#XX Benjamin Kern

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Von dem neuen Trainer -wie auch immer er heißen möge- erwarte ich, dass er Kern eine neue Chance gibt.

    Das Mobbing der vergangenen Wochen hat nichts mit Fairness, Leitbild etc. zu tun.

    Da darf sich Kern nach der Hoffmann-Verletzung zwei Minuten warmlaufen und dann wird Hennen gebracht. Taktisch war die Hennen-Einwechslung richtig, aber man hätte sich Kern weiter warmlaufen lassen und zur Pause bringen sollen. In dieser Situation hat Reck ihn ein weiteres Mal vorgeführt -ein letztes Mal.

    Wenn man die Balkan-Hierarchie wirklich aufbrechen will, kommt man an Kern ohnehin nicht vorbei, da er noch einer der wenigen Führungsspieler und Leader-Typen ausserhalb dieser Gruppe ist.

    Hier im MSV-Portal wurden Kern ja schon einige Male Zweikampf- und Fehlpassstatistiken vorgehalten. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Daten völlig positionsfremd zustande gekommen sind und Leute wie Berbe und Co schon seit Wochen auf ihren Stammpositionen Stückwerk abliefern, finde ich das alles nur noch sehr amüsant. Was Kern leisten kann, hat man immer gesehen. In der Pokalfinalsaison und auch in der letzten Spielzeit gehörte er meist zu den Besseren, wenn er mal gespielt hat.

    Aber ich sehe Kern nicht unbedingt als Berberovics Rivalen, sondern ggf. eher im Mittelfeld.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 August 2012
  2. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Genau das war eigentlich auch "Kern" meiner Aussage, habs vielleicht nicht deutlich genug gemacht.
    Ein Spieler wird nie öffentlich was zu seiner Position im Team sagen können.

    Ich warte ;) und bin gespannt wie nen Flitzebogen, ob er unter nem neuen Trainer spielt.
     
  3. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...beim-msv-duisburg-den-motor-an-id7035603.html
     
    Meide1963rich, straight_1902 und Ziggi gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kernenergie für Duisburg? :eek:

    Sehr kerne!

    Hat schon längst eine neue Chance verdient und die dauerhafte Kaltstellung hat kein Mensch verstanden. :mecker:
     
    Matze, straight_1902 und Justus gefällt das.
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Kleines Wortspiel.

    Für mich gehört Kern einfach zum Kern der Mannschaft :D

    Würde mich freuen, wenn er gegen 1860 wieder auf dem Platz stehen würde.
     
  6. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,045
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Aufgrund von Zweikampfschwäche nicht mehr berücksichtigt? Immerhin war er auf Platz 7 letzte Saison (hinter Bajic, Bollmann, Sukalo, Soares, Billy, Berberovic). So miserabel kann es also nicht sein, immerhin knapp 55% gewonnen. Mit der Quote wäre er diese Saison 5.bester bei uns... (hinter Öztürk, Hoffmann, Hennen und Bomheuer!!)

    Und wenn Reck ihm nahegelegt hat, sich einen neuen Verein zu suchen, verstehe ich nicht, wieso man ihm einen neuen Vertrag gegeben hat, denn die benötigte Anzahl zur Verlängerung hatte er doch nicht erreicht. Komische Sache das :verwirrt:

    Wie auch immer... er steht hoffentlich am Freitag auf dem Platz und zeigt es allen :zustimm:
     
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    viel interessanter ist die Passage:

    Laut Oliver Reck wusste Kern, was auf ihn zukommen würde. „Ich habe ihm in der Sommerpause in einem fairen Gespräch klar gemacht, dass er sich über eine neue Herausforderung in einem anderen Klub Gedanken machen solle“, so Reck, der dem Spieler Defizite im Zweikampfbereich attestierte.

    ---

    Dies würde erklären warum Kern keine Rolle spielte und auch wiederlegen das Bajic und Sukalo ihn rausgemobbt haben. Schließlich scheinen die drei sich auf dem Trainingsplatz gut zu verstehen.
    Die Einschätzung von Reck allerdings ist äußerst schwach. Kern ist ein Kämpfer, der zwar defizite hat sich aber reinhängt. Andere Spieler sind vll stärker aber nur mit 75% bei der Sache.
     
    Chrissop gefällt das.
  8. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Gut attestiere ich Herrn Reck mal Defizite in der Trainertätigkeit...Und nun???
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...beim-msv-duisburg-den-motor-an-id7035603.html

    Diese Passage könnte etwas Klarheit bringen.

    Vertragsverlängerung und dann sofortige Ausbootung. Das passte nicht zusammen und klang widersprüchlich.

    Jetzt lesen wir von einer Option, die gegriffen und zu einer Vertragsverlängerung geführt hat.

    Eine Option, die auf Grund einer bestimmten Anzahl Spiele gegriffen hat?
    Weshalb hat Reck den Spieler dann diese Anzahl erreichen lassen, wenn er ihn nicht mehr wollte? Bleibt widersprüchlich.

    Kann also nur auf eine vertragliche Option des Spielers hinauslaufen, die er gezogen hat, weil er sich hier in Duisburg wohl fühlt und weiterhin seine Chance suchen wollte. Reck aber wollte Kern loswerden, wie sich aus dem Zeitungsartikel ergibt.

    Dann wird auch erklärbar, weshalb Kern in der neuen Saison derartig vom Trainer geschnitten wurde... Das würde an Mobbing eines verdienstvollen Spielers grenzen, der lediglich von seinem vertraglich vereinbarten Recht auf Vertragsverlängerung Gebrauch gemacht hat. Dass er hier kein Spiel mehr machte, wäre dann Bestrafung und "Rausmobbing" zugleich.

    Wenn meine Theorie zutreffen sollte, würde sich nur eine Frage stellen:

    Neues LEITBILD des MSV???

    Kern scheint mir hingegen clever zu sein. Er wusste, dass er bei Reck keine Chance mehr hat und hat dennoch den Vertrag verlängert, wobei er wusste, dass er Reck wahrscheinlich überleben und eine neue Chance unter einem anderen Trainer erhalten wird. Genau dies ist nun hoffentlich der Fall.

    Laut Trainingsberichten präsentiert er sich lautstark und bietet sich als Führungsspieler an.

    Der Statistik-Kram, der in dem Artikel zitiert wird, ist doch Unfug. Ähnliche Statistiken könnte man jedem MSV-Spieler um die Ohren hauen. Und bei Kern kamen diese angeblichen Werte positionsfremd zustande.

    Ich hoffe, ich habe den Artikel nicht falsch interpretiert, aber durch ihn werden die Vorgänge um Kern erklärbar(er).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 August 2012
    Darkane, Red Eagle, Sid und 4 anderen gefällt das.
  10. Der Wüstenfuchs

    Der Wüstenfuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Friemersheim
    Mit Kern hätte die sportliche Leitung nicht verlängern müssen, da er nicht die nötige Anzahl an Spielen absolviert hat (Stand so mehrfach in den Zeitungen). Dann geht der Sportdirektor hin und verlängert seinen Vertrag, was ich persönlich sehr begrüsst habe. Und dann so einen Satz von Olli Reck, dass er sich eine neue Herausforderung suchen soll :nunja:?
    Haben die überhaupt mal miteinander geredet? Verstehe ich nicht, das dann solche Entscheidungen getroffen werden (unabhängig von Benni Kern).
     
    gnadenteufel02 und Gast1902 gefällt das.
  11. Wüstenfuchs hat es auf den Punkt gebracht:

    Kerns Vertrag wurde verlängert, obwohl die Option nicht gegriffen hat.

    Und schon in die letzte Saison wollten Reck und Schubert Kern nicht mehr haben.

    War es fehlende Abstimmung zwischen Grlic und Reck/Schubert? Oder gab es eine menschliche Komponente, weshalb verlängert wurde? Fakt ist, dass diese Verlängerung aus MSV-Sicht keinen Sinn gemacht hat.
     
  12. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,583
    Ort:
    Duisburg
    Viel schlimmer fand ich eigentlich den Passus des Artikels: " Ihm wurde ein entscheidender Taktikpatzer beim Heimspiel gegen Cottbus (1:2) angelastet."

    Da haben andere doch viel gravierendere Patzer abgeliefert. Und Kern nach einem Fehler fast komplett abzusägen spricht weder für Sasic noch für Reck.Zumal sich andere viel schlimmere Leistungen erlauben durften. Da fragt man sich wirklich: Was geht da eigentlich ab? :mecker::mecker::mecker:

    Hoffentlich stellt der neue Trainer nicht mehr nach Sympathie auf,denn das können wir uns absolut nicht leisten.
     
  13. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Um dazu mal aus dem Trainingsthread zu zitieren
    Hat also scheinbar nichts gelernt. Allerdings zusammen mit den "schlechten" Zweikampfwerten zeigt das für mich bloss das Aussenverteidiger nicht seine Position ist.
     
    Söäään und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ich will Kern beim Spiel gegen 60 bloß nich links hinten sehen!
    Das wäre schon wieder nen Einsatz auf ner Position, die überhaupt nicht passt...
    Dann lieber wieder Hennen!
     
  15. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,045
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich verstehe immer noch nicht, wieso ihm alle schlechte Zweikampfwerte vorhalten. Die hat er statistisch gesehen überhaupt nicht, seine Quote vom letzten Jahr wäre diese Saison Nummer 5 (nach den Youngstern Öztürk, Hoffmann, Hennen und Bomheuer wohl gemerkt).

    Ich denke, er hatte höchstens 1-2 krasse Stellungsfehler, wo er überlaufen wurde oder ein abseits aufhob, aber die haben ja nun auch andere zugenüge. Ich glaube noch immer, dass er kämpferisch ein Gewinn wäre. Ich kann ihn mir dabvei sowohl als RV für Berbe vorstellen, als auch als RM statt Pamic und Brosinski, um die rechte Seite zuzumachen und nach vorne hin für schöne Flanken/Standards zu sorgen, die Jova verwerten kann.

    Als 6er sehe ich ihn deshalb zurzeit nicht, weil wir da die Kopfballstärke anderer brauchen.
     
  16. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ich würde ihn als "6" bringen.
     
  17. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Ich wäre schon froh, wenn er überhaupt mal wieder auf dem Platz stehen würde :D
     
    Snoopi, KOKS AG und Norbertinho gefällt das.
  18. http://www.derwesten.de/sport/fussb...-derzeit-gut-beim-msv-duisburg-id7203728.html
     
    PEPPI, Frank---, Matze und 8 anderen gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Als jemand der Benni Kern oft und gerne kritisiert hat muss ich sagen: in den letzten Wochen hat er wirklich stark gespielt, in dieser Form ist er auf jeden Fall Stammspieler!

    Weiter so! :jokes66:
     
    PEPPI, C-Bra, Matze und 12 anderen gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auf der Position des Rechtsverteidigers hat Benni Kern schon viele gute Spiele abgeliefert. Dass er diese Position stark besetzen kann, sollte nicht erst seit Kostas Amtsantritt bekannt sein. Der Name Kern ist eng mit dem größten sportlichen Erfolg des MSV in der Neuzeit verbunden -der hinreißenden Pokalfinalsaison 2010/11. Gerade in Köln, als er Poldi abmeldete, gegen Lautern und gegen Cottbus im Halbfinale hat er starke Spiele gezeigt. So auch in der Liga. Selbst in der vergangenen Spielzeit unter Sasic, als er wie beim 1-2 in Bochum zunehmend nur noch sporadisch zum Einsatz kam, war er einer der wenigen Lebenden in einer damals toten Mannschaft. Aber Reck und Sasic waren in mancherlei Hinsicht einfach verbohrt und unfähig, begangene Fehler zu korrigieren. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Kern durchaus ein Typ ist, der auch bei den Trainern polarisieren wird.

    Auf die in der Reck-Zeit monatelangen Forderungen, ihn wieder einzusetzen, wurde teilweise mit dem Hinweis reagiert, dass er auch nicht DER "Heilsbringer" ist. Ich habe mich immer gefragt, welchen Wert diese Binsenweisheit haben soll. Klar war, dass damit impliziert werden sollte, dass Kern auch nur ein Mitläufer und Durchschnitt ist. Das ist er aber ganz gewiss nicht -weder (gemessen an der 2. Liga) fußballerisch noch charakterlich. In vielen Augen war er immer ein fußballerisch feiner und im Zweikampfverhalten bissiger Spieler. Auch im Hinblick auf seine Persönlichkeit eben kein Durchschnitt oder einer, der einfach mitschwimmt, sondern einer, der sich gerade in schwierigen Spielphasen zeigt und 90 Minuten die Körpersprache und das Verhalten an den Tag legt, welches eines Führungsspielers würdig ist. Auf dem Platz spricht niemand mehr als Hoffmann und Kern. Auch Sukalo muss fairerweise genannt werden. Coach Kosta und diese Spieler sind die Väter unserers Aufschwungs.

    Klar ist aber auch, dass auch Kern mal wieder Fehler unterlaufen werden -denn DER "Heilsbringer" ist er nicht, sondern nur EINER der "Heilsbringer". ;)

    Habe nie so ganz verstanden, dass der ganz überwiegend beliebte Benni Kern doch einige hartnäckige Widersacher hatte. War es ein "Hauptsache-Gegen-Den-Strom-Schwimmen"? Vielleicht hat er auch auf der Linksverteidigerposition, die er einfach nicht halb so gut spielen kann, zu viele durchwachsene Eindrücke hinterlassen. Aber im Prinzip ist er doch einer, der ganz in der Tradition unserer Stadt Montan steht. Einer, der die Ärmel aufkrempelt und immer Gas gibt. Solche Typen ließen doch schon immer an der Wedau Fangenerationen in Verzückung aufspringen. Ein Weidemann wurde geschätzt. Ein Hoppi und Alfred Nijhuis wurden geliebt. Ich bin froh und glücklich, dass die Mehrheit auf den Rängen diesen Geist immer noch lebt und mit den Jahren des "modernen Fußballs" noch nicht resistent gegenüber Typen wie Kern und Exe geworden ist. Das feine Näschen für solche "Charakterspieler" ist immer noch da.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Oktober 2012
    renton1, C-Bra, Snoopi und 14 anderen gefällt das.
  21. http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4482
     
  22. Ich schätze Benni sehr und er spielt momentan unglaublich gut, ist in einer bestechenden Form, charakterlich einwandfrei und mit einem gehörigen Rückgrat ausgestattet. Aktuell ist er aus dem Kader nicht wegzudenken.

    Dennoch sehe ich die Gefahr, die Vergangenheit zu verklären. Benni hat früher auf dem Platz nämlich einige Böcke geschossen, sich oftmals überlaufen lassen usw. Ob das an Taktik, Schnelligkeit, persönlicher Unsicherheit oder was auch immer gelegen hat, sei dahin gestellt. Ist eigentlich auch egal: Aber er war nicht immer so gut, wie er jetzt ist. Ob der Umgang von Sasic und Rech/Schubert mit ihm richtig war, steht auch auf einem anderen Blatt.

    Ich wünsche mir für Benni und uns, dass er seine super Form behält und uns noch viele tolle Spiele zeigt. Dass er ein toller Typ ist, steht außer Frage, dass er immer alles gibt, auch. Typen wie Benni machen einfach Spass und ich freue ich mich auch wegen ihm auf das morgige Spiel :)
     
    Volli1709 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und ich sehe die Gefahr der Verallgemeinerung.
    Bei der Fehleranalyse sollte man -wie ich es oben vorgenommen habe- zwischen den jeweiligen Positionen, die er gespielt hat, differenzieren.
    Tatsache ist, dass er schon in der Saison 2010/11 viele starke Spiele auf der Rechtsverteidigerposition gemacht hat. Hieran ist überhaupt kein Vorbeikommen. Das hat nichts mit Verklärung zu tun. Das ist Fakt.

    Demgegenüber zeigte er auf der linken Seite mehr als deutlich, dass er sich dort nicht richtig wohl fühlte. Ich finde es nicht gerecht, seine Leistungsfähigkeit an einer absoluten Notposition, die kein anderer spielen wollte und konnte, festzumachen. Und ob es nun mit Berbo auf der linken Seite auf irgendeiner Art und Weise sicherer oder beim Einschalten in das Offensivspiel prägnanter geworden ist, ist sicherlich keine schwierig zu beantwortende Frage. Man mag Beispiele suchen und problemlos finden, in welchen sich Kern links wie rechts überlaufen ließ. Ebenso wird man Beispiele finden, wie sich ein Lahm oder Schmelzer reihenweise überlaufen ließen, weil im Mittelfeld nicht gut gearbeitet wurde und das Brot gegen einen schnellen Außenspieler ein eher hartes ist.

    Ich sehe Kerns Form derzeit gar nicht so außergewöhnlich. Er ruft lediglich das ab, was er als Rechtsverteidiger bisher immer gezeigt hat. In der Pokalfinalsaison war er sogar noch besser -doch da kommt er mit einem Trainer, der ihm vertraut, wieder hin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Oktober 2012
    C-Bra und LaMierda gefällt das.
  24. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Absolut. Kern, wie auch andere Spieler, profitieren aktuell wieder
    von einer läuferisch und gut stehenden Mannschaft.
    Wenn du als Außenverteidiger Spieler vor dir hast, die nicht mit
    nach hinten arbeiten, dann kannst du nur schlecht aussehen.
    Siehe hier der Ausgleich gegen Berlin;)

    Kern ist aktuell aber auch wieder bissig und findet wieder Zugriff
    auf veränderte Spielsituationen. Er ist einfach wacher, wahrscheinlich
    liegt das auch an dem Umgang mit dem neuen Trainer.

    Hoffen wir einfach mal das es noch lange so positiv weitergeht.
    Kern kann als Typ einfach nur jeder Mannschaft gut tun.
    Sollte aber Jule bald wieder bei 100 % sein, würde es eben auch für Benny wieder schwerer werden:zustimm:
     
    Old School gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Völliger Blackout, seine Szene mit Caiuby vor dem zweiten Tor der Ingolstädter. Verständlich, dass die Nerven blank liegen in dieser Situation, aber er hat es dem gegnerischen Angreifer unnötig leicht gemacht. Potentiell entscheidend für das Spiel, wenn es auch unwahrscheinlich ist, dass wir das ohne den weiteren Gegentreffer noch umgebogen haben würden.
     
  26. War früher auch auf der rechten Seite mit Schwächen zu sehen, aber egal.

    Ebenso wie ich ihn vorher nicht in den Himmel gelobt habe, würde ich jetzt nicht den Stab über ihn brechen. Sah bei beiden Toren nicht gut aus, Kai-Uwe auch öfter deutlich schneller unterwegs. Aber: Wenn die ganze Mannschaft Käse spielt, kann man es ohnehin nicht an einem festmachen. Wo ich mir aber sicher bin: Benni wird es sich und uns wieder beweisen, wir kommen da auch wieder raus.
     
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Benni Kern hat einige Macken, die er einfach nicht ablegt, und die Gefahr bedeuten, egal, ob er über links oder rechts kommt. Unverständlich etwa die riskanten kurzen Zuspiele in den eigenen, mit Gegnern vollbesetzten Strafraum. Entweder hat er Angst, er könnte den Ball verlieren, wenn er ihn länger hält, oder er versucht das Ausrücken der eigenen Leute zu erzwingen, oder sonst was. Ich habe wegen sowas ab der D-Jugend dermassen Einläufe gekriegt..aber mein D-Jugend-Trainer war auch ein ausrangierter Bergmann.

    Benni war damals wahrscheinlich in einem Waldorf-Fussballverein, und deshalb darf der das auch!
     
  28. MisterM

    MisterM Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    522
    Wenn ich ehrlich bin find ich das garnicht so schlecht, gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als das Rausgepöle, das Lachheb teilweise zeigt. Solange der Benni damit keine groben Schnitzer verursacht kann er das von mir aus gerne weiter so machen, wenn er damit den ein oder anderen Konter einleiten kann.
     
    dinmichel gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der Benny hat ein großes Kämpferherz und für mich ist ein fester Bestandteil der Stammelf dieser Truppe. Bin froh, dass er aus seinem Reservistendasein zurückgeholt wurde. Er tut der Mannschaft und dem Spiel gut.
     
    shanghai, tyson74, anorganic und 25 anderen gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du aber auch mit deinen phanatsievollen Beiträgen. ;) Brosi hast du heute gelobt (Spieltagsthread). Kern schreibst du ausgerechnet nach einer insgesamt ordentlichen Mannschaftsleistung einen Tadel ins Klassenbuch. Die Aussen nach dir schwach in der Defensive -gerade dort ist heute wenig bis nichts angebrannt. Vor allen Dingen Berbo richtig zweikampfstark. Kerns Leistung auf der ungeliebten Seite war auch nicht verkehrt. Und Neururer und Mourinho unterscheiden sich nur durch fehlendes Glück, wie ich in dieser Woche von dir lernen durfte. :) Aber so eine Meinungsvielfalt tut dem Portal gut!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Oktober 2012
    Rumelner, C-Bra, Toppaz und 8 anderen gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Old School

    Konkret zu Benni Kern: Er wirkt immer wie ein Rookie, ist aber eigentlich ein gestandener Altprofi. Er ist schnell, hat eine feine Technik und ist ein begnadeter Schütze. Aber immer wieder diese Leichtsinnigkeiten!

    Bei ihm scheinen das keine prinzipiellen Defizite zu sein. Aber als ein alter Sack in so einer Truppe muss du mal das Tempo variieren. Ich vergleiche ihn mit Hoffmann oder Wiedwald, die neben ihm aussehen, als hätten sie schon acht Jahre in Italien und drei internationale Grossturniere hinter sich.

    Und was das Sandhausen Spiel angeht, war es zu Beginn bei uns schon am wackeln. Besser wurde das, als wir über ein starkes und ballsicheres Mittelfeld Zugriff kriegten. Dann funktioniert es mit Kern auch, wenn die anderen Ruhe rein bringen! Wenn es läuft, ist er ein grossartiger Spieler!
     
  32. Benni Kern ballert uns mit seinem 1:0 in der 65 Minute bei KSC eine Runde weiter :zustimm:
     
  33. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Das unterschreibe ich gerne

    Wobei ich auch nichts gegen einen sicheren 3.0 Erfolg unserers Zebras hätte :D
     
    Twin64 und Chrisi gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bezogen auf die Außenverteidiger liegt der Knackpunkt exakt hier. Die Außenverteidiger befinden sich in der Hauptangriffszone und verteidigen neuralgische Punkte. Das Mittel die schnellen Außen ins Spiel zu bringen und in Richtung Grundlinie vorzustoßen, ist das Ziel einer jeden Mannschaft. Diese Situationen sind für jeden Außenverteidiger schwierig zu verteidigen.

    Wir haben Spiele gesehen, in welchen das Mittelfeld wenig Ruhe in die Partie brachte, wenig Bälle gewann oder gar Bälle verlor und in denen dann auch international bekannte Außenverteidiger wie Lahm, Schmelzer und Co fuchsteufelswild durch die Gegend stolperten. Will sagen: Wenn "da vorne" nicht vernünftig gearbeitet wird, sieht nicht nur ein Benni Kern schlecht aus. Was du da erkennst, ist Grundvoraussetzung für jeden Außenverteidiger.

    Abschließend möchte ich losgelöst von deinem Beitrag bemerken, dass die Idee, eigene Spieler-Threads zu eröffnen -so gut sie war-, leider auch den Versuch einiger Fans beinhaltet, nach den Partien nicht so sehr geliebten Spielern einen bösen Kommentar ins Stammbuch zu schreiben. Es handelt sich meist um kurze Feststellungen von Fehlern in einem konkreten Spiel, die nach meiner bescheidenen Sichtweise eher in den jeweiligen Spieltagsthread gehören, wo sie dann auch wieder verschwinden, wenn der Spieltagsthread im Nirwana aufgeht. In diesen Thread hier gehören meines Erachtens allgemeinere Informationen und Erkenntnisse zu den jeweiligen Spielern.

    Wo wir aber schon mal dabei sind, Kerns Spiel in Sandhausen hier zu bewerten, fühlte ich mit bei der Lektüre der Tagespresse nicht unbedingt in die Ecke einer Mindermeinung gedrängt, wenn ich ihn grundsolide sah.
    Er hat laut Kosta die ungeliebte Rolle auf der Linksverteidigerposition vorbehaltlos angenommen, weil Berbo links überhaupt nicht funktioniert. Für Kern hat diese Entwicklung aber nun auch einen Vorteil: Er wird sich nicht mit dem stark aufkommenden Koch, sondern mit Perthel messen müssen. Perthel braucht noch etwas mehr Zeit als Koch, aber mittelfristig sehe ich, dass sich der gerlente LV durchsetzen wird und beide (sowohl Benni als auch Berbo) auf der Bank landen werden. Na gut, beide sind sehr bissig. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Auch wenn ich Benni sehr schätze, kommt es letztlich nur auf die Leistung an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Oktober 2012
    BAS81, kamidv und NIEPER gefällt das.
  35. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Sehe ich ähnlich, wobei ich ihn in den letzten beiden Spielen mehr als unglücklich in seinem Stellungsspiel sah. Entstehende Probleme kamen eigentlich immer nur dann, wenn er das Rein- oder Rausrücken des Abwehrverbandes im Timing verpennte und dadurch zu große Räume entstanden. Gefühlt geschuldet an den nicht gelernten AV, dennoch hat er es in den Spielen zuvor besser gemacht.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Im Hinblick auf das Ingolstadtspiel könnten wir auch in zehn anderen Spielerthreads einzelne Fehler auflisten. Ungeschoren würde da niemand wegkommen. Ein Hoffmann hat nicht den gewohnten Zugriff auf die Gegenspieler gefunden und auch in keinster Weise Ruhe und Ordnung in das Spiel gebracht, was einen Abwehrverbund selbstverständlich nicht gerade entlastet. Da es in Sandhausen (auch in Bezug auf Hoffmann & Kern) schon wieder ganz anders aussah, sage ich Schwamm drüber.

    Mit Rückschlägen muss man immer rechnen. Und mit Kern-Fehlern auf der linken Seite wird man in Zukunft möglicherweise ebenfalls rechnen müssen. Dennoch spielt das in dieser Mannschaft DERZEIT niemand besser als er.
     
    DaniW und shanghai gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Old School

    Ich sehe das mit Kern durchaus als eine Problematik, die immer wiederkehrt. Hier sehe ich auch den Vorteil dessen, dass man zu einzelnen Spielern was schreiben kann. Wer sich für einen Spieler näher interessiert, kann dann später sozusagen in der Historie herumblättern.

    Mit dem Risiko beim schnellen Flügelspiel, wo oft der Aussenverteidiger als letzter noch versucht, was zu retten, und dann unverdient schlecht aussieht, hast du natürlich recht. Gerade, wenn es Leute mit Zug zum Tor sind, werden sie oft auf dem falschen Fuss erwischt.

    Aber ich meine bei Kern eher diese Flüchtigkeitsfehler, die den guten Eindruck trüben, den er sonst ungebrochen abliefern würde. Vielleicht fehlt ihm einer, der auf der anderen Seite zuverlässiger antizipiert als Berberovic, und ihm damit etwas mehr Ruhe verschafft.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nachdem Benni gestern nicht dabei war. Ich habe gehört er hat eine angebrochene Rippe. A9 Stimmt das und B) wie lange fällt er aus?
     
  39. A) Korrekt

    B) Ein paar Wochen.
     
    Riedzebra gefällt das.
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dann gute Besserung Benni:huhu:
     
  41. Grumpy76

    Grumpy76 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    60

    Gestern war er im Fitnessraum - und auf meine Frage, wie lange er ausfällt, sagte er "wenn ich Glück habe, spiele ich Samstag gegen Frankfurt" - also Daumen drücken!
     
    Riedzebra gefällt das.
  42. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  43. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...m-msv-auch-gegen-berlin-auszufallen-1.3240458
     
  44. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich nix ernstes :zustimm: Gute Besserung!
     
  45. Geiler, aufrichtiger Typ der auch Vollgas gibt und seine Kameraden unterstützt wenn er denn auf der Bank Platz nehmen muss.
    So Charaktere gibt es nur noch selten im bezahlten Fußball...

    Gib alles und gute Besserung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 März 2013
    C-Bra, Ziggi, shanghai und 12 anderen gefällt das.
  46. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,311
    Ort:
    Kall
    PEPPI, hoschi, shanghai und 11 anderen gefällt das.
  47. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,560
    Zustimmungen:
    85,508
    Ort:
    47059
  48. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...h-wechselgeruechte-um-bomheuer-id7757919.html
     
    PEPPI und HBA gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,667
    Ort:
    Markelfingen
    Benjamin Kern verbindet eine für die Defensive in der Zweiten Liga überdurchschnittliche Ballsicherheit mit Routine mit Spielintelligenz und Überblick und einen guten Fuß. Nur deswegen kann er auf so vielen Positionen spielen. Er ist nur für einen klassischen Außenverteidiger schlicht zu langsam (was Speed da ausmacht sieht man jetzt mit Brosinski - der kann jeden notfalls zwei Mal stellen... - was er erfreulich selten muss, hab ich echt großen Spaß dran). Wäre Kern schneller, wäre er - meiner Meinung nach - in der 1. Liga. Mit all seiner fußballerischen wie menschlichen Qualitäten bleibt er für uns eine Glücksfall und ist für mich nach wie vor eine unglaublich wichtige Kaderstütze - unsere Lebensversicherung.

    Gute Besserung von einem echten Fan!
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,674

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden