Hitziges Spiel da im scheinbar ziemlich heißen Osten
Größtenteils haben sich WDR und MDR ganz gut abgewechselt, so dass man bis auf eine Phase in Halbzeit 1 und ganz zum Schluss in Halbzeit 2, als der WDR lieber minutenlang das schon entschiedene Spiel in Frankfurt gezeigt hat, recht viel von unseren Jungs sehen konnte. Zum Schluss wäre es mir aber fast lieber gewesen, der WDR wäre in Frankfurt geblieben, die drei Ecken und dieses furchtbare Gewusel und Gewimmel im Strafraum waren nichts für schwache Nerven
Die Spieldominanz wechselte sich stets ein wenig ab, aber auswärts bei einem derart gut platzierten Gegner erwarte ich auch nicht, dass wir da flächendeckend dominant auftreten. Die Tore sind zu guten Zeitpunkten gefallen und waren allesamt technisch hervorragend gemacht. Der Pass von Schnellhardt vor dem 1:0 Weltklasse und dann souverän verwandelt von Wiegel. Brandstetter bleibt bei Ausgleich im 1 gegen 1 mit dem Torwart überraschend cool, und das 3:2 einfach nur herausragend vorbereitet von Erat. Die Frage bleibt offen, ob das wirklich als Pass gedacht war oder ein Torschuss werden sollte, letztlich aber egal, der King stand da, wo er stehen muss und netzt.
Der zwischenzeitliche himmelblaue Ausgleich wieder ein Eiertor, das so nur in Liga 3 fallen kann. Natürlich irgendwie schlafmützig verteidigt, aber dass Flekken der Ball da so durch die Hosenträger rutscht...naja, drauf geschissen. Bei der Chemnitzer Führung standen mir aber definitiv zu viele Gastgeber viel zu frei.
Durch das Unentschieden der Magdeburger in Kiel und dem unvermeidlichen Tief der Lotteranesen, dazu die Heimpleite der Regensburger gegen Osnabrück, stellt sich die Tabellensituation nun quasi wieder so komfortabel dar, wie vor unserem kleinen Tief. Wieder sechs Punkte auf Magdeburg, acht auf den Relegationsplatz. Nur Kiel könnte unter der Woche durch einen Sieg am Autobahnacker noch auf sieben verkürzen, aber selbst wenn. Mir fällt da, auch wenn es mal so gar nicht meine Musik ist, spontan ein Lied ein, dessen Refrain hier doch jetzt sehr gut passt
Wieder alles im Griff / auf dem sinkenden Schiff / keine Panik auf der Titanic / Land in Sicht, wir sterben nicht!