noch größer zu machen, als er eh schon ist, oder?
     
    Hallodri, Stadtmauer und MCMII gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,229
    Zustimmungen:
    28,354
    Der Unterschied ist groß genug und hier wird versucht alles schön zu reden und zu behaupten Badstuber, Correia und Co. wären der Phantasie der Printmedien entstanden. Und das ist einfach nur lächerlich, tut mir leid.
     
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,378
    Zustimmungen:
    4,162
    Alles Fakenews:wein:
     
  49. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,379
    Es wird Zeit das die Spiele beginnen und in zwei Wochen schreiben dann alle solange bis sie Recht haben oder es schon immer gewusst haben.Führungsspieler muss man nicht gewesen sein sondern in der neuen Mannschaft werden.Es gibt auch Aussenverteidiger die die Abwehr führen und da sind wir mit Rolf sehr gut aufgestellt.Die Saison wird uns zeigen wohin die Reise geht.
     
    niklas01 gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    10,864
    Zustimmungen:
    50,782
    Ja, denn das eine schließt das andere doch nicht aus und die Umstände haben sich geändert.

    Die Baustelle Innenverteidigung wurde doch sehr früh in der letzten Saison sichtbar, ich persönlich bin eigentlich davon ausgegangen, dass einer der ersten Transfers eine Verstärkung für die Innenverteidigung ist, dann hätte sich in der Innenverteidigung auch etwas einspielen können.

    Der Steurer-Transfer kam aber doch jetzt so spät, dass einspielen kaum noch möglich war, zudem er auch noch Defizite aufzuarbeiten hat, da er seit 2 Monaten kein Mannschaftstraining mehr hatte.

    In diesem Fall also wäre dann ein Warten die richtige Entscheidung gewesen, egal was die mit den Füßen stampfenden Fans raus hauen. Dotchev erzählte, dass der MSV nur einen Schuss hat und er sitzen müsse und dann kommen die mit Steurer...

    Bleibt dabei, passt alles nicht!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden