Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Was das Thema Vision und Konzept / Transfers angeht würde ich gerne mal einen anderen Blickwinkel nehmen. Es ist für mich aufällig , das im Moment verstärkt auf die eigene Jugend gesetzt wird. Und zwar nicht zwingend weil man kein erfahrenes Personal hat. Das Thema Braune / Raeder ist natürlich auffällig und wird von vielen hier ( auch von mir ) nicht recht verstanden.
    Ich habe den Eindruck das dies das stille Rückkehr des 'Ausbildungsvereins' ist. Befeuert durch die tolle Entwicklung die Jander genommen hat. Die nachrückenden jungen Wilden könnten eine wichtige und kostengünstige ( oder ablösegenerierende ) Komponente in RH's langfristigem Plan bilden. Ggf. kann man 1-2 Spieler weniger holen, weil man im eigenen Stall fündig wird.
    Wir hatten Samstag Braune, Jander, Mogultay und Hettwer ( mal wieder ) auf dem Platz. Kann mich nicht erinnern das wir mal soviele Nachwuchsspieler auf einmal auf dem Platz hatten. Und ich würd mich nicht wundern, wenn wir bald Anhari im Spieltagskader oder gar auf dem Platz sehen. Auch das würde / könnte zum Konzept gehören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2023
    DM35, Toppaz, ZonK72 und 6 anderen gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Der hier gehandelte Lukas Petkov verlängert bei Augsburg und wird ab sofort an Fürth ausgeliehen.

    Augsburg verlängert
    Der FCA verlängert den Vertrag mit Lukas Petkov (22) vorzeitig bis 2026. Der Offensiv-Profi hatte bisher ein Papier bis 2024. Gleichzeitig wird Petkov bis Saisonende an Zweitligist Fürth ausgeliehen. Petkov: „Ich freue mich, dass der FCA weiter auf mich setzt und ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern konnte.“

    https://www.bild.de/sport/fussball/...r-82374372.bild.html#63d8ebf4ed82ae1ea077265e
     
    duisburgerjunge97 gefällt das.
  3. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    So witzig finde ich unsere Lage nicht. Am Ende stehen wir mit leeren Händen, also ohne wirklich konkurrenzfähigen Stürmer da. Es steht das Derby an, wo uns zudem noch die Stamm-IV fehlt. Nicht gerade die rosigsten Aussichten auf die kommenden Wochen. Wann genau Girth wieder einsatzfähig sein wird, weiß auch niemand genau und selbst mit ihm ist unsere Offensive eher mau aufgestellt.

    Ich kann da jeden verstehen, bei dem sofort Ängste hochkommen.
     
    Vorstopper, carby, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Das ist der neue Premium Partner, den die Opposition aber noch taktisch (!) extrem (!!) geschickt (!!!) mit der Vertragsunterzeichnung (!!!!) zappeln lässt!!!!!:polonäse:
     
    Carsten und Raven747 gefällt das.
  5. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Versuchen und nichts hin bekommen sind halt 2 verschiedene Dinge. Nach Abschluss der WP- Transferzeit gibt es keine echten Möglichkeiten, im Falle des Falles nachlegen zu können.
    Selbst der geschasste Ivo Grlic hatte immer noch einen Trumpf in der Tasche (s. Yeboah), der uns final den Hintern gerettet hat.

    Zu kleinen Brötchen backen gehören nun mal "Bitt- Gänge" und Überzeugungskraft gegenüber unseren Sponsoren. Aber die wollen auch endlich mal eine positive Perspektive vorgestellt bekommen mit einer gewissen Aussicht das investierte Geld in irgendeiner Form mal zurück zu bekommen bzw. durch entsprechende "Strahlkraft des MSV" werbewirksame Erfolge verbuchen.

    Wir "verkaufen" uns mal wieder kläglich, was nach einer hoffentlich nicht passierenden Niederlage in Essen, die Stimmung und damit verbunden das Zuschauer- Interesse in den Keller treiben würde.

    Mit "irgendwie schon durchwurschteln" gewinnst du definitiv keine neuen Fans und Unterstützer und die Rückkehr unserer (zu) vielen Hoffnungsträger mit 100% an Qualität benötigt immer Zeit.
    Wir haben in diesem Punkt seit längerer Zeit nun wahrlich kein glückliches Händchen - leider...
     
  6. emesvau02

    emesvau02 Landesliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1,144
    Ort:
    Mülheim
    Im Grunde kann ICH damit leben, dass kein Neuer kommt...
    Ich halte den Kader, vor allem nach Rückkehr der Verletzten und Absitzen der (dummen) Sperren, für drittligatauglich.
    Bankdrücker haben wir genug und gestandene Profis, die hier wohl nur zum Verdienen gelandet sind, auch ;-) ...da gehe ich mit dem SD...

    Persönlich finde ich es aber bedauerlich, dass man den jungen Spielern bei uns sooo wenig Zeit gibt, sich reinzukämpfen und/oder einzuspielen.
    Ein König hat bisher doch nur unglücklich agiert und verkrampft vermutlich aufgrund des eigenen Anspruches/Drucks immer mehr. Ich kann mir jedenfalls bei ihm vorstellen (gilt eigentlich auch für Ekene), dass ein Torerfolg Knoten lösen könnte. Hat es schon hunderte Male überall gegeben - nur leider beim MSV gefühlt nie!!!

    Der Derbytermin kommt für mich unglücklich und ich hoffe dennoch auf ein Erfolgserlebnis (Punkteteilung wäre in Ordnung).
    Sonst ist hier doppelte Untergangsstimmung, wobei die entscheidenden Spiele gegen die entscheidenden Gegner erst in den kommenden Wochen anstehen. Dann wieder mit Bakalorz, Girth, Bakir...
    Ich tippe zumindest auf ein ruhigeres Saisonende als die letzten 2 Jahre und lehne mich gerne mit einem Tipp auf Tabellenplatz 11 in der Endabrechnung weit aus dem Fenster!!!

    :msv:
     
  7. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    So viele Leute die man hätte wieder verpflichten müssen. 2 Innenverteidiger mit ein bisschen Schmalz zwischen den Ohren. Ein Paar neue Außenverteidiger wären auch nicht verkehrt. Dann noch 75% des Mittelfelds austauschen und 2 Stürmer wären nett.

    Ob da jetzt einer kommt oder nicht, ist mir total wumpe. Der Typ wird sich eh nach dem RWE Spiel verletzt haben. Irgendwie kommt es einem vor, dass selbst beim Aufwärmen Dinge falsch gemacht werden.
     
  8. nordkurve47

    nordkurve47 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2022
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    258
    Also dieses Portal ist wirklich manchmal ein gruseliger Ort einige hier haben in Bezug auf den MSV mehr Stimmungsschwankungen als ich während dem Spiel in Saarbrücken. Warum sofort immer diese Schwarzmalerei nachdem wir gegen zwei Top-Teams zweimal mehr als unglücklich verloren haben? Und wenn wir in Essen gewinnen ist Heskamp dann wieder der Meidericher Mourinho?
     
    hightower, VSTROM, Jona1902 und 8 anderen gefällt das.
  9. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    IG hatte also immer einen Trumpf in der Tasche .

    Es gab Zeiten ,da hätte sich nicht mal die Pro-Ivo-Fraktion getraut so etwas zu schreiben ;-)
     
    DM35, DU59, zebra 62 und 3 anderen gefällt das.
  10. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Gerade ist wohl Isco mit seinem Berater an der BGU aufgeschlagen.
     
    Franz, BerlinZebra, zottel und 9 anderen gefällt das.
  11. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Oh nein!

    Wir brauchen doch einen MS und keinen abgehalfterten OM ;-)
     
    Skorpion gefällt das.
  12. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Wie war die Stimmung bei den Beiden als Sie mit dem gesponsertem Flixbus aus Berlin ankamen?
     
    DM35, Raven747 und Franz gefällt das.
  13. Nassad

    Nassad Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Königswinter
    Ademi zurück in der 3. Liga.
    Oldenburg
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Dann spielen wir schon mal nicht zu null gegen Oldenburg.
    Gefühlt sind wir der einzige Drittligist, der sich im Winter nicht verstärkt hat.
    Könnte natürlich bedeuten, dass wir im Sommer alles richtig gemacht haben und wir keine Verstärkung brauchen.
    Mir fehlt nur der Glaube, bei dem Rumpelfußball, welchen wir seit Jahren geboten bekommen.
    Ich denke das wir uns bald wieder im Abstiegskampf befinden. Wird wenigstens nicht langweilig.
     
  15. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Es nicht gefühlt,sondern eine Tatsache ,daß fast alle 3.Ligisten ausser der MSV neue Spieler geholt haben.Ob diese Spieler dann auch eine Verstärkung sind,werden wir sehen....;-)

    Was mich zum Thema Rumpefussball aber positiv stimmt,ist das wir in dieser Saison, schon einige gute Spiele unseres MSV gesehen haben und dieser Trend eher nach oben geht,wenn man die letzten 2 Jahre als vergleich nimmt

    Wir werden sehen....
     
    VSTROM und ZonK72 gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Es hat mich schon belustigt, dass viele jetzt schon wieder den sicheren Abstieg herbei reden, weil wir keinen neuen Stürmer geholt haben. Vor der Winterpause haben viele noch nach oben gerechnet. :D Halt eben typisch Protal, von himmelhoch jauchzend nach Siegen bis todesbetrübt nach Niederlagen. Die Nervosität kann ich nach den letzten beiden Saisons durchaus verstehen, allerdings sollte sich der ein oder andere vielleicht mal mit autogenem Training oder so beschäftigen.

    Die Girth Verletzung ist da wieder bestes Beispiel, der Kollege hat in vier spielen zwei Tore geschossen - gute Quote sicherlich, dennoch haben wir die meisten Punkte bisher bereits ohne ihn geholt. Der Abstieg kommt immer näher? Kann man sich sicherlich einreden, dennoch hatten wir am 10. Spieltag bereits sechs Punkte vor dem Abstieg- so wie heute, ein Spieltag vorher waren es sogar noch drei. Fakt.

    Ich bin froh, dass jetzt nicht einfach ein Notnagel geholt wurde, der dann letztlich nur die nächste Ergänzung wäre. Davon haben wir im Kader schon genug (Aziz, König, Hettwer, Ekene) und das würde Kaderveränderungen im Sommer nur noch schwerer machen. Dass Heskamp Spieler wie Knoll und Gembalies nicht an den Mann bringen kann, wird ihm ja auch schon vorgeworfen, während die ersten bereits die Ivo Betteltouren glorifizieren- da würde ich doch gerne wieder daran erinnern, wer die dicken Verträge überhaupt ausgehandelt hat, weshalb der Kaderetat jetzt in vielen Bankspielern gebunden ist.

    Ich bin aktuell sportlich tiefen entspannt, da unsere Position deutlich besser ist, als in den letzten beiden Saisons. Wer nach zwei mal fast Abstieg dieses Jahr Aufstiegskampf und Hurra Fußball erwartet hatte, sollte seine Ansprüche prüfen.

    Wichtiger als einen Stürmer hätte ich sogar noch einen IV gesehen, denn ohne Mai und Senger stehen wir wirklich blank da, das sieht man leider jetzt. Ich schätze, da wird im Sommer auch noch mal was passieren. Und bis dahin werden wir den Klassenerhalt sicher eintüten, selbst, wenn unsere Notabwehr in Essen nicht bestehen sollte.
     
  17. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1,025
    Ort:
    Duisburg
    Tatsächlich hat sich ausnahmslos jeder Verein aus der 3. Liga verstärkt - bis auf unsere Zebras. Nur Ingolstadt hat sich nicht extern bedient, aber dafür ein Talent aus der 2. Mannschaft mit einem Profivertrag ausgestattet.
     
    Ranger 58 und duisburgerjunge97 gefällt das.
  18. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Nun ja, begeistert bin ich auch nicht. Jeder hätte sich hier und da eine Verstärkung gewünscht. Jetzt ist es halt so. Der Sommer wird spannender und da kann Heskamp auch richtig zeigen, wo die Reise hingeht. Spieler wie Knoll, Aziz, Kwadwo werden beispielsweise relativ viel Etat binden. Wenn man der Meinung ist so gut durch die Saison zu kommen, ohne etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben (mit dem Aufstieg sowieso nicht) dann kann man ja vielleicht sogar Etat für kommende Saison sparen. Man möchte ja auch keine Zwischenlösung für ein halbes Jahr haben, sondern eine langfristige Kaderausrichtung und wenn dafür kein passender Spieler (oder passendes Geld) zur Verfügung steht, lässt man es halt. Zumal viele Spieler da auch nicht begeistert von sind, Verträge für ein halbes Jahr zu unterschreiben.
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Da der Name hier schon mal genannt wurde und der MSV wohl an ihm dran sein soll.
    Der RWO macht sich Hoffnungen das Anton Heinz dort verlängert.
    https://www.reviersport.de/fussball...rtchef-kaempft-um-diesen-ausnahmekoenner.html

    Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Zeigt aber das man sich jetzt schon mit gewissen Personalien beschäftigen muss. auch wenn ich denke das sich Heinz Zeit lässt, da er sicherlich einige Angebote bekommen wird,.
     
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Hab auch grad den Artikel gesehen und wollte mal hier nachfragen ob ihn mal wer spielen sehen hat.

    scorer sind natürlich top. Wobei mich halt interessieren würde ob nur seiner linker Fuß top ist oder alles andere auch spannend bei ihm ausseht (tempo, dribbling etc.)

    denke das könnte für ihn als auch für uns ein sehr passender Schritt sein.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Hat er wirklich die Qualität uns auf dieser Position qualitativ auf eine neue Ebene zu bringen? Nach den vielen mäßig erfolgreichen Transfer von talentierten Regionalligatalenten beim MSV bin ich erstmal skeptisch. Die Scorer Werte lesen sich natürlich nicht schlecht und soweit ich ihn mal gesehen habe, schließt er auch verdammt gute Freistöße!

    Das er bei RWO bleibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Schon mal ein vorsichtiger Blick auf die kommende Saison: Am nächsten Spieltag bitte einen besonderen Blick auf Philipp Treu richten. Ein sehr interessanter Rechtsverteidiger von Freiburg II, der gut zu uns passen würde.
     
    nordkurve47 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  23. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Absolut. Bei Freiburg II sind auch noch ein paar andere Kandidaten. Im Prinzip sind alle Stammspieler mit Vertragsende 23 interessant, die vom Alter nicht mehr für einen Sprung Richtung 1.Mannschaft geeignet sind. Im Vergleich zu unseren Spielern können die v.a. auch richtig Fußball spielen. ;)
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  24. zebra236

    zebra236 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2022
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    488
    Ich würde mir Teklab von Münster wünschen, allerdings ist auch da die Frage ob er uns in der Spitze besser macht oder letzlich verpufft wie andere die aus der Regio gekommen sind....
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Klingt durchaus passend, sehe ihn allerdings nicht beim MSV, da er über 23 ist und ich ihn als Alternative zu König sehe und ein Stürmer eines anderen Kaliber kommt. Das es ihn in die dritte Liga zieht ist aber gut möglich. Allerdings stammen 7 seiner 11 Tore auch aus nur 3 Spielen.

    So viele Verträge laufen 23 aber gar nicht aus und neben Treu den ich auch nicht bei uns sehe, da der durchaus einige Anfragen bekommen dürfte und Kehl der erst 21 wird kommen dann für mich gar nicht soviel in Frage. Und Vermeij wird wohl ein Traum bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2023
  26. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Kehl und Vermeji halte ich auch für unrealistisch, bei Treu sehe ich etwas (nicht viel) bessere Chancen. Bei uns müsste einiges an Budget frei werden und wir brauchen vor allem hinten rechts, auf den offensiven Flügeln und im Sturmzentrum qualitative Verbesserungen, wenn wir unser Ziel 2025 erreichen wollen.
     
    Carsten und Blue Bally gefällt das.
  27. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Treu wird ja wahrscheinlich eh auch für die 2. Liga interessant sein. Wenn muss man da schon echt früh dran sein, Perspektiven aufzeigen und ein vernünftiges Gehalt bieten. Das Problem ist für mich aber auch unser Coach. Ich will jetzt nicht alles darauf projizieren, aber: Der steht nicht für Spieler-Weiterentwicklung oder einen halbwegs kreativen Fußballansatz.
     
    Speedking66 und Blue Bally gefällt das.
  28. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Da hast Du nicht ganz unrecht, allerdings muss man auch bedenken das Astoria im Abstiegskampf steckt und er nicht allzu viele Vorlagen bekommt.
    Er hat 11 von 27 Toren gemacht.
    Bin mir ziemlich sicher das die Quote deutlich besser wäre wenn er bei einem Top-Regionalligisten spielen würde.
     
    CEO51 und Blue Bally gefällt das.
  29. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Gibt es etwas neues zur Personalie Heinz von RWO?
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man den Focus auf Regionalspieler legt. Insbesondere wenn sie bereits der U23 Regelung nicht mehr entsprechen... Der aktuelle Kader
    hat nur zwei Regionalspieler unter Vertrag (Michelbrink/König), die - wie beschrieben - allerdings der U23 Regelung entsprechen sowie natürlich Spieler aus dem NLZ (Jamder/Mogultay und demnächst Anhari).
    Es wird in der anstehenden Kaderplanung schwierig sein zu erahnen, wer als Spieler für den Verein interessant sein Könnte, da R. Heskamp nicht auf auslaufende Verträge reduziert werden kann. (Beispiele sind Girth, Müller, Senger und Michelbrink) Überraschungen unseres GF Sport nicht auszuschließen :)
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Im Sommer werden für die Linke Seite Arne Sicker, der bei Sandhausen sowie Lucas Cueto vom KSC frei welche bisher in 2 Saisons nicht wirklich zum Zuge kamen und ich mir daher bei beiden eine Rückkehr in Liga 3 vorstellen kann und mir die hier vorstellen könnte. Spieler die in der Zweiten Liga zuletzt überzeugt haben sind nicht zubekommen und daher muss man wohl auf in Liga 3 überzeugte, aber eine Liga höher gescheiterte Spieler zurückgreifen. Zudem sehe ich bei beiden nicht unbedingt fehlendes können sondern eher taktische Gründe sowie die Konkurrenz, dass es bei beiden bisher nicht funktioniert hat.
     
  32. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Nach meiner Meinung sollte die komplette Offensive wesentlich verstärkt werden, das heißt ohne Aziz, Hettwer, König ,Ekene. dafür 2 schnelle Aussen und ein Stürmer der auch zweistellig trifft zusätzlich zu Girth , Im Mittelfeld in der Breite , also ohne Frei und Pusch, in der Defensive rechts jemanden für Feltscher, Bei Bitter bin ich mir nicht sicher. Damit könnte man zumindest im ersten Drittel landen.
     
    ticklwood, DM35, Fußballgott und 10 anderen gefällt das.
  33. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Ja die Aussenbahnen def. und off. brauchen Speed und Dribbelstärke.
    Frey und Pusch könnten im Übergangsjahr 2023/24 mit Michelbrink und Bakir besetzt werden . Dazu ein weiterer spielstarker , ballsicherer Spieler.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Soweit der Wunsch....
    Soweit die Realität... Hettwer, König, Ekene, Feltscher haben noch gültige Verträge...

    Die Offensive kann trotzdem verstärkt bzw. geändert werden... aktuell sind mindestens 4 Kaderplätze zu vergeben... Alles weitere demnächst in der neuen Kaderplanung.
    Erscheint voraussichtlich am 1. März hier im Forum.
     
    Forza_Duisburg1902 und j1902 gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Arne Sicker kann man sich gerne wünschen, aber auf der Postion sind aktuell die beiden Kaderplätze besetzt. (Kölle, Mogultay) Ich denke, da haben andere Postionen höhere Priorität. Lucas Cueto würde darunter sicherlich fallen... allerdings ist auch die LA-Position eigentlich mit Moritz Stoppelkamp (Ersatz Ekene) gesetzt. (und die Wahrscheinlichkeit auf noch eine weitere Saison ist auch nicht so abwegig)
     
    j1902 gefällt das.
  36. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Also wenn wir an Anton Heinz von RWO wirklich dran sein sollten, könnte es schon ein sehr spannende Personalie werden.

    Flügelspieler, starker linker Fuß, guten Schuss, dazu 1,87m groß.

    19 Spiele, 11 Tore und 2 Vorlagen

    Letzte Saison in 38 Spielen mit 13 Toren und 8 Vorlagen

    Der Junge wird mit Sicherheit nicht noch ein Jahr in Oberhausen dran hängen, zumal eben sein Vertrag ausläuft.

    Hier gibt's aber einige, meine ich, die ihn schon diese Saison hier sehen wollten und ihn auch schon live spielen sehen haben.
     
    Wedaukicker und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  37. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,548
    Ich würde gerne Njinmah von BVB II bei uns sehen...sehr schnell und technisch stark. Vermutlich aber nicht bezahlbar.
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebra1973 gefällt das.
  38. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    2,516
    Ist von Bremen ausgeliehen und hat schon sein Bundesligadebüt gefeiert. Ich denke, dass der BVB ihn entweder fest verpflichtet oder er bei Bremen in den Bundesligakader rückt
     
    j1902 gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Spieler ist von Werder Bremen ausgeliehen. Der BVB hat eine Kaufoption, wird sie aber wahrscheinlich nicht ziehen, da sie bei 1 Mio. € (!) liegen soll...
    https://www.90min.de/posts/werder-bremen-justin-njinmah-bvb-leihe-kaufoption-zukunft
     
  40. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Bite löschen.
    Versehentlich falscher Fred.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2023
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Tatsächlich kam ich auch eher wegen dem Kölle Thread auf die Linke Seite. Eigentlich sehe ich uns da auch solide besetzt mit Potenzial nach oben. Ich glaube auch das Sicker in seiner ersten Saison hier überperformt hat und gar kein großen Upgrade ist, dennoch habe ich den mal in den Ring geworfen. Erst Recht wenn man ein Schienensystem anpeilt, da sehe ich ihn besser geeignet als Kölle. Moltugay sehe ich irgendwo dazwischen.
    Und Ekene hat bisher beim MSV nicht wirklich auf Links gespielt und das er kein Außenspieler ist hat man zur Genüge gesehen, daher hoffe ich das nur du ihn als Stoppelkampersatz siehst. Zudem bin ich der Meinung das man selbst bei einem Stoppelkampverbleib, auf der Seite noch jemanden brauch.
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Wenn hier wirklich Leute Spieler wie Njinmah sehen wollen bzw. es realistische Vorstellungen sind, dann kann man ja nur von allen neuen Transfers enttäuscht werden.
     
  43. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,548
    ....ich erinnere an Mickels oder Ben Balla, Yeboah.....die kamen alle aus dem nichts.....auch ein Njinmah kam unbekannt nach Dortmund ...Elversbergs Team kam auch von unten.....es gibt die Spieler in den unteren Klassen.....finden ist die Kunst.
     
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Finden ist die Kunst, da gibt's aber auch noch zich andere Vereine, die deutlich mehr zu bieten haben als wir. Und das Elversberg schon in der Regio bessere Gehälter als so mancher Drittligist gezahlt hat, dürfte auch nicht unbekannt sein.
     
  45. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,548
    ...
    na wenn das so ist, suchen wir wohl in der Kreisliga.....einsam, allein und bezahlbar. Bezug nach Duisburg ist dann auch garantiert......Ein guter Sportdirektor sollte das hinbekommen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Huckingen
    Aber genau da ist doch jetzt schon ein Anfang gemacht worden. Haben wir nicht gerade unter RH 3 Scouts eingestellt? Vorher hatten wir 0 (wenn ich mich Recht erinnere). Natürlich ist das auch nicht unbedingt Top des deutschen Fußballs aber 3 Scouts sind schon Mal ein Anfang
     
    DM35 und j1902 gefällt das.
  47. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Nein. Chefscout ist Chris Schmoldt, der auch eng mit der Kaderplanung vertraut ist. Zuvor war der talentierte und erst 26-jährige Michael Clemens als Scout für uns tätig, auf Grund von Corona wurde der Vertrag aber aufgelöst, weshalb er nach Regensburg gewechselt ist. Gerade mal nachgeschaut. Mittlerweile beim SSV Ulm, Tabellenführer der Regionalliga Südwest Chefscout. So wie ich es mitbekommen habe, hat Hagen Schmidt seinerseits unsere Qualität im Bereich Scouting kritisiert und Optimierungen angesprochen. Seither hat sich dort auch - wie du sagst - etwas getan. Ex-Spieler wie Fabio Leutenecker und Bajic sind im Scouting, eben mit Philipp Görtz und Chef-Schmoldt. Ich bin mal gespannt, wann wir Früchte draus ernten. Ist natürlich ein unheimlich schwieriger Markt.

    Njinmah ist aber schon eine starke Qualitätsstufe, der auch nicht vor seinem Wechsel zum BVB unbekannt war. Eher im Gegenteil. Wir müssen uns auf Transfers a lá Best-Case Beispiel Jander besinnen. Wenn du solche Jungs hier an die Wedau lockst, dann ist das schon bockstark. Die meisten, für uns vermeintlich realistischen Transfers, sind tatsächlich in einem noch höheren Regal einzuordnen. Im Winter hat hier gefühlt jeder 2te mit Lukas Petkov gerechnet, der anschließend nach Fürth wechselt. Wir sind nicht mehr in Dimensionen unterwegs, in denen wir mal waren. Umso wichtiger, dass das bald vorhandene Budget sinnvoll eingesetzt wird.

    Ein Spieler den ich sehr interessant finde ist Johan Gomez von Zwickau. Realistisch ist er, könnt aber auch in der Kategorie Ekene fallen. Ist vielseitig einsetzbar. Irgendwie hab ich im Gefühl der Junge kann (noch) viel mehr, dazu sehr jung mit 21.
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,701
    Da ich hoffe, dass man Marlon Frey gehen lässt, könnte eventuell Yassin Ben Balla ein Thema werden. Für mich ein Spielertyp den wir so im ZM nicht haben.
     
    Carioca1 und Hinterland-Zebra gefällt das.
  49. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Bitte nicht. Hatte hier ein gutes Jahr und qualitativ brauchbar, keine Frage. Aber mit aufgewärmtem Gulasch wird man selten glücklich. Und seine Ein-Jahres-Geschichten sind jetzt auch nicht so prickelnd.

    Glaube aber eh, dass er "besser" unterkommen würde. So ungern ich das schreibe.
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,701
    Das ist auch so eine Weisheit im Fußball, die Quatsch ist. Würdest du das auch bei Daschner, Vermeij oder Schnellhardt schreiben?

    Also bist du doch der Meinung, dass er uns helfen könnte.
    Ich würde es versuchen, aber natürlich nur mit einem Vertrag der länger als ein Jahr geht.
     
    Hinterland-Zebra und DM35 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden