Zweimal Jungzebras gegen Geißböcke

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von derduisburger, 6 Juni 2009.

  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    MSV-Junioren wollen positives Saisonende

    Am vorletzten Spieltag der Junioren-Bundesligen treffen die Jungzebras jeweils auf die Junioren des 1.FC Köln.
    Die U19-Junioren von Trainer Horst Steffen reisen dabei zum Tabellennachbarn in der A-Junioren Bundesliga. Bei fünf Zählern Vorsprung scheinen die Geißböcke allerdings nicht mehr zu überholen zu sein. Auch das Hinspiel gewannen die Domstädter mit 2:0 bei den Zebras. Doch der MSV ist keineswegs chancenlos. Gerade auswärts zeigten die Meidericher immer wieder starke Leistungen. Sechs ihrer acht Saisonsiege gelangen auf fremden Geläuf.

    Trainer Horst Steffen muss insgesamt auf fünf Spieler verzichten. Kerem Kalan und Damir Ivancicevic fehlen wegen Oberschenkelproblemen. Tim Helwig ist im Kader der U-23. Pechvogel bleibt Robin Wohlfahrt, der nach langer Verletzungspause auf dem Sprung war, und nun wieder verletzt passen muss. Auch Matthias Tietz steht nicht zur Verfügung.

    Trotzdem kann Steffen auf eine schlagkräftige Mannschaft bauen, und will einen versöhnlichen Saisonabschluss. Zum anstehenden Spiel sagte er:„ Es sind die letzten beiden Spiele und diese wollen wir auch erfolgreich gestalten. Wir wollen auch in Köln gewinnen und noch mal an Platz sechs schnuppern. Das sollte unser Ziel sein.“

    Die U17-Junioren von Trainer Carsten Wolters sind da schon ein wenig weiter. Platz vier ist zwar kaum noch in Reichweite, der fünfte Platz ist hingegen fast sicher. Eine starke Saison, die das Team von Wolters am morgigen Sonntag (Anstoß 11 Uhr, Westenderstrasse) noch veredeln möchte. Gegen den Tabellenzweiten wollen die Jungzebras für eine Überraschung sorgen.
    Während Ken Meyer (Adduktoren) weiter passen muss, rückt Andre Dej überraschend wieder in den Kader. Nur wenige Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch steht er erstmals wieder im Kader. Ansonsten kann Wolters auf alle anderen Spieler zurückgreifen.

    Und es gibt etwas gutzumachen. Nachdem man im Hinspiel lange auf Augenhöhe mit den Geißböcken war, gab es am Ende mit einer 0:3- Schlappe die höchste Saisonniederlage einer insgesamt erfreulichen Saison. Die Rolle als Aussenseiter nimmt Wolters dabei gerne an, wie er verdeutlichte:„ Wir wollen eine Überraschung schaffen und haben nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Meine Mannschaft ist auf jeden Fall heiß. Ich hoffe das wir den Platz, den wir haben werden, ausnutzen, und uns so richtig in die Partie reinbeißen.“



    http://msv-duisburg.de/
     
  2. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die PFYC-Zebras haben die PFYC-Böcke auf jeden Fall gestern abgezogen. :DScheint das Wochende der Aufeinandertreffen mit unserer südlichen Vorstadt zu sein :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden