Zebra - Warm - Up Party, Freitag 20.05.2011 in Berlin!!

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Mike Oldmann, 24 März 2011.

?

Welches Essen soll bestellt werden?

  1. All-Incl. Paket für 21,50 €

    15 Stimme(n)
    45.5%
  2. Gegrillte Haxe à 22,50

    6 Stimme(n)
    18.2%
  3. Große Currywurst (180gr.) à 22,50

    15 Stimme(n)
    45.5%
  4. Wiener Schnitzel à 22,50 €

    6 Stimme(n)
    18.2%
  5. Rinderroulade à 22.50 €

    3 Stimme(n)
    9.1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zebrafuchs und Mike Oldmann gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich weiß gar nicht, was die Inhaber der Berliner Republik da für einen Mist verzapfen (nicht nur das Bier!). Bis zu 200 Leute durften wir reinlassen und nachdem von den 240 Angemeldeten (erwartungsgemäß) mindestens 30% doch nicht gekommen sind oder im Außenbereich Platz genommen hatten, konnten wir ziemlich genau 200 Personen im Innenbereich der Berliner Republik zählen. Daran kann also der lahmarschige Service nicht gelegen haben. Der Laden war keineswegs überfüllt, wie die Bilder zeigen.

    Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass die Bedienung den Außenbereich besser versorgt hat als den Innenbereich. Denn für den Innenbereich waren ja 7.000,00 € Mindestumsatz garantiert und mit dem nicht reservierten Außenbereich konnte man sich zusätzlich etwas verdienen. So sah ich die Bedienungen vermehrt im Außenbereich rumflitzen.

    Die Betreiber der B.R. sind auch von Michael an jenem Abend auf diese Problematik hingewiesen wurden, aber die Abzocker haben einfach ihr Ding durchgezogen.
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sascha was hast Du in dieser Stadt anders erwartet? Berlin ist das unfreundlichste Nest das ich kenne. Nur weil ne Dönerbude 24 Stunden geöffnet hat braucht amn sich noch nicht Weltstadt nennen.
     
    StyrumerJung und Ben Bulben gefällt das.
  4. StyrumerJung

    StyrumerJung Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    507
    dabei waren döner und currywurst nicht mal lecker!!!:eek:
     


  5. Schuldige, dass ich jetzt soviel zitiere, hoffe das fällt nicht unter FQ.


    Aber dies kann ich als Gastronom so bestätigen. Ich arbeite bei einer bekannten Steakhaus-Kette und kann genau dies wiedergeben, was Wildberg eben sagte.

    Bei uns ist es am Wochenende natürlich auch immer voller, als unter der Woche. Haben wir volles Haus ( 180 Personen können wir unterbringen ) ist es natürlich klar, dass das Ausschenken von Getränken und das servieren von Speisen länger dauern KANN als unter normalen Umständen. Man muss natürlich als Kellner die Übersicht behalten und vorallem Ruhe bewahren. Den Gästen kann man durchaus klar machen, dass es länger dauern kann. Man muss nur wissen, wie man es macht, ohne das sie ungeduldig und stinkig werden.

    Gehe ich nun mal zum Abendgeschäft rüber. Unser Abendgeschäft fängt um 18:00uhr an und endet um 24:00uhr (Freitags und Samstags) Nehme ich mal die Weihnachtswochenenden aus, so kommen wir durchaus auf 5.000 - 7.000euro Netto.

    Dazu zählen aber noch nicht die Trinkgelder, weil diese, wie bekannt nicht inklusive sind. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten im Service tätig und kann mich über das Trinkgeld am Wochenende nicht beschweren. Ich darf dies natürlich einbehalten. Wie das in der BR ist, weiss ich nicht.

    Allerdings ist das für mich ein ganz klarer Fall von Abzocke. Ich selbst war um kurz nach 23:00uhr in der BR angekommen ( ich habe die Schlacker-Freunde unfreiwillig leider mitgebracht ) und die Bude war ratze voll. Da waren schon 2Stunden rum, wenn ich mich nicht irre.

    Kurz danach kam es zu einem kleinen Handgemenge, was ich nichtmal als Ausschreitungen bezeichnen würde. Die Situation war sehr schnell unter Kontrolle und ich habe in keinsterweise sehen können, dass Barhocker o.s geflogen oder zerstört wurden. Ich finde es einfach nur Schade, dass da jetzt auf Seiten der BR so eine Show abgezogen wird.
    Da überlegt man sich wirklich, beim nächsten Besuch noch einmal die BR zu besuchen.

    Ich jedenfalls werde dies nicht mehr tun, weil das ist nicht die feine englische Art, mit jemanden so umzugehen, der eh schon eine dicke Verantwortung für die ganze Veranstaltung getragen hat.


    In diesem Sinne.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Mai 2011
  6. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Nur weil man in einem Laden Pech hatte, muss man nicht gleich behaupten, die ganze Stadt ist nix. Aber das ist jetzt off topic und müssen wir auch nicht weiter diskutieren.

    Sehr schade, das Ganze. Und die Ursache des Streitfalls ist ja wohl sehr offensichtlich: Dass man keinen Mindestumsatz erreichen kann, wenn nicht bedient wird; das ist wohl jedem klar. Sich mit pöbelnden Fans rauszureden ist nur billig. Da wurde genug verdient. Eine Entschuldigung für den schlechten Service an dem Abend und die Aufhebung der Differenzzahlung wäre angemessen, fair und werbewirksam gewesen - unbedingt auch für zukünftige Pokalfinale. So aber ist man eher auf den schnellen Euro aus und unter Fußballfreunde wird sich das herumsprechen: Nicht mehr in die Berliner Republik!

    Mein Rat: Das nächste Mal besser eine Kneipe wählen, die hohe Umsätze gewöhnt ist, da gibt es auch schnelleren Service. Vielleicht geht aber auch etwas direkt mit KöPi und vielleicht können wir dann Synergien nutzen :)

    Mike, ein sehr guten Job hast Du gemacht. Am Freitag war ich auch am Brandenburger Tor und hatte einen riesigen Spass. Vielen Dank Dir und Deinen Mitstreitern! :)
     
    Sasinho, Omega, Mike Oldmann und 7 anderen gefällt das.
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Der Vorstand sieht uns schon im nächsten Finale! :panik: :panik:
     
  8. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    Aufsichtsrat, oder?
     
    Yike gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Yike redete von der Zukunft :D
     
    Deepsky und Yike gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Über die Geschichte mit der BR bin ich total entsetzt. Unfassbar, ein Festessen für jeden Anwalt.

    Am Samstag abend war ich dort und habe eine Weile nach Platz und Getränken geuscht. Bedienungen habe ich aber weder hinter der Theke noch sonstwo ansprechen können.
    Nach einer halben Stunde bin ich dann sauer nach nebenan gegangen (StäV), wo trotz viel Betrieb alles sehr flott ging.

    Das ist eine Räuberpistole übelster Sorte. Ansonsten kann ich sämtlichen Gastronomen in Berlin nur ein Lob aussprechen.

    Auch bei allerhöchstem Druck wurde man freundlich und schnell bedient. Schwarze Schaafe gibt es überall, dass nun der mutige Veranstalter drunter leiden muss geht gar nicht. :mad:
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    :gaehn:
     
    ExilDUer gefällt das.
  12. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Auf dem Portal "qype" kann man ja Lokale bewerten, dies haben viele von uns gemacht. Jetzt hat die Berliner Republik, bei den meisten geantwortet z.B:

     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    :verwirrt: 2T € abziehen, ist zum Gähnen? Hab wohl was verpasst. Du wirst es im Griff haben.

    Dann bin ich ja beruhigt, ist aber ne echte Tragödie und treibt meinen Puls ins Quadrat.
    Leute verdursten lassen und dann noch abzocken, was kann es Schlimmeres geben?
     
  14. Was Old School wohl meint ist doch ganz einfach.
    Fang mal einen Prozess für 2000€ an, weißt Du was das an Kosten mit sich bringen wird.

    • Anwalt
    • Gerichtskosten
    • evt. Reisekosten
    Du investiert wahrscheinlich mehr als das doppelte, und hast weniger als 50% Chance das zu gewinnen.
    Da können wir uns auch gleich Rubbellose kaufen.
     
  15. :brueller:
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  16. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Vielleicht bekommen wir auch so die 2000€ zusammen - gute Idee :D
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist ja sensationell, bin dabei.

    Ich sachma nix, Ihr werdet also sicher wissen was ihr tut.

    Bin einfach sauer auf solche Drecksäcke da, das stinkt doch himmelweit. Und dann schwärzen die noch die MSV-Fans öffentlich als total dämliches Pack bei Qype an, das hat schon Qualität. Die dafür noch belohnen? Das schmerzt.
     
  18. Tja, ich hoffe die Hells Angels machen da mal eine Party, dann wird der schon sehen was für Nette wir sind! :jokes59:
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hallo Zebras,

    ersteinmal einen Riesendank für euren Zuspruch und die Würdigung unserer Leistung anl. der Zebra - Warm - Up Party in Berlin.

    Danke, Danke für die zahlreichen PN´s bezogen auf eine Spende !!

    Da ich z.Zt. mal wieder :D einen stressigen Job in Mannheim habe, werde ich am Sonntag hier im Portal einen Status bekannt geben, zu eurer Information.

    Danke auch an die zahlreichen Zebras, die ihren Unmut im Gästebuch der BR deutlich und klar geäussert haben, vielleicht bewahren sie damit auch andere vor solchen Buchungen !!!

    Eines habe ich mir im Nachhinein noch überlegt, stellt euch nur mal vor, wir hätten für alle Gäste die Flatrate Getränke für 21.50 € akzeptiert und dann diesen Service erlebt,..........................ich glaube wir hätten den Laden abgerissen :D:D:D

    Doch eines das bleibt sicherlich bei jedem, der dabei war haften, diese Schei.........ist irgendwann Vergangenheit, aber die Erinnerung an einen unvergesslichen Abend in Berlin, der wird bei jedem haften bleiben !!
     
  20. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Dieser Eindruck täuscht leider, die waren zwar da, aber gearbeitet haben die nicht, also das was ich unter Arbeiten bei einer Kellnerin verstehe: Bestellungen aufnehmen, Bestellung bringen etc.

    Das war wahrscheinlich Fluchtinstinkt. Wir haben unsere Kellnerin Azubine 4x angesprochen, wann sie denn gedenkt die Bestellung aufzunehmen. Reaktion: Trotziges "Jetzt nicht, bin noch beschäftigt". Hampelte stundenlang vor dem Computer rum. Mehr Zeit nahm man sich allerdings uns zu erklären, dass wir gefälligst nicht im Gang zu sitzen haben. Verkehrssicherheit oder so ein ähnlicher Stuß, der angeblich den Laden €3,000 Strafe kosten würde, wenn wir "entdeckt" werden. Einfach nur lächerlich...

    Ist Euch mal aufgefallen, dass die permanent auf den 180 Mann beharren, die in dem Laden Platz finden? Kann es mal sein, dass deren Lizenz gar nicht für die Bewirtung von uns (ergo: 240 - 260 Zebras) ausgelegt ist?

    Die IHK kann mir da nicht weiterhelfen, aber die Bauaufsicht hat doch sicherlich ne Bestimmung der Höchstzahl an Gästen im Innenbereich, dass Ordnungsamt zumindest erklärte mir, dass sie damit nix zu tun haben. Vielleicht haben die sich auch da schon übernommen. Immerhin schieben sie immer wieder Mike den schwarzen Peter zu, dass er zu viele Leute in B.R. eingeladen hatte.

    Aber irgendetwas an deren Rechnung geht bei mir nicht auf. Selbst wenn nur 180 Zebras in dem Schuppen (innen) gewesen wären, hätten die einen durchschnittlichen Mindestumsatz von ca. €39 machen müssen. Selbst bei lahmarschiger Bedienung muss das doch am Ende gepasst haben. Wir haben, nachdem man uns nach innen verfrachtet hatte (wg. Lärm), mehr als 6 Bier getrunken und die Jungs um uns herum waren auch nicht schlechter...

    Ich bin immer noch sauer:mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2011
  21. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
  22. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Denen kannst Du sachlich leider nicht beikommen. Ich fand meine Email eigentlich sehr sachlich und Du siehst was die daraus machen. Das ist übelste Verleumdung und da die Fronten derartig verhärtet sind, kannst Du mit 1000 sachlichen Argumenten kommen und die werden immer pampig antworten. Ich finde, dass man da ganz andere Ansätze wählen sollte...:zustimm:

    Ich habe gerade gelesen, dass man genau herausfinden kann, wann die Kneipe voll ist. Leider müsste das mal einer in Berlin rausfinden. Angeblich muss in dem Lokal ein Rettungswegeplan aushängen, auf dem die maximale Kapazität der Örtlichkeit draufsteht.

    Ist zufällig einer in Berlin und kann mal fix nachschauen???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Mai 2011
  23. Lars 12

    Lars 12 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Aschau im Chiemgau
    gelöscht - hat sich erledigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Mai 2011
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also erst einmal einen RIESENDANK an alle Zebras, die bereits einen Betrag überweisen haben. Momentan stehen wir bei ca. 20% des " Verlustes ! Das sind schon 20% weniger für mich zu tragen.

    :danke::danke::danke:

    Wer eurerseits noch helfen könnte und möchte, bitte eine PN an mich ! :danke:

    Jetzt nachdem mehr als eine Woche nach unserer denkwürdigen " Zebra - Warm - Up - Party " vergangen ist, konnte ich auch `mal etwas durchschnaufen und versuchen, ein Resumee zu ziehen !


    1.) Klasse die Busfahrt bei Top - Wetter und ausgelassener Stimmung

    2.) Supertoll der Flashmob am Brandenburger Tor, beeindruckend wieviele Zebras gekommen sind !

    3.) Unsere Party in der BR, schöne Deko, ein Super Film von RasenBallsport, klasse Musik, leider meist zu leise, tolle Stimmung, sehr entspannte Atmosphäre, ein Super - Auftritt von Julian Koch, nur....................................ein mieser Service mit einem nachhaltigen sehr negativen Eindruck, der sicherlich das Image dieses Etablissements mächtig in der Außendarstellung ( Gästebuch ), runtergezogen hat !

    Momentan wurde scheinbar das " Gästebuch " abgeschaltet, ich denke eure Beiträge haben :D:D:D massgeblich dazu beigetragen !

    Auch ich kann rechnen, weiß, was ich getrunken und gesessen habe, bei einem durchschnittlichen Umsatz, wie es meiner war, hätte das Umsatzziel bei der Masse Leuten, in jedem Fall erreicht werden können !!

    4.) Im Stadion, die letzten 10 Minuten, Gänsehautfeeling pur, noch nie erlebt, unvergessen, wie dieser Support unter die Haut ging !

    Gesamt kann ich nur von meiner Seite sagen, es war ein absolut tolles Pokalwochenende in Berlin, mit sehr sehr viel Höhen und gottseidank nur einer Tiefe, aber als Sportaucher, bin ich bisher immer noch aufgetaucht und so wird es auch diesmal sein.
    :huhu:
     
    Kniggelknax, Lucky, Rumelner und 4 anderen gefällt das.
  25. Schön, dass wenigstens schon einmal 20% des Verlustes ausgeglichen werden können. :zustimm:

    Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass noch 1600 Euronen an Mike´s Backe hängen bleiben, zumindest nach dem Stand von gestern. :eek:

    Da sollten sich doch alle Zebras, die am Event in der BR teilgenommen haben und in der Lage sind, den einen oder anderen Euro aufzubringen, angesprochen fühlen und einen kleinen Obulus an Mike überweisen. ;)

    Ich bin einfach mal so frei, hier nochmal daran zu erinnern, weil Mike sicherlich zu stolz sein könnte, um hier um weitere Spenden zu betteln. ;)
     
  26. Könntest Du dazu bitte evt. einen eigenes Thema aufmachen, Ich bin irgendwie zu doof dazu. :danke:
    Vielleicht fühlen sich dann die Anderen, die das Thema nicht mehr verfolgen angesprochen.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  27. BATISTA

    BATISTA Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Düsseldorf
    Wollte mal fragen wo ich die fotos von der party sehen kann?? irgendwie war doch pega da und hat fotos geschossen usw. würd gerne mal sehen!
     
  28. Walsum58er

    Walsum58er Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Oldenburg/Holstein
    guckst du- da ist auch ein Beitrag von Pega bei:huhu: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=29324
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  30. Walsum58er

    Walsum58er Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Oldenburg/Holstein
    Noch mal 'ne andere Frage: Der Film, der in der "BR" lief- ist der auch irgendwie zu erwerben? An wen kann ich mich ggfls. wenden?
    Dieter aus Walsum
     
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    An RasenBallsport
     
    Walsum58er gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden