Alles vor dem Saisonstart bei Dynamo Dresden

Wie geht das Spiel in DD aus

• Sieg MSV

Stimmen: 161 51.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 118 37.9%
  • Sieg Dresden

Stimmen: 32 10.3%

• Umfrageteilnehmer
    311
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albutat sitzt wohl schon mal auf der Tribüne, hat er grade nicht so begeistert in den sozialen Medien kunt getan!

Womit ich eigentlich auch gerechnet habe. Mesenhöhler, Regesäl, Blomeyer, Gartner, Cauly, Gyau, Ilju, wenn wir mit 5 hinten spielen und Cauly und Bomheuer tauschen wenn wir mit 4 hinten spielen. Ich sehe da momentan auch kleinen Platz für Albutat.

Womit ich eigentlich auch gerechnet habe. Mesenhöhler, Regesäl, Blomeyer, Gartner, Cauly, Gyau, Ilju, wenn wir mit 5 hinten spielen und Cauly und Bomheuer tauschen wenn wir mit 4 hinten spielen. Ich sehe da momentan auch kleinen Platz für Albutat.
Glaube eher Hajri für Regäsel, da er überall in der Defensive eingesetzt werden kann. Eine echte Allzweckwaffe der Enis:ausheck:

Albutat sitzt wohl schon mal auf der Tribüne, hat er grade nicht so begeistert in den sozialen Medien kunt getan!
Jop hat n Foto von sich gepostet mit dem Kommentar "Zum Zuschauen verdammt". ist erstmal völlig okay. antwortet aber unter dem bild jedem kommentar und meint,er weiß nicht warum er nicht mitfahren durfte,man soll den trainer fragen bla bla. gefällt mir absolut nicht wie das los geht.

Jop hat n Foto von sich gepostet mit dem Kommentar "Zum Zuschauen verdammt". ist erstmal völlig okay. antwortet aber unter dem bild jedem kommentar und meint,er weiß nicht warum er nicht mitfahren durfte,man soll den trainer fragen bla bla. gefällt mir absolut nicht wie das los geht.

Es wird noch mehr "Härtefälle" geben.
Denn unser Kader ist einfach tiefer und stärker besetzt als letzte Saison, für den einzelen Spieler eventuell schlecht :heul:... für das Ganze, sprich unseren MSV gut :jokes66:!

NICHTS anderes zählt und wenn damit der eine oder andere nicht klar kommt ...:guckstdu: da ist die Tür :huhu: !!!

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß auch nicht, was hinter den Kulissen kommuniziert wird. Eventuell wurde ihm ja auch versichert eine (sehr) gute Vorbereitung gespielt zu haben. Einige merkten ja auch schon an, dass Tim sich zum Vorjahr gesteigert hat. Sollten solche Aussagen vom Management aus getätigt worden sein, ist es für mich verständlich sich zu ärgern nicht im 18er-Kader zu stehen. Ob es allerdings gut ist diesem Ärger öffentlich kundzutun steht auf einem anderen Blatt.

Kurze Frage für alle die in Duisburg bleiben:

Gibt es eine Möglichkeit in Neudorf und Umgebung in einem Biergarten zu gucken anstatt in einer Kneipe?
Danke!

Guckst du hier #241 keine Ahnung ob da nen Biergarten bei ist...

Ich persönlich muss ja arbeiten ( Nachtdienst ) komm aber dadurch in den Genuss es in einem Zimmer der Bewohner schauen zu können,solange die Schelle ruhig vor sich hin vegetiert.:pfeifen:

Auf insta sind die Kommentare von Tim harmlos oder gelöscht.

Das er nicht dabei ist habe ich mir fast gedacht, dafür ist der Kader zu stark besetzt.

Ab jetzt volle Konzentration auf Dynamo und 3 Punkte einfahren.

Wenn jetzt jeder Spieler, der nicht im Aufgebot ist, meint, irgendwas posten zu müssen, soll er das im Forum tun. Wo sonst gibt es so viel fach- und sachkundiges Publikum?

Zum Spiel; hoffe heute auf mindestens einen Punkt und das Glück, das uns zuletzt in Dresden fehlte.

Habe es gerade von meinem englischen Freund erfahren. Das Spiel wird live auf BT Sport übertragen. Er wird es selbstverständlich schauen. Und wünscht zuns viel Glück.

Offizielle Aufstellung:

Davari,
Wolze, Nauber, Bomheuer, Neumann, Wiegel,
Fröde,
Stoppelkamp, Schnellhardt,
Tashchy, Verhoek.

Bank:
Mesenhöler, Hajri, Gartner, Engin, Iljutcenko, Oliveira Souza, Gyau.

Ach wir werden uns schon irgendwie zum Klassenerhalt mauern. Habe da vollstes Vertrauen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Gefällt mir überhaupt nicht. Dresden ist von der Stärke her keine Mannschaft wo man mit einer 5er Kette agieren muss. Cauly und Gyau sind zur Zeit super drauf. Finde es ein Fehler so defensiv zu spielen. Sieht spielerisch leider nach Mauertaktik aus.

Ist nicht unclever . Dresden 60 Minuten anrennen lassen .

Und wenn se Platt sind Gyau und Cauli bringen .

Die setzen dann den Gnadenstoß...
Ich sehe das nicht als plumpen Beton. Unsere AVS haben ihre Stärken eher im offensiven Bereich, ihre Schwächen sollten so abgedeckt werden.
Unser Trainer ist kein Depp, wird sich was dabei gedacht haben.
Wenn es schief geht nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Riskant, aber warten wir doch mal ab.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jetzt wartet doch erst einmal ab! Wenn es schief geht könnt ihr immer noch meckern. Ilia wird sich bei der Aufstellung schon was denken, schließlich macht er den Trainerjob nicht erst seit gestern.

P.S.: Nach der letzten Saison hat Gruev eigentlich unser aller Vertrauen verdient. :huhu:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht als plumpen Beton. Unsere AVS haben ihre Stärken eher im offensiven Bereich, ihre Schwächen sollten so abgedeckt werden.
Unser Trainer ist kein Depp, wird sich was dabei gedacht haben.
Wenn es schief geht nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Riskant, aber warten wir doch mal ab.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wolze und Wiegel sind doch die Aussen .

Ist nicht unclever . Dresden 60 Minuten anrennen lassen .

Und wenn se Platt sind Gyau und Cauli bringen .

Die setzen dann den Gnadenstoß...

Wäre ja eine mögliche Taktik, ich glaube aber dass wir das nicht wirklich beherrschen was wir da versuchen zu spielen und Dresden sich eher einen Ast abfreut aufgrund unserer gewählten Taktik des einigelns.

Schade wir waren letzte Saison nicht offensivschwach und haben uns auf dem Papier eher noch gut verstärkt. Von daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen mit der Fünferkette. Werden wir jetzt vor Ehrfurcht erstarren?

Klar wir haben uns letzte Saison viel zu viele Tore gefangen, aber Fünferkette bewirkt bei uns eher immer das Gegenteil von dem was es eigentlich soll.

Ich habe da jetzt kein gutes Gefühl.

Aber nur solange du dir keinst fängst,ansonsten rennst nämlich dumm der Zeit hinter her und hast die Arschkarte...
Nach allem was ich in der Vorbereitung so mitbekommen hab, bin ich doch jetzt etwas erstaunt über die Anfangsaufstellung :nunja:
Naja dann schauen wir mal was I.G. sich da ausgedacht hat :D

Da kommen die Dresdener doch gar nicht durch , nur mit einem Presslufthammer....

BETON TON TON...hätte ich nicht erwartet...also nix Zebras galoppieren, sondern Kaninchen vor der Schlange....keine Ahnung, was der Trainer will, aber sich selber der eigenen Stärke berauben, klingt nicht nach Selbstvertrauen in die eigene Stärke...zumal die Kaninchen, die die Haken schlagen können, sitzen ja im Bau (Bank)

Mmh, aber es kann ja auch ganz anders kommen... 3-5-2 (?)...lassen wir uns überraschen, was Ilja sich dabei gedacht hat...

Aber sollte Dresden in Führung gehen, dann spielt denen das komplett in die Karten...

Ich glaube viele hier unterschätzen, dass Dresden potenziell mit Köln und dem HSV eine der spielstärksten Mannschaften ist. Schaut euch mal die Spieler an und die Taktik, die die fahren. Gar nicht unklug, dort nicht ins offene Messer zu laufen. 0:2!

Protal wie wir es kennen.

Noch nichts passiert und schon hängt der Haussegen schief. Ein 5 3 2 kann durchaus offensiv sein.

Es geht doch nicht darum Offensive Akzente setzen zu können, sondern darum, dass man 4 starke außen hat und drei draußen lässt und den einen deutliche defensiver aufstellt. Nach all dem was ich bisher in der Vorbereitung vom 5-3-2 gesehen habe, war das offensiv gar nichts. Defensiv mag das Vorteile bringen, aber nach den Eindrücken ernst Vorbereitung ist die Wahl des System genauso merkwürdig wie die Wahl der neuen Nummer 1. Wenn Dresden es schafft unsere AV zu binden, geht nichts mehr nach vorne. Das ist schon berechenbarer.

Protal wie wir es kennen.

Noch nichts passiert und schon hängt der Haussegen schief. Ein 5 3 2 kann durchaus offensiv sein.

In der Theorie ja. In der Praxis brauchst du dafür aber andere Innenverteidiger. Wir haben dahinten 3 Spieler, deren Stärke nicht die Spieleröffnung ist und wir haben nur einen wirklichen Flügelspieler auf dem Platz.

Klar wird das Trainerteam sich etwas dabei denken, aber ich hätte mir einfach mehr Mut und Vertrauen in die eigenen Stärken gewünscht.

Puh, meine Begeisterung hält sich auch etwas in Grenzen, aber gut warten wir mal ab und das Vertrauen hat man sich sicherlich letzte Saison erarbeitet, also straft uns alle lügend!

P.S. Falls es schief geht, werde ich Dresden zum Saison Auftakt für immer meiden:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben