Alles vor dem Spiel: Fortuna Düsseldorf (H) | 29.04.2016

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf

• Umfrageteilnehmer
    258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich freue mich jetzt schon auf den Hexenkessel am Freitag in Duisburg", sagte Funkel nach dem Pauli-Spiel, begeistert von der Unterstützung. Er sei fest davon überzeugt, dass sein Team beim MSV ein "gutes Spiel" abliefern wird. Mit 5000 Fans im Rücken.

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussb...helm-funkel-von-fans-begeistert-aid-1.5927519

Die Hütte wird brennen an der Wedau, da bin ich mir ganz sicher. Wer da die Nerven behält, wird letztlich als Siegr vom Platz gehen.

Wenn wir jetzt wider Erwarten nach einer fast schon aussichtslos scheinenden Saison die Chance auf den Matchball erhalten, wäre es schon ärgerlich, wenn wir am Ende dann doch wieder mit leeren Händen dastünden.
Am Freitag erwartet uns ein klassischer Lokalkampf, bei dem jedes Ergebnis möglich ist.
Dieses Spiel wird - drei Euro ins Phrasenschwein - sicher wie kaum ein anderes "im Kopf" entschieden.

Hoffen wir mal, dass wir dann mehr drin haben in der Birne!

So, es gibt nur noch eine Handvoll Restkarten, habe mich grad im Ticketshop auf der Königstraße davon überzeugen können. Mit einem solch frühen "AUSVERKAUFT!" habe ich nicht gerechnet.
Das ist ein großes Finale. Das darf auf gar keinen Fall in die Hosen gehen. Mit nem Sieg gg den Lokalrivalen vor solch einer Kulisse könnten wir richtig Rückenwind und Fahrt aufnehmen für den Endspurt.
Wenn dann noch die Konkurrenz mitspielt, könnten wir endlich den letzten Platz verlassen und bis auf einen Punkt an das rettende Ufer rücken. Das könnten wir dann in den Wochen drauf vergolden.
Stopp: das ist ferne Zukunftsmusik. Ddorf muss geputzt werden. Alles andere ist Mumpitz. Das wird irre schwierig. Die haben nach wie vor einen guten Kader, der aus unerklärlichen Gründen da unten reingerutscht ist.
Die haben gg Pauli eine ganz starke Leistung gebracht. Sehr kompakt und Aggressiv nach vorne gespielt. Wir müssen dennoch selbstbewusst auftreten und brauchen Obi und Messi in der Form ihres Lebens, alle anderen gerne auch.
Logisch brüllen wir die Zebras nach vorne, bis das Dach vom Stadion fliegt und die Gästefans scharenweise ab Minute 60 flüchten!! :-)))

Macht es war, das Wunder der Wedau 2016!!! Niemand traut es uns zu. Zeigt der Welt, was hier alles möglich ist!

Eigentlich gibt es zu diesem Spiel nichts zu diskutieren. Wir müssen gewinnen, fertig.

Die einzige Frage, die ich für mich noch beantworten muss: Welche Dosis Blutdrucksenker schmeiße ich mir vor dem Spiel ein?

Welche Dosis Blutdrucksenker schmeiße ich mir vor dem Spiel ein?

Da sich mein ganz persönlicher Nervenhorror diesmal sogar von Freitag bis Montag erstreckt, spiele ich bereits mit dem Gedanken, mich selber bis Dienstag wegzuschließen.

Die angedachte Variante:

2177_press07-001.jpg

Der komplette Vollwitz ist, daß ich an diesem Freitag "im Auftrag des Blutdrucks" bei meinem Doc vorstellig werden soll (nix Ernstes, könnte aber mittelfristig werden). Der wird vermutlich über meine aktuellen Werte "staunen" :hrr: (Ich nehme jedenfalls zur plausiblen Erklärung und Illustration der lustigen Kurven wohl besser meine beiden Mitgliedsausweise mit).

Es wäre schlicht wundervoll, wenn der MSV dieses Wochenende positiv einläuten würde. Ein grausig erbolztes 1:0 gegen Fortuna würde sowohl den Blutdruck senken, als auch die Panik-Attacken-Frequenz für Montag merklich verringern.

Aber wie und womit???

Grauenhaft, wenn alle Nase lang die Gedanken um nichts anderes kreisen, als um Aufstellungsfragen, Mentalitätschecks oder auch um kompletten Blödsinn, wie beispielsweise mein "Amtsstubenfliegen-Orakel" (heute waren 7 auf dem linken Fenster, 8 auf dem rechten. Blöd nur, daß ich nicht weiß, welches Fenster das "gute" ist :panik2:).

Mit jedem Tag drehe ich hier mehr am Rad.

Die einzige Frage, die ich für mich noch beantworten muss: Welche Dosis Blutdrucksenker schmeiße ich mir vor dem Spiel ein?
Als Blutdrucksenker gelten Diuretika, Betablocker, Calciumantagonisten, ACE-Hemmer und AT₁-Antagonisten. In der Regel werden diese Medikamente kombiniert, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen. Neben der medikamentösen Therapie wird auch empfohlen, die Lebensweise umzustellen.
Schach, oder Halma.
Wir Fans haben uns die drei Endspiele verdient. Ich gehe davon aus, dass nicht nur Düsseldorf sondern auch wir die Hosen voll haben. Ich sage nur, dass man sich auch Glück erkämpfen kann. Wir haben den Vorteil, dass wir schon fast weg vom Fenster waren. Also alles für den Sieg geben unten wie auch oben.

Hab nichtmal richtige Vorfreude wie gegen gegen 1860. Eher so ein Gefühl wie vor ner Prüfung mit ungewissem Schwierigkeitsgrad. Alles, bis hin zum absoluten Worst-Case-Szernario, ist drin. Vor ein paar tausend Düsseldorfern Zuhause abzusteigen wäre schon eine richtig schlimme Sache...Düsseldorf mit 0 Punkten nach Hause schicken hingegen eine richtig geile.

Seit meinem Fandasein beim MSV hat eine ausverkaufte Wedau in wichtigen Spielen immer ihre besondere Magie entfaltet, getreu dem Motto : Auf hoher See und an der Wedau bist du in Gottes Hand !

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ausverkauft und wenn man in beiden Foren liest, ist die Anspannung zum greifen nah.

Forzatuna hofft auf die Trendwende, die man gegen Pauli erkennen konnte. Wir haben ebenfalls einen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Da lasse ich mal das Freiburgspiel aussen vor. Die Fanlager sind auf beiden Seiten bereit alles zu geben, denn der 12 Mann wird nicht unentscheidend sein.

Wir sollten das Spiel aufsaugen, denn rückblickend betrachtet ist das ein Spiel, was es so wahrscheinlich in der nächsten Saison nicht geben wird. Auch wenn ihr mich steinigt, aber das Derby wird mir fehlen. Vielleicht schafft es Duseldorf ja noch in der Reli und bekommt einen Elfer und rettet sich. Ihr wollt wissen warum ich mir so sicher bin das wir die 3 Punkte holen....ich nehme wieder mein Talisman mit. Mein Familyschal hat bisher noch nicht versagt. Warum sollte er es am Freitag tun?

Auf geht's Duisburger...unser Stadion, unser Spiel und unsere 3 Punkte.

Es gab in den letzten Jahren eigentlich nur 2 Spiele, die mich emotional ähnlich gepackt haben wie das Spiel am Freitag: 2011 Pokalhalbfinale Cottbus und 2015 Endspiel Aufstieg Kiel.
Es steht verdammt viel auf dem Spiel gegen Fortuna!

Wir Fans haben natürlich eine emotional viel engere Bindung zum Verein als die Spieler! Bei denen sollte natürlich auch Anspannung vorhanden sein, aber hoffentlich nicht die gleiche Nervosität!

So unser Wedaustadion ist ausverkauft und bin trotz der Niederlage gegen Freiburg zuversichtlich, dass es mit dem Klassenerhalt noch was wird.

Es wird am Freitag ein ganz dreckiges Spiel, und sicher ähnlich wie gegen die Löwen. Keiner von beiden Teams will verlieren, es wird der Kampf Biss und die Leidenschaft am Ende das Spiel entscheiden. Aber davor habe ich keine Angst, wir haben die geilsten Fans im Lande und das Stadion und vor allem die Nord wird beben und am Ende gewinnen wir in der Nachspielzeit mit 1:0 durch unseren ersten Elfer in der Saison.

Last uns dass Team unterstützen und sie in jeder Lage nach vorne peitschen, egal wie es gerade steht am Ende des Spiels steht wieder ein Sieg für unsere Zebras.

Auf gehts Zebras kämpfen und siegen

... Verehrte Freunde des gepflegten Ruhrpott-Kicks ... ;-)

Ich muss, in der Schweiz hockend, immer alle für mich in Frage kommenden Heimspiele laaaange im voraus, spekulativ, planen.
Da man die "ENDSPIELE" freundlicherweise jeweils auf einen FREITAG gelegt hat, komme ich schon gar nicht mehr dazu hier all die Tischkanten auszubessern, in die ich die letzten Wochen gebissen hab' ... Meine Planungen funzten nur für Samstage und Sonntage ...

Vermutlich ist mein DK Sitzplatz am Freitag der einzig leere (habe meine Dauerkarte IMMER am Mann - Heimat in der Hosentasche sozusagen - brauch' das). Hoffte bis zuletzt, dass ich das irgendwie hinbekomme ... doch nu' isset definitiv: No way ... Könnt' grad' all das, was ich hier nicht schreiben darf ....

Gebt alles, brüllt unsere Jungs nach vorn', als wenn's kein Morgen oder auch Übermorgen mehr gäbe. Habt bis zum Abpfiff Geduld, falls es von Beginn nicht gleich laufen sollte. Es geht um viel, vermutlich um alles ... euch muss ich das natürlich nicht gross mitteilen, doch es beruhigt mich ein wenig und gibt mir ein kleinwenig das Gefühl doch dabei zu sein, die Hoffnung nicht sterben zu lassen ...

hab' am 15. Mai nämlich schon was vor - will mit euch allen in unserem wunderschönen Stadion den Klassenerhalt oder zumindest den Platz 16. bejubeln und feiern!

ES IST ERST VORBEI, WENN ES VORBEI IST ...
!! M S V !!

... naja. Zwar war ich in Freiburg, doch hatte ich insgeheim eine Niederlage fest "eingeplant". Heimlich erträumte ich mir einen Punkt. Doch dass uns eine Mannschaft, in diesem Falle die Freiburger, mal deutlich unsere Grenzen aufzeigt war zu erwarten. Wir haben Nürnberg auf dem falschen Fuss erwischt. Sowas gelingt uns dann nicht jeden Spieltag.

Meine "Rechnung" besagt, dass wir mir drei Punkten gegen die Fortuna, einem Punkt im Sandkasten und dann bei einem emotionalen Showdown gegen Leipzig nochmal drei Punkte einfahren können. Sehr ambitioniert, aber nicht unrealistisch.

Erstmal sollten wir froh sein,das wir noch Chancen haben......ich hab den Ilja auch sehr stark kritisiert und mir paßt immer noch nicht alles was er macht,doch mit diesem Kader war nicht viel mehr möglich was das Spielerische betrifft,doch ganz im Ernst.........wer hat uns denn an die Wand gespielt???außer Bochum beim 3:0 und Braunschweig beim 5:0 keiner.......alles andere waren Niederlagen durch wirklich viele individuelle Fehler........es war und ist möglich drin zu bleiben.......also Freitag muß die Hütte rappeln und ich wünsche mir die Leistung aus dem Sandhaufen Spiel...........ich möchte alle aufrufen 95Min zu stehen und unseren Verein zu unterstützen.......ich glaube dran!!!!Nur und nur der MSV:cono:

Wir können auch ohne Spaß Alkohol haben! Aber mit Spaß is schöner! :barti Wetter soll gut werden...Schön früh schon am Stadion einstimmen...so muss dat sein! Das wird ein Fußballfest...!

Mein Tipp:
1:0 Bajic (Elfmeter)
2:0 Bajic (Elfmeter)
3:0 Bellinghausen (Wird ins Gesicht geschossen und ET)

Ich will Freitag nur unser Motto umgesetzt sehen:

Leben - Liebe - Leidenschaft

Wenn das die Mannschaft und die Fans vorleben reicht das für die 3 Punkte.

Es liegt auch an uns, ob wir die Stimmung von "Kiel, Kaiserslautern, Saarbrücken (länger her ^^),Köln, Mönchengladbach etc. etc. etc. auf die Tribünen bekommen. Verstecken brauchen wir uns vor KEINEM, aber wir müssen SIE tragen, auch wenn es nicht so läuft. Ohne uns wird es nichts !!!!

... hab' hier nich' ma sky .. werde erneut in den "tiefen des www" meine quellen organisieren müssen ...
also - alles geben - ich krich alles mit - zwar mit bis zu 90 sek verzögerung, aber egal 8-))

Es liegt auch an uns, ob wir die Stimmung von "Kiel, Kaiserslautern, Saarbrücken (länger her ^^),Köln, Mönchengladbach etc. etc. etc. auf die Tribünen bekommen. Verstecken brauchen wir uns vor KEINEM, aber wir müssen SIE tragen, auch wenn es nicht so läuft. Ohne uns wird es nichts !!!!

Dat ist der Auftrag an uns! Stimmung machen wie Cottbus HF oder Kiel Endspiel! Von Anfang an! Bis zum Ende!
Gegen 1860 waren wir bis zum 0:1 relativ reserviert, als hätten wir Angst vor unseren plötzlichen Möglichkeiten bekommen! Das darf uns gegen F95 nicht passieren! Die werden nämlich von Ihren Fans sicher von Anfang an wie ein Mann vorangepeitscht werden. Auswärtsfans in Masse sind nämlich oft stimmbereiter als Heimfans mit Familien, latent interessierten etc.
Also Apell am alle: Von Anfang an volle Pulle. Auch wenn beide Mannschaften zurückhaltend anfangen werden. Lasst Euch nicht einlullen. Das Spiel wird sich langsam steigern. Ohne Ausnahme anfeuern! An uns wird's nicht liegen! Die Mannschaft braucht uns! Wir werden sie zum Sieg tragen!

Trost-Apokalypse:

Und als es das 1. Siegel brach, sprach das erste Thier:
„Komm und siehe!“
Und ich kam und sah:
Da war eine Menge unangenehmen Volks im Süden,
widerwärtiges Rot herrschte vor und Schmähreden
und –Gesänge drangen an mein Ohr. Ihre Stimmung war gut.
Und ich sah, dass das schlecht war.

Und als es das 2. Siegel brach, sprach das zweite Thier:
„Komm und siehe!“
Und ich kam und sah:
Ex oriente lux war Vergangenheit,
vielmehr fielen große Schatten über die Menschen im Osten,
ihre Reden waren ängstlich
und ihre Gesänge leise.

Und als es das 3. Siegel brach, sprach das dritte Thier:
„Komm und siehe!“
Und ich kam und sah:
Da war eine große Menge Jünger im Westen,
dem Synonym für Freiheit,
Freiheit von Drittklassigkeit und Lizenzknechtschaft.
Aber die Zaghaftigkeit hatte sich breit gemacht unter ihnen
und die Hoffnungslosigkeit hielt garstige Einkehr.

Und als es das 4. Siegel brach, sprach das vierte Thier:
„Komm und siehe!“
Und ich kam und sah:
Im Norden waren eine große Wut, ein großer Mut,
eine große Kraft und eine große Zuversicht.
Und als sich diese vier Elemente mischten,
entsprang aus einer blau-weißen Wolke ein Zebra.
Und der auf ihm ritt, dessen Name war Tod.
Und die Hölle folgte ihm nach.
Und ich sah, dass das gut war.

Und als es das 5. Siegel brach, sprach das fünfte Thier:
„Komm und siehe!“
Und ich kam und sah:
Das Zebra hatte Osten und Westen mitgerissen
und kein Rot kränkte länger mein Auge.
Tief im Süden graste mein Fabeltier.
Und als ich zärtlich seine Nüstern streichelte,
vereinte uns ein Gedanke:
Das 6. Siegel öffnet das sechste Thier in Sandhausen,
das 7. Siegel öffnet am letzten Tag das siebte Thier
hier.
Und ihr werdet sehen, dass es gut wird.

Trost-Apokalypse:

Und als es das 1. Siegel brach, sprach das erste Thier:
„Komm und siehe!“
Und ich kam und sah:
Da war eine Menge unangenehmen Volks im Süden,
widerwärtiges Rot herrschte vor und Schmähreden
und –Gesänge drangen an mein Ohr. Ihre Stimmung war gut.

Und als es das 2. Siegel brach, sprach das zweite Thier:
„Komm und siehe!“
Und ich kam und sah:
Ex oriente lux war Vergangenheit,
vielmehr fielen große Schatten über die Menschen im Osten,
ihre Reden waren ängstlich
und ihre Gesänge leise.

Und als es das 3. Siegel brach, sprach das dritte Thier:
„Komm und siehe!“
Und ich kam und sah:
Da war eine große Menge Jünger im Westen,
dem Synonym für Freiheit,
Freiheit von Drittklassigkeit und Lizenzknechtschaft.
Aber die Zaghaftigkeit hatte sich breit gemacht unter ihnen
und die Hoffnungslosigkeit hielt garstige Einkehr.

Und als es das 4. Siegel brach, sprach das vierte Thier:
„Komm und siehe!“
Und ich kam und sah:
Im Norden waren eine große Wut, ein großer Mut,
eine große Kraft und eine große Zuversicht.
Und als sich diese vier Elemente mischten,
entsprang aus einer blau-weißen Wolke ein Zebra.
Und der auf ihm ritt, dessen Name war Tod.
Und die Hölle folgte ihm nach.
Und ich sah, dass das gut war.

Und als es das 5. Siegel brach, sprach das fünfte Thier:
„Komm und siehe!“
Und ich kam und sah:
Das Zebra hatte Osten und Westen mitgerissen
und kein Rot kränkte länger mein Auge.
Tief im Süden graste mein Fabeltier.
Und als ich zärtlich seine Nüstern streichelte,
vereinte uns ein Gedanke:
Das 6. Siegel öffnet das sechste Thier in Sandhausen,
das 7. Siegel öffnet am letzten Tag das siebte Thier
hier.
Und ihr werdet sehen, dass es gut wird.

BALLABALLA!!!!!!!!!!!! Und das siebte Thier war ein Psycho-Doc.!

Morgen Herde,

ich weiß jetzt nicht genau ob das hier hin gehört oder zum Thema Stimmung im Stadion:
Was ich mega endlos geil fände wäre, wenn wir das Freitag irgendwie hinbekommen den Schreck vom Niederrhein in der KöPi auf Ober- und Unterrang zu verteilen. So dass der Unterrang fragt und es dann über den Oberrang gewaltig schäppert.
Es wäre nur wunderbar, wenn dann nicht nur die Blöcke I, J, 10 &11 mitmachen, sondern die komplette Kurve.
Da müsste die Süd doch aus dem Stadion rausbrechen...
Ich bekomme das grade vom Smartphone aus nicht verlinkt (versuche das gleich vom Arbeitsplatz aus nochmal nachzureichen) aber die Jungs und Mädels bei der Eintracht aus Frankfurt haben da so ne janz dolle Beschallungsanlange in ihrer Kurve eingerichtet, dass man selbst auf dem letzten Platz auf dem Oberrang noch mitbekommt, was gleich abgeht...

Also wie gesagt, wenn falscher Thread bitte verschieben.

Ansonsten wäre es wirklich geil, wenn jemand da irgendwie Kontakte zu den entsprechenden Leuten hat und das vll einleiten kann...

Gestreifte Grüße

Edit: hier der Link zu dem Video der Eintracht Fans. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rein sportlich gesehen müssten wir die Vorstädter nicht unbedingt fürchten. Es wird am Freitag auf die Nuancen ankommen (die ich hier, weil sattsam bekannt, nicht noch einmal aufzähle).
Bleibt nur zu hoffen, dass wir diesbezüglich am Ende die Nase vorn haben werden.

Wer immer noch am Arbeitsplatz oder sonst wo mit dumm dreinredenden Vorstädtern diskutieren muß (eigentlich sind sie ja ob ihrer Katastrophensaison ziemlich kleinlaut geworden) hier ein kleines Rechenspiel:

„Spieleretat“Fortuna: Start 12 Mio , durch Entlassung, Spielerverpfl. geschätzt aktuell 13 Mio

„Spieleretat“ MSV: Start 5,5 Mio, durch Entlassung, Spielerverpfl. geschätzt aktuell 7 Mio

Anzahl Tore: Fortuna 28, MSV 27 /// Anzahl Punkte: Fortuna 29, MSV 25

Somit ergibt sich:

Geldeinsatz für ein geschossenes Tor:
Fortuna >460.000 EUR
MSV ca. 260.000 EUR

Geldeinsatz für einen erzielten Punkt:
Fortuna ca. 450.000EUR
MSV ca. 280.000 EUR

Die Vorstädter belegen damit als unproduktivste Mannschaft der Liga unangefochten den letzten Platz.
Selbst die Rote Plörre aus Leipzig arbeitet mit rd. 22 Mio geschätztem Budget kostenwirksamer.
Im Dunkeln bleiben lediglich noch die anderen Geldverbrenner, die 60er.

Auf jeden Fall ein „Denkmal“ für die sportliche Leitung in Ddorf und einige offensichtlich massiv überschätzte und überbezahlte Herren Spieler.
Der MSV landet irgendwo im unteren Mittelfeld (aber leider auch noch gehörig weiter weg von Mannschaften wie Sandhausen oder auch Bochum).

Jetzt ein Sieg am Freitag für den MSV und das Umfeld in Ddorf geht endgültig ins ungeordnete Chaos über.
Diese Möglichkeit sollten wir ihnen einfach nicht nehmen, wir wollen ihnen ja schliesslich helfen, wieder auf einen normalen Pfad zurückzufinden. Oder etwa nicht? :D

Wer immer noch am Arbeitsplatz oder sonst wo mit dumm dreinredenden Vorstädtern diskutieren muß (eigentlich sind sie ja ob ihrer Katastrophensaison ziemlich kleinlaut geworden) hier ein kleines Rechenspiel:

„Spieleretat“Fortuna: Start 12 Mio , durch Entlassung, Spielerverpfl. geschätzt aktuell 13 Mio

„Spieleretat“ MSV: Start 5,5 Mio, durch Entlassung, Spielerverpfl. geschätzt aktuell 7 Mio

Anzahl Tore: Fortuna 28, MSV 27 /// Anzahl Punkte: Fortuna 29, MSV 25

Somit ergibt sich:

Geldeinsatz für ein geschossenes Tor:
Fortuna >460.000 EUR
MSV ca. 260.000 EUR

Geldeinsatz für einen erzielten Punkt:
Fortuna ca. 450.000EUR
MSV ca. 280.000 EUR

Die Vorstädter belegen damit als unproduktivste Mannschaft der Liga unangefochten den letzten Platz.
Selbst die Rote Plörre aus Leipzig arbeitet mit rd. 22 Mio geschätztem Budget kostenwirksamer.
Im Dunkeln bleiben lediglich noch die anderen Geldverbrenner, die 60er.

Auf jeden Fall ein „Denkmal“ für die sportliche Leitung in Ddorf und einige offensichtlich massiv überschätzte und überbezahlte Herren Spieler.
Der MSV landet irgendwo im unteren Mittelfeld (aber leider auch noch gehörig weiter weg von Mannschaften wie Sandhausen oder auch Bochum).

Jetzt ein Sieg am Freitag für den MSV und das Umfeld in Ddorf geht endgültig ins ungeordnete Chaos über.
Diese Möglichkeit sollten wir ihnen einfach nicht nehmen, wir wollen ihnen ja schliesslich helfen, wieder auf einen normalen Pfad zurückzufinden. Oder etwa nicht? :D
Ist ja ganz nett und informativ aber was nützt uns das wenn wir absteigen und Dummdorf drin bleibt?

Ich vergaß:

Es geht nicht nur um den Abstieg aus der 2. Liga, sondern auch noch um den "Kleinenbroich Pokal" :old:

ivica-grlic-514.jpg
gegen
schulte-salutiert-500gepa.jpg

;)

Abgesehen davon findet auch ein Casting statt, zu dem beide Mannschaften ihren Favoriten entsenden:

9558E7172E29E0E3C578ED777479D2A0.jpg
gegen
bell8-1378903954.jpg

Nun ja.

Ich sehe 3 Punkte, den Kleinenbroich-Cup und einen Casting-Sieger :cono:

"Dumm" nur, das Haggui einer der Unsicherheitsfaktoren der Dummdörfler war...so körperlich und mental schnell wie Bomheuer.
Dafür dürfen wir uns auf das Duell von "Gazelle" Madlung gegen Obinna freuen...dort sehe ich den 2.Schwachpunkt in der IV, was Wendigkeit und Schnelligkeit angeht!
(ja, unser Papa Bajic ist auch nicht der schnellste, aber kann ein Spiel von hinten heraus machen).

Also mich würde es schon stören, wenn wir wieder das gehabte Spielchen sehen würden, dass unsere Mannschaft bis zum Rückstand wartet und dann erst aufdreht. Es ist die letzte und wirklich aller Letzt Chance. Geht das Spiel in die Hose, sind wir weg. Mittlerweile hab hat man sich mit der 3. Liga halbwegs angefreundet, wäre da nicht diese dummen Geldprobleme. Deshalb ist es eigentlich das Spiel der Vereinsgeschichte. Nicht weil es die Dörfler sind die antanzen mit Ihren Lackschühchen, sondern die pure Existenzangst, die uns im Nacken sitzt. Und das fatale ist auch, dass wir gewännen, sind wir immer noch genauso schlau wie vorher. Eine ziemliche scheiß Lage in die wir uns da reinmanöwriert haben. ALso ich habe ziemlich die Buxe voll, und freuen tue ich mich auf Freitag sehr wenig, wenn das "Pflaster abgerissen" wird.

******* ich will den Sieg und die Freude... MSV macht mir die Freude, auch wenn ich kein Geburtstag habe und Weihnacht nicht auf den selben Tag fällt wie Ostern. Es wäre so wunderbar.

Also mich würde es schon stören, wenn wir wieder das gehabte Spielchen sehen würden, dass unsere Mannschaft bis zum Rückstand wartet und dann erst aufdreht. Es ist die letzte und wirklich aller Letzt Chance. Geht das Spiel in die Hose, sind wir weg. Mittlerweile hab hat man sich mit der 3. Liga halbwegs angefreundet, wäre da nicht diese dummen Geldprobleme. Deshalb ist es eigentlich das Spiel der Vereinsgeschichte. Nicht weil es die Dörfler sind die antanzen mit Ihren Lackschühchen, sondern die pure Existenzangst, die uns im Nacken sitzt. Und das fatale ist auch, dass wir gewännen, sind wir immer noch genauso schlau wie vorher. Eine ziemliche scheiß Lage in die wir uns da reinmanöwriert haben. ALso ich habe ziemlich die Buxe voll, und freuen tue ich mich auf Freitag sehr wenig, wenn das "Pflaster abgerissen" wird.

******* ich will den Sieg und die Freude... MSV macht mir die Freude, auch wenn ich kein Geburtstag habe und Weihnacht nicht auf den selben Tag fällt wie Ostern. Es wäre so wunderbar.

Perfekte Mannschaftsansprache in der Kabine vor dem Spiel. Solltest Du an Gruev mailen. Ich habe Angst:verzweifelt:

... erfüllt mir doch bitte einen wunsch:

mit uns (also diesmal nur euch ;-) als 12. mann zum sieg gegen die roten hosen und dann mit 3000 zebras in den sandkasten. dann war ihre kiste auch mal wieder voll ... word? word! läuft ...

Guten Abend zusammen, werde morgen ausführliches zum Spiel schreiben.
Bis dahin sag ich nur folgendes:

Die Fortuna, ein Scheißverein, die Modeerscheinung juckt doch kein Schwein.
Da kannst du jeden in Deutschland fragen, eure Gesichter sind nicht mehr zu
ertragen.

Wie Phönix aus der Asche erschienen, sind sie unaufhaltsam auf den Weg
zurück ins Nirwana. Nur eines vergessen zu lernen: Demut. Nur keine Sorge,
bringen wir euch Freitag bei. ;) Man sieht sich in der Regionalliga, doch höflich
wie wir Zebras sind, lassen wir der Fortuna den Vortritt. :D

Auf euren Zuschauerschnitt nächstes Jahr in der 3. bin ich gespannt, ihr treuen
Anhänger eures komischen, nicht mal selbsternannten, Karnevalsverein.

Mehr dazu folgt... bis dahin bleibt nur zu sagen WIR SCHAFFEN DAS! Nur mit
dem Unterschied zur Merkel, wir schaffen es wirklich.

St(r)eifen zeigen Jungs.

Bin ja auch nicht Gruev... Die habens zumindest in der Hand, ich nicht. Du nicht?

Meinst Du, ich finde die Vorstellung toll, am Freitag von 6-8.000 Düsseldorfern mit hämischen Schmähgesängen in die dritte Liga verabschiedet zu werden. Mein Gott, wie verzagt. Anstatt froh zu sein, dass wir nach dieser Gurkensaison im vorletzten Heimspiel der Saison vor vollem Haus immer noch mitspielen können, wird gequängelt, was alles passieren kann. Es gibt genug Gründe, sich auf das Spiel zu freuen. Da geht um was und wir als Fans können nochmal unseres Amtes walten und unseren Spielverein nach vorne bölken.Ich mache mir bis heute noch gar keinen Kopp, ob es klappt oder nicht. Nach Heidenheim habe ich die Saison abgehakt und jetzt geht wieder was.
Also nicht darüber nachdenken was alles schiefgehen kann, sondern darüber, was noch gehen kann. Aus eigener Kraft geht eh nix mehr, deshalb sind wir eigentlich schon abgestiegen. So wird m.E. ein Schuh draus.

Eigentlich sind wir schon seit 31 Spieltage abgestiegen, genauso wie @owlzebra es gesagt hat. Von daher haben wir jetzt noch drei Matchbälle der 3. Liga von der Schippe zu springen. Und der Erste kann am Freitag verwandelt werden. und selbst bei einem Unentschieden ist es noch nicht zu Ende. Und was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass im ausverkauften Haus eine Stimmung wie gegen Kiel erzeugt werden kann. Und das Ergebnis würde ich auch gerne wieder sehen.....

Die Ultras der Gäste wollen um fünf in Schlenk ankommen.
"Treffpunkt 17:00 Uhr Schlenk S-Bahnhof, alle in rot !"
http://www.95erforum.de/index.php?page=Thread&postID=1785349#post1785349

Ich nehme wohl an, dass unser Innenminister dort ein paar seiner hilfreichen Ordner aufstellt, die den Ortsunkundigen den richtigen Weg ins Stadion weisen, so richtig toll finde ich die Anreise mit S1 aber nicht, eine Abreise mit den dann Frustrierten Fortunen noch weniger.

Arbeite ja in Ratingen und habe einige fortunafans als Arbeitskollegen , witzig ist das keiner von denen sagt , wir klatschen euch weg , was in den bisherigen spielen immer normal war , denen geht die Düse :)
Da kommen dann so Sprüche wie " wenn wir Freitag verlieren dann steigen wir ab :)
Ich werd Wogo - die haben ne bessere Ausgangslage als wir und haben wenig Hoffnung :)
Mag verstehen wer will ?

Wat is hier los? Übermorgen steigt das Spiel des Jahres und hier plätschert alles vor sich hin? Aufwachen Duisburg!!! Das ist ein absolutes HochOderRunter Spiel! Wo sind die Anti-F95 Grafiken die sonst immer gern im Vorfeld rumgehen? Wo ist die Geilheit? Ich denke jeden morgen: Geil! Nur noch einen Tag weniger... :barti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben