Zuschauerrekord in der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Old School, 1 Juni 2006.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Neuer Rekord in der Bundesliga

    München - Die Bundesliga hat im europäischen Vergleich erneut die vermeintlich sportlich bessere Konkurrenz weit hinter sich gelassen.

    [​IMG] [​IMG] Die Zuschauer strömten so fleißig wie nie zuvor in die Stadien der Erstligisten
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Die Zuschauer-Rekordmarke der Saison 04/05 wurde in der Spielzeit 2005/06 noch einmal deutlich nach oben geschraubt.
    11.686.554 verkauften Eintrittskarten sind der eindrucksvolle Beleg einer imponierenden Tendenz. Denn das deutsche Oberhaus hat damit bereits zum fünften Mal in Folge eine neue Bestmarke gesetzt und bleibt damit Zuschauer-Krösus in Europa.
    Im Schnitt verfolgten 38.191 Zuschauer die Spiele der Bundesliga. Das entspricht einem Zuwachs von 8,55 Prozent im Vergleich zur Saison 2004/2005.
    Vor England und Spanien

    Damit hat die Bundesliga ihren Spitzenplatz vor der englischen Premier League (Zuschauerschnitt 33.887) und der spanischen Primera Division (29.598) wie schon im Vorjahr behauptet.
    Der reale Abstand dürfte sogar noch weit größer sein, weil in den anderen Ligen auch Frei- und Ehrenkarten in die Statistik mit einfließen. In der offiziellen Bundesliga-Statistik werden nur die Kaufkarten geführt.
    Bundesliga begeistert
    "Diese Zahlen belegen eindrucksvoll, dass die Bundesliga immer mehr Menschen begeistert und dass sich die Investitionen in die modernen Stadien mehr als gelohnt haben", sagt Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung.
    Größter Zuschauermagnet ist wie in der vorigen Saison Borussia Dortmund. Auf Platz zwei folgt der FC Bayern München vor dem FC :kacke: 04.
    Auswärts hat der FC Bayern München wie schon im Vorjahr die meisten Fußball-Fans in die Stadien gelockt.
    Spitzenreiter Dortmund
    Auch bei den Dauerkarten hat die Bundesliga mit knapp elf Prozent im Vergleich zur Vorsaison kräftig zugelegt. Spitzenreiter ist hier wiederum Borussia Dortmund vor dem FC :kacke: 04 und dem FC Bayern München.
    Trotz großer Investitionen in die Stadion-Infrastruktur bleibt die Bundesliga mit einem Durchschnittspreis von 18,63 Euro pro Eintrittskarte für alle erschwinglich. Im internationalen Vergleich sind die Bundesliga-Tickets günstig geblieben – in England muss man für eine Karte durchschnittlich schon mal den doppelten Preis bezahlen.
    Allianz-Arena als Zugpferd
    Auch die Bilanz der 2. Bundesliga kann sich sehen lassen.
    Mit den Vorjahresaufsteigern Köln, Frankfurt und Duisburg verließen gleich drei Zuschauermagneten in der laufenden Spielzeit das Unterhaus. Dennoch blieb die Zahl der verkauften Tickets mit 3.678.142 Zusachauern im Vergleich zum Vorjahr (3.694.544) weitgehend konstant.
    Spitzenreiter war der TSV München 1860, dessen Heimspiele in der Allianz Arena die meisten Zuschauer anzog.

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_109996.html
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden