Zwei Jahre sind genug - Das Buch. Das Crowdfunding

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Kees Jaratz, 14 September 2015.

  1. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    ohne Zweifel sicher eines der unvergänglichsten Weihnachtsgeschenke welches du hier vielen beschert hast.
    Vielen Dank dafür auch von meiner Seite Kees.
     
    Zebrabär und e-xilmeidericher gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Mein Buch ist im Depot Meidemich angekommen und wartet auf den Weitertransport in die Eifel. Keine persönliche Übergabe, aber wir sehen uns ja vor den Spielen immer zwischen Bier und Bratwurst.
    Lass es Dir gut gehen, nicht nur über die Feiertage und genieße das Lob, das wohl noch nie ein Autor für seinen unglaublichen Service bekommen hat.
    Geschichtsträchtig > Zebra > Ralf
     
  3. spider

    spider Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Krefeld
    Es ist vollbracht, selbst in ein kleines " Gallisches Haus" inmitten von dubiosen Vereinsanhängern wurde das Buch zugestellt.....das der Autor sich nicht unnötig in Gefahr bringen wollte ( nach dem Überqueren der Rheinseite) ist für mich sehr gut nach vollziehbar......wer fährt schon freiwillig in die Bronx im Schatten der Grotenburg...:brueller::brueller::lol:
     
    Matze gefällt das.
  4. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Auch mein Buch ist vorgestern angekommen.
    Vielen lieben Dank, Langeweile an Weihnachten ist somit vermieden worden.
    Freue mich es endlich lesen zu können .

    Gruß

    Maik
     
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Das Buch heute meiner Frau zu Weihnachten geschenkt - sie war echt gerührt.
     
    Meidemicher Opa und Pawel gefällt das.
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,484
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Meine Frau hat es mir zu Weihnachten geschenkt. Ich war auch echt gerührt :o


    Lol. Erstma so:
    Pffff. Brauch kein Buch...:traurig:

    Und jetzt so: GEIL :happy:
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wann sollte das Buch denn ankommen?
    Hmm...
     
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Enigma

    Mülheim war eigentlich vorgestern dran!
     
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Lag beim Nachbarn... Alles gut
     
    Matze gefällt das.
  10. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1,404
    So, das Buch kam vor einigen Tagen bei mir "im Outback" an und wurde inzwischen gelesen. Mannmannmann, da leben ja wieder reichlich Emotionen auf ! Neben all der Erinnerung an das Zusammenrücken und auch die Freude über neue, gute, weiss-blaue Leute, die man kennengelernt hat, kommt auch einiger Brass wieder in mir hoch.
    Damals Einträge unwürdigster Essener und Düsseldorfer verbunden damit uns alles Schlechte in den Foren unserer lokalen MSV-Sport !-Lügenpresse zu wünschen...

    Insgesamt hat mir das Buch erneut in Erinnerung gerufen, das alles, was erreicht wurde in keinster Weise auch nur durch ein Körnchen Unterstützung der lokalen Sport-Presse gelang. Wir können stolz darauf sein, es trotz dieser Schreiberlinge, die wohl immer noch Hellmich - Gunstbezeugungen vermissen, geschafft zu haben einen derartigen Zuschauerschnitt etc. erreicht zu haben und recht gut zusammen zu halten.

    Das Schöne ist, daß man es ja auch durchaus, wenn auch selten, schaffen kann, einzelne dieser Medienwackelköppe rund um den MSV persönlich anzutreffen und auch anzusprechen. Ein echtes Erlebnis ! Der Effekt stellt sich dann i.d.R. final via eigener Abokündigung ein... Dem MSV fehlt mal so ein Friedhelm Thelen (schreibt, oder schrieb zumindestens über den EVD), der fundiert, ruhig auch mal kritisch, aber dennoch im Grundsatz wohlwollend über den Verein schreibt.

    In dem Sinne alles für den MSV ! Raus aus der Gammelliga!!

    Kees danke für die Arbeit rund ums Buch !!
     
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Jo, mittendrin, was da alles wieder lebendig wird beim lesen! Mit Entenpelle und allem drum und dran. Hoffentlich lesen es Viele und erinnern sich in schlechten Zeiten, wer wir waren und was wir an Fankultur geschaffen haben.
     
    Sokrates gefällt das.
  12. Walsum58er

    Walsum58er Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Oldenburg/Holstein
    Ääähm, wann wird denn der Duisburg Norden beschickt?!? Will's auch lesen:danke:
     
  13. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Rheinberg
    Seit wann gehört der Ostseedeich zu Duisburg? :verwirrt:



    *duckundwech*
     
    freak01 und Raudie gefällt das.
  14. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Nach und nach kann ich mich wieder um alles kümmern, was liegen geblieben ist, während der Vorweihnachtstage, als ich mich nur noch um das rechtzeitige Verteilen des Buchs habe kümmern können. Dazu gehört auch noch einmal der Dank an alle, denen ich beim Verteilen begegnet bin. Diese Begegnungen mit so vielen sympathischen Menschen der Zebraherde waren eben das "Mehr als Fußball".
    Ich danke auch allen, die im Thread oder auch mir persönlich vom Buch geschrieben haben. Danke für eure Wünsche und euren Applaus. Was für ein Zuspruch. Danke!
    Von der 20-Tonnen-Buch-Palette des vorletzten Donnerstags sind vielleicht noch 200 KG übrig. Im Januar muss nachgedruckt werden.
    Ich hoffe alle, die mich beim Crowdfunding unterstützten, haben inzwischen erhalten, was sie als Dankeschön erwarten konnten. Auf meiner Liste sind jedenfalls nur noch die gebuchten Veranstaltungen offen. Wenn nicht, meldet euch per PN.

    Sinngemäß steht im Blog dasselbe mit etwas mehr Worten: Wer möchte, ein Klick

    https://zebrastreifenblog.wordpress...n-buechern-nach-dreizehn-tagen-uebrig-bleibt/
     
    Bolsche, Schumi, Zebrabär und 4 anderen gefällt das.
  15. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Belgien meldet: angekommen! :jokes66:

    Vielen Dank!
     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Bin jetzt ungefähr bei Seite 200 und lasse mir Zeit, soll noch etwas halten. Das Buch ist so lebendig, da gibt es viele Momente mit Kribbeln und mit Fluchen.
    Das Spiel in Wehen haben wir ja zufällig gemeinsam verbracht, bin sehr gespannt, wie Du diese Eindrücke schilderst.
     
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Würde auch gerne lesen wollen, bei mir ist noch nichts angekommen :heul: Oder hat die Schweizer Zensurbehörde zugeschlagen :base:
     
  18. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Doch, @Omega , ist an besagtem Montag auf die Post gegangen. Schweizer Adressen waren überschaubar und hochpreisig, deshalb weiß ichs noch genau. ;-) Hm...jetzt schon nochmal versenden? Oder nochmal bis zum Ende der Woche hoffen?
     
  19. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Mann muss nur etwas sagen ... Das Buch ist heute angekommen :danke:
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  20. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Buchmessenpräsenz als mittelfristige Crowdfunding-Folge: Im Kulturstadion von LitCam mitten im Fussballbuchgetümmel auch die Geschichte über den MSV im Sommer 2013 und die folgende Zeit bis zum Wiederaufstieg. Den doppelten Autor freut 's wie hoffentlich auch euch.

    20171011_164944_resized.jpg

    Was mir zudem die Gelegenheit auf den Hinweis gibt: Ein paar Exemplare der zweiten Auflage gibt es noch - mit einem Klick
    https://zebrastreifenblog.wordpress...m-sommer-2013-und-den-wiederaufstieg-des-msv/

    Und den Zufall gerade erst wahrgenommen: In derselben Reihe auf der rechten Seite noch einmal Duisburg. Wie ich es verstanden habe, eine Art Anleitung zur "Balljonglage" vom Neumühler Freestyle-Kicker
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden