Hugues
Landesliga
Hier stellt sich der Inhaber selber vor: http://www.webershotel.de/uber-uns/
Das Hotel ist Teil der Vermarktung des Ruhrturms, der der FAKT AG Unternehmesgruppe gehört - sorry nur Fratzebuch, keine HP gefunden außer von Tochterfirmen.
Die FAKT Marketing GmbH ist mE eine Tochter, taucht aber im Jahresabschluss 2015 der FAKT AG nicht auf - zumindest habe ich beim Bundesanzeiger nichts gesehen, HP ist auch Fehlanzeige.
Ob das Hotel auch Teil der Unternehmensgruppe ist, who knows - aber für das Sponsoring haben sich die beiden wohl zusammengetan.
Die FAKT AG gibt sich sportlich, weshalb das Sponsoring eines Traditionsvereins aus der Region als Aushängeschild in der Vermarktung Sinn macht.
Und kann man es dem Unternehmen verdenken, dass es sich nicht die Zahnlosen aus der eigenen Stadt ins Hotel holt?
Lagardère akquiriert nicht nur in Duisburg, sondern auch in der Region, was ja auch immer gefordert wurde - wobei da eher an den Niederrhein gedacht wurde.
Letztendlich wird das Monetäre den Ausschlag gegeben haben, ob nun die Anbahnung des Deals durch persönliche Kontakte zustande kam, oder nicht - hoffe ich zumindest.
Und dass dem Wirtschaftlichen eine höhere Priorität eingeräumt wird als den Befindlichkeiten der Fans, ist Business.
Obwohl ich nicht glaube, dass man sich (bei Largadère/beim MSV) großartig Gedanken darüber gemacht hat, dass das bei den/einigen Fans sauer aufstoßen könnte.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass dieser Deal nicht im Vorhinein seitens des Vereins -quasi zur Vorbeugung- kommuniziert wurde.
Ob ich gut finde, dass die Wahl auf eine exxener Unternehmen gefallen ist? Def. nicht - Kackstadt.
Aber es heißt wohl, Kröte schlucken.
Und auf bessere Zeiten hoffen, in denen es sich unser Spielverein leisten kann, sich nicht von jeder Hand füttern lassen zu müssen.
Nur der MSV!