Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Gibt wohl Neuigkeiten von Bartosz Spiaczka in den polnischen Medien.

Kann da mal jemand übersetzen ? -- Wechsel innerhalb Polens ?

Sprech zwar kein polnisch, aber übersetz es mal aus dem englischen.

Spiaczka soll einige Angebote aus dem Ausland abgelehnt haben, 3 Vereine aus dem unteren Feld der polnischen Liga haben ebenfalls Interesse.
Allerdings möchte er lieber bei einem der vorderen Vereine spielen.

War letztens nicht noch zu lesen, dass er Angebote aus dem Ausland dementiert hat ?

Zum angesprochen Spiaczka und dem neuen Artikel:

In dem wird angedeutet, dass er Angebote aus dem Ausland bereits abgelehnt hat. Explizit erwähnt zum Ende des Artikels werden Aserbaidschan und Kasachstan. Heftig interessiert sollen beide Klubs aus Krakau sein (Cracovia und Wisla) sowie Slask Wroclaw. Spiaczka selber hatte nur festgelegt, dass er nicht in der 1.Liga (zweite polnische Liga) spielen will und mindestens im polnischen Oberhaus in der nächsten Saison spielt.

Habe das Gefühl, dass er der Ekstraklasa erhalten bleibt.

Man bin ich gespannt auf den Trainingsstart, ob da neue dabei sein werden die jetzt keiner auf dem Schirm hat, ob alte dabei sind wo man den Vertragsstatus nicht kennt... :)

Wo will der windige Berater den denn unterbringen, wenn nicht maximal in der Deutschen zweiten Liga...Der Sprung von Top Oss zu einem Top-Verein wäre meiner Meinung nach viel zu groß...Aber interessant ist der Kerl, vor allem von Ajax ausgebildet!!

Bei Obinna sollte man vielleicht in Erfahrung bringen, ob er das vergangene halbe Jahr, als er ohne Verein war, genutzt hat, um sich richtig auszukurieren.
Wenn also seine Knie so "gesund" wie bei Profifußballern in dem Alter üblich, sollte nix gegen nen leistungsbezogenen Vertrag sprechen.
Kleines Grundgehalt, gute Auflaufprämie, so dass das finanzielle Risiko überschaubar ist, damit könnte ich mich anfreunden.

Aber ich glaube nicht, dass sowas von Ivo in Erwägung gezogen wird...

Bei Obinna sollte man vielleicht in Erfahrung bringen, ob er das vergangene halbe Jahr, als er ohne Verein war, genutzt hat, um sich richtig auszukurieren.
Wenn also seine Knie so "gesund" wie bei Profifußballern in dem Alter üblich, sollte nix gegen nen leistungsbezogenen Vertrag sprechen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er eine Knieerkrankung die sich nicht auskuriert sondern mit zunehmender Belastung schlimmer wird.
Da ist wohl nichts zu retten.

Mich wundert etwas, dass bis jetzt nur Dausch, Leute und Lenzer einen neuen Verein gefunden haben. Will man den kompletten Rest wirklich behalten?

Leutenecker auch. Aber bei anderen Kandidaten fehlt wahrscheinlich der passende abnehmende Verein. Aber ist ja noch was hin bis Saisonstart

Wieviele Joker möchtest du denn auf die Bank setzen? King, Ilju, Brandstetter, Janjjic und dann noch Obinna? Wir brauchen einen Stammstürmer und der wird genug Kohle kosten. Was wir nicht brauchen ist 4 Joker auf der Bank.

Was wir nicht brauchen sind Joker, die harmlos vor dem Tor sind. Letztendlich kommt es doch auf viele Faktoren an, welches System gespielt wird, ob mit 2 Stürmern oder einem HS gespielt wird etc.

Ich bezweifel generell das unsere Stürmer momentan die Luft für 90 min 2te Liga haben, gerade wenn man gegen laufstarke Teams spielt. Von daher brauch man schon auch Quantität, wenn die Qualität begrenzt ist.

Voraussetzungen ist natürlich, dass er noch Profifussball spielen kann. Wäre dies der Fall, könnte ich mit einem leistungsbezogenen Vertrag leben, selbst wenn es bei Ihm nur für 20 Minuten pro Spiel reicht.

Das ist meine Meinung und auch wenn Ivo das Thema bereits ausgeschlossen hat, man muss ja nicht in allen Fällen seiner Meinung sein. WUNSCHKADER ist nunmal Wunschkader.

Hier wird mir zu oft vom Sturmproblem geredet. Wenn ich mich an die letzte Saison in Liga 2 erinnere, kommt eher die schlechte Abwehr wieder hoch als der Sturm. Tore wie damals in Frankfurt, oder zu Hause gegen Heidenheim müssen einfach öfter verhindert werden. Der Verein sieht das wohl ähnlich, was sich wiederum in der Transferpolitik wiederspiegelt.
Natürlich brauchen wir auch einen Knipser, jedoch hab ich hier immer den Eindruck, dass verlangt wird, dass ein Spiel erst gut ist, sobald wir ein Tor mehr geschossen haben... Sprich ein 8:7 für uns, würde hier wohl weit aus mehr gefeiert werden, als ein 1:0 für uns wo es noch zur Paude 0:0 stand... Hinterfragen, wie es zu 7 Gegentoren kam, wird den meisten egal sein...
Also wenn wir dämmliche Nackenschläge um 50% zur vorletzten Saison verhindern, dann sind wir schon auf einem richtig guten Weg... Unentschieden, so grausam es sich für viele anhört, wird oft schon einen Erfolg darstellen und wird wohl über Klassenerhalt und Abstieg entscheiden.

Sollten wir keinen Stürmer finden, wäre wohl Obinna immer noch die letzte Option. Für mich keine so verkehrte. Ähnliches Pronzip, wie bei Bomi. Ich mach mir da echt noch nicht so viele Sorgen.

Torgefährlichkeit und Geschick zu finden ist nicht ganz so einfach und die ,die das drauf haben bleiben am Ende nicht über !
Das sollte ein Ilja ind Ivo doch schon wissen .
Durch warten und sondieren wird nix besser ,das ist und war die wichtigste Baustelle und die ist nicht besetzt .
Ich rechne mit nix großes mehr dafür dauert es echt zu lange und die nötige Kohle fehlt ja wohl auch !
Zumindest haben wir ja ne ganz gute Abwehr und nen guten Torwart:)

"Bei der Suche nach einem neuen Stürmer richtet sich Ilia Gruev auf eine längere Wartezeit ein. Die Planstelle im Zebra-Kader könnte auch zum Saisonstart beim MSV Duisburg noch vakant sein."

http://www.reviersport.de/353860---duisburg-msv-sucht-noch-einen-lewandowski.html

Breite Brust fordern und an Spieltag 1 möglicherweise ohne neuen Stürmer starten -ob das zusammenpasst?

Oder wird da nur öffentlich taktiert.
Der Königstransfer muss doch auch in die Mannschaft integriert und das Ganze eingespielt werden.

Oder ist mit Saisonstart der Trainingsauftakt gemeint?

Torgefährlichkeit und Geschick zu finden ist nicht ganz so einfach und die ,die das drauf haben bleiben am Ende nicht über !

Am Ende des Fensters fallen jedes Jahr Spieler vom Karussell weil ihr Verein sich ebenfalls verstärkt und die Perspektive für den Spieler überhaupt nicht mehr stimmt, oder der Spieler Platz machen muss für den Neuzugang.

Aussichten auf null Spielpraxis lassen dann auch den Preis fürs Jahressalär ordentlich fallen und genau auf solche Momente und Chancen sind wir angewiesen um uns qualitativ zu steigern.

Ich bin mir sicher das Ivo genau weis was er will und wieviel Geld dafür angemessen ist, er gleichzeitig auch genau weis das später mehr Qualität bei geringeren Ausgaben verfügbar wird.

Die Aussagen von Ilia deuten auch ganz klar auf diese Strategie hin inkl. der Ansage an Berater: Wir lassen uns nicht unter Druck setzen um überteuert zu bezahlen!

Ich bin weiterhin völlig entspannt! Bedarf ist da, keine Frage, aber die Transferpolitik bewerte ich erstmals in Gänze mit Schließung der Transferliste am 31.8.17.

"Bei der Suche nach einem neuen Stürmer richtet sich Ilia Gruev auf eine längere Wartezeit ein. Die Planstelle im Zebra-Kader könnte auch zum Saisonstart beim MSV Duisburg noch vakant sein."

http://www.reviersport.de/353860---duisburg-msv-sucht-noch-einen-lewandowski.html

Breite Brust fordern und an Spieltag 1 möglicherweise ohne neuen Stürmer starten -ob das zusammenpasst?

Oder wird da nur öffentlich taktiert.
Der Königstransfer muss doch auch in die Mannschaft integriert und das Ganze eingespielt werden.

Oder ist mit Saisonstart der Trainingsauftakt gemeint?

Ich verstehe es so, dass damit der Trainingsauftakt gemeint ist.

" Wir lassen uns nicht unter Druck setzen" oder "Wir haben noch Zeit und beobachten den Markt" heißt übersetzt nichts anderes als. : Wir haben absolut nix an der Angel und hoffen auf Reste!! Das ist immer so sonst hätte man die andern Neuen ja auch erst später holen können! Und wenn man bei denen schnell sein müsste dann auch bei einem Stürmer der schon will ... Ist doch klar dass man alle Neuen in der Vorbereitung haben möchte und angeblich sollte es doch so ein toller Vorteil sein dass wir früh wüssten wo die Reise hingeht! Hört sich nicht gut an! Auch das im Hinblick auf die Schwachstelle Geschwindigkeit und LV NIX mehr geplant scheint !

Wieso meinen immer alle, dass Ivo bzw. der MSV der einzigste Verein auf der Welt ist, der immer auf'n Baum schläft und nichts gebacken bekommt?!?
Wenn der Markt im Moment nichts her gibt oder die Preise zu hoch sind, ist das halt so. Es muss halt passen und der Spieler muss auch erstmal zum MSV wollen. Ja, wir sind der geilste Verein, aber das denkt nunmal nicht jeder und andere zahlen auch besser.
Man muss sich nicht immer bekloppt machen und alle 5 Minuten bei Kicker Online gucken, welcher Stürmer eventuell auf dem Markt ist.
Wir werden es ja sehen.

Und an Klos hat doch keiner ernsthaft geglaubt, oder?
Bielefeld stärkt bestimmt keinen direkten Konkurrenten und gibt ihm für ein paar Markt ab...

Geil Marcel Heller :D .. Ich hab noch in den Ohren wie alle rumgeheult haben, dass das die Oberwurst ist und nur laufen kann. Alle Spieler die vom MSV weg gehen, sind ein paar Jahre später DIE Heilsbringer. Weltklasse!

Ich möchte dazu nur anmerken, dass auch ich Heller hier gerne sehen würde. Vielleicht berücksichtigt der ein oder andere vielleicht in der Zukunft, dass Spieler mal gute, aber auch schlechte Phasen haben. Ihn nach dem ersten Spiel direkt wieder in die Wüste schicken wollen, ist halt nicht immer ganz so clever.

Ich wünsche ihn mir auch zurück!

Und damals war er einfach zum falschen Zeitpunkt bei uns, weil er am Anfang seiner Karriere bei uns war.

Geil Marcel Heller :D .. Ich hab noch in den Ohren wie alle rumgeheult haben, dass das die Oberwurst ist und nur laufen kann. Alle Spieler die vom MSV weg gehen, sind ein paar Jahre später DIE Heilsbringer. Weltklasse!
Das ist jetzt aber auch fast zehn Jahre her. Damals war er wirklich keine Verstärkung. Er ist heute ein viel besserer Spieler als er damals war, das hat für mich in diesem Fall echt nichts mit dem üblichen Protalistan zu tun.

Und an Klos hat doch keiner ernsthaft geglaubt, oder?
Bielefeld stärkt bestimmt keinen direkten Konkurrenten und gibt ihm für ein paar Markt ab...

Ich!
In Bielefeld wird nicht mehr mit ihm geplant und die sind auch nicht gerade auf Rosen gebettet.
Wenn die den los werden wollen, um vielleicht Ressourcen frei zu schaufeln, dann lassen die den auch für kleines Geld oder sogar für umme ziehen - würden wir mit Bröker auch tun.
Spielt dann auch keine Rolle ob wir Konkurrent oder nicht sind, bei Lautern wäre es ja die gleiche Situation (die haben ebenfalls keine Kohle und werden definitiv auch nicht um den Aufstieg mitspielen).

Klos würde bei uns sofort Führungsspieler sein und könnte hier was bewegen. Der hängt sich rein, könnte innerhalb kürzester Zeit ein Publikumsliebling werden.

Für mich eindeutig die bessere Wahl gegenüber den anderen hier kursierenden Namen.

Ich!

Spielt dann auch keine Rolle ob wir Konkurrent oder nicht sind, bei Lautern wäre es ja die gleiche Situation (die haben ebenfalls keine Kohle und werden definitiv auch nicht um den Aufstieg mitspielen).

Lautern ist doch jetzt ganz klarer Favorit:

1.) Ex-Trainer Meier, der das Spiel wieder zu 100% auf Klos zuschneidet ( nur so kann der glänzen !! )
2.) bekommt Lautern jetzt ca. 3,5 Mio Ablöse für ihren Fliegenfänger vom wirren HSV

Das Thema Klose sollte damit auch abgehakt sein.

Lautern ist doch jetzt ganz klarer Favorit.

Noch ist Klos nicht in Lautern, naja im Grunde ist er aktuell noch in Bielefeld.
Hast aber natürlich mit den Punkten 1 & 2 absolut recht (Punkt 2 hatte ich nicht auf dem Schirm).

Mal ganz davon abgesehen, ob unser MSV wirklich Interesse hat(te).
Wünschen würde ich mir den trotzdem. :hu:

Zuletzt bearbeitet:
Lautern ist doch jetzt ganz klarer Favorit:

1.) Ex-Trainer Meier, der das Spiel wieder zu 100% auf Klos zuschneidet ( nur so kann der glänzen !! )
2.) bekommt Lautern jetzt ca. 3,5 Mio Ablöse für ihren Fliegenfänger vom wirren HSV

Das Thema Klose sollte damit auch abgehakt sein.
Ich finde den Klose schon ein bisschen zu alt

Bring mal für den Sturm jemand aus dem Ausland ins Gespräch:

David Texeira, 26 jährige Uruguayer, der derzeit noch bei Vitoria Guimares unter Vertrag steht. Sein Vertrag soll aber im Sommer auslaufen.

https://www.transfermarkt.de/david-texeira/profil/spieler/143182

Ist einer dieser Kategorie, der keine 10-15 Tore macht und damit unbezahlbar für uns wäre, aber trotzdem jetzt in Portugal und zuvor in der Türkei und Holland nachgewiesen hat, dass er treffen kann.
Besonders in Groningen fand ich ihn damals sehr sehr stark.
Halte ihn für einen kompletten Stürmer, den man sucht und meiner Meinung nach wäre er bei uns der Königstransfer.
Körperlich stabil, schnell, wendig und vorallem technisch sehr stark. Verfügt außerdem über eine gute Sprungkraft.
Auf Grund seiner technischen Qualitäten auch auf dem Flügel einsetzbar.
Seine Stärken liegen allerdings eindeutig im Strafraum.
Wie gesagt, er kann durchaus der komplette Stürmer sein den wir suchen und Vorallem der nicht von massig finanzstärkeren Vereinen gejagt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Correia von Braunschweig, der hier auch mal als möglicher IV genannt wurde, wechselt nach Kaiserslautern....

https://www.transfermarkt.de/ruckke...nschweig-nach-kaiserslautern/view/news/278774

In Lautern tut sich etwas. Zumal jetzt auch noch Geld in die Kasse gespült wird.
(3,5 Mio € Ablöse vom HSV für den U21 Torwart Julian Pollersbeck)
Gerüchten zufolge ist auch Fabian Klos (der hier auch schon als Stürmer genannt wurde) beim FCK im Gespräch und
würde seinen alten Trainer Norbert Meier wiedertreffen. Geld für eine mögliche Ablöse wäre ja da. (s.o.)

Die größte Überraschung kommt immer zum Schluss. :rolleyes:

Genau. Wenn denn dann die Sportskameraden Bröker, Brandstetter, Özbek und ... keinen neuen Verein gefunden haben und aufgrund der Vertragspolitik unseres SD's für mindestens eine weitere Saison das Budget des Vereins in Anspruch nehmen und sich die Spiele von der Tribüne ansehen. :verzweifelt:

@zebra-süd: Das Thema mit unserem Sportdirektor und der Vertragsgestaltung hatten wir schon. Da hat nämlich nicht nur der Sportdirektor ein Wörtchen mitzureden bezüglich der Vertragslaufzeit, sondern auch der umworbene Spieler. Von daher sind manche Verträge mit einer längeren Laufzeit bzw.mit einer Option ausgestattet. Wurde hier aber schon ausführlich erklärt.

Zurück
Oben