Live-Berichte aus dem Trainingslager in Portugal

Hessenzebra

Landesliga
Sonntagmorgen um 3 Uhr aufststehen und kurz danach los zum Flughafen nach Hahn. Mit der Ryanair nach Jerez de la Frontera in Spanien. Fast zu spaet zur Abfertigung gekommen, wir waren die letzten in der Reihe und die Schilder waren schon abgebaut als wir an dran waren. Trotzdem wurden wir mitgenommen und es ging in den voll besetzten Flieger. Bei der Kontrolle wurde ich wieder als der Boese ausgemacht und durfte in eine erweiterte Koerpervisitation mit ausziehen der Schuhe usw.

In Spanien angekommen drehte der Vogel erstmal einige extra Runden und der Kapitaen erzaehlte was von "wir koennten auch in Sevilla landen" aber mit einer Stunde Verspaetung landeten wir doch in Jerez. Raus und direkt den Mietwagen abgeholt und ab auf die Autobahn Richtung Portugal.

Nach Sevilla wunderten wir uns ueber die Menschenmassen entlang der Autobahn und auf den Bruecken aber erkannten bald warum die da standen. Uns kam die Armada von der Ralley Paris - Dakar entgegen. Einfach nur geil, die gesamten Service LKW`s, Tourenwagen und Motorraeder. An jeder Autobahnbruecke begruessten sie die Fans mit Lichthupe.

An einer Raststaette in Spanien auch eine Pause eingelegt und lecker gegessen. Gebackene Pilze, Krokette aus Kaese, Fleischrollen, Blaetterteiggebaeck mit Schokolade und Getraenke fuer 3 Personen kosteten nur 12 Euro.

Nach dreieinhalb Stunden Albufeira erreicht und nach einigem Suchen das Hotel gefunden. Hatten ein 3 Bettzimmer gebucht und bekamen zum gleichen Preis eine Suite mit Terasse und direktem Blick aufs Meer. Das machte erstmal jede Menge Fun bei 19 Grad auf der Terasse zu hocken und einen Willkommensdrink zu nehmen.

Abends dann in die City und ein wenig umgeschaut und einige Fans anderer Mannschaften getroffen, wobei wir aber nicht genau erkennen konnten welchem Team sie die Stange hielten, was auch dem fortschreitenden Alkoholgenuss zuzuschreiben war.

Heute gegen Mittag dann zum Mannschaftshotel gefahren und erstmal in einem Biergarten einzug gehalten. Dort kam dann der Pyro noch dazu und gegenueber auf einem Trainingsgelaende liefen einige Spieler mit dem Scholle ein und machten einige Einheiten. Darunter waren Ayguen, Erle und der Torwart aus England, alles Spieler die bei dem anschliessenden Spiel gegen Paderborn nicht dabei waren. Nach Schuessen in die Pampa betaetigten wir uns erstmal als Balljungen und retteten dem MSV zwei Baelle.

Das Spiel gegen Paderborn war nicht so erquickend, nach 2 Platzverweisen, zuerst gegen einen Paderborner und dann gegen Idrissou, und einer 1:0 Fuehrung durch Idrissou ging das Spiel 1:2 verloren.

Ausser der Mannschaft und einige Offizielle (u.a. Hellmich) waren noch ca. 45 MSV-Fans und 3 Pressevertreter vor Ort. Paderborn brachte es auf 7 Fans und 5 Einheimische hatten auch den Weg zum Sportplatz gefunden.

Zu der Absetzung von Koch als Kapitaen kann ich noch nichts weiter sagen aber wir werden in den naechsten Tagen mit der Mannschaft zusammen treffen und auch in dieser Richtung nachfragen.

......wird fortgesetzt

Nach Sevilla wunderten wir uns ueber die Menschenmassen entlang der Autobahn und auf den Bruecken aber erkannten bald warum die da standen. Uns kam die Armada von der Ralley Paris - Dakar entgegen. Einfach nur geil, die gesamten Service LKW`s, Tourenwagen und Motorraeder. An jeder Autobahnbruecke begruessten sie die Fans mit Lichthupe.

Nach dreieinhalb Stunden Albufeira erreicht und nach einigem Suchen das Hotel gefunden. Hatten ein 3 Bettzimmer gebucht und bekamen zum gleichen Preis eine Suite mit Terasse und direktem Blick aufs Meer. Das machte erstmal jede Menge Fun bei 19 Grad auf der Terasse zu hocken und einen Willkommensdrink zu nehmen.

das erscheint ein gerechter Ausgleich für die verschärfte Kontrolle:huhu: sauber freut mich...... können nich viele sagen den Tross der Dakar Rallye mal gesehen zu haben........

Ausser der Mannschaft und einige Offizielle (u.a. Hellmich) waren noch ca. 45 MSV-Fans und 3 Pressevertreter vor Ort. Paderborn brachte es auf 7 Fans und 5 Einheimische hatten auch den Weg zum Sportplatz gefunden.

sind aber ne ganze Menge dafür das es rel. kurzfristig feststand wo es hingeht

aber ganz dickes Lob für die Berichte aus erster Hand!

Peter,

die haben dich aus 2 Gründen gefilzt.

a ) Osama bin Routier steht auf jeder Fahndungsliste ( bei dem Bart kein Wunder ), zwischen Hamburg und Sizilien ( Achtung macht von der Stimme Gebrauch und ist brandgefährlich !!!!!!! ).:band:
b ) man fürchtet um die Bierreserven in und um Albufeira wenn du dort auftauchst.

Hab viel Spass dabei... gruß and die Family.

RAVEN

Livebericht in Kurzform

Samstag in Madrid gelandet... Die Frisur sitzt!:D

Mit dem Bus nach Saragossa zum Kick, Real Saragossa vs FC Sevilla!
Tolles Spiel, schönes Stadion, guter Support! Die Frisur sitzt:D

Nachdem Spiel in ein Irish Pub eingekehrt, guter Suff und eine Spanierin die mich toll fand. Danach gegen 4 ins Bett! Die Frisur sitzt:D

Sonntag 9:45 Uhr aufstehen!
Dann zum Bahnhof mit 20 Kilo Gepäck (2 Km joggen) Die Frisur sitzt:D
Nun stinke ich aber, aber mit Axe Alaska geht alles:D

Dann nach Levante zum Spiel gegen Santander gefahren. Alles Durchschnitt! Spiel Stadion und Support. Endstand 2:0 für Levante

Weiter nach Castellon zum Spiel Villareal vs Valencia; Geiles Stadion, wenig Support für ein Derby und nicht ausverkauft. Preise 50-120€. Die Frisur sitzt und ich stinke nicht mehr. Mittags in Valencia am Airport den Mietwagen geholt... Nun gehts los......

970 KM Alleinfahrt:D im Fiat Punto:D Geiles Auto:D

In der Sierra Nevada viel Nebel, aber das Navi hilft. Geiler Ritt durch die Berge!
Dann nur noch Mautfreie Autobahn durch das wunderbare Spanien....

Innerliche Berfriedigung auf einer absolut perfekten Fahrt. Die Frisur sitzt nur noch halb nach der Stunde Schlaf.

Montag MSV vs Paderborn, Niederlage, aber ergal. Dafür Bier und lecker Buffet am Platz für wenig Geld
Tolle Aktion vom FC Portugal

Niederlage??? Und wen juckt!!! Mich nicht.

Heute Freiburg vs Frankfurt auf dem Hotelplatz gesehen. Ebenfalls alles Durchschnitt.... Danach einkaufen ab ins Hotel und euch unterhalten.... Geduscht heute Mittag und seit dem sitzt auch die Frisur

Gleich auf den Fanabend!

Morgen nach Malaga
Donnerstag Betis vs Real (Forza Real)
Freitag MSV in Valle de Grao
Samstag Derby n Lisboa Belenenses vs Sporting
Sonntag Cadiz vs Malaga und FC Sevilla vs Mallorca (Ballermann allez)
Montag Heimflug:(

Ich will hier bleiben ......

Ausführliche Berichterstattung folgt. Internet hier scheissse teuer:(

Und die Frisur sitzt immer noch

Peter,

die haben dich aus 2 Gründen gefilzt.

a ) Osama bin Routier steht auf jeder Fahndungsliste ( bei dem Bart kein Wunder ), zwischen Hamburg und Sizilien ( Achtung macht von der Stimme Gebrauch und ist brandgefährlich !!!!!!! ).:band:
b ) man fürchtet um die Bierreserven in und um Albufeira wenn du dort auftauchst.

Hab viel Spass dabei... gruß and die Family.

RAVEN

Osama bin Routier :D Ist für mich der Spruch des Tages:D Geilomat der Typ hier

Und weiter geht`s.

Gestern Abend an der Hotelbar versackt und deshalb heute Morgen nicht fit gewesen. Im Fruehstuecksraum auf eine Gruppe Sportler gestossen, die wir zunaechst fuer eine Fussballmannschaft hielten, sich dann aber als ein belgisches Radsportteam entpuppten.

Einen ruhigen Vormittag im Hotel verbracht, einige Runden Billard gespielt und dann wollten wir los, zum Training vom MSV. Wir mussten dann auf dem Hotelparkplatz feststellen, dass irgendein Penner in unseren Mietwagen gefahren war. Wir koennen ihn aber noch weiter benutzen.

Mit Verspaetung beim Training eingelaufen und noch ca. 30 Minuten davon mitbekommen. Stimmung war ganz komisch und der Georg war nicht mit auf dem Platz und auch nirgendwo zu sehen. Ansonsten lief es da ab wie immer und es gibt eigentlich nichts besonderes zu berichten.

Jetzt gleich gibt es einen gemeinsamen Abend mit einer Abordnung der Spieler (sieben sollen kommen) und den hier anwesenden MSV-Fans. Mal sehen wie das wird.

Achja, ein Testspiel hat es heute auch noch gegeben (auf einem Nebenplatz des Mannschaftshotel), dort standen sich Eintracht Frankfurt und Freiburg gegenueber, Endstand 2:2. Kaum Fans der beiden Mannschaften da. Die MSV-Fans scheinen hier die Ausnahme zu sein und bilden mit Abstand die groesste Gruppe.

Bis Morgen.

Direkt mal ein paar Grüße nach Deutschland, vom Spiel FC Malaga vs Real Zaragoza!
Kick off in 10 Minuten.
Knappe 20 Grad hier!!!
Die perfekte Tour geht also weiter :D

So da bin ich wieder.

Der gemeinsame Abend mit der Mannschaft waere fuer mich und meinem Anhang beinahe schon zu Ende gewesen bevor er angefangen hat. Es war einfach nicht unsere Welt. Kannte von den anwesenden Fans nur ca. 5 und etliche ignorierten uns und antworteten noch nicht mal auf ein Guten Abend (moechte mich aber trotzdem hier nochmal speziell bei einigen Bedanken und auch fuer die dagereichten Getraenke).

Es wurde dann besser als die Abordnung der Mannschaft einlief, zusammen mit Rudi Bommer und dem Scholle. Die Jungs verteilten sich und an jedem Tisch war dann wenigstens einer. Wir erwischten den Scholle und es kam ein gutes Gespraech zustande. Spaeter kam noch der Schlicke dazu und als alle anderen schon weg waren, sassen wir noch mit dem Geschaeftsfuehrer Bjoern Bremer zusammen und es entstand eine rege Diskussion.

Habt Verstaendnis, dass ich auf die Inhalte der Gespraeche hier nicht weiter eingehe.

Heute Morgen dann beim Training war der Schorsch wieder dabei und es wurde das uebliche Programm durchgezogen.

Nachmittags dann ein Spiel 11 gegen 11 - A gegen B, das mit 8:3 fuer A endete.

A: Koch, Weber, Lanzaat, Schlicke, Bugera, Tararache, Grlic, Mokhtari, Daun, Lavric, Kurth
B: Hamann, Erle, Filipescu, Ayguen, Bodzek, Willi, Neumayr, Book, Caceres, Caligiuri, Koitka

Tore: 1:0 Lavric, 1:1 Bodzek (Freistoss), 2:1 Daun, 3:1 Lanzaat, 4:1 Kurth (Direktabnahme nach Flanke von Bugera, was ein Hammer), 5:1 Daun (nach sehr guter kaempferischer Vorarbeit durch Lavric), 5:2 Bodzek (Kopfball nach einer Ecke), 6:2 Daun (nach einem boesen Abwehrschnitzer von Caligiuri), 7:2 Lavric (schneller Konter, Vorbereiter Daun), 7:3 Erle, 8:3 Tararache (Elfmeter).

War schon ganz ansehnlich was da ablief, besonders Grlic gefiel mit Einsatz und gelungenen Kombinationen.

Mal sehen was uns der morgige Tag bringt (auf jedenfall weitere Fans aus Duisburg).

Bis dann.

kurze zwischenfrage: "wie hat sich der hamann denn gemacht?"

Er hatte halt das Pech in der B-Mannschaft zu sein und 8 Tore zu kassieren, die aber zum groessten Teil nicht zu halten waren. Zweimal hat er gute Dinger gehalten. Fast das ganze Spiel nur auf ein Tor und er wurde auch haeufig von seiner Abwehr alleine gelassen. Scheint aber gute Anlagen zu haben und er koennte ein Guter werden (besser als unsere momentanen Amateurtorleute ist er allemal, was ich aus den Beobachtungen des Torarttrainings hier schliesse).

Kannte von den anwesenden Fans nur ca. 5 und etliche ignorierten uns und antworteten noch nicht mal auf ein Guten Abend

Genau, Peter, ein Verein, 10.000 Fans, 100 Fanclubs und dann müssen wir uns auch noch gegenseitig ignorieren :mecker: :fluch: ... EINIGKEIT macht stark!

... auch in der Mannschaft!

Mit WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTEN GRÜSSEN nach Portugal

Kniggelknax - Altes Zebra Bernd

So da bin ich wieder.

Der gemeinsame Abend mit der Mannschaft waere fuer mich und meinem Anhang beinahe schon zu Ende gewesen bevor er angefangen hat. Es war einfach nicht unsere Welt. Kannte von den anwesenden Fans nur ca. 5 und etliche ignorierten uns und antworteten noch nicht mal auf ein Guten Abend (moechte mich aber trotzdem hier nochmal speziell bei einigen Bedanken und auch fuer die dagereichten Getraenke).

die haben wahrscheinlich dein hochakzentfreies hessisch nicht verstanden.:lol:
oder dein Bart ist mittlerweile bis in die Ohren gewachsen:gern:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geilste bild ^^^^ ist ja vom MO wo er am Flughafen sitzt :)...voll der coole mit seinem hut ;)

Noch geiler ist das Bild:

20866-MSV_Duisburg_Albufeira_POR_535.jpg

Geniales Bild: man achte auf Schlicke... "Vorsicht, da kommt ein Balli Balli.. bricht mir fast die Fingernägelchen ab.." :cool: :cool::cool:

Mal schaun ob ich den Fili gleich wieder bei Kaisers sehe. Wohnt ein paar Straßen weiter von mir.. :)

Eintracht 0:0 gegen MSV Duisburg

Torlos 0:0 trennten sich unsere Eintracht und Zweitligist MSV Duisburg heute Nachmittag im zweiten und letzten Testspiel innerhalb des portugiesischen Trainingslagers in Vale do Lobo.

Die an Höhepunkten arme Partie hätte auch 1:1 enden können, doch Duisburgs Rumäne Mihai Tararache schoss im ersten Durchgang einen Foulelfmeter an den Pfosten und ein Eintracht-Treffer von Alexander Meier wurde wegen angeblichen Handspiels aberkannt.
Trainer Friedhelm Funkel war hinterher dennoch zufrieden: „Wir haben deutlich besser gespielt als beim 2:2 gegen Freiburg“.
Die Eintracht begann mit: Nikolov – Ochs, Rehmer, Russ, Chaftar – Fink, Preuß – Streit, Meier, Köhler – Takahara. In der zweiten Halbzeit wurden eingewechselt: Heller, Chris, Reinhard, Huggel.

Portugal, knapp 20 Grad. Die Abwehr hält.

Das 0-0 ist doch wohl ein Achtungserfolg. Zu Hause hätten wir das Ding klar gewonnen.:D ;)

Portugal, knapp 20 Grad. Die Abwehr hält.

Das 0-0 ist doch wohl ein Achtungserfolg. Zu Hause hätten wir das Ding klar gewonnen.:D ;)

Wir haben einen Elfer verschossen, von daher etwas unverdient.

Das Spiel war wie man es bei zwei Mannschaften in der Vorbereitung erwarten konnte recht müde...

Und Albert Streit hat seinem Namen wieder alle Ehre erwiesen, diesmal nicht gegen andere Spieler oder Trainer. Fans fehlten Ihm wohl noch in seiner Sammlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streit du hast die Haare schoen!

Jeder Tag bringt neue Highlights. Nachdem gestern bis auf die Ankunft weiterer Leute aus Duisburg nicht viel passiert ist (das Nachmittagstraining viel aus) ging es heute direkt in die vollen.

Morgens erstmal zum aufwaermen zum Abschlusstraining und danach den Weg zum Ort wo das Spiel gegen Frankfurt stattfinden sollte gesucht. Es kam wie es kommen musste, der vor uns fahrende, mit Navi ausgestattete Wagen fuhr dorthin und hierhin (das Navi wollte wohl nicht so wie sein Besitzer) und irgendwann waren wir dann wirklich da. Das Spiel lief schon einige Zeit und wir konnten gerade noch den verschosssenen Elfmeter vom Tararache bewundern, unsere Transpis aufhaengen und schon war die erste Halbzeit vorbei.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, Strafraumszenen blieben Mangelware und Bommer wechselte fleissig durch. Dann bei einem Eckball von Streit ertoenten die Worte "Streit du hast die Haare schoen" aus einer Duisburger Fanecke (Frankfurter Fans waren uebrigens nicht zu erkennen) und der "Fall Albert Streit" begann. Er regte sich auf, nach seiner Auswechslung regte er sich noch mehr auf und nach dem Spiel war er nicht mehr zu bremsen, wollte er doch tatsaechlich einen der ausgemachten Rufern "aufs Maul hauen" (sie standen sich schon Nase an Nase gegenueber, wie damals Meier und Streit) und wenn der Duisburger nicht so besonnen reagiert haette, koennten wir uns ueber die Schlagzeilen einer neuen Kopfnussaffaere erfreuen (ausfuehrliches Videomaterial ueber diese Affaere gibt es bei Robbe).

Danach noch ein kurzes Schwaetzchen mit Friedhelm Funkel und die Mannschaft verabschiedet, die heute Abend Ausgang hat, bevor sie Morgen wieder zurueck nach Deutschland fliegt.

Wir sitzen jetzt hier im Hotel mit 14 Leuten (darunter einige Koelner) und es geht hoch her, das Streitviedeo wird immer wieder abgespielt und jede Szene aufs neue bejubelt.

Gleich geht es in die Altstadt feiern, vielleicht treffen wir dabei ja noch den ein oder anderen Spieler. ;)

Bis dann!

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahlzeit:D

Der neueste Livebericht vom Spiel gegen díe Eintracht:D

Spiel langweilich hoch zehn.........

Nachdem Spiel gab es noch ein kleines Gespräch zwischen mir und dem Streit sowie ein juten Kölner:D
Ein kleinwenig Pöbelei und ein guten Rat an Albert Streit sich mal wie ein Profi zu verhalten, vergingen wie Schall und Rauch. Irgendwie will der Dummbatz nicht auf meine klugen Ratschläge eingehen.

Der Kölner hat im vorhinein gut zu verstehen gegeben, das er sich einfach nur verpissen soll:D Auch dieser Ratschlag wurde nicht beherzigt.

Der Typ der, der eigentliche Auslöser war:D wurde dann gut aus der Schusslinie genommen und die Fraktione Asoziale aus Duisburg und Köln erledigte den Rest.

Ich bin seit dem heutigen Tag immer mehr für eine Verpflichtung von Albert S.:D

Weitere Infos folgen:D

LOOOOOL, ich lach mich weg :D
Das haette glatt von mir sein koennen...
Nur ich vergeh mich an den Praesidenten vom MSV, und dabei wusste ich nicht mal wer er war :eek:

Mann,Mann,Mann.....euch kann man auch keinen Augenblick alleine lassen. Wie könnt Ihr nur den armen kleinen Streit, dessen Eltern Ihn nie aus dem Smörland abgeholt haben, so provozieren.

Habt Ihr den nicht mitgeriegt was der mit unserem damaligen Trainer gemacht hat ?

Schämen solltet Ihr euch.............................................

.........das Ihr den nicht umgeboxt habt. :D:D:D

P.S. Sehe es genauso wie Capitano............bin voll für die Verpflichtung Albert S. aus FFM. :huhu:

Gleich geht es in die Altstadt feiern, vielleicht treffen wir dabei ja noch den ein oder anderen Spieler. ;)

Tjo, wenn Ihr dann so gerade beim Abfeiern seid, viellecht findest Du in bierseeliger Laune ja heraus, was da so zur Abmahnung von Georg Koch geführt hat??? Vielleicht aus erster Hand, sprich Georg Koch??? Wäre nett ... :)

Mit WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTEN GRÜSSEN
Kniggelknax - Altes zebra Bernd

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, Strafraumszenen blieben Mangelware und Bommer wechselte fleissig durch. Dann bei einem Eckball von Streit ertoenten die Worte "Streit du hast die Haare schoen" aus einer Duisburger Fanecke (Frankfurter Fans waren uebrigens nicht zu erkennen) und der "Fall Albert Streit" begann. Er regte sich auf, nach seiner Auswechslung regte er sich noch mehr auf und nach dem Spiel war er nicht mehr zu bremsen, wollte er doch tatsaechlich einen der ausgemachten Rufern "aufs Maul hauen" (sie standen sich schon Nase an Nase gegenueber, wie damals Meier und Streit) und wenn der Duisburger nicht so besonnen reagiert haette, koennten wir uns ueber die Schlagzeilen einer neuen Kopfnussaffaere erfreuen (ausfuehrliches Videomaterial ueber diese Affaere gibt es bei Robbe).

Wir sitzen jetzt hier im Hotel mit 14 Leuten (darunter einige Koelner) und es geht hoch her, das Streitviedeo wird immer wieder abgespielt und jede Szene aufs neue bejubelt.

Bis dann!

Will das Video haben:D :)

Das Video wäre ein Traum, finde sone Live-Bericht-Erstattugn echt klasse, Danke!!!

so, wieder zu hause aus dem sonnigen portugal. kaum hier schon scheiß laune :D man ist das kalt hier...

video wird noch bearbeitet. habe ca. 60 min. videomaterial aus portugal. mal sehen ob ich die szene mit streit seperat aus dem video geschnitten bekomme... dann stelle ich es gerne on :D das war eine gaudi.

so, wieder zu hause aus dem sonnigen portugal. kaum hier schon scheiß laune :D man ist das kalt hier...

video wird noch bearbeitet. habe ca. 60 min. videomaterial aus portugal. mal sehen ob ich die szene mit streit seperat aus dem video geschnitten bekomme... dann stelle ich es gerne on :D das war eine gaudi.

Aber las dir nich zu lang Zeit da......:D

Letzter Abend in Portugal, alle anderen schon zu Hause oder noch auf Hoppingtour. Gestern Abend noch schoen gefeiert, leider keine Spieler mehr getroffen.

Ich hasse Abschiede, Robbe, Klamsi, Ernie, Pyro, Markus war eine schoene Zeit mit euch. Dank auch an einige Leute vom Fanclub Portugal 2004 fuer die spendierten Getraenke beim Abend mit der Mannschaft und die Organisierung von Speis und Trank waehrend der Testspiele.

Es hat hier richtig Spass gemacht und wenn ich mir vorstelle Morgen um die gleiche Zeit im kuehlen Deutschland zu hocken, wird es mir ganz anders.

Die naechsten Berichte gibt es dann aus dem Sommertrainingslager.

Wir sehen und hoeren uns in Koblenz (jedenfalls die, die mich persoenlich kennen)! :huhu:

Bilder werden hoffentlich ab morgen Abend auf der Lucky-Zebra Homepage zu finden sein.

Zurück
Oben