Wunschspieler und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da muss ich dir leider ein wenig widersprechen, ich habe von Anfang an - auch und insbesondere die Vertragsgestaltungen und die Komunikation in der Saison - meine Sichtweise hier geschildert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2022
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,874
    Zustimmungen:
    26,096
    Ort:
    Eifel
    Da hatten wir doch nun wirklich kein Pech das hält sich bislang im Rahmen. Volkmer sollte ohnehin außen vor bleiben, der Rest bewegt sich auf einem ganz soliden Niveau. Klingt fast schon wie die Corona-Ausrede.
    Unser "Pech" ist die unfassbar schlechte Abwehrleistung und die Unglaublichkeit, diesbezüglich niemanden zu haben, der das nach Jahren mal korrigiert.
     
  3. Zebraoldie

    Zebraoldie Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    917
    Wenn ich mir hier teilweise die Wunschspieler durchlese, dann fehlt nur noch Wolze und die Krankenelf würde stehen. Als Ersatz haben wir noch Ndualu und Ekene.
     
  4. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,413
    Zustimmungen:
    9,516
    Dann schlag doch mal realistische Spieler vor, anstatt nur zu meckern!!
     
    dirk82, Vizemeister und Spartacus gefällt das.
  5. Zebratheater01

    Zebratheater01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    231
    Danke Schimanski ich hatte schon das Gefühl ich bin mit meiner Meinung ein Alien.

    Ich brauche keine Showtransfers und wenn nichts da ist von Qualität was bezahlbar ist dann geht es eben nicht.

    Und wenn ein Großteil unsere Spieler mal bei 100% wäre und mit einer vernünftigen Taktik ausgestattet so dann spielen würden glaube ich sind wir besser als es jetzt für viele scheint.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    Zebraline, jerryhey, BillieJoe und 9 anderen gefällt das.
  6. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,028
    Zustimmungen:
    2,290
    Ort:
    Duisburg
  7. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Nikolai und braune sind eh schon die ganze Zeit dabei . Scheibe war auch Schonnal dabei . Gute Jungs
     
  8. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1,313
    Lässt aber natürlich tief blicken, was Schmidt von der Qualität in der Verteidigung hält, indem er mit Nikolai und Scheibe einen LV und einen IV hochgezogen hat, obwohl wir zwei LV's und sechs IV im Kader haben
    ;)

    Nichtsdestotrotz freut es mich, dass die vier Spieler die ganze Vorbereitung bei den Profis bestreiten werden und hoffe/denke generell, dass unter Schmidt die Jungs mit genügend Qualität auch ihre Chance in der ersten Mannschaft erhalten werden.
     
  9. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,551
    Warum schenkt man den beiden U18-Nationalspielern Mogultay und Anhari keine Beachtung?
     
  10. Zebratheater01

    Zebratheater01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    231
    Das ist diese Sichtweise auf unserem MSV die sowas von wahnsinnig nervt.

    Es heißt nicht zuerst: Tolle das junge Spieler von uns gefördert werden. Hey vielleicht nutz ja jemand seine Chance...

    Nein es heißt: So schlecht ist diese Mannschaft Blablabla

    Sorry ich weiß Offtopic erklärt aber vielleicht an einem kleinen Beispiel warum viele hier nicht mehr schreiben oder überhaupt keine Lust haben zu lesen.

    Kritik an passender Stelle ist voll okay berechtigt und richtig. Aber....

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    Oliver71, Zebraline, ALG16 und 11 anderen gefällt das.
  11. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,413
    Zustimmungen:
    9,516
    Mit seiner Aussage hat er doch aber nicht Unrecht. Hat sich doch auch mit der Ausstellung im letzten Saisonspiel gezeigt, wo ein nomineller Innenverteidiger in einer 3-/5er Kette auf dem Platz stand.
     
  12. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1,313
    Im Grunde Differenzierung bei der Begutachtung unseres MSV fordern und kein Schwarz-Weiß und erstmal dann eine pauschale Kritik raushauen:pfeifen:

    Dazu steht ja noch in meinem Beitrag genau das, was du gerne hören würdest...

    Aber unabhängig davon gelten halt bspw. Forger, Anhari als große Leistungsträger der U-19, welcher er gerade nicht hochgezogen hat und das wir auf den Verteidigerpositionen halt ziemlich üppig besetzt sind, ist glaub ich kein Draufhauen auf den Verein, sondern ein bloßer Fakt.

    Außerdem finde ich auch 67 Gegentore in der letzten Saison und jetzt 33 Gegentore in der Hinrunde tatsächlich gar nicht so stark, aber du kannst das natürlich aufgrund von Art.5 GG ganz anders sehen und für dich als richtig empfinden.
     
  13. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    35,721
    Ort:
    Wedau
    Sorry, ich muss dann mal den Optimisten spielen (auch wenn`s gerade nicht en vogue ist).

    Ich habe eine ziemlich verkorkste Hinrunde gesehen, ja. Aber ich habe auch eine Mannschaft gesehen, die keinen einheitlichen Plan verfolgte. Dotchev wollte vermutlich irgendwie an die erfolgreichen Spiele der Rückrunde anknüpfen, aber es fehlte an Intensität im Pressing (zum einen wegen Verletzungen und Corona-Rückschlägen, zum anderen konnte Dotchev die Mannschaft wohl nicht mehr begeistern) und als das mit den Ballgewinnen aus dem Pressing nicht klappte, fehlten die notwendigen Alternativen und Ideen mit Ball. Da erschien mir Dotchev auch etwas unflexibel.

    Dass man durchaus mit dem Kader verschiedene andere Sachen spielen kann, hat Schmidt bewiesen, der gefühlt 3-4 verschiedene Formationen und Spielansätze probierte und selbst am letzten Spieltag noch eine neue Idee hatte (die ziemlich passend erschien). Dazwischen versuchte sich Schubert mit seinem reaktiven 4-4-2-Stabilitäts-und Umschaltfussball und wurde von der Mannschaft alleine gelassen. Somit sehe ich eine Hinrunde voller Experimente (Schmidt), das Warten auf Gesundung der Leistungsträger und einer Serie (Dotchev) und einem hergeschenkten Übergangsspiel.

    Zudem habe ich viele ausgeglichene 50:50-Spiele gesehen, die wir einfach verloren haben. Nur der Osnabrück-Sieg war glücklich. Auf der Gegenseite stehen mindestens vier, fünf unglückliche Niederlagen (Freiburg, Meppen, Türkgücü, Sechzig, Halle).

    Dazu sehe ich ein Sturmduo, was zum Ende funktionierte und nicht wenige Spieler denen eine Leistungszuwachs zuzutrauen ist (Stoppel, Bakalorz, Pusch, Kwadwo, Ajani, Bakir).

    Trotzdem haben wir nur vier Punkte Rückstand (und noch ein Spiel in der Hinterhand) und viele Konkurrenten, die mich auch nicht umhauen. Entweder haben sie gleiche oder ähnliche Probleme wie wir (Türkgücü, Viktoria Köln, Würzburg) oder einen schwächeren Kader (Havelse, Verl, Zwickau). Hinzu kommen erfahrungsgemäß noch ein, zwei Teams mit denen im Moment keiner rechnet. Bis Platz 13 sind nur 6 Punkte und ein Spiel mehr. Das sind keine Welten.

    Wenn man jetzt also im idealfall davon ausgeht, dass wir in der Rückrunde endlich eine klare spielerische Linie verfolgen, dadurch die knappen Dinger gewinnen (oder zumindest punkten), die Mannschaft in Kopf und Beinen an Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnt und wir tatsächlich sowas wie einen Lauf oder eine Serie hinlegen, sollte der Klassenerhalt auch mit diesem Kader möglich sein.

    Natürlich fällt es mir nach den letzten zwei Jahren wirklich schwer daran zu glauben. Der MSV ist und war einfach konstant unkonstant. Und die Probleme liegen nicht nur auf dem Platz. Aber ich habe mit dem MSV schon andere Abstiegskämpfe erlebt, die sich (sportlich) weitaus aussichtloser angefühlt haben...

    Das sind doch 2004er. Ich denke man möchte ihnen das eine Jahr noch geben, zumal man (im Falle von Anhari) einige Youngster auf ähnlichen Position im Kader hat (Ghindo, Hettwer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2022
    Pawel, Pattberg, Oliver71 und 34 anderen gefällt das.
  14. Zebratheater01

    Zebratheater01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    231
    Schade das nicht verstanden wurde was ich meinte.
    Aber wie du ja sagst jedem das seine.

    PS Nur als Hinweis es ging um eine Sichtweise und nicht um Inhalte

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  15. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1,313
    Ich habe ganz genau verstanden, was du meinst und in der Grundaussage hast du auch gar nicht Unrecht, dass es viele sich immer zur Aufgabe gemacht haben unseren MSV zu kritisieren, egal ob berechtigt oder unberechtigt. Nur war das in meinem von dir zitierten Beitrag einfach nicht der Fall und auch sonst entspricht es weder meiner Sichtweise noch meinen Beiträgen.
     
    Zebratheater01 gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Wer glaubt das wir mit diesem Kader ohne deutliche Verstärkungen den Klassenerhalt schaffen, ist einfach nur naiv und hat nichts aus der letzten Saison gelernt. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen nicht genauso blind sind!
     
    Justus, Nordhessenzebra, Kasi und 9 anderen gefällt das.
  17. TACHELES!

    TACHELES! Kreisliga

    Registriert seit:
    12 September 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    DUISBURG
    Du kanns doch nix anderes als jede Transfer Periode ständig neue Spieler fordern. Wow wie originell und realistisch!! Als wäre das hier Fussball Manager. Wir müssen den, wir müssen den, und dann noch den. Solche Möchtegern Manager sind mir die aller liebsten.
     
    Sicke, Noldy1212 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  18. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    4,709
    Junge junge. Beim Böllerkauf in NL guten Pott bekommen, oder wieso laufen hier wieder so viele Zweckoptimisten rum?

    Uff, das gibt mal wieder ein böses Erwachen sobald es wieder los geht.

    Schade, dass bisher weder ein "Berater" gekommen ist noch irgendwelche Spielertransfers sich anbahnen. Auf Ibiza wird Ivo wohl nicht fündig.

    Ne, aber mal ernsthaft. Woher nehmt ihr diese Kraft? Die Mannschaft hat sich frei genommen. Als wenn sie diese Mannschaft Blaupausen erlauben könnte. Naja mal schauen, ob mich der MSV ausnahmsweise eines Besseren belehrt.
     
  19. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Die werden auch noch kommen . Beide sind erst 17 von daher
     
  20. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Man kann aber auch nur dann was holen wenn was auf den Markt ist. Im Winter eh immer schwer sich zu verstärken weil die wenigstens ihre Spieler abgeben .
     
  21. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,618
    Zustimmungen:
    5,350
    Ort:
    Duissern
    Was für n Quatsch!
    Er spielt sich hier weder als Manager auf noch fordert er zahlenmäßig völlig unrealistische Verstärkungen (obwohl sie hier und da bitter nötig wären!).
    Aus deiner Sicht ist also der Kader - Stand jetzt - stark genug um die Klasse zu halten?
    Blick auf die Tabelle reicht da doch schon als Antwort!!!

    Schon beeindruckend das unsere Führungsetage es scheinbar noch schafft ihre stoische Ruhe so wie ihre „wird-in-der-Rückrunde-schon-alles-besser“-Mentalität auf einige zu übertragen…
     
    Kasi, Vizemeister, MrHyde und 8 anderen gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    3,362
    Zustimmungen:
    16,975
    Ich denke, dass wir ohne die Zugänge im Winter (Bouhaddouz an der Spitze, aber auch Frey und Palacios) schon in der vergangenen Saison ins Gras gebissen hätten. Der Kader in dieser Saison scheint mir insgesamt noch unausgegorener zu sein als der in der Hinrunde 2020/21. Auch die Qualität in der Kaderbreite bereitet mir Sorgen. Zusätzlich erschwert Omikron die Situation, und es ist nur eine Frage der Zeit, wann es auch uns mit drei, vier oder noch mehr Ausfällen erwischt. Deshalb kann ich mich nicht deiner (unpopulären) Meinung anschließen. Natürlich, und in diesem Punkt stimme ich dir zu, darf der Kader nicht sinnlos aufgebläht werden, weil das die Unruhe eher noch verstärken würde. Hilfreich wäre, wenn der eine oder andere Spieler, der nur der Kaderauffüllung dient, gehen würde. Velkov und Schmidt wären da meine ersten Kandidaten. Zwei - besser noch drei - echte Verstärkungen brauchen wir meiner Meinung nach auf jeden Fall noch.

    Unsere Sperren haben mit Pech nichts zu tun. Viele Karten, die wir uns abholen, sind dämlich - und damit dann auch irgendwann folgende Sperren. Sie resultieren aus Frust, Unzufriedenheit, mitunter auch aus mangelnder Qualität. Die verheerende Kartenstatistik passt zu unserer sportlichen Situation, sie ist leider folgerichtig. Was hat es mit Pech zu tun, wenn wir gefühlt jede zweite Gelbe Karte wegen Meckerns kassieren?
     
    Nordhessenzebra, Kasi, niklas01 und 11 anderen gefällt das.
  23. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,413
    Zustimmungen:
    9,516
    Wenn man einen vernünftigen Kader hätte, müsste man sich im Winter auch nicht verstärken. Und das wir die letzten Jahre so gut wie in jeder Transferphase Spieler verpflichtet haben ist nicht "originell und unrealistisch" sondern die Realität. Und die Transfers im letzten Winter haben gesessen und das müssen sie dieses Jahr auch. Ohne wenn und aber.

    Du kannst dich gerne mal in Portalen von anderen Vereinen umsehen, da ist das was hier vorgeschlagen wird schon größtenteils sehr nah an der Realität und realistisch.
     
    Zebra1973, Forza_Duisburg1902 und Benni gefällt das.
  24. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Im Winter geben kaum Vereine ihre Spieler ab . Höchstens Spieler die quasi nicht spielen . Und diese werden für uns keine Verstärkung sein .
     
  25. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,413
    Zustimmungen:
    9,516
    So wie Bouhaddouz, Palacios, Frey & Velkov letzten Winter für uns keine Verstärkung waren? Junge, Junge! Ohne die Jungs wären wir sang und klanglos abgestiegen.
     
    slamaa, HOTZENPLOTZ, Kasi und 10 anderen gefällt das.
  26. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Da hatten wir Glück das deren vertrage ungelöst worden sind . Sonst hätten wir die im Winter nie bekommen .
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    10,377
    Zustimmungen:
    35,601
    Ort:
    Markelfingen
    Nehmt das Pech raus und lasst stehen, dass der Kader selten so gespielt hat, wie er wohl eigentlich geplant war.
     
  28. j1902

    j1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    3,413
    Zustimmungen:
    9,516
    Checkst du da eigentlich was du schreibst oder ist das extra so dumm?!

    Palacios wurde u.a. ausgeliehen und das wir keine Ablöse zahlen ist klar. Das ist nicht erst seit diesem Winter so. Du denkst doch nicht, dass für einen George etc. Ablöse verlangt wird.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Hoffe das ist Sarkasmus. Oder du bist RWE Fan und möchtest dass der MSV absteigt, denn mit einem Drittligisten der zwei Jahre hintereinander fast nur auf einem Abstiegsplatz steht lassen sich solche Aussagen nicht vereinen. Natürlich brauchen wir Verstärkungen, ansonsten ist das Licht bald hier aus und der MSV ein Amateurverein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2022
    jogi123, dirk82, Vizemeister und 6 anderen gefällt das.
  30. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,808
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Vielleicht solltet ihr mal was runter fahren....
    Die Beleidigung mit "extra dumm" find ich schon schwach, aber dann noch jemanden als RWE Fan bezeichnen ist schon unter der Gürtellinie....

    Akzeptiert doch einfach mal andere Meinungen, anstatt immer mit "dumm", blind" etc zu kommen...
     
    NeckerChecker, slamaa, Gerbi und 15 anderen gefällt das.
  31. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    835
    Es gibt aber nunnal kaum was gescheites auf den Markt. Es müssen schon Verstärkungen sein und keine random Spieler.
     
  32. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    35,721
    Ort:
    Wedau
    Unausgegoren ja. Aber qualitativ finde ich ihn vergleichbar oder sogar besser. Damals waren wir im Zentrum viel spielschwächer (weil Pepic nicht funktionierte), dafür hatten wir Sicker und vorne mehr Flügelalternativen (aber auch keine wirklichen Unterschiedspieler).
    Da bin ich bei dir. Hinter den ersten 12-13 scheint ein klarer Qualitätsabfall zu sein, auch wenn ich zu Ekene, Kwadwo und Ndualo noch keine gefestigte Meinung habe.
    Omikron gibt es nicht nur in Duisburg. Das kann auch die anderen treffen. Ich hoffe sogar, dass aus den Fehlern gelernt wurde und man besser gewappnet ist als die Konkurrenz.
    Definitiv. Auch wenn ich eigentlich keine Lieberknecht-Vergleiche mehr ziehen wollte, aber damals waren wir in der Fair-Play-Tabelle Erster. Weil wir eine klare Spielidee hatten und den Ball in den Mittelpunkt gestellt haben und nicht den Kampf. Trotzdem kann man auch mit dem jetzigen Kader wieder fairer spielen. Ich zitiere mich selbst:
    Wenn man jetzt also im idealfall davon ausgeht, dass wir in der Rückrunde endlich eine klare spielerische Linie verfolgen, dadurch die knappen Dinger gewinnen (oder zumindest punkten), die Mannschaft in Kopf und Beinen an Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnt und wir tatsächlich sowas wie einen Lauf oder eine Serie hinlegen, sollte der Klassenerhalt auch mit diesem Kader möglich sein.
     
    Rudi 62, chuckweazel, T. Willi und 9 anderen gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Was gibt dir dort Ansatz zur Hoffnung? Um darauf besser gewappnet zu sein, bräuchten wir einen großen und qualitativ ausgeglichen Kader und den haben wir nicht.

    Wir sind in meinen Augen seit Jahren eine der fairsten Mannschaften. Allerdings holen wir uns, gerade in dieser Saison, so viele dumme und unfassbar unnötige gelbe Karten ab, schaffen es aber nicht Tore durch das notwendige taktische Foul zu unterbinden. Da muss dringend dran gearbeitet werden und cleverer agiert werden.
     
    9NICI9, niklas01 und Ranger 58 gefällt das.
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    35,721
    Ort:
    Wedau
    Ich meine in Sachen Vorbeugung durch Immunisierung, Boostern, Kontaktreduktion und Testen.
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Tja, da hilft wirklich nur Hoffen und an die Spieler zu appellieren.
    Wirklich zuversichtlich bin ich da aber irgendwie nicht.

    Laut MSV sind wir aber komplett durchgeimpft, das ist ja schon einmal was. Geboostert wurde dann hoffentlich auch in der kurzen Pause.
     
  36. HilmiMihci

    HilmiMihci Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    88

    Naja, Velkov mit drei Spielen, dann verletzt...hat nicht so viel zum Klassenerhalt beigetragen... Frey bis heute ein Schatten seiner selbst und bis heute keine wirkliche Verstärkung, auch wenn Potential vorhanden zu sein scheint...und Palacios mit ein paar Spielen, da auch mit zwei, drei Törchen, danach auch verletzt, hat jetzt auch nicht so den Stempel "Klassenerhalt" mit intus gehabt...einzig Aziz stach heraus, aber wem will es ihm verübeln? Vermeij stetig verletzt, Ademi schlecht wie eh und je, da musst er heraus stechen. Bekommt dann mit viel Vorschusslorbeeren einen 2Jahres-Vertrag und ist, auch aufgrund von Verletzungen und gefühlt 38x Corona, auch weit weg von wirklicher Verstärkung...

    Du hältst dich hier manchmal wirklich für den grossen Zamapano und meinst wirklich den Fussballsachverstand erfunden zu haben...ob es die Kaderzusammenstellung ist, Ivo-Fred, Trainer-Fred, etc.,etc.

    Und dann machst du andere noch an, ob Sie absichtlich dumme Sachen schreiben...von welchem Thron regierst du da eigentlich, dir andauernd sowas rauszunehmen, du Möchtgerntrainer, -sportdirektor, -präsident...? Wenn man mit dir am Tisch sitzen würde, würde ich dir schnell vorhalten, dass der Ton die Musik macht.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  37. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    7,056
    Ort:
    Kall
    Ich bin mal gespannt, ob wir 2-3 Verstärkungen bekommen.
     
  38. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Naja ohne die Tore von Palacios und Aziz und auch ohne die Leistung von Frey wären hätten wir wohl mindestens 2 Siege weniger geholt und das wäre im Endeffekt zu wenig gewesen, erst recht wenn es keine anderen Einflüsse wie die Liquiditätsprobleme von Uerdingen gegeben hätte. Natürlich waren es bisher leider nur Transfer mit kurzzeitigen Effekt aber ich will nicht wissen wo wir ohne diese Effekte gelandet wären.
     
    slamaa, Kasi, Die wilden 70er und 8 anderen gefällt das.
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,528
    Zustimmungen:
    17,195
    Ort:
    Kempen
    Naja, ich habe schon im Sommer geschrieben, das die Kombi Kama, Frey besser funktioniert hat als Kama, Jansen oder Kama alleine. Das macht viel aus, auf der doppel 6. Aber für mich entscheidend war, dass sich Kamavuaka in der Rückrunde enorm gesteigert hatte. Als er dann am Schluss ausgefallen ist, lief es nur mit Frey dann auch nicht mehr. Daher habe ich damals schon geschrieben das für mich Frey nur DM Nr. 3 sein darf, denn er alleine war nicht der ausschlaggebende Punkt, das es besser lief.
     
    Cristiano Ronaldo und j1902 gefällt das.
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    6,874
    Zustimmungen:
    26,096
    Ort:
    Eifel
    Dafür, dass sich 4 Neue so kurzfristig und gleichzeitig integrieren mussten hat das erfreulich gut funktioniert, welchen Grund gibt es, das jetzt auch zu kritisieren? Frey ist JETZT ein Schatten seiner selbst und nicht in der letzten Saison, Velkov hat gut geliefert in den wenigen Spielen, Palacios spielen zu sehen war eine Freude, Bouhaddouz war eine Verstärkung und ist es noch immer, Ademi hat so aber mal so was von rehabilitiert.
    Wo genau ist das Problem?
     
    Cristiano Ronaldo und j1902 gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Laut Kicker sollen 3-4 Neue kommen und Schmidt, Volkmer sowie Ekene den Verein verlassen. Ob das klappt darf bezweifelt werden.
     
    Der Kelte, dusi33, Vizemeister und 3 anderen gefällt das.
  42. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    2,028
    Das der Ton die Musik macht,solltest du dir vieleicht auch noch mal durch den Kopf gehen lassen.... ;-)

    Weiß nicht was es hier zu diskutieren gibt.Alle 4 Wintertransfers waren gut und haben entscheident zum Klassenerhalt beigetragen....
     
  43. Stygeros

    Stygeros Landesliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2,465
    Das Schmidt und Volkmer auf der Liste stehen ist gewissermaßen verständlich. Bei Ekene bleibe ich bei der Meinung, dass das eine Ente ist.
    Ja hier ist der Verein ein hohes Risiko gegangen, aber Ekene hat unbestrittenes Talent. Ohne Risiko kriegen wir den Jungen nicht.

    Wir zahlen für ihn sowieso nichts, wieso sollten wir ihn also abgeben? Lasst ihn Fit werden und gut ist.
    Anders stellt sich die Situation natürlich dar, wenn er invalide wird. Dann ist er aber kein "Abgang"
     
    MHzebra, Elias und Wedaukicker gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Da der Artikel von Retzlaff geschrieben wurde, dürfte da auch nur viel heiße Luft und Spekulation dabei sein!
     
    MHzebra, Wedaukicker und Carioca1 gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Der hier auch genannte Marius Kleinsorge geht übrigens auf Leihbasis nach Exxen.
     
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,390
    Zustimmungen:
    40,326
    Ort:
    Dintown
    Halte es schon für sehr wahrscheinliches Wunschdenken seitens des MSV, denn Volkmer und Schmidt wollte man schon im Sommer abgegeben ohne Erfolg. Bei Sauer dürfte man finanziell noch weiterzahlen, der Abgang war auch anders geplant. Ich glaube schon an mindestens 3 Neue, aber eben nicht an 3 Abgänge.
     
    j1902 und Vizemeister gefällt das.
  47. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,705
    Zustimmungen:
    11,598
    Der Verein wird sich doch durch die sportliche Perspektive, das Trainer-Chaos (4 Trainer im Jahr 2021) und die Demontage von einzelnen Spielern (Schmidt, Volkmer) am Markt total verbrannt haben. Wen will man denn noch was vom Sprungbrett MSV erzählen? Als Spieler kriegst du hier wenig Möglichkeiten erfolgreich zu spielen und sich weiterzuentwickeln, als Trainer bist du am Ende die ärmste Sau die unter der Vorarbeit von Sportchef Ivo zu leiden hat. Allein die wirklich Verantwortlichen sind unantastbar.

    Die Außendarstellung ist eine Katastrophe und das wird sich in der Berater- und Spielerszene durchaus rum gesprochen haben. Keine gute Verhandlungsbasis um überhaupt jemanden zu bekommen, der Verstärkung versprechen könnte.
     
    Norbertinho, Carsten, dokpop und 11 anderen gefällt das.
  48. dusi33

    dusi33 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    5,214
    Zustimmungen:
    7,056
    Ort:
    Kall
    Ich bin gespannt.
    Dann kann man ja vielleicht auf positive Ergebnisse hoffen...
     
  49. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    3,682
    Wir werden es heute erfahren.
    Nur eins ist klar:
    Wenn es Neuzugänge gibt, müssen die heute benannt sein. Das nächste Spiel ist in 11 Tagen!

    Wenn das nicht gelungen ist, dann bitte Klartext:

    Es fehlte das Geld!

    Oder:

    Das Geld war da, aber die Verantwortlichen haben keine Verpflichtung zustande gebracht. Auch deshalb gibt es ab sofort neue Verantwortliche!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  50. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    3,682
    Wobei natürlich mit Neuzugängen wirkliche Stammspieler gemeint sind, zB würde mir ein IV mit Führungsqualitäten und ein Spieler wie George durchaus reichen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden