Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ist das gut? Frage für einen Freund.
     
  2. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Wahrscheinlich nicht! :D
     
    sushi1975, Gelbschnabel und Matze gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,058
    Schlimm genug, dass ein interessanter Trainerkandidat jetzt nicht in Frage kommt, weil er und unser toller Sportdirektor mit ihm in der Vergangenheit keine best friends waren. :rolleyes:

    Neben dem Trainer muss übrigens dringend Verstärkung auf den offensiven Außenbahnen her, übrigens auch eine Baustelle die im Vorfeld bereits offensichtlich war.
     
    ticklwood, Der Kelte, sushi1975 und 6 anderen gefällt das.
  4. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,836
    Zustimmungen:
    17,383
    Ort:
    Moers
  5. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Um Gottes Willen nein, das meinte ich auch gar nicht. Lottner plus Grlic wäre wieder ein Scheitern mit Ansage. Zumal man ja auch gar nicht weiß auf welcher Seite es mehr Befindlichkeiten gibt.
    Mit einem neuen SD wäre Lottner aber sehr interessant.
    Ich bin auch an dem Punkt angekommen wo ich mit Grlic keine mittelfristige Perspektive sehe.
    Das Problem ist doch dass ein junger Trainer mit neuen Ansätzen sich immer Grlic unterordnen műsste während ein Meinungsstarker Trainer sich vermutlich intern aufreiben wűrde
     
    Thailand und Spartacus gefällt das.
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,836
    Zustimmungen:
    17,383
    Ort:
    Moers
    Woher stammen denn diese Gerüchte um das angeblich angespannte Verhältnis zwischen Dirk Lottner und Ivica Grlic?

    Ist das etwas mit Substanz oder geht es in die Richtung, Wolze / Stoppelkamp?

    Nur um meinen Umgang damit einordnen zu können.

    Danke!
     
  7. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Ist doch Wurscht wer kommt, solange Ivo bleibt, wirds nicht lange dauern bis er wieder geht.
     
    Carioca1 gefällt das.
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Ist aber vielleicht auch die Frage, wie viel MSV Duisburg von 2005 noch im MSV Duisburg 2021 steckt? Ja das Stadion ist das Selbe, aber so ziemlich alle anderen handelnden Personen sind doch ausgetauscht. Nur, dass der ehemalige Mannschaftskollege jetzt der Chef wäre. Warum können sich die beiden eigentlich nicht ab? Hab das anscheinend nicht mitbekommen...
     
    Rheinpreussenzebra und Elias gefällt das.
  9. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Ja da hast du recht aber die grundsätzliche Haltung des Vereins und der Fans ist ja doch irgendwie dieselbe geblieben.

    Ich weiß es gar nicht, hat mich eben auch überrascht, aber wir wissen ja alle, dass ivo nicht der einfachste Typ ist.

    man darf auf jeden Fall weiter gespannt sein.

    was aber gar nicht geht, ist, wenn ein SD einen top geeigneten Trainer NICHT holt, weil ihm seine Nase nicht passt, nach den ganzen Fehlgriffen!!
     
    Niederrheinzebra und Knäcke gefällt das.
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Also ob zwei Ivo Grlic besser sind mag ich bezweifeln.

    Am Ende wird es sicher eh wieder keiner von den hier genannten
     
    Ibizki gefällt das.
  11. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,677
    Ort:
    Hoerstgen
    Einwand!
    Beucke war damals auch schon im Verein ;o)

    Scherz beiseite.
    Lottner müsste nicht umziehen, ist vereinslos, und hat bereits sehr Eindruclsvoll nachgewiesen, dass er Mannschaften, die mit den Rücken zur Wand stehen, aus der Misere in höhere Tabellengefilde führen kann.

    Sein Punkteschnitt liegt bei 1.99 oder so, also ebenfalls Mega.

    Wenn man , bei der Suche nach einem geeigneten Trainer, diesen Mann nicht auf dem Schirm hat, dann wäre das schon Stümperhaft.

    Persönliche Befindlichkeiten haben hier nichts verloren.

    Auf der Arbeit ist auch nicht jeder Arbeitskollege der beste Freund, aber man kann dennoch sehr konstruktiv und gewinnorientiert zusammenarbeiten.

    Also , lieber Vorstand- Nehmt den Hörer in die Hand und ab gehts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2021
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Machen wir uns nichts vor, jeder Trainer hat hier ein Verfallsdatum mit seinem Einstieg, denn auch der nächste Trainer wird an Wald/Grlic scheitern... denn im Zweifelsfall wird Wald sich immer pro Grlic positionieren... wenn Lieberknecht/Dotchev mal ihr Meinung sagen würden... aber wahrscheinlich durften sie noch eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben. (bevor hier ein Aufschrei kommt, der Vorgang ist bei Trennungen von leitenden Angestellten in der Wirtschaft durchaus üblich)
     
    Toppaz, ZebraJoe und der ewig Treue gefällt das.
  13. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Wie interessiert ist eigentlich Felix Magath noch an Würzburg?
    Wäre das nicht mal ne Herausforderung als Teammanager?
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Könnte eine Spur zu Norbert Meier als Sportdirektor gar nicht so falsch sein? :nunja:
     
  15. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    ...der ist doch auch schon so lange raus.
     
  16. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Und Norbert Meier bringt dann Gino mit.
    Ne lass mal stecken, brauchen wir nicht, denn er würde hier nicht für Aufbruchstimmung sorgen.
    Ausserdem hat der Russe dem damals einen ganz schönen Lerberharken versetzt in Uerdingen.
     
  17. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Der Nobby war in den letzten Heimspielen regelmäßig im Stadion und hat mitgeschrieben. War öfters bei magenta im bild.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  18. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    Mal ne Frage:
    ist Uwe Weidemann eigentlich noch Nachwuchs-Chefscout?
    Finde leider nur ein älteres Organigramm des NLZ.
    Wäre er vielleicht was für die Position des SD? Kann das so gar nicht beurteilen.
     
  19. fiou

    fiou Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Duisburg
    Der führt Liste wem er alles Koppnüsse geben will.
     
    Wedaukicker und Simon M. gefällt das.
  20. CSAW

    CSAW Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    251
    @Tifosa ja, ist er. Sehe ihn regelmäßig, wenn mein Sohn am Stützpunkt Duisburg trainiert. Interessante Gespräche mit ihm

    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
     
    Tifosa gefällt das.
  21. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Bei einigen Vorschlägen denke ich, dass die Fans 1998 stehen geblieben sind….
     
    Menthi, Zebratheater01, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  22. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wenn er regelmäßig im Stadion ist und sich die Spiele ansieht, wird das aber ne lange Liste
     
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Norbert Meier als Sportdirektor wird denke ich ein ganz großes Thema sein. Duisburger Vergangenheit, aktuell halt verfügbar und co. Daher wird er sicherlich realistisch sein.
     
    niklas01 gefällt das.
  24. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Wieso eigentlich immer irgendwer mit Duisburger Vergangenheit? Als ob das ein Qualitätsmerkmal wäre. Wir sollten mal die Scheuklappen abnehmen und nicht immer in denselben Filz verfallen.
     
    LevZebra, Menthi, Gerbi und 20 anderen gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was würde Norbert Meier denn geeignet erscheinen lassen? Der Mann war viele Jahre Trainer in den ersten 3 Ligen. Trainer, kein Sportdirektor oder was auch immer es noch so an Positionen in der Teppichetage eines Fußballclubs gibt.
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,825
    Ort:
    Dinslaken
    Arbeitet als Spielerberater.
     
    Fußballgott und iChchris gefällt das.
  27. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    @Rupert E. Riebenstein aber dadurch hat er immerhin viel Kontakt zu Spielern und Mannschaftsverantwortlichen gehabt, was ihm ein gewisses Netzwerk beschert haben dürfte.
    Zudem könnte er mit einem klaren Konzept den Weg vorgeben. Er kann Mannschaften entwickeln (Fotzuna damals), ich denke schon, dass er entsprechendes Know How hat...

    Aber so einen Enis Hajri fände ich auch nicht uninteressant. Jung, ehrgeizig, will sich beweisen...

    Und nein es muss nicht immer ne Duisburger Vergangenheit dabei sein.
    Was externes, unverbrauchtes, neues, was alles mal auf den Prüfstand stellt...wird hier nicht gerne gesehen sein, befürchte ich.
     
    Elias gefällt das.
  28. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Ich bin für Joachim Hopp.... Duisburger durch und durch... Hat Power und kann Motivieren
     
    streifengecko gefällt das.
  29. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Aber der wurde doch mehrfach auf unserer Haupttribüne gesehen, hat eine MSV-Vergangenheit und überhaupt ist doch wohl jeder besser als der (gerade) amtierende SD. Und das ist Fakt.

    Wer Ironie findet ……
     
  30. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    … ist der nicht in Meerbusch in der Jugendarbeit tätig?
     
  31. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Schlechter werden auf jeden Fall wenige sein und das ganz ohne Ironie
     
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,445
    Schade, dass Didi Schacht vom Markt weg ist.
     
  33. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Richtig, das macht er aber „nur“ ehrenamtlich. Primär ist er meines Wissens nach als Spielerberater tätig.
     
    Tifosa gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,825
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke das macht er zusätzlich, seit Anfang des Jahres gehören Holger Fach und er einer Spieleragentur aus den Ruhrgebiet an.
     
    Tifosa gefällt das.
  35. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,677
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich hoffe das war ein Scherz
     
    Wedauer, Jury1902, ZebraJoe und 6 anderen gefällt das.
  36. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,677
    Ort:
    Hoerstgen
    Ganz genau, er ist dort Ehrenamtlich für den Nachwuchs zuständig.
     
  37. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Meine Wunsch Vorstellung..
    Ivo raus…und du holst einen Typen der beides kann,,Trainer und Sportdirektor…für mich gibt es da zum Beispiel einen Uwe Neuhaus..in Dresden und Bielefeld das schon bewiesen….
     
  38. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Ich würde ja eher die eierlegende wollmilchsau verpflichten..... Ist bestimmt auch gerade im Angebot...
     
    Sicke und AngermunderMSV gefällt das.
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kann ich nur eindringlich vor warnen. Nach einem gescheiterten Novizen sollte man mal den Weg der Professionalität einschlagen und nicht wieder nach einem neuen Novizen, möglichst noch mit Stallgeruch, suchen. Sofern überhaupt gesucht wird. "Neu und unverbraucht" sind für mich in der Qualitätsfrage absolute Nonsens-Merkmale. Erfahrung als SD mit nachweisbaren Erfolgen, einem guten Netzwerk, Führungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit, strategisches Denken und Durchsetzungsfähigkeit sind gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2021
    ShortyDU, #Dirk#, Schimanski und 5 anderen gefällt das.
  40. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,350
    Zustimmungen:
    2,532
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die hier genannten Lottner und Neuhaus wären sicherlich sehr gute Trainer, allerdings steht unser Problem auf und nicht neben dem Platz.
    Da kann trainieren wer will.
    Die Mannschaft kann einfach nix. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon einmal einen schlechteren Kader wie momentan hatten.
     
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich hätte gerne eine Trainerin mit riesen Huupen!

    Ivo mach et!
     
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,556
    Zustimmungen:
    85,425
    Ort:
    47059
    Loddar Matteewurst und Mario Basler.
    Quasi die drei lustigen Zwei :cool:
     
  43. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wie schlägt sich Inka Grings eigentlich im Herrenbereich?
    Eine charmante Duisburger Lősung
     
    Docsnyder gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,058
    Der Kader ist unrund, ja, aber trotzdem darf er so nie auf einem Abstiegsplatz in der 3. Liga stehen. Dafür ist einfach zu viel Qualität vorhanden.

    Was ein guter Trainer bei einem bestehenden Kader bewirken kann, zeigen die Beispiele Magdeburg und auch die Nationalmannschaft.
     
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Es gibt aber auch genügend Beispiele wo der Kader eigentlich Qualitativ stark genug war, man aber am Ende abgestiegen ist.
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    In Straelen mehr als beachtlich. Hat sogar den Tecklenburg im Griff gehabt und das sagt ne Menge aus.
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,058
    Daher muss ja endlich ein guter Trainer her, der auf verschiedenen Ebenen das Maximum aus der Truppe hervor bringen kann.

    Es muss ein Trainer sein, der einen wirklichen Plan hat, mutig ist und die Mannschaft an jedem Tag motivieren kann.

    Ich wünsche mir aber auch einen flexiblen Trainer, der während des Spiels Lösungen findet, wenn der eigentliche Matchplan nicht funktioniert, einen mutigen und emotionalen Trainer, der mitreißenden Fußball spielen lässt.
     
    Wedaukicker, CEO51, Ivobestfan und 2 anderen gefällt das.
  48. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Letztes Jahr war viel schlechter, z.B. komplett ohne defensives Mittelfeld. Kamavuaka zähl ich nicht.

    aber statements wie
    - die schlechteste Mannschaft seit immer
    - alles Versager
    - Söldnertruppe
    - alle können nix
    - Holzfuß
    Und weitere aus dieser Klasse
    gehören hier mittlerweile zum guten Ton, genauso wie hämischer Applaus im Stadion, wenn einem Spieler was misslingt.
     
  49. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Duisburg
    Keiner kann erahnen was zur Zeit intern beim MSV abgeht. Wenn selbst der Aufsichtsrat kaum zu Entscheidungen bei tragen kann, siehe Reviersport dazu gibt es ein Artikel.

    Wir haben einfach zu viele Baustellen, interne Quälereien, unsere Mannschaft funktioniert nicht wie gewünscht bzw. gefordert. Und dann die Quälerei um I.G.. Wir brauchen sportliche Verstärkung und neue sportliche Kompetenz verteil auf mehreren Schultern. Und natürlich nicht zu vergessen das die Trainerposition offen steht.

    Das was in der Mannschaft steckt, konnte man phasenweise sehen. Allerdings zu wenig um Konkurrenzfähig zu sein und um in der 3.Liga bestehen können. Es liegt nicht an den Spielern sondern an das Umfeld das der MSV denen bietet.

    Mich erinnert der MSV an eine DIVA die einfach nur unerträglich ist und die (F)Man am liebsten erschlagen würden.
     
    Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  50. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Lasst uns mal wieder Stimmung machen im Stadion !
    Wenn ich hier lese , einige Fans wollen die Mitgliedschaft kündigen , bekomme ich fast Tränen in den Augen !
    Wir können es nur wenig beeinflussen , was der Verein macht , aber WIR können unseren liebenden Verein immer unterstützen !
    Höre gerade , drecks RWE führt schon 2-0 in Uerdingen ,
    Da ist mir ein Spiel eingefallen 1991 , war mit mein Papa da und hatte bisschen Schiss als MSV wieder ein Tor geschossen hat , weil die Kurve komplett ausgerastet ist !
    Schaut euch das mal auf YouTube an ,
    Wahnsinns Zeiten !
    Eine Schande , was aktuell abläuft im und rund um unseren MSV!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden