Alles vor dem Heimspiel gegen Großaspach

Wie geht das Spiel am SA aus ?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 369 80.6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 52 11.4%
  • Sieg Großaspach

    Stimmen: 37 8.1%

  • Umfrageteilnehmer
    458
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitter und Krempicki sollen heute schon wieder trainieren, also Daumen drücken dass es bei beiden funktioniert.
Auch Engin soll gestern schon weite Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht haben. Für Samstag wird er aber noch keine Option sein.

Bei Budimbu und Scepanik dauert es leider noch etwas.
Bitter und Krempicki tatsächlich heute morgen bei der Einheit dabei !
 
Ein Heimspiel gegen Großaspach ist sicherlich die konkrete Chance, die wir in den letzten Jahren nicht hatten, nämlich, der Saison von Beginn an einen anderen Drall und eine andere Richtung zu geben. Unter den Fehlstarts der letzten Jahre haben wir gelitten, konnten 2017 noch nach weiteren sieglosen Spielen die Wende erzwingen. 2018 hingegen waren die ersten drei Spieltage richtungsweisend für alles, was danach kam: Unvermögen, Verletzungen, Abschluss- und Schiri-Pech.

Wer die ersten drei Spiele der letzten Saison gesehen hatte, hatte bereits die gesamte Saison gesehen.

Es kann bereits zu Saisonbeginn ein Strudel entstehen, der die Mannschaft Spiel für Spiel mehr in die Tiefe reißt. Es kann aber auch im Erfolgsfall das exakte Gegenteil geschehen.

Gerade diese junge, noch nicht eingespielte Mannschaft ist anfällig dafür.

Deswegen sind die Ränge am Samstag wichtiger denn je.

Wir brauchen spielereignis-orientierte Unterstützung.

Eine allgemein gute Stimmung reicht nicht. Gerade wenn die Jungs auf die gut gefüllte Nordwand spielen, können ganz schnell Synergie-Effekte zwischen Fans und Mannschaft entstehen, wenn jeder erarbeitete Einwurf und Eckball stürmisch gefeiert wird.

Die Jungs brauchen Selbstvertrauen. Geben wir es ihnen. Ob 13 oder 23.000 im Stadion sind, spielt dabei ein untergeordnete Rolle. Sehr gute und HILFREICHE Stimmung erlebte ich gerade, wenn nur der harte Kern mit 12.500 unter sich war.

Also geben wir der Saison ab Spielsekunde 1 gleich einen positiven Drall und feiern jeden Ballgewinn wie einen Sieg.

Dass Mannschaft und Ränge eine Macht sein können, hat man im Ansatz bereits gegen Stoke City gesehen, als die Spieler den Ball schnell machten, ein genesener Bitter in die Sololäufe ging und sofort der Aufschrei auf der Tribüne zu hören war. Diese Mannschaft hat die Mittel mitzureißen!

Das wird am Samstag funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne doofe Frage:
was wird denn nun ab Minute 19 auf der Bande zu lesen sein...? Weiß es ehrlich gesagt nicht, und irgendwann ein wenig den Überblick verloren.

Danke für eine kurze Info

Gruß

Maik
 
Ich gehöre auch zu den 81% optimistischen Usern, die für kommenden Samstag den ersten Heimsieg im 1. Ligaspiel der neuen Saison getippt haben. Es ist nicht nur die Vorfreude auf das Spiel, sondern auch eine Art Vertrauensbeweis in unsere neue, teils junge Truppe. Die Jungs brauchen Unterstützung und unseren Glauben an sie. Daher denke ich, dass am Samstag gute Aktionen auf dem Platz auch mit Beifall von den Rängen belohnt werden sollten.

Und als " Kompott" ( man gönnt sich ja sonst nichts.......:D.), werde ich nach dem Spiel im " Pesas Allsteaks" mit meiner Holden bei einem leckeren Abendessen das erste Spiel Revue passieren lassen.

Die Wetterprognose für Samstag 14.00 Uhr :

003_M.png
26 Grad / Regenwahrscheinlichkeit 0 %

Ideal, um im Freien das eine oder andere Köpi zu genießen !
 
Ich hoffe, das die mangelne TV Austrahlung den einen oder anderen ins Stadion locken wird. Bei dem zu erwartenden Wetter und wegen des positiven Auftritts der "junge Wilden" gegen Stoke wäre alles unter 12.000 eine Enttäuschung. Ab wann öffnen eigentlich die Tore? 12 Uhr ?
 
.......
..........

Und als " Kompott" ( man gönnt sich ja sonst nichts.......:D.), werde ich nach dem Spiel im " Pesas Allsteaks" mit meiner Holden bei einem leckeren Abendessen das erste Spiel Revue passieren lassen.

Ich muss ins Bett, habe mich gerade gewundert über ".... mit meinen Hoden...."

Mit wem auch immer, meine Hoden werden am Samstag auch Kontakt mit den Sitzen an der Wedau haben. Es wird nicht so voll wie Anno Dazumal gegen Heidenheim, aber die Stimmung darf gerne in diese Richtung gehen. Ein Neuanfang ist es auf jeden Fall, mit Stoppel, Albutat und Daschner stehen maximal drei bekannte Gesichter auf dem Platz. Und wenn es etwas gibt, was die neuen Jungs mehr brauchen als jedes Training, dann ist es Alarm von den Rängen.
Die Hütte muss vom ersten Moment an brennen, das ist der Vorschuss, den wir geben müssen.
Ich betrachte es mal als gutes Zeichen, dass es hier keine Prognosen zur Stimmung gibt (sorry, jetzt habe ich ja doch angefangen), das ist immer die beste Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das die mangelne TV Austrahlung den einen oder anderen ins Stadion locken wird. Bei dem zu erwartenden Wetter und wegen des positiven Auftritts der "junge Wilden" gegen Stoke wäre alles unter 12.000 eine Enttäuschung. Ab wann öffnen eigentlich die Tore? 12 Uhr ?

Naja es sind Ferien, der Gegner heißt Großaspach und es ist nunmal der MSV. Mit mehr als 12.000 rechne ich nicht beileibe nicht.
Die letzte Saison hat sehr viel verschreckt. Ich werde leider auch nicht dabei sein können(Urlaubsbedingt)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke schon, das unser neues Team auch einige neugierig macht.. Das bisherige Auftreten war positiv. Am Samstag habe ich viele positive Stimmen von Besuchern gehört. Und da man das Spiel auch nirgendwo im TV sehen kann, bin ich relativ optimistisch was die Zuschaueranzahl angeht.. Und auch was die Stimmung angeht
 
Es ist offensichtlich schon wieder weitgehend in Vergessenheit geraten, was für eine Ochsentour diese Dritte Liga ist ;).

Und Großaspach hat sich in genau dieser Liga etablieren können.

Wer bei wem auch immer auf "leichte Punkte" hofft, läuft exakt in die falsche Richtung.

Wir sollten das Ziel eines Heimsieges haben - gerade angesichts der ausgegebenen Ziele - aber wir werden ihn uns erst einmal verdienen müssen.
 
Ich bin überzeugt, dass das ein sehr interessantes Spiel wird.
Unsere neuen jungen Spieler sind noch nicht so bekannt und der
Gegner weiß nicht so recht, was ihn erwartet.
Wenn unsere Mannschaft so spielt wie am letzten Samstag, dann
denke ich, dass es ein gutes Spiel wird.

Ich hoffe, unsere jungen Spieler lassen sich nicht von der Kulisse
oder vom Gegner beeindrucken und spielen so, wie sie es schon
gezeigt haben. Ich freue mich auf jeden Fall auf Samstag.
 
Ich glaube nicht, das Sonnenhof seine Spielanlage großartig verändert. Die werden aus einer defensiven Grundausrichtung abwarten und versuchen zu kontern. Ich hoffe das unser junges Team da nicht frühzeitig zu offen rangeht und wie gegen Stoke aus einer soliden Defensive versucht das Spiel zu machen.
 
Ich glaub wir waren sportlich noch nie so auf Augenhöhe mit Großaspach wie jetzt, traurig aber wahr..Ein Sieg zu Beginn wäre schön, aber erwarten möchte ich nach der Vorbereitung erstmal noch nicht so viel.
Fandest Du die Vorbereitung so schlecht? Typische Vorbereitung mit hohen Siegen gegen die Kleinen und ordentlichen Ergebnissen gegen die Starken. Langsam kommen die Verletzten zurück, die Grundstimmung scheint gut. Nicht viel erwarten im Sinne nicht zu wissen, wo wir stehen - da wäre ich dann wieder bei Dir.
 
Eines ist auf jeden Klar: "Unmotivierter, Lustloser und Schlimmer als letzte Saison kann es kaum werden"

Die (fast) Komplett neue Truppe scheint mir Konkurenzfähig zu sein.
Wo wir am Ende stehen....... keine Ahnung.
Eine erste Wasserstandsmeldung werden wir Samstag erhalten.

Wir müssen das Vergangene ruhen lassen, aber wir sind 18/19 wirklich böse von vielen Spielern vera****** worden. Wenn ausgerechnet 2x vor vollen Häusern gegen den Zweitliga-Meister Klon alles ging, die Körpersprache ganz anders war und gegen andere Vereine nix...

Ich bin wirklich froh, dass 90% der alten Mannschaft gekickt wurde oder aus eigenen Stücken ging. So kann man am Samstag neu anfangen und den Jungs das Wedaustadion-Gefühl vermitteln, wenn die Grätsche lauter gefeiert wird als der Hackentrick. Auf gehts!
 
Ich hoffe das unser junges Team da nicht frühzeitig zu offen rangeht und wie gegen Stoke aus einer soliden Defensive versucht das Spiel zu machen.

Hört sich nach 18/19 an. Möchte ich nicht und wird hoffentlich auch nicht passieren. 19/20 steht für Dynamik und Attacke! Großaspach plätten heißt der Auftrag - egal ob 2:1 oder 5:3. Auf geht´s
 
Das Online Ticketing macht mir ehrlich gesagt Sorgen... Also wenn das jetzt nicht besser wird, rechne ich mit unter 10.000 Zuschauern. :( Gäste sind ja auch keine zu erwarten. Außerdem noch Ferien.

Als einziges macht mir Hoffnung, dass die Leute wissen, dass kein Druck besteht. Karten wird es überall zu Genüge geben.

Zu so einem wichtigen Start wären 15.000 eigentlich Pflicht. Meistens gingen diese Spiele ja schlecht aus. Andere Vorzeichen, anderes Ergebnis?
 
Ich denke allzuviel erwarten kann man noch nicht. Das Team muss sich in den nächsten Spielen richtig finden und ich hoffe einfach das wir
bis zum Winter mindestens im Mittelfeld mit Reichweite nach oben stehen werden.

Gegen Großaspach wirds ne Überraschungskiste werden. Ich tippe aber auf ein 3:1 für unsere Zebras !
 
Wir werden uns auch erst Samstag die Karten an der Tageskasse holen(5 Mann).
Auf ne Dauerklarte haben wir aus Enttäuschung und Wut über 18/19 erst einmal verzichtet.
Heist ja nicht das Dies so bleibt.
 
Mir ist es erstmal egal, wie viele Leute am Samstag zum Auftakt da sind. Hauptsache diejenigen, die immer als harter Kern dargestellt werden( wenn sie nicht gerade verhindert sind), werden mit mir unsere Jungs bedingungslos anfeuern und damit so gut es geht unterstützen. Die Tageskasse wird bestimmt auch noch ordentlich etwas herbringen.
Ich setze volles Vertrauen in die neue Truppe und habe überhaupt keine Angst, dass sie uns am Samstag enttäuschen wird. Gesehen habe ich sie in Sonsbeck und gerade auch gegen Stoke, wo sie gegen anderes, höheres Kaliber bestehen konnten.
Also, gebt den Jungs Rückhalt und zeigt ihnen, auf wen sie sich Zuhause verlassen können. Wie oft war schon der gemeine Fan das Tüpfelchen auf dem i.
 
Zu so einem wichtigen Start wären 15.000 eigentlich Pflicht.

02.08.2014, in den Sommerferien zu Hause gegen Andrea Berg, 1:1 vor 11.404 Zuschauern.
Ich ging damals mit großen Erwartungen hinsichtlich der Zuschauermenge hin, eben weil wichtiger Start usw.. Hab meine Mutter mit ins Stadion genommen, um ihr die Atmoshäre zu zeigen.
Letztlich war es etwas ernüchternd, von daher denke ich mal, dass nicht viel mehr zu erwarten sind.
 
02.08.2014, in den Sommerferien zu Hause gegen Andrea Berg, 1:1 vor 11.404 Zuschauern.
Ich ging damals mit großen Erwartungen hinsichtlich der Zuschauermenge hin, eben weil wichtiger Start usw.. Hab meine Mutter mit ins Stadion genommen, um ihr die Atmoshäre zu zeigen.
Letztlich war es etwas ernüchternd, von daher denke ich mal, dass nicht viel mehr zu erwarten sind.
Wenn alle ihre Mutter mitnehmen würden, wäre das nicht passiert :old:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können nicht dabei sein da wir im Urlaub sind, daher wurden die DK's in der Familie weiter verteilt. Keine Ahnung wie das Spiel ausgeht aber ich werde im Trikot am Pool liegen und mitfiebern. Ein Heimsieg wäre enorm wichtig
 
Sind wir mal ehrlich, alles über 7500 Zuschauern wäre sensationell! Ferienzeit, Abstieg, Vorbereitung ohne vollständigen Kader und mit Verletzten, die erste auflaufende Stammelf direkt mit Aushilfsinnenverteidiger( auch wenn er es vielleicht gut macht) die beiden einzig ernsthaften AV leicht angeschlagen( und ohne adäquaten Ersatz), Präsident sagt vor dem ersten Spiel ,dass wir uns die ersten 4,5 Spiele erst noch finden müssen, die erforderliche 2. Stammbesetzung für die IV fehlt, Querelen im Vorstand(Ennatz)usw. Hieraus Optimismus zu ziehen ist schon sehr blauäugig! Es bleibt allein die Hoffnung der gebeutelten Fans! Ich schätze wir gewinnen mit Licht und einigem Schatten gegen ein Nicht Spitzenteam knapp , was dazu führen wird, dass viele sagen ja da fehlt noch einiges aber das wird schon Hauptsache gewonnen!Ich denke man wird schon erkennen können wohin die Reise gehen wird, obwohl das erste Spiel kein Gradmesser sein wird.
 
Sind wir mal ehrlich, alles über 7500 Zuschauern wäre sensationell! Ferienzeit, Abstieg, Vorbereitung ohne vollständigen Kader und mit Verletzten, die erste auflaufende Stammelf direkt mit Aushilfsinnenverteidiger( auch wenn er es vielleicht gut macht) die beiden einzig ernsthaften AV leicht angeschlagen( und ohne adäquaten Ersatz), Präsident sagt vor dem ersten Spiel ,dass wir uns die ersten 4,5 Spiele erst noch finden müssen, die erforderliche 3. Stammbesetzung für die IV fehlt, Querelen im Vorstand(Ennatz)usw. Hieraus Optimismus zu ziehen ist schon sehr blauäugig! Es bleibt allein die Hoffnung der gebeutelten Fans! Ich schätze wir gewinnen mit Licht und einigem Schatten gegen ein Nicht Spitzenteam knapp , was dazu führen wird, dass viele sagen ja da fehlt noch einiges aber das wird schon Hauptsache gewonnen!Ichvdenkecmanbwird schon erkennen können wohin die Teise gehen wird, obwohl das erste Spiel kein Gradmesser sein wird.

Was ist eigentlich los mit Deinem Leben, dass Du so oft so depressive Beiträge absetzt? Du könntest Dir ein Haustier anschaffen, Lachyoga machen, mehr Flüssigkeit zu Dir nehmen - alles kann helfen. Gibt es denn wirklich nichts, was Du mal ansatzweise optimistisch betrachten kannst?
 
Wohin geht Die Reise? Klar, niemand kann sagen Wo wir stehen. Ich will bitte nur eins...endlich mit ein Heimsieg starten.
 
Was ist eigentlich los mit Deinem Leben, dass Du so oft so depressive Beiträge absetzt??
Das liegt daran dass ich im Gegensatz zu dir Fakten benenne und mit meinem Verein leide anstatt wie du mir Halluzinogene zuführe und rosarot mit dem Verein vor die Mauer renne! Zu Optimismus muss es Anlass geben dann bin ich gerne sofort dabei
 
Sind wir mal ehrlich, alles über 7500 Zuschauern wäre sensationell! Ferienzeit, Abstieg, Vorbereitung ohne vollständigen Kader und mit Verletzten, die erste auflaufende Stammelf direkt mit Aushilfsinnenverteidiger( auch wenn er es vielleicht gut macht) die beiden einzig ernsthaften AV leicht angeschlagen( und ohne adäquaten Ersatz), Präsident sagt vor dem ersten Spiel ,dass wir uns die ersten 4,5 Spiele erst noch finden müssen, die erforderliche 2. Stammbesetzung für die IV fehlt, Querelen im Vorstand(Ennatz)usw. Hieraus Optimismus zu ziehen ist schon sehr blauäugig! Es bleibt allein die Hoffnung der gebeutelten Fans! Ich schätze wir gewinnen mit Licht und einigem Schatten gegen ein Nicht Spitzenteam knapp , was dazu führen wird, dass viele sagen ja da fehlt noch einiges aber das wird schon Hauptsache gewonnen!Ich denke man wird schon erkennen können wohin die Reise gehen wird, obwohl das erste Spiel kein Gradmesser sein wird.
Wenn hatten wir jemals, ich wiederhole JEMALS so wenige Zuschauer bei einem Heimspiel?! Kann mich spontan noch nicht mal an eines mit vierstelliger Zuschauerzahl erinnern. Bei schon jetzt über 5000 verkauften Dauerkarten ist es so gut wie unmöglich, dass nur 7500 kommen werden.
 
Wenn hatten wir jemals, ich wiederhole JEMALS so wenige Zuschauer bei einem Heimspiel?! Kann mich spontan noch nicht mal an eines mit vierstelliger Zuschauerzahl erinnern. Bei schon jetzt über 5000 verkauften Dauerkarten ist es so gut wie unmöglich, dass nur 7500 kommen werden.

In den frühen 2000ern gab es weniger als 10.000 im Stadion.

Da spielten aber auch meine Lieblingsgranaten wie Rasmussen, Monteiro etc. wirklich Fußball zum abgewöhnen...
 
Das liegt daran dass ich im Gegensatz zu dir Fakten benenne und mit meinem Verein leide anstatt wie du mir Halluzinogene zuführe und rosarot mit dem Verein vor die Mauer renne! Zu Optimismus muss es Anlass geben dann bin ich gerne sofort dabei

Ne ist klar, du und Fakten.... Zum Beispiel beim Thema Neumann sieht man ja mal wieder wie du es mit Fakten hast.

Zum Thema Großaspach:
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, da dieser natürlich für die neue und junge Mannschaft enorm wichtig wäre. Mir ist aber in erster Linie das Auftreten der Mannschaft wichtig bzw. das sie das positive aus dem Test gegen Stoke bestätigen kann.

Das ein Wald sagt, dass man sich die ersten 4-5 Spiele erst finden muss, ist doch völlig normal und realistisch. Die Aussage dient auch 100% dazu, um ein bisschen Druck von der Mannschaft zu nehmen.
Denn selbst wenn die Mannschaft zum Trainingsstart komplett gewesen wäre, wäre es immer noch eine nahezu komplett neue Mannschaft und da kann noch nicht alles funktionieren und da muss man davon ausgehen, dass der Saisonstart/ die ersten Spiele etwas holprig werde. Gerade in einer so ausgeglichenen Liga.
Ich für meinen Teil freue mich auf das erste Saisonspiel und werde der Truppe viel Zeit geben. Ich gehe aber auch nicht mit der Erwartung in die Saison, dass wir jetzt schon um den Aufstieg bzw. ganz oben mitspielen werden, sondern dass die Mannschaft sich im laufe der Saison finden und entwickeln wird um auch mal ein vernünftiges Mannschaftsgerüst zu haben und nächstes Jahr richtig oben angegriffen wird.
 
Wenn hatten wir jemals, ich wiederhole JEMALS so wenige Zuschauer bei einem Heimspiel?! Kann mich spontan noch nicht mal an eines mit vierstelliger Zuschauerzahl erinnern. Bei schon jetzt über 5000 verkauften Dauerkarten ist es so gut wie unmöglich, dass nur 7500 kommen werden.

In der 2 Liga Abstiegssaison 85/86 hatten wir einen Schnitt von 2.331
und in der Saison 84/85 4.436

Quelle: https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/besucherzahlenentwicklung/verein/52
 
Ich denke, auch wenn ich einer dieser komischen Faktenlosen bin, dass Minimum 10.000 Menschen den Weg finden werden und würde
mich auch nicht wundern, wenn wir wesentlich über dieser Marke liegen würden.
Warum ? Weil ich glaube, dass alle Negativ-Fakten, die über meinem Posting genannt wurden, der absoluten Masse mittlerweile mit einem
Schulterzucken abgehen, weil die gute alte "Jetzt erst recht"-Zebramentalität bei den meisten von uns wieder im Kopf steckt und die Truppe
bisher, trotz großer Skepsis auch meinerseits, absolut positiv überrascht hat.
Die Neugierde auf die neue Truppe, die Lust, endlich wieder einen Livekick sehen zu können, der mittlerweile einkehrende Optimismus
und die allgemeine Vorfreude auf "endlich wieder Wedau" werden die Leute ins Stadion treiben.
Das Einzige, was definitiv mal wieder, auch zu meinem Leidwesen fehlen wird, ist ne leckere Bockwurst.
Bis Samstag, Ihr Verrückten.
 
In der 2 Liga Abstiegssaison 85/86 hatten wir einen Schnitt von 2.331
und in der Saison 84/85 4.436

Quelle: https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/besucherzahlenentwicklung/verein/52

Das waren die schlimmsten Zeiten für mich.:mad:
Da saß man (ich) auf der damaligen Vortribüne und blickte auf leere Stehränge und das Gekicke aufm Rasen war genauso grausam.
Wer diese Jahre "überstanden" hat und dem Verein trotzdem treu geblieben ist, den kann als MSVer nichts mehr erschüttern!
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Liga Wett-Tipps MSV Duisburg gegen SG Sonnenhof-Großaspach

Da auch der MSV Duisburg in der 3. Liga kein ganz neues Gesicht ist, haben sich die Wege beider Mannschaften in den letzten Jahren das eine oder andere Mal gekreuzt. Gut für uns, denn so können wir für die Wett-Tipps MSV Duisburg gegen SG Sonnenhof-Großaspach ein paar Informationen aus der Vergangenheit ziehen. Hierzu gehört, dass die SG bislang noch sieglos gegen die Zebras unterwegs ist. Vier Mal begegneten sich beide Clubs schon in der 3. Liga, dabei gab es überhaupt nur einmal einen Sieger – und der kam im letzten Duell aus Duisburg. Die restlichen drei Partien wurden allesamt mit einem Unentschieden beendet.

https://www.ostfussball.com/3-liga-wett-tipps-msv-duisburg-gegen-sg-sonnenhof-grossaspach-3791/
 
da wird es dann ja ähnlich lange Schlangen schon früh vor Spielbeginn am Eingang geben, wie vor dem ViP-Eingang.:box::happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben