Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist beim MSV schon sicher… bis Dienstag sollte der neue Trainer fix sein, da die Entscheidung aber wohl schon am Wochenende gefallen sein soll, gehe ich fest von heute aus ja.
     
    j1902 gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Gilt nur für Trainer von Aufsteigern aus der vierten Liga. Für alle anderen gilt ohne Lizenz maximal 15 Werkstage wie bei Uwe Schubert. Die Regel war letztes Jahr schon bei Uerdingen und Meppen zu beobachten.
    https://www.dfb.de/news/detail/inte...rderliche-lizenz-das-sagen-die-regeln-226557/
     
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Vielleicht möglich.
    Immerhin hat Guerino Capretti ( Trainer Verl) auch erst dieses Jahr seinen Fußballehrer gemacht. Und letzte Saison hatte er Verl schon in der 3.Liga betreut.
    Aber ob ein Trainer, der neben seinem Kerngeschäft- das in die Spur bringen eines taumelnden Traditionsvereins, nebenher noch Zeit hat um den Fußballehrer zu machen? Naja

    EDITH: Spartacus hat es schon aufgelöst
     
    j1902 gefällt das.
  4. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    Halte ich für ausgeschlossen. Selbst wenn es die Genehmigung gäbe würde der verein sich damit vollends zum affen machen wenn man jetzt einen solchen trainer holt.

    Dennoch ist irgendwas komisch an der Sache. Entweder wurde etwas übersehen und er hat doch die nötige Lizenz oder die Presse haut bewusst falsch infos raus um weiter stimmung zu machen. Auf kosten des msv geht das gerade so wunderbar...

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Benni, j1902 und Bändit gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,549
    Und dann wundern die sich, dass die draußen Platz nehmen müssen! :D
     
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Haben wir denn im Verein jemanden, der die offizielle Trainerlizenz hat, und als Strohmann für Kohlmann fungieren könnte, bis der seinen Trainerschein hat?
     
  7. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2,512
    Engin Vural hat die nötige Lizenz wenn ich mich nicht täusche
     
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  9. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,802
    Zustimmungen:
    16,052
    Dann übernimmt Vural die Erste und Kohlmann wird U19 Trainer :D
     
    #Dirk# gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,549
    Wäre ne Variante! :D
     
  11. ZebRayista

    ZebRayista Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    171
    Benni, chuckweazel, Rainer60 und 5 anderen gefällt das.
  12. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,529
    Zustimmungen:
    6,724
    Ort:
    Hoerstgen
    Nee, schreib ich hier rein.
    Und das aus gutem Grund.
    Wenn du Bock hast, dann schreib du doch n bißchen im OB Forum.
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,480
    Ort:
    Köln
    Wenn Kohlmann hier parallel noch den Fußballlehrer machen müsste, wäre das ja ein Witz. Die ganze Woche auf Lehrgang und Klug leitet das Training? :vogel:
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und wäre grob fahrlässig in unserer aktuellen Situation!
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn Reviersport einen Favoriten für den Trainerposten benennt ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es auch wird ungefähr so hoch als würde ich im Lotto gewinnen ;).
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Der Unterschied ist, Reviersport gewinnt schon mit einem Richtigen!
     
  16. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Gleich um 14.00 Uhr PK….
     
    chuckweazel, Matze, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  17. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2,512
    Quelle ?
     
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    woher die info?
     
  19. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Von der Presse die eingeladen ist!
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was erwartet den neuen Coach in Duisburg?

    Eine relativ verunsicherte Mannschaft die auch mental und Kräfte mäßig nicht gerade momentan zu Höchstleistungen in der Lage ist.

    Eine unstabile Abwehr bei der sich unter Druck die Fehler noch häufen und einen Keeper, der bei allem Respekt auch schon mal besser gehalten hat.

    Ein Umfeld dass bezogen auf die Fans arg zerstritten ist. Da gibt es die Fraktion die sich zum Neustart( Neuer Trainer) bedingungslos hinter diesen und die Mannschaft stellen wollen. Und die andere tiefst frustrierte Fraktion, die dem Verein aktuell mehr oder minder jegliche Unterstützung verweigern wollen.

    Dann gibt es noch den Sportdirektor mit einer 100% Unterstützung seitens des Vorstandes aber eine gegen 0 gehende seitens der Fans.

    Dazu kommt eine Negativspirale des Vereins mit seltenen ( 4 von 12) Siegen und aktuell einem Abstiegsplatz! Dieser muss aber nicht zementiert sein, am Samstag nach der 2:1 Führung in Zwickau stand man ( leider nur bis Minute 87) kurzzeitig auf Platz 12. Das wiederum könnte die Chance für den neuen Coach sein, mit “nur” 2 - 3 Siegen wäre man wieder unter den Top 10.

    Alles in allem betrachtet, sind die Einstiegsmodalitaeten für einen neuen Coach so ausgelegt, dass es nur besser werden könnte, weil schlechter geht fast nicht mehr.
     
    Benni, Toppaz, Niederrheinzebra und 2 anderen gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Denke es wird Flüthmann oder ein Name der bisher gar nicht genannt wurde. Alles andere würde mich stark überraschen, die Namen in der Presse sind nur Spekulation.
     
    Possibär gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Das würde aber irgendwie zum aktuellen MSV passen.
    Den Trainer beurlauben (Dotchev) ohne sich vorher um echte und verfügbare Alternativen zu kümmern.
    Das Resultat sieht man ja momentan, man hat die komplette Länderspielpause vertan.
    Jetzt geistern hier Namen rum, da fass ich mich an den Kopp.
    Übrigens auch mit Dotchev hätten wir in Zwickau nicht schlechter ausgesehen.
    Schubert-Effekt war wohl ein Traum, nun hofft man auf den nächsten "Effekt ".
    Doch einen echten positiven Effekt, würde uns nur eine Kaderverstärkung bringen und schon gar nicht ein Trainer ohne Lizenz der nebenher noch Lehrgänge machen muss.
    Da könnte er ja gleich den Ivo mitnehmen, der braucht ja auch noch Hilfestellung im Job.
     
  23. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
  24. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    45,261
    Ort:
    Wedau
    Im ersten Moment denkt man wirklich...wer tut sich den MSV überhaupt noch an? Aber man kann es auch aus von der anderen Seite sehen. Was hat er zu verlieren?
    Wenn er genauso scheitert wie seine drei Vorgänger sind Grlic bzw. die schweren Bedingungen schuld.
    Wenn er erfolgreich ist, heimst er praktisch alle Lorbeeren ein.
     
    BillieJoe, Spechti, Benni und 6 anderen gefällt das.
  25. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    dann hoffen wir mal, das um 14h auf der PK bekannt gegeben wird das IVO freigestellt ist.
    Und XY als Teammanger (Trainer/SD) eingestellt worden ist.
     
    joergmoers, Rainer60, Toppaz und 4 anderen gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Mike Oldmann, BoBaBo und Zebrainho gefällt das.
  27. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,529
    Zustimmungen:
    6,724
    Ort:
    Hoerstgen
  28. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bin auch auf die Vertragslaufzeit gespannt. Automatische Verlängerung bei Klassenerhalt um X Jahre? Irgendwie muss ein neuer Trainer ja geködert werden..
     
    #Dirk# und Matze gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Eigentlich weiß man schon das es wieder die selbst gestrickten hässlichen Socken werden
    :D.
     
    Benni, Carioca1, bastiian und 5 anderen gefällt das.
  30. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2,512
    Willst du damit auf Lettieri anspielen ? :stop:
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn er mit diesem Kader, ohne Verstärkungen den Klasenerhalt schafft.
    Dann hat er sich eine Verlängerung seines Vertrages, 1902 mal verdient. ;)
     
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  32. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
  33. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    oder Ivo setzt noch einen drauf und versucht Lettieri zu toppen

    Rudi Bommer
     
    Thailand gefällt das.
  34. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wie einfach das sein kann sieht man ja gerade in Kaiserslautern. Über 2 Jahre eine verunsicherte Schießbudentruppe in Liga 3 ohne Mumm und kaum Einsatz und Erfolg. Dann nach langem suchen den richtigen Schalter gefunden und schon hast du eine aufstrebende, erfolgreiche Truppe, die immer mehr an Selbstbewußtsein gewinnt.
    Möge der neue Trainer ( wer auch immer ) den/die richtigen Schalter finden.
     
    Noldy1212 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Ne keine Sorge :D. Aber ich bin geschädigt von "unserem" Christkind, wahrscheinlich können andere Christkinder auch einfach mehr fürs Geschenk bieten oder wie war das nochmal.
     
    j1902 gefällt das.
  36. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Ivo macht's selber und zieht den Karren mit hoch gekrämpelten Ärmeln selber aus dem Dreck.
     
    Block D, j1902 und Bierfass1981 gefällt das.
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Haben wir das nicht auch zu Dotchev gesagt? Und dann ging es gegen Ende der Saison steil bergab. Ich würde gar keine Optionen mehr verteilen oder nur für einen Trainer der eigentlich ein Regal zu hoch ist. Nächsten Sommer kommt doch sowieso wieder der Umbruch, vielleicht mit einer komplett neuen sportlichen Führung mit ganz anderem Ansatz, wer weiß das schon.
     
    gnadenteufel02 und j1902 gefällt das.
  38. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Ist es jetzt eigentlich safe dass Kohlmann es nicht sein kann aufgrund nicht vorhandenen Lappen? :nunja:
     
  39. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,802
    Zustimmungen:
    16,052
    Eigentlich schon, ja,
     
  40. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,976
    Zustimmungen:
    16,740
    Ort:
    Voerde
    Eben.
    Man darf auch nicht vergessen, dass— ja die Situation ist ******** — aber objektiv betrachtet es immernoch sehr attraktiv sein könnte, für einen jungen Mann, welcher vielleicht noch nicht Cheftrainer war, der uns mit 2—3 Siegen schon wieder ins ruhigere Fahrwasser bringen könnte.

    Der MSV ist immernoch eine gute Adresse.(ich weis klingt abgeranzt) Egal was für Schauplätze — die im Portal Natürlich auch immer deutlich intensiver wahrgenommen werden, als von außen — stattfinden. Ich glaube schon, das der Verein durchaus noch Interesse weckt.

    Der Kader scheint auf den ersten Blick ordentlich bestückt, das Stadion, das NLZ. Und wie du selber schon sagst — hat derjenige hier Erfolg — heimst er alle Lorbeeren ein und ivo wird vielleicht nicht den Denkfehler machen ihm beim, z.b. Kader zu sehr reinzufuschen.(auch in der nächsten Saison dann, darf sein Ding dann gnadenlos durchziehen vll.)

    Das man jetzt einen jungen Mann vorstellt, ist ja vielleicht ein Fingerzeig darauf, das man jemanden seine große Chance auf eine moderne „Vision“ geben möchte.

    Das Potenzial ist immernoch groß, auch wenn es für uns von innen betrachtet ermürdend ist, sich auf solche Fakten zu stützen.
    Sei’s drum, ich bin gespannt.
     
    Zebratheater01 und Benni gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Keine Ahnung.
    Aber wenn ihm wirklich die Lizenz fehlen sollte.
    Dann ... so doof kann man beim MSV ja wirklich nicht sein und ihn trotzdem verpflichten.
     
  42. Bierfass1981

    Bierfass1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Münster
    Mit fehlenden Lizenzen kennt man sich ja beim MSV aus
     
    tommy2403, thofue und BrianMolko73 gefällt das.
  43. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Das war jetzt aber ironisch oder? :)
     
    Geigentom gefällt das.
  44. LAOLA_78

    LAOLA_78 Landesliga

    Registriert seit:
    29 August 2021
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    2,345
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Noch immer keine Spitzel an der Arena oder in Meiderich um Autonummern zu checken, oder Gesichter zu scannen?;)
     
  46. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,308
    Ort:
    Kall
    Eine Portalsperre wäre für diesen Post angebracht!
     
    #Dirk# gefällt das.
  47. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,802
    Zustimmungen:
    16,052
    Die Zeit ist vorbei ... :frown:
     
  48. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    981
    Ich hoffe, dass er seinen Co dann mitbringt...... Den Klug kann ich einfach nicht mehr sehen...... auch seine Zeit ist abgelaufen..... Bajic hat bei mir noch Welpenschutz und kann gerne bleiben.....
     
    j1902 gefällt das.
  49. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    45,261
    Ort:
    Wedau
    Interessant, dass die Presse drei Kandidaten auflistet, die sehr unwahrscheinlich sind (kein Fussballlehrer, schon abgesagt, in Köln verwurzelt).
    Wenn man dann noch Ivos Stellenbeschreibung von Samstag hinzu zieht, fallen auch Atalan (oder Bommer ;) ) raus.
    Bleiben also eigentlich nur noch Toku oder Kilic oder Mr.X (Flüthmann).
    Wer fährt zu Arena?
     
  50. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,413
    Sind die Limousinen, mit den abgedunkelten Scheiben, schon vorgefahren?

    Wie wird der neue Trainer bezahlt?

    Bekommt der ein paar Kapitalanteile,
    oder werden ihm 3 - 4 Bitcoins als Salär geboten,
    oder werden ihm sogar avantgardistische SZR, in unbekannter Höhe, in Aussicht gestellt,
    oder sind es doch nur ein paar popelige Euros?

    Fragen über Fragen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden