Das Positive vorweg: 2-1 Auswärtssieg und nun 11 Punkte nach 5 Spielen. Sehr gut.
Aber mal ganz ehrlich:
Ich kenne die Osnabrück-Partie nur vom Hörensagen, aber ich kann mir vorstellen, dass das Spiel heute ähnlich war.
Der MSV mit vielen Chancen, während die spielerisch sehr lausigen Magdeburger nur durch lange Einwürfe oder sonstige Standards überhaupt mal gefährlich wurden.
Flekken schenkt denen das 1:1, was zum Glück ohne punktemäßige Folgen blieb.
Aber was war das für eine 2. Halbzeit des MSV ?
Da hat man 2-3 todsichere Chancen und vergibt diese in erbärmlicher Art und Weise anstatt mit dem 3:1 den eh schon angeknockten Gegner endgültig und frühzeitig aus dem Spiel zu schiessen ! Allen voran Iljucenko, der es selbst aus 5-6 Metern nicht schafft, seine 100%ige einfach reinzumachen.
Und anstatt weiterhin mit klugem Aufbauspiel nach vorne zu kommen, versucht man, 60-70% der Spielzeit den Ball in der Luft zu halten. Absolut unfassbar, das hatte mit Profifussball und konstruktivem Spiel nach vorne aber ab Minute 46 nur noch sehr sehr wenig zu tun !
Die Magdeburger mit einer erschreckend und für mich nicht erwartbaren schlechten Leistung. So einen Gegner muss man heute locker schlagen, zum Glück haben wir wenigstens dann keinen weiteren Gegentreffer kassiert, denn der MSV war vor allem auf der rechten Abwehrseite (Klotz) heute extrem anfällig.
EIgentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass wir noch ein Gurkentor fangen, denn das wäre sooo typisch für den MSV gewesen.
Zum Glück ging das gut heute, aber ich hoffe inständigst, dass die Mannschaft nun von Trainer und Manager nicht gefeiert wird, sondern dass man die Versäumnisse in Halbzeit 2 deutlich und klar anspricht. Denn nur wenn man so etwas wie heute in den letzten 45 Minuten verbessert, dann wird das Thema Aufstieg nicht ohne den MSV stattfinden.
Ehrlich, bei mir überwiegt direkt nach Schlusspfiff eher der Ärger über diese weggeworfene und taktisch schlechte zweite Halbzeit als die Freude über den Auswärtssieg.
Möglicherweise freue ich mich morgen etwas mehr.