Michael Tönnies verstorben

Eine unfassbar traurige Nachricht. Ruhe in Frieden, Tornado. :bengalonv1:

P.S.: Bin wirklich geschockt. Und sein Tod beweist mit wieder einmal, dass das Leben nicht fair ist.

Zuletzt bearbeitet:
So eine ********..... bin voll geschockt.
Mach Deinen nächsten Fünferpack im Himmel, unvergessen... Legende für immer.

Ich melde mich selten zu Wort... aber jetzt muss ich was loswerden.

Michael Tönnies war einer der Spieler, wenn nicht sogar DER Spieler, der mich als damals 8jähriger dazu bewogen hat, MSV Fan zu werden. Allein dafür werde ihm ewig dankbar sein und er wird für mich unvergessen ("Oh la la, wir haben einen Tönnies") bleiben: als Legende, als einer der besten Stürmer der Zebrageschichte und als Held meiner Kindheit! Ich bin total schockiert und traurig, obwohl ich Tönnies nie persönlich kennenlernen durfte...

RIP

Bin doppelt geschockt. Einerseits weil ein toller Mensch von uns gegangen ist, andererseits weil ein Familienmitglied derzeit vor demselben Eingriff steht.Tönnies hat uns Hoffnung gemacht....und jetzt sind es doch "nur" dreieinhalb Jahre geworden.:hmm:

Mein Beileid der Familie und allen Freunden.

R.I.P. mein Held der unsere gemeinsame Liebe zurück ins Oberhaus schoss!!!

Bin fassungslos:bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:

3-format6001.jpg
:bengalonv1:

Ich habe seit Beginn dieser Saison die Nr.10 und Tönnies hinten auf meinem Heimtrikot als Dank, daß er mich ab der Saison 89/90 zum Vollblutzebra gemacht hat!

Im moment bin ich leer und fassungslos! Der Tornado ist für immer gegangen! Ein ganz trauriger Tag für die ganze Zebrafamilie!

Man ich bin völlig Fertig. Ich sitze hier völlig sprachlos und mir laufen die Tränen. UNSER Tornado, mein Held meiner Kindheit/Jugend geht einfach von Uns.
Nach all sein Leid, fing er doch gerade erst wieder an zu leben. Manchmal ist die Welt sowas von ungerecht
Ruhe in Frieden Mein Held. Wir werden Dich sicherlich nie vergessen!!! :bengalonv1:

Mein Beileid an die Familie und Freunde. Wir teilen den Schmerz mit Euch

Unfassbar. Ich mag es nicht glauben.

Lieber Tornado,

du warst es, der bei meinem ersten Stadionbesuch 1990 gegen Saarbrücken, das erste Livetor meiner MSV Geschichte schoss. Ich stand auf der Südgeraden in Höhe des Eingangs Nummer "6" und praktisch vor meinen Augen hast du in der ersten Halbzeit eingenetzt.

Deine "Leidensgeschichte" in den letzten Jahren hat mich schockiert und ich habe unendlich mitgefiebert und gehofft, dass du wieder auf die Beine kommst. Gerade in den letzten beiden Jahren hatte ich immer das Gefühl, dass du es geschafft hast und du als Legende im Verein weiter eingebunden bist. Mit voller Inbrunst habe ich deinen Namen ins Stadion geschrieen , wenn es hieß, "die Aufstellung wird Ihnen präsentiert vom einzigartigen Michael TÖNNIES"

Das du jetzt den Kampf verloren hast macht mich unglaublich traurig, ich kann die Fassungslosigkeit und die Trauer noch gar nicht begreifen, beschrieben oder in Worte fassen. Meine Finger tippen gerade um nicht komplett einen Weinkrampf zu erleiden. Du wirst mir und der MSV Familie fehlen, ich hoffe das ich gleich aufwache und das ganze ein schlechter Traum war.

Mach´s gut DICKER !!!

:bengalonv1:

Er kann doch nicht tot sein, weil er gerade noch inbrünstig die Mannschaftsaufstellung vorgelesen hat. :heul:
Es führt einem vor Augen wie schnell es gehen kann. Der Schock sitzt tief und ich bin sehr traurig über den Verlust einer großen MSV Legende.
Bisher war das Jahr 2017 für den MSV wohl ein wenig zu gut gelaufen.

Das Ruhrgebiet und Duisburg haben heute einen der ganz großen verloren!

Für die kommenden Tage wünsche ich der Familie und Freunde viel Kraft und den nötigen Zusammenhalt.

Mein tiefstes Mitgefühl.

Zurück
Oben