Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Ankündigung ist eine Farce.
Was meinen die mit Ausbildungsverein?
Wir bilden die Bubis zu guten Spielern aus,verkaufen die dann,bauen unsere Schulden ab und wenn das geschafft ist greifen wir aus Liga 5 wieder an?
Ist doch völlig obsolet,dieses Ausbildungsverein Geschwurble.
Wofür ist denn dann das NLZ da?
@andreas.slr : Ich hoffe doch stark dass du das nicht allein mit der Ära gemeint hast denn wenn doch würde sich meine Meinung zu dir doch stark ändern.Bisher habe ich echt jeden Post begrüsst aber das wäre echt ein Ding.
Es kann doch nicht sein dass 2 Tage vor Trainingsstart noch nicht mal Gewissheit über Spieler die schon Jahre hier sind herrscht.
Ist doch nicht so dass man keine Zeit gehabt hätte das zu klären.
Und wenn der MSV jetzt selbstbewusst öffentlich den Aufstieg als Ziel ausgibt kommt es ein wenig lächerlich rüber da zu diesem Zeitpunkt nur eine Rumpfmannschaft steht.
Ich hoffe einfach dass einige Verpflichtungen bereits kurz vorm Abschluß stehen und erst bekanntgegeben werden wenn es sicher ist,alles Andere wäre zu diesem Zeitpunkt und bei dieser Zielsetzung amateurhaft und lächerlich.
Wenn ich bisher geschrieben habe war es immer Pro MSV, Pro Ivo ect.
Aber wenn dies allein die neue Ära sein sollte fühle ich mich auch verschaukelt.
... Überzeugender wäre für mich eine Kooperation als Farmteam von einem ambitionierten 1 Ligisten...
I............Die Trainer der NLZs wären da viel unflexibler weil sie strenge Vorgaben haben, wie und in welcher Form sie zu spielen haben.
Ergo ist das schon lange standard und noch nicht mal ein besonders guter...
Jetzt könnt ihr auch raushauen dass uns Fabian verlässt, aber intern alles aufgearbeitet wurde, wir jetzt absolut transparent sind und jetzt alles gut wird.
Ich fühle mich einfach nur noch komplett verarscht.
Falls wir am Ende wieder 2. klasssig sind, kann man über eine Verlängerung nachdenken, da er immer noch entwicklungsfähig ist und man um ihn herum weiter aufbauen kann.
Bleiben wir 3. muss er sich woanders weiterentwickeln.
Sorry, da muss ich wiedersprechen, Schnelli hat kein Potential mehr sich zu entwickeln(...)
Gut, dann spielt der diese Saison in der neuen Ära noch und man verlängert nicht.
Fakt bleibt aber, dass wir keinen jüngeren auf seiner Position haben, der nah dran ist.
Also bleibt er noch das Jahr.
Wir kennen den neuen Kader doch noch gar nicht und wenn jemand die Ablöse bezahlt, hat sich dein Fakt auch in Luft aufgelöst. Und ganz nebenbei bemerkt möchte ich als Ersatz niemanden der einfach nur jünger ist, sondern auf der Positionen jemand der ihn gleich gut oder besser ersetzt.
Wir brauchen das Geld diese Saison doch gar nicht. Warum sollten wir ihn abgeben?
Der passt das Jahr noch sehr gut zum Ausbildungsverein- Konzept.
Erstens braucht der MSV immer Geld und zweitens hat er wohl eine festgeschrieben Ablöse im Vertrag stehen.
Ich stelle mir die Frage, ob Zeitpunkt, Bestreben und Umsetzung zeitig richtig gewählt wurden.
Eine konsequente Umsetzung benötigt Zeit und Geduld. Beides ist an Kredit bei den Fans aufgebracht. Ich habe bereits weiter oben gesagt, sollte man in die großen Fußstapfen des SC Freiburg treten wollen, ein entsprechendes Konzept verfolgt, finde ich dies richtig gut. Es gibt keinen weiteren Club in der Deutschen Profilandschaft, welcher dies so offen darlegt.
Bis dato steht allerdings die leere Ankündigung, ab sofort ein Ausbildungsverein zu sein, in Verbindung mit einem überschaubaren Kader auf allen Ebenen.
Das Vertrauen meinerseits hat wahnsinnig gelitten. Ist unsere Führung überhaupt in der Lage, so ein Konzept zu entwickeln und gesteckte Ziele zu realisieren?
Für mich steht an erster Stelle noch immer die sofortige Rückkehr in die 2 Liga. Diese ist aus meiner Sicht alternativlos.
er MSV hat in den vergangenen Jahren Strukturen geschaffen, um den Klassenerhalt in der 2 Liga zu realisieren. Wir haben dieses Ziel unter den aktuell handelnden Personen kläglich verfehlt. Nun ruhen alle Hoffnungen auf genau jene Personen.
Betrachte ich die bis dato getätigten Transfers, drängt sich mir zudem die Frage auf, wie sich das Wort Talent denn genau definiert. Ist beispielsweise ein 24/25 Jahre alter Spieler aus der 4 Liga, der zuvor nicht eine Minute als Profi absolvierte ein zu entwickelndes Talent?
Ein so radikaler Umbau, nachdem es aktuell aussieht kann auch richtig nach hinten losgehen. 3/4 Punkte auf 5/6 Spielen zum Start und in Meiderich ist der Teufel los. Ich glaube dafür hätten rund 90% kein Verständnis mehr.
Alles reine Spekulation und Interpretation. Meiner Auffassung nach sind dies jedoch aktuell nicht die Themen, mit denen sich die Fans und Mitglieder befassen möchten. Ich bin sehr gespannt, wann die ersten verheißungsvollen Spieler unter Vertrag genommen werden. Budget ist ja dem Vernehmen nach vorhanden.
Sollte das Konzept vorsehen, mit 10/15 Spielern aus der 4 Liga an den Start zu gehen, ist meinerseits der letzte Kredit verbraucht.
Vor etwas mehr als einem Jahr und immer wieder während der Saison sollte Kevin Wolze vom Hof gejagt werden, jetzt ist uns ohne ihn das Ende näher als den Zeugen Jehovas. Muss man nicht verstehen (auch wenn ich seinen Abschied sehr schade finde.)
Hier soll uns etwas "verkauft" werden, was eigentlich zum Tagesgeschäft eines Profifußballvereins gehören sollte. Ich blicke besorgt in Richtung kommende Saison.
Such selbst. Ich bin hier kein Urgestein, aber lange genug dabei, um wiederkehrende Widersprüche dieser Art bei ein und derselben Person zu kennen.Dann zeig mir doch bitte die Beiträge in denen ein und die selben User erst das eine und dann das andere geschrieben haben. Die Masche wird hier ständig angewandt. User A möchte ihn los werden und User B findet es schade das er weg ist und daraus wird dann die Behauptung das man ja gar nicht weiss man will
100% Zustimmung.
Sehr große Fußstapfen...
Daher wäre es zeitnah notwendig, das mit Inhalt zu füllen.
Nicht nur deins. Ich hoffe, dass sich die MSV Verantwortlichen dessen bewußt sind.
Wer das anders sieht, sieht es wahrscheinlich zu rosig.
Leider...
Wahrscheinlich.
Das glaube ich auch.
Wie ich schon geschrieben habe, das hat sich der leidige MSV einfach verdient.
Ich frage mich, wie überzeugt Personen wie @andreas.slr von diesem Konzept sind (...)
Wie möchte man dem begegnen? Ist man sich der Tragweite bewusst, wenn dieses Wagnis in ein paar Wochen scheitert und die Punkte ausbleiben.
Verständlich, den der Eingangsbeitrag von Andreas hat bei einigen Usern, auch mir, eine gewisse Erwartungshaltung geweckt die Stand jetzt enttäuscht wurde. Muss man so sagen. Ich bin Andreas wirklich dankbar für die eine oder andere Information, aber er sollte sich der Brisanz mancher Postings langsam bewusst sein. Er ist für viele hier das Sprachrohr von SIR und jede unbedachte bzw. unglücklich formulierte Äußerung löst hier gleich einen kleinen Wirbelsturm aus. Ist natürlich nicht ihm anzulasten wenn seine Beiträge fehlinterpretiert werden, doch langsam sollte ihm klar sein wie das Portal "tickt."Ich bin entäuscht!
Ich denke das ist so, aber so viele Alternativen hatte man nicht.
Deswegen bittet man um Geduld.
Die Saison hat 38 Spieltage.
Ich rechne innerlich ja mit 2-5 Jahren, bevor wir wieder höhere Ligen nachhaltig angreifen können.
Ich bin entäuscht!
... aber er sollte sich der Brisanz mancher Postings langsam bewusst sein. Er ist für viele hier das Sprachrohr von SIL Reisen und jede unbedachte bzw. unglücklich formulierte Äußerung löst hier gleich einen kleinen Wirbelsturm aus....
Geduld ist nicht vorhanden.
Klar, kann ein Team auch funktionieren. Schön wenn es denn so wären. Aber was wenn nicht?
Machet besser...
Willst du mit erzählen das ein Onuegbu, Dausch, Iljutcenko, Janjic, Özbek, Wolze oder Bajic genauso viel verdienen wie die Jungs die jetzt aus der Regionalliga kommen?
Man will halt (marketingtechnisch gerecht) sagen:
„Wir haben keine Kohle (nicht neu) und stellt euch drauf ein das es nix mit dem Wiederaufstieg wird, dafür fahren wir aber alles kostentechnisch runter“
Das Ganze wird dann mit dem Nachwuchskonzept, das es hoffentlich auch vorher schon gab aufgehübscht.
Transparenter hätte ich es gefunden, wenn man die Dinge beim Namen genannt hätte.
Aber nun gut, ich hätte nichts dagegen ein zweites Freiburg zu werden.
Nun dann, wenn der nachfolgende Post konstruktive Kritik ist....dann mal konstruktiv zurück....was ist "machet besser" für eine inhaltliche Aussage ? Du weißt doch selber, dass kein User hier es besser machen kann. Es sei denn, er findet genügend Mitglieder, die ihn oder sie ins Amt wählen.
Aber inhaltlich umfangreiche, sachliche und nicht polemische Kritik, mit 2 Worten abzutun... Respekt. Ist fast so wie der Herr mit dem Pimpfen...
Bis dato eine verdammt miese Ära!
Haben beim MSV tatsächlich die richtigen Person den Hut auf, oder verbländet das durchschiffen der größten Krise in der Vereinsgeschichte ein wenig die Gegenwart?
Nun dann, wenn der nachfolgende Post konstruktive Kritik ist....dann mal konstruktiv zurück....
Nun denn diskutiert das doch während der Mitgliederversammlung, stellt ein eigenes infrastrukturelles, finanzielles und inhaltliches Konzept vor.....aber hier anonym im Internet....sorry....
Hier haben scheinbar immer noch nicht verstanden, dass die größte Krise des Vereins noch immer nicht überwunden ist... und wer hier verblendet ist....
Es ist leider in Liga 3 absolut unmöglich ein zweites Freiburg zu werden.[...]