Zebras malten für guten Zweck

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von saugi, 13 Dezember 2006.

  1. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Zebras malten für guten Zweck
    2.400 Euro für Kinderklinik ersteigert [​IMG]
    v.r. nach l.: Eugen J. Hahn (Fa. Lemetco GmbH), Edgar Kaspers (Fa. König-Brauerei), Guido Horn (Fa. Scholz Rohstoffe GmbH & Co. KG), Professor Dr. Seiffert (St. Johannes-Hospital)

    Vor zwei Wochen waren die beiden Zebras Stefan Blank und Andreas Voss in der Kinderklinik im St. Johannis Hospital in Duisburg Hamborn zu Besuch und malten dort mit den Kindern Bilder unter dem Motto „Weihnachten und der MSV Duisburg“.

    Diese Bilder wurden beim vorletzten Heimspiel am 24.11.06 gegen Carl Zeiss Jena im Foyer des VIP-Bereichs zur Wahl ausgestellt. Das Bild mit den meisten Stimmen wurde dann als Motiv für die diesjährige Weihnachtskarte genommen.

    Zusätzlich wurden gemeinsam mit den beiden Spielern zwei Bilder gemalt, die ebenfalls mit ausgestellt und beim letzten Hinrunden-Heimspiel gegen den SC Paderborn unter der Leitung von Auktionator Rainer Zimmermann zur Versteigerung angeboten wurden. Der MSV Duisburg war voller Hoffnung, dass dabei ein ansehnlicher Betrag zu Gunsten der Kinderklinik herauskommen wird.

    Doch als der Hammer bei 2.400 Euro fiel waren selbst die Optimisten der Versteigerung positiv überrascht. Mit diesem Geld soll unter anderem den Kindern, die Weihnachten in der Klinik verbringen müssen und nicht bei den Familien daheim sein können, das diesjährige Weihnachtsfest etwas versüßt werden.

    Der MSV Duisburg bedankt sich auch im Namen der Kinder bei den folgenden drei Firmen, die diese Bilder ersteigert haben: König Brauerei, Lemetco GmbH und Scholz Rohstoffe GmbH & Co. KG.
    Quelle: MSV HP
     
  2. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Gute Aktion vom MSV, gefällt mir :zustimm:
     
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Super Aktion der Zebras;) die Kids im KH werden sich bestimmt riesig freuen
    da wird das Fest wenigstens bißchen angenehmer für die!

    Spreche bißchen aus Erfahrung habe auch mal Weihnachten im KH verbringen müssen ist nicht wirkl schön und außerdem liegt meine Kleine drin und keiner kann sagen ob sie bis zum Fest wieder zu Hause ist:mad:

    Also wie gesagt SUPER AKTION DER ZEBRAS
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden