Alles nach dem Sieg in Magdeburg

Endlich der erste Sieg beim Auswärtsspiel. Absolut verdient.
Auch dieses mal hätten mehr Tore fallen können / müssen.
Aber das wäre nörgeln auf hohem Niveau.
Mark Flekken was für ein Typ. Erst der Fehlgriff zum 1:0,
danach 1902% Konzentration und Leistung. Macht weiter so.
Hätte gerne in der zweiten Halbzeit den King gesehen.
Dann wären die Magdeburger zum Ende schön beschäftigt
worden und hätten nicht unsere Abwehr prüfen können.
Ich freue mich auf eine geile und erfolgreiche Saison.
 
Bei diesem Auftaktprogramm ungeschlagen und aktuell Spitzenreiter! Da muss uns erstmal einer auf Dauer von Oben vertreiben.
Ganz starkes Zeichen. Enormer Druck als Aufstiegskandidat Nummer 1 und wir spielen auswärts auch wie eine Spitzenmannschaft.
Machst du jetzt noch deine Chancen rein, kann es wirklich nur positiv laufen in diesem Jahr :)
 
Was soll man sagen…

ne feine Partie der Zebras im schwarzen Dress mit verdientem erstem Auswärtssieg. Matchwinner Flekki, erst den Hosenträger bekommen und dann sensationell im Rauslaufen in der 65. Spielminute den Angriff abgewehrt. Ein mitspielender Torwart ist Gold wert, eine richtig gute Neuverpflichtung! Da hat der Manuel N. richtig Glück, dass der kein Deutscher ist ;-) Papi für sein Alter ebenfalls großartig mit zweitem Saisontor. Der Kommentator auf MDR recht neutral, bzw. tlw. richtig geil MSV-lastig.

…T A B E L L E N F Ü H R E R :cono:
 
Da ist man 65 Minuten absolut überlegen, MUSS!!! das 3-1 machen, stellt ab Minute 70 das Fussballspielen ein, fängt an zu Bolzen und muss am Ende sogar zittern.

Vor allem die Überlegenheit in der ersten Halbzeit gegen diese Standfussballer hätte schon zu einer deutlichen Führung führen müssen. Bei denen ging ja jeder 4. Ballkontakt in's Aus.

So, jetzt aber Schluß mit der 'Rumheulerei.

Diese Jungs sind geil :) Die spielen richtig, richtig gut :hu:.

Nur noch die Flüchtigkeitsfehler abstellen und wir sehen eine super Saison!

Denn im ernst: der Gegner wird nur gefährlich und kommt zu Chancen/ Toren, wenn wir ihm diese auflegen- oder uns die Dinger selbst 'reinhauen. Das ist (m)ein Fazit dieser noch jungen Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe:
Wir hatten Magdeburg 70 Minuten total im Griff und müssen das 3:1 machen...aber Gruev wechselt Hajri ein und wir stellen das Spiel komplett ein??? Da hat sich Gruev fast total verwechselt! Zum Glück war Magdeburg total harmlos!

Aber: Auswärtssieg! Das zählt erstmal! 3 Punkte mehr zum Aufstieg!
 
Perfekte Antwort auf den Rückstand gegeben. Nicht hektisch geworden und durch Spielkontrolle und tolle Spielzüge immer wieder Möglichkeiten erspielt. Verdient das Spiel gedreht. Die Chancenverwertung ausbaufähig, bei der Fülle an Chancen. So konnte leider nicht für eine Vorentscheidung gesorgt werden. Ab Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel dann leider komplett aus der Hand gegeben... So musste bis zum Ende gezittert werden.
3 Punkte in Magdeburg, das ist eine Ansage!

Ps: Die Magdeburger Gesänge haben mich stark an Altherren Chor erinnert.
 
Jaaaa! Souverän gewonnen nenne ich das. Wenn Flekken nicht gepatzt hätte, hätte Magdeburg kein Tor gemacht.
Schön das sein Fehler keine Konsequenzen hat und er wurde sofort wieder aufgemuntert von den Mitspielern.
Hätten auch höher gewinnen können.
Scheissegal sag ich da nur, hauptsache Sieg!!

Und es haben heute wieder andere gespielt als am Sonntag, super das wir uns das erlauben können...
Bin zufrieden, auch das Osnabrück verloren hat ;-)
 
Souveräner Sieg, allerdings um mindestens 2 Tore zu niedrig.

Klasse gespielt bei diesen Temperaturen, aber wir müssen diese hochkarätigen Chancen einfach besser ausnutzen.
Ansonsten- bis auf Marks Ei - alles vom Feinsten. Wir stehen jetzt dort, wo wir auch hin gehören - ganz oben in der Tabelle...
 
Aufgabe erfolgreich gelöst: Stark den Rückstand weggesteckt. Gruevs Ansatz knappe Führungen über 25 Minuten zu verteidigen bleibt gewöhnungsbedürftig. Aber die Mannschaft spielt, scheint stabil und wir sind mit dem Kader sehr variabel. Das sieht für den Moment mal richtig gut aus! Glückwunsch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein Spiel, in dem man gegen diesen Gegner mit seiner heutigen Tagesform auch keinen Punkt abgeben durfte. Gottlob, es hat geklappt, obwohl es Ilju hätte vorher klar entscheiden müssen.

Insgesamt hoch verdient, da man die bessere Mannschaft war und den Gegner klar dominiert hat. Insofern gibt es auch kaum etwas zu meckern. Herausragend heute Bomheuer und auch der Papa, Schnellhardt auffällig wie auch (defensiv) Albutat. Erat brauchte das Tor, damit man mehrere üble Stockfehler unter dem Strich übersehen kann. Nicht gefallen hat mir heute die rechte Abwehrseite, da brannte es zu oft. Wiegel war mir etwas zu wenig präsent, Zladdie wieder mit ganz weiten Wegen.

Das Gegentor für Flekken war vielleicht gut, damit der übertriebene Hype um ihn etwas auf Normalmaß zurecht gestutzt wird. Außer Frage steht natürlich, dass es eine Freude ist unseren neuen Keeper bei der Spieleröffnung zu sehen. War es bei Rata Nacht, so scheint hier 90 Minuten die Sonne. Ansonsten immer auf dem Posten, aber auch wenig gefordert.

Ach ja: Guter Schiri heute. In beide Richtungen.
 
Das Positive vorweg: 2-1 Auswärtssieg und nun 11 Punkte nach 5 Spielen. Sehr gut. :jokes66:

Aber mal ganz ehrlich:
Ich kenne die Osnabrück-Partie nur vom Hörensagen, aber ich kann mir vorstellen, dass das Spiel heute ähnlich war.
Der MSV mit vielen Chancen, während die spielerisch sehr lausigen Magdeburger nur durch lange Einwürfe oder sonstige Standards überhaupt mal gefährlich wurden.
Flekken schenkt denen das 1:1, was zum Glück ohne punktemäßige Folgen blieb.

Aber was war das für eine 2. Halbzeit des MSV ?
Da hat man 2-3 todsichere Chancen und vergibt diese in erbärmlicher Art und Weise anstatt mit dem 3:1 den eh schon angeknockten Gegner endgültig und frühzeitig aus dem Spiel zu schiessen ! Allen voran Iljucenko, der es selbst aus 5-6 Metern nicht schafft, seine 100%ige einfach reinzumachen.
Und anstatt weiterhin mit klugem Aufbauspiel nach vorne zu kommen, versucht man, 60-70% der Spielzeit den Ball in der Luft zu halten. Absolut unfassbar, das hatte mit Profifussball und konstruktivem Spiel nach vorne aber ab Minute 46 nur noch sehr sehr wenig zu tun !

Die Magdeburger mit einer erschreckend und für mich nicht erwartbaren schlechten Leistung. So einen Gegner muss man heute locker schlagen, zum Glück haben wir wenigstens dann keinen weiteren Gegentreffer kassiert, denn der MSV war vor allem auf der rechten Abwehrseite (Klotz) heute extrem anfällig.

EIgentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass wir noch ein Gurkentor fangen, denn das wäre sooo typisch für den MSV gewesen.


Zum Glück ging das gut heute, aber ich hoffe inständigst, dass die Mannschaft nun von Trainer und Manager nicht gefeiert wird, sondern dass man die Versäumnisse in Halbzeit 2 deutlich und klar anspricht. Denn nur wenn man so etwas wie heute in den letzten 45 Minuten verbessert, dann wird das Thema Aufstieg nicht ohne den MSV stattfinden.

Ehrlich, bei mir überwiegt direkt nach Schlusspfiff eher der Ärger über diese weggeworfene und taktisch schlechte zweite Halbzeit als die Freude über den Auswärtssieg.
Möglicherweise freue ich mich morgen etwas mehr. ;)
 
Konnte heute das erste Mal ein Auswärtsspiel im TV/Internet verfolgen.
In Magdeburg über 60 Minuten so überlegen und mit voller Kontrolle zu spielen, wow....

Natürlich, da waren auch ein paar schlimme Stellungsfehler dabei,
aber ich fand unsere Ballbesitzphasen wirklich stark und freue mich auf die nächsten Wochen :)
 
Stream und Kommentator sehr gut.

MSV 2:1 gewonnen und alle 3 Tore gemacht!

Vorne noch zu unkonzentriert und sich dadurch unnötig noch unter Druck bringen lassen.
Unser MSV kann es eben nicht einfach.
Die Jungs wollen immer den schwereren Weg gehen.
Machen sie das 3:1 ist Ruhe, aber nein...

Bomheuer heute wieder etwas verhalten, viele Abspiele auf Bajic, aber der Papa wirds schon richten.

Mittelfeld heute sehr präsent, hat aber zuwenig aus der Überlegenheit gemacht.Dafür aber laufstark

Bei der Hitze taten mir die Jungs etwas leid, dass hat richtig Körner gekostet.

So genug "gemeckert", erst einmal Tabellenführer. Mehr geht nicht!
 
Gute erste HZ, läuferisch auf hohem Niveau und das bei den Temperaturen. Unsere Jungs versuchen das spielerisch zu lösen und das gelang in HZ 1 sehr sehr gut. Hoher Ballbesitzanteil, sichere kurze Pässe, hat gepasst.
Flekken greift daneben, vielleicht auch mal nicht verkehrt damit er wieder auf den Boden zurück kommt. Danach hoch konzentriert mit einer sensationellen Grätsche in HZ 2 .
In Hz 2 ging die Ordnung etwas verloren, einige Angriffe kamen über rechts, die auch böse hätten enden können.
Bomheuer für mich heute saustark, fussballerisch hab ich sogar da was gesehen. Schöne Vorbereitung zum 2:1 auf Schnellhardt und lief so um die 80. noch sauber so einen blauen im Strafraum ab.
Ich denke das hohe läuferische Niveau in Hz 1 und die Temperaturen sorgten dafür das es abflachte.
Allerdings war Magdeburg auch nicht der erwartet starke Gegner.
Wer so spielt wie in HZ 1, den Rückstand locker wegsteckt und Moral beweist und das Spiel dreht, der steht zurecht da wo er steht.
Spitzenreiter ...
Ich hoffe den Platz geben wir nicht mehr ab.
 
Man hätte es deutlich einfacher haben können, aus den beiden dicken Chancen rund um die 60. Minute muss ein Tor fallen. So hat man zu Schluss gezittert. Die Mannschaft wirkt auf mich so ab er 75. Minute platt, irgendwie hat es mit der Vorbereitung dann nicht ganz geklappt, während man unter Lettieri die ersten Spiel überhaupt keine Schnelligkeit auf den Platz bekam und hintenraus zulegen konnte, nur die Schnelligkeit dafür aber eher platt. Also jetzt so ein gesundes Mittelding und alles ist gut.
Erste Halbzeit gut, Janjic muss ein Tor machen, Flekken hat nun auch seine Flecken abbekommen, mit den Wechseln ging der Rhythmus völlig verloren. Die Wechsel kann ich schlecht nachvollziehen, Hajri ja noch (Magdeburg hatte auch drei Stürmer umgestellt, was aber Leutenecker und oder Klotz dann machen :nunja: Engin für mich der noch am besten nachvollziehbare Wechsel.
Fazit: gut 50 Minuten ordentlich Fußball gespielt, aber zum Schluss unnötiger weise gewackelt. Und das einzig wichtige +2
 
Erste Halbzeit den Gegner dominiert und man hätte den Sack bis zur Mitte zweite Halbzeit zumachen müssen. Die defensiven Auswechslungen muss man nicht verstehen. Danach nur noch hinten drin gestanden und man hat wieder um ein Gegentor gebettelt. Nur gut, dass die Magdeburger so harmlos waren. Nach den ersten Spielen scheint der Aufstieg aber nur über uns zu gehen.
 
Wenn Flekken seine Fehler immer in der Art und Weise ausbügelt, soll er ruhig in jedem Spiel so einen Bock bauen. Geil auch, dass unsere Standards wieder funktionieren. Wohltuend souverän: die Bandbreite im Kader, die Art, wie alle den gleichen Fussball interpretieren, der daraus resultierende EIndruck der Geschlossenheit.
Ein Törchen mehr zur frühzeitigen Entspannung hat noch gefehlt. Und natürlich war nicht alles perfekt, wie sollte es das auch sein.

Aber nach der harten Arbeit im Pokalspiel so weit im Osten diese läuferisch aufwendige Performance: Respekt, Leute!
Überhaupt: so früh schon soviel Spielkultur, da kann man einfach mal zufrieden mit sein. Die Niederlage gegen Union hat uns jedenfalls nicht raus gebracht. Und nach dem unerwarteten Rückstand haben wir erst gar nicht lange gefackelt.

So macht man das als Favorit eben! So, mal gucken, ob die Bazis auch schon gut drauf sind...
 
Jo, jetzt ist der MSV klar auf Kurs und spielerisch Chef in Liga 3. Ob es am Ende reicht, wird man sehen. Denke aber schon.

Dass Flekken mal einen Aussetzer haben wird, habe ich seit Wochen vorhergesagt. Als junger Torhüter muss man damit rechnen und dann bei seiner frechen Spielweise wird das noch wahrscheinlicher. Vielleicht ist er jetzt auch wieder etwas geerdeter. Obwohl seine Millimeter-Szene, als er in Neuer-Manier klärt, das war wieder volles Risiko.
Bezeichnender als sein Fehler aber seine coole Reaktion. Er lieferte danach unbeeindruckt ein blitzsauberes Spiel ab, sicher bei hohen Bällen und mit starken Abschlägen.

Auch die Mannschaft ließ sich von dem unglücklichen Rückstand nicht beirren und lieferte eine überlegene erste Halbzeit ab. Trotz des Tores fand ich Erat nicht so gut und teilweise weder gedanken- noch handlungschnell.

Sehr eindrucksvoll die Kopfballstärke des MSV. Auf dem gesamten Platz wurden beinahe alle Kopfballduelle gewonnen. In der Defensive wurde jedes Kopfballduell gewonnen.

Am Ende wurde der Sieg souverän verwaltet. Zuvor hatte noch Illju zweimal die 100%ige.
Vielleicht fehlte am Ende auch wieder etwas die Kraft, aber wir sind nie großartig unter Druck geraten.

Bomi Hat bei einer Ecke am Ende gepennt, ansonsten das Duo mit Bajic wie einst 2012/13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute super Saisonstart genießt doch einfach mal den Moment xD.

Vielleicht ist die Defensive einwechslung auch ein Zeichen und Vertrauen vom Trainer gegenüber seiner Mannschaft. Weiß man es ? Ich finde um mehr Stabilität reinzubringen richtige Entscheidung. Nicht immer nur Brechstange und Haudrauf Fußball auch mal ein Ergebnis verwalten.

Der "derzeitige" Stand spricht für die Mannschaft und Trainerstab.

Ich bin sehr zufrieden weiter so.
 
Zurück
Oben