Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1,238
    Ort:
    Duisburg
    nein natürlich nicht. Dafür ist das Portal da sich auszutauschen. Aber es gibt halt User wie dich die alles immer sehr negativ sehen. Wir sind halt kein Verein der mit Kohle locken kann und da stehen die Spieler Schlange. Daher finde ich das Heskamp bislang noch nicht versagt hat. Noch ist das transferfenster offen und solange kann er handeln. Die bislang verpflichtenden Spieler find ich bislang top und in meinen Augen stimmig. Deswegen hab ich ein gutes Gefühl das es offensiv auch noch passen wird. Für essen reicht der bisherige Kader
     
    igw459, OLLI-DU-SÜD, zebrawilli und 2 anderen gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dann interpretierst Du die Beiträge recht beliebig. Den "Niemanden" geht es darum, nicht schon einen Tag nach seiner Ankunft den Stab über ihm zu brechen sondern abzuwarten, wie der Einstieg in die Saison sein wird. Nicht nach dem ersten Testspiel, nicht nach dem ersten Saisonspiel sondern nach ein paar Spielen. Warum macht das Sinn? Weil er von Dir und den Dir Zustimmenden schon fast vom Hof gejagt werden sollte, weil wir weder einen Torwart noch einen Abwehrspieler verpflichtet haben. Jetzt geht das Theater halt an anderer Stelle weiter. Berechtigte Kritik und Vorverurteilungen sind keine Synonyme.
     
    MusaMH, Neustart, Thorgrim79 und 16 anderen gefällt das.
  3. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Nicht verpflichtet heißt aber auch nicht dass hinter den Kulissen nichts passiert ist und Däumchen gedreht wurden.

    Ich bin auch nicht zufrieden und will auch nichts unnötig schönreden, aber diese Generalurteile über die Arbeit bzw. Vorwürfe, dass ja nichts getan werden würde, finde ich lächerlich, wenn hier doch sowieso 99,99% nur einen Blick von Außen drauf haben und nicht neben RH am Schreibtisch sitzen und ihn dabei beobachten wie er nur in der Nase bohrt.

    Für Freitag haben wir einen Stürmer. Ich weiß, der Hate gegenüber Bouhaddouz ist hier schon ins Lächerliche abgerutscht, aber der ist immer noch nicht unnütz und weiß wo das Tor steht.

    Nur über Saisonsicht sehe ich das auch als Problem. Auf der anderen Seite weiß hier aber wirklich niemand was König in der Lage ist zu leisten. Und bei König geht es mir auch gehörig aufn Sack das der eigentlich schon abgeschrieben wird bevor der eine Sekunde aufm Platz war!

    Dennoch sehr schade, dass es innerhalb der zwei Wochen scheinbar nicht geklappt hat noch jemanden zu verpflichten.
     
  4. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Wir könnten ja auch den Tag —die PK und morgen noch abwarten, bevor wir sagen wir haben halt wirklich keine Stürmer…
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Deine Aussagen gehen aber immer in die Richtung, dass Heskamp einfach nichts macht. Keine Ahnung, ob man deine Posts falsch liest, aber aktuell klingt es so, als würde Heskamp die Sonne genießen und das Handy ausstellen, damit er nicht gestört wird. Ist das so? Du wirst da vielleicht mehr wissen.

    Eine Vertragsunterschrift ist halt auf zwei Seiten ausgelegt. Und wenn Heskamp die Leute nicht direkt foltert, betäubt oder ähnliches ist eine Unterschrift gegen den Willen eines Spielers nur schwer zu kriegen. Ja, ich weiß, dass für dich die Annahme, dass JEDER Spieler absagt, quasi nicht sein kann, weil wir den dritthöchsten Etat oder so der Liga haben und Duisburg einfach unfassbar geil ist. Die Wahrheit ist (und das sieht man in der Doku): Die Fans werden als ******* angesehen (Aussage Weinkauf "Es gibt nur schwarz und weiß, keine zwischentöne" oder auch Schmidt, der sagt, dass es seine schlimmste Zeit seines Lebens war.), das Umfeld am Trainingsgelände ist zwar besser geworden, aber noch immer gibt es zu viel 1950-Charme. Damit kriegt man keinen. Sportlich ist es Abstiegskampf dritte Liga, die letzten Jahre war dieser Verein gefühlt DER Chaoten-Verein der dritten Liga. Wir sind einfach unattraktiv as fuck. Wenn du da 4 Stürmer auf deiner Liste hast, zwei mehr Geld wollen, einer beim Namen MSV Duisburg direkt das Land verlässt gefühlt.. Bleibt halt nicht viel.

    Nochmal: Das was hier abgeht, ist natürlich weit entfernt von mega toller Kaderplanung und co. Aber es ist halt auch nicht so, dass Heskamp einfach bei Spieler X anruft und sagen muss "Du spielst für uns." und zack ist er da.

    Ich bin weit weg davon gebetmühlenartig zu schreiben: Wir brauchen Ruhe. Aber ich glaube, wir brauchen genau das. Dieser Verein ist in einer konstanten Negativ-Spirale. Es gibt absolut NICHTS positives mehr um den gesamten Verein. Wenn das so weiter geht sehe ich tatsächlich die große Gefahr, dass dieser Verein implodiert und wir die Saison nicht mal zu Ende spielen. Ja, es ist wirklich vieles *******. Aber NUR DAS jeden Tag in die Welt hinauszuschreien und den Rest, der eventuell positiv ist, nicht zu sehen, wird diesem Verein glaube ich aktuell mehr schaden als nützen. Das ist kein Aufruf hier jetzt nur noch alles toll zu finden und "achja is schon okay.". Aber vielleicht kann man beide Seiten der Medaillen sehen. Vielleicht finden alle, die seit Tagen/wochen/Monaten (Mein ich nicht mal nur dich, sondern auch mich selber) nichts positives mehr sehen, ja doch was positives und hauen das ebenso raus. Wäre wünschenswert.

    Da sich das mit dem Stürmer hinzieht, ist denke ich eh klar, dass wir auf Ronaldo warten. Der will sich ja selber freikaufen, brauch aber noch die Freigabe der Bank für die 120 Millionen, die er am Automaten abholen muss. Dauert 2 Tage länger, der kommt am Sonntag aber :jokes66: :cool:
     
  6. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    3,274
    Ziegner über Personal, RWE-Auftaktklatsche und neuen Stürmer

    … weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt:

    "Am meisten brennt natürlich die Personalie eines neuen Mittelstürmers.
    Da sind wir akribisch dran und innerhalb des Vereins mit den Gesprächen
    auf der Zielgeraden. Die werden nächste Woche finalisiert. Nach Zwickau
    (Dienstag, 19 Uhr; Anm. d. Red.) kann mit einer Entscheidung gerechnet
    werden. Namen werde ich nicht kommentieren."

    Quelle: https://www.reviersport.de/fussball...sonal-rwe-auftaktklatsche-neuen-stuermer.html

    Also. Für das Spiel gegen Exxen müssen wir Fans als 12. Mann den Stürmer ersetzen!
     
    Menthi, Diplom-Zebra, PEPPI und 17 anderen gefällt das.
  7. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Das wird ein wichtiger Knackpunkt werden. Bei entsprechenden Spielverlauf, heißt auslassen von Torchancen und (Gott bewahre) einer Niederlage am Freitag, wird es sicherlich mächtig Kritik an Heskamp geben.

    Das abwarten ist schon irgendwie ein Spiel mit dem Feuer. Verlieren gegen Exxen verboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2022
  8. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Wie Heskamp und Staff das wohl neben dem ganzen Däumchen drehen und gemütlich am See liegen hingekriegt haben? ;)
     
    Elias, Ferenc, OLLI-DU-SÜD und 7 anderen gefällt das.
  9. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    878
    Ort:
    Duisburg
    Was genau?
     
    Fußballgott, marco_b, Garak und 3 anderen gefällt das.
  10. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Da ist ein Artikel ausm Reviersport grad verlinkt worden, der sagt dass der neue Stürmer nächste Woche da ist. Guck mal über dir.
     
    Mohannes4 und RheinZebra gefällt das.
  11. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    878
    Ort:
    Duisburg
    Meinte eher was da geschafft wurde :brueller:
    Verpflichtet ist nichts und man ist "innerhalb des Vereins" auf der Zielgeraden nicht mit dem Spieler, die Aussage ist eher ein Vertrösten...
     
    KingPing4005, Markymark74, Mario und 9 anderen gefällt das.
  12. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Naja, war ja nie die Rede davon, dass man einen Stürmer bis Essen holen will, das kam ja nur hier im Portal auf. Zumal er einfach auf der PK ne Frage beantwortet hat, der Stürmer kommt ja nicht wegen den Fans vorm Essen Spiel (hätte ich mir natürlich auch gewünscht), sondern sollte vor allem als Verstärkung für den Rest der Saison sein.
     
  13. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Hier wird ja indirekt gesagt dass praktisch nichts getan wird von den Verantwortlichen von daher ist das doch mehr als nichts ;)

    Aber du hast recht die Aussage ist tatsächlich sehr schwammig ausgedrückt. Das klingt eher nach „Wir sprechen innerhalb des Vereins ob (vielleicht auch wen) wir verpflichten“.

    War ich etwas schnell aber dennoch besser als gar nichts :D
    Ach Mensch, die Erwartungshaltung als MSV Anhänger ist wirklich ins Bodenlose gesunken. Ist das traurig.
     
    Forza_Duisburg1902 und johnnyfisch gefällt das.
  14. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Ziegners Aussage, dass wir erst nach Zwickau (hoffentlich) Vollzug bei einem neuen Stürmer melden können, zeigt, wir müssen am Freitag eben mit dem vorhandenen Personal gewinnen, man wird sehen!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  15. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Wenn's dann am Ende wirklich Girth wird, für den man jetzt auch wieder Wochen Zeit hatte (es war klar, dass Braunschweig offensiv nachlegen wird) und der vor Wochen schon auf Zetteln einiger nicht unbedingt ambitionierten Drittligisten stand, der jetzt auch wieder frühstens Mitte, Ende nächster Woche präsentieren werden könnte, bin ich schon enttäuscht.
     
  16. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Das denkt sich der Großteil des Portals, mit Ausnahme der immer gleichen 5 Personen, die deine "Inhalte" liken, bei deinen täglichen Aufforderungen an "Herrn Heskamp" auch ;).
     
  17. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Es war auch klar das Braunschweig girth erst ziehen lassen wird wenn sie einen anderen stürmer verpflichtet haben .
     
    MusaMH, Docsnyder, Zebraline und 3 anderen gefällt das.
  18. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Viele von uns hier haben wirklich viel zu viel Zeit.
     
    Menthi, Blue1902, Matze und 19 anderen gefällt das.
  19. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Vielleicht will Vollmann noch Kohle für Girth sehen und man sitzt das Problem jetzt aus
     
  20. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Er ist aber auch nirgendwo anders untergekommen in der Zeit, obwohl er angeblich bei vielen auf dem Zettel stand, was wiederum auch dafür sprechen könnte, dass es gar nicht so easy ist Girth zu verpflichten.

    Natürlich ist es dann schade, dass er nicht früher hier ist, aber wir sind ja scheinbar nicht so lange dran wie manch anderer Drittligist und bei denen hats auch noch nicht bzw. garnicht geklappt.

    Von Außen lässt sich das immer so einfach beurteilen, aber ich glaube manchmal spielen da auch nochmal ein paar mehr Faktoren rein als nur Spieler ist rein theoretisch verfügbar und der Faktor Zeit.
    Das sollte man vielleicht in die Bemessung seiner Enttäuschung mit einfließen lassen :)
     
  21. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Wenn es denn Girth wird, dann wäre es möglicherweise sinnvoller, erst mal zu sehen, wie er sich bei uns präsentiert, um dann zu entscheiden, ob man enttäuscht ist (oder vielleicht auch nicht).
     
    MusaMH, ShortyDU, 4tree und 5 anderen gefällt das.
  22. CanoZebra

    CanoZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2022
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    134
    Die frage die sich mir dann stellt ist: Wird es denn dann wirklich Girth sein? Ich meine klar man muss alle formalien klären und beide Seiten müssen einig werden etc. Vielleicht wird es ja jemand anderes,den man nicht auf dem Zettel hat,auch wenn der deutsche Stürmermarkt aktuell recht überschaubar ist.Vielleicht hat sich Heskamp ja im Ausland etwas erkundigt.

    Komische Aussage ich weiß,aber ich hoffe ein bisschen,dass es nicht Girth ist.Ich weiß auch nicht warum..
     
  23. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Hier geht's um die Erwartungshaltung. ;) Ich glaube schon, dass Girth hier den ein oder anderen Treffer erzielen kann. Aber wenn man an Spielern wie Schäffler dran war und wochenlang auf möglichst bessere Lösungen als vielleicht Girth wartet, er ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt, dann steigt eben die Erwartung. Haben sich die Verantwortlichen aber auch selbst zuzuschreiben.

    Erinnert an Steurer letzte Saison, als man wochenlang einen Führungsspieler für die Innenverteidigung gesucht hat und am Ende dann eben Steurer mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung verpflichtet wurde.
     
  24. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Ich sehe Girth gar nicht so negativ. Ist mir mit seinem Riecher eigentlich oft positiv aufgefallen. Muss halt entsprechend in Szene gesetzt werden, was bei uns eher das Problem sein dürfte.

    Wenn Ziege irgendwie eine Idee um ihn bauen kann, dann pro Girth.
     
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Laut PK ist man sich mit dem Spieler einig und muss intern schauen, wie man ihn nun finanzieren kann.

    Sollte es sich um Girth handeln, dürfte es sich um eine Ablöse handeln, die wir irgendwie bezahlen müssen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  26. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Wir haben Aziz und Ekene für vorne drin. Andere Jungs bei uns wissen auch wo das Tor steht. Hätten wir keinen weiteren Stürmer für die gesamte Saison würde ich das kritisch sehen. Aber so spielen auch definitiv gegen Essen alles eingespielte Spieler.
     
    Meidemicher Opa und Mohannes4 gefällt das.
  27. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Speziell bei Girth stellt sich die Situation aber doch so dar, dass er eben erst seit gestern mit der Verpflichtung von Ujah auf den Markt gekommen ist. Daher würde ich die Situation schon anders einschätzen als bei Steurer, der schon zu Saisonbeginn ablösefrei zu haben gewesen wäre. Ich wäre mit Girth fein, weil ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass Aziz viel besser spielt, wenn er entsprechende Pausen / Erholungsphasen bekommt. Da wäre ich mit Girth als 1b Lösung zufrieden. Die Erwartungshaltung ist hier immer ein Thema, aber wie viele schon vorher gesagt haben: Wir haben letzte Saison auch ne ganze Reihe an Spielern mit Vorschusslorbeeren verpflichtet, die dann nicht gezündet haben. Vielleicht läuft es ja mit Girth, den hier einige kritisch sehen, genau andersrum.
     
    Tate1902 und Docsnyder gefällt das.
  28. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Die Frage ist ja, woran man seine Erwartungshaltung festmacht.

    Für mich hat die Erwartungshaltung nichts mit Vergleichen zu tun. X hat mehr Erfahrung als Y, A hat eine schlechtere Quote als B usw.... Wie das mit Namen (und den damit verbundenen Erwartungen) ist, haben wir die letzten Jahre sehr leidvoll erfahren. Wenn wir eins "gelernt" haben, dann doch, dass Spieler in verschiedenen Vereinen total unterschiedlich funktionieren können. Spieler, die wir hier vom Hof gejagt haben, performen im neuen Verein plötzlich; die, von denen wir uns viel erhofft haben enttäuschen uns. Und selbst wenn Schäffler für Dynamo die 3. Liga komplett zusammen schießt, dann heißt selbst das nicht, dass das bei uns auch so gewesen wäre. Wer wüsste das besser als wir...

    Ich erwarte von einem Stürmer erst einmal, dass er Tore schießt. Ob er die als Herr Müller, Herr Meier, Herr Girth oder Herr Schäffler schießt ist mir dabei vollkommen latte (sofern er sie für uns schießt natürlich!). Wenn er sie macht, erfüllt er meine Erwartung, wenn nicht, dann nicht. Aber das kann er eben nicht vor dem ersten Spiel tun sondern erst im Laufe der Saison.
     
  29. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Also, ich habe die PK anders verstanden. Man hätte gerne einen Mittelstürmer, die Finanzierung würde dann bis spätestens nächster Woche durch sein.
    Es geht in erster Linie darum, wie der bezahlt wird, also nichts Girth und Ablöse.
    Nur frage ich mich, wie wollten die denn den Schäffler bezahlen, wenn man bis heute nicht weiss, wer das Geld gibt.
    Dann auch noch diese Winderei mit der Hettwer Krankheit, neue Leute aber alte Kommunikationsschwächen.
    Ich denke mal, es wird nicht Girth, sonst hätte man schon Nägel mit Köpfen gemacht.
    Jetzt durch das Ausverkaufte Stadion tun sich auch finanziell bessere Möglichkeiten auf, falls nicht noch bei Sil, offene Kredite sind oder die Einnahmen direkt an Capelli fließen, wer weriss, welche Verträge gemacht wurden.
    :kacke: hatte ja auch alles verpfändet und dann kam Corona.
     
    Fußballgott gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dann höre dir die PK nochmal genau an: TZ sagt, man ist mit dem Spieler klar.
    Die Gremien müssen aber das finanzielle okay geben. Hier kann es durchaus um eine Ablösesumme gehen, die Braunschweig aufruft….da hat der Spieler Girth nichts mit zu tun!
     
  31. RheinZebra

    RheinZebra Landesliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2022
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,414
    Was ich teilweise nicht verstehe, vielleicht habe ich aber auch keine Ahnung, weil davon z.B. bei Girth viele sprechen, aber wir müssen (!) ja nicht zwingend einem Verein, der Spieler XY unter Vertrag hat, eine Ablöse zahlen.

    Oft genug ist der Verein doch froh genug, dass der Spieler von der Gehaltsliste ist und teilweise akzeptieren die Spieler doch sogar den Paycut, um woanders auf Spielzeit zu kommen ohne große Abfindungen vom alten Verein zu verlangen.

    Weil hier so oft von Ablöse gesprochen wird und Müller, Senger, Raeder sind die Spieler doch scheinbar auch ablösefrei gekommen.
    Kann es mir zumindest schwer vorstellen, dass wir eine Ablöse zahlen können/wollen.
     
    Tate1902, Mario und chuckweazel gefällt das.
  32. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Das sollten mal einige machen,bevor die Erwartungshaltung hier mal wieder durch die Decke geht.

    Denn genau um diesen Spieler und Situation wird es vermutlich gehen...
     
    Mohannes4 gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Alles richtig…aber wenn Braunschweig auf eine Ablösesumme besteht, dann musst du dich entscheiden. Braunschweig könnte aber mit diesem Pokerspiel auch auf die Nase fallen, wenn sich kein Verein findet, der bereit ist, Ablöse zu zahlen. Auf der anderen Seite muss der MSV erstmal wieder eine adäquate Alternative finden…scheint schwer genug zu sein. Von den Einnahmen aus dem RWE Spiel darf man sich jetzt nicht blenden lassen….der Winter wird noch lang und schwer mit allen Unwägbarkeiten (Corona, lange WM Pause).
    Es werden nicht mehr viele hohe Zuschauerzahlen kommen.
     
    RheinZebra gefällt das.
  34. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Kommt drauf an, wie die Mannschaft auftritt und Erfolg hat...
     
    Meidemicher Opa und Niederrheinzebra gefällt das.
  35. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Soweit mir aus Braunschweiger Fankreisen bekannt ist, muss der BTSV mittlerweile auch jeden Cent umdrehen, da die VW Gelder nicht mehr so wie früher fließen.
    Also werden sie durchaus auf einer Ablöse bestehen.
     
    Mohannes4 gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Laut PK liegt es ja nicht am Spieler, denn mit ihm ist man sich schon einig. Es müssen noch die Weichen beim MSV gestellt werden. Bedeutet wohl das man noch Geld auftreiben muss. Bedeutet auch nicht zwingend das eine Ablöse gefordert wird.
     
    Menthi, Laarerjunge, Skorpion und 5 anderen gefällt das.
  37. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Hoffentlich siehst Du das auch so, wenn wir Exxen nicht aus der Arena fegen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  38. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Zum einen ist der Name Girth nur von der Presse und einigen Usern hier rein gebracht worden!
    Ob er es wird ,werden wir sehen und ob er derjenige sein wird der besser oder gleichwertig ist wie Aziz ist abzuwarten.
    Wichtig wird sein ob die Mannschaft eine Einheit wird nicht wie in den letzten Jahren immer auseinander bricht nach ein zwei Spielen.
    Und zu Girth oder Aziz die brauchen auch Bälle, damit sie zum Abschluss kommen das ist viel wichtiger.
     
    Wedaukicker, RheinZebra und MRBIG gefällt das.
  39. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1,133
  40. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ich frage.mich ob man mittelfristig nicht doch mit 2 Spitzen spielen mőchte.
    Kőnig ist ja laut PK.so weit dass man ihn bald einplanen kann, Aziz plus Mr X dazu noch Hettwer und Ekene die beide eine eher bewegliche zweite Spitze spielen kőnnen
     
    RheinZebra gefällt das.
  41. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Natürlich würde das gehen!Nur wen opfert (wenn alle Fit sind) aus den ZM dafür?

    Bakalorz,Frey und Jander scheinen dort (zur Zeit) gesetzt zu sein.Auch Pusch,Bakir und Knoll sind noch nicht aus dem Rennen.

    Aber für Taktische Kniffe ist das durchaus eine Option...
     
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Frey als RV.
     
  43. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Nur weil er dort ein Spiel gemacht hat?

    Ist nicht seine Stammposition,sah aber gegen Osnabrück gut aus.

    Sollte Bitter Fit sein,ist Frey sicher im ZM gesetzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2022
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Hat letztes Jahr als IV gespielt, ist auch nicht seine Stammposition.
     
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Absolut…der beste Werbeträger ist immer die Mannschaft selbst!
    Ich sehe halt auch das Problem, daß das Geld aufgrund von Inflation und Energiekosten bei vielen Leuten knapper werden wird. Gerade im Winter könnte das Tages-Stadionticket bei vielen Leuten eher zur Ausnahme werden.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Gute Begründung...
     
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Wer im Glashaus sitzt…..

    Frey ist sehr flexibel und hat diverse gute Diagnoalpässe in der Spieleröffnung in Osnabrück getätigt.

    Ebenso hatte er defensiv seine Seite zu. Zusätzlich ist er Führungsspieler und soll auf dem Platz vorangehen.

    Wenn er im Mittelfeld nicht benötigt wird, ist RV eine Alternative.
     
  48. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Ja das schon!

    Hier ging es aber nicht darum ob Frey Flexibel ist.Natürlich kann er IV und anscheinend auch RV spielen.Er ist aber für uns im ZM wertvoller.Bin mir auch sicher das Ziegner ihn lieber auf seine Stammposition sieht...

    Aber danke für die Aufklärung und Entschuldigung für das falsche Thema in diesen Thread ;-)
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Marlon hat gegen Osnabrück ein passables Spiel gemacht und hat meinen absoluten Respekt sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, allerdings kann er, meiner Meinung nach, absolut keine Dauerbesetzung auf der Rechtsverteidiger Position sein. Ihm fehlt das Tempo um sich Offensiv einzuschalten und hinten gegen die schnellsten und meist dribbelstärksten Spieler des Gegners mitzuhalten, aufgrund dessen haben wir gegen Osnabrück sehr fief gestanden und eher selten Entlastung in die Offensive geschaffen, kann nicht unser Anspruch sein.
    Wie gesagt, er hat es aus meiner Sicht passabel gelöst, aber Seite zu sieht für mich anders aus.Sollte Bitter fit sein, sollte er starten.
     
  50. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Frey auf der 10, bitte nicht, dafür ist er offensiv viel zu limitiert und mit 2 Stürmern vorne herum stehen, das kannst Du in der Kreisliga A machen.
    Wenn wir Girth holen, dann nur um Aziz Beine zu machen. Jetzt weiss er doch, das wir von Ihm abhängig sind und er wird mangels Alternativen immer spielen.
    Wenn Doppelspitze,dann Girth oder Aziz mit Ekene oder Hettwer, dann fällt die leidige 10 weg.
    Es wäre gut, wenn wir zu Girth auch noch einen schnellen aussen bekommen, der das 1 gegen 1 beherrscht.
    Vielleicht verlassen uns ja noch Ndualu und Gembalies, dann werden Mittel frei.
     
    Jin1985 und Zebralex gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden