Zusammenhalt in der Nordkurve

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mazine, 19 November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pasch10

    Pasch10 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Ich finde das alles auch sehr sehr traurig, schade und schäme mich zu tiefs für diese Vorkommnisse.
    Am vergangenen Spieltag saßen Kieler Anhänger direkt hinter mir und sie haben sich lustig darüber
    gemacht, was in der Nordkurve während der Halbzeitpause passierte.
    Ich kam dann kurz mit Ihnen ins Gespräch und sie fragten mich, ob dies des Öfteren der Fall sei.
    Ich musste diese Frage leider positiv beantworten. Sie haben ebenfalls kein Verständnis dafür. Ganz
    im Gegenteil. Im Hinspiel seien die Duisburger Fans so positiv aufgefallen, haben richtig gut Stimmung
    gemacht, ihre Mannschaft angefeuert und zwar zusammen.
    Für mich war Münster der Höhepunkt, als man drei Fanblöcke vom MSV sah. Jeder Block sang was anderes.
    Was soll der scheiss? Ich finde es immer toll zu sehen, was für ein Zusammenhalt bei den Gästefans herrscht.
    Sie marschieren in den Block, hängen ihre Ultras Fahne auf und sind alle GEMEINSAM für den Verein da. So
    muss das sein.

    Warum gibt es in Duisburg keine richtige Ultragrupierung? Warum gibt es in Duisburg keine große ULTRAS DUISBURG
    fahne? Wenn man im Gästeblock steht, hat man wirklich Schwierigkeiten, die einzelnen Gruppen zu unterscheiden bzw.
    die Zaunfahne vernüftig lesen zu können.
    In dieser Hinsicht ist Köln ein gute Vorbild. Die haben drei große Gruppierungen ( links stehen die Boyz, in der Mitte die
    Wilde Horde und rechts Coloniacs). Es sind zwar drei verschiedene Ultra Gruppen aber sie machen 90 min lang gemeinsam
    Stimmung, und zwar für den Verein.

    Gruß
     
    Caiman1981 gefällt das.
  2. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wenn so etwas in nächster Zeit in Mode kommt dann müsste man bei jedem Spiel Plakate mit Namen von Leuten hochhalten die Mann nicht kennt. Wo waren denn die Plakate für die Menschen in dem verschwundenen Flugzeug? "Wir kennen ihn zwar nicht, dennoch sind im Moment unsere Gedanken bei ihm". Wat soll so ein bullshit? Beschäftigt euch mal alle bitte wieder ein bisschen mehr mit dem MSV während der 90 min. was ihr danach macht ist mir so was von egal!!!
     
    wadamaha, henne96, M-SVen und 11 anderen gefällt das.
  3. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das Hauptproblem sind doch nicht irgendwelche Plakate, sondern der Fakt, dass die Gruppe, die Mitorganisator des Stimmungsblocks (Motor der Kurve) war, sich von den restlichen Fans distanziert und konsequent nur ihr eigenes Ding durchzieht. Plakate sind nur die Folge bzw. Ausdruck von diesem Prozess.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2014
  4. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Spalter und Separatisten.
    Klingt irgendwie nach "life of Brian"
    Also bitte, jetzt nicht ins komödiantische abdriften.
     
  5. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    In der Saison 1997/98 schlossen sich erstmals ultra-orientierte Fans des MSV Duisburg zusammen und versuchten mit Hilfe von Doppelhaltern und Schwenker für Stimmung zu sorgen. Bei den Spielen der Amateure wurde ordentlich gezündet und auch bei den Spielen der Profis qualmte es bald mächtig in der Fankurve.
    Im Sommer 1998 wurde die Gruppierung "Ultras Duisburg 1998" ins Leben gerufen. Im Jahr 2000 hatte die Gruppe bereits zirka 50 Mitglieder. Mit großen Problemen innerhalb der Duisburger Fanszene hatten die Ultras in der Saison 2001/02 zu kämpfen. In der "kuttenlastigen" Fankurve waren pyrotechnische Aktionen nicht unbedingt erwünscht. Einige Fanclubs zeigten beim letzten Heimspiel der Saison Anti-Ultras-Spruchbänder. Nachdem einige Mitglieder auch noch Stadionverbot bekamen, zerbrach die Gruppe fast komplett. Zaghaft gab es in der Rückrunde der Saison 2002/03 wieder erste Choreographien. Missverständnisse wurden aus dem Weg geräumt. Die UD98 wurde im Sommer 2003 neu ins Leben gerufen. Auf Pyrotechnik wird freiwillig verzichtet. Im Jahr 2004 hatte die Gruppe wieder 40 Mitglieder. In der Saison 2005/06 steckte man sich das Ziel, für jedes Heimspiel eine Choreographie vorzubereiten. Poster und Shirts wurden verkauft, um die Choreos finanzieren zu können. Im Sommer 2006 verließ das letzte Gründungsmitglied der Ultras Duisburg. Die Gruppe wurde komplett neu strukturiert. In der Hinrunde 2006/07 wechselten die Ultras vom Fanblock auf den Oberrang. Zum Start der Rückrunde nahmen sie wieder ihren alten Platz ein.
    In der Sommerpause 2007 gab es einen totalen Schnitt. In der Duisburger Fanszene beschloss man nach langen Diskussionen, alle ultraorientierten Anhänger unter einem Namen zu vereinigen. "Kohorte Duisburg" wurde gegründet. Die "Ultras Duisburg 98" wurden aufgelöst.
    Bei der "Kohorte Duisburg" kann jeder Mitglied werden. Zum einen gibt es die fördernden Mitglieder, die finanziell die geplanten Choreos unterstützen. Zum anderen gibt es die aktiven Mitglieder, die den harten Kern der Gruppe bilden, sich voll reinhängen und alles geben.

    Quelle: http://www.turus.net/sport/4555-pyr...n-ultra-bewegungen-in-deutschland-teil-2.html

    und jetzt meine Meinung : Der Anfang vom Ende unserer jetzigen Situation unserer Fankurve geht endlich wieder Kompromisse ein und haltet endlich wieder zusammen

    EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN VEREIN
     
    kaRol_DU, Matze, Hannes und 2 anderen gefällt das.
  6. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Ich kann die Verhaltensweise der Kohorte auch nicht nachvollziehen. Vielleicht gibt es ja triftige Gründe, die dann bitte mal der Öffentlichkeit mitgeteilt werden sollten. Ich kann auch die Verhaltensweise der PGDU bzw. vom Capo der PGDU nicht nachvollziehen. Ganz zu schweigen vom Verhalten der Primaten, die vom Oberrang Bier und brennende Zigarettenstummel auf Unbeteiligte werfen.

    Eigentlich wollte ich dir nur eine Frage stellen; Bist du nicht immer gegen Verbote von ganzen Gruppen gewesen?
     
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,116
    Ort:
    Ratingen
    Nehmen wir gerne die beiden aktuellen Vorgänge von Samstag. Zu einem die Prügelei, zum anderen das Transparent. Es werden sich sicherlich nicht alle gegen alle gleichzeitig geprügelt haben. Daher sollte man natürlich auch hier schauen wer die Täter im einzelnen sind.

    Zum Transparent: Sollte dieses Transparent von einer ganzen Gruppe geplant worden sein, dann muss halt diese Gruppe raus. Sind es Einzelne in der Gruppe, dann bitte diese raus.
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  8. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Tach Herde

    Kurz für die die mich nicht kennen, Ich bin der Capo der PGDU, schreibe aber nicht im Auftrag unserer Gruppe diese Zeilen sondern für mich um mich einfach für mein inakzeptabeles Verhalten kurz nach dem Tor bei allen MSV Fans zu entschuldigen !!!
    Mir sind einfach in diesem Moment völlig unnötigerweise die Zebras durchgegangen was im nachhinein natürlich, so wie es abgelaufen ist, ein grosser Fehler war! Unstimmigkeiten haben wärend der 90 min nichts auf den Rängen zu suchen und gehören draussen geklärt, keine Frage! Ich stehe nun seid Osnabrück vor euch und versuche Stimmung zu machen was nicht immer ganz einfach ist ! Grade in solchen Situationen wie nach dem Tor darf ich nicht die berühmte Contenance verlieren und muss ne Faust inne Tasche machen und erstmal darüber "hinwegsehn" ! Das mein Verhältnis zu den 2 anderen Capos gestört ist steht ausser Frage dennoch habe ich immer wieder versucht auf einen gemeinsamen Nenner, den MSV, mit den beiden zu kommen was jedoch immer wieder abgeschmettert wird! Es besteht schlicht und ergreifend kein Interesse seitens der Kohorte 90 min an einen Strang zu ziehn! In meinen Augen ist denen die Kurve sch.eiss egal und ich bin traurig und wütend das ehemalige "Freunde" und "Bekannte" diesen Weg wählen ! In Gesprächen mit anderen Fanclubs und an den Reaktionen derer auf gewisse Vorfälle, weiss ich das dies ebenfalls so gesehn wird, leider sind die Mittel erstmal begrenzt dagegen was zu tun!
    Ich muss "da oben" noch einiges lernen und muss meine Entäuschung und ja auch Wut über das was abläuft, zurückstecken zum wohle des MSV´s für den wir den ganzen Mist ja hier veranstalten! Wer mir absprechen will ich sei kein MSV Fan dem sei versichert das dem nicht so ist was 24 Jahre Stadion und knapp 15 Jahre Nordkurve beweisen ! Die die mich kennen wissen das ich manchmal über die Stränge schlage jedoch in keinster Weise mit der Absicht Euch zu schaden oder gar dem MSV ! Das dies nun geschehen ist und es zu unschönen Szenen kam wurmt mich sehr und wird so auch nicht mehr vorkommen!
    Bei fragen gerne ne PN an mich mir gings erstmal nur darum mein blödes Verhalten zu entschuldigen, weil mich das die ganzen Tage innerlich aufgefressen hat!

    Alles weitere wird man sehn müssen!

    Und nun auf nach Rostock und GEMEINSAM den MSV zum Sieg schrein !

    Gruss Patrick
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,116
    Ort:
    Ratingen
    Chapeau für deine öffentliche Entschuldigung!
     
    Carsten, casa10, meidericher85 und 10 anderen gefällt das.
  10. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Mir persönlich geht dieser ganze Stimmungsblock einfach nur noch auf den Sack!!! Und zwar so richtig! Wo ist denn die tolle Stimmung? Wo? Die kommt erst richtig auf, wenn ein paar aus Block 10, oder Block I anfangen etwas zu singen und in null komma nix die ganze Nord mit macht! Das ist Stimmung!
    Eure dämlichen Plakate für irgendeinen Mist könnt ihr euch mal richtig tief in den Hintern schieben!

    Wir wollen Fußball sehen, Fußball leben und sonst nix!

    Ich denke jetzt schon mit grauen an Exxen! Das wird die nächste richtig peinliche Nummer und ich spreche erstmal nicht davon was auf dem Rasen passiert! Die Exxener werden sich über uns kaputt lachen und das mit Recht!
    Gott was haben wir uns alle auf Dortmund gefreut und was war? Vom Spiel abgesehen eine peinliche Vorstellung, gegen Kiel jetzt wieder! Was kommt in Exxen?

    Es nervt! Supportet den MSV, 90min und zwar vernünftig und geht auf die Kurve ein! Wollt ihr das nicht, dann verpisst euch einfach!
     
    Snoopi, Duissern94 und Thorgrim79 gefällt das.
  11. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wenigstens einer der den richtigen Weg einschlägt genau so möchte ich es sehen richtig so Patrick !!!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zebrafuchs, ClouSF, Zebra77 und 2 anderen gefällt das.
  12. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch mal ein Anfang.
    Großen Respekt, für deine öffentliche Entschuldigung - Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Wir alle machen Fehler - diese ein zu gestehen und auch dafür grade zustehen, zeugt aber davon, das man wenigstens noch Charakter hat.
    Wünschenswert wäre es, wenn jetzt alle, die dort unten stehen, endlich erkennen, das alle einen oder mehrere Fehler gemacht haben und in Zukunft daran arbeiten, das dies so nicht mehr vorkommt.
    Dazu gehört auch, das andere einen dann mal zurückpfeifen und nicht noch mit drauf hauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2014
    Nicki, DUISBURG45529 und Popeye gefällt das.
  13. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @hamborner
    Für mich bist du ja jetzt erst mal Tagessieger!!!
    Super Respekt!!!
    Der Anfang ist gemacht.Es sollten aber noch mehr deinen, "unseren Kurs", einschlagen!!
    Bin gespannt wie deine Kumpels auf dein Statement reagieren, Geh deinen Weg weiter!!!!
     
    Popeye gefällt das.
  14. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Da bin ich mir sehr sicher, dass alle hinter ihm stehen! Denn es geht um den MSV und die Personen die ich kenne, macht die ganze Situation sehr fassungslos, sprachlos, traurig, aber auch wütend. Deswegen hoffe ich, dass die gemeinsame Liebe zum MSV und Duisburg so stark ist, dass wir auch das schaffen! Wer diesen GEMEINSAMEN Weg nicht mitgehen möchte, hat in der Zebrafamilie keine Zukunft!

    "Entschlossen unser Blick nach vorne geht, auf dass Duisburg wieder aufersteht!"
    [​IMG]
     
    henne96, MSVsupport, casa10 und 18 anderen gefällt das.
  15. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Erstmal Respekt an dich Patrick !

    Aber ich zweifle das es jemals besser wird solange die Kohorte existiert. Meiner Meinung nach sind das alles keine Zebras sondern nutzen unsere Plattform um ihre politische Meinunge kund zu tun.

    Anders ist das Verhalten dieser Gruppierung nicht zu erklären.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,454
    Ort:
    47059
    Genau, irgendwelche 15, 16 und 17jährigen sparen sich ihr Taschengeld, machen in der Schule und auf der Arbeit blau, um auswärts zu fahren.
    Und warum? Nur, um bei 8 Grad und Regen in Rostock, Elversberg oder Kiel auf Teufel komm raus eine politische Plattform zu haben, da steckt nix anderes hinter.

    Irgendwann muss echt ma gut sein, immer dieses Einteilen in gute, schlecht und keine Fans....
     
    Carsten, barfrau, footlocker und 18 anderen gefällt das.
  17. Serial Griller

    Serial Griller Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    31
    Was mich so bei den Auswärtsspielen in Osnabrück und Dortmund gestört hat oder besser gesagt enttäuscht hat, ist die Tatsache das die Fans zu unterschiedlichen Zeiten anreisen! Der Sonderzug bleibt halb leer und die Ankunft mit " hurra hurra...." , ist ein Witz. Früher hatte ich gänsehaut in diesem Moment als wir mit allen dort eingefallen sind ! Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  18. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Dann erkläre mir mal was dieses ganze gezicke von denen soll ?!

    Und ausserdem , im Sommer waren die ganzen Aktionen kostenlos , es gab Sommerferien und es war überwiegend bestes Wetter. Wo war die besagte Gruppe denn da ? Wo waren sie , als jeder einzelne wirklich gebraucht wurde ?

    Antifa Veranstaltungen waren da wohl wichtiger.
    Ich sage nicht das jeder einzelne von denen diese Schiene fährt , aber sicherlich ein Großteil.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    SportFrei1902, M.V1101 und *GOTT* gefällt das.
  19. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Es gibt für einige soviele Gründe, warum man die Kohorte evtentuell nicht gerne im Stadion sieht.
    Der eine mag den Singsang nicht, der andere sieht in denen irgendelche Linksextremisten die den MSV als Plattform nutzen wollen, dann gibt es die, die das Gefühl haben die Ultras interessieren sich nicht für das Wohlergehen des Vereins, die kaufen ja nichtmal Trikots oder Fanartikel, wieder einen nervt es, dass die vor längerem soviel gezündelt haben (Dass es diese Saison aufgrund der klammen Kassen so zurück gefahren wurde, zeigt übrigens mMn Fingerspitzengefühl), dem nächsten gefiel die elitäre Art nicht und wieder der nächste mag Ultras generell nicht und will 'ne Kuttenkurve.
    Das ist ein freies Land. Jeder darf seine Meinung haben.

    ABER

    Was ich unglaublich ermüdend finde und was einige vielleicht nicht sehen wollen, ist die Tatsache, dass einfach jede Gelegenheit genutzt wird um seinem Unmut Luft zu machen. Selbst wenn man dann aus Opfern Täter macht.

    Wenn Kohortemitglieder körperlich angegangen werden, wird nicht gesagt:"Das geht gar nicht!" Der Standardreflex ist demnächst eher:"Wieso? Wat haben die denn jetzt schon wieder gemacht um das zu verdienen?"

    Die halten ein Banner hoch für einen Malmö Ultra. Der Kerl macht sich stark für Homosexuelle. Konsenz hier? Antifaschistischer Linksradikalist. Muss er ja sein, obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt, weil die Kohortemitglieder den ja erwähnen.


    Was ich damit meine. Viele haben eventuell aus den unterschiedlichsten Gründen was gegen die Kohorte, nutzen dann aber jeden Vorwand um "drauf zu hauen". Frei nach dem Motto:"Der Zweck heiligt die Mittel." Frei nach dem Motto:"Ich bin Sozialdemokrat. Aber das einzige Thema was mir in dieser Wahlkampfperiode wichtig ist, wird nur von der NPD aufgegriffen. Dann wähl ich halt die."

    Dass sich hier einige dadurch instrumentalisieren lassen, von Leuten die eben vielleicht doch ein politisches Interesse daran haben die Kohorte los zu werden, ist auch noch eine Möglichkeit.
     
    jacara, Darkane, Carsten und 29 anderen gefällt das.
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Informieren wäre sinnvoll, bevor man anschuldigungen von sich gibt.

    http://stimmungsblock.blogspot.de/search/label/OneLove Bitte einmal lesen und drüber nachdenken, ob das Antifa-Veranstaltungen waren.
     
    barfrau, kettenhund, Krokodil und 4 anderen gefällt das.
  21. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Ich weiß das One Love eine Aktion von dieser Gruppierung war. Fande ich auch toll. Deshalb habe ich auch im selbem Atemzug geschrieben , dass sicherlich nicht alle von denen diese Schiene fahren , aber ein Großteil.

    Und ich weiß aus sicherer Quelle das einige von denen auf Antifa Veranstaltungen gewesen waren. Und das mit Ultras von einem gehassten Verein von uns.

    Und selbst wenn es nur 10 von 100 Leuten sind , genau deshalb gibt es immer wieder Terz.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  22. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ist das nicht deren Privatsache, solange nichts strafrechtlich relevantes im Namen des MSV gemacht wird?
    Ich war im Kroatienurlaub als alles den Bach runterging. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen? :verwirrt:
     
    M_S_V, Krokodil, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    :verzweifelt: Dann schreib doch nicht "Wo war diese Gruppe da?" oder meinste 3 Leute haben die One Love-Aktion durchgezogen während 97 andere in ganz Deutschland auf Demo waren? Einfach mal nicht Sachen vermischen. ich war auch nicht jeden Tag da, bin ich nun auch kein Fan?
     
  24. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Boa, nee ne? Und gleich kommt wieder einer mit dem rechtsorientierten Fußballturnier .

    Was soll diese ewige (ich kenn einer der weiß was) und zwar die anderen sind schuld.
    So wird das nichts mit Zusammenhalt!
     
    M_S_V, kettenhund, embe und 2 anderen gefällt das.
  25. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Wir brauchen keine Ultras! Wir müssen einfach nur wieder daran denken, warum wir ins Stadion gehen. Nämlich wegen unserem MSV, unserer Liebe für den Verein. Da haben Botschaften, Gesänge oder dergleichen, die nix mit uns und dem MSV zu tun haben, nix zu suchen. Alles Kindergarten.

    Ich wünsche mir, dass im nächsten Heimspiel viele der nichtorganisierten Fans einfach die uns allen bekannten Lieder anstimmen. Immer wieder. Dann rockt das wieder.
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  26. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Für mich zählen nur noch Taten. Nämlich in allen Heimspielen bis zum Sommer Zusammenhalt und richig tolle Stimmung. Wir wollen bei einem der nächsten Heimspiele unseren Neffen das erste Mal mitnehmen, nicht ganz 4 Jahre. Er soll einfach genau wie wir von dem Virus infiziert werden. Deshalb wieder wie in den ersten Spielen. Zudem geht es sportlich noch um was, nämlich gegen den Abstieg.

    Und die ganzen Quertreiber, wie gesagt: verpisst euch! Ich brauche euch nicht. Für mich alles Quatsch...Kohorte, PGDU...diese Namen sind leider erstmal untrennbar bei mir nur negativ beladen.
     
  27. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum

    Difficult to cure - Schwer zu heilen

    ansonsten
    Ohne Worte :)
     
    Oliver71 gefällt das.
  28. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Das ist doch mal kreativ:
    Jeder nennt Gruppen, die negativ beladen sind. Und dann raus damit.
    Kommt bestimmt ne schöne Liste zusammen.
    Aber alles in allem ein hübsches Ablenkungsmanöver zu den wirklich brennnnden Problemen.
    Gäbe aber schon eine tolle Schlagzeile ab:
    "Kohorte erhält Stadionvrbot. Sie hielt ein Transparent hoch, in der eies Antifaschisten gedacht wurde, der in Schweden von Nazis ins Koma geprügelt wurde."
    Old Man Beitrag mit der Sammelbüchse wäre sicherlich sinnvoller gewesen. Nicht immer hat man aber die zündende Idee. Manchmal will man einfach nur seine Solidarität, sein Mitgefühl bekunden.
    Hier fragen einige, wozu brauchen wir Ultras?
    Welche Anmaßung!
     
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,116
    Ort:
    Ratingen
    Und das hat im Stadion was verloren? Erst recht in der aktuellen Situation in der wir uns untereinander befinden? DU wärst doch einer der ersten gewesen die auf die Barrikaden gegangen wären, wenn das Transparent in die gegengesetzte Richtung gegangen wäre.

    Merke Logik User Neustart:

    - Transparent zur Solidarität mit einer Antifa Gruppierung (HARMLOS)
    - Transparent Gedenken an einen Antifa (HARMLOS)
    - sollte ein Transparent zum Gedenken an einen rechten auftauchen (wir haben ein riesen Rechtsproblem)

    Tolle Signatur im Übrigen. Recht hast Du. Aber erweitere es bitte. Jeder linke Spinner im Stadion ist einer zuviel
     
    SanDrachen, MSVsupport, DuChris und 6 anderen gefällt das.
  30. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Sinnvoll wäre es gewesen, wenn es sich bei dem Opfer um einen MSV-Fan gehandelt hätte.
    Aber jemanden der überhaupt keinen Bezug zum Verein oder zur Stadt hat, im Fußballstadion zu huldigen, ist meiner Ansicht nach nicht sinvoll.
    Auf der Welt werden täglich hunderte von Leuten verprügelt, wo bleiben dann die Sammelbüchsen / Plakate für diese Leute?
     
    Zebrafuchs und DUISBURG45529 gefällt das.
  31. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    zu Ultras in den Kurven: der Welt Autor hat weder Eintracht Frankfurt noch Rapid Wien live gesehen, sonst besäße er eine andere Meinung.

    Die Eintracht besitzt die mit Abstand beste Fanszene Deutschlands, auch europaweit nimmt sie eine Spitzenstellung ein. Dort singt und hüpft die gesamte Kurve absolut geschlossen - von vielen Fahnen begleitet - im Rhythmus der Ultra Capos.

    Nach einem Aufruf der Ultras zu einer Mottofahrt schlagen 12.000 Frankfurter mitten in der Woche orange gekleidet in Bordeaux auf, auch der HR Reporter trug orange, und machten das Auswärtsspiel zum Heimspiel.

    Sprüche wie "Fahne runter" kennen Frankfurter nicht. Ganz im Gegenteil: die Hooligans der Brigade Nassau verstehen sich auch als Teil dieser Szene, die Adlerfront ist dort mittlerweile bedeutungslos.

    Rapid Wien besitzt - wie in Frankfurt unter unumstrittener Leitung von Ultras - ähnlich tolle Anhänger, die ebenfalls mitten in der Woche auswärts mit bis zu 10.000 Wienern ein fantechnisches Meisterwerk abliefern. Wer Rapid Fans live miterlebt hat, wird dieses bestätigen. Übrigens keine monotonen "La La" Gesänge, sondern selbst bei Niederlagen ein witziges, abwechslungsreiches Repertoire aus zahlreichen Liedern.
     
  32. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Kohorte=Ultras. Showan Shattak=Ultra. In meinen Augen Bezug genug. Schließlich wurden in anderen Stadien ebenfalls Plakate hochgehalten. Frag mich, ob sich da auch so echauffiert wird.

    Hier bei uns wird aus einem Aktivisten der sich gegen Rassismus und Homophobie im Fußball einsetzt, ja auch sofort völlig unreflektiert ein Linksextremist. Frag mich wo das her ist. Dazu ging es ursprünglich um Rangeleien in der Kurve und es dreht sich jetzt doch wieder um Politik, Links, Rechts, oben, unten. Traurig.
     
    Carsten, Ghulasi, eistee und 14 anderen gefällt das.
  33. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Und genau da liegen doch auch die Unterschiede:
    - ich habe in Frankfurt noch keine Plakate gesehen, wo es um einen Vorfall in Schweden geht
    - ich war/bin einige Male in Frankfurt und habe dort nie irgendwelches monotones "a la la" gehört, sonder Fussballbezogenen Support

    Ich glaube wir brauchen auch in unserer Kurve eine Ultra-Bewegung - aber eine Fussballbezogene und MSV Support-bezogene Bewegung....und das gilt für alle in der Nord...egal welcher politischer Gesinnung, Farbe oder Zugehörigkeit
    -
     
    dirk82 und Zebrafuchs gefällt das.
  34. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    @MSV02Duisburg
    zur Logik des Users Neustart gehört auch das Wissen, das Antifaschisten nicht mit Linksestremisten gleichgesetzt werden dürfen. Sieht er bei sich selbst.
    Du wirst von mir auch keinen Gewaltaufruf gegen Faschos finden. Ich vertraue immer noch auf unseren Rechtsstaat, wenn auch mit Einschränkungen.
    ich habe nichts gegen rechte Spinner; ich habe was gegen Nazis. Auch da kann ich unterscheiden. Und sollten sich z.B. Stalinisten im Stadion breit machen wollen, werde ich meine Signatur sicher entsprechend erweitern.
     
  35. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Diese dämliche Diskussion die hier geführt wird geht mir so dermaßen aufn piss...
    alle, die hier immer alles schlecht reden und immer wieder diese diskussion anfeuern sollten mal lieber ihre Energie in Support umwandeln.
    Es kann doch nicht sein dass immer alle einen Spielbezogenen Support haben wollen....
    Dann müsste das Stadion die letzten paar Spiele schweigen denn so ******** wie die Spielen da bringt auch kein Support mehr!!!
    Ich könnte wetten, dass wenn wir um den Aufstieg oder in der 2.Liga spielen würden so eine dämliche diskussion gar nichr stattfinden würde...
    Egal wer ob pgdu kohorte oder normalos reißt euch am riemen und nehmt nicht immer alles als anlass für ne neue Diskussionen.
    Jetzt hat es mal wieder geknallt es wurde sich enrschuldigt und fertig!!!!!
     
  36. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Und da sind sie wieder alle :sieg: wisssen gar nicht was am Samstag wirklich vorgefallen ist und bringen die Diskussion schon wieder ins Rollen - auf Tatsachen von, ja auf welchen eigentlich?! Es ging um kein Spruchband, aber das wurde erst mehrfach erklärt und wird einfach überlesen. Schon wieder Rechte, Linke, Homophobe, Rassist, Aussenseiter und eh die da in der Mitte rumgammeln, ohne das in dieser Richtung am Samstag überhaupt ein Fass aufgemacht wurde. Eigentlich seid ihr es - und das in diesem dämlichen Medium Internet, wo jeder ungestraft anheizen oder am eventuellen Problem rumwerkeln kann - die ständig wieder die Fronten verhärten und die Stimmung hochschaukeln. So wie viele hier anderen vorwerfen nicht an den MSV zu denken, so sollten sie sich einmal ihr eigenes Handeln überdenken und ob dieses wirklich zur Lösungsfindung beiträgt. Geht es euch wirklich um die Sache oder den MSV oder dass ihr wenigstens zum Thema auch was sagen könnt und die eigene Meinung bestätigt wird, koste es was es wolle?

    Mittlerweile steht das Fehlverhalten hier im Netz, dem gelegentlichen in der Kurve in Nichts mehr nach. Nur dass man in der Kurve noch vor Ort was regeln kann und die entsprechenden Protagonisten involviert sind. Was hier meistens geschrieben oder diskutiert wird ist nur noch arm.
     
    Drudi, MARLEY, wolfgang 52 und 21 anderen gefällt das.
  37. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Als Aussenstehender ist mir egal worum es dabei geht. Das was da am Samstag passiert ist ist nur Peinlich und schadet nur dem MSV.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    thofue gefällt das.
  38. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Kann mich da dem User Generation Blue nur anschließen. Was hier zum Teil gepostet wird, ist unterirdisch.
    Wir sollten uns alle mal den Titel dieses Threads vor augen führen und diesen "ausleben"!!
    Für den Rest der Spiele, insbesondere in Essen wird dies von sehr großer Bedeutung sein!!
    Nur der MSV!!
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,116
    Ort:
    Ratingen
    @Neustart

    Du bist nicht mehr ernst zu nehmen. Ende der Diskussion!
     
  40. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Die Antifa und ihre Splittergruppen posten offen im Internet "Deutsche sind keine Menschen", rufen zu erneuten Massenvergewaltigung deutscher Frauen auf, denunzieren und wenden Gewalt gegen Menschen die nicht ihrem Weltbild entsprechen und verwenden Aufkleber die eine erneute Bombardierung Deutschlands fordert. Es handelt sich um radikale anti-deutsche Kräfte, die keinen Deut besser sind als rechtsradikale die Ausländer hassen und diese verprügeln. Und diese sind in deutschen Stadien gemessen an Fahnen und entsprechenden Spruchbändern mittlerweile wesentlich präsenter als rechte.

    Der Wusch nach einer Lösungsfindung ist ja nachvollziehbar und wünschenswert, aber die wird es hier im Portal nicht geben. Alleine schon aus dem Grund da hier nur ein Bruchteil der Fanszene vertreten ist. Hier werden Themen diskutiert die der Fanszene aktuell unter den Nägeln brennen. Und solange es radikale Gruppierungen gibt die diese politische Einstellung mit ins Stadion tragen wird es auch keine Besserung geben.
     
  41. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Dann analysiere mal bitte in welchen kurven das noch hochgehalten wurde... Stichwort: Alerta Network...

    Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ging es ja garnicht ums Spruchband also lasst die doch weiter die Dinger basteln. Juckt doch eh nicht.. Die Probleme liegen woanders.
     
  42. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Na dann weiß ich ja wenigstens, auf welchen Quellen deine Meinung fußt.
    Wer einen schon längst als Fake entlarvten Aufruf von Pi-News für bare Münze nimmt und darauf seine Argumente aufbaut, kann an einer ernsthaften Diskussion kein Interesse haben.

    Aber wir schweifen schon wieder ab.
     
    Ibizki, footlocker, Ghulasi und 5 anderen gefällt das.
  43. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Jetzt gib ihm doch nicht noch weiter Trollfutter! :verzweifelt:
     
    Carsten und m-starxx gefällt das.
  44. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Hier wird wieder in alle möglichen Richtungen diskutiert. Aber das Hauptthema und was über allem stehen muss sind die 90 Minuten Fussball und der dazugehörige Support. Und was das angeht habe ich mir die letzten Wochen und Monate meine Gedanken gemacht und muss feststellen, das die Kohorte einfach null Interesse daran hat gemeinsam unseren MSV zu unterstützen. Warum sollte man sich denn nochmals mit denen an einen Tisch setzen wenn kurz danach wieder alles anders gemacht wird? Ich hab die Schnauze voll von den Idioten!!!

    Und ich bin weder radikal links oder rechts, sonder nur radikal MSV!!!
     
    Duissern94, *GOTT* und Hueby gefällt das.
  45. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Dann stell du dich doch aufn zaun und dann sehen wir mal was die Kurve unter deiner Regie auf die Beine stellt!!
    Mal sehen wie viele dich als idiot bezeichnen.
    Hör auf alles schlecht zu reden!
     
    Caiman1981 gefällt das.
  46. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Darum geht es doch überhaupt nicht. Aber 90 Minuten sein eigenes Ding mit seinen Leuten durchzuziehen und alle anderen zu ignorieren halte ich persönlich nicht für den richtigen Weg.
     
    veit4life gefällt das.
  47. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Du hast ja teilweise auch recht, aber ich kann dir nur sagen es ist einfach frustrierend egal welches Lied angestimmt wird egal ob Kohorte oder Pgdu...der großteil der Fans im Stadion haben einfache keinen bog mehr auf support und das ist ganz klar der Verdienst der tollen Mannschaft!
    Ich habe auch keine lust auf singsang aber manchmal funktionieren andere Lieder nicht.
    Ich akzeptiere deine Meinung aber es ist geduld gefragt und man kann es nicht von heute auf morgen erzwingen das es besser wird...
    Es liegt auch am Sportlichen Erfolg wenns hier besser laufem würde hätte viele auch bessere Laune und vorallem spannendere Gegner!!!
     
  48. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Vielleicht würde diese elende Kreisverkehrdiskussion hier eine wirkliche Wende erfahren können, wenn alle selbsternannten Kenner von Ursachen und Wirkung, alle, die in der Schuldzuweisung ihren Gegenpart ausgemacht zu glauben wissen, endlich mit der öffentlichen Frage beginnen würden: "was kann ich persönlich, und nicht die anderen, dazu praktisch beitragen, dass es zu einer friedlichen und damit starken Nordkurve kommt".

    Jeder andere Ansatz bekundet für mich nicht den wirklich Willen zur Befriedung der Fanszene und lässt mich jede vorgetragene Entrüstung, Argumentation und Schuldzuweisung eines jeden hier als billige Farce erkennen. Dabei wäre es schon der geringste aller Beiträge zum Positiven, den Glauben zu ad acta zu legen, dass man mit Öl Feuer löschen könne und dementsprechend einfach mal den Ball flach zu halten und zu schweigen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2014
    Sokrates, Omega, wadamaha und 3 anderen gefällt das.
  49. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Wir Zebras haben echt so viel andere Probleme, man ist das schade sich wegen so etwas hier "gedanken" machen zu müssen nur weil hier welche ihre "One-Man-Show" abziehen.
    Reist euch doch mal zusammen, wir sind doch alle wegen dem selben Grund hier, der heißt nicht "Politik" oder "welche Gruppe ist besser", hier gehts doch nur um den MSV.
    Ich werd das Gefühl einfach nicht los, das bei einigen der MSV nicht an erster Stelle steht und das muss weg.
     
  50. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Von FFM kommt schon mal gerne ein knackiges "Nazis raus!", so z.B. in Dortmund oder Dresden.
    Auf die hiesigen Reaktionen auf ein solches Verhalten wäre ich äußerst gespannt.
     
    melack, footlocker, BillieJoe und 8 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden