Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... Er sagte auch das es die beste Stadionwurst in Duisburg gäbe. ....
Holen wir eben die restlichen 99 Punkte.
Zu Ginos 5er Kette in BochumDas war schon eine 100%ige Steigerung zu dem 1. Auswärtsspiel von vor 2. Jahren....
Zu Ginos 5er Kette in Bochumwar das heute schon ein Quantensprung!
Aber auch heute stehen wir ohne Punkte da! Vor 2 Jahren haben wir unseren 1.Punkt glaube ich am 4.Spieltag zu Hause gegen Bielefeld geholt.
Dies sollten wir diesmal schnell vermeiden...aber Bochum und das Pokalspiel gegen heute starke Nürnberger können erhebliche Dämpfer verursachen![]()
Das Spiel heute hat doch gezeigt dass wir durchaus mithalten können, und dass stimmt mich positiv die Saison betreffend. Denn das hat vor 2 jahren gegen Lautern noch ganz anders ausgesehen.
...Erwarte jetzt aber stärkere Gegner als Dresden, die heute wirklich nicht überzeugt haben....
Ich will viel mehr als nur 40 Punkte und ein "Drinbleiben auf den letzten Schritt".
Ich denke zu Saisonbeginn sind wir noch einige % vom Limit entfernt....
Wir gehen wahrlich nicht in diese Saison als Favourit für den Aufstieg, aber andererseits auch nicht als potentieller Abstiegskandidat!
Ziele muss man so definieren, dass ein geringes Abweichen um 1-2 Plätze nicht zum AUS auf lange Zeit führt.Mein Ziel ist MINDESTENS Platz 15, alles was weiter nach oben geht gerne. Und wird Platz 15 erreicht, freu ich mich, klettern wir in der Tabelle weiter nach oben......, umso besser!
Glaube kaum , dass sich einer der Verantwortlichen dagegen verwehrt einen Platz besser als Platz 15 zu erreichen!?
So machen was, das da mal keiner früher drauf gekommen ist...kann ja quasi nix mehr schief gehen...todsicherer Plan und so
Es geht viel mehr als viele Fans befürchtet haben. [...] Nur mit Bescheidenheit können wir uns nicht in dieser Liga behaupten. Mein Ziel ist ein sicherer Platz im Mittelfeld mit Blick nach oben.
aber dieses Minimalisten- Planen " Wir brauchen einen Schnitt von 1,2 Punkten um drin zu bleiben halte ich für fahrlässig. Das führt mir zu häufig zum Spielen auf Remis, solange man über dem Schnitt liegt, wodurch viel zu viele Punkte liegen bleiben, die dann bei einer kleinen Negativ- Serie fehlen.
Ich hab mir bisher fast alle spiele angesehen auch das Eröffnungsspiel keine Mannschaft außer vielleicht Nürberg haben den Gegner dominiert. Wir haben gegen jede Mannschaft eine Chance.
Trotzdem hat Bochum am Ende verloren weil St Pauli abgezockter. Klar kann man den Sturm von St Pauli nicht mit unserem vergleichen damit werden noch viele Mannschaften Probleme kriegen. "Fast" alle Düsseldorf gegen Braunschweig hab ich mir aus Prinzip nicht angeguckt war wohl ein ziemlich gutes Spiel. Ich meinte nicht unsere Mannschaft ist genauso gut besetzt wie die von Ingolstadt oder den Berlinern aber mit der Mannschaft und mit der Leistung die wir gegen Dresden gesehen haben können wir gegen unsere Konkurrenten im Abstiegskampf gewinnen und den inviduell besser besetzten Mannschaften den ein oder anderen Punkt wegnehmen. Vor allem wenn der Mark weiter hält. Leider haben die beiden anderen Aufsteiger auch gute Mannschaften und spielen guten Fußball. Kiel hat es gezeigt Regensburg in Ansätzen auch. Wird eine richtig geile/spannende SaisonKlar, man hat immer "eine" Chance!
Doch wenn du "alle" Spiele gesehen hast, dann wohl auch das in Bochum gegen Pauli?!
Dort hat Pauli in Halbzeit 1. dominiert und Bochum über weite Strecken in Halbzeit 2. besonders kurz nach der Pause.
Da brauchte Pauli schon einen bärenstaken Torwart (haben wir auch) und auch Glück (auf der Linie gerettet)!
Also beide, Pauli und Bochum sehe ich doch ziemlich weit vor uns am Ende.LEIDER!
Aber am Samtag stehen erstmal wir und Bochum gleichermaßen unter Druck um einen Fehlstart mit 2 Nullern zu verhindern, mal sehen wer DAS besser wegsteckt?
Müssen uns sicher nicht kleiner machen, als wir Sonntag waren. Nur Dynamo mit teils unbedrängten Fehlpässen, naja. Wo auch immer sie später landen mögen, war ihre Leistung gegen uns kein gehobenes Zweitliganiveau.Habe schon von vielen gehört auch vor dem Spiel das Sie Dresden diese Saison eher als Abstiegskandidaten sehen, andersrum könnte man auch sagen Du spielst nur so gut
wie es der Gegner zuläßt. Schauen wir mal was die nächsten Spiele so bringen dann sind wir alle etwas schlauer mit der Leistung und vor allem dem Auftreten der Mannschaft
kann man zufrieden sein.
Das ist mir ein bisschen zu kaufmännisch gedacht. Wir spielen hier trotz allem immer noch Fußball und wollen nicht Produkt XY auf den Markt bringen. Das Ziel ist der Klassenerhalt. Ob der am Ende auf Platz 15 oder Platz 9 erreicht wird, ob wir dafür 40 Punkte oder bloß 32 brauchen, das sieht man doch erst viel später. Das Ziel Klassenerhalt wäre sogar über eine erfolgreiche Relegation zu 100% erreicht, obgleich dieser Drahtseilakt natürlich möglichst zu vermeiden ist.Ziele muss man so definieren, dass ein geringes Abweichen um 1-2 Plätze nicht zum AUS auf lange Zeit führt.
Ziele werden leider nur selten zu 100% realisiert und deshalb ist Platz 15 als Ziel keine Option, die für Sicherheit im Denken und Planen reicht.
Das ist mir ein bisschen zu kaufmännisch gedacht. Wir spielen hier trotz allem immer noch Fußball und wollen nicht Produkt XY auf den Markt bringen. Das Ziel ist der Klassenerhalt. Ob der am Ende auf Platz 15 oder Platz 9 erreicht wird, ob wir dafür 40 Punkte oder bloß 32 brauchen, das sieht man doch erst viel später. Das Ziel Klassenerhalt wäre sogar über eine erfolgreiche Relegation zu 100% erreicht, obgleich dieser Drahtseilakt natürlich möglichst zu vermeiden ist.
Wenn schon ein Platz als Ziel, dann alles ab Platz 14, denn damit hätte man im kommenden Jahr wesentlich größere Chancen auf die zweite Pokalrunde.
Finanziell wird bei uns auch sehr kaufmännisch gedacht, das sieht man an allen Ecken und Enden. Sportlich aber kann man doch gar nicht kaufmännisch denken. Wie willst du als Ziel Platz 12 ausgeben und dann reagieren, wenn es doch auf Rang 16 hinaus läuft? Man kann die Plätze 12-15 ja dann nicht einfach aufkaufen. Sport ist Sport und da passen Aussagen wie "Ziele muss man so definieren, dass ein geringes Abweichen um 1-2 Plätze nicht zum AUS auf lange Zeit führt" und "Ziele werden leider nur selten zu 100% realisiert" nicht, das sind für mich rein kaufmännische Aussagen, wenn es um Gewinnmargen, Reichweiten und Klickzahlen geht. Du sagst selber, dass Schritt 1 der Klassenerhalt ist. Und wenn der am Ende per Relegation zustande kommt, ist mir das auch recht. Luxusgüter (um auch mal kaufmännisch zu werdenWenn dir finanziell das Wasser immer bis zur Unterlippe steht musst du kaufmännisch denken.
[...]
Ich plane aber lieber mit etwas Abstand zum Rasiermesserrand, damit rechtzeitig reagiert werden kann, falls es mal falsch läuft.
Finanziell wird bei uns auch sehr kaufmännisch gedacht, das sieht man an allen Ecken und Enden. Sportlich aber kann man doch gar nicht kaufmännisch denken. Wie willst du als Ziel Platz 12 ausgeben und dann reagieren, wenn es doch auf Rang 16 hinaus läuft? Man kann die Plätze 12-15 ja dann nicht einfach aufkaufen. Sport ist Sport und da passen Aussagen wie "Ziele muss man so definieren, dass ein geringes Abweichen um 1-2 Plätze nicht zum AUS auf lange Zeit führt" und "Ziele werden leider nur selten zu 100% realisiert" nicht, das sind für mich rein kaufmännische Aussagen, wenn es um Gewinnmargen, Reichweiten und Klickzahlen geht. Du sagst selber, dass Schritt 1 der Klassenerhalt ist. Und wenn der am Ende per Relegation zustande kommt, ist mir das auch recht. Luxusgüter (um auch mal kaufmännisch zu werden) wie Planungssicherheit werden wir diese Saison vermutlich nicht im Portfolio haben.
Du implizierst aber, das das vorgegebene Ziel im Laufe der Saison erstmal erreicht wird, und wenn nicht, man nur die entsprechenden Korrekturen durchführen müsste um wieder auf einer Linie zu sein.Es geht doch einfach nur um den Zeitpunkt, wann bei Ziel-Abweichungen reagiert wird oder reagiert werden muss.
Setze ich mir höhere (aber natürlich realistische Ziele) ist der Abstand zur kritischen Zone natürlich größer und der Zeitpunkt von Reaktionen früher, also sicherer korrigierbar.
Ein Ziel Platz 14 bzw. 1,2 Punkte im Schnitt täuscht viel länger dieses fatale "Es ist alles im Lot, der Schnitt passt" vor und es kommen keine notwendigen Korrekturen, um erst mal nicht in diese Schittzone hinein zu rutschen. Und es wird deshalb zu oft auf einen Punkt gesetzt.
Natürlich sollte nicht übereilig gehandelt werden, wie Gino es vor 2 Jahren nach der Heimpleite gegen Lautern gemacht hat, in dem er auf totale Defensive in Boc gesetzt und damit den eigenen Spielern jegliches Selbstvertrauen genommen hat.
Die von mir angesprochenen Korrekturen müssen natürlich intern erfolgen ohne Druck von außen.