Trainer 2019/2020 Verpflichtungen/Entlassungen Übersicht - Gerüchte - Diskussionen

DU59

MSVPortal-Team
Teammitglied
Ein Thema was uns jede Saison begleitet, ist das Thema Trainerentlassungen oder auch Rücktritte (eher selten)
Aktuell sind in der laufenden Saison ligaübergreifend bereits 11 (!) Trainer entlassen worden oder haben selbst die Reißleine gezogen.

Der Druck auf die Trainer wird immer größer und das Trainerkarussell dreht sich augenscheinlich immer schneller.

Ligaübergreifend kann hier über die 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und die 3. Liga diskutiert werden.

Dieser Thread soll folgende Themen behandeln:

1. Übersicht der entlassenen Trainer (wird vom Verfasser auf den aktuellen Stand gehalten)

2. Gerüchte über Trainer die vor einer Entlassung stehen/stehen könnten. (nur mit Quelle!)

3. Diskussion über Neuverpflichtungen (welche Trainer werden bei welchem Verein gehandelt)

Trainerentlassung.PNG
 

Anhänge

  • Trainerentlassung.PNG
    Trainerentlassung.PNG
    31.2 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht, ob wir auf einen neuen Rekord bei den Trainerentlassungen in Deutschland zusteuern, aber mit diesem Fred tun wir genau dass, was der Regenbogenpresse hier häufig vorgeworfen wird.
Wer fliegt als nächster und wenn es noch so absurd erscheinen mag. Das Befeuern von Gerüchten in sozialen Medien führt irgendwann zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.
 
Ich weis nicht, ob wir auf einen neuen Rekord bei den Trainerentlassungen in Deutschland zusteuern, aber mit diesem Fred tun wir genau dass, was der Regenbogenpresse hier häufig vorgeworfen wird.
Wer fliegt als nächster und wenn es noch so absurd erscheinen mag. Das Befeuern von Gerüchten in sozialen Medien führt irgendwann zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

Ja das stimmt natürlich. Ich hoffe, dass es hier sachlich bleibt und habe deswegen auch Punkt 2 "Gerüchte" mit dem Vermerk "Angabe der Quelle" erweitert.
Mir war eher wichtig mal eine Übersicht zu haben wie viele Trainer eigentlich in einer Saison ihren Job verlieren. (mittlerweile verliert man ja den Überblick
in welcher Geschwindigkeit und in welcher Vielzahl das geschieht)
Wenn es keinen Sinn machen sollte oder hier nicht so angenommen wird, wie es gedacht ist, kann man das Ganze auch (wieder) beenden..
 
Ich tippe auf letztenendes diese Lösung:

43102072.jpg
-------------------------------->
Robert-Kovac-Autogrammkarte-Bayer-Leverkusen-1998-99-Original-Sign-A.jpg


Natürlich erst nach folgenden Absagen:

a) Ten Hag
b) Rangnick
c) Tuchel
d) Mourinho
e) Wenger
f) Hitzfeld
g) Heynckes
h) Hrubesch
i) Trappatoni
.
.
l) Magath
m) Terim
.
.
.
.
t) Sasic
u) Bommer
.
.
.
x) Lorant

;)
 
Hannover sucht einen neuen Trainer
Frei, Zorniger, Meyer und Kocak in der Gerüchteküche
https://www.kicker.de/762031/artikel/frei_zorniger_meyer_und_kocak_in_der_geruechtekueche_

Für das anstehenden Ligaspiel ist die Situation klar: Die beiden Co-Trainer Arif Saric und Lars Barlemann werden Hannover 96 beim Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) betreuen. Für die Zeit danach tauchen viele Namen für die Nachfolge von Mirko Slomka in der Gerüchteküche auf...
 
Übernimmt Labbadia? |
Köln feuert Beierlorzer
https://www.bild.de/sport/fussball/...ensitzung-im-geissbockheim-65923410.bild.html

Köln zieht die Reißleine!

Schon vor dem 1:2 gegen Hoffenheim hatte Köln-Sportchef Armin Veh (58) seinen Vertrag aufgelöst, jetzt feuerten die Bosse Trainer Achim Beierlorzer (51).
MIttlerweile hat der Verein die BILD-Meldung offiziell bestätigt.
Bruno Labbadia ist wohl auch von vielen FC Fans der Favorit. War damals als Spieler Publikumsliebling bei denen . Ich fand ihn als Spieler richtig ätzend
 
Der TSV 1860 München findet einen neuen Trainer.
Michael Köllner übernimmt den vakanten Job beim Traditionsverein aus Bayern - zur Freude des Geschäftsführers.
(Quelle sport1)
 
Nächste Entlassung in der Bundesliga. Der 1. FSV Mainz 05 reagiert auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen und trennt sich von Cheftrainer Sandro Schwarz.
(Quelle sport1) Übersicht auf Seite 1
 
Das geht ja momentan zu wie beim Brezelbacken. Bei Mainz brennt die Luft, bei Köln ebenso, bei Paderborn regt man sich mehr über den Schiri als um 9 verlorene Spiele auf. Bei Hertha bleibt man noch ruhig, aber wie lange noch, wenn die Talfahrt so weiter geht?
 
Man muss m.E. auch immer die Fähigkeiten des Kaders im Auge behalten. Manchmal habe ich dass Gefühl, dass man Trainer entlässt, obwohl der Kader gar nicht mehr hergibt. Finde die Trainerentlassung in Köln und Mainz Ausdruck der Selbstüberschätzung. Deren Kader geben m.E. nicht mehr her, als das, wo sie momentan stehen.
 
Richtig gespannt bin ich auf den Neuen bei Hannover 96.

Ich habe nämlich mittlerweile wirklich das Gefühl, daß das der erste Verein sein könnte, bei dem sämtliche auch nur entfernt bekannte Trainer um gar keinen Preis mehr anheuern werden.

Ganz im Gegenteil würde es mich nicht sonderlich überraschen, wenn in Kürze auch noch Schlaudraff in den Sack haut.

Für beides existiert ein handfester Grund, der mit "Martin" anfängt und mit "Kind" aufhört.
 
Pal Dardai, Tayfun Korkut & Co: Das sind die Kandidaten für den Trainer-Job beim 1. FC Köln

So nannte der „Express“ am Sonntag Tayfun Korkut, der bis 2018 beim VfB Stuttgart arbeitete, als einen möglichen Kandidaten.
Laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ ist der Ex-Berliner Pal Dardai der Top-Favorit auf den Job. Bisher ist alles Spekulation.
Aehlig sucht jemanden, der „mit unserem Team einen Neustart und die sportliche Wende schafft“. (Quelle sportbuzzer)
 
Sorry ein Gag auf Kosten von Schwulen / nicht ernst gemeint:

Bruno Labbadia wäre der perfekte Mann für Kölle. Da man ja Hauptstadt der Schwulen ist, müsste sich keiner um seine Frau sorgen machen.

Duck jnd weg. :)
 
Meyer Favorit auf Trainerposten bei Hannover 96
Entscheidung in dieser Woche

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...entscheidung-in-dieser-woche/view/news/348442

„Bild“: Meyer Favorit auf Trainerposten bei Hannover 96 – Entscheidung in dieser Woche

„Es ist wichtiger, dass wir die richtige Entscheidung treffen, als dass wir morgen schon einen hinstellen“, erklärte Sportdirektor Jan Schlaudraff zuletzt über die Trainersuche bei Hannover 96. Obwohl mit Markus Anfang und Basels U18-Coach Alex Frei bereits zwei Kandidaten absagten, legte der Zweitligist nach Informationen der „Bild“ nun fest, dass der Nachfolger von Mirko Slomka noch in dieser Woche den vakanten Posten übernehmen soll – dem Bericht zufolge sind noch vier Trainer im Rennen.
 
Bericht: Jens Keller wohl neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg
https://www.liga2-online.de/keller-statt-anfang-nuernbergs-trainersuche-vor-abschluss/

Überraschende Kehrtwende beim 1. FC Nürnberg: Bis zuletzt hieß es, dass Markus Anfang der Favorit auf den Cheftrainerposten beim Club sei.
Doch wie "Sky", "Bild" und "Sport1" übereinstimmend berichten, wird Jens Keller die Nachfolge des vor einer Woche beurlaubten Damir Canadi antreten. (liga2-online)

Soll wohl Morgen unterschrieben...List auf Seite 1 entsprechend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisschen den Überblick verloren
Köllner nach 1860 und Keller zum Glubb. Wer sucht noch und macht sich gegenseitig die Kandidaten abspenstig ? Ich komme auf Köln und Mainz. Fehlt mir momentan noch einer ? Ach ja , Hannover
 
Bruno Labbadia wäre der perfekte Mann für Kölle. Da man ja Hauptstadt der Schwulen ist, müsste sich keiner um seine Frau sorgen machen.
Vielleicht ist das auch der Grund für die Absage, weil es dort keine Spielerfrauen gibt :D

„Bild“: Meyer Favorit auf Trainerposten bei Hannover 96 – Entscheidung in dieser Woche
Am ende wird dann doch wieder Tayfun Korkut :D
Meyer gefiel mir aber bei Aue recht gut und dachte eigentlich der geht ähnlichen Weg (nicht so steil bergauf) wie Tedesco.Denke der wäre ein gute Wahl für H96
 
Egal was es ist, die sollen alle die Finger von Lieberknecht lassen. Der gehört zu uns!

Edit: bitte in den Lieberknecht-Thread verschieben, ist hier falsch. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pal Dardai als FC-Trainer soll wohl fix sein, zudem wird Horst Held als Nachfolger von Armin Veh installiert.
Nach meiner Einschätzung wird es durch diese Personalpolitik nicht ruhiger, es bleibt spannend bei den Kölner! :D
 
Hannover 96: Schlaudraff will Meyer, Kind bevorzugt Kocak (Quelle 2.liga-online)

Na dann ist ja alles klar...
 
Heiko Herrlich ist heißer Anwärter auf den Trainerposten von Mainz 05....
(Quelle kicker-online)
 
Die Suche nach einem Nachfolger beim 1. FC Köln zieht sich hin...
Aktuellen Gerüchten zufolge sollen nunmehr Gisdol und Weinzierl im Focus stehen...

Dardei, der in Köln gehandelt wird/wurde wird aktuell mit Hertha in Verbindung gebracht.
Als Nachfolger von Covic (der nicht mehr unumstritten ist)…(Quelle TM)
 
Zurück
Oben