Zusammenhalt in der Nordkurve

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mazine, 19 November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KrispyKreme

    KrispyKreme Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Umkleide
    Aha. Darf man als Durchschnittsstadiongänger fragen, warum eine 'Uebernahme' überhaupt stattfinden müsste? Bzw. warum man sich nicht einfach friedlich dazustellen und mit scheppernder Anfeuerung der Mannschaft zu einer geeinteren Kurve beitragen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2013
  2. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Weil das in der derzeitigen Situation einfach nicht machbar ist. Der Graben zwischen den Gruppen ist einfach zu tief und nicht innerhalb von 3 Tagen zu füllen. Davon ab, dass viele neutrale Fans (Darunter auch ich) schon lange nicht mehr mit dem Lalalalala Gesang und dem Auftreten der Kohorte, die nun mal den Capo stellt, einverstanden sind.
     
    AntiF95, Andi18 und KrispyKreme gefällt das.
  3. KrispyKreme

    KrispyKreme Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Umkleide
    Alles klar, danke für die Erklärung. Ich denke zwar nicht, dass die Mitglieder der Kohorte wahllos auf Dazusteller einprügeln würden, aber lasse das jetzt einfach, um nicht noch mehr Oel ins Feuer zu gießen, so stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2013
  4. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Der Blick sollte jetzt nach Osnabrück gehen. Die (bisher) 1600 Mitreisenden müssen wieder eine Einheit sein.
    Man muss sich nicht in den Armen liegen, aber gemeinsam die Bremer Brücke zum wanken bringen.
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  5. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Ähm wo hab ich das geschrieben? Ich sage nur, dass die anderen Gruppe einfach keine LUST haben mit denen zu supporten. Hat man in Stuttgart schon gesehen. Ging mir nicht darum dass die dich im Block auf die Fresse hauen.
     
  6. SilvioBabosconi

    SilvioBabosconi Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    64
    Na klar, die Nordkurve besteht aus abertausenden supportwilligen Menschen, wacht mal auf....und wenn ich das richtig gesehen hab, stand doch am Samstag schon jemand neues auf dem Zaun. So what!? :furz:
     
  7. Uvincenty

    Uvincenty Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    21
    Letztes Heimspiel: Gemeinsame Sangeskraft macht stark, so ab der 70. Minute "Meidericher Ess Vau" --- "Meidericher Ess Vau", Oha - wenn wir da alle mitgemacht hätten, 2 PUNKTE mehr wären ziemlich sicher dazugekommen.
    Nur das HÄTTE man mal absprechen*** müssen / also auch andere Bereiche in der Nordkurve incl. Stimmungsblock.


    So kann man eine MANNSCHAFT unterstützen; aber leider kam es ja dann anders.


    ***Diese Absprache ist ein wichtiger Teil von der Grundidee - hier in diesem Fred !!! Deshalb muss es tatsächlich ein Treffen aller Gruppen/Gruppierungen geben.
    Zum Wohle unseres Vereins.
     
  8. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    8,886
    Stellungnahme des Zebraherde e.V zu der Plakataktion

    Aufgrund der teilweise nicht ganz richtigen Berichterstattung in den Medien zur Plakataktion beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers möchten wir einiges richtig stellen. Dies tun wir im oben verlinkten Artikel.

    Des weiteren ist es uns wichtig, dass sich die verschiedenen Parteien im Sinne des Vereins beruhigen und eine Lösung herbei führen.

    Wir appellieren im Namen einer breiten Fanbewegung an die zerstrittenen Teile in der Fanszene in Zukunft ihre Meinungsverschiedenheiten, soweit möglich, beizulegen. Unsere Forderung an diese Fangruppen beinhaltet zumindest auf Provokationen und Konfrontationen jeglicher Art an Spieltagen (Heim und Auswärts) zu verzichten.
     
    Red Eagle, Nadja02, rhus1960 und 18 anderen gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Neutraler Bereich ist ja normalerweise nicht unbedingt der Bereich einer bestimmten Fangruppe.Daher vermute ich eher es handelt sich um einzelne Personen oder irgendeiner anderen "Fangruppierung.
    Falls jemand solche Aufkleber sieht sollte er sie besser entfernen.Sonst kommt es nachher noch zu Missverständnissen.Und diese helfen überhaupt nicht weiter.

    Ich bitte auch an dieser Stelle den verkleber es zu unterlassen und zwar im Sinne der Fans und des Vereins.


    Falls jemand solch einen Aufkleber mal sieht aber bitte vorher fotografieren.Würde den gerne mal sehen.
     
  10. fallbrawl82

    fallbrawl82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Duisburg

    Ist doch süß. In Münster wurde der Zugfahrermob auch systematisch von zwielichtigen Leuten abfotografiert. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
     
    Gulasch, AntiF95 und igw459 gefällt das.
  11. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Welche Missverständnisse meinst du?
     
  12. Andi18

    Andi18 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Welt
    Vielleicht, dass man aus unserere geschichtlichen Vergangenheit nicht das geringste gelernt hat und dass Pauschalisierung, Generalverdacht und Sippenhaft als nationalsozialistisches Werkzeug in falschen Händen mindestens genauso gefährlich werden kann???

    Aber wer weiß das schon...?

    Zum Glück geht es ja bei uns um Fussball!!!
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  13. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Moin zusammen.

    Jemand heute um kurz vor sieben Uhr den tollen Bericht im MoMa gesehen? Mir ist ja fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Genau so eine Bundesweite Berichterstattung braucht der MSV nicht. Nicht gerade hilfreich bei der Sponsorengewinnung wenn es im ZDF heißt "der MSV hat ein Problem mit rechten Fans".

    Hier der Link zur Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/2025654

    Unter dem Bild, ziemlich rechts auf "Rechte Gewalt im Fußball" klicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2013
  14. Zum Glück nicht gesehen den Mist.
    Jetzt weiss zumindest jeder was mit dem Spruchband:

    "ZDF - mit dem Zweiten sieht man Hetze?"

    in Osnabrück gemeint war. :)

    Für unter anderem so eine Rotze zahlt man dann noch GEZ...

    edit: Gerade in der Mediathek gesehen!

    Urteil bleibt bestehen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2013
    embe und DUISBURG45529 gefällt das.
  15. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Na, wenn Du's nicht gesehen hast - wie kommst Du dann zu Deinem Urteil?
     
  16. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Könnt ihr bitte beim Thema hier bleiben, danke.
     
  17. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,562
    Ort:
    Heede
    Aus dem Fernsehbeitrag geht klar hervor, der MSV wird gegen eigene Gewalttäter vorgehen!
    Ich denke das muss besonnen geschehen, keine Ausgrenzung ohne Begründung, sondern mit
    Respektvollen ehrlichen Gesprächen. Dann werden Regeln vorgegeben und wer sich nicht dran hält fliegt raus!
    Ich denke mit einem klaren Fanbetreuungssystem seitens des Vereins, wäre das Problem der Fan Hierarchie
    Im Keime erstickt worden. Das gilt für alle Vereine, die Fans werden sich allein überlassen, ohne Führung und Regeln,
    Da muss es mal scheppern,,,,Reinigung genannt,,,aber Gewalt sollte heute nicht mehr zum Fußball gehören, wir brauchen
    Gerade die Familien, sie sollten ohne Angst kommen. Die Kinder schauen den größeren Fans genau zu, wir sollten
    Als MSV Familie diese tolleAtmosphäre des Sommers nutzen, um viele - besonders junge Fans - zu gewinnen!
    Also Hr. Marbach, wie sieht das Konzept aus, nur hinsehen?!
     
    Easy_R gefällt das.
  18. Also Politik hin oder her an erster stelle steht unser MSV. Ich würde mir von unserem Kapo mehr lieder wünschen die alle mit singen.
    Der Kapo muss doch merken welche lieder alle mitnehmen. z.b. schaaalaaalala eeehhhh ehhhh eeeeoooohhh 1902..... das reist zu 95% alle mit, warum dann immer mit irgendwelchen liedern die nur ihr kennt bzw richtig kennt weiter machen. Verstehe ich nicht, ganz ehrlich. Das sehe ich als das größte stimmungs problem vorallem weil teilweise die lieder nicht passen. Mal ganz ehrlich bei nem 1:4 wer ist der schreck vom Niederrhein ;-))
    Naja Kurz gesagt singt die lieder die alle mitnehmen und das merkt ihr der weg von meiner stelle zu euch sind max 70m und alle um mich herrum sind immer gefläscht wenn alle singen genauso enttäuscht wenn ihr dann irgendwas singt was keiner versteht oder kennt

    Blau Weiße grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 November 2013
    bastone078, Sokrates und heisenberg gefällt das.
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist, aber in gewisser Weise geht es um uns als Fan und den Zusammenhalt.

    Ich habe nun auch seit der Rückkehr aus Osnabrück die ganze Zeit überlegt, ob ich überhaupt was zu Osnabrück und der allgemeinen Stimmung schreibe oder zumindest in Teilen. Nun ja, ich tue es.

    Zu allererst: wir waren zu zweit neben mind. 2.000 anderen MSV-Fans in Osnabrück und gehören keinem Fanclub an, sind aber bei jedem Heimspiel dabei sowie auch bei einigen Auswärtsspielen. Ich kenne ja das Niveau bei Auswärtsfahrten :-), aber am Sonntag war es trotzdem irgendwie grenzwertig. Wir waren erst mit ein paar wenigen im Westblock (wer hat hier eigentlich gemeint, wir könnten die ganze Westkurve in Besitz nehmen?! :-)), dann aber doch rüber in den Gästeblock. Dort totales Chaos und Enge. Irgendwann links rum und dann festgestellt, dass ganz links die unteren Reihen frei waren. Warum waren sie frei? Nun dort hingen die Zaunfahren, die die komplette Sicht versperrten. Ich habe überhaupt nichts gegen Zaunfahren, es sei denn sie versperren mir die Sicht. Denn ich gehöre zu dem Teil der Fans (und das ist der allergrößte Teil), die zum MSV gehen, um ihn auch spielen zu sehen. Und ihn dabei bedingungslos anzufeuern.

    Nun, irgendwann kam es dann zu Diskussionen mit einigen Vertretern einer Zaunfahne. Immerhin haben sie diese heruntergehangen, aber auf meine Frage hin, was denn wichtiger wäre, ob die anderen Fans, die noch draußen stehen und sich deshalb in den großen Block zwängen oder die Zaunfahne, als Antwort bekam ich, die Fahne. Fand ich schon krass. Leute, Leute, Leute...natürlich hat man sich bei der Gestaltung der Zaunfahne Mühe gegeben und verleiht auch der Gruppe ein gewisses Aushängeschild, aber es bleibt eine Fahne verdammt.

    Noch eine kurze, "sachliche" Diskussion über Fußballkultur und einen gewissen und gesunden Pöbelfaktor. War ok, aber Böller und bengalische Feuer in einem Block, wo Familien mit ihren Kindern sitzen, geht gar nicht. Ich habe selbst die Wirkung eines bengalischen Feuers aus 2m mitbekommen. Zufällig auch in Osnabrück vor 3 Jahren am 1. Spieltag der Pokalfinalsaison 2010/2011. Das war große *******! Kurzum: die Aktion war supergroße *******! Zu Recht wurden diese Leute abgeführt.

    Ich sage ja immer, man soll einfach in jedem Stadion einen Bereich für kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik einrichten. Dann hat man vielleicht den Kompromiss.

    Was mich auch irritierte, dass mein Diskussionspartner mir etwas von der Fanszene erzählte und das diese in vielen seiner Argumentationspunkte zusammenhalte. Ich fragte, wer sei denn diese Fanszene...10-15 Fanclubs. Aha...da musste ich die Stirn runzeln. Denn der große Teil der Fanszene ist vermutlich nicht in diesen Clubs. Trotzdem zähle ich mich zur großen Schar der MSV-Fans. Ich will hier gar nicht weitere Risse reintreiben, genau das Gegenteil.

    Diese ganzen Gruppieren sollten endlich erkennen, dass sie die Minderheit stellen. Ja, eine Einigkeit unter diesen begünstigt vermutlich die Stimmung in der Arena. Aber, die Stimmung in Berlin 2011,der gesamte Sommer 2013, die Stimmung in den ersten beiden Heimspielen in dieser Saison kam von allen. Und nur dann erleben wir die ganz großen Momente.

    Was will ich also sagen: jede Gruppierung für sich sollte sich nicht wichtiger nehmen als sie ist. Nicht meinen, irgendeine "Führerschaft" in der Kurve zu übernehmen. Oder einen Stimmungsblock (brauchen wir den wirklich?) übernehmen wollen. Hier ist jeder Fan gleich.

    Das bedeutet auch, dass gerade Gruppen oder einzelne Fans, die diese Toleranz nicht zeigen oder nicht zeigen wollen, beim MSV und seiner Familie nichts zu suchen haben. Also in dem Fall vor allem die Menschen, die gewaltsam gegen andere vorgegangen sind. Es gibt keine Sippenhaft. Aber hier gilt es in jeder Gruppe gegen solche Menschen vorzugehen, damit Gruppen gar nicht erst in den Generalverdacht kommen.

    Und ja, hier hatte ich den letzten Wochen auch oftmals den Eindruck, dass von einigen Portalusern hier versucht wurde, das Problem klein zu reden. Manche, weil sie einfach nur Ruhe und gute Stimmung im Block haben wollen, andere aus anderen Interessen. Aber wir brauchen jetzt diese "reinigende" Diskussion, damit wir uns von diesen Menschen "befreien".

    Ich habe fertig...Feuer frei!
     
    Flomon_2, Jan Carew, Hardy und 12 anderen gefällt das.
  20. andi1991

    andi1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    529
    Sicherlich ist der Großteil der Fans nicht in Fangruppierungen vertreten. Aber sind wir mal ehrlich, wenn man die vielen Aktionen, Choreographien, Support etc. ansieht, dann wird das alles halt von der aktiven Fanszene und deren Gruppierungen in die Hand genommen.
    Du nimmst mit Berlin und den Sommer 2013 Beispiele zur Hand, die sehr seltene Ausnahmen darstellen.
    Und wer ist im arschkalten Winter in Rostock, Unterhaching oder sonst wo?
    Ich würde mal schätzen, bei solchen Spielen, wo wir mit 200-300 Leuten anreisen, sind die Dimensionen genau umgekehrt, dort sind dann nämlich ein Großteil der Fans in Gruppierungen.
    Und genau das ist halt der Alltag im Block!
    Aus diesem Grund finde ich, dass diese Gruppierungen nicht nur ein Teil der Fans sind wie jeder andere, sondern einer der wichtigsten Teile einer guten Kurve.
    Wenn dann, wie bei uns, Gruppierungen untereinander zerstritten sind, schlägt das wohl oder übel auf den Rest des Stadions um. Die Wichtigkeit der aktiven Fanszene sollte also stark beachtet werden!
     
    AntiF95, Onkel Ruhrort, barfrau und 5 anderen gefällt das.
  21. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Fakt ist aber auch, dass die aktive Fanszene bei mindestens 50% der Spiele (alle anne Wedau) die absolute Unterzahl stellt. Die aktive Fanszene sollte also m.M.n. ebenso genau überlegen, wie sie mit dieser (meist schweigenden) Mehrheit in Zukunft umgeht. Denn ohne Akzeptanz der Mehrheit und die damit verbundene Solidarisierung untereinander, fällt die Mitmachquote im Stadion ins Bodenlose.
     
    heisenberg und reborn gefällt das.
  22. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Nach Rechts und Links, selektieren wir jetzt auch noch in aktiver und nicht so aktiver Szene, in Folge daraus in Laute und Stumme sowie Anpeitscher und Teilnehmer. Ich dachte wir alle zusammen besuchen daheim sowie auswärts unseren Spielverein uns peitschen diesen gemeinsam zum bestmöglichen Ergebnis und zeigen unsere Unterstützung - dieses jeder auf seine Weise und nach seinem Naturell. Man kann aber aber auch alles zerlabern und ständig auf der Hut sein, weil man sich gegenüber anderen nicht so anerkannt sieht. Nein embe, es war allgemein gesprochen und der letzte Absatz galt nicht deiner Person.

    Mehr Energie im Stadion und bei der Arbeit zur Unterstützung für Mannschaft sowie Verein, wirkt manchmal echt Wunder. Ohne alles auf der Tastatur an Kraft und Gedanken zu verplempern.
     
    Thailand, Ricky, AntiF95 und 17 anderen gefällt das.
  23. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber gerade in der Diskussion am Sonntag kam der oben skizzierte Eindruck sehr stark auf. Du hast natürlich Recht, dass während einer Saison vieles von der "aktiven" Szene angestoßen oder umgesetzt wird. Aber ich will nur darauf hinweisen, dass der "andere" Teil erstens größer ist und zweitens auch sehr wichtig.

    Und da sind wir uns alle einig: nur wenn wir zusammenhalten, sind die ganz großen Momente möglich. Nur dann. (Möchte hier auch gerne noch das Achtelfinalspiel kurz vor Weihnachten in Köln in unserer Pokalfinalsaison als weiteres Beispiel nennen...dort waren es alle 10.000 die es zu einem der besten Auswärtsfahrten machten)

    Umso mehr ein Argument schnell wieder zur Geschlossenheit zurückzufinden. Aber bitte ohne das gewaltsame Pack!
     
    reborn gefällt das.
  24. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Dann trag doch nicht die nächste spaltende Diskussion in die Öffentlichkeit. Mir persönlich ist es shiceegal welche "Fanszene" die größere ist. Aufgrund deiner subjektiven Erfahrung eine Diskussionswürdigkeit abzuleiten halte ich für leicht übertrieben.
     
    kettenhund und neunzehnhundat2 gefällt das.
  25. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Nein, genau so will ich meinen Beitrag nicht verstanden wissen. Sondern eher im Sinne von jeder nimmt sich wieder etwas mehr zurück und alle konzentrieren sich dafür wieder mehr auf den MSV. Denn das ist der gemeinsame Grund für alle, warum wir zu den Spielen gehen und den Verein auch sonst im Alltag leben.

    Bin also total bei dir.
     
    m-starxx gefällt das.
  26. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Glaub mal, den meisten wäre nichts lieber, als dass alle mal wieder für den MSV und für die Stadt ins Stadion gehen. Leider schaffen es einige, gerade auch durch tatkräftiger Unterstützung der Presse (Auflage zählt), einen Keil in die Szene zu treiben, der mittlerweile nicht mehr nur die aktive Szene betrifft, sondern auch "Normalos", die gar kein Einblick in die Materie haben können, auch noch ihre Meinung kund tun (müssen/wollen). Resultat vom ganzen ist, keiner kann sich mehr leiden und die Presse hat schön was zu schreiben.
     
    igw459 und >DuKay< gefällt das.
  27. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Da hast du leider auch Recht.

    Aber man sieht daran,wohin Gewalt führt...zu nie etwas Gutem. Das war leider der Auslöser der ganzen Presse.

    Aus dem Grund sollten sich die verschiedenen Gruppierungen von Leuten distanzieren, die Gewalt für eine Lösung halten. Alle Fans sollten demnächst einfach mehr Courage zeigen. Dann merken vielleicht alle, dass man beim MSV wegen dem MSV da ist. (Wobei ich auch der Meinung bin, dass man nicht einfach auf unpolitisch schalten kann, sondern allenfalls sich zurücknimmt)
     
  28. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    ich erinnere mich noch gut an das erste Spiel nach dem Tag X...dem ersten Spieltag der 3. Liga...
    10 Min Verspätung wegen dem großen Andrang...und was passierte auf den Rängen ??
    ALLE sangen EIN Lied...sollte doch wirklich nicht soooo schwer sein.

    Ich bin auch nur ein Family Papa aus dem Familien Block...mich nervt aber, wie viele um mich rum in Block 12, dieses Kapo der oder der, bzw. gegenseitiges Singen ziemlich .

    Just my 2 cents

    Gruß

    Maik
     
  29. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    369
    Da das andere Thema zu ist, pack ich das hier rein:

    Da scheint sich ja jemand nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern... Für die Stimmung heißt das nichts Gutes. Wenn schon so ein Angebot abgeschlagen wird
     
    aTatsumanu gefällt das.
  30. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Der Andere hat angefangen, er hat zuerst zurückgeschlagen...
     
  31. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Was willst Du damit sagen? Rede Klartext!
     
    SÜDLICHT, Hallodri, veit4life und 2 anderen gefällt das.
  32. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Traurige Sache, das der Zusammenhalt aus dem letzten Sommer und den ersten Saisonspielen mit der positiven Stimmung so abgebröckelt ist. Kindergarten ist das...!
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  33. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Vielleicht sollen wir Gescheiten ne andere Tribüne suchen. Mir geht das hier echt auf'm Sack. Wer keine Eintracht haben möchte, soll mal ne Pause machen und aufe stille Treppe gehen.
     
    Thorgrim79 und Serial Griller gefällt das.
  34. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Ich habe mich zu diesem Konflikt zwischen Kohorte und PGDU ja nun schon lange nicht geäußert, da ich bei Heimspielen zu weit weg bin und auswärts die Unstimmigkeiten einfach hingenommen habe, da mir das Singen unterschiedlicher Lieder immer noch lieber ist, als sich gegenseitig aufs Maul zu hauen. Meist ist e ja dann doch so, dass der Großteil der MSV-Fans sich dem Lied anschließt, welches ihnen gerade zusagt und den Rest der Zeit ist der Zebrahaufen eh nicht so laut, als dass dieses Liedgutding großartig etwas ausmachen würde.
    Aber bei so einer Aussage wie hier zitiert werde ich echt ungehalten. Ich war in Darmstadt, habe in Frankfurt bei alten Freunden das Wochenende verbracht und habe natürlich auch die zwei Gruppen im Gästeblock wahrgenommen. Manchmal wurde gemeinsam gesungen, machmal nicht, wie immer halt. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Megaphonmann, der vor der PGDU stand, mitten im Spiel einen kleinen Jungen in Nähe der Kohorte dermaßen angeschnauzt hat, dass dieser völlig aufgelöst mit Tränen in den Augen zur Kohorte ging. Ganz im Ernst, bei so einem Verhalten würden "Angebote" auch auf taube Ohren stoßen. Wer weiß, was da für Worte und Aussagen gefallen sind.

    Jeglicher Disput zwischen den Gruppen kann und muss zwischen eben den beiden geklärt werden. Wenn dann aber eine verzerrte Wahrheit in die Öffentlichkeit gebracht wird, wirkt das für mich einfach wie schmutzige Wäsche waschen. Das wurde der anderen Seite ja oft genug auch vorgeworfen. Für mich ist diese Aussage und damit auch vieles anderes einfach nur noch unglaubwürdig.

    Vielleicht haben ja auch andere diese Situation mit dem kleinen Jungen mitbekommen, so etwas wird natürlich nicht erwähnt, aber es ist passiert und wenn so ein Thema seitens der PGDU öffentlich gemacht werden soll, dann müssen auch alle Seiten klargestellt sein.
     
  35. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Man findet eh immer Gründe um nicht zusammen arbeiten zu müssen und das gilt für beide Seiten.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  36. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    oh man Leute, Ihr habt es mal wieder geschafft :kopfkratz:
    Kann heute nicht ins Stadion weil das Spiel meines Sohns bis 14.15 ging.
    Jetzt sitzt er vorm Radio und hört das Spiel.
    Grad kommt er zu mir rüber und sagt: "Die MSV Fans haben sich untereinander geprügelt."
    Super Werbung für den MSV Jungs, grandios.
    Damit auch der Letzte versteht, dass beim MSV nur Idioten im Stadion sind.
     
    Kamener und 19Christoph02 gefällt das.
  37. Schmogos

    Schmogos Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Echt peinlich heute. Hatte heute Besuch dabei und habe mich geschämt. Peinlich die Prügelfans. Egal welche Fangruppe, Gesinnung egal...einfach abartig diese Idioten. MSV in schlechtem Licht dank Euch

    Send via Galaxy Note 3
     
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Worum gings diesmal? Vermutlich um die Fahnen, da die in der zweiten Halbzeit eingerollt am Zaun lehnten?
     
  39. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Gibt´s gefühlt inzwischen einen Spieltag wo mal nicht was in die Richtung passiert?!
     
    naddel2004 und Toppaz gefällt das.
  40. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nix neues an der Wedau.....Eine Gruppe hat wieder fleißig gefeiert, bei dem Spiel natürlich verständlich :) Haut doch endlich ab!
     
  41. Drudi

    Drudi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Also beim 1:0 hat Kohorte irgendein Lied gesungen, anstatt das zu machen, was wir immer nach einem Tor machen. (3 mal den Namen rufen, das Danke Bitte und danach schalalallalalala duisburg) Ich kann sowas nicht verstehen. Wieso macht Kohorte sowas? . Anstatt was lautes anzustimmen hat Kohorte einfach das Lied weiter gesungen, wo natürlich keiner mitsingt. Das hat den PGDU Capo extrem aufgeregt (was ich sehr gut Verstehen kann), Bier in richtig Kohorte geworfen und ist zu denen gegangen. Was danach passiert ist hab nicht nicht mehr mitbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
    Kalle Grabowski, MSVsupport und Clo gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das fand ich auch etwas befremdlich. Inzwischen sind deren Trommeln auch lauter als alles andere, ich hör eigentlich nur noch Trommeln im Oberrang.
     
    MSVsupport und Clo gefällt das.
  43. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Und eine Gruppe muss die andere wieder provozieren so dass es knallt. Meine Meinung: haut bitte alle ab!

    Lass die Mitte der Stehplätze frei, oder pack da Kinder aus Kinderheimen hin die sich freuen.. ALLES ist besser als diese Leute die sich im Block schlagen müssen wo ja mit Sicherheit KEINE andere Person in der nähe Stand..
    Dasselbe nach dem Spiel... Raus mit euch allen. Langsam ist auch mal gut. Und damit meine ich ALLE Gruppen die dabei waren heute.
     
  44. Drudi

    Drudi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Durch die Trommel ist auch der Stimmungsblock langsamer als der Rest der Nordkurve. Hab ich heute richtig gemerkt, als mal der Oberrang eingestiegen ist. Kann doch nicht so schwer sein, bei Traditionslieder den Takt der Nordkurve zu trommeln oder ganz aufzuhören.

    Das Trommeln haben die von einem Führter einfach übernommen, als die mal gegen Stuttgart Auswärts dabei waren. Passt gar nicht zu Duisburg.
     
    Clo und Zebrafuchs gefällt das.
  45. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Ist nen Kindergarten
    .....mimi der hat mir mein Förmchen geklaut garnicht der hat angefangen.....

    Einfach nur Lächerlich bleibt doch Bitte zuhause das brauchen wir nicht zumal ihr so durchgehen immer 2 verschiedene Lieder singt. Und so brauchen wir euch erst rech nicht!!!!!
     
    Clo gefällt das.
  46. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Demokratisch gesehen sollte sich die Kohorte mal fragen ob es nicht Zeit ist das zeitlich zu segnen. Kein Mensch braucht eine kleine Partei die unter vielen nichts anderes zu tun hat als dazwischen zu groehlen.
    Die Trommeln gehen mir uebrigens auch auf den Sack. Fehlt nur noch Vuvuzela. Total an allem vorbei. Laerm.
     
  47. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Die ganze Kohorte kann mich langsam auch mal mit ihrer elitären Arroganz, ihrem Weltverbesserungswahn und ihrem destruktiven Singsang.

    Das ist nur eine kleine Gruppe unter den Fans. Aber die müssen nicht auf andere zugehen oder sich arrangieren. Ziehen ihr Ding durch, auch wenn's der kompletten Fanszene schadet.

    Dieser ganze Kindergartenshice ist so ätzend...!
     
  48. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Mir geht das Theater von beiden Seiten mittlerweile auf die Nerven, aber der Capo von der PGDU scheint ja eine Intelligenzbestie zu sein.
     
    Vierlindener85, tobiroady und Neustart gefällt das.
  49. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Dann soll sich die Kohorte und die PGDU (wenn es denn mal wieder die beiden waren) mal außerhalb vom Stadion treffen und sich richtig die Fresse einschlagen, ich hab kein bock mehr mir so ein Rotz von euch anzuschauen. Langsam stehts mir bis hier oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Richtig Peinlich seid ihr!
     
    Vierlindener85, 9NICI9, embe und 11 anderen gefällt das.
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Aus Block 10, angrenzend an Block 9 (1 Reihe) wurde in der Halbzeit ein brennender Zigarettenstummel und einige Bierbecher in Block H geworfen.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Personen mindestens das 50 Lebensjahr erreicht haben.

    Diese Aktion geht deutlich zu weit. Wenn dann noch Menschen in Block I diese Situation vollkommen falsch deuten, oder deuten wollen, stößt dies bei mir auf wenig Verständnis. Wie kann ein normal denkender Mensch hier auch noch ein "Anti" Kohorte anstimmen.

    Eine Email mit genaueren Angaben zur Situation und Personen werde ich zeitnah an unseren Sicherheitsbeauftragten senden.

    Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden