Zebras debütieren in der Oberliga

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von SchwarzeRose, 11 August 2008.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  2. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jau das war ne geile Trupe, die habe ich geliebt. Nur mit wenigen Veränderungen sind sie bis in die 1. Liga aufgestiegen und hat so den MSV auf einen ganz neuen Level gebracht.

    Davon profitiert der Verein bis heute.
     
    Beule, Fußballjunkie, #Dirk# und 2 anderen gefällt das.
  3. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ja, die Oberliga war für mich auch die geilste Zeit (so als ich ab dem Spiel ´86 in Goch bewusst am MSV teilnahm (vorher auch schon!)... Die Mannschaft von damals mit so klangvollen Namen wie Lienen, Strunz, Tönnies, Kober, Macheray, Schmidt, Notthoff aber auch so Namen wie Vtic, Semlits, Ronden u.a. bleiben mir immer gerne in Erinnerung! Kein Vergelich zu heute, dieser farb- und Herrenlosen Truppe!

    Gebt mir meinen MSV wieder!!!
     
    Beule, #Dirk# und Zebra1973 gefällt das.
  4. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann

    und nicht zu vergessen, der legendäre Kapitän Karl Rohr !!

    Da krieg schon fast ein selbiges :o wenn ich an die geilen Auswärtsfahrten denke, fast nur Heimspiele.

    Nee wat war dat schön und Stadtsparkasse Duisburg als Hauptsponsor :D
    allet so schön idylisch.
     
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Die "Alten" denken hierzu ganz eigennützig: Dass das noch einmal passiert (selbst wenns dann die mit der damaligen Oberliga kaum zu vergleichende Liga 3 wäre), möchten wir lieber nicht erleben und behalten die prägenden Eindrücke aus dieser Zeit ganz bescheiden für uns.

    Vielmehr wollen wir uns immer darauf besinnen, dass auch diese bittere Zeit eine ganz wichtige Etappe unseres "alten MSV" war. Und wenn man heute sieht, was sich über eine ganze Generation hinweg um unsere Zebras wieder aufgebaut hat, dann fällt einem der legendäre "Phönix aus der Asche" ein.

    Bad Honnef, Wermelskirchen, Rheydt, und, und, und - Touren, die immer in den alten blau-weißen Herzen bleiben! :D
     
    Fedoli gefällt das.
  6. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Auf jedenfall richtig, ich bin auch froh das der MSV wieder zum Profitum gefunden hat.
    In der Oberligazeit hatte ich so meine Zweifel ob jemals wieder Bundesliga im Wedaustadion zu sehen gibt.
    Es hat ja geklappt, jetzt mit zunehmenden Alter verstehe ich auch immer besser das die Vergangenheit auch immer gerne im Guten gesehen wird.

    Zitat: Früher war alles besser . Zitat Ende

    Stimmt natürlich nur bedingt, also Jungs lasst uns mal aufsteigen.

    Allez Zebras
     
  7. tämäauslindlar

    tämäauslindlar Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    28,5%Lindlar 71,5%Aachen
    Auch bei uns, beim TuS Lindlar, musste der MSV mal ran, soweit ich weiß.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden