Alles vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Wie geht das Spiel am SA aus

• Sieg MSV

Stimmen: 146 55.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 84 32.2%
  • Sieg Kiel

Stimmen: 31 11.9%

• Umfrageteilnehmer
    261
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht es aus Eurer Sicht eigentlich Sinn am Sonntag spontan ohne Karte nach Kiel zu fahren?

Willst du zum Handball? Wir spielen Samstag ;)

Offenes Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Hätte das jemand nach dem Hinspiel gesagt, wäre er eingesperrt worden. Kiel hat eigentlich eine gute Manbschaft, aber die haben gerade, nach einem Mega-Positiv-Lauf zu Saisonbeginn, nun den selbigen in die negative Richtung.
Daher heißt es Samstag besonnen zu agieren, hinten sicher stehen und nach vorne immer wieder gefährliche Aktionen kreiren. Schiessen wir das 1. Tor, werden wir gewinnen, da bin ich sicher. Aber auch bei einem Rückstand glaube ich, das wir da was mitnehmen werden. Also Kiel schlagen, 3. Platz erobern und dann weiter schauen.

Brust rauß für Duisburg, jetzt.

Wenn ich die Spiele Darmstadt, Nürnberg (gut, ist sehr unglücklich gelaufen) und Ingolstadt nochmal Revue passieren lasse, drängt sich mir einfach das Gefühl auf, und dies nicht erst seit den vorgenannten Spielen, dass sich im näheren und weiteren Umfeld der Mannschaft etwas entwickelt hat, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Ich denke, dass dies auch der Schlüssel unseres Erfolgs ist, nämlich die mannschaftliche Kameradschaft und der Zusammenhalt, wo jeder für jeden kämpft.
Das wird auch der Schlüssel unseres Erfolgs in Kiel sein. Unsere Truppe ist inzwischen so homogen und abgezockt, dass mir vor diesem Auswärtsspiel nicht bange ist. Ich tippe ein souveränes 0:2. Da spielt auch keine Rolle, wer gerade die Grippe hat. Um so mehr werden die "Nachrücker" motiviert sein und sich voll reinhauen.
Ich vertraue unseren Jungs und, jawohl, ich schiele auch auf die Tabelle, wo es dann Richtung Relegation geht. :hu::jokes20::jokes20: Das musste jetzt 'mal raus.
Nun könnt ihr draufkloppen :tozzy: :o
Ach so: Brust raus für den Spielverein.

Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich ehrlich gesagt noch garnicht hören. Vielleicht, aber auch nur vielleicht 3-4 Spieltage vor Saisonende, je nach dem wo wir in der Tabelle stehen werden

Ich habe zwar auf Unentschieden getippt. Hoffe aber auf einen Sieg

Das scheppert aber immer so schön :-)
Sollten wir gegen Kiel gewinnen , wäre es gegen das Dorf DIE Akustikbombe .

Damit fehlt dieses Mal definitiv ein weiterer IV. Der muss also aus der Jugend kommen, oder man vertraut darauf, dass das auch albutat (der wieder fit ist nach Erkrankung) oder Fröde machen können.

Sollte Hajri ausfallen ist Klotz mit Sicherheit wieder parat. Wolze kehrt zurück, sodass wir erneut so spielen könnten wie in Nürnberg.

Sollte es so sein das noch einige Spieler ausfallen,würde ich folgende Aufstellung vertrauen

---------------------Flekken---------------
poggenberg---Blomeyer---Nauber---Wolze
------------------------------------------------
----------Schnellhardt-----Fröde------------
Engin----------------------------Stoppelkamp
---------- Daschner--------------------------
------------------------Taschchy-------------

Iljutcenko würde ich vielleicht erstmal draussen lassen wegen der 4 Gelbe.

Dann ein dreckiges 1:1 bei winterlichen Wetter aus Kiel entführen ,dann würde ganz entspannt ins Derby nächste Woche gehen

Also bei Enis hoffe ich doch noch das er auflaufen kann, ist ja schliesslich unser Enis und da gibt es kein krank im Wortschatz, der Typ würde auch mit einem Bein auflaufen:-)

Und auch wenn er ausfällt, dann wird mir diese Saison überhaupt nicht bange, dann kommt das nächste Zebra und macht seine Sache genau so gut, siehe Pogge letzte Woche, wir haben einfach eine überragende Truppe die aus mehr wie 11 Spielern besteht!

Bei unserem Sturmtank bin ich auch etwas nervös, gegen Düsseldorf muss er dabei sein, also zusammenreissen und vor allem Klappe halten!

Mindestens 1 Punkt holen und das Derby kann kommen.....!

"Wir Fans vom MSV, sind immer gut drauf, auch wenn mal so'n Ding daneben geht.

Wir Fans vom MSV, feiern immer gut ab und ist der Sieg auch noch so knapp.

Und fahren wir zu den Bayern hin, ziehn wir denen die Lederhosen aus und Beckenbauer schreit, oh welch ein Graus.

Auf :kacke: singen wir, wir sind jetzt hier, denn wir sind hier, die besten Fans aus dem Revier.

Die Fans vom MSV, sind immer gut drauf, auch wenn mal so'n Ding daneben geht.

Die Fans vom MSV, feiern immer gut ab und ist der Sieg auch noch so knapp."

So ähnlich xD Wer hat diese CD auch noch?
Habe Unentschieden getippt, wie gehabt aus Zufriedenheit. Doch mitterweile könnte unser Motto für diese Saison, eine ganz neue Bedeutung bekommt.

Von daher Brust raus für Duisburg, nicht nur weil wir längst in der 2. Bundesliga angekommen sind, sondern diese bereits ganz gut aufgemischt haben, nach 24 Spieltagen. Auswärtssieg! Wieder alles versuchen und wenn es dann nicht klappt, auch nicht schlimm!

Gerade im Regionalfernsehn (SH-Magazin) einen Vorbericht zum Spiel gesehen.
Holstein hat im Stadion trainert und der Rasen war "schön" grün.
Spielausfall nach jetzigen Stand sehr unwahrscheinlich.

25. Spieltag // Holstein Kiel - MSV // Vorbericht

Seit wann benutzen die eigentlich kein externes Mikro mehr; das klingt extrem nach Kameramikro! Ist mir schon mehrfach aufgefallen...

Und wenn Tashchy zu groß ist für den Kameramann/die Kamerafrau, könnte man ihn auch sich hinsetzen lassen, um nicht derartig unterschüssig filmen zu müssen! :-/

Mal abwarten. Vor 2 Wochen sprach man auch von 600 in Nürnberg und es waren etwa 400 würd ich sagen. Der MSV lag zuletzt bei Zuschauerzahlen immer zu hoch.
Liga2-online listet 528 Zebras in Nürnberg auf und das sind nur die die im Gästebereich gewesen sind. Alle anderen die sonstwo saßen, außerhalb des offiziellen Gästebereich, zählen nicht dazu. Auch wenn das so viele nicht gewesen sein dürften wird die Anzahl der Zebras deutlich mehr an der 600 als an den von dir angenommenen 400 gelegen haben. Bei einem derzeit etwa 12.000 Zuschauer fassenden Kieler Stadion blieben nach der 10 Prozentregel 1.200 Plätze für die Zebras reserviert. Der Druck sich im Vorfeld eine Karte holen zu müssen war also gering was denn VVK eher bremst. Kiel hat zwar derzeit ein Kackstadion aber das Duell zweier Aufsteiger und unser sportlicher Lauf könnten doch etliche bewegen nach Kiel aufzubrechen so sie denn nicht fast immmer Samstags arbeiten müssen. :fluch:

Damit fehlt dieses Mal definitiv ein weiterer IV. Der muss also aus der Jugend kommen, oder man vertraut darauf, dass das auch albutat (der wieder fit ist nach Erkrankung) oder Fröde machen können.

Sollte Hajri ausfallen ist Klotz mit Sicherheit wieder parat. Wolze kehrt zurück, sodass wir erneut so spielen könnten wie in Nürnberg.

Bomheuer wird uns weiterhin extrem fehlen, leider. ********, dass er und Cauly in den so wichtigen Spielen nicht eingreifen können!!
Das Hajri fehlt ist ebenfalls schlecht, weil ich Klotz diese Rolle einfach nicht zutraue.
In Dresden als auch in Nürnberg war er komplett überfordert und die größte Schwachstelle, die von Nürnberg klar ausgenutzt worden ist. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man ihm immer wieder das Vertrauen gibt, wenn man sieht, dass er mehr als starke Probleme hat. Poggenberg hätte sich einen Einsatz verdient, hat aber einen deutlich schlechteren rechten Fuß.
Aus dem Bauch heraus und auf Grund seiner defensiven Ausrichtung würde ich Albutat gerne hinten rechts sehen, weil ich ihm zutraue für eine gewissen Kompaktheit zu sorgen.

Sch...Kälte, Sch...Grippewelle, ABER ich bin zuversichtlich mind. 1 Punkt.

An alle Mitfahrer, passt auf Euch auf, fahrt vorsichtig, schön warm anziehen und kommt alle gesund und munter wieder zurück.

Wünsche allen viel Spaß und freue mich schon auf Eure Berichte.
:jokes20::jokes70::jokes20:

Die Umfrage der Kieler Nachrichten unter ihren Lesern erbrachte folgende Prognose :

* 44 % tippen auf einen Heimsieg der Störche ( überlegen oder knapp )
* 10 % tippen auf ein Remis
* 45 % tippen auf einen Auswärtssieg der Zebras ( überlegen oder knapp )

http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-gegen-duisburg-gipfel-der-aufsteiger/

Hoffen wir doch mal alle, dass sich die 45 % Gruppe nicht irrt und recht behält :D:D:D

Das Wetter morgen Mittag : In Kiel gibt es den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein bei Werten von -10 bis zu -3°C. Aus östlicher Richtung weht der Wind und erreicht dabei Geschwindigkeiten von 16 bis 22 km/h. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 34 und 45 km/h erreichen.
//www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/morgen/deutschland/kiel/DE0005426.html

Ich habe wirklich ein undefinierbar schlechtes Gefühl für morgen. Das ist aber eigentlich ein ganz gutes Zeichen. ;)

Rechne mit einem gegenüber Nürnberg verbesserten Klotzi.

Oh je, das wird morgen so ein richtungsweisendes Spiel. Der absolute Wahnsinn ist möglich. Mögen die Schiris uns nicht in die Quere kommen...

"Der MSV beim Angstgegner" -

... liebe Kicker Redaktion - manche Sachen sollte man einfach nicht den Praktikanten machen lassen.

Denn es mag sein, dass der MSV nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen hat - nur dieses eine war eben so, so viel wichtiger als die anderen 5 - dass ich nicht drauf wetten wollte, wer hier wessen Angstgegener ist ... ;).

Ich zumindest freue mich einfach nur auf dieses Duell.

Wer mehr erreichen will, muss auch in Kiel bestehen - so schwer das aktuell ist!

Da ja wohl Enis und Bomheuer ausfallen würde ich mit folgender Verteidigung auflaufen:

RV: Pogge
IV: Nauber / Blomeyer
LV: Wolze

Das kann nur der nächste Auswärtssieg werden.

Alles, aber bitte nicht Pogge auf RV, das geht nur in die Hose ...
Vor 2 Wochen machen sich die meisten hier ins Hemd, das Pogge LV für Wolze spielt und jetzt soll er auf rechts ran? Bitte nicht ...
Halte Klotz zwar auch nicht für die Ideallösung auf RV, aber dennoch Klassen besser als Pogge da.
Denke aber auch nicht, das Gruev das in Erwägung zieht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben