Alles vor dem großen Showdown an der Wedau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shanghai

3. Liga
Haken drunter, weiter gehts (kann auch gerne mit einem anderen Titel oder einer anderen Eröffnung passieren - aber es muss passieren ;)):

Ich hoffe Trainer und Mannschaft haben eine klarere Vorstellung, wie wir das Ganze noch in das erhoffte Happening umwandeln können.

Finde mich da noch ein wenig ratlos, aber ok. Sowas muss sacken!

Dann sollten wir uns aber wieder rappeln - und am Dienstag die Arena als unsere große Bühne verstehen. Noch haben wir alle Chancen!

Positiv: Das Thema "unterschätzen" sollte final gegessen sein ;)

Auf gehts Zebras!
 
Leider (oder zum Glück) habe ich die Würzburger nicht so stark gesehen, wie viele andere hier.
Der Elfmeter war relativ dumm verschuldet und meiner Meinung nach auch haltbar gewesen, was
aber bei Elfmetern immer so`n Ding ist. Der zweite Hütte gingen gleich mal Fehler beider IV
voraus, war also absolut vermeidbar.
Wenn wir es wirklich schaffen sollten, den Einsatzwillen und die Leistungen der letzten Spiele
abzurufen, kann ich mir durchaus vorstellen, die Kicker einfach zu überrennen, zumal die
Stimmung am Dienstag `ne andere Hausnummer sein wird, als gestern. Das wird (hoffentlich)
den nötigen "Restpush" geben.
Allerdings gibt`s jetzt keine Ausreden mehr. Wenn sich nicht 11 Leute, die Bank und die Ränge
komplett den Arsch aufreißen, dann gibt das nix mehr. Ergo gibt`s nur eine Devise:
Von Beginn an so spielen, wie wir es immer getan haben, wenn wir mit dem Rücken an der Wand
standen, mit Herz.
 
Tja, könnten zwei Spiele sein, die wohl in die Vereinsgeschichte eingehen. Bitte den Spielern nochmals eintrichtern, dass das für die Zukunft des MSV doch recht entscheidend sein wird.

Das ist nicht nicht nur ein Spiel, nicht nur die Relegation...das ist die Zukunft des MSV!
 
Zuletzt bearbeitet:
ratlos, aber ok. Sowas muss sacken!

Wenige Stunden nach dieser Katastrophe ist man vielleicht alles mögliche -nur nicht ratlos. Wie man die schlagen kann und wo ihre Schwächen liegen, hat man sehr genau gesehen. Torwart und Abwehr sind wackelig. Bei langen Bällen auf den King oder Ilju zB hatten sie riesige Probleme. King war für sie phasenweise schwer zu halten. Er ist da auch an der Grundlinie mehrfach vorbei. Unverständlich, dass es nur sehr selten gelungen ist, diese Schwächen zu nutzen.

Obinna im Sturm könnten sie m.E. kaum halten, wenn er bei 80% ist.

Das erste Tor wird am Dienstag das Schwierigste. Machste das, biste im Fluss, alles steht in der Stierkampfarena Kopf und das zweite Tor ist gewiss. Das Riesen-Problem dabei: Kein Gegentor zu kassieren.

Aber du musst m.E. von Minute 1 nach vorne ballern. Der Gegner darf sich hier nicht eingewöhnen und Ordnung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg, 4:1, 92. Min. Elfmeter, wer den dann verwandelt muß man sehen, wer spielt ... ohne wenn und aber, daß Dinge machen wir bei uns klar.
Bei der Aufstellung muss man abwarten, wer Bis Dienstag fit wird von den verletzten/angeschlagenen ...
für Bajic denke ich Hajri in die IV, dafür, wenn fit, Özbeck auf die 6, Obi hinter den beiden Spitzen auf die 10, dafür Holland raus und evtl Bröker für Wolze, aber da bin ich noch ein wenig am zweifeln .. also haut die weg ...


WARUM NICHT WIR? ???
 
In den ersten 15 min. eine Notbremse mit Elfmeter und roter Karte gegen Würzburg, dann könnte es noch gehen. Ansonsten keine Hoffnung mehr.
 
0-2 gegen uns stand es eigentlich die ganze Saison. Nicht in jedem Spiel, sondern in der Gesamtschau vor Beginn der Aufholjagd.

Ein Problem gestern war die unglaubliche Fehlpassquote. Bajic, Holland, Hajri -mein Gott. Was für Grotten-Bälle!

Albutat rein für mehr Struktur, Druck und Passsicherheit im Spiel. Er ist gestern beim Warmmachen vor unserer Kurve fast verrückt geworden... Ich auch, Herr Gruev!

Nochmal ein dermaßen dahingerotztes Spiel und ich will keinen Spieler nach dem Spiel auf dem Platz trauern oder gar heulen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten 15 min. eine Notbremse mit Elfmeter und roter Karte gegen Würzburg, dann könnte es noch gehen. Ansonsten keine Hoffnung mehr.

Geil seit Wochen fordern WIR kämpfen bis zum ende für die 2. Liga MSV
und beim 1. kleinen Gegenwind fallenWIR um?
Sorry, aber geht gar nicht ...
der Schock saß gestern genau 5 min sehr tief, aber dann ging der Blick nach vorne.
der thread Titel ist auch falsch, sorry .
nicht "alles vorm Showdown usw ..."
Sondern

ALLES VORM WUNDER VON DER WEDAU AM DIENSTAG! !!!

Dienstag wird unser Tag!!!!


WARUM NICHT WIR???
 
Immer als der MSV mit dem Rücken zur Wand stand, für tot erklärt wurde und niemand auch nur einen Cent auf die Mannschaft gesetzt hat,
ist der MSV zurückgekommen.

Das sollte der Mannschaft und einigen hier die Kraft und den nötigen Glauben geben.

Zum Thema Kraft: für mich sahen die Würzburger irgendwie kaputt aus am Ende. 2 Spieler zwischenzeitlich mit Turban...

Ich glaube nicht, dass die nochmal 110% über 90 Minuten durchhalten. Sie haben plötzlich etwas zu verlieren.

Also: Kämpfen bis zum Ende.
Jetzt erst recht!

Feltscher rein. Bohl IV.
Obinna (falls nötig) ab Minute 60.

Ich gehe von einem 3-0 Sieg aus.
2 Bälle schreien wir Fans alleine ins Tor.
 
Es ist erst vorbei, wenn die fette Lady gesungen hat...

Wenn das erste Tor für uns fallen sollte und noch das nicht in der 93 Minute, dann ist noch was drin! Allerdings bitte nicht die Taktik, wir verbummeln mal die erste Hälfte, damit wir nicht in Rückstand geraten, das ist jetzt an 34 Spieltagen und gestern schief gegangen!

Außerdem bitte nicht das komplette Team auf den Kopf stellen.

Albutat rein und Hajri nach Hinten ziehen. Oder Feltscher rein damit Bohl IV spielt. Und bitte Scheidhauer nicht auf die Bank, sonst kommt Gruev noch auf dumme Gedanken. Dann lieber zu zehnt weiter spielen, damit der nicht auch noch immer umspielt werden muss!
 
sicher, der Schock sitzt tief, aber was ist schon passiert? Es wäre nicht der MSV, wenn wir da glatt durch die Relegation gehen würden. Hoffnung und Leid(enschaft) gehen mal wieder Hand in Hand. Also, am Dienstag in der ersten Halbzeit 2:0 Führung und dann in der zweiten Hälfte den Sack zumachen!
 
Jetzt geht es am Dienstag um alles. Die Devise kann nur Vollgas lauten, und aus allen Lagen auf das Tor ballern. Und "nebenbei" noch ein Gegentor des Gegners verhindern. Natürlich ist Würzburg schlagbar, aber nicht mit so einer "Leistung" wie gestern.

Habe nur ein paar Stunden geschlafen, und bin immer noch fassungslos darüber wie die Niederlage zustande gekommen ist. Verlieren schön und gut, aber doch nicht so.

Sollten unsere Jungs eine ähnliche "Performance" am Dienstag zeigen, könnte es Stimmungstechnisch echt ungemütlich werden....:fluch:

P.S.: Ich hoffe, der Trainer hat in dem Spiel ein glücklicheres Händchen die Aufstellung bzw. Wechsel betreffend. Wir können es gebrauchen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir liegen nach der ersten Halbzeit 0:2 zurück und jetzt spielen wir in der zweiten Halbzeit auf unser Tor. Das hat mich zu meiner aktiven Zeit nie zweifeln lassen.

Die Schwierigkeit ist um jeden Preis ein Gegentor zu vermeiden und dafür jeden Zweikampf voll konzentriert an zu gehen und mit dem 1:0 den Dosenöffner zu spielen. Das kann auch gerne erst nach 70 Minuten fallen oder so. Spielt keine Rolle.

Also wir stehen mal wieder aus der Sarg auf. Alle gemeinsam für das Wunder. Ich glaube zu 1902% daran und volle Unterstützung bis zum Abpfiff.
 
Als Boxer sind wir in der vorletzten Runde und haben gerade einen fetten Wirkungstreffer kassiert, wir taumeln.. und nur der Gongschlag hat uns im Moment vorm K.O gerettet.
Jetzt ist die Pause vor der letzen Runde, der Gegner führt deutlich nach Punkten , d.h. wir MÜSSEN Ihn ausknocken oder wir dürfen demnächst erstmal nur noch gegen Kirmesniveaugegner in den Ring steigen.
Also müssen wir uns in der kurzen Ringpause ganz schnell sammeln und den Kopf wieder freikriegen.

Kein Platz mehr für Angst.. stattdessen Wut auf den Gegner entwickeln den wir früher vorm Frühstück durch die Seile geprügelt hätten.
Der A.. will uns unseren Titel wegnehmen..unseren Platz einnehmen...das lassen wir nicht zu!

Der Ringrichter ist kurz vom "Ring-frei Gong" , das Publikum spürt, jetzt fällt die Entscheidung und wird lauter, viel lauter.. :box:
 
Nein mein Ärger ist immer noch nicht verraucht!!

Aber man hat gestern gesehen als wir ein einziges mal schnell gespielt haben brannte es sofort lichterloh im Strafraum! DAS ist die Marschroute für Dienstag!! Chanturia braucht Unterstützung durch Feltscher, defensiv etwas anfälliger aber locker schnell genug um die Würzburger wieder zu stellen. Kommt Chanturia in den Strafraum gibt's Dienstag n Elfer, ohne Foul gestern keine Chance für den Gegner.

Meine Hoffnung ruht wirklich auf Obinna, den hätten die im Leben nicht 90 min kaltgestellt. Özbek wäre auch schön...

Chanturia und Obinna auf dem Feld und sie haben das Problem das sie nicht beide Doppeln können, oder nach 50min komplett Plattgelaufen sind.

Das 2-0 war bitter unnötig, aber HERRJE VERDAMMTE HACKE die sind nun wirklich zu schlagen!! Auch mit 3 Toren!!!

Aber nicht mit angezogener Valium Handbremse! Spielt einfach Fußball.......
 
Gestern war Albtraum - jetzt bin ich wieder aufgewacht.

Genug gekotzt im "nach dem Spiel"-Thread, hier puschen wir uns wieder auf! Di dann den unglaublichsten support, den die Weda je gesehen hat, in die Waagschale werfen.
Ich bitte die Ultras und Block10/11 darum, Mitgrölbares anzustimmen (Klassiker wie Hymne, MSV im Wechsel, nur der MSV, 1902, steht auf, schiesst ein Tor), nicht so ein shi.ce lalalalala als nervige Daueruntermalung. Lieber alle volle Pulle - kurze Pause- weiter volle Pulle -Pause- und immer so weiter;
Unsere Jungens dürfen nicht auf die Idee kommen auch nur 1 Minute nachzulassen - und das ist auch in unserer Hand!
BIS WIR DANN ENDLICH DIE KLASSE GEHALTEN HABEN WERDEN!
 
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und dass die Mannschaft auch anders spielen kann als gestern ist auch bekannt. Meine Sorge ist nur die, wer macht die notwendigen Tore ?
 
Na ja gestern ist Vergangenheit .
Dienstag neues Spiel unter schweren Vorrausetzungen .
Wenn wir absteigen ist das so aber BITTE mit Kampf Einsatz und Leidenschaft .
Auf geht's ZEBRAS uns kriegt keiner unter
NIE
 
Die Kickers sind keine Übermannschaft, für mich graues Mittelmaß, wie unser MSV gestern auch. Die sind locker zu schlagen, mit 30 Tsd.im Rücken sollte das kein Problem sein. Ich glaube fest daran. In diesem Sinne ...
 
Das gute ist das nach diesem Spiel die Saison Entgültig vorbei ist und der Blick nach vorne gerichtet werden kann. Hoffen wir auf das gute und ein positives Ergebniss für uns und damit den verbundenen Klassenerhalt. Wir waren schon oft weg vom Fenster und jetzt rechnen wieder die wenigsten damit das wir das Ruder rumreißen, aber genau dann waren und sind wir am stärksten. Bohl würde ich in die IV für Baja setzen und RGF21 hinten rechts bringen. Hajri muss raus, hoffen wir das Özbek fit wird. Ich bleibe auch dabei das Wolze soweit vorne nichts verloren hat, aber leider haben wir keine echte Alternative. Alles geben und den Blick nach vorne richten!!
 
Meine Wunschelf für Dienstag:

Lenz
Feltscher,Bohl,Meißner,Poggenberg
Albutat, Özbeck
Chanturia Obinna Wolze
Onuegbu

Brandstetter oder Wiegel sind ja auch wieder im Training, nur ob es reicht für ein paar minuten?
 
Die Tatsache, dass uns Rata auch da fehlen wird, stimmt mich nicht gerade optimistisch. Zwei Tore mit uns im Rücken traue ich dem Team ja noch zu, aber das hinten die Tor Null steht, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es aber gehen soll, dann nur mit voller Power von Anfang an. Bloß nicht wieder taktieren und auf Zeit spielen, wir brauchen Powerfussball und alles oder nichts mit dem Anpfiff!

Viel Hoffnung habe ich heute nicht, Dienstagabend werde ich zum Start wieder mitschreien und mitsingen und mithoffen, dass es doch noch das Wunder von der Wedau geben wird.
 
Immer noch leer und trotzdem muss man wieder nach vorne schauen.
Verdammt, wir waren schon längst abgestiegen und wenn es Dienstag passiert, dann muss es auch danach weitergehen.
Ein frühes Tor und die Wedau brennt und es werden zwangsläufig noch weitere Tore für uns fallen.
In Sandhausen sind 2 Tore aus dem nichts auch innerhalb von 3 Minuten gefallen. Würzburg hat Dienstag mehr zu verlieren als wir
und das kann vielleicht der Schlüssel sein. Spätestens jetzt fangen sie an zu träumen und spätestens jetzt kommt auch bei denen Druck ins Spiel.

Nochmal, lass uns mal 1:0 führen, dann wird dieses Spiel ein Spiegelbild unserer jüngsten Geschichte: wie Phönix aus der Asche immer wieder neu aufsteigen.
Lasst den Vogel (Zebra) nur einmal ins Fliegen kommen und der Wind aus 30.000 Kehlen wird ihn hoch und weit an jedes Ziel bringen.

Ich will noch nicht aufgeben und das sollte am Dienstag um 19:10 Uhr auch noch niemand gemacht haben. Wir haben Dienstag mindestens 90 min für das Wunder.
Warum eigentlich nicht wir? Lasst den Vogel einfach nur fliegen.....
 
die Fussballmetropole aus Würzburg hat in der Fremde ganze 3 mal verloren 1:0 gegen Mainz II, 1:0 gegen Erfurt, 2:1 gegen Dresden....Hollerbach weiss die Mannschaft schon richtig einzustellen...aber nach dieser Saison muss auch dieses letzte Wunder möglich sein!
Hier hilft scheinbar nur Dramatik...
 
Wir gehen alle davon aus, dass die Wedau brennen wird.
30000 wie ein Mann hinter der Mannschaft. Fanatische
Unterstützung. Das wird auch nötig sein. Aber nach der
gestrigen Vorstellung wird es schwieriger sein, ein solches
Szenario zu erzeugen. Die Mannschaft hat nicht nur verloren,
sondern einer ihrer wichtigsten Heimwaffen fast den Zahn
gezogen. Ich glaube nicht, dass denen bewusst ist, was
die mit ihrer Nichtleistung auch bei uns angerichtet haben.

Nichts desto trotz, wir müssen uns wieder aufrappeln. Wir
müssen Fussballdeutschland vielleicht ein letztes mal
zeigen, was wir für eine Qualität haben und zu was wir
in der Lage sind. Die letzte Patrone, der Hahn ist gespannt,
das Ziel anvisiert.

Es gilt am Dienstag das Realistische auszublenden, das Wahrscheinliche
zu ignorieren. Wir müssen uns tragen lassen von Widerstand und
von Auflehnung gegen das vermeintlich Unvermeindliche.
Wir müssen unsere Energie beziehen aus dem was nicht sein kann,
weil es nicht sein darf. All das müssen wir der Mannschaft vorbehaltlos
und bedingungslos zur Verfügung stellen. Einmal noch und mehr als
je zuvor aufstehen und aufbegehren. Einmal noch etwas Großes bewegen.
Einmal noch Geschichte schreiben.

Ich will nicht aufgeben.
 
Vielleicht bin ich einfach blöd, aber ich kapiere immer noch nicht was da gestern in Würzburg passiert ist. Wie kann man ein so wichtiges Spiel so angehen? Spielerisch und von der Einstellung her eine echte Frechheit.

Da schaffen wir in der Liga ein nicht für möglich gehaltenes Comeback, um dann gegen so einen Dorfverein die Relegation zu verkacken. Das kann es doch nicht sein....

Momentan fehlt mir die Zuversicht an ein Wunder zu glauben, aber die Spieler dürfen mich Dienstag gerne Lügen strafen. Aber wer jetzt aus unserer Truppe nicht im Rückspiel alles raushaut, der sollte echt seine Berufswahl überdenken.

Horrorszenario wäre für mich auch, den Kickers beim feiern des Aufstiegs zusehen zu müssen. Dann kotze ich im Quadrat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach 2 zu 0 und Verlängerung zum Elfmeterschießen kommen sollte hoffe ich das der Trainer sich noch einen Wechsel aufgespart hat. Würde dann eiskalt Rata bringen. Erstens kann das die Köpfe der gegnerischen Schützen nochmal zusätzlich aktivieren, zum Zweiten gehören Elfer definitiv zu Ratas stärken. Wenn es nicht fürs komplette Spiel reicht sollte man ihn schon allein dafür auf die Bank setzen. Zumindest wenn Rata sich trotz Verletzung körperlich dazu in der Lage fühlt.
Allerdings wären mir ein 3 zu 0 oder ein 4 zu 1 weitaus lieber. Ein mögliches Elfmeterschießen stehe ich in dieser Saison nicht mehr durch... :ohnemich:
 
Ich lege mich fest.
Legal, illegal, scheißegal.
Legal -auf'm Platz- werden wir nicht in der zweiten Liga bleiben, dafür war die Mannschaftsleistung über die Saison gesehen zu schlecht.
Die gern zitierten Siege gegen Nürnberg und Leipzig (auch Ivo G. gestern im Interview) sind nach m.E. kein Maßstab. Leipzig hatte kein großes Interesse und Nürnberg hatte die falsche Einstellung, die wir dann mal genutzt haben.
Und wenn es dann so ist, ist es scheißegal.
Dann heißt es wieder einmal Neuanfang, auch wenn das Ivo G. anders sieht. Die Qualität hat in der Aufstiegssaison schon nicht gereicht. Hier waren unseren Gegener mal dümmer als wir.
Ich mache das jetzt seit über 40 Jahren mit, nicht so intensiv wie mancher User hier, aber immer mit dem Herzen dabei. Und meine Kinder tragen Zebra-Trikots, ohne Ausweichtrikot!
Geht ihr mal so zur Arbeit. Von 220 Finanzamt-Arbeitstagen schafft ihr es gerade mal an einer Handvoll vernünftig euren Job zu erledigen. Bei den Schwankungen in der Arbeistlesitung will die doch kein anderer Verein, bis auf wenige Ausnahmen.
Egal wie es am Dienstag ausgeht, für mich/uns war es das erstmal!
Bis zum Tag der offenen Arena, evtl. zum ersten Vorbereitungsspiel oder zur Vorbereitung nach Österreich. Vielleicht starten wir ja auch erfolgreich in die neue Saison, gan es das schon mal (Statistiker!)?
Es hätte ein schönes WE werden können. Auf zum Streetfoodfestival, Ablenkung und Pflege von Leib und Seele.
 
Nä, schreibe hier lieber (noch) nichts, sehe gerade, hier sind nur Optimisten am Werk...
Ja, ist auch die einzige Option, die ich momentan sehe! Optimismus bis Dienstag, danach können sich alle Pessimisten auskotzen.

Gestern war das nix, aber Dienstag wird es ein neues Spiel geben und zwar unter anderen Voraussetzungen. Aufgeben gilt nicht! Wer es bis hier hin geschafft hat muss weiter machen und zwar am Dienstag mit Vollgas! Aufm Platz und neben dem Platz. Danach wird man sehen was es gebracht hat.
 
Wenn die hier eine Bude machen ist die Messe gelesen. Traue unserem Sturm keine 4 Dinger zu. Hab auch keine Lust nach gestern auf die blauweiße Brille. Sieht schwer nach Abstieg aus. Irgendwie alles typisch. Selbst mein Pessimismus.
 
Alle Würzburgfahrer tun mir sehr leid, dass sie so eine desolate Leistung mit ansehen mussten.
Auflösungserscheinungen nach dem Spiel sind jedoch verfrüht.
Bohl als IV, Feltscher wieder rein, Obi entweder auf den Platz oder in den Korb vor der Nord.
Es ist noch lange nicht vorbei.
Das Wunder von der Wedau lebt.
Vielleicht liegt unsere Chance noch bei 15 %, aber wichtig ist, daran zu glauben.
Zwei Tore aufzuholen in unserem Wohnzimmer ist beileibe nicht unmöglich.
Würzburg hat jetzt alles zu verlieren.
Das ist unsere große Chance.
Bis zur 75. Minute das 1:0, dann packen wir das.
Nur der MSV!
 
Die 30.000 werden am Dienstag nur eine Unterstützung sein, wenn die Mannschaft entsprechend spielt. Läuft das Ding so wie in HZ2 gestern, wird es bestenfalls mucksmäuschenstill. Eher wird Unruhe entstehen.

Hollerbach wird das Wissen und seine Truppe entsprechend einstellen. Ich hoff auch Gruev und die Mannschaft wissen das. Die müssen rausgehen und draufgehen wir Real gegen Wolfsburg im Rückspiel. Sofort die Fans mitnehmen. Ansonsten sind in der 80. Minute die Hälfte der Zuschauer auf dem Heimweg
 
Wir liegen nach der ersten Halbzeit 0:2 zurück und jetzt spielen wir in der zweiten Halbzeit auf unser Tor. Das hat mich zu meiner aktiven Zeit nie zweifeln lassen.

Die Schwierigkeit ist um jeden Preis ein Gegentor zu vermeiden und dafür jeden Zweikampf voll konzentriert an zu gehen und mit dem 1:0 den Dosenöffner zu spielen. Das kann auch gerne erst nach 70 Minuten fallen oder so. Spielt keine Rolle.

Also wir stehen mal wieder aus der Sarg auf. Alle gemeinsam für das Wunder. Ich glaube zu 1902% daran und volle Unterstützung bis zum Abpfiff.

Ergänzung zum vorherigen Beitrag: es ist wie in Sandhausen nur mit etwas mehr Zeit.
 
Wir haben uns selbst jedwede gute Ausgangsposition verbaut. Der Möglichkeit zu taktieren beraubt, selbst der Vorteil der Euphorie ist komplett weg. Wir stehen nun unter dem totalen Druck, Tore schießen zu müssen, Minimum zwei, und dabei keines kassieren zu dürfen. Zu Null hat unsere Mannschaft diese Saison aber nur seltenst gespielt, und zwei Tore zuhause gegen einen Drittligisten zu schießen, ist zwar sicherlich kein Hexenwerk; das wäre ein Unentschieden mit eigenem Tor auswärts beim Drittligisten allerdings auch nicht gewesen. Zwei Tore würden aber auch maximal fürs Elfmeterschießen reichen - wir werden mehr brauchen.

Was es vor allem am Dienstag braucht, ist eine Eigendynamik. So eine Eigendynamik, wie damals das Rückspiel zwischen Bielefeld und Darmstadt entwickelt hat. Eine Dynamik, die niemand mehr aufzuhalten vermag, allen voran die Würzburger nicht. Es braucht eine Kulisse, die voll da ist, und die nicht schon beim aufwärmen zurückhaltend bis angepisst reagiert und beim ersten Fehlpass nach 13 Sekunden anfängt zu rumoren. Es braucht einen Orkan. Auf dem Feld und auf den Rängen. Es braucht zweifelsohne einen Obi, der möglichst schon ein frühes Tor erzwingt. 2:0-Rückstände wurden schon oft genug aufgeholt, wenn auch meist von wesentlich besser aufgestellten Teams als dem unseren. Aber es bleibt uns ja nichts.

In 90, spätestens 120 Minuten ist diese Saison durch. Bis dahin muss noch mal alles an Glauben, Willen und Fähigkeiten mobilisiert werden. Danach kann man abrechnen. Vielleicht wird es am Ende sogar im Elfmeterschießen entschieden. Das wäre dann quasi die Relegation der Relegation, die wir nach aussichtslosem Rückstand noch irgendwie erreicht haben. Verrückt, aber ins Bild würde es passen.
 
Wir müssen 2:0 oder 4:1 gewinnen...ein Ergebnis das für den Klassenerhalt reicht haben wir diese Saison daheim nur gegen Sandhausen geschafft.
 
Wir haben gestern gegen einen schwachen Gegner verdient verloren. Genau das lässt für das ultimative Endspiel am Dienstag die Pflanze der Hoffnung nochmal keimen.

Mit einem frühen Tor, dem Willen und können von Obi und dem Kampfesruf von 30000 Zebras schaffen wir das.
 
Mal ganz nebenbei völlig unbegreiflich, daß der Verband sogar skrupellos genug ist, im Zweifel Auf- und Abstieg per Glücksschießen zu entscheiden. Früher gab's in jeder Pissel-DFB-Pokalrunde n Entscheidungsspiel. Alles nicht mehr dramatisch genug.
 
Also der Thread Titel verwirrt mich ein wenig.
"Alles vor dem Showdown in der Wedau"

Okay wir sind zwar gestern "baden" gegangen, aber trotzdem spielen wir Dienstag noch immer an der Wedau.


Prognose für Dienstag spar ich mir trotzdem lieber.
Irgendwie fällt es mir grade schwer, darau zu hoffen, das wir mindestens zwei Tore schießen und vor allem hinten keins rein bekommen.
Und selbst dann, müssen wir erst einmal die Verlängerung überstehen und möglichst auch noch ein Tor schießen.
Elfmeterschießen, wäre für uns dann schon fast der Todestoß mit Lenz im Tor. Da kannste genauso gut den Scheidhauer reinstellen.
 
Es ist also so wie immer. Am Dienstag müssen wir es auf den Rängen wieder rausreißen. Das Wunder von der Wedau ist machbar, Würzburg war keine Übermannschaft, aber schlechter als gestern geht ja auch kaum. Ich bin heilfroh wenn die Spielzeit dann endlich zuende ist, egal wie es ausgeht, dieses ewige hin und her ist auf Dauer einfach unendlich anstrengend. Mein Tip für Dienstag: 4:1
 
Wenn Obinna nicht spielen sollte muss zwingend Janjic von beginn an ran. Er ist vielleicht der einzigste der noch etwas von Spielmacherqualität besitzt. Ausserdem hat er gezeigt das er gegen 3.Ligisten immer wieder ein gutes Spiel machen kann. Das ist sein Niveau und daran sollte man ihn auch messen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben