zebraherde e.V. Andreas Görkes Cup

Dieses Thema im Forum "Saison 2009/2010" wurde erstellt von Zebraherde e.V, 27 April 2010.

  1. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8,886
    Andreas Görkes Cup 2010 an der Westender Straße beim MSV Duisburg

    Die Zebraherde organisiert ein farbenfrohes und karitatives Fußballturnier für die MSV Duisburg Fangemeinde

    Bereits zum dritten Male wird der Sieger des Wanderpokals beim Fanturnier des Andreas-Görkes-Cup 2010 gesucht. Auch in diesem Jahr organisiert die Zebraherde in Kooperation mit dem Fanprojekt Duisburg und dem MSV Duisburg am 29.05.2010 dieses einzigartige Turnier für die Anhängerschaft des MSV. Bei diesem Turnier haben die Fans ab 10.00 Uhr die Möglichkeit sich mit Ihrer Mannschaft sportlich untereinander zu messen und auch den einen oder anderen Plausch zu halten. Doch die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei dem Turnier können aus organisatorischen Gründen nur 16 Mannschaften zugelassen werden. Diese Plätze waren so begehrt, dass sich innerhalb von nur einer Woche 16 Mannschaften bei den Organisatoren anmeldeten. Dieses ist ein deutliches Zeichen, wie wohl sich die Teilnehmer in den letzten zwei Jahren gefühlt haben und wie engagiert sich die Zebragemeinde für die gute Sache einsetzt.

    Für das leibliche Wohl wird nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Zuschauer gesorgt sein. Der Eintritt ist natürlich frei. Von der obligatorischen Bratwurst bis hin zum traditionellen Marmorkuchen werden alle Gaumen bedient werden.

    Diese Tradition des Marmorkuchens wurde von Frau Fischdick, der Ehefrau des ehemaligen Präsidenten des MSV Duisburg, ins Leben gerufen. Vor jedem Spiel bekamen die MSV Spieler ein Stück des Kuchens serviert. Diese Tradition wird von der Zebraherde für die Teilnehmer und Zuschauer fortgeführt. Das Motto der Veranstaltung könnte auch lauten „Essen für den guten Zweck“. Denn alle Einnahmen aus dem Verkauf von Essen werden einem sozialen Zwecke gespendet.
    Deshalb sind alle Liebhaber des gepflegten Kurzpassspiels eingeladen, sich ein eigenes Bild von diesem einzigartigen Turnier zu machen und die Teilnehmer bei ihren Spielen anzufeuern.

    In diesem Jahr wird der Verein Immersatt e.V. die Hälfte der Einnahmen aus dem Erlös entgegennehmen können. Somit muss nur noch der Wettergott mitspielen und den Veranstaltern einen sonnigen und warmen Tag bescheren, damit viel verzehrt wird und der Verein Immersatt in nächster Zeit viele Kinder mit Hilfe der Spende unterstützen kann.


    Hier nochmals die Eckdaten
    Andreas-Görkes-Cup 2010
    am 29.05.2010 ab 10:00 Uhr auf dem Trainingsgelände des
    MSV Duisburg

    MSV Duisburg
    Westender Straße 36
    47138 Duisburg

    Der Eintritt ist frei

    Weitere Infos/Updates demnächst hier und auf www.zebraher.de

    Und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt....
     
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Schade das Mannschaften die letztes Jahr relativ erfolgreich mitgemacht haben, nicht gefragt werden ob sie nochmal mitmachen wollen.

    Aber hoffe das es für euch relativ erfolgreich ist.
     
  3. $karTon

    $karTon Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg
    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  4. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Leider dummes Datum für mich,aber euch viel Glück!
     
  5. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    Und die Sektion spielt da sogar mit :eek: also für Spass ist gesorgt :D
     
  6. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    wir hatten leider von zwei mannschaften von letztem jahr keine kontaktdaten und wir wussten auch nicht mehr, wer da mitgespielt hatte.
    hatten versucht kontaktdaten über die fanclubliste des msv zu bekommen, aber auch leider dort ohne erfolg.
    sorry hierfür :frown:

    sehe auch jetzt erst, dass du sportfreunde großenbaum in deiner sig stehen hast. bist du denn im bordteam? die hatten wir definitv eingeladen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2010
    Thomas gefällt das.
  7. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Eins von den Teams waren dann wohl wir :frown:

    Falls ein Team noch einen Spieler braucht, bitte melden, hab bisher an allen Turnieren teilgenommen und würd ungern drauf verzichten.
     
  8. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    hast ne PN ! :)
     
  9. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kurze Frage. Unter den 16 Teams ist das Bordteam da gemeldet? Da gabs bei uns unterschiedliche Meinungen.
     
  10. Melli

    Melli Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    411
    ich weiß von nix! naja iss ja au latten...

    ich kann an dem tag sowieso nicht!
     
  11. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    nein, es ist keine anmeldung eingegangen...
     
    Kimi gefällt das.
  12. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und die andere Hälfte? Wird im Text nicht drauf eingegangen, oder hab ich das überlesen?
     
  13. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Damit wird zum ersten Mal seit 2004 kein Bordteam mehr antreten!! :frown:

    War ne schöne Zeit mit tollen Erfolgen. Danke an alle die mitgemacht haben.
     
    Menthi und Kimi gefällt das.
  14. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Auf Rasen oda Asche?!
     
  15. Good old Asche
     
  16. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Die andere Hälfte wird an den Zebraherde e.V. gehen.
    Da wir momentan noch nicht von Mitgliedsbeiträgen leben können und auch keine weiteren Sponsoren haben, ist das notwendig.

    Solche Turniere oder aber auch die Nacht der Zebras und andere Events werden von uns Vorfinanziert. Dafür müssen wir ein kleines Polster aufbauen.
    In der Vergangenheit war es halt so, dass vieles privat Vorfinanziert wurde und das soll in Zukunft nicht mehr so sein.

    Ich hoffe, dass reicht als Antwort ;)



    Nee war Spass.. natürlich versaufen wir die Kohle :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2010
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ja schade eigentlich. Einladung habt Ihr ja bekommen.
    Dann muss euch leider der Titel Bordteam, welches ja hier gegründet wurde, aberkannt werden. Der Grill wird dann ins Altmetall wandern. :D
     
  18. sash the dash

    sash the dash Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Duisburg
    naja schade das gestern erst der thread eröffnet wurde und das alle mannschaften schon stehen, denke das diverse mannschaften vom letzten jahr bzw sogar von den letzten jahren sich gerne wieder gemeldet hätten, da bin ich ma gespannt ob ich noch ne mannschaft finde die schon gemeldet ist zum mit zocken, aber bei dem andrang..........

    viel erfolg für das tunier, vieleicht sollte man überlegen ob man da nicht 32 mannschaften stellen kann den westender straße hat ja genug plätze ;)
     
  19. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Leider ein wenig doof gelaufen. Schade, Schade. Kann mich nur anschließen. Danke an die Beteiligten, sowas gibts nur einmal ;) Hoffe trotzdem, dass das Turnier ein voller Erfolg wird!
     
  20. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Schade Bordteam :frown: Hatte immer Spaß gemacht Euch anzufeuern :)
     
    Menthi gefällt das.
  21. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738

    Nach einem 0:1 gegen Vernoz beim letzten Mal, ist es ja nur menschlich, die Anmeldung zu "vergessen" :D
     
  22. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Nichts gegen die, welche schon seit Ewigkeiten dabei sind- ich kann es verstehen, aber wie haben es die anderen 16 Mannschaften geschafft? Die Infos waren dieselben!

    Vielleicht geht ja noch was...
     
  23. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    so liebe leute, haben uns heute mal kurz getroffen, um noch einpaar dinge zu besprechen.

    das fanprojekt wird ihre mannschaft, aufgrund der vielen fanclubs die noch mitspielen wollen zurückziehen.

    es ist somit noch ein platz frei, es wäre schön, wenn die spieler der beiden mannschaften, die wir nicht kontaktiert haben bzw. spieler vom bordteam, sich über pn kurzschließen und sich nach der "findung" kurz bei mir unter katrin@zebraher.de melden...

    alles wird gut :)
     
    effi12a, Berlin-Support, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  24. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Schade und ich habe mich schon drauf gefreut Rebbeca in Manndeckung zu nehmen. :D
    (falls das jemand anderes schreibt)
     
    sash the dash gefällt das.
  25. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Comunidad, heißt dat...

    Was heißt denn bitteschön brotlose Kunst? Was kann ein Team dafür das man benachteiligt wird: Tore kippen während des Spiels unangekündigt um, statt Mineralwasser wird einem Korn untergejubelt, Spielern wird ohne weiteres (von Unsichtbarem XXX) die Beine weggezogen, das Team wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen disqualifiziert und im Rahmen der Siegerehrung nicht einmal erwähnt. :bengalonv1:
     
    Varlemann, ClouSF, Barti und 7 anderen gefällt das.
  26. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Hör ich da ein leises mimimi? Gibt es Euch eigentlich noch?

    Ich muss bei dem Vorlieben intern immer unweigerlich an eine Kommune denken..., dieses "Volk". :D

    Als ob es der Sektion jemals anders ging, um uns zu schwächen, lieh man jahrelang Spieler für mehrere Mannschaften aus, füllte literweise Bier in unsere Wasserflaschen, lenkte uns mit nackten Tatsachen ab- ich erinnere mich gar an Haselnussresten in meinem Schuh und Spielautomaten.
     
    Matze gefällt das.
  27. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    Für immer und immer!!!
     
    Berlin-Support gefällt das.
  28. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Die Alten Herren Mülheim verzichten auf den letzten Platz, denn zu einem Turnier gehört ein Bordteam einfach dazu. ;)

    Ich hoffe wir werden für kommende Turniere trotzdem wieder eingeladen, denn umsatzträchtig waren wir ja eigentlich immer. :D
     
    Berlin-Support, Kimi, spider und 3 anderen gefällt das.
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Seht das doch mal so.
    Nun habt ihr da, wo ihr normalerweise spielen würdet, noch zusätzliche Zeit den Umsatz anzukurbeln. :D:D:D
     
  30. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Der ein oder andere von uns wird ganz sicher mal vorbeischauen und das versuchen. :D
     
    saugi gefällt das.
  31. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Auf gar keinen Fall, was du hörst ist Tinnitus!
     
  32. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Wir sind gekommen um zu bleiben, Du Honk...
    So und nun geh weiter mit deinen Sektion "Gaytras" Dinslaken trainieren... :D
     
    Rumelner gefällt das.
  33. Tragt das auf dem Platz aus.
    10er auf Comunidad :ausheck:
     
    #Dirk# und Barti gefällt das.
  34. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sollte das von Katrin abgesegnet werden, wäre ja dann wohl das Bordteam doch dabei. In (teils) anderer Form anderer Weise. Vielen Dank an die alten Herren aus MH. ;) Man sieht sich.
     
    Mülheimer und Thomas gefällt das.
  35. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Also wird die Tradition weitergeführt...

    Und da das Bordteam ja aus Spielern von hier besteht, würden wir uns noch über Spieler freuen. Wer also Lust hat bitte melden :huhu:
     
    Thomas und Kimi gefällt das.
  36. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Die einzig wahren Gegner ziehen auch noch zurück? :eek:
    Wer soll uns denn dann noch aufhalten?? :panik2::panik3: :D
     
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    An die/den dafür Verantwortlichen: Schöne Vorankündigung des Turniers heute auf der Titelseite des Duisburger Wochenanzeigers.

    Saubere Pressearbeit! :jokes66:
     
    Old Man und Deepsky gefällt das.
  38. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Wir "verstärken" das bordteam, damit die auch mal ans saufen kommen :D
     
    Kimi und Berlin-Support gefällt das.
  39. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8,886
    Andreas-Görkes-Cup 2010
    am 29.05.2010 ab 10:00 Uhr auf dem Trainingsgelände des MSV Duisburg

    Liebe Liebhaber des gepflegten Kleinfeldturnieres!

    Am 29.05.2010 findet der dritte „Andreas-Görkes-Gedächtniscup“ statt. Dieses Jahr „nur“ als Kleinfeldturnier. 16 Mannschaften stellen sich, um den Wanderpokal am Ende des Tages in ihren Händen halten zu können.



    Die 16 Teilnehmer sind:

    1. Kohorte I
    2. Kohorte II
    3. FC Volltrunken
    4. Schlachtenbummler Duisburg
    5. Vernoz
    6. Super Sonics
    7. White Blue Vikings
    8. Outlaws Duisburg
    9. Comunidad/ Semper Fidelis
    10. Alte Garde Linie 9
    11. Sektion Dinslaken/ Pendechos
    12. Zyschoss Moers
    13. Generation Gestreift
    14. Lachende Zebras
    15. Proud Generation Duisburg
    16. Bordteam

    weiterlesen
     
    Menthi, jd-loki, Blondi und 8 anderen gefällt das.
  40. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8,886
    Auslosung AGC 2010:

    Wie angekündigt fand heute, am 15.05.2010 die Gruppenauslosung des Andreas- Görkes- Cup statt.

    Gruppe A:
    Alte Garde Linie 9
    Bordteam
    Comunidad/ Semper Fidelis
    Schlachtenbummler Duisburg

    Gruppe B:
    Lachende Zebras
    FC Volltrunken
    Proud Generation
    Zyschoß Moers

    Gruppe C:
    Kohorte II
    Outlaws Duisburg
    Sektion Dinslaken/ Pendechos
    White-Blue Vikings

    Gruppe D:
    Kohorte I
    Vernoz
    Super Sonics
    Generation Gestreift

    Weitere Infos zum AGC 2010 auch hier
     
    zybinho, tozzy, Max Herre und 14 anderen gefällt das.
  41. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Wie immer totaler Beschiss, ich weiß noch nicht warum, aber ich werd den Grund finden! :D

    Ein Komplott gegen die Sektion mit den Pendechos.
     
    Schotte und Pille gefällt das.
  42. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Höre ich da schon ein leises wimmern und weinen??

    mümümümüüüü...

    :D
     
    #Dirk# und Opa Malz gefällt das.
  43. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Oh ja, wie recht Du hast, in der Killergruppe A da weißte doch gar nicht, wer zuerst mit 3 Promille antritt :D).

    ...und selbst von denen bekommt ihr :huhu:
     
    #Dirk#, Markus und Thomas gefällt das.
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg

    "Erste Runde Budapest, zweite Runde Rom,
    dann nach Kopenhagen, schnell ans Telefon.
    Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
    vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand.

    Europapokal!"


    :D
     
    Thomas und #Dirk# gefällt das.
  45. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Nun, wir können nur Gewinnen ...
    Null Punkte, bei null Toren sind zu topen.


    Sollte machbar sein :zustimm: :D
     
    effi12a und Thomas gefällt das.
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,536
    Ort:
    Duisburg
    Erst recht mit dem neuen Semper-Supersturm :zustimm: :D
     
    Thomas gefällt das.
  47. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    Schon wieder die Zyschoß inner Gruppe..... naaaja ... ;) :box:;)
     
    Andrinho und kettenhund gefällt das.
  48. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zum ersten Male seit Jahren nicht mehr gegen Kohorte in der Gruppenphase. Mal schauen, wie's wird! :)
     
  49. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    AUF DIE FRESSE :huhu:

    Wat ne Hammergruppe haben wir denn da??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2010
    Andrinho gefällt das.
  50. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Hmmm... :nunja: Die SuperSonics haben letztes Jahr nen richtig guten Ball gespielt.... Wird schwer :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden