Alles nach dem SIEG in Chemnitz

Ein guter Tag, verdient oder unverdient, das ist hier nicht die Frage. Der MSV hat heute einen Rückstand gutgemacht, ein schweres Match gedreht und sich mit dem heutigen Spiel nachweislich als Tabellenführer seinen Anspruch auf Platz 1 gefestigt. Wer die Buden macht bei uns, egal, wir suchen keinen Torschützenkönig, wir wollen aufsteigen. Im 2. Spiel hintereinander 3 Buden, Kompliment MSV, geht doch. So sollte, so wird es weiter gehen, beim zur Zeit stärksten Team in Liga 3 !

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja vor dem Spiel ein sehr wichtiges Spiel für uns. Ich freue mich für Brandstetter das er getroffen hat, ganz ehrlich hätte das diese Saison einfach nicht mehr erwartet. Aber es bleibt für mich dabei unser schlechtester Stürmer.

King kommt rein und trifft vorne, im Strafraum unser stärkster. Wenn wir Kontern allerdings nur bedingt zu gebrauchen.

Kiel unentschieden und Regensburg verliert, Kiel muss somit gegen Lotte gewinnen um den Rückstand zu verkürzen. Ziemlich Druck und Lotte muss auch gewinnen nach der Niederlage gegen Frankfurt. Bis auf Osnabrück haben alle für uns gespielt.

Flekken heute nicht so gut. Sehr viele unsicherheiten.

Das Spiel hat das Zeug dazu, der Knackpunkt der Saison zu werden.

Zurückgelegen, zurückgekommen und den Sack zugemacht. So spielt ein Aufsteiger.

In der Mannschaft stimmt es.

Zwischenzeitlich nur noch +4 auf Platz 3, jetzt sind es +8.

An die "Versager"-Schreier in der Shoutbox beim Rückstand: Jetzt zieht endlich mit und glaubt an das Team!

ALLES FÜR DEN AUFSTIEG!

Läuft wieder, würde ich sagen. Wir haben unsere Minikrise rechtzeitig beendet, während es bei anderen mit der Torflaute erst so richtig losgeht. Geil vor allem, dass es wohl gelungen ist, den entscheidenden Punkt mit der Abschlussschwäche effektiv zu korrigieren.
Das zeigt eindeutig, dass die Mannschaft funktioniert - und dass die Leute, welche die Verantwortung dafür haben, auch ziemlich genau wissen, wie!

Wichtiger und am Ende sicher auch ein glücklicher Sieg für unsere Zebras. Aber was soll es am Ende zählen die Punkte. Das Ziel Liga 2 rückt näher, mindestens sieben Punkte vor auf Platz 3 eventuell sogar acht wenn Kiel nicht das Nachholspiel gewinnt.

Zum WDR nur zum kotzen Schlussphase lieber Lotte, wo alles schon entschieden ist.

Egal lasst uns gegen Regensburg das Stadion rocken.

Das ist unser Spieltag. Selber ein schweres Spiel nach Rückstand (noch) gewonnen.
Magdeburg nur unentschieden
Regensburg verliert zuhause gegen Osnabrück, die nun 3. sind
Lotte verliert in Frankfurt

Einziger Wermutstropfen, Schnellhardt kassiert seine fünfte gelbe Karte und ist für das Spiel gegen den Jahn gesperrt.

Kein Spiel für meine Nerven, aber am Ende 3 Punkte geholt.

6 Tore in zwei Spielen. Chapeau!

Das Brandstetter noch trifft ist unglaublich, vorher gelinde gesagt eher sehr bescheiden gespielt.

Kritische Stimmen mögen behaupten:
Chemnitz stärker, MSV unkonzentriert und vor allem Engin und Erat hatten große Probleme mit Türpitz und Grote. Pogge gegen Fink auch schwer unter Beschuss.
12 Gegentore in den letzen 11 Spielen.

Positive Stimmen würden sagen:
Im Stile einer Spitzenmannschaft die Chemnitzer kommen lassen, den Umschaltmoment zum 1:0 genutzt, dann aufgrund von individuellen Fehlern 1:2 in Rückstand geraten, das Tempo angezogen, klug gewechselt und wichtige 3 Punkte im Aufstiegskampf gesammelt.
15 Tore aus den letzten 11 Spielen!

Vor dem Hintergrund der anderen Ergebnisse (Kiel-Magdeburg 1:1!) ein schöner Tag und positive Stimmung!

Zuletzt bearbeitet:
Schön war es nicht, dennoch stolpert man irgendwie 3 Bälle ins Netz.

Perfekter Spieltag!

Flekken mit zwei dicken Patzern, einer führt zur zwischenzeitlichen Führung der Chemnitzer.

Warum es keine Karte für die Aktion (Nackenschlag) in Minute 82 gegen Bomheuer gibt, ist mir wirklich schleierhaft!

Bin gespannt, wie es nächste Woche gegen Regensburg dann ohne Schnelli laufen wird. Was für ein toller Ball auf Wiegel!

Unterm Strich gab es keine neuen Erkenntnisse. Fest steht, ich hasse diese Liga!

Wie geil ist das denn bitte? 6 Tore in 2 Spielen, WIR! Ich freue mich sehr für Wiegel, das hat er sich verdient. Jetzt haben wir 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Tabelle sieht wieder besser aus. Ganz kurz durchpusten. Nur schade, dass Schnellhardts feiner Fuß gegen Regensburg leider fehlen wird.

Der Türöffner zu Liga 2 wie dereinst in Dresden -nur spektakulärer.

Wie Erat da den Ball per Fallrückzieher im Spiel hält, werde ich nicht vergessen. Der hat jetzt endgültig Kredit bei mir. Der absolute Wille zum Sieg.

Schlagen wir nun Regensburg (Dausch für den gesperrten Schnelli?), sind wir fast durch...

Kämpfen bis zum Ende!

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh ...wieder mal eines dieser verrückten Spiele des MSV !!! Fazit die Stürmer treffen und Schnellharts Pass zum 1:0 einfach wow ....geil ....Weltklasse ! So kann es weiter gehen Danke und allen Zebras ein schönes Wochenende

Sooo spielt der Meister!

Hinten wackelig mit saudummen Ausgleich, gefolgt vom Gegentreffer zum 1:2.

Mark heute ziemlich unsicher, mit ungewohnt vielen Bällen ins Aus.
Der Platz war aber auch saumäßig schlecht.

Aber dann kamen die Jungs mit Volldampf zurück.
Endlich mal Brandi wie Wiegel zuvor und dann der Hammer: Fallrückzieher Erat als Vorlage für King und er macht die Dinger wieder rein, weil er richtig steht.

Jetzt gegen Regensburg vor hoffentlich berstend voller Hütte- leider ohne Schnelli, aber vielleicht findet ein anderer Spieler dadurch wieder seine Form (Janjic, Dausch?)
Nur noch 9x Liga 3.....

Bams! Da hat Karl Marx mal richtig die Zebra-Hufen in die Fresse bekommen! Was ein Sieg des Willens! So steigt man auf..! Regensburg und Lotte verkacken, Magdeburg 1:1...
Alles wieder zurück auf Anfang, als wir noch keine Peseudokrise hatten. Die Jungs von Reviersport und WAZ müssen wohl wieder in den sauren Apfel beißen und über nen Zebrasieg berichten.
Und die Facebook Hetzer können jetzt erstmal eins tun: Maul halten...

Zeit für ein echtes Hohelied auf unseren Trainer, bzw. das ganze Trainer und Betreuerteam, weil das passt, wackelt, hat Luft.

Mannschaft kommt mit Ansage körperlich wieder zurück, Personalentscheidungen stimmen.

Das heute zu drehen war denke ich unsere beste Saisonleistung, nicht so spektakulär wie Münster aber eben auswärts gegen einen höher einzuschätzenden Gegner, nicht durchgängig das Niveau wie gegen Magdeburg, dafür erfolgreicher.

Vorlage mit Fallrückzieher... .

:happy:

Ganz ehrlich, nach der Pause bin ich Grillen gegangen. Und nun sehe ich, das wir gewonnen haben, nachdem ich zwischenzeitlich vom 2:1 erfahren hatte. Diese Truppe macht mich fertig. Aber reicht das für die zweite Liga ? Eher nicht.

Nun gut, darüber kann man sich Gedanken machen, wenn es soweit ist.

Mann, wieder mal mit den Nerven total fertig!
Respekt, wieder einen Rückstand gedreht und 3 Punkte im Sack!
Eier gezeigt und Gegengehalten!
Klar kann man was kritisieren, muss man aber nicht. Werde einfach
mal ein Köpi auf den Tabellenführer trinken und gut is!

Raus aus dieser Schweinliga, für das Überleben unseres Clubs und unserer
Fankultur!

NUR DER MSV!

Verdienter Sieg, wir haben schließlich nach super Vorarbeit ein Tor mehr geschossen.

schon wieder 3 Tore !!!
Sehr unterhaltsames Spiel kann man sich daran gewöhnen.Ein 3:2 ist mir durchaus lieber als ein 1:0 !
Gut das Schnellhardt in einer Heimpartie mal fehlt... in Rostock wird er dann dringendst gebraucht.
Dann muss der Janjic auf der Schnellhardt Position also zentral mal was zeigen.Da ist er auch besser aufgehoben als links draussen äh Linksaussen.
Mindestens sieben Punkte Vorsprung wenn ich richtig gerechnet habe .. ich geh mal davon aus das Kiel gegen die schlappen Lotter gewinnt.
Es können noch Wetten angenommen werden Aufstieg 29.April oder 6.Mai ?

Hitziges Spiel da im scheinbar ziemlich heißen Osten :D

Größtenteils haben sich WDR und MDR ganz gut abgewechselt, so dass man bis auf eine Phase in Halbzeit 1 und ganz zum Schluss in Halbzeit 2, als der WDR lieber minutenlang das schon entschiedene Spiel in Frankfurt gezeigt hat, recht viel von unseren Jungs sehen konnte. Zum Schluss wäre es mir aber fast lieber gewesen, der WDR wäre in Frankfurt geblieben, die drei Ecken und dieses furchtbare Gewusel und Gewimmel im Strafraum waren nichts für schwache Nerven :scalatti:

Die Spieldominanz wechselte sich stets ein wenig ab, aber auswärts bei einem derart gut platzierten Gegner erwarte ich auch nicht, dass wir da flächendeckend dominant auftreten. Die Tore sind zu guten Zeitpunkten gefallen und waren allesamt technisch hervorragend gemacht. Der Pass von Schnellhardt vor dem 1:0 Weltklasse und dann souverän verwandelt von Wiegel. Brandstetter bleibt bei Ausgleich im 1 gegen 1 mit dem Torwart überraschend cool, und das 3:2 einfach nur herausragend vorbereitet von Erat. Die Frage bleibt offen, ob das wirklich als Pass gedacht war oder ein Torschuss werden sollte, letztlich aber egal, der King stand da, wo er stehen muss und netzt.
Der zwischenzeitliche himmelblaue Ausgleich wieder ein Eiertor, das so nur in Liga 3 fallen kann. Natürlich irgendwie schlafmützig verteidigt, aber dass Flekken der Ball da so durch die Hosenträger rutscht...naja, drauf geschissen. Bei der Chemnitzer Führung standen mir aber definitiv zu viele Gastgeber viel zu frei.

Durch das Unentschieden der Magdeburger in Kiel und dem unvermeidlichen Tief der Lotteranesen, dazu die Heimpleite der Regensburger gegen Osnabrück, stellt sich die Tabellensituation nun quasi wieder so komfortabel dar, wie vor unserem kleinen Tief. Wieder sechs Punkte auf Magdeburg, acht auf den Relegationsplatz. Nur Kiel könnte unter der Woche durch einen Sieg am Autobahnacker noch auf sieben verkürzen, aber selbst wenn. Mir fällt da, auch wenn es mal so gar nicht meine Musik ist, spontan ein Lied ein, dessen Refrain hier doch jetzt sehr gut passt :tanz:

Wieder alles im Griff / auf dem sinkenden Schiff / keine Panik auf der Titanic / Land in Sicht, wir sterben nicht!

Eines sollte man nicht aus den Augen lassen:

Chemnitz ist spielerisch Top 3 in der Liga.
Wenn die dann mal ZUHAUSE ein 0-1 in ein 2-1 drehen, war es das. Dann folgt der Spielrausch.

Ganz beachtlich, dass die Jungs unter diesen Voraussetzungen nochmal zurückgekommen sind.

Und dann rettet der Papa am Ende den Sieg.

Dass Chemnitz Chancen hatte, sollte also nicht überraschen. Aber auch wir hätten auf das 1-1 sofort wieder durch Brandi in Führung gehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ABSOLUT verdienter Sieg!

Verstehe nicht, wie man das anders sehen kann. Chemnitz kein Fallobst - zwischendurch auch etwas engagierter nach vorn, besonders nach dem 0:1, und mit dem (zweit-)besten Sturm der Liga auch immer gefährlich. Letztendlich nur durch 2 individuelle Fehler erfolgreich! Allein das ist schon ein Erfolg unserer Mannschaft die ab Stani und Brandstetter anfängt zu verteidigen.

Ich freue mich für alle Scorer und besonders für WIegel und Brandstetter! WIr mögen ihn oft verfluchen, aber ENDLICH belohnen sich (zusammen mit Wiegel) beide für ihren absoluten mannschaftsdienlichen EInsatz.

Nach der erfolgreichen Drangphase der Chemnitzer, wie ein Spitzenreiter aufgedreht und gut zurückgekommen. Alle Top Einsatz gezeigt heute, einige mit mehr Einfluß auf's Ergebnis (Wiegel, Erat, Bomheuer), einige mit etwas weniger (Albutat, Engin). Hauptsache der Trainer wechselt wieder mal den Erfolg ein!

Kein taktisch anspruchsvolles Spiel aber sehr kämpferisch und sah gut aus wenn es mal schnell nach vorn ging.

Fazit: Spieltag absolut nach meinem Geschmack. Freut mich für Kiel (noch Ausgleich gegen unseren direkten Verfolger Magdeburg) und Lotte (nächste Niederlage ... hehehehe). Kiel mit einem Spiel weniger könnte mit 3 Punkten osnabrück auf PLatz 3 ablösen. Ich glaube die ersten 3 Punkte für unseren exTrainer GIno - freut mich für ihn. Es bleibt weiterhin spannend in dieser verdammt engen Liga.

Weiter, immer weiter!

19 Vereine der 3. Liga haben sich untereinander abgestimmt und präsentieren dem Spielverein den Aufstieg auf einem Tablet aus 925er Silber. Wir müssen nur zugreifen..

Nein, von dieser oft kolportierten Analyse, die anderen Vereine wollen wohl nicht aufsteigen,
halte ich gar nichts.
Schon deshalb überhaupt gar nichts, weil wir seit dem 9. Spieltag ununterbrochen an der Spitze stehen.
Richtig muss es deshalb lauten: Der Meidericher Spielverein zeigt 19 Vereinen der Liga, wo oben ist!

Zurück
Oben