Zebra-Fans & Ennatz besuchen De Graafschap: Veel succes, Superboeren!

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 16 Februar 2012.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    [​IMG]

    Wenn am Samstag, einen Tag nach unserem Spiel gegen den FC St. Pauli (17.02.2012, Schauinsland-Reisen-Arena, 18 Uhr), in der niederländischen Ere-Divisie De Graafschap gegen VVV-Venlo spielt, dann drücken jede Menge Zebras vor Ort den Gastgebern die Daumen. Im doppelten Sinne.

    Es ist kaum zu glauben: De Graafschap, von den eigenen Anhängern liebevoll die „Superboeren“ gerufen, spielt wie der MSV in Zebrastreifen, natürlich in den selben Farben – und das Team aus dem Stadion „De Vijverberg“ hat auch ein Zebras als Maskottchen!

    Und hier wie da heißt das Maskottchen nach einer „Legende“: bei uns bekanntlich nach Ennatz Dietz, bei dem Verein aus Doetinchem heißt es Guus - nach Guus Hiddink, der als Spieler und Trainer dort zehn Jahre in Zebrastreifen auflief.

    Am Samstag empfangen die „Superboeren“ um 19:45 Uhr die Gäste aus Venlo; dabei geht’s um ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf in der Ere-Divisie.

    Mit dabei sind dann die MSV-Anhänger aus dem Fan-Club „In Aeternum Navitas“, die den Kontakt hergestellt haben – und unser Maskottchen Ennatz nehmen sie gleich mit! Eine tolle Idee! Und wir wünschen: Viel Erfolg, De Graafschap!

    Veel succes, Superboeren!

    Ach ja: wir sind mal gespannt, ob sich MSV und De Graafschap mal zu einem Freundschaftsspiel treffen. Jeder eine Halbzeit in Zebrastreifen am besten

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3907
     
    Boris, Ricky, MarZeRo und 31 anderen gefällt das.
  2. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Hopp Holland Hopp...:D
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    auf sowas hätte ich auch mal Bock...
    aber irgendwie habe ich immer im Hinterkopf gehabt das man als Deutscher nicht so einfach in ein Niederländisches Stadion kann... irgendwie brauchste das so nen Fanausweis

    Würde voll gerne mal nach Enschede :)
    Vielleicht frage ich da mal den Erik
     
  4. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    is doch ne gute sache :)

    die zebra herde wird also immer grösser.
     
  5. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    1.Die haben aber ein Schickes Zebra ;) (Neidisch kuck):D

    2.Ennatz hat wohl seine Perle gefunden .... ;)

    3.Aber auch schade zu wissen das wir nicht mehr die einzigsten Blau-Weißen Zebras sind ;)

    4.Last uns ein Dachverband Gründen Rettet die Internationalen Zebras.

    Holland und Deutschland sind schon dabei ;)

    5. Wann gibs die Freundschaftschals ?


    Die haben Auch eine Arena ;) Kapazität: 12.600
    http://www.europlan-online.de/stadion-de-vijverberg/verein/4067

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2012
  6. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hab mal in deren Shop geguckt die haben exakt die gleichen Trikots wie wir. Ausrüster natürlich Nike :D
     
  7. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    :DWenn man da schaut denkt man man sei beim MSV unterwegs ;)

    Schon Unheimlich ... aber gut zu wissen wenn der MSV Pleite geht (was keiner Hofft) das ich nur 350KM fahren muss um Zebras zu schauen und kann meine Trikos weiter nutzen ... :D
     
  8. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    [​IMG]
     
  9. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Da ich über 10 Jahre nicht weit vom Stadion De Vijverberg gewohnt habe, war ich schon sehr oft zu Spielen dort. Im alten sowie im neuen. Habe De Graafschap immer als sehr sympathischen Verein empfunden und im Stadion herrscht immer eine sehr gute Stimmung.
     
  10. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Lt. Homepage von denen ist selbst das Spiel gegen Venlo Saisoncard verpflichtend (also Clubcard)....

    Aber ich würde mal ne Mail hinschreiben und fragen ob die Möglichkeit besteht als MSV Fan an Karten zu kommen :huhu:
     
  11. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    ich weiß von FB, dass schon zebras bei den spielen von de graafschap waren.

    "în aeternum navitas" supporten dort...
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    habe gerade nem holländischen Arbeitskollegen mal unseren Fanshop gezeigt. Der meinte auch direkt, das das die Seite von de Graafschap wäre :D
     
  13. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Sind dort Bengalos erlaubt ? :D
     
    Privatmann und Simon M. gefällt das.
  14. Mik64

    Mik64 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kurz zur Info, damit niemand umsonst da runter fährt:

    Es gibt keine Karten im offenen Verkauf an der Stadionkasse in Doetinchem mehr zu kaufen.

    Sollte dennoch jemand Interesse daran haben, am Samstag dabei zu sein, so wird seitens De Graafschap gerade geprüft, ob man uns noch ein paar Freikarten zur Verfügung stellen kann.

    Nach derzeitigem Stand sind wir mit einer Supporter-Gruppe von 14 Leuten + Ennatz in Doetinchem vor Ort.

    Gesetzt den Fall, wir bekommen noch ein kleines Kontingent an Freikarten und jemand hat Interesse, uns zu begleiten, bitte kurze Mail an mik@in-aeternum-navitas.de

    Blauweissquergestreifte Grüße,

    /mik
     
    Bändit, Fredda und Yike gefällt das.
  15. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    wow freikarten

    also das nenn ich ja mal gastfreundlich!!!

    Noch ne frage weiss jemand ob uns auch schonmal welche von de grafschaap im stadion besucht haben???

    Mir ist da nämlich gerade eingefallen das ich mal ne grössere gruppe von holländer an der nordkurve gesehen habe
    und da hatte ich mich schon gewundert was die im stadion wollten.
    weiss aber leider nicht mehr gegen wen wir da gespielt haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2012
  16. Mik64

    Mik64 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Einer unserer "Kontaktmänner" von unserem befreundeten Fanclub hat viele Jahre in Duisburg gearbeitet - unter Anderem auch an der SIL-Arena mitgebaut. Er erzählte uns, dass er mit anderen Superboeren schon das ein oder andere Spiel unserer Zebras besucht hat, stimmt! :-)
     
    Gerbi gefällt das.
  17. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Ich habe eine Combo beim Spiel gegen Union gesehen.

    Hatte mich gewundert, dass es 2 Wagenladungen MSV-Fans in den NL gibt. :D
     
    Gerbi gefällt das.
  18. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    jo jetzt wo du es sagst glaub ich auch das es gegen union war.
     
  19. Torcida1902

    Torcida1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Dinslaken
  20. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wir bewundern deren Atmosphäre? Bisken verallgemeinernd, nicht!? :nunja:
     
    M-SVen, riiiese, NIEPER und 2 anderen gefällt das.
  21. Klamsi

    Klamsi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    293
    Für Interessierte: Tor für weiß-blau! De Graafschap - VVV Venlo 1:0 , 12. Minute
     
    riiiese und e@zy79 gefällt das.
  22. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
    Gerade eben hat Venlo zum 1:1 ausgeglichen :frown:

    Edit: Und zwei Minuten später das Spiel gedreht
     
  23. Wo unsere Zebras auftauchen wird halt verloren. :frown:
     
    M-SVen gefällt das.
  24. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Da is irgendwas drann....scheint irgendwie verflucht zu sein !!:frown:
     
  25. Klamsi

    Klamsi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    293
    1:3 , 65. Minute. Die passen zu uns! :D
     
    Ricky, MarZeRo, jonny McPot und 2 anderen gefällt das.
  26. Klamsi

    Klamsi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    293
    Danke, Arsch! :D
     
  27. Eine Fanfreundschaft kann man denen nicht empfehlen...

    Ansonsten heißt es Abstieg.
     
  28. Klamsi

    Klamsi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    293
    Gehts auch mal kommentarlos? Langeweile am Samstag Abend?
     
    Franky, Oski., Thomas und 3 anderen gefällt das.
  29. Oasis

    Oasis Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Anrath
    1-4 verloren, steigen wohl ab... geht wohl bei allen weiß-blauen zebras im moment alles den bach runter -.-
     
  30. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    freu mich schon auf einen Bericht von den Fahrer und auf Fotos!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2012
    M-SVen, riiiese und esteban gefällt das.
  31. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Nur die steigen in die 2 liga ab über uns brauchen wir nicht reden ^^
     
  32. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Was is los?Holland nicht überstanden????
     
  33. ColaBier

    ColaBier Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg/Walsum
    Ich weiß warum alle Zebras schlecht Spielen das liegt an den Gammel Trikots von Nike!!
     
    MarZeRo und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  34. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Gibt es denn niemanden der Fahrer der mal einen kurzen Bericht abgeben könnte ?
     
  35. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Guten Abend,

    Ein ausführlicher Bericht, ist morgen auf der Homepage des Fanclubs "în aeternum navitas" zu sehen. Es wurde ausgemacht, dass der MSV als erstes berichtet.

    Gruß Maurice
     
  36. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Dann knall doch mal euer LINK hier rein dann geht das doch einfacher!! Is ja nicht gerade ein leichter Fan club name :zustimm:
     
    BATISTA und Mik64 gefällt das.
  37. Mik64

    Mik64 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2012
    Lateralus, Iceman, BATISTA und 4 anderen gefällt das.
  38. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Dann ab zu den Schotten nach Greenock, mit denen kann man bestens feiern!

    Viel Spaß mit den Superbauern, Hoops United!
     
  39. AltHamborner

    AltHamborner Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    739
    Nein ist kein Problem als deutscher in Holland ins Stadion zu gehen. Wenn du Kontakte hast ist es nicht schwer.
    Ich bin sehr oft in der Veste und es ist wirklich hammer geil da. Würde ich dir auf jedenfall empfehlen. Wenn du mal da bist kannst du ja vorher hier schreiben oder per PN schreiben,dann trinken wir vorher mal einen :)
    Richtig geile Stimmung in Enschede.
     
  40. Mik64

    Mik64 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    PEPPI, M-SVen, Headbang und 6 anderen gefällt das.
  41. Mik64

    Mik64 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Andi18, PEPPI, Twin64 und 4 anderen gefällt das.
  42. M-SVen

    M-SVen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Bochum
    Sehr schön!

    Wie haben denn andere Fans von Graafschap, Fans die bis dato nix mit dem MSV zutun hatten, auf euch, die große MSV-Fahne auf ihrem heiligen Rasen und den MSV allgemein reagiert?
     
  43. Celtic Duisburg

    Celtic Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kalkar
    Die Reaktionen waren durch die Bank positiv. Kann man nicht anders ausdrücken. Von den SV Superboeren war es ja zu erwarten, aber auch vom restlichen Publikum habe ich ausschließlich positive Reaktionen wahrgenommen.

    Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich freue mich schon auf den Gegenbesuch.
     
    riiiese, Mik64 und M-SVen gefällt das.
  44. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Warum hat Ennatz auf den Bildern mal ein Uhlsport und mal einn Nike Trikot an? :D
     
  45. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Vermutlich ist das Uhlsporttrikot (Saison 06/07) Teil des köstums und das Nike Teil wird drüber gezogen.
     
  46. Krebsin19

    Krebsin19 ♣ 30.12.2012

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,151
    Ort:
    im schönen Dellviertel
    Genauso ist es. Ennatz hat normal ein Trikot drüber und dann ist es das aktuelle. Aber das Kostüm wurde mit dem Uhlsport-Trikot erstellt. Da hat wohl jemand vergessen das direkt anzuziehen :D.
     
  47. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Ist ja ´ne ganz lustige Geschichte. Mein letzter Kontakt mit holländischen Fußballfans war bei der EM `92, nun ja, was soll Ich sagen, war nicht ganz so freundschaftlich, war halt auch ´ne andere Zeit.........

    Ansonsten,warum nicht, mal schauen wie sich das entwickelt. Nur an der Aussprache der Käskö... ähem, Ich mein der niederländischen Nachbarn, da müßte man noch dran feilen. MSV Doesburg! Doesburg ist eine Gemeinde in Nl, etwa eine h von hier. Aber vlt. finden die ja in ihrem Wortschatz noch ein
    üüüüüü!

    Ohoh, s......uper Holländer,ohoh,s........uper Holländer:D:D:D:D
     
    Thailand gefällt das.
  48. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
  49. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Fans aus Duisburg fahren nach Venlo um schlechten Fußball zu sehen und Fans von de Graafshap fahren nach Duisburg für schlechten Fußball ... Es gibt Sachen im Leben die kann ich einfach nich verstehen
     
    embe, Matze, Simon M. und 5 anderen gefällt das.
  50. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wenigstens gibts dann noch Vla ... :D
     
    xantener gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden