Zwischenbilanz/Analyse

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Ghulasi, 13 März 2007.

  1. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Es gibt zwei Probleme: Das eine ist das Fehlen von geeigneten Führungsspielern, das zweite der fehlende Konkurrenzkampf.

    Koch ist kein Führungsspieler mehr und das hat er sich selbst vorzuwerfen. Die Art und Weise seiner Äußerungen haben ihn in Misskredit gebracht, gerade auch in großen Teilen der Mannschaft. Wenn er jetzt noch den Mund aufmacht, dann bewirkt das nichts Positives, sondern führt höchstens zur Eskalation.

    Wenn es überhaupt andere Persönlichkeiten im Kader gibt, dann sind das Leute, die keine absoluten Stammspieler sind, wie etwa Kurthi.

    Nötig ist ein regelmäßiger Anschiss aber auch nur, weil das Gros der Spieler sich schwache Leistungen in Serie erlauben kann, ohne aus der Mannschaft zu fliegen. Wo gibt es denn ernstzunehmende Konkurrenz?

    Im Tor?
    Koch ist die Nummer eins, wird zur Not fit gespritzt und seine Verbannung auf die Bank wäre sowas wie Königsmord. Außerdem kann sich jeder seine Reaktion ausmalen. Das gäbe richtig Ärger. Also null Konkurrenzkampf.

    Beim RV ist Weber absolut gesetzt. Der einzige andere, gelernte RV ist fast 38 Jahre alt. Außerdem ist Weber der einzige wirklich schnelle VErteidiger in unserer Viererkette. Ihn durch Wolters dauerhaft zu erstetzen verbietet sich dadurch.

    In der Innenverteidigung ist Schlicke, erst recht als Kapitän, gesetzt. Aufgrund seines Potentials auch Filipescu. Lanzaat deutete zwar an, durchaus vergleichbare Leistungen bringen zu können, findet aber keine Berücksichtigung solange die anderen fit sind. Aygün ist praktisch ausgemustert worden.

    Als LV war Blank gesetzt. Damals bestand noch ein wenig Konkurrenz durch Bugera, der aber eigentlich fürs Mittelfeld vorgesehen war. Caceres ist offensichtlich ausschließlich für die Zweite vorgesehen, so dass nun Bugera auch mit gebrochenen Rippen alternativlos zu sein scheint.

    Im DM ist Tara gesetzt. Selbst rehenweise unmotivierte Auftritte und eine beachtliche Ansammlung von Undisipliniertheiten jeglicher Art rüttelten nicht an seinem Status. Zu groß sind seine fußballerischen Möglichkeiten, dier aber kaum noch ausschöpft. Einzig Bodzek ist eine Alternative, wenn auch nur eine durchschnittliche.

    Als "Achter" kommen eine Reihe Spieler in Frage. Grlic hat mit sich selbst zu kämpfen, Caligiuri sollte mal mit sich zu kämpfen beginnen (bevor er sein Talent verschwendet), Neumayr und Koitka wurden fast nur minimale Kurzeinsätze zugetraut und Willi wurde zwar auf die Position gestellt, ist aber logischerweise der komplett falsche Spielertyp. Die Position ist die einzige, auf der echtes Gedränge herrscht, nur dauerhafte Qualität hat noch keiner der Kandidaten beweisen können.

    Der "Zehner" ist an Mokthari fest vergeben, daran änderte auch sein seit Monaten mitgeschleppter Bandscheibenvorfall nichts. Alle möglichen Alternativen (Kurth, Neumayr, Grlic) scheinen aus verschiedenen Gründen nur als Notlösungen zu gelten.

    Im Sturmzentrum konnte sich Lavric eine ganz schwache Hinrunde erlauben, schließlich ist er der einzige wirkliche Mittelstürmer im Kader. Außenstürmer besitzen wir genau zwei: Daun (rechts), Idrissou (links). Ihre Ersatzleute sind Mittelfeldspieler, die Torgefährlichkeit vermissen lassen (Book, Willi, Caligiuri).

    Fazit: Sind alle fit, sind 10 Positionen fest vergeben, die einzige freie Stelle wird von 5 formschwachen und/oder unerfahrenen Spielern "umworben".

    Die Gründe liegen in der Systemumstellung Mitte der Hinrunde (wir spielen mit drei Spitzen, haben aber nur vier gelernte Stürmer in der Profimannschaft). So sind einige Positionen nicht doppelt besetzt. Teilweise auch verletzungsbedingt (LV).

    Andererseits gibt es ein Überangebot an Mittelfeldpielern, mit der grotesken Folge, dass zuletzt häufig nicht ein Stürmer, aber fünf Mittelfeldspieler auf der Bank saßen, gleichzeitig aber noch weitere MF in der Zweiten eingesetzt werden konnten (Koitka).

    Wenn es überhaupt Reservespieler gibt, denen man eigentlich vertrauen können müsste, dann sind diese entweder notorisch formschwach (Grlic), ziemlich alt (Wolters), ziemlich jung (Book), oder offensichtlich vom Tariner als reine VErlegenheitslösung eingeplant (Lanzaat).

    Ist das jetzt eine versteckte Kritik am Trainer? Nicht wirklich, weil ich die Hintergründe nicht kenne. Sicherlich ist es ein Vorteil, eine eingespielte Mannschaft zu haben, aber die mangelnde Spielpraxis und Erprobung der Alternatiben könnte sich jetzt rächen. In Spielen, in denen es gut lief, wurde die Chance vertan z.B. den Nachwuchs ranzuführen (ob das nun Schuld des Nachwuchses oder des Trainers ist, entzieht sich meiner Kenntnis), nun schwächelt die Mannschaft in einer entscheidenden Phase und es fehlen die Alternativen. Jeder Spielerwechsel in der Stammformation wäre ein schwer kalkulierbares Risiko – das man entweder in Kauf nimmt, oder durch das Risiko mit mäßig motivierten und oft unkonzentrierten "Stammspielern" die nötigen Punkte holen zu müssen ersetzt.
     
    Ziggi, Hobzen, Paddy und 64 anderen gefällt das.
  2. Loud & Proud

    Loud & Proud Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Voerde
    @Ghulasi: Interessante Analyse.
    Vor der Saison wurde meiner Meinung nach fuer genug Konkurrenzkampf gesorgt. Das Problem is einfach, dass unsere "Ergaenzungsspieler" viel zu wenig Druck auf die Stammelf ausueben, obwohl das Potential bei den meisten vorhanden sein sollte. Daher kann man dem Trainer oder Vorstand keinen Vorwurf machen.

    Wili, NOB, Grlic, Neumayer bringen einfach zu wenig Leistung, um einen Stammplatz zu rechtfertigen.

    Ein gutes Beispiel is auch Bodzek. Als Tara gesperrt war, machte er ordentliche Spiele, aber leider nicht gut genug, um Tara laengerfristig den Platz streitig zu machen! Kaum war Tara wieder da, musste Bodzek weichen und sich mit Cali um den Stammplatz streiten.

    In der Abwehr das "Ayguen-Dilemma". Vom Pech verfolgt konnte er nie richtig zeigen, was er kann. Daher haben Fili und Schlicke ihre Plaetze sicher, da auch Lanzaat nicht gut genug ist und sowieso nur ein "Notkauf" war.
    Zudem der verletzte Blank, der Bugi einen Freifahrtschein gibt.

    Schwierige Personalsituation, die man vor der Saison so nicht erwaten konnte. Das im Sommer bei Aufstieg in Abwehr, MF und Sturm jeweils mindestens ein Spieler geholt werden muss, is den Offiziellen nun mit Sicherheit klar.
    Was bei Nichtaufstieg passiert, moechte ihr mir im Moment gar nicht vorstellen...
     
  3. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Gute, teils auch schlüssige Analysen, die man hier liest, besonders wenn die Spieler auf den Prüfstand gestellt werden.

    Eine kleine Bewertung hätte ich aber auch noch :

    Gegen Karlsruhe, Leverkusen, Köln und andere, hat doch die gleiche Truppe gespielt, wenn ich mich nicht irre. Damals gab es z.B. die Diskussion um Koch nicht, obwohl der schon immer feste auf den Tisch gehauen hat. So ist Georg Koch und so wird er auch immer bleiben.

    Diese momentane Schwächeperiode macht fast jede Mannschaft mal irgendwann durch. Hat wohl was mit dem Fußballspiel an sich zu tun, dass keine immerwährende Konzentration und ständiges Gewinnen vorsieht.

    Dafür das einige den Kampf einstellen oder einen Köttel in der Hose haben, gibt es unser Trainerteam, welches jetzt in vorderster Linie gefragt ist.

    Nach wie vor, glaube ich an unsere Mannschaft und an unsere Trainer. Die kleine Krise wird gemeistert und wir steigen auf. Punkt.
     
  4. ordner57

    ordner57 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,017
    Endlich mal jemand, der mal ein bißchen was hinterfragt und darauf verzichtet hat mit "Ar*** aufreissen" oder "Kämpfen bis zum Umfallen" Parolen zu langweilen.
    Sehr gut analysiert und in Worte gefasst.
    Ich denke auch, dass es für das miese Spiel am Sonntag nicht nur eine Ursache gibt und die angesprochenen Probleme letztlich nur sehr wenig mit Georg Koch zu tun haben.
     
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe diese Post aus dem "Alles nach Fürth" extrahiert.

    Ich denke, die Analyse von Gulashi ist mehr wert als in der Versenkung eines "Nach dem Spiel" zu verschwinden!
    Bitte diskutiert hier weiter auf Grund des ersten Posts. Danke!
     
    Ziggi, roliwan, Benni und 11 anderen gefällt das.
  6. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,278
    Zustimmungen:
    3,447
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Ich gebe dem Gulashi vollkommen recht in seiner hervorragenden Analyse zum Gesamterscheinungsbild der Mannschaft!

    Würde diesbezüglich auch einmal meine Meinungen zum Ausdruck bringen!

    Im Normalfall sollte jedes Team eine gesunde Mischung aus Jugend und Erfahrung haben!
    Beim MSV stimmt dieses Verhältnis meiner Meinung nach nicht!
    Es sind sehr viele Spieler im Team, die ihren Leistungsstand einfach überschritten haben und zum Ende hin, rein körperlich nicht mehr die Leistungen abrufen können, welche sie zu Beginn der Saison gezeigt haben!
    Das beste Beispiel ist Mihai Tararache!
    Zu Beginn der Rasen-Titan im Defensiven Mittelfeld, kommt er mittlerweile regelmäßig einen Schritt zu spät und muß dann als letzte Lösung die Gillioutine raus holen!
    Aber auch Julian Filipescu und Georg Koch können nicht mehr die Sicherheit ins Zentrum bringen, welche ein Team in der momentanen Situation braucht!
    Jungen Spielern wie Nil-Ole Book und der Rest verfügen noch nicht über den nötigen Erfahrungsschatz, der jetzt hilfreich wäre!
    Ständiges Herumreiten auf dem möglichen Aufstieg tun ihr übriges, um die bröckelige Wand zum Sturz zu bringen!
     
  7. Letzte Saison musste Tara aber auch nicht nicht für einen Mokhtari mitrennen,
    sondern wurde von einen Caliguri defensiv unterstützt.
    Taras Problem ist das Mok zu Spielbestimmend ist-er fordent jeden Ball und bekommt ihn auch.Leider ist Mok nicht der stärkste in der Rückwärtsbewegung
    weshalb Tara immer erstrangig nach hinten absichern muss.
    Wird Mok aus dem Spiel genommen wie gegen Fürth haben wir keinen 2 Spielgestalter vorne drin.
    Lösung:Bodzek rein einen der verkappten Stürmer die OM spielen raus.
    Mok und Tara gemeinsam als Spielgestalter.
    Ich denke aber das dies Mok gerade nicht will und das deswegen auch,
    Probleme enstehen.
    Unsere größten Probleme sehe ich und da stimme ich meinen Vorrednern zu
    wir haben eine zu schwache 2 Reihe.Kaum einer der Jungen hat sich als Shootingstar aufgedrängt.Durch den Ausfall von Blank sind Bugi und
    Mo die einzigen die diese Seite beackern können.
     
  8. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,278
    Zustimmungen:
    3,447
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Im zweiten Abschnitt gebe ich Dir Recht, im Tararache-Fall nicht!
    Mihai muß als 6er eben genau diese Defensivaufgaben übernehmen, das ist seine taktische Aufgabe!
    Für den Spielaufbau sind andere zuständig, die, da gebe ich Dir wieder Recht, damit überfordert sind!
     
  9. Er kann aber prima passen und flanken und wäre somit eine Bereicherung
    bzw eine Ergänzung für den Spielaufbau.Sehe ihn nicht als reinen Sechser.
    Den spielt Bodzek besser.
     
    Generation Blue gefällt das.
  10. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,278
    Zustimmungen:
    3,447
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Adam Bodzek ist, meiner Meinung nach, ein sehr überbewerteter Spieler, dessen Auftrittszeitpunkt noch nicht gekommen ist!
    Er hat mit Sicherheit einige gute Spiele gemacht, dafür aber in anderen Spielen durch unorganisiertes Verhalten viel zerspielt!
    Meiner Meinung nach hat er das 1860-Spiel fast im Alleingang verloren!
    Durch Abspielfehler immer wieder Mitspieler in Verlegenheit gebracht!
     
  11. Na erst einmal haben wir das Spiel in München nicht verloren, und wenn dann sicher auch
    nicht Bodzek alleine.
    -Daun hätte Lavric bedienen können das wäre das 3:0 gewesen
    -Koch hätte den Ball festhalten können dann hätte nicht 1:2 gestanden
    -Cali durfte nicht so eigensinnig den Ball verlieren dann wäre das 2:2
    in einer Phase nicht gefallen wo der Gegner schon fast wieder down war
    ect.
    Aber hätte hätte hätte-Hätte meine Omma Klöten wär sie mein Opa:D

    Eher beim Spiel gegen die Teebeutel würde ich ihm beim 2 Tor eine Mitschuld geben aber das ist ja nicht das Thema hier.
     
    Raphael gefällt das.
  12. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Das ist doch ein Quatsch, was Du da schreibst.
    Erstmal ackert er wie ein Hund und versucht auch aus der zwite Reihe.
    Tara soll seine Technik besser vorne ausspielen.
    Der Eilts hat auch 6 er gespielt und war kein Techniker !
    Und was soll das ?
    "Meiner Meinung nach hat er das 1860-Spiel fast im Alleingang verloren!"
    Hat er alleine so eine kacke in der zweiten Halbzeit gespielt ?
    Die ganze Mannschaft war grotteschlecht und ich finde es nicht fair
    sich wieder auf einen Spieler einzuschiessen.
     
    Fredda, Slomoe und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Was geht denn hier ab? :o
     
  14. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wow endlich mal ne fachliche Diskussion, die sich deutlich von der sonst üblichen Polemik der "nach Spiel Threads" abhebt. Hut ab an alle.

    2 Dinge mag ich auch noch sagen.
    Bodzek ist auch in meinen Augen ein reiner "Sechser", wobei er mir die Rolle größtenteils sogar besser spielt als Tara (von Karten ganz abgesehen). Dafür bringt er null Veranlagung für den Spielaufbau und die Eröffnung einer neuen Situation mit sich. Dadurch erscheint er in der Effektivität schlechter als Tara.
    Mit Tara sehe ich es ähnlich wie Pitt :zustimm: würde sogar bei Bedarf Tara komplett auf die Mok Position schieben. Er wäre nach meiner Ansicht der Einzige im Kader, der diese ausfüllen könnte.

    Dann noch was zu den Aussen der Viererkette.
    Bugera muss halt der Notnagel für den Ausfall von Blank sein, macht die Sache insgesmt auch ganz gut. Defensiv ist er schwächer, bringt dafür der Offensive mehr, Einsatzwillen und Kampf konnte man ihm in keiner Partie absprechen.
    Zu Weber muss ich wohl nix sagen, einer der besten Einkäufe der letzten Jahre.
    Worauf ich aber hinaus will, beide Aussen haben in der Vorwärtsbewegung null Unterstützung vom Mittelfeld. Es ist völlig egal wer dort die Position bekleidet, die beiden Verteidiger müssen meistens die ganze Arbeit, die Linie rauf und runter, allein verrichten. Absolut selten gibt es Unterstützung um so einmal nen Doppelpass zu spielen oder ne 2:1 Situation zu schaffen, um dann mal ne präzise Flanke zu machen.
    Speziell bei 1860 ging das Spiel noch in die Hose, weil die Löwen zeitweise mit 3! Leuten über die Aussen unsere Abwehr zerlegten. Auch Fürth am Sonntag hat es eindrucksvoll und gut ausgespielt. Beide Tore wurden in dieser Art von Aussen vorbereitet. Überzahl geschaffen, die Kette muss sich auflösen um zur Hilfe zu kommen und sofort die Situation ausgenutzt. Innen stehen aufgerückte Leute zum Torschuss bereit.

    Ja mag ne Phrase sein, aber man muss den Gegner aber auch mal, über Laufbereitschaft und Spielintelligenz, in einen Fehler zwingen um Tore zu erzielen. Man kann sich doch nicht immer nur auf die Standards verlassen, wenn die nicht kommen sehen wir seit Wochen was passiert.......nix.

    So, jetzt ordentlich weiter machen :huhu:
     
    1 Person gefällt das.
  15. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Wenn ich mir Gedanken über die abgelaufene Saison und den Kader mache, drängt sich bei mir die Frage auf, ob es überhaupt gut wäre aufzusteigen.

    In der Momentanen Situation müsste die Mannschaft in der Sommerpause auf mehreren Positionen erheblich verstärkt werden um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Wenn nur ein Teil dieser Neuverpflichtungen nicht einschlagen würde, könnte man direkt wieder das Ticket für die zweite Liga buchen.

    Im Tor fängts schon an. Georg Koch hat in den vergangenen zwei Spielzeiten (2004/2005+2005/2006) bärenstark gehalten und war der größte Rückhalt in der Mannschaft. In letzter Zeit fällt er aber eher neben als auf dem Platz auf. Auch auf dem Platz schleichen sich immer mehr Fehler ein. Da Georg Koch ein hohes Alter erreicht hat, ist er auch verletzungsanfälliger geworden, was meiner Meinung nach ebenfalls zu seinem starken Leisungsabfall beigetragen hat. Beuckert ist meiner Meinung nach kein schlechter Torwart, aber obs bei ihm wirklich für die erste Liga reichen würde....????

    In der Abwehr sehe ich noch die wenigsten Probleme mit Schlicke und Weber hat man zwei Top-Spieler, auch Blank könnte, wenn er wieder fit ist eine wichtige Rollen einnehmen. Doch wie bereits angesprochen wurde, ist die zweite Reihe hier viel zu schwach. Ich bin immer noch der Ansicht, das Bugera auf dieser Position keine so glückliche Figur abgibt. Dem Filipescu würden in der ersten Liga die Stürmer reihenweise davonlaufen und er würde kein Land mehr sehen und bei Lanzaat und Aygün kann man kein Urteil über den Leistungsstand abgeben. Um den Konkurenz-Kampf zu beleben müßten für die Abwehr mindestens zwei gute Neuverpflichtungen her.

    Das Mittelfeld ist die größte Problemzone. Hier sehe ich keinen Spieler der wirklich Klasse besitzt. Mokthari kann wenn er ein gutes Spiel hat mal durch einige gute Aktionen auffallen, ist meiner Meinung nach aber zu unbeständig, was vielleicht daran liegt, dass er auch oft spielen muss wenn es ihm nicht so gut geht, und dass im keiner im Nacken sitzt, der ihm seine Position streitig machen könnte.

    Beim restlichen Mittelfeld tut sich nicht viel. Grlic ist zu alt und sollte seine Karriere vielleicht(so hart es klingen mag) in der Regionalliga ausklingen lassen. Er hat in den letzten zwei Jahren selten etwas von seiner ehemaligen Klasse gezeigt. Bei Willi reicht es vielleicht grade mal für einen mittelmäßigen Zweitligaspieler, der eigentlich nur durch seinen Einsatzwillen und durch seine Schnelligkeit ins Auge fällt.
    Für Tararache ist es keine gute Saison. Durch Platzverweise(teilweise unberechtigt) und Verletzungen ist er stark zurückgeworfen worden. Wenn er zur alten Form zurückfinden würde, dann wäre er sicherlich noch mal eine Alternative, aber wer kann das schon garantieren?
    Bodzek und Caliguri haben vielversprechende Ansätze, sind aber viel zu unbeständig in ihren Leistungen. Für einen Stammplatz in der ersten Liga wäre es bei beiden noch zu früh.
    Die beiden anderen Jugendspieler Book und Neumayer kann man schlecht bewerten, da sie nur selten zum Einsatz gekommen sind. Ob das jetzt des Trainers Schuld oder auf Grund mangelnder Leistung ist, möchte ich nicht bewerten(soll keine versteckte Kritik an RB sein, ich halte ihn für einen sehr kompetenten Trainer.

    Was im Sturm falsch läuft hat man letzten Sonntag gesehen. Fallen Lavric und Daun aus, gibt es keinen richtigen "Vollstrecker" wobei ich mir über Dauns Qualitäten auch im unklaren bin. Bei Kurth sehe ich es wie bei Grlic, auch er hat seinen Zenith leider schon um einiges überschritten. Idrissou ist ein wichtiger Spieler, der aber leider nicht oft durch Torgefahr glänzt. Trotzdem sind seine Vorlagen und sein Einsatzwille sehr wichtig. Doch um den Konkurenzkampf zu beleben, muss auch hier noch mindestens ein guter neuer Stürmer her, der auch weiß wie man die Bälle im Tor unterbringt.

    Und zum Schluß bräuchte man noch einen, der es schafft vernünftige Standarts zu schießen. Mokthari hat zwar das ein oder andere mal geglänzt, aber strahlt bei Ecken und Freistößen nicht wirklich Gefahr aus.

    Ein zweites Zweitligajahr wäre finanziell wahrscheinlich der Tot, darum ist ein Aufstieg Pflicht, aber ich denke dafür muss noch einiges getaen werden, sonst geht es direkt wieder runter.
     
    Andi, hannes59, Enatz-Fan und 3 anderen gefällt das.
  16. Nöök

    Nöök Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Altstadt
    Genau das sehe ich ähnlich:
    Die Außenverteidiger sind mit ihren offensiven und defensiven Aufgaben da ziemlich alleingelassen und überfordert! Kein Mittelfeldspieler geht mal als Unterstützung mit auf den Flügel. Es ist echt nicht erforderlich, dass die da zu dritt in der Mitte rumwurschteln. Gut und schön, dass wir nominell viele offensive Spieler auf dem Platz haben, aber so wie es im Moment läuft, ist es unproduktiv und man steht sich eher gegenseitig im Weg.
    Würden die MF-Spieler mit auf die Flügel gehen, müssten nicht immer Idrissou oder Daun oder Kurthi die Flanken schlagen und es wären zusätzliche Abnehmer für diese Flanken im Zentrum.

    Aber das Offensivspiel ist sicherlich nicht die einzige Baustelle....
    Auch defensiv läuft es nicht optimal. Teilweise sind unsere Defensiven zu langsam und bestechen nicht grade durch überragendes Stellungsspiel.

    Hoffen wir auf Besserung gegen Burghausen, auch wenn deren Abwehrriegel mit unseren derzeitigen Mitteln vielleicht schwieriger zu knacken sein wird, als man denkt. Über außen spielen und vielleicht mal einen Pass/eine Flanke in den Rücken der Abwehr von der Grundlinie aus spielen sind meist gute Mittel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 März 2007
  17. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    @ Matteng
    Guter Beitrag, bis auf die Einschätzung über Mokthari bei Standarts.Sind doch wenige Spiele, wo er nicht eine Vorlage gibt oder ein Tor macht. Da gehören auch die Elfmeter zu. Zuletzt war er natürlich völlig von der Rolle, auch bei Standarts.
     
  18. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,498
    Ort:
    Röttgersbach
    Das eigenartige an der Sache ist das die meisten von uns die problemzonen erkannt haben,und das ohne trainerschein. Und wenn G.Koch nach dem sonntagspiel von taktischen fehlern spricht (wir waren taktisch unterlegen)sagt das auch schon was aus.Auch die Bank sollte sich mal langsam Gedanken machen,ob man nicht mal schon etwas früher umstellt.von beiden AV kommt nicht eine verwertbare Flanke.unsere nummer 3 bekommt früher oder späther den friedensnobelpreis und ich hatte geglaubt mit dem Möhrle hätten wir das schlimmste hinter uns.Und da brauchen wir uns nichts vorzu machen das wichtigste mannschaftsteil ist die abwehr für ein ,zwei törchen ist der sturm immer gut.gerade auswärts ist das wichtig.Und jedes mal kommt auswärts der Spruch ;wir haben aufgehört Fussball zu spielen" Und auf der Bank kommt keine reaktion.Hoffentlich bekommt die mannschaft die kurve noch und beginnt sonntag einen neuanfang.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden