Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Warum wird dann ein Wiedwald für eine Position verpflichtet, auf der normalerweise kein Bedarf besteht? Keine Frage, ich bin Fan von ihm, auch von Ivo Grlic, aber man muss sagen, wenn kein neuer Spieler mehr kommt und es im schlimmsten Fall eine Liga runter geht, muss Ivo sich den Schuh dafür anziehen.

Dein Beitrag, Andreas sagt ja indirekt, dass wir mit unseren neuen Spielern wie Wiedwald und Nielsen "Flaschen" geholt wurden.

Was ich, falls ehrlich keiner mehr kommen sollte, nicht verstehe, wie kann man mit nur einem Rechtsverteidiger, der kein gelernter ist und sehr Verletzungsanfällig ist, in die Rückrunde gehen. Er muss nur 1x gesperrt sein. Wer soll dann spielen? Hajri?! Quatsch! Weiter in der Innenverteidigung. Man verringert auch dort die Anzahl der Spieler und holt mit Baffoe einen ebenfalls sehr verletungsanfälligen Spieler, der allerdings in einem fitten Zustand eine Waffe ist. Aber fällt mal z.B. ein Nauber aus und Baffoe muss spielen, falls fit, wen hat man dann im Hinterhalt? Dafür wurden auf Positionen wie im Angriff oder im Tor zugelegt, wo man doch eine riesen Anzahl an Spielern hat.

Verstehe einfach die Auswahl an den Positionen nicht, die verpflichtet wurde. Die Spieler die dort geholt wurden, klar sind für unsere Verhältnisse gute Leute, aber ja es ist meine Meinung. Und noch ist ja etwas Zeit, aber der Beitrag von Andreas nimmt mir leider ein wenig die Hoffnung.
 
und kein Spieler
möchte in seiner Vita einen Abstieg stehen haben.
Kein Spieler will aber ebenso ein halbes Jahr Arbeitslosigkeit in der Vita stehen haben, daher sollte man sich eventuell auf die seit Ende des vergangenen Jahres vertragsfreien Spieler konzentrieren.

Eventuell haben die in ihren Vereinen keine Leistung mehr gebracht, was aber ja auch verschiedene Gründe haben kann.

Nur als Beispiel, der von mir vorgeschlagenen https://www.transfermarkt.de/astrit-ajdarević/leistungsdaten/spieler/37795/plus/0?saison=ges
hat ja wie auch Havard Nielsen schon gezeigt, dass er es kann und hat eine tolle Ausbildung genossen. Keine Ahnung ob er finanzierbar wäre und Bock auf Abstiegskampf in der 2. Liga hat, aber anfragen kostet ja nichts.

Für die Außenverteidigung trifft oben genanntes auch auf https://www.transfermarkt.de/scott-sutter/profil/spieler/34520 zu.
 
Die wenigen Ausnahmen die es dann gibt, haben im Winter
aber dann fast alle auf dem Schirm, und da haben wir im Tabellenkeller nun mal nicht die beste Ausgangsposition.

Das zeichnet gutes Scouting doch aus: Spieler zu finden, die eben nicht ALLE auf dem Schirm haben.

Dabei kommt es für meinen Geschmack weniger auf die letzten Leistungen an, sondern viel mehr darauf, ob sie fußballerisch in unser Team passen.
In den B-Teams der Erstligsten z.B. sollte es doch zahlreiche Spieler geben, die auf die Chance warten sich im Profifussball zu beweisen. So abgegrast, wie du es beschreibst, ist der Markt auch für uns als 16. nicht!
 
@j1902, ich nehme dein Post mal exemplarisch.

Wiedwald wurde verpflichtet, um auf der Position eine Qualtätsverbesserung zu erzielen. Und den Bedarf hat man gesehen. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber wenn man der Meinung ist (wie auch hier Einige), dass Davari leider nicht die Leistung gebracht hat, wie man es sich vorgestellt hat und Mese, bei aller Sympathie und Potenzial, den Verantwortlichen beim Herauslaufen noch leichte Schwächen hat bzw. in der Kommunikation noch zu ruhig ist, ist die Entscheidung Wiedwald zu holen nachvollziehbar. Dazu könnte es auch sein, das Ivo schon vor der Saison Wiedwald holen wollte, sich um ihn bemüht hat. (Wunschspieler!) Leider hatte Frankfurt die besseren (finanziellen) Argumente. Wenn es jetzt so war, das man ihn bekommen konnte, ist das für mich eine schlüssige Verpflichtung.

Und nein, das sind keine Flaschen....(Wiedwald, Nielsen) sondern haben einen Bezug zum MSV. Beide Spieler wollen einfach spielen und Wiedwald hat auf Grund seiner Zeit bei uns einen engen Bezug zum MSV und Nielsen kennt unseren Trainer aus der Vergangenheit, wo er seine beste Zeit in Deutschland hatte.

Die Torwartposition ist nach dem Abgang von Davari nicht überbesetzt. Nielsen wird hier sicherlich nicht als (Stoß)Stürmer eingesetzt sondern eher dahinter...genau diese Position ist/war notwendig um Schnellhardt zu unterstützen, quasi als Bindeglied zwischen MF und ST.

Und ja Baffo soll Neumann ersetzen...und wenn er kein Kreuzbandriss gehabt hätte. wäre er nicht arbeitslos gewesen und nicht hier... aber Verletzungen können immer passieren...

Blomeyer hat in der Hinrunde nicht gespielt...Regäsel nicht seine Leistung gebracht (auch kein Stammspieler)...ich verstehe nicht, wo da die Mannschaft geschwächt wurde. Und der Verein kann nicht auf allen Positionen Ersatz einstellen...der Grund ist bekannt.

Die Auswahl insbesondere in der Winterpause richtet sich auch immer an die Anzahl der Möglichkeiten...ansonsten hilft ein Blick in die Kaderplanung, da einige Spieler verschiedene Positionen spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeichnet gutes Scouting doch aus: Spieler zu finden, die eben nicht ALLE auf dem Schirm haben.

Dabei kommt es für meinen Geschmack weniger auf die letzten Leistungen an, sondern viel mehr darauf, ob sie fußballerisch in unser Team passen.
In den B-Teams der Erstligsten z.B. sollte es doch zahlreiche Spieler geben, die auf die Chance warten sich im Profifussball zu beweisen. So abgegrast, wie du es beschreibst, ist der Markt auch für uns als 16. nicht!

Klar gibt es die Spieler, wenn folgende Vorgaben erfüllt sind bzw. erfüllt werden müssen:

1. der Verein möchte sie abgeben
2. der Verein möchte keine Leihgebühr
3. der Verein übernimmt ein Teil des Gehaltes bzw. das Gehalt ist vom MSV zu stemmen

2. der Spieler möchte weggehen
3. der Spieler möchte umziehen (oder ein halbes Jahr im Hotel wohnen)
4. der Spieler möchte sein gewohntes Umfeld verlassen
5. der Spieler hat keine Möglichkeit innerhalb der 1. Liga (17 Vereine) und zu einem 2. Ligisten (15 Vereine, die tabellarisch besser stehen als wir) zu wechseln!

Ziemlich viele Voraussetzungen.....und das in der Winterpause für 6 Monate
 
Die für alle Vereine und für jeden Transfer der getätigt wird zutreffen. Beschreibst es ja quasi als Ding der Unmöglichkeit einen Spieler zu verpflichten ... :rolleyes:

Ja, das ist richtig, aber und das müssen wir einfach mal akzeptieren, dass wir in der "Nahrungskette" eben auf Platz 33 stehen....und da ist es bekanntlich schwerer, als wenn ich z. B. unter den Top 5 der 2. Liga stehe mit der Perspektive aufzusteigen, oder?
Aus diesem Grund schaut Ivo auch wohl eher in der 3. Liga (Neumann, Gyau) als in der 2. Liga....von daher sind Sukuta Pasu und Verhoek für den MSV auch "Königstransfers" (wie es immer so schön heißt) Auch wenn sie aktuell noch nicht zünden....
 
Wir müssen da leider realistisch bleiben. Einen neuen Spieler zu verpflichten macht ja nur dann Sinn,
wenn der Spieler tatsächlich schon nachgewiesen hat, dass er eine tatsächliche Verstärkung ist.
Dafür würde man wirtschaftlich definitiv bis an die absoluten Grenzen gehen, ist aber natürlich endlich.
Das Hauptproblem ist aber ein ganz anderes, wir stehen nun mal auf dem 16.Platz und kein Spieler
möchte in seiner Vita einen Abstieg stehen haben. Das Problem ist also weniger das Scouten und Finden,
auch wirtschaftlich wird man alles versuchen, aber Spieler die eine nachgewiesene Qualität haben
und von ihren Vereinen überhaupt freigegeben werden, sind im Winter extrem selten.
Die meisten Spieler die verfügbar sind, wurden bei ihren Vereinen aussortiert worden,
weil sie eben keine Leistung erbracht haben. Die wenigen Ausnahmen die es dann gibt, haben im Winter
aber dann fast alle auf dem Schirm, und da haben wir im Tabellenkeller nun mal nicht die beste Ausgangsposition.
Nicht schön zu schreiben, nicht schön zu lesen aber leider aktuell die Realität.

Zum Winter 2015/16 standen wir signifikant schlechter als heute und konnten uns dennoch signifikant vielversprechender verstärken und eine in der Geschichte der 2. Liga selten erlebte Aufholjagd starten, die leider in der Relegation ein böses Ende nahm. Damals konnten wir die Leute holen, die wie Chanturia (schon vor der Winterpause), Obinna, Tomane mehr versprachen und zum Großteil hielten.

Ich zweifele nicht an, was du schreibst:
Natürlich ist es leichter, einen Stürmer, der weiss, wo das Tor steht, auf Platz 7 stehend als auf 16 stehend zu verpflichten. Für uns macht es das noch schwieriger. Ich will nur sagen, dass es Ivo vor 3 Jahren unter noch erschwerteren Bedingungen gelungen ist, das Personal zu holen, was dringend benötigt wurde. Aber noch sind es ein paar Tage bis zum Transferende und da werden die verbleibenden Spieler dann doch wieder günstiger und williger.
 
@j1902,.ich verstehe nicht, wo da die Mannschaft geschwächt wurde. Und der Verein kann nicht auf allen Positionen Ersatz einstellen...der Grund ist bekannt.

.
sehr gut geschrieben.
Ich verstehe auch nicht das hier viele schreiben Wiedwald wäre ein unnötiger Transfer. Mese hat enorme Schwächen bei Eckbällen, Flanken, Straufraumbeherrschung und dirigiert seine Abwehr nicht ausreichend. Mit Felix ist ein Mann mit großer Erfahrung und Topcharakter gekommen, der die Abwehr dirigiert und ein Anführer ist. Für mich ist dass ein ganz wichtiger Transfer auf einer Schlüsselposition.
Einen Baffoe hätten wir ohne seine Verletzung niemals bekommen und er und Nielsen sind ehemalige Wegbegleiter von TL der beide wegen ihrem Charakter und ihren Fähigkeiten schätzt.
Auch ich sehe Nielsen eher als offensives Bindeglied und nicht als Stürmer. Ich bin allerdings auch der Meinung dass ein erfahrener Passstarker 6/8er fehlt und das ein Ersatz/Konkurrent für Wiegel fehlt. Trotzdem bin ich guter Dinge dass wir mit TL ob mit oder ohne zusätzlichen Spielern die Klasse halten.
 
Dein Beitrag, Andreas sagt ja indirekt, dass wir mit unseren neuen Spielern wie Wiedwald und Nielsen "Flaschen" geholt wurden.
Das habe ich weder gesagt noch gemeint, ganz im Gegenteil, wer Havard im Training sieht, weiß, dass er definitiv eine Bereicherung ist,
und das auf Borys Position wie auch weiter vorne. Und wenn man sieht, dass Borys jetzt erst mal weitere zwei, drei Wochen ausfällt,
war seine Verpflichtung auf jeden Fall so was von richtig. Baffo ist auf jeden Fall auch ein Spieler mit Qualität und wenn man mit ihm redet spürt man, dass er kein Mitläufer ist. Aber bei Beiden ist unser Coach sicher ein Element, dass ihre Entscheidung für uns zum positiven beeinflusst hat. Und sorry, gutes Scouting bedeutet eher unbekannte Spieler frühzeitig zu entdecken und sie vor den Mitbewerbern zu verpflichten. Spieler die eine Qualität bewiesen haben und die sofort helfen, haben in der heutigen medialen Zeit jeder Verein auf dem Zettel! Scouten kann man Spieler wie Gyau, Cauly, Flekken, Seo, Fröde. Bei Spielern wie Verhoek oder Wiedwald geht es hauptsächlich ums Verhandeln und deswegen werden im Winter halt weniger Rohdiamanten sondern eher erfahrenere Spieler gesucht und die hat halt jeder auf dem Schirm, im In- wie im Ausland.
 
Keine Panik auf der Titanic, Land in Sicht wir sterben nicht...

Ist ja noch Zeit bis zum Transferende. Es wird wohl keiner behaupten, dass unser Sportdirektor mit Absicht die unpassenden Spieler verpflichtet. Der Ivo ist nicht auf den Kopf gefallen. Er macht Fehler und lernt, müssen wir als Verein leider ausbaden. Das brauch er allerdings um besser zu werden, glaube da können einige nicht so gut mit.

Persönlich würde ich mich sehr über jemanden wie Julian Koch freuen. Von den Positionen her und auch vom Charakter. Ob so einer dann allerdings auch bezahlbar wäre. Zur Not einfach die Kohle für das Pokal Viertelfinale einplanen und Naldo holen, wird schon schief gehen würde Walther Hellmich sagen, klappt beim FM auch immer oder vorher speichern und Neu starten.
 
Klar gibt es die Spieler, wenn folgende Vorgaben erfüllt sind bzw. erfüllt werden müssen:

1. der Verein möchte sie abgeben
2. der Verein möchte keine Leihgebühr
3. der Verein übernimmt ein Teil des Gehaltes bzw. das Gehalt ist vom MSV zu stemmen

2. der Spieler möchte weggehen
3. der Spieler möchte umziehen (oder ein halbes Jahr im Hotel wohnen)
4. der Spieler möchte sein gewohntes Umfeld verlassen
5. der Spieler hat keine Möglichkeit innerhalb der 1. Liga (17 Vereine) und zu einem 2. Ligisten (15 Vereine, die tabellarisch besser stehen als wir) zu wechseln!

Ziemlich viele Voraussetzungen.....und das in der Winterpause für 6 Monate


Ich sehe das nicht als so problematisch an. In Liga 1 gibt es viele großer Kader und entsprechend massig Spieler, die da nicht mehr zum Zug kommen.

Nun ist da schon die Rückrunde gestartet und viele Leute schaffen es nicht mal ansatzweise in den 18er-Kader.

Die wollen sich doch mal wieder präsentieren und das gerne auch in Liga 2, um endlich mal wieder Spielpraxis zu bekommen. Sonst ist so eine Karriere auch schnell vorbei.

Die Auswahl ist also durchaus da und auch nicht so unfassbar teuer. Logisch bekommen wir keine Stammspieler, aber das muss auch nicht.

Nachdem, was wir im Dezember so bei unserer Truppe erleben mussten, ist fast jeder Mann, der in Liga 1 nen Vertrag hat ne gigantische Verstärkung.

Ich baue auf einen guten WSV. Sonst sehe ich schwarz.
 
Zum Winter 2015/16 standen wir signifikant schlechter als heute und konnten uns dennoch signifikant vielversprechender verstärken. Damals konnten wir die Leute holen, die wie Chanturia (schon vor der Winterpause), Obinna, Tomane mehr versprachen und zum Großteil hielten.
Ja das stimmt, Chanturia war aber ein Glücksfall, den hatten auch viele auf dem Schirm, aber wir hatten den Vorteil, dass wir seinen Landsmann Dvalli im Kader hatten, sonst wären wir eher nicht seine erste Adresse gewesen. Obinna ist natürlich ein spektakulärer Spieler gewesen, aber man darf auch nicht vergessen, dass er 14 Spiele nicht spielen konnte, und bei den Spielen mit ihm haben wir auch nur 18:24 Punkte geholt.
 
Die wollen sich doch mal wieder präsentieren und das gerne auch in Liga 2, um endlich mal wieder Spielpraxis zu bekommen. Sonst ist so eine Karriere auch schnell vorbei. Die Auswahl ist also durchaus da und auch nicht so unfassbar teuer.
Nicht so unfassbar teuer? Ein Erstligaspieler der nicht als Talent im Kader stehet, kostet ungefähr 100.000€
im Monat, dazu kommen noch nicht unerhebliche Nebenkosten wie Berater, Versicherung, deutlich höhere Punktprämie, Arbeitgeberanteil. Das ist das fünffache oder mehr des aktuellen Kaders, zwischen erster und zweiter Liga liegen Welten.
 

Ja, nur ! Obinna hat eine Punktquote beim MSV von 18:24 Punkten.
Ein Enis Hajri hat zum Beispiel eine Quote von 150:81 Punkten beim MSV,
deswegen verstehe ich auch nicht warum viele so tun als hätten wir keinen Back Up
für die Rechtsverteidiger Position, denn auch auf der RV Position hat er in dieser
und der letzten Saison eine Quote von 35:20 Punkten !
 

Beim besten Willen, letztendlich sollten doch nicht irgendwelche in der Vergangenheit liegenden Punktquoten der Maßstab sein, ob ein Spieler den Ansprüchen genügt?

Hajri ist mittlerweile 35, war nie der schnellste und wird im Alter auch nicht schneller. Keine guten Voraussetzungen für nen Außenverteidiger...

Und TL scheint auch kein großes Vertrauen in Hajris Leistungsfähigkeit zu haben, sonst hätte er, als Ersatz in der Innenverteidigung gebraucht wurde, nicht auf Fröde/Wiegel, sondern auf Enis gesetzt.
 
Mit der Aussage von Lieberknecht auf der PK haben sich ja nun eh alle Diskussionen um neue Spieler erledigt.

Ich hätte mir zwar auch noch mindestens eine Verstärkung erhofft, aber nun ist es wie es ist und das jetzige Personal muss es richten.
 
Beim besten Willen, letztendlich sollten doch nicht irgendwelche in der Vergangenheit liegenden Punktquoten der Maßstab sein, ob ein Spieler den Ansprüchen genügt?

Hajri ist mittlerweile 35, war nie der schnellste und wird im Alter auch nicht schneller.

Sorry aber die Punktquote als RV ist aus dieser und der vergangenen Saison !!!
 
Ja, nur ! Obinna hat eine Punktquote beim MSV von 18:24 Punkten.
Ein Enis Hajri hat zum Beispiel eine Quote von 150:81 Punkten beim MSV, ...

Ist es zielführend, die Punkte-Ausbeute auf einen Spieler runterzubrechen? Bei einem Spiel, in dem in der Regel 13 - 14 Spieler eines Teams beteiligt sind? Ungeachtet davon, in welcher Spielklasse die Spiele stattfanden? Ich denke nicht.

Hajri und seinen Einfluß mit dem von Obinna zu vergleichen ist kaum möglich, aber dass Obinna uns qualitativ weit nach vorne gebracht hat, steht außer Frage und war offensichtlich.
 
Ist es zielführend, die Punkte-Ausbeute auf einen Spieler runterzubrechen?
Na ja, am Ende sind es die Punkte die über Auf und Abstieg entscheiden, und da kommt es halt leider nicht darauf an wie sehr einen die Spielweise eines Spielers begeistert, sondern wie effizient ein Spieler am Ende des Tages ist.
Und da wollte ich zumindest mal eine Sichtweise einbringen, die man auch berücksichtigen sollte.
Ich bin nur immer wieder überrascht wie gut Spieler dargestellt werden die nicht bei uns Spielen,
während Spieler die bei uns spielen, oft nicht so gut weg kommen.
Und wenn man ganz objektiv sieht wer mehr Punkte für den MSV erspielt hat, dann ist Enis halt erfolgreicher als Obinna,
auch wenn Enis keinen Salto kann :-)
 
Nicht so unfassbar teuer? Ein Erstligaspieler der nicht als Talent im Kader stehet, kostet ungefähr 100.000€
im Monat, dazu kommen noch nicht unerhebliche Nebenkosten wie Berater, Versicherung, deutlich höhere Punktprämie, Arbeitgeberanteil. Das ist das fünffache oder mehr des aktuellen Kaders, zwischen erster und zweiter Liga liegen Welten.

Nicht als Talent im Kader steht heißt dann, dass ein Perspektivspieler eines 1. Ligisten gemeint ist und hier 1.2 Mio im Jahr aufgerufen werden?! plus x.
Das ist wirklich Wahnsinn und ich muss zugeben, dass ich diese Dimensionen nicht erahnt habe...dann ist auch logisch, dass wir chancenlos sind, solche Spieler zu bekommen. Und es ist auch nicht gesagt, dass solche Jungs sofort helfen.
Bin sprachlos was da für Summen mittlerweile aufgerufen werden. Wenn der Stammverein nicht x Prozent des Gehalts mitträgt, dann kostet so ein Spieler fast 1/5 vom Spieleretat des MSV....
 
Nachdem, was wir im Dezember so bei unserer Truppe erleben mussten, ist fast jeder Mann, der in Liga 1 nen Vertrag hat ne gigantische Verstärkung.

Dann haben wir doch mit Wiedwald und Nielsen 2 Giganten verpflichtet. Also alles wird gut.

PS: Viele nehmen auch die Stammpositionen zu ernst ( gelernte RV ). Spieler sind keine Schachfiguren manche werden am Ende ihrer Karrieren auf mehreren Positionen zum Einsatz gekommen sein.
Wiegel ist Stamm und bei kurzen Sperren/Ausfällen spielt halt ein anderer RV. Zur Not auch Schmeling. Viele hier waren sogar bei Hennen, Grund oder Güll der Meinung das die das ordentlich gemacht haben , also wird's wohl für 1-2 Spiele gehen.
 
Ja, nur ! Obinna hat eine Punktquote beim MSV von 18:24 Punkten.
Ein Enis Hajri hat zum Beispiel eine Quote von 150:81 Punkten beim MSV,
deswegen verstehe ich auch nicht warum viele so tun als hätten wir keinen Back Up
für die Rechtsverteidiger Position, denn auch auf der RV Position hat er in dieser
und der letzten Saison eine Quote von 35:20 Punkten !

Ich mache mir meine Welt wie sie mir gefällt .
Mal davon abgesehen das Fussball ein Mannschaftssport ist , hat er diese Saison nur in Sandhausen ein unentschieden mit zu verantworten .
Beim Sieg in Bielefeld hat der Schiri genau 1min. nach seiner Einwechslung abgepfiifen . In Ingolstadt hat er 3 min. gespielt .
Warst Du nicht derjenige der mal hier ein Bild von Enis "tollen" Muskeln reingestellt hat ?

Von jemanden wie Dir würde ich mir wünschen den Fans etwas Mut zu machen .
Du verteidigst alles , redest Dir alles schön und spielst Dich als Moralapostel auf .
Manchmal ist es besser nichts zu sagen ( 2012 )

Ich wünsche mir weiterhin einen neuen AV und einen 6/8
 
.. enttäuschend! ...
Ja, in meinen Augen vor allem auch fahrlässig im ZM nichts mehr zu machen. Anscheinend findet man den Kader stark genug um die Klasse zu halten und im Notfall hilft Hajri aus. Das kein Spieler zu uns kommen will, wie @andreas.slr sagt, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, zumal man ja anscheinend bereit war noch Kohle zu investieren. Da hilft jetzt nur noch die Daumen drücken.
 
Ich mache mir meine Welt wie sie mir gefällt .
Mal davon abgesehen das Fussball ein Mannschaftssport ist , hat er diese Saison nur in Sandhausen ein unentschieden mit zu verantworten .
Beim Sieg in Bielefeld hat der Schiri genau 1min. nach seiner Einwechslung abgepfiifen . In Ingolstadt hat er 3 min. gespielt .
Warst Du nicht derjenige der mal hier ein Bild von Enis "tollen" Muskeln reingestellt hat ?

Von jemanden wie Dir würde ich mir wünschen den Fans etwas Mut zu machen .
Du verteidigst alles , redest Dir alles schön und spielst Dich als Moralapostel auf .
Manchmal ist es besser nichts zu sagen ( 2012 )

Ich wünsche mir weiterhin einen neuen AV und einen 6/8

Jo, langsam werden die Argumente wirklich lustig;-)) man, man, man ...

PS: Was macht eigentlich der Chef Scout , lange nix mehr gelesen ...
 
Dein Beitrag hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun ? Provozieren ? oder nur dümmlich ?

Du weisst ja,Glashaus und so......
Provozieren und alles schlechtreden ist ja wohl eher dein Stil.

So,nun soll also niemand mehr kommen.
Finde ich gar nicht so überraschend,wir kennen doch alle die Hintergründe gar nicht.
Deshalb kritisiere ich den Ivo auch nicht so wie du.
Ich würde meinen du hast eine tägliche Quote an Miesmachereien zu erfüllen.
 
Das Hauptproblem ist aber ein ganz anderes, wir stehen nun mal auf dem 16.Platz und kein Spieler
möchte in seiner Vita einen Abstieg stehen haben.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich bei diesem Satz nur den Kopf schütteln.
Wenn das ein Grund ist, dass Spieler bei uns keinen Vertrag unterschreiben, würde ich diese gar nicht bei uns haben wollen. Da fehlt ja schon von Beginn an die Einstellung. Es sind noch 16 Spiele zu spielen und die Ausgangsposition ist nicht die schlechteste.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Spieler gibt die zu uns wollen und uns verstärken würden. Bin gespannt, was bei Magdeburg etc. noch passiert.
 
Warum wird dann ein Wiedwald für eine Position verpflichtet, auf der normalerweise kein Bedarf besteht? Keine Frage, ich bin Fan von ihm, auch von Ivo Grlic, aber man muss sagen, wenn kein neuer Spieler mehr kommt und es im schlimmsten Fall eine Liga runter geht, muss Ivo sich den Schuh dafür anziehen.

Dein Beitrag, Andreas sagt ja indirekt, dass wir mit unseren neuen Spielern wie Wiedwald und Nielsen "Flaschen" geholt wurden.

Was ich, falls ehrlich keiner mehr kommen sollte, nicht verstehe, wie kann man mit nur einem Rechtsverteidiger, der kein gelernter ist und sehr Verletzungsanfällig ist, in die Rückrunde gehen. Er muss nur 1x gesperrt sein. Wer soll dann spielen? Hajri?! Quatsch! Weiter in der Innenverteidigung. Man verringert auch dort die Anzahl der Spieler und holt mit Baffoe einen ebenfalls sehr verletungsanfälligen Spieler, der allerdings in einem fitten Zustand eine Waffe ist. Aber fällt mal z.B. ein Nauber aus und Baffoe muss spielen, falls fit, wen hat man dann im Hinterhalt? Dafür wurden auf Positionen wie im Angriff oder im Tor zugelegt, wo man doch eine riesen Anzahl an Spielern hat.

Verstehe einfach die Auswahl an den Positionen nicht, die verpflichtet wurde. Die Spieler die dort geholt wurden, klar sind für unsere Verhältnisse gute Leute, aber ja es ist meine Meinung. Und noch ist ja etwas Zeit, aber der Beitrag von Andreas nimmt mir leider ein wenig die Hoffnung.
Ganz einfach um mesi ne Chance zu geben sich unter nen erfahrenen tw zu entwickeln .
 
Warum keiner mehr geholt wird, ...wenn es denn so kommt- weiss ich wirklich nicht.

Wir haben Langzeit-verletzte wie Gärtner und Naumann, ...wann Boris wieder fit wird weiss niemand...und der erste Neuzugang ist auch schon malat....

Die Truppe hat weder in der Vorrunde noch in der Winterpause überzeugt und für Grund zur Euphorie grsorgt....

der neue Trainer hat bisher vor allem im Sturm keine Formation gefunden die irgendwas reisst
....ist doch klar das bei uns Fans die Nerven blank liegen....

Und ja, mir fehlt momentan auch derSchwung um wirklich optimistisch zu sein....

Aber aufgeben zählt nicht...also immer weiter ...immer weiter
 
Warum keiner mehr geholt wird, ...wenn es denn so kommt- weiss ich wirklich nicht.

Wir haben Langzeit-verletzte wie Gärtner und Naumann, ...wann Boris wieder fit wird weiss niemand...und der erste Neuzugang ist auch schon malat....

Die Truppe hat weder in der Vorrunde noch in der Winterpause überzeugt und für Grund zur Euphorie grsorgt....

der neue Trainer hat bisher vor allem im Sturm keine Formation gefunden die irgendwas reisst
....ist doch klar das bei uns Fans die Nerven blank liegen....

Und ja, mir fehlt momentan auch derSchwung um wirklich optimistisch zu sein....

Aber aufgeben zählt nicht...also immer weiter ...immer weiter

Absolut... insbesondere aus dem Dezember hätten man seine Lehren ziehen müssen...

Nun haben wir womöglich 3 fitte Spieler gegen 2 1/2 fitte Spieler getauscht. Und das obwohl wir im Dezember einen so dezimierten Kader besaßen, wo ein Fröde/Wiegel IV spielen mussten und ein Wolze 6er...
Und das wird sich in den nächsten Wochen dank Verletzungen/Sperren fortsetzen...

Zur Qualität will ich nicht unbedingt was sagen, aber was die Quantität angeht, sind wir deutlich unterbesetzt... insbesondere bei unserer Verletzungsanfällig in dieser Saison.

Sehr sehr fahrlässig nichts mehr zu machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nix gegen Enis, aber wann hat er denn in dieser Saison RV gespielt???
Ich habe geschrieben in dieser und der vergangenen Saison, weil es sich bei einigen so anhörte als wenn Enis erfolgreiche Quote schon viele Jahre her ist :-) Ich behaupte auch gar nicht, dass Enis eine überragende Saison als RV spielen würde, wie soll ich das auch wissen,
dass kann man immer erst hinterher wissen. Aber genauso wenig weiß man das bei all den anderen Spielern die jetzt bei den anderen Vereinen auch nicht gespielt haben. Und wenn Enis letzte Saison bei Heidenheim mit dieser Quote gespielt hätte, würde er hier jetzt wahrscheinlich besser weg kommen :-)
 
Aber genauso wenig weiß man das bei all den anderen Spielern die jetzt bei den anderen Vereinen auch nicht gespielt haben.
Also auch bei Wiedwald und Nielsen. Dennoch seid ihr euch sicher, dass sie die Qualität anheben. Warum sollte das jetzt nicht mehr auf andere Spieler zutreffen, die bei ihren Vereinen aussortiert wurden oder nicht zum Zuge gekommen sind, aber qualitativ eine Verstärkung vermuten lassen würden?

Und mal zu Enis Hajri. Mir persönlich ist er einfach zu langsam und holt sich zu schnell den gelben Karton ab und kann anschließend nicht mehr vernünftig ins Spiel eingreifen.
 
Wenn also niemand mehr kommt, sieht es derzeit so aus: Für Davari haben wir Wiedwald verpflichtet. Nielsen kompensiert nur den Ausfall von Tashchy. Wann der wieder 100-prozentig fit ist, steht in den Sternen. Baffoe fällt auch erst mal aus. Mit Neumann, Regäsel und Blomeyer stehen drei Spieler in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung. Das sind die Fakten. Ob wir uns damit im Vergleich zur Hinrunde verstärkt haben, soll jeder für sich selbst beurteilen.
 
Ich verstehe einfach nicht, warum die Verantwortlichen davon ausgehen, das man sich mit den getätigten Transfers ausreichend verstärkt hat. Aus meiner Sicht haben wir uns bis dato überhaupt nicht verstärkt. Wir haben einen IV geholt, der keine Spielpraxis hat und dazu noch einen Teil der Vorbereitung verpasst hat. Wiedwald war zum Ende seiner Zeit in Leeds, auch kein sicherer Rückhalt mehr und bei der SGE nur noch Nr. 4. Diesen Transfer kann ich jedoch noch am ehesten nachvollziehen, weil man weiß, das er es durchaus besser kann. Nielsen hat in den letzten Jahren nicht ansatzweise nachgewiesen, das er die Bezeichnung Stürmer verdient hat. Er hat in den letzten 4-5 Jahren vielleicht ne Hand voll Tore gemacht. Ich hätte sehr gerne Unrecht mit meiner Einschätzung, aber auf dem Papier sind das für mich keine Verstärkungen.
 
Will hier Andreas nicht zu nahe treten und dramatisiere es bestimmt über, aber für mich klingt das als würde man nun solche Hülsen loslassen, weil man die blanke Panik hat. Ich ( aber hier spreche ich nur von mir ) bekomme da eher das Gefühl, das vieles was man im Winter wollte nicht geklappt hat und nun versucht sich das was da ist schön zureden.

Ob nun aber wirklich keiner mehr kommt, sehen wir am 1.2 .
 
Ich habe geschrieben in dieser und der vergangenen Saison, weil es sich bei einigen so anhörte als wenn Enis erfolgreiche Quote schon viele Jahre her ist :-) Ich behaupte auch gar nicht, dass Enis eine überragende Saison als RV spielen würde, wie soll ich das auch wissen,
dass kann man immer erst hinterher wissen. Aber genauso wenig weiß man das bei all den anderen Spielern die jetzt bei den anderen Vereinen auch nicht gespielt haben. Und wenn Enis letzte Saison bei Heidenheim mit dieser Quote gespielt hätte, würde er hier jetzt wahrscheinlich besser weg kommen :-)

Man sollte aber auch erwähnen, dass unsere größte Schwachstelle letzte Saison über 80% der Zeit unsere RV Position gewesen ist. Wenn ich mich recht erinnere haben wir auf der Position 4 Spieler eingesetzt, wovon am Ende nur Wiegel vollends überzeugt hatte. Bei ihm wissen wir aber, dass er enorm anfällig ist, was Verletzungen angeht.
Somit wurde in dieser Saison darauf reagiert und mit Regäsel ein Spieler mit großem Talent unter Vertrag genommen, der jedoch nur wenig Spielpraxis hatte/erhalten hat und nun, trotz halben Jahr Restvertrag aussortiert wurde.
Sportlich wird sicherlich nicht der Grund gewesen sein, ob es der Mannschaft jetzt menschlich besser geht, kann nur TL beurteilen.

Nichtsdestotrotz stehen wir nun nur noch mit Wiegel und ,,Hajri“ da. Wiegel absoluter Topverteidiger, der für mich in der Hinrunde noch zu den stärkeren gehört hat. Nur was machen wir bei einer Langzeitverletzung?
Bei allem Respekt, Hajri ist 35 und war die letzten Jahre schon unser Unsicherheitsfaktor auf der RV-Position. Zudem ist er für diese Position eindeutig zu langsam.
Unter Gruev hat er einiges an Spielzeit bekommen und ja er hat auch gute Spiele gezeigt aber er ist nunmal noch ein Jahr älter und dadurch nicht besser geworden.
Wie schnell die Qualität sinkt im hohen Alter sieht man am Beispiel Naldo.

Zudem scheint TL kein Fan von ihm zu sein, sonst hätte er im Dezember in der IV gespielt und nicht ein Fröde.

Somit verstehe ich noch weniger keinen RV mehr zu holen.

Ich hoffe das beste für die Rückrunde aber bei unserem Glück sehen wir bald Gyau oder Engin auf der RV-Position[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin erstaunt, wie hier von den Kritikern gewisse Rahmenbedingungen, die der Verein hat, einfach ignorieren...man könnte da Absicht unterstellen
oder ihnen gefallen die Gründe einfach nicht, weil sie nicht zu ihrer Kritik passen (würden).

Aber im Wunschkader ist ja Alles erlaubt, auch wenn man wie der Verein kein Geld hat...weil die Sätze hier rein zu schreiben braucht man ja nur eine Flatrate (Ironie aus)
Leider sind Spieler für eine Flatrate nicht zu haben, selbst nicht im Winter...
 
Ich bin erstaunt, wie hier von den Kritikern gewisse Rahmenbedingungen, die der Verein hat, einfach ignorieren...man könnte da Absicht unterstellen
oder ihnen gefallen die Gründe einfach nicht, weil sie nicht zu ihrer Kritik passen (würden).

Aber im Wunschkader ist ja Alles erlaubt, auch wenn man wie der Verein kein Geld hat...weil die Sätze hier rein zu schreiben braucht man ja nur eine Flatrate (Ironie aus)
Leider sind Spieler für eine Flatrate nicht zu haben, selbst nicht im Winter...

Mir ist selbstverständlich bewusst, wie schlecht es finanziell bei uns steht. Nur dann kann ich es noch weniger verstehen einen Regäsel auszusortieren.

Kann mir kaum vorstellen, dass er soviel schlechte Stimmung gemacht haben soll, sodass wir deswegen die Spiele verloren haben.

Sportlich gesehen ist das nämlich absolut unverständlich, nur weil er gegen Dresden einen Schwarzen Tag erwischt hat, wie die ganze restliche Mannschaft übrigens auch...

Als Backup für die RV Position oder für die Zentrale war er perfekt und mit mehr Spielpraxis hätte er zu seiner alten Form zurückgefunden.

Nur ihn auszusortieren, ohne Ersatz zu holen ist totaler Blödsinn... am Ende sitzt er nun das restliche halbe Jahr noch bei uns aus und spielt kein Spiel mehr.
Wir haben ihn weiterhin auf der Gehaltsliste und keinen RV Back-Up...

Kann mir kaum vorstellen, dass er sich sooo stark daneben benommen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da ich die Gründe nicht kenne, kann ich mir darüber letztendlich kein Urteil bilden. Aber unser Trainerteam wird schon wissen, warum genau diese 3 Jungs aussortiert wurden
 
Ich bin erstaunt, wie hier von den Kritikern gewisse Rahmenbedingungen, die der Verein hat, einfach ignorieren..

auch wenn man wie der Verein kein Geld hat
Momentan hast du anscheinend @andreas.slr Post ignoriert.
Dafür würde man wirtschaftlich definitiv bis an die absoluten Grenzen gehen,

auch wirtschaftlich wird man alles versuchen
Geld scheint danach noch da zu sein und der Verein auch bereit es auszugeben, nur sind anscheinend keine passenden Spieler dabei und das wird hier bezweifelt.
 
Zurück
Oben