Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Warum einen Chanturia, wenn man positionsentsprechend drei Bessere schon hat?! Damals, als es immer um Stefan Maierhofer ging, wünschte man sich wenigstens einen Spieler mit Alleinstellungsmerkmal zurück. Ich würde drei Chanturias nichtmal gegen einen Cauly eintauschen.
 
Chanturia wäre sicherlich eine große Verstärkung, aber wir benötigen wohl eher was im offensiven Mittelfeld. An Obinna, obwohl ich in sehr schätze, kann ich auch nicht glauben, der ist zu lange raus und hilft bestimmt nicht sofort weiter. Wenn jemand finanziell und auch zum Team paßt, werden wir noch einen Neuzugang in der Winterpause erleben. Eventuelle Abgänge werden die Möglichkeiten sicher erhöhen. Ivo überrasche uns positiv ! Eine Leihe von Stendera wäre was, aber ich glaube dem ist das hier zu poppelig. Die schweben ja alle in anderen Sphären. Oder Patrick Kammerbauer von Freiburg; dem wollen die lt. Kicker auch Spielpraxis verschaffen. Oder vielleicht doch lieber jemand aus dem Ausland ?
 
Warum einen Chanturia, wenn man positionsentsprechend drei Bessere schon hat?! Damals, als es immer um Stefan Maierhofer ging, wünschte man sich wenigstens einen Spieler mit Alleinstellungsmerkmal zurück. Ich würde drei Chanturias nichtmal gegen einen Cauly eintauschen.
Hmmm, Cauly ist ja ein netter Kerl, aber dem Georgi kann er nicht mal im Traum das Wasser reichen.
2 ganze Klassen liegen dazwischen.
Wir haben nicht einen vergleichbaren Spieler.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er in einer Form ist, die uns wirklich weiter hilft. In gut 4 Monaten ist df ie Saison vorbei. Jeder Neue muss sofort einschlagen. Stendera wäre natürlich der Wahnsinn, aber kaum realistisch.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
Hätten wir die 5000 freien Pufferblöcke gegen Hamburg besetzt, HÄTTEN wir zumindest genug finanziellen Puffer um einen Spieler Gehaltstechnisch mindestens für die Rückrunde an die WEDAU zu locken....
Hätte hätte Fahrradkette....
 
Wir brauchen dringend einen richtigen Stoßstürmer mit Torjägerqualitäten...

Ein Stürmer und ein Aussenverteidiger wären genug. Mit Nielsen haben wir doch unseren 10er. In den Fs-spielen hat Stoppel auf der Position gespielt. Tashchy wäre eine weitere Variante für die 10er Position.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als Chanturia damals zu uns kam, war er 4 Monate ohne Spiel und Verein, kam dann nach 2 Spielen bei uns auch direkt zum Einsatz.

Jetzt steht er voll im Saft. Und ganz ehrlich, wenn Chanturia vollkommen fit gewesen wäre, könnten bzw. dürften wir hier nicht eine Sekunde damit verbringen über eine Rückkehr nachzudenken.

Giorgi würde nicht nur der Mannschaft einen Push geben, kennt ja auch noch einige hier, sondern auch den Fans einen enormen Moralschub geben. Und Euphorie schaffen. Ganz von seiner überragenden Fußballerischen Qualität abgesehen. Ivo mache't!
 
Auch nicht richtig . Er hat nach Oktober Nicht ein spiel mehr gespielt . Mit kreuzbandriss braucht er novh bis er wieder richtig fit ist .
Habe auch nicht behauptet, dass er viel gespielt hat. Aber er stand seit Ende Oktober fast immer im Spieltagskader und das tut man nun mal nicht, wenn man nicht richtig fit ist. Er ist also seit Monaten voll im Training und nicht wie du weiterhin behauptest im Aufbau. Und noch einmal, wenn er die Verletzung nicht gehabt hätte, würden wir uns hier überhaupt keine Gedanken über ihn machen können.
 
Seine Position ist die am wenigsten verbesserungswürdige.
Sehe ich anders, da mich Gyau und auch Engin selten überzeugt haben. Chanturia wäre zu beiden ein Upgrade. Übrigens auch zu Stoppelkamp und Cauly.
So sehr ich Chanturia auch mag, weiterbringen würde er uns dieses Jahr nicht.
Bin davon überzeugt, dass er uns mit seiner Spielweise weiterhelfen würde. Er traut und gewinnt nämlich auch mal 1:1 Situationen.

Und für sein Gehalt sollte man sich dann lieber auf anderen Position umschauen.
Eventuell geht ja doch noch mehr. Ein ZM/DM muss mMn auch kommen.

Aber wir werden es sehen und uns entweder freuen oder ärgern. :p
 
...wir vertrauen in die Mannschaft und den bestehenden Kader..... es war kein Spieler auf dem Markt verfügbar der uns entscheidend weiter helfen würde...

das eingesparte Geld brauchen wir auch für die Sanierung des Daches und der Infrastruktur

:-)
 
Sehe ich anders, da mich Gyau und auch Engin selten überzeugt haben. Chanturia wäre zu beiden ein Upgrade. Übrigens auch zu Stoppelkamp und Cauly.

Bin davon überzeugt, dass er uns mit seiner Spielweise weiterhelfen würde. Er traut und gewinnt nämlich auch mal 1:1 Situationen.


Eventuell geht ja doch noch mehr. Ein ZM/DM muss mMn auch kommen.

Aber wir werden es sehen und uns entweder freuen oder ärgern. :p

Grade Engin und Gyau haben mich dieses Jahr überzeugt. Gyau war lange verletzt und hat wenig gespielt aber wenn er gespielt hat, hat er überzeugt.
Stoppelkamp enttäuscht dieses Jahr komplett und auch Souza hatte nur wenige gute Einsätze.

Wir brauchen Spieler, die sofort weiterhelfen können und das ist bei Chanturia nicht der Fall. Kaum Spielpraxis und eine lange Ausfallzeit.
Bräuchte sicherlich 3-4 Wochen um fit zu sein und um dann eingesetzt zu werden.

Die Baustellen befinden sich auf anderen Positionen und da müssen Transfers getätigt werden.

Weiterhin benötigen wir einen weiteren Verteidiger und einen Stürmer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich frage mich, was sich manche Leute hier für Kaliber wünschen, wenn sie nicht einmal mit einem Chanturia zufrieden wären. ....

Und ich frage mich mittlerweile woher diese Legendenbildung bei Chanturia kommt. Der hat uns mit seinen Dribblings und ballverliebtheit damals teilweise Vorteile verschafft und teilweise ebenso gute Kontermöglichkeiten kaputt gemacht.

Der war seit seinem Weggang hier nun insgesamt 2x (!) länger als 6 Monate durch schwere Knieverletzungen ausgefallen !

Dann schreiben manche hier, der wäre garantiert besser als ein Cauly. Woher kommt diese Erkenntnis ? Aus dem getrübten Blick in die mehr als 2 Jahre zurückliegende Vergangenheit ?

Andere schreiben hier, ohne solche Verletzungen würden wir einen solchen Spieler nicht bekommen können. Woher kommt diese Erkenntnis ? Wir sind einer von 36 deutschen Profi-Clubs, da bietet der MSV in Deutschland ungefähr 25 von gut 900 Arbeitsplätzen in Liga 1 und 2 als Fussballprofi an. Wir müssen uns wirklich nicht unnötig klein machen. Da laufen auf diesem Planeten sicherlich genügend Spieler rum, die derzeit auf der Position von Chanturia eine bessere Perspektive für uns bieten sofern wir dort überhaupt noch suchen.

Chanturia wäre die mehr als totale Wundertüte. Und genau darum spielt er auch weiterhin in Russland bei Ural, anstatt sich vor Angeboten aus dem europäischen Spitzenfussball kaum retten zu können.

Vielleicht sollte man sich in Bezug auf ehemalige MSV-Spieler mal den Blick klären und etwas mehr an die aktuelle Realität wenden. ;)
 
Die Mannschaft von vor drei Jahren ist nicht vergleichbar mit der in diesem Jahr. Damals fehlte uns Qualität an allen Ecken und Enden. Chanturia und Obinna hatten uns auf ein anderes Niveau gehoben. Das ist jetzt anders. Es mangelt uns in dieser Saison nicht so sehr an fußballerischer Qualität, der Kader ist insgesamt deutlich besser besetzt. Das gilt vor allem für die Positionen, die Chanturia bespielt. Wir haben im Mittelfeld ein Vakuum, da hilft es uns nicht, wenn wir das Niveau auf den Außenbahnen von 80 auf 85 Prozent steigern. Wenn wir noch ein bisschen Geld zur Verfügung haben sollten, wäre es sinnvoller, es anders zu investieren.

Ich denke nicht, dass die Verantwortlichen des MSV ernsthaft über Chanturia nachdenken. Bei den Fans war und ist er offenbar immer noch beliebt. Seine Selbsteinschätzung kam aber nicht überall so gut an, sie stand in keinem Verhältnis zu seiner gezeigten Leistung. Spielertypen, die sich über die Mannschaft stellen, brauchen wir in unserer Situation nicht.
 
Ich sehe das ZM ebenfalls als wichtigste Position an,
die man noch verstärken sollte. Aber ich bin nicht um
jeden Preis der Meinung, dass es zwingend jemand
sein muss, der sofort bei 100% ist. Wenn man einen
echten Unterschiedsspieler bekommen könnte, der
noch 3 - 4 Wochen braucht, um voll da zu sein, wäre
ich dafür ihn auch zu verpflichten. Auch in den letzten
10 Spielen sind noch 30 Pkt. im Topf. Da kann man
noch die entscheidenden Meter zum Klassenerhalt
machen und ihn eintüten. Vor allem dann, wenn ich
auf einer wichtigen Position noch einen echten
Qualitätsschub im Endspurt reinwerfen kann.
 
Chanturia wäre zwar aufgrund seiner individuellen Klasse eine Verstärkung - aber auf seiner Position gibt es bei uns genügend Spieler.
Eine Verpflichtung macht nur Sinn, wenn vorher einer dieser Spieler abgegeben wird und das ist aus meiner Sicht völliger Blödsinn, da man bei unseren Jungs genau weiß, wie der aktuelle Fitnesszustand ist.

Auch die Verpflichtung eines weiteren Stürmers macht keinen Sinn, wir brauchen einfach nur noch jemanden der unsere Jungs vernünftig in Szene setzt.
Und wenn die erst mal wieder knipsen ist auch das Selbstvertrauen wieder zurück.
 
Chanturia wäre zwar aufgrund seiner individuellen Klasse eine Verstärkung - ....

Zum einen wird er sich wohl kaum verbessert haben ( nach seinen schweren Verletzungen und Pausen ), zum anderen haben wir doch in der Hinrunde gemerkt das irgendwas am Team-Spirit nicht stimmt.
Ob da ein eigensinniger Selbstdarsteller hilft ( wenn er das Team nicht alleine zum Klassenerhalr schießen kann ) ?
Kann mich noch gut an Szenen im Training oder Testspielen erinnern wo Chanturia von Mitspielern angemault wurde mal abzuspielen weil der Rest sich sonst duschen oder umziehen könnte.
Noch dazu ist Chanturia auf Positionen zu Hause wo uns am wenigsten der Schuh drückt.
Ich verstehe ( zum jetzigen Zeitpunkt ) die ganze Diskussion um ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht eventuell die Möglichkeit für Chanturia einen eigenen Fred aufzumachen?
Nur so, damit man hier auch mal was anderes zu lesen bekommt. :)
Und ja, den würd ich auch mit gerne hier sehen.
 
Eigentlich bräuchten wir noch einen Sechser bzw Achter, das wäre schon hohes Risiko da mit drei Mann in die Rückrunde zu gehen. Leider hört man da seit Wochen überhaupt nichts mehr von. Genau wie von unseren drei Aussortierten, die scheint auch niemand mehr haben zu wollen. Bei Blomeyer hätte ich gedacht, dass ein Verein wie Unterhachingen perfekt wäre, die haben Bedarf, er passt vom Profil her rein, aber leider wohl keine Angebote für die Jungs.
 
, die scheint auch niemand mehr haben zu wollen. Bei Blomeyer hätte ich gedacht, dass ein Verein wie Unterhachingen perfekt wäre, die haben Bedarf, er passt vom Profil her rein, aber leider wohl keine Angebote für die Jungs.
Zumal Blomeyer ja eigentlich nicht aussortiert ist, sondern selbst um eine Wechselfreigabe gebeten hat. Da hätte man ja vermuten können, dass er eventuell schon einen Verein in der Hinterhand hat.
 
Eigentlich bräuchten wir noch einen Sechser bzw Achter, das wäre schon hohes Risiko da mit drei Mann in die Rückrunde zu gehen. Leider hört man da seit Wochen überhaupt nichts mehr von. Genau wie von unseren drei Aussortierten, die scheint auch niemand mehr haben zu wollen. Bei Blomeyer hätte ich gedacht, dass ein Verein wie Unterhachingen perfekt wäre, die haben Bedarf, er passt vom Profil her rein, aber leider wohl keine Angebote für die Jungs.

Wir bräuchten auch einen Ersatz für Wiegel.

Warte mit den Abgängen doch erstmal ab. Ivo ist seit gestern erst wieder im Lande ... Blomeyer wird nicht nach einem Wechsel angefragt haben, ohne eine Alternative in der Hand zu haben. Hätte sich so schön selbst ins Aus befördert. Glaub mal, die Jungs werden was finden!
 
Eigentlich bräuchten wir noch einen Sechser bzw Achter, das wäre schon hohes Risiko da mit drei Mann in die Rückrunde zu gehen.

Was wir "wirklich" bräuchten wäre ein echter 9.er ein Knipser, wir haben zig Stürmer im Kader aber eben alles andere als Knipser!

6 in Worten sechs Tore in 9 Heimspielen sind der Ertrag unserer Offensive im Wedaustadion und in den restlichen Heimspielen gegen (fast) alle Mitkonkurrenten "muß" der Knoten vorne platzen!
Denn wir müssen min. von den noch 8 Heimspielen 5 gewinnen, so kämen wir auf 28 Points und dann werden wohl noch locker so 7-8 Points woanders herkommen müssen.
Also für mich drückt der Schuh (MSV) vorne!
 
Was wir "wirklich" bräuchten wäre ein echter 9.er ein Knipser, wir haben zig Stürmer im Kader aber eben alles andere als Knipser!

6 in Worten sechs Tore in 9 Heimspielen sind der Ertrag unserer Offensive im Wedaustadion und in den restlichen Heimspielen gegen (fast) alle Mitkonkurrenten "muß" der Knoten vorne platzen!
Denn wir müssen min. von den noch 8 Heimspielen 5 gewinnen, so kämen wir auf 28 Points und dann werden wohl noch locker so 7-8 Points woanders herkommen müssen.
Also für mich drückt der Schuh (MSV) vorne!

Genau mein Reden. Was bringt uns ein weiterer 8er, wenn wir niemanden haben, der die Chancen verwerten kann... das haben wir schon in der Hinrunde gesehen. Und der Transfer von Nielsen hat uns in Punkto Torgefährlichkeit kein Stück verbessert.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Hoffen und Warten gilt dem genialen Last- Minute- Transfer, der unser Offensivspiel , vor allem in den Heimspielen, neu belebt.

Da geht viel zu wenig, vor allem ganz wenig Überraschendes für die Gegner. Ich hoffe, TLs Vorstellungen lassen sich mit unserem Spielerkader so richtig umsetzen.
Zweifel bleiben, aber auch die Hoffnung, dass nach der WP die vielen Weh-Wehchen vorbei sind, ersetzt durch frische Power und Mut zur Attacke.

Wir sind die wilden, ungezähmten Gestreiften und das sollen - verdammt noch mal - endlich auch alle Gegener in der Wedau vor die Brust geknallt bekommen.

Ivo, greif in die Tasche und schwinge deinen Zauberstab ....
 
Was wir "wirklich" bräuchten wäre ein echter 9.er ein Knipser, wir haben zig Stürmer im Kader aber eben alles andere als Knipser!

6 in Worten sechs Tore in 9 Heimspielen sind der Ertrag unserer Offensive im Wedaustadion und in den restlichen Heimspielen gegen (fast) alle Mitkonkurrenten "muß" der Knoten vorne platzen!
Denn wir müssen min. von den noch 8 Heimspielen 5 gewinnen, so kämen wir auf 28 Points und dann werden wohl noch locker so 7-8 Points woanders herkommen müssen.
Also für mich drückt der Schuh (MSV) vorne!

Sehe ich grundsätzlich genauso, aber da Lieberknecht ja anscheinend nur mit einem Stürmer spielen lassen will und wir für diese Position Verhoek, Ilju, Sukuta Pasu und in der Theorie auch Taschy und Nielsen haben, wird da garantiert niemand mehr kommen. Deswegen geht mein Blick auf die Positionen wo wir neben der Qualität auch quantitativ nicht gut aufgestellt sind. Und das ist im zentralen Mittelfeld, genau wie hinten rechts definitiv der Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich grundsätzlich genauso, aber das Lieberknecht ja anscheinend nur mit einem Stürmer spielen lassen will und wir für diese Position Verhoek, Ilju, Sukuta Pasu und tehoretisch auch Tashy und Nielsen haben, wird da garantiert niemand mehr kommen. Deswegen geht mein Blick auf die Positionen wo wir neben der Qualität auch quantitativ nicht gut aufgestellt sind. Und das ist im zentralen Mittelfeld, genau wie hinten rechts definitiv der Fall!

Leider wird es so sein.
Wir haben vorne inflationär viele Spieler, leider aber alle ohne eingbaute Torgefahr!:heul:
 
..... und wenn man das Defensivverhalten bei Ecken im Testspiel sieht , dann hätte dringend ein IVer hergemusst der uns sofort verbessert.... aber so spielen wir weiter mit Stammplatz Schlaftablette Bomi und Stammplatz Kapitän Nauber...
 
Sehe ich grundsätzlich genauso, aber da Lieberknecht ja anscheinend nur mit einem Stürmer spielen lassen will und wir für diese Position Verhoek, Ilju, Sukuta Pasu und in der Theorie auch Taschy und Nielsen haben, wird da garantiert niemand mehr kommen. Deswegen geht mein Blick auf die Positionen wo wir neben der Qualität auch quantitativ nicht gut aufgestellt sind. Und das ist im zentralen Mittelfeld, genau wie hinten rechts definitiv der Fall!

Sehe ich ähnlich. Ich denke aber, dass Baffoe ein potentieller RV-Ersatz ist. Ich rechne daher eher mit einem IV, der auch 6er spielen kann, oder umgekehrt - wenn überhaupt. Immerhin steht ja auch Tim Albutat als 6er noch zur Verfügung, sowie EH3 als 4.IV. Würde Blomeyer keinen neuen Verein finden, wäre rein quantitativ sogar noch der 5. IV unter Vertrag. Nein, rein quantitativ muss man sich keine übermäßigen Sorgen machen. Ein ganz anderer Punkt ist jedoch die Qualität. Hier hat in dieser Saison der komplette Abwehrverbund eindrucksvoll bewiesen, dass eine echte Verstärkung (idealerweise in Form eines Führungsspielers) die vermutlich größte zu reparierende Baustelle im Kader ist - im Gegensatz zur Offensive war das übrigens schon in der Vorsaison der Fall!
 
Zurück
Oben