Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Holstein Kiel: Visionen für den Fall des Wunders
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel bewirbt sich um Erstliga-Lizenz – Es winken 27,5 Millionen Euro Fernsehgeld.
Alles kann, nichts muss! Diese Maxime des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel besitzt ohne Zweifel Gültigkeit für den sportlichen Bereich. Auf organisatorischem Terrain indes besteht für die Verantwortlichen des bislang so formidabel durch die Saison galoppierenden Aufsteigers akuter Handlungsbedarf. Der Klub muss bis Ende dieses Monats die Lizenz-Unterlagen für die Erste Liga bei der dafür zuständigen Deutschen Fußball Liga (DFL) einreichen – und wird das auch tun..........................................

http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-visionen-fur-den-fall-des-wunders/

Kompletttneubau für dann wieder nur 15.000? Die geben ja mal echt Gas. Erste Liga können die ja kaum ernst meinen, gell? Soweit ich weiß, ist da aber auch nicht mehr Platz drumherum.

Ein Umzug nach HH für die Topspiele wäre echt bizarr. Das liegt ja nicht mal eben in der Nachbarschaft, sondern 93 KM entfernt. Man stelle sich vor, wir müssten zum Heimspiel nach Bonn fahren, oder nach Aachen, oder so.

Kompletttneubau für dann wieder nur 15.000? Die geben ja mal echt Gas. Erste Liga können die ja kaum ernst meinen, gell? Soweit ich weiß, ist da aber auch nicht mehr Platz drumherum.

Ein Umzug nach HH für die Topspiele wäre echt bizarr. Das liegt ja nicht mal eben in der Nachbarschaft, sondern 93 KM entfernt. Man stelle sich vor, wir müssten zum Heimspiel nach Bonn fahren, oder nach Aachen, oder so.

Nee, mit der einen neuen Tribüne werden es dann 15000 Plätze sein. Mit jedem weiteren Ausbau kommen mehr Plätze hinzu.

Bochum gewinnt in Sandhausen nach 0:2 noch mit 3:2!
Lautern schafft in Unterzahl zuhause gegen Pauli ein beachtliches 1:1 (was aber eigentlich zu wenig ist)
Union verpasst erneut in die Spitzengruppe zu spielen...schafft nur ein 2:2 gegen Regensburg....

Übermorgen noch der Abstiegsknaller Aue gegen Fürth......

Zuletzt bearbeitet:
Mannomann, dass wird ja immer enger in der Tabelle.

Bochum gewinnt auswärts in Sandhausen.

Regensburg mit einem Last-Minute-Ausgleich.

St. Pauli gibt in Überzahl einen vermeintlich sicheren Sieg ab.

Mannomann, dass wird ja immer enger in der Tabelle.

Bochum gewinnt auswärts in Sandhausen.

Regensburg mit einem Last-Minute-Ausgleich.

St. Pauli gibt in Überzahl einen vermeintlich sicheren Sieg ab.

Dadurch das Union und Sandhausen ihre Heimspiele nicht gewinnen konnten, bleiben sie auf ihren Plätzen in der Tabelle "stecken"......

Sandhausen rutscht auch immer mehr nach hinten...also wachsen dort auch die Bäume nicht in den Himmel! Nur 1 Sieg in den letzten 7 Spielen.

Bei Union besteht zwischen Anspruch und Wirklichkeit ein großes Loch...Hofschneider wird dort keine Zukunft als Cheftrainer haben!

Wie es aussieht, sind die aktuell ersten 3 weg. Der Abstand ist schon deutlich und nach dem derzeitigen Leistungsvermögen wird der noch anwachsen. Kiel traue ich auch zu, noch die oberen Beiden anzugreifen.

Wenn Aue morgen noch gewinnt, steht der 16. dann bei 33 Punkten. Das wäre Wahnsinn. Das Rennen gg den Abstieg spitzt sich zu ohne Ende. Für Lautern wäre das natürlich das Ende.
Fürth allerdings gewinnt derzeit ja fast alles, die können noch auf Platz 4 durchmarschieren.

Genau dasselbe hat man letzte Saison übrigens auch gesagt!
16 Mannschaften sollen also mindestens 40 Punkte holen?
Ich habe da noch Zweifel, da es noch genügend Unentschieden geben wird!
Sollte Aue Montag gewinnen hätte aber der 16. der 2.Liga schon 33 Punkte.
Letztes Jahr hatte der 16. gerade mal 27 Punkte.Und insgesamt 5 Mannschaften noch keine 30 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Der 40-Punkte-Regelung folgend sollte mit dem heutigen Spieltag nun auch Jahn Regensburg den Klassenerhalt geschafft haben. :nunja:

Sollte Aue Montag gewinnen hätte aber der 16. der 2.Liga schon 33 Punkte.
Letztes Jahr hatte der 16. gerade mal 27 Punkte.Und insgesamt 5 Mannschaften noch keine 30 Punkte.
1. Aue hat noch nicht gewonnen
2. dieses Jahr sind wesentlich mehr Mannschaften in der Verlosung um Platz 16
3. Bielefeld hatte letzte Saison nach dem 28.Spieltag als 16.auch schon gefährliche 30 Punkte
4. von den 12(!) Mannschaften, die jetzt noch unter 40 Punkte stehen (Platz 5 bis 16), wird es wohl immer eine Mannschaft geben, die einen negativen Saisonendspurt hinlegt!
5. es ist sehr unwahrscheinlich, daß sich diese engen Punktabstände bis zum 34.Spieltag fortsetzen...es wird noch Serien geben: negative und positive

Ich leg mich jetzt mal fest: Um der Relegation zu entgehen sind mehr als 40 Punkte nötig.

Sehe ich genauso. Die ersten drei Teams wird dagegen keiner mehr einbekommen. Anscheinend waren wir der Aufbaugegner zur richtigen Zeit für die Kieler, um wieder in Form zu finden. Alles dahinter nimmt sich gegenseitig die Punkte weg. Den Bochumer traue ich mittlerweile zu am Ende noch unter die Top 6 zu kommen.

Zumal sie alles selbst in der Hand haben mit den kommenden Spielen gegen Braunschweig, Lautern, Aue und Fürth...dieses Restprogramm kommt mir irgendwie bekannt vor :nunja:

Allerdings wirkt Bochum ziemlich gefestigt, hat keine personelle Sorgen und mittlerweile auch wieder etwas wie Spielglück. Sehr spät, aber die Qualität des Kaders kommt wohl langsam aber sicher richtig zur Geltung-

die audis u. union haben in der rückrunde einen lauf, da passiert noch etwas trainer mässig, denn keiner will in die reli.
auditown, war eigentlich das schlechteste team was wir diese saison an der wedau gesehen haben!!

Ich lege mich auch fest, es werden wie immer 40 Punkte für den direkten Klassenerhalt reichen. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, warum es in dieser Saison anders sein sollte. :nunja:
Wenn alle weiter punkten wie bisher, wird der 16. am Saisonende 39,23 Punkte haben, 40 Punkte also wie immer reichen. Und das trotz der bisher ach so verrückten Liga.
Aber interessant, wie hier die Psychologie mal wieder die statistische Wahrscheinlichkeit verdrängt. Da kann man auch hundertmal argumentieren, Fakten interessieren in Protalistan eher selten. [emoji28]

Der 40-Punkte-Regelung folgend sollte mit dem heutigen Spieltag nun auch Jahn Regensburg den Klassenerhalt geschafft haben. :nunja:

Beim Jahn bleibt man diesbezüglich (statistische Wahrscheinlichkeit hin - oder Murphy's Law her) wohl auf dem Teppich - von gesichertem Klassenerhalt wird zumindest hier noch nicht gesprochen:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-b...ache=1&cHash=c8859c6edec52479069adf86248c6087

Der SSV Jahn hat die Marke '40 Punkte' geknackt. Das Team um Chef-Trainer Achim Beierlorzer sicherte sich in Berlin gegen den 1. FC Union mit einem 2:2-Unentschieden einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

40 Punkte könnten in dieser Saison nicht zum Klassenerhalt ausreichen.

Ein Blick zurück in die Saison 2005/2006:

ffffq9ucw.jpg

40 Punkte könnten in dieser Saison nicht zum Klassenerhalt ausreichen.

Ein Blick zurück in die Saison 2005/2006:

ffffq9ucw.jpg

Was sind das eigentlich für Vereine ?
Alemania Aachen, Energie Cottbus, Wacker Burghausen, Kickers Offenbach, 1860 München, 1.FC Saarbrücken ( alle 4.Liga)
LR Ahlen und Sportfreunde Siegen ( beide 5 Liga )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiel ist für mich nicht da oben gesetzt. Der Sieg gegen Heidenheim war mit dem geschenkten Elfmeter nicht besonders überzeugend und die haben noch ein sehr hartes Restprogramm. Und wenn Nürnberg heute verliert, können die auch noch einen Negativlauf bekommen. Unruhe herrscht da jetzt nämlich auch schon wieder, wo man doch zwischendurch den Aufstieg faktisch als eingetütet betrachtet hat.

Morgen Abend wird wohl die "halbe" :verzweifelt: Liga den Fürthern die Daumen drücken!
Soviel "Beistand" sind die sonst gar nicht gewohnt!:nunja:

Lautern und Darmstadt haben kaum noch die Chance den Abstieg zu vermeiden...selbst wenn sie noch alle Heimspiele gewinnen.
Die Mannschaften vor den Beiden können sich retten, wenn sie ihr Heimspiele durchbringen können. Morgen findet schon ein
entscheidendes Spiel in Aue statt. Kann sich Aue da durchsetzen, ist Fürth wieder mit in der Verlosung...bei einer Niederlage
von Aue ist die Mannschaft in arge Nöte...

Es sind ( bis auf Fürth und Aue ) für Lautern und Darmstadt noch 7 Spieltage, an denen noch einiges passieren kann. In den letzten 5 Spielen hatten Fürth: 13, Aue : 7, Lautern : 7 und Darmstadt : 5 Punkte geholt.

Sollte Fürth in Aue gewinnen, dann liegen bereits 4 Punkte zwischen dem Relegationsplatz und dem 15.
Die Liga ab Platz 5 würde erstmal aufatmen...

Aue gewinnt gegen Fürth hochverdient mit 2:1

Nach einer Abtastphase übernimmt Aue immer mehr das Zepter in die Hand durch ein kluges Stellungsspiel
und genaues Passspiel. Fürth hatte zwar mehr Ballbesitz, aber nur in der neutralen Zone. Die Umschaltbewegung von
Aue war wirklich gut mit Nazarov und Köpke.......
Fürth findet kein Mittel gegen kompakt stehende Aue mit einem überragenden Christian Tiffert als Innenverteidiger (!)
Christian Tiffert steuere das Spiel aus der Abwehr heraus mit überragenden Stellungsspiel und guten Pässen....
Fürth enttäusche auf der ganzen Linie und kam nicht einmal gefährlich in die Box der Auer
Dennoch gelingt nach zahlreichen Chancen der Auer auf das 3:0 kurz vor Schluss der Anschlusstreffer für Fürth.

Folgerichtig auch das Ergebnis, was zur Folge hat, dass Aue punktemäßig auf Fürth aufgeschlossen hat..Lautern ist bereits
8 Punkte vom rettenden Ufer und Darmstadt 5 Punkte.
Aue und Fürth trennen nur noch 2 Tore....

Nächster Spieltag:
Fürth spielt gegen Union Berlin
Aue muss nach Regensburg (!)

Wenn man bedenkt, dass nach diesem Spieltag der 16. und 15. mit 33 Punkten nur 4 Punkte hinter dem Tabellensiebten liegen, wird die Dichte dieser Liga sehr klar. Während im „unteren Bereich“ doch in den letzten Wochen schon ordentlich gepunktet wurde, liegt das im aktuellen Mittelfeld schon ein wenig anders! Während Darmstadt und Lautern doch ein wenig mehr Abstand zur Tabellenmitte haben, ist das bei Fürth und Aue anders. Hier bestehen eher noch Chancen den Relegationsplatz zu verlassen!

Aue hat heute allen Teams gezeigt, wie Abstiegskampf geht und dazu noch spielerisch überzeugt! Fürth mit bösem Rückfall in gruselige Zeiten der Hinrunde...so schnell verpufft der Derbysieg wieder!

Zurück
Oben