Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    geh mal davon aus, dass Lottner wohl eher bei Viktoria Köln aufschlagen wird
     
  2. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,176
    Zustimmungen:
    16,959
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es Flüthmann werden wird.
    Aktuell im Nachwuchs der Essener beschäftigt, wäre es für ihn nur ein Katzensprung nach Duisburg.

    Die Stationen Dortmund und Norwich City lassen sich in seiner Vita sehr gut lesen. In Braunschweig lief es durchwachsen und eine 3.Ligatauglichkeit muss er noch endgültig beweisen.
    Dennoch glaub ich, dass er ganz oben auf der Liste sein wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Glaube nicht, dass er aus Essen weggeht.
     
    Fußballgott und Sven9902 gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,176
    Zustimmungen:
    16,959
    Kommt drauf an, was er möchte.

    Möchte er wieder mehr im Rampenlicht stehen, dann nimmt er einen Trainerjob in Liga 3 an.

    Möchte er in Ruhe und bei einem gut organisierten Verein seine Arbeit verrichten, dann bleibt er.

    Finanziell dürfte ein Engagement als Trainer auch besser sein, als dieser als der Leiter einer Nachwuchsabteilung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    RW Exxen ist mittlerweile halal? :nunja:
     
  6. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,077
    Ich tippe auch auf Dirk Lottner, würde mich freuen. Habe mir vorhin noch mal einige Videos von ihm als Trainer angesehen. Er redet nicht immer alles schön, schläft nicht ein während eines Spiels und kommt gut rüber...
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er mit seiner Art und Sprache auch die Mannschaft packen kann !
     
    Knäcke gefällt das.
  7. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,658
    Ich würde mir einen Trainer wünschen, der emotional ist und das auch glaubhaft zeigen kann.
    Also authentisch und nicht aufgesetzt.

    Klugheit und Fachkenntnis sind die Grundvoraussetzungen. Spielsysteme. Und: Wie mache ich einzelne Spieler ganz konkret stärker?
    Körperlich und psychisch?

    Gibt es einen Trainer, der noch nicht irgendwo gescheitert ist? Was mich interessieren würde: Warum? Welche Fehler hat der Trainer gemacht? Und wieso macht er sie in Zukunft nicht mehr?
     
  8. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Klarer Plan bei unseren Zebras, lach mich gerade bei Kaffee wech!
     
    dirk82, Rainer60, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  9. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich finde Lottner von Profil her auch interessant aber da gibt es wohl ein paar Dinge die im Weg stehen:
    1. Das nennen wir es mal angespannte Verhältnis zu Grlic, auch wenn es hier nirgendwo belegt werden kann
    2. Wenn ich es richtig gesehen habe lässt er 3er Kette spielen. Von den Spielern her kőnnten wir das wohl umsetzen aber es wűrde sich mit dem űbergeordneten Vereinskonzept beißen - haben wir doch, oder?
     
  10. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ein gescheiterter Trainer muss nicht unbedingt ein schlechter Trainer sein.
    Es gehört fast zur Normalität und ist oft eine Frage der Zeit.
    Ich wünsche mir zwar keinen Hampelmann, doch mehr Einsatz und Ansprache am Spielfeldrand als bisher, würde dem Team sicher helfen.
    Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen des MSV jetzt ein glückliches Händchen haben.
     
  11. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    "wir halten die Augen offen nach einem Trainer"

    Danke, Ivo. (Gerade bei Magenta)
     
    Gelbschnabel und Vorstopper gefällt das.
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ivo sucht nach einem "unverbrauchten" Trainer!

    Ivo bei Magenta!
     
    chuckweazel gefällt das.
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,762
    Ort:
    Voerde
    Das klingt für mich nach dem richtigen Ansatz und würde mich sehr freuen! Ein junger Trainer, der was bewegen will und spielerisch überzeugen möchte wäre das richtige meiner Meinung nach. Ein unbekannter Co oder sowas.
     
  14. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    ...es kommt also kein "Oldstar"....gut so!
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,052
    Zustimmungen:
    51,007
    Ort:
    Dinslaken
    Leider dumm ausgedrückt. Aber man ist mit mehreren Trainern in Gesprächen, der ein oder andere Name im Flurfunk geht schon in die Richtung junger Trainer vergleichsweise großes Risiko, wenig Erfahrung im Profibereich. Bin gespannt wer es tatsächlich wird, viel erwarten darf man aber nicht.
     
    Elias, Bändit, ZebRayista und 3 anderen gefällt das.
  16. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
     
    Oberberg gefällt das.
  17. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Welche Namen geistern denn so durch den Flurfunk (vollkommen wertfrei)?
     
    Elias und ze1970bra gefällt das.
  18. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,895
    Ort:
    Meiderich
    Fand die Angaben von Ivo Grlic zum Profil des neuen Trainers schon sehr vernünftig.

    Natürlich ist ein vielleicht unerfahrener Trainer ein Risiko, aber garantierten Erfolg bringt sowieso kein Trainer mit.

    Und da uns selbst der Rekordtrainer der 3. Liga nicht nachhaltig verbessern konnte, ist Erfahrung allein kein Qualitätsmerkmal.
     
    9NICI9 und Noldy1212 gefällt das.
  19. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Uboot Ivo wird jetzt im seichten Wasser abtauchen, kurz auftauchen sobald der neue Trainer da ist und dann gehts wieder nach Atlantis... Ivo raus!
     
    Oberberg und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,547
    Zustimmungen:
    21,484
    Alles andere als ein junger Trainer, ohne großen Namen würde in unserer Situation keinen großen Sinn ergeben. Natürlich bringt eine solche Entscheidung auch ein gewisses Risiko mit sich, allerdings sehe ich in unserem Fall das Ganze als alternativlos an. Ein Trainer wie Dotchev, mit dem du nachhaltig nichts aufbauen oder ein Spielsystem implementieren kannst, würde uns doch sowieso wieder nur ganz kurzfristig helfen. Was wir brauchen ist ein unverbrauchter und motivierter Trainer, der auch mal einen anderen Ansatz mitbringt. Die große Frage ist nur, ob ein solcher Trainer die wohl z.T. nicht gerade motivierteste Mannschaft auf Vordermann bringen kann. Trotzdem würde ich eine solche Entscheidung begrüßen!
     
    Noldy1212 und igw459 gefällt das.
  21. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    2,473
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ich hoffe Du hast Dich nicht verschluckt...;-)
     
    ForeverDUMario gefällt das.
  22. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Wenn dieser SD nach einem unverbrauchten Trainer sucht, dann kann bei dieser Suche ja eigentlich nur Pavel Dotchev rauskommen. Für Erneutverpflichtungen ist I.G. ja mittlerweile bekannt (Gino L. & Rolf F.-M. lassen grüßen).

    Zu den Aufgerauchten und Unverbrauchten würde auch ein Ole Werner zählen. Der dürfte ablösefrei sein, weil er im September bei Holstein Kiel das "Handtuch geschmissen" hat und könnte ob dieser Tatsache auch das Geld brauchen ...

    Im Ernst, Werner wäre mal ein Denkansatz ...
     
    CEO51 und igw459 gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein unverbraucheter Trainer....mmh :nunja:
    Unabhängig davon, das ich lieber einen unverbrauchten SD hätte, kann das ein guter Ansatz sein. Unverbraucht kann auch heißen, dass er nach der Pfeife von I.G. tanzen muss. Ok, ist Spekulation. Aue hatte wenig Glück mit einem unverbrauchten Trainer, es gibt aber auch andere Beispiele. Aber wenn I.G. einen Trainer sucht, kann man davon ausgehen, dass er zielgenau die falsche Entscheidung trifft... lassen wir uns mal überraschen. Fuat Kilic könnte so Einer sein, aber glaube ich nicht wirklich dran, weil der könnte auch SD. Das wäre I.G. zu gefährlich...
     
    Carioca1 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Das spräche dann ja auch wieder für die Rückholfreudigkeit ...
     
  25. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    ...was ist an dem unverbraucht?
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hat noch nie in den ersten drei Ligen einen Verein gecoacht... hat eine gute Quote bei dem erzielten Punkteschnitt in der Regionalliga und hat mit Saarbrücken gegen die Würzburger Kickers im Elfmeterschießen (!) knapp den Aufstieg in die 3. Liga verpasst. Kilic bat im Nachgang selber um die Auflösung seines Vertrages.
     
  27. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    ....dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten von "unverbraucht".
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich deine Ansichten hierzu nicht kenne...
     
  29. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    ...ich denke an einen Trainerneuling....oder zumindest jmd. der jung und noch nicht lange im Geschäft ist.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hättest Du auch einen namentlichen Vorschlag parat?
     
  31. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Dann tippe ich auf Toku. Der stand ja vor nem Jahr oder so schon zur Wahl. Wüsste nicht was ich davon halten soll
     
  32. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Er hat das ja später auch klargestellt. Aber fand ich schon eine sportliche Aussage bei dem aktuellen Tanz auf dem Vulkan.
     
  33. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,692
    Zustimmungen:
    4,548
    Ne, ich denke es wird jmd kommen, den wir nicht hier schon durchdiskutiert haben.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das wäre dann aber wohl Risiko² da bisher nur Oberliga Erfahrung und seit 2 Jahren nicht mehr aktiv... (falls mir nichts entgangen ist)
     
  35. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Er hat Regionalligaerfahrung. Wäre aber dennoch zu hohes Risiko für mich
     
    Spartacus gefällt das.
  36. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Was hat Unverbrauchtheit mit Rückholfreudigkeit zu tun?
     
  37. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,269
    Zustimmungen:
    4,077
    Ich hoffe es kommt niemand mehr und der Laden wird komplett dicht gemacht, dann brauche ich mir wenigstens keine Gedanken mehr um meine Gesundheit machen ! Was sind das alle für Totengräber...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  38. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Es ist egal welcher Trainer kommt. Diese Mannschaft ist wieder untrainierbar,so wie auch letzte Saison. Vielleicht wird man den Klassenerhalt mit viel Glück schaffen aber dann wird es wieder einen Neuaufbau geben. Hatte man ja lange nicht. Wie kann man das alles bitte noch schön reden was hier passiert? Die Mannschaft ist grottenschlecht zusammengestellt
     
  39. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Die Mannschaft ist absolut Top sagt Ivo und Wald stimmt da auch zu. Schuld sind immer die anderen. Warum versteht das keiner?
     
  40. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Bitte Sportdirektor und Trainerposten erneuern. Hier besteht noch die Chance im Winter durch gezielte Transfers den Kader zu verstärken, um schonmal die Rückrunde zum etablieren eines neues Spielsystems und einspielen der Mannschaft für die nächste Saison zu nutzen.
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,368
    Ort:
    Emmerich
    Ein guter Trainer schafft auch mit diesem Kader ganz locker den Klassenerhalt. Es musss sich halt einiges ändern nicht unbedingt im Kader, dafür wird Capelli diesmal definitiv
    kein Geld ausgeben.
    Schubert hat ja schon mal was verändert und offensichtlich mit Stoppelkamp gesprochen über seine bisherige allerseits bekannte Spielweise.
     
  42. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Mir geht es um den Sportdirektor, welcher aus meiner Sicht seit Jahren immer wieder die selben Fehler macht und einfach nicht gut genug arbeitet um einen Verein wie den msv mit geringen Mitteln langfristig im der 2.liga zu etablieren.
     
    Der Kelte, Carioca1, Koenigsbub1 und 2 anderen gefällt das.
  43. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,860
    Ort:
    Köln
    Keiner? Tu dem Noldy nicht Unrecht.
     
    Rainer60 und Noldy1212 gefällt das.
  44. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Friedhelm in Doppelfunktion, haben ja genug Co Trainer, die die Arbeit auf dem Platz machen können.
    Ein Jungfuchs bekommt diese disziplinlose Truppe nicht in den Griff.
     
  45. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    1,665
    Dann lese mal bitte ab und zu ein paar Beiträge von mir. Dann wüsstest du auch was ich von der Mannschaft halte. Nicht immer hier nur dumme Sprüche raushauen, bitte.
     
  46. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,860
    Ort:
    Köln
    Geh mir nicht auf die Nüsse.
     
  47. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Wir brauchen einen "Jäger" und/oder Psychologen als Trainer, der in der Lage ist, unseren Dauerwacklern die dicken Böcke aus der Birne zu schießen.

    Wir sind einfach zu blöd, um in der Tabelle anders dastehen zu können, was immens wichtig wäre, um so etwas wie Selbstvertrauen und Sicherheit in unser Spiel zu bringen.

    Diese permanenten Riesenfehler machen jedes Spielkonzept kaputt.
     
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab gerade meine neue These, dass das 4-4-2 mit klassischer Doppelsechs unserer Mannschaft derzeit am besten stünde, gerade unter der Rubrik "Trainer 3. Liga ohne Verein" bei Transfermarkt gescannt - und dabei ist Tomas Oral rausgekommen! Hau ich mal hier mit in die Diskutiersuppe! Als irre Mischung aus Kosta Runjaic und Gino Lettieri würde das Grlic, wie ich es einschätze, sicher zusagen...
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Ente

    Ente Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1,054
    Ort:
    Moers
    Ich muss meine Meinung revidieren: Mit dieser Truppe kann man die Defensive nicht stabilisieren!

    Wir sind nicht mehr zu retten, kein Trainer der Welt schafft das mit diesem Kader. Wir werden endgültig in den Niederungen des Amateurfußballs verschwinden. Ich habe keine Kraft mehr nach 55 Jahren.
     
  50. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Ich würde es in der Verteidigung mal mit
    Feltscher - Steurer - Bretschneider probieren .

    Also nur 3 . Fehlerminimierung .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden