Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,972
    Ich habe in meinem Beitrag nicht von mir geredet, der den Transfer von Beister nicht befürworten würde;)

    Aber er war hier ja vor kurzem schon Thema und naja, die Meinungen gingen stark auseinander.

    Von mir aus gerne, aber sehe ihn bei weitem nicht in der Startelf. Und diesen Anspruch wird er sicherlich haben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Ich würde ihn schon in der Startelf sehen, aber das wäre dann ein Luxusproblem. Die größere Sorge bereitet mir die Verteidigung. Ein RV und ein LV wären mir lieber.
     
    MHzebra und Sven9902 gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,972
    Mein primäres Ziel bleibt definitiv ein IV.

    Bei Velkov rechne ich noch mit einem Abgang und dann stehen wir für die rechte IV Seite nur noch mit Fleckstein und Gembalies da. Absoluter Genickbruch wäre das.

    Sonnenberg wäre da schon ideal für hinten drin.
    Aber auch Diakhite aus Sandhausen wäre eine absolute Verstärkung.
    Außerdem wird einer von Riedel und Malone wenig Chancen auf Spielzeit haben in Rostock. Beide würde ich ebenfalls als Verstärkung ansehen.

    Unter der Kategorie Jung und talentiert befindet sich ein gebürtiger Kölner mit Marc Lamti. Im 2. Saisonspiel konnte er sein Debüt geben, welches leider Katastrophal verlief. Dennoch besitzt er großes Talent.
    Aber natürlich auch fraglich, inwiefern er einem Abstiegskandidaten Sicherheit geben kann.

    2 weitere Kracher wären meiner Meinung nach Jan Elvedi aus Regensburg oder Decarli aus Bochum.
    Elvedi war letztes Jahr noch gesetzt, spielt dieses Jahr aber nur eine untergeordnete Rolle. Wäre definitiv ein Kracher.

    Decarli wurde schon mit dem Ausland in Verbindung gebracht, bisher jedoch scheinbar ohne Erfolg. Wenn er Spielzeit haben will, wäre er hier definitiv an der richtigen Stelle. Aber wohl eher utopisch.

    Mein Favorit bleibt Sonnenberg. Ansonsten wäre Diakhite auch eine sehr gute Lösung. Braunschweig hätte ihn gerne mit in die 3.Liga genommen, er hat sich jedoch für Liga 2 entschieden. Vielleicht kommt jetzt ein Umdenken. Wir bedienen uns ja auch gerne beim SVS

    Falls wir noch einen weiteren Schienenspieler suchen, sehe mit Diawusie die einzige realistische Wahl auf dem Transfermarkt.
    Ähnliche Attribute wie Ajani, finde ihn nur einen Tick stärker noch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Die Verstärkungen kann man aber nur dann holen wenn was auf den Markt ist . Ist ja nunmal nicht . Im Winter eh schwierig Spieler zu holen .
     
    MHzebra und MusaMH gefällt das.
  5. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,275
    Ich bin völlig entspannt, was das Transferfenster betrifft...

    Das dem Kader noch 1-2 qualitativ "gute" Spieler bestens zu Gesicht stehen würden, ist doch jeder PK und Antwort "durch die Blume" absolut zu entnehmen. Das der Verein gewillt ist, auch!

    Die Vorgabe, dass ein Neuer einer sein soll, der vom Ansatz her sportlich definitiv "hilft", finde ich absolut richtig! Ich finde den Coach da auch sehr klar...

    Mit Knoll und Yeboah wurden zwei Spieler geholt, die exakt in dieses Profil passen! Warum sollte ich daran zweifeln, dass dies nicht auch auf Spieler 3 oder 4 zutrifft, sofern man eben auf dem Markt fündig wird und entsprechende Qualität "erhältlich und willig" ist...?

    Ja, die Transferaktivitäten der letzten Jahre haben viel Vertrauen verloren gehen lassen. Auch bei mir! Und da steht IG (für mich) zu Recht in der Kritik! Aber was nützt es mir jetzt in der Krise, stets und immer die alten (schlechten) Beispiele hervorzukramen? Die letzten beiden Verpflichtungen, seitdem HS hier ist, waren (für mich) gut und passend! Der "Rest" muss parallel aufgearbeitet und für die Zukunft neu strukturiert werden. Ansonsten bleiben wir mit jeder Winterverpflichtung nur ein Patient, der Jahr für Jahr künstlich am Leben erhalten wird, dessen Grundzustand sich aber keinesfalls bessert...

    Und wenn niemand mehr kommt (was ich mir absolut nicht wünsche), dann war scheinbar niemand passendes zu bekommen! Kotzt einen (mich) an, ja, ist aber nicht zu ändern...

    Deswegen 17x am Tag zu wiederholen, wie ******** alles ist, wie wir absteigen werden, wie alles nicht reicht, wie falsch gedacht wird, Katastrophenszenarien ohne Ende, jau, kann man machen, wenn es einem persönlich hilft. Ich lese locker darüber hinweg. An der Gesamtsituation des MSV ändert es nix...

    Und nein, am 01.02.22 werden wir weder abgestiegen sein, noch können wir den Klassenerhalt feiern. Egal, was auf dem Transfermarkt noch passiert oder auch nicht...

    Sport ist emotional und wunderbar - aber den Tag im ständigen Pessimismus verbringen? Nee, danke...

    Ich freue mich mega, dass heute Abend wieder Gameday ist und wahrscheinlich werde ich wieder (unendlich) leiden...

    Und trotzdem geht am nächsten Tag die Sonne bestenfalls wieder auf...

    Transfertechnisch, da gehe ich fest von aus, wird sich beim MSV noch etwas bewegen. Die winterlichen Kettenreaktionen werden jetzt Tempo aufnehmen. A gibt an B Peter ab, danach B an C Willi, deshalb C an D Kurt, usw...

    Die "dicken" Coronabänke und Auswechselkontingente spielen uns natürlich nicht in die Hand! Auch nicht, dass gerade Länderspielpause in Liga 2 ist und somit der ein oder andere Spieler nach der Winterpause noch nicht oft genug erfahren und erlebt habt, dass er tatsächlich nicht mehr spielt oder im Kader steht, also sich keine falschen Hoffnungen machen sollte...

    "Potenzielle Wechselkandidaten" gibt es sicherlich dennoch hier und dort...

    Allein diese "qualitativen" zu den Zebras zu lotsen, ist wahrlich nicht einfach. Ich denke nur daran, dass Knolli gesagt hat, dass er vor seiner Verpflichtung auch mal in den sozialen Medien ein wenig nach der Stimmung geschnuppert hat. Beeindruckend, dass er dennoch gekommen ist. Mega beeindruckend!!! Andere würden ihre Nase (verständlich) ganz schnell wieder einziehen...

    Aber um beim Thema Qualität zu bleiben: Simon Lorenz ist quasi (ohne das es auf den ersten Blick auffällt) schon seit November aus dem Kader der Kieler mehr oder weniger raus. Das wäre (für mich) ein absoluter Big Deal als IV, aber da muss wirklich so viel Dusel zusammen passen, damit wir das realisieren könnten. Aber Fragen kost ja nix...

    Unabhängig davon finde ich es richtig, dass sich HS scheinbar eben im Qualitätsbereich Knoll/Yeboah umschauen will bzw. der Neue in einen ganz klaren Plan passen muss. Alles andere bliebe auch irgendwie nur Lösung 2.0...

    Ich werde den heutigen wie auch die kommenden Tage mit Spannung verfolgen...

    In diesem Sinne...
     
  6. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Kannst du das nicht noch 20x wiederholen? Wann ist denn deiner Meinung nach mal was auf dem Markt? Erst wenn Ivo den nächsten Transfer bestätigt? Super! So kann man nicht argumentieren. Es gibt genügend Zweitliga-Spieler, bei denen alles nach Abschied aussieht. Hier gilt es Überzeugungsarbeit zu leisten. @Sven9902 hat da ein paar interessante Namen für die IV aufgelistet. Evina, Stefaniak wären beispielsweise schon zwei Jungs gewesen, die ich hier gerne gesehen hätte.

    Ich gehe stark davon aus, dass diese Woche noch jemand zu uns stößt, mag es auch erst Montag am Deadline-Day sein. Hoffen tue ich weiterhin auf zwei Akteure.
     
  7. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    672
    Ich fürchte, dies ist unser Knackpunkt. Überzeugungsarbeit; wenn ein Spieler kommt, will er auch wissen, was nach dem Sommer passiert, ob er sich auf Abstiegskampf Mittelfeld oder Angriff auf die oberen Plätze einstellen sollte.
    Die Planungen - wenn auch wohl leider zweigleisg - für die kommende Saison laufen doch schon, nur wenn ich dem Spieler keine gescheite Perspektive bieten kann, entscheidet er sich für einen anderen Verein.
    Zum anderen ist die Öffentlichkeitsarbeit und -darstellung in der letzten Zeit nicht unbedingt positiv.
    Ich fürchte, da muss dringend noch mal irgendeine Schatulle geöffnet werden, aber rechtzeitig, so dass wir spätestens Montag noch mal deutlich nachbessern können.
    Leider ist das überzeugendste Argument das Geld.
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    @j1902 Beister, Stendera, Ouahim, Diawusie sind immerhin schon aussortiert, sprich sie werden versuchen noch bei einem anderen Verein unterzukommen.

    Dann gibt es Spieler wie Schwede, Tom Baumgart, Brandon Manu, Sulejmani oder Riedel die überhaupt nicht zufrieden mit ihren Einsatzzeiten sein können.

    Das könnte auch für Maurice Malone gelten, nach Heidenheim ausgeliehen, aber wenn er mal spielt, dann fast immer nur die letzten paar Minuten.


    Das größte Problem in der Überzeugungsarbeit dürfte nicht der Tabellenplatz sein, sondern das Grlic sich im letzten Jahr bei einigen Beratern keine Freunde gemacht hat. Auch halte ich Hagen Schmidt und das aktuelle System für einige Spielertypen für eher unattraktiv.
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,700
    Zumal es auch einfach nicht richtig ist. Gerade die Drittligisten sind recht aktiv auf dem Markt tätig.

    Der FSV Zwickau leiht übrigens Marcel Hilßner aus. Auch so ein Spieler, der uns hätte helfen können.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke da kommt nichts mehr bei uns, eventuell will man auch noch die nächsten beiden schweren Spiele gegen den FCM und WW abwarten und sollten die verkackt werden.
    Dann is der Drops eh gelutscht und wir können uns die Kohle sparen und schon in die Planung für die Saison 22/23 stecken.
     
    Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  11. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,541
    Ort:
    Falkensee
    Höre ich zum ersten Mal, kannst du das belegen? Abgesehen davon, muss ein SD best friend eines Beraters sein?
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Frag mal bei Federico Palacios nach, der wird heute noch verärgert sein, dass ihm nachdem man sich auf eine Verlängerung geeinigt hat, über einen Vereinsmitarbeiter kurz vor der eigentlichen Vertragsunterschrift (nicht mal von Grlic persönlich) per WhatsApp mitgeteilt wurde, dass man sich für Ala Bakir entschieden hat. So etwas kommt super in der Beraterszene an! Genau wie der Umgang in der Personalie Schmidt und Volkmer.Wurde hier aber vor Monaten Alles schon mal thematisiert.
     
  13. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1,541
    Ort:
    Falkensee
    Danke für die Info, das wäre - immer vorausgesetzt es stimmt - kein feiner Zug. Leider bin ich damit überfordert, tausende Artikel der letzten Monate zu durchforsten, um bestens über alle Themen informiert zu sein. Daher danke für den Hinweis!
     
  14. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Da kommt nichts mehr… leider…
     
  15. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Brauch auch nicht mehr , so viele Spieler kannst du gar nicht verpflichten das das noch besser wird. Ach ja und einen neuen Trainer bräuchten wir auch!
     
  16. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,528
    Was macht eigentlich Friedhelm Funkel?
     
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Neuer Trainer, linker Verteidiger, auf der Sechs haben wir ja eigentlich auch niemanden…

    Stierlin, Frey, Bakalorz… Meine Fresse!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  18. tomaten7

    tomaten7 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    39
    Ist Frey eigentlich auf dem Platz?
     
    Matze, mman und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326

    Das ist jetzt nicht wahr oder? Wie amateurhaft und Unprofessionell…
     
    Toppaz und Carioca1 gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Find es immer noch geil, dass Schmidt davon sprach, das einige Spieler sicher zum MSV wollen, aber sie uns auch weiterbringen müssen.

    Wie kann man niemanden finden, der besser ist als die Gurkentruppe? Das ist Kreisliganiveau! Jeder der geradeaus laufen kann und am Ball nicht umkippt ist eine Verstärkung!

    Yeboa zeigt doch das es Verstärkungen geben kann, aber zwei Neue reichen nicht!

    Entweder riskiert man Alles und holt noch 2-3 Neue und wechselt den Trainer oder man kann die Saison und den Profifußball abschenken! Die Qualität reicht einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2022
  21. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Wenn man neue Spieler holt, muss sich auch das Mannschaftsgefüge ändern. Wir haben schon so viele Spieler geholt, die sich dann einfach in diesen spielerischen Trott eingereiht haben. Ein Beister würde das genauso machen, den würden wir spätestens nach 2 Spielen auch verfluchen.

    Bevor neue Spieler kommen, sollten wir also erst welche suspendieren. Ich würde mit Moritz Stoppelkamp anfangen.
     
    Carioca1, Fußballgott, DM35 und 11 anderen gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Guter Beitrag! Da laut Grlic Neuzugänge unabhängig von Abgängen finanzierbar sind, sollte das Eine das Andere also nicht verhindern! Sprich Supdendierungen beeinflussen den Spielraum wohl nicht.
     
    Fußballgott, j1902 und Zebra Libre gefällt das.
  23. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Bevor hier die Begeisterung für Suspendierungen zu groß wird: bei Suspendierungen ohne arbeitsrechtlich relevanten Hintergrund klagt sich der suspendierte Spieler in kürzester Zeit wieder ins Mannschaftstraining. Gerichtsprozess der verloren wird, Riesen-Unruhe und der identifizierte faule Apfel ist trotzdem weiter im Korb. Nur so als gedankliche Anregung...sprich, entweder kann man sich eine sofortige Trennung mit Abfindung leisten oder man lässt den Unsinn gleich sein.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Hatte heute frei, der Frey
     
  25. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Suspendierung ist vielleicht zu hart und ja arbeitsrechtlich wahrscheinlich nicht haltbar, aber es geht mir eher um das Signal.

    Also dann halt klipp und klar einen Umbruch vollziehen und Spieler auf die Tribüne setzen. Anfangen würde ich mit Stoppel.
    Die Mannschaft muss wachgerüttelt werden, das geht nur wenn man am Mannschaftgefüge etwas ändert.
     
    Carioca1 und Wedaukicker gefällt das.
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Wenn noch Geld vorhanden ist, sollte dies nicht in den nächsten Trainer gesteckt werden.

    Für mich hat die Defensive absolute Priorität. Auch ist der Sturm, wenn auch unausgegoren, zweitrangig.

    Hand aufs Herz ein LV, RV, IV oder ZDM…
    Alles würde sofort helfen!
    Wenn der Markt uns hier irgendwelche Möglichkeiten bietet, muss der MSV nach diesem Strohhalm greifen.
     
    Wedaukicker und Safety_47 gefällt das.
  27. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Dafür müßten wir sportliche Kompetenz beim SD und Vorstand haben die erkennen das wir noch einiges an Spieler brauchen also wird einfach nix mehr passieren denn es ist ja alles gut , die Mannschaft ist besser als sie steht und Corona ist alles schuld.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  28. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Hol mal zwei neue IV und setz Knoll ins DM! Dazu noch n RV. Nur mit einer sattelfesten Defensive verhinderst du den Abstieg (oder steigst auf). Das alte Sprichwort "offense wins games defense wins championships" war nie wahrer...vorne kannste immer mal n Ding nach nem Standard reinlullen, aber hinten muss dicht sein! Meine Handballmannschaft ist auch nicht die mit der besten Offensive, aber wir haben die beste Abwehr und stehen nach 15 Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze...

    Es muss zudem knallhart durchgegriffen werden: keine Einsatzgarantien mehr, scheiß egal was Verträge möglicherweise hergeben. Wer keine Leistung bringt, auf die Tribüne... man hätten wir endlich wieder Zuschauer im Stadion :brueller:
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Ich würde mir wirklich jemanden wie Stendera wünschen, der ja in die zweite Mannschaft von Auditown versetzt wurde. Uns fehlt im Mittelfeld jemand mit Ruhe am Ball und Passsicherheit. Jeder Ball wird blind weggekloppt von Frey, Bakalorz und Stierlin. So rollt eine Angriffswelle nach der Anderen auf unsere überforderte Abwehr zu.

    Dazu müsste Stoppelkamp schon längst auf der Tribüne sitzen, aber Gottseidank haben wir gar keinen Ersatz im Kader, klasse Ivo!
     
    widder99, dirk82, Carioca1 und 6 anderen gefällt das.
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube es wird von Spiel zu Spiel schwieriger Spieler zu finden, die das Potential haben uns sofort helfen zu können, bzw. überhaupt Bock haben sich diesem Trümmerhaufen anzuschließen.
     
    Matze, Wedaukicker, DM35 und 2 anderen gefällt das.
  31. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Über Stendera oder einen Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten würde ich mich auch sehr freuen. Wir brauchen jemanden, der sowohl das Spiel im richtigen Moment beschleunigen kann oder auch mal das Tempo rausnimmt, um das Spiel zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, sodass man den Ball nicht direkt wieder verliert. Des Weiteren soll er pressingresistent sein, was Frey und Stierlin jeweils gestern überhaupt nicht bewiesen haben, aber dies gegen das zugebenermaßen wohl beste Gegenpressing der Liga und zumindest Stierlin darf man auch mal ein schlechtes Spiel machen. Die Pressingrestizenz sollte am besten durch eine gute Technik und ausgeprägte Spielintelligenz erreicht werden.

    Kurzum bräuchten wir einen Spieler, wie Schnellhardt, welchen wir seitdem nicht mehr haben und ich sehnlichst vermisse für ein geordnetes Spiel unsererseits.
     
  32. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    672
    Stellenanzeige: wir suchen dich für unser Team!
    Wir erwarten: Eigenitiative, Teamfähigkeit, Ausdauer, Technik, Motivation und die Fähigkeit andere zu motivieren, Frustrationstoleranz,
    Wir sind: ein Verein kurz vor der Insolvenz, zutiefst zerstritten, oft lustlos und unmotiviert, führungslos und hoffnungslos. Dafür bezahlen wir aber auch nicht so gut.
    Wenn dich das alles anspricht, dann komm zu uns zum M S V!!!
     
    tskwotan gefällt das.
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Wenn ich hier in diesem Thema noch einige Phrasen ala Grlic lese (vor wenigen Seiten), dass die Mannschaft einiges besser ist, als der Tabellenplatz es aussagt, dann bekomme ich Tränen in den Augen. Vor lachen? Nein vor Panik. Diese Truppe ist eine Trümmertruppe sondergleichen und ohne weitere VerstärkungEN steigen wir sang- und klanglos ab.

    Im Normalfall (wenn das finanziell geht), musst du den Trainer direkt mit austauschen.

    Seit gestern habe ich eigentlich jeglichen Glauben an eine Rettung verloren. Kerze an und den Rest der Saison nicht mal mehr den TV anmachen wird wahrscheinlich das Beste sein.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Naja von allen Teams da unten drin scheinen wir diesen Winter die höchsten finanziellen Mittel zu haben. Aber Ibiza Grlic wird sich schon in der wohlverdienten Urlaub aufgemacht haben, ist wirklich unmöglich jemanden zu finden, der besser ist als die Kreisliga Truppe die unser Trikot trägt.

    „Es muss halt auch passen und die Neuen müssen uns sofort weiterhelfen“

    Bei dieser Arroganz und Inkompetenz bekomme ich Wutanfälle, wenn ich gleichzeitig erleben muss, dass wir 4:9 Tore in drei Spielen fabrizieren und reihenweise Spieler im Kader haben, die nichts im Profifußball verloren haben!

    Wir werden aus dem Profifußball verschwinden und das einzige was übrig bleibt, ist die Erinnerung das man Geld gehabt hätte um sich zu verstärken und den Trainer zu wechseln. Ein Albtraum!
     
    dirk82, MSV02Duisburg, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  35. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Jetzt brauchst du keinen Spieler mehr holen , das verpufft genauso ins
    Nirvana wie bei Knoll und Yeboah .
    Das komplette Mannschaftsgefüge ist falsch zusammengestellt .
     
    Toppaz, lissa2013 und marco_b gefällt das.
  36. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    ja das stimmt wohl aber: Jeder Spieler hat seine stärken, auch individuelle Qualitäten sind vorhanden, man muss Sie nur dementsprechend einsetzen. Was bringt es einen Stürmer der ganz klar seine Stärke im Strafraum hat als Linksaußen einzusetzen. Aziz, Ademi, Bakalorz, Knoll, Stoppelkamp, Yeboah, Feltscher , das sind doch Spieler mit denen man nicht auf dem 18ten Platz stehen sollte. Mannschaftsgefüge hin oder her, jetzt müssen sich alle mal zurücknehmen und alles für das Team geben. Jeder muss für jeden Kämpfen. Wer es jetzt nicht verstanden hat sollte sich auf der Tribüne wieder finden.
    Daher ein Neustart, am besten mit einem neuen , erfahrenen Trainer.
     
    DM35 und Phelan gefällt das.
  37. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    Wenn weiterhin nur Däumchen gedreht werden und man versucht, die Situation auszusitzen ist es das Ende mit dem Profifußball in Duisburg. Die Winter-Transferperiode ist die letzte Chance, die wir noch haben und mich macht es rasend zu sehen, wie wieder maximal irgendwelche Grlic 08/15 Phrasen alá „wenn wir was machen muss, es auch 100% passen“ rausgehauen werden & die offensichtlich benötigten weiteren Verstärkungen nicht kommen.

    Gestern wurde nochmal ganz deutlich, wie gut man im Vergleich zu uns in Magdeburg gewisse Dinge analysiert & aufgearbeitet hat.
     
  38. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    dazu noch Rolfe, Steurer und Kwadwo, dann hast du die Defensive zusammen, die total überfordert ist.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  39. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Ein Spieler würde mir einfallen der auch seinen Klub verlassen möchte , der uns noch retten könnte .

    Axel Witzel ....
     
  40. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,154
    Wie viele Spieler wollen und müssen wir noch verpflichten, um überhaupt noch eine Chance zu haben (1, 2 oder 3).

    Meine Frau sagte heute morgen, schmeiß sie alle raus und holt 11 Neue. Na gut, 2 Neue sind ja schon da, aber bewirkt haben die auch noch nichts.
     
  41. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    Deine Frau hat recht, wie immer.

    ich denke 2 sollten es sein, wir brauchen noch einen IV, AV, LA, MF,.... huch das sind ja schon 4,
     
    der ewig Treue gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Weil 2 Neue auch nicht reichen. Letzten Winter haben wir 4 Neue geholt und den Trainer nochmals gewechselt. Da gab es auch reihenweise Stimmen, die glaubte, das Ganze könne man sich auch sparen. Es hat die Wende gebracht und uns nochmals den Hintern gerettet.

    Diese Saison scheinen Verein und viele Fans sich mit dem Schicksal abgefunden zu haben, es kommen zwei Wintertransfers, ansonsten hält man halt die Augen offen und wenn nichts mehr passiert, ist es halt so... dann hat man immerhin noch Hagen Schmidt, der holt zwar noch weniger Punkte pro Spiel als Lettieri letzte Saison (immerhin 0,83 statt 0,8), aber hey er ist sicher der richtige Mann und allgemein hat ja sowieso alles keinen Sinn....

    Diese Lethargie die mit dem MSV verbunden ist, kotzt mich einfach nur noch an!

    Bekommt endlich den Arsch hoch und erledigt euren Job verdammt noch mal, MSV Verantwortliche!
     
    Dirty Harry, Fußballgott, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  43. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Letzte saison hatte ivo mit seinen wintertransfers den msv noch gerade so in die gleise verholfen.

    Glaube diese Saison wird er es endlich schaffen den zug komplett entgleisen zu lassen.

    Das ärgerliche am ende der saison wird sein, das man es schom quasi seit anfang der saison wusste das gewaltig was schief läuft und keiner gehandelt hat im Verein und man dann jahrelang in den düsteren ligen des landes man sich damit zurecht finden muss.

    Naja. Geht langsam alles emotionslos an mir vorbei. Denke kaum dass da noch jemand kommen wird, man wird wohl akzeptiert haben das man den untergang nah ist.
     
    Niederrheinzebra und der ewig Treue gefällt das.
  44. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Retten könnte uns auch vieleicht N'Golo Kante'.... ;-)

    Denke das Witzel nicht wirklich ernst gemeint war von dir.
     
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Der verdient mehr als unsere 30 Spieler zusammen .
    Aber so einen Abräumer bräuchten wir jetzt , wenn der Abstieg vermieden werden soll .
     
    Moers1902 gefällt das.
  46. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Verstehe!
    Du willst einen "Spielertyp"wie Witzel?!

    Hätte ich auch gerne,nur das Problem ist das dieser sich auch den Leistungen seiner Kamerdaden anpassen würde.

    Ein Bakalorz ist generell auch kein schlechter,aber....

    Gleiches gilt für Knoll,Feltscher,Stoppelkamp,Bouhaddouz...

    In dieser Situation ist nix mehr zu retten!!!
     
    DM35 gefällt das.
  47. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich weiß ja nicht was ihr euch vorstellt, aber wenn nicht irgendwer geht und Gehaltskapazität frei macht wird da gar nichts "relevantes" mehr passieren.

    Woher soll der MSV Geld haben?
     
  48. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Boah, dass Thema wurde doch jetzt schon 100x behandelt und auch von Grlic wurde doch gesagt, dass genügend Kohle auch ohne Abgänge vorhanden sei.
     
    Niederrheinzebra und Spartacus gefällt das.
  49. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Die Kohle wird aber noch für zwei weitere Trainer bis zum Saisonende benötigt! :sieg:

    Der verbliebene Rest wird als Bonus zum Saisonende an Wald und Grlic augeschüttet!
     
    Java Jim, thofue, Rainer60 und 4 anderen gefällt das.
  50. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Das kann man doch nicht verstehen das die fast alle so schlecht sind .
    Da bleibt nur eins , die Anzahl der Ü30 Spieler gegen 0 zu reduzieren .
    Ich schätze mal das TL das versucht hat aber bei den "Verantwortlichen " gegen eine Wand gelaufen ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
    Moers1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden