MSV startet Mitgliederoffensive

Familienmitgliedschaft zwei Wochen exklusiv bei McDonalds.
Ab sofort bietet der MSV Duisburg seinen Fans unter dem Motto „We are ZebraFamily“ auch die Familienmitgliedschaft an. Bis zum 20.Mai gibt es die Familienmitgliedschaft exklusiv bei allen vier McDonalds Filialen in Duisburg zum Preis von 100,- Euro im ersten Mitgliedsjahr inklusive zwei Spar Menüs. Anschließend beträgt der Preis für die Familienmitgliedschaft 120,- Euro und gilt für die Eltern einschließlich aller Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

Quelle: MSV-Presseinfo vom 10.05.2007

Hey !!
Das ist ne Klasse Sache für Familien.
Wenn alles klappt habt ihr ne ganze Familie mehr:D

Gruß Engelchen:huhu:

Juhu, endlich wurde meine flehen erhört.
Da ich vor zwei Monaten mit der bitte um die Familienmitgliedschaft an den MSV herangetreten bin, mir versprochen wurde das in den entsprechenden Gremien zu erörtern, ist es endlich soweit gekommen das sich eine Familie auch die Mitgliedschaft leisten kann.
Danke MSV.:huhu:

Antrag ist ausgefüllt, ich warte auf Bestätigung.:D

Mitgliedschaft

Das sich beim MSV zum Thema Mitglieder etwas tut, ist eine feine
Sache. Seit Januar finden immer wieder neue Aktionen statt, die
wirklich Freude machen. Auch die Beiträge sind im Vergleich zu
anderen Vereinen in Ordnung, die Leistungen stimmen 100%ig !!!!
Die neue Familienmitgliedschaft ist eine ganz tolle Idee.
Viele Vereine haben x-tausend Mitglieder und signalisieren auch damit
ihre Stärke. Der MSV braucht jeden einzelnen Fan und auch jedes
einzelne Mitglied, um ebenfalls eine gewisse Größe nach Außen zu
dokumentieren. :kacke: hat über 100.000 Mitglieder und Köln, auch
Gladbach, über 30.000. Meine Frau und ich sind Mitglieder, auch
schon viele im Bekanntenkreis, jetzt seid ihr dran. ;)

Unsere Familie wächst. Werde Mitglied, sei dabei !

:huhu: Recht haste,muß zwar keine 540 km fahren wie du aber immerhin 150.
da sollten die sich mal irgendwas einfallen lassen.DK Inh.
:huhu:

Geht mir auch so, fahre rund 5 Stunden einfache Strecke zu den Heimspielen,
sollte neben Karlsruhe auch Freiburg aufsteigen ( statt Hansa ), hätte ich mit Stuttgart 3 Spiele in BW. Bei den Kölnern bekommst du, wenn du weiter als 100 Km wohnst 50% Rabatt auf den Jahresbeitrag. Darüber sollte man auch beim MSV nachdenken, denn die ganzen aufgezählten Vorteile kann man bei den Entfernungen nicht nutzen.:huhu:

Geht mir auch so, fahre rund 5 Stunden einfache Strecke zu den Heimspielen,
sollte neben Karlsruhe auch Freiburg aufsteigen ( statt Hansa ), hätte ich mit Stuttgart 3 Spiele in BW. Bei den Kölnern bekommst du, wenn du weiter als 100 Km wohnst 50% Rabatt auf den Jahresbeitrag. Darüber sollte man auch beim MSV nachdenken, denn die ganzen aufgezählten Vorteile kann man bei den Entfernungen nicht nutzen.:huhu:

Hast Du vollkommen Recht,die müssen aber erst mal darauf kommen.

MSV begrüßt 500. Mitglied seit Aktionsbeginn

Der MSV Duisburg hat zum Rückrundenstart der abgelaufenen Saison unter dem Motto „We´re Zebra Family“ eine neue Mitgliederoffensive gestartet und konnte seitdem gut 500 neue Mitglieder im „Zebrastall“ begrüßen. Das 500. Mitglied war Horst Suhren.

http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Wertet man das jetzt als Erfolg oder Flop??
Ich persönlich finde es ein wenig schwach und hätte auch mit mehr Zuspruch gerechnet!!!

Angegeben sind rund 3.900, 500 Neumitglieder macht einen Zugang von rund 13 % in 5 Monaten, finde ich gar nicht so schlecht.

Aufsteiger 04/05, bist du Mitglied oder Neumitglied, wenn ich fragen darf?

Angegeben sind rund 3.900, 500 Neumitglieder macht einen Zugang von rund 13 % in 5 Monaten, finde ich gar nicht so

das ist der springende Punkt. 500 neue Mitglieder bei Bayern (>100.000 Mitglieder) oder Köln, wären unter ferner liefen. Für den MSV sind 500 neue aber recht beachtlich, da traditionell wenig wert auf eine Mitgliedschaft gelegt wurde

Mittlerweile hat man ja gemerkt, wie man über Verbundenheit und dem moralischen Aspekt weiter an Geld kommt

ich hatte das eigtl. auf die Fans bezogen;). Anders als bei anderen Vereinen war im Umfeld des MSV das Verlangen Mitglied beim Lieblingsverein zu werden ganz schwach ausgeprägt. Warum das so war/ist? kann ich beim besten Willen nicht sagen. ~3900 Mitglieder (inkl der ganzen Turn- und anderen Abteilungen!) sprechen aber für sich.

p.s. auch ich bin kein Mitglied:cool:

Mitgliederoffensive

Alle die bis jetzt noch nicht Mitglied in der ZebraFamily sind,
bitte meldet Euch auch an.
Wir sollten geschlossen auftreten, auch in sportlich etwas
schwierigen Zeiten.
Die Bielefelder haben innerhalb weniger Wochen mehrere
tausend Mitglieder geworben, die Zebras dümpeln hinterher.
Insgesamt sind die Leistungen nicht schlechter als in anderen
Klubs, nur irgendwie brummt es in Duisburg nicht - schade.
:(

Gebt Euch einen Ruck, ich möchte unsere Zebras oben sehen:
Sport, Öffentlichkeit, Arena, Fans, Zuschauerzahlen usw. :D

mal eine doofe frage:

hatte im sommer 2 personen überedet mitglieg beim msv zu werden.
dies haben sie auch gemacht und meinen namen angegeben,das ich sie geworben habe.

bekommt man da eigentlich was dafür?
frage mal so aus neugier.....nicht das ich unbedingt was haben möchte...mir würden ja 3 punkte sonntag reichen :D

weiß da jemannd was drüber!?

Ich habe gestern meine neue Mitgliedskarte bekommen und da ist auch noch mal was von einer Werbeaktion bei.
Für jedes neue geworbene Mitglied gibt es ein Gutschein über 10 €

Wenn die Mitgliederwerbeaktion erfolgreich sein soll, muss der Verein auch etwas für das Geld bieten. Das ist einfach zu wenig, was jetzt geboten wird. Geradezu peinlich ist es mal wieder, wenn man Leute zu dem Thema fragt, die bereits seit langen Jahren Vereinsmitglied sind. Da kommt nämlich heraus, dass sogar Vergünstigungen, die es bereits gab, wieder gestrichen worden sind. Hiermit meine ich besonders 2 Dinge:

1. kostenloser Versand des Zebra-Magazins (gab es noch vor einigen Jahren). Ist dann wegen angeblich zu hoher Portokosten eingestellt worden. Das Mitglied sagt ja auch nicht: "Ich stelle die Zahlung meiner Mitgliedsbeiträge ein, weil mir die Kosten zu hoch sind". Um den Mitgliedern hin und wieder überflüssige Werbeprospekte zuzuschicken, ist ja auch Geld da. Dieser ehemalig s bestehende Service sollte den Mitgliedern wieder geboten werden. Alternativ dazu gäbe aus auch die Möglichkeit, dass sich Mitglieder gegen Vorlage ihres Ausweises beim Heimspiel ihr Heft kostenlos abholen können (wird z.B. in Karlsruhe so praktiziert).

2. Der freie Antritt bei Heimspielen der Amateure wurde den Mitgliedern gestrichen. Vor Jahren verschickte der Verein "Gutscheinhefte" an seine Mitglieder. Auf einem Gutschein stand: "Sie als Mitglied haben freien Eintritt bei den Amateuren". Eine Gültigkeitsdauer stand nicht mit drauf. Wie peinlich ist es denn, dass der Verein dann nicht mehr zu seinem Wort steht und von den Mitgliedern dann auf einmal den ermäßigten Preis verlangt. An den Paar Kröten wird der MSV nicht kaputtgehen, da ja sowieso die Dauerkarten freien Eintritt haben. Warum also nicht auch wieder die Mitglieder???

Diese beiden Aktionen müssten sofort eingeführt werden. Außerdem wäre es auch schön, wenn es z.B. eine Weihnachtsfeier gäbe, wie in anderen Sportvereinen auch üblich. Je nachdem, was dort geboten wird, könnte man die Kosten dafür ja auch durch einen Eintrittspreis finanzieren. So eine Veranstaltung würde dann vielleicht wirklich den Zusammenhalt der Zebra-Familie fördern. Eine Aktion, an der z.B. auch die Mannschaft teilnehmen könnte. Das wäre bestimmt auch ein guter Anreiz zur Mitgleiderwerbung.

@ Juja

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Wenn Du eine DK hast kommst Du doch kostenlos zu den Amas Spielen, oder nicht?

Und wenn die ganzen kleine Punkte der Grund sind das Du kein Mitglied wirst, dann lass es bleiben !!!

Das ist nicht der Grund warum man Mitglied wird, wenn man kein Geld hat dafür Ok,aber für solche kleinigkeiten zu sagen "darum werde ich kein Mitglied" lässt mich echt sprachlos werden.

gruß Barti

@Barti, @ Walter XIV:

Das sehe ich anders. Ich bin seit 5 Jahren Mitglied und das nicht wegen den Vergünstigungen.

Doch wenn ich Amateurspiele sehen will, musste ich Einlass zahlen (mittlerweile ncht mehr, da Dauerkarte).

Das Zebramagszin muss ich mir auch im Stadion kaufen.

Warum nicht einen Anreiz schaffen.

Nicht jeder liest hier im Forum mit und weiß über die Pläne bescheid, dass jemand aus dem Forum für den Aufsichtsrat kandidieren möchte.

Ausserdem habe ich neben den 10 % keinrlei Vergünstigungen- nö, die Dauerkarte geht an meine neue Adresse und die Mitgliedskarte an meine alte Adresse (p.S. MSV: Für einen Datenbankabgleich bin ich jederzeit zu haben....).

Hier muss !!!! noch einiges getan werden.

Gruss

Fx 20

1. Zebra Magazin:
Für einmalig 20,- € erhält man das ZebraMagazin für eine Saison nach Hause geschickt (inkl. Versand).
Sorry, ich kritisier euch da ja selten, aber wenn ich mir die Dinger im Stadion kaufe, kostet mich das 17 Euro im Jahr. Als Mitglied darf ich dann 20 zahlen? Ja, ich weiß, ist Versand mit drin...trotzdem geht die Rechnung für mich nicht auf. Und 260 Euro um Fördermitglied zu sein haben wohl die wenigsten über...

Zur Mitgliedschaft hätte ich da noch mal 2 Fragen:

Auf der MSV Homepage stehen die Preise für die Rückrundendauerkarten. Bei den Familienblöcken (7, 12 und 24) gibbet jedoch nur ne Ermäßigung für "E 3" (Inhaber der Stadtwerke PartnerCard).

1. Frage: Bekommt ein Mitgleid nun 10 %igen Rabatt auf Dauerkarten in Beispielsweise Block 24 oder nicht?

2. Frage: Muß das unter 14 jährige Kind auch Mitglied sein, damit auf die Kinderkarte ebenfalls Rabatt gewährt wird?

Zur Mitgliedschaft hätte ich da noch mal 2 Fragen:

Auf der MSV Homepage stehen die Preise für die Rückrundendauerkarten. Bei den Familienblöcken (7, 12 und 24) gibbet jedoch nur ne Ermäßigung für "E 3" (Inhaber der Stadtwerke PartnerCard).

1. Frage: Bekommt ein Mitgleid nun 10 %igen Rabatt auf Dauerkarten in Beispielsweise Block 24 oder nicht?

2. Frage: Muß das unter 14 jährige Kind auch Mitglied sein, damit auf die Kinderkarte ebenfalls Rabatt gewährt wird?

Block 8 + 12 sind Stadtwerke-Ecken. Dort bekommst Du entweder 10% Ermäßigung auf die Stadtwerke-Partner-Card oder als Mitglied.

Block 24 ist die Klöckner-Ecke, da bekommst Du 10% (wie auf allen Blöcken) nur als Mitglied. Da Du eine Familienkarte kaufst (1 Erwachsener + mind. 1 Kind) dürfte Deine Mitgliedschaft für diese Karte reichen (also inkl. Kind). Ein verbindliche Auskunft gibt Dir der Arzt oder Apotheker - im Notfall auch der Zebrashop :D (Tel. 0203-93100).

Rubber-Man schrieb:
Block 8 + 12 sind Stadtwerke-Ecken. Dort bekommst Du entweder 10% Ermäßigung auf die Stadtwerke-Partner-Card oder als Mitglied.

Auszug von der MSV Homepage:

Familienkarten gültig in den Blöcken 7 + 12 + 24
Der Kauf von Karten in den Familienblöcken 7 oder 12 sowie 24 ist nur möglich, wenn Karten für mindestens einen Erwachsenen (max. 2) und ein Kind (Alter am jeweiligen Spieltag max. 13 Jahre) erworben werden. Ein entsprechender Nachweis (amtlicher Kinderausweis und ggf. zzgl. die Stadtwerke PartnerCard) für die vergünstigte Leistung ist zu erbringen. Familienkarten sind ausschließlich im ZebraShop MSV-Arena und ZebraShop Meiderich erhältlich.

Rubber-Man schrieb:
Block 24 ist die Klöckner-Ecke, da bekommst Du 10% (wie auf allen Blöcken) nur als Mitglied. Da Du eine Familienkarte kaufst (1 Erwachsener + mind. 1 Kind) dürfte Deine Mitgliedschaft für diese Karte reichen (also inkl. Kind). Ein verbindliche Auskunft gibt Dir der Arzt oder Apotheker - im Notfall auch der Zebrashop :D (Tel. 0203-93100).

Auszug von der MSV Homepage:

Klöckner & Co Ecke Oberrang*
(nur Familienkarten ohne Stadtwerkeermäßigung)
leer.gif

Familienkarte Erwachsener
Familienkarte Kind
leer.gif

Familienkarte Erwachsener erm. E3
Familienkarte Kind erm. E3
leer.gif

Einzelplatz erm. E3

...da steht leider nix von "E 2" (Mitglieder) sondern nur von "E 3"! (Bei den anderen Blöcken ist "E 2" explizit immer erwähnt!!!)

Trotzdem Danke! :huhu:

Ihr habt alle Probleme unglaublich,wenn dir 3 Euro Versand zuviel sind dann bestell sie halt nicht und gut ist!!!
Ich hab die Dinger noch nie bestellt, ich kauf die seit 13 Jahren am Stadion. Außerdem gehts mir nicht um die drei Euro Versand, sondern darum, dass andere Vereine es auch hinkriegen ihren Mitglieder die Vereinszeitschrift kostenlos zur Verfügung zu stellen. Und bevor das kommt: Ich BIN Mitglied, und das nicht wegen irgendwelchen Vergünstigungen. Kack wen anders an. :rolleyes:

@ Barti: Hast du schon mal was davon gehört, dass es Leute gibt, für die sich eine Dauerkarte nicht lohnt (z.B. für solche mit ungünstigen Arbeitszeiten/Schichtdienst usw.)??? Die können einfach nicht zu jedem Spiel und sind doch echte Fans. Und warum sollen dann die Mitglieder schlechter gestellt sein als die Dauerkartenbesitzer?

@ Ticketabteilung: Leute, ihr seid total peinlich!!! Macht hier Aussagen, die schlicht und ergreifend FALSCH sind. Informiert euch doch mal, wenn ihr noch nicht so lange dabei seid, bevor ihr schreibt, dass es nie einen kostenlosen Versand des Zebra-Magazins gegeben hat. Den hat es definitiv gegeben, und zwar auf jeden Fall bis in die erste Hälfte der 90er Jahre hinein. Und redet euch jetzt nicht raus, ich weiß genau, wovon ich spreche.

Eure Reaktion auf sinnvolle Vorschläge finde ich total beschämend. Anstatt das mal aufzunehmen und darüber nachzudenken, kommen hier solche Anregungen, dass man ja Fördermitglied werden kann. Das kann man sich aber normal nicht leisten, ist eher was für VIPs. Finde ich auch nicht gut, da man dadurch doch die Zebra-Familie auseinanderdividiert (wichtige und weniger wichtige Mitglieder). Dieses Denken ist echt kleinkariert und man denkt immer wieder an den Spruch vom ewigen Meidericher Provinzverein (trotz Bundesliga 1).

Ich hätte aber gerne mal eine Äußerung vom MSV zu meiner Kritik, dass es doch wohl ziemlich peinlich für den Verein ist, dass man den Mitgliedern erst freien Eintritt bei den Amateuren gewährt hat und diese Vergünstigung dann später wieder gestrichen hat. Erst macht man Versprechungen und nimmt die dann später wieder zurück.

Ich hätte aber gerne mal eine Äußerung vom MSV zu meiner Kritik, dass es doch wohl ziemlich peinlich für den Verein ist, dass man den Mitgliedern erst freien Eintritt bei den Amateuren gewährt hat und diese Vergünstigung dann später wieder gestrichen hat. Erst macht man Versprechungen und nimmt die dann später wieder zurück.

Wenn du als Mitglied in einem e. V. (und darum handelt es sich hierbei ja schließlich) das Ehrenamt vermißt, keine Gemeinnützigkeit mehr erkennen kannst und dich durch gemachte, aber nicht mehr eingehaltene, Versprechenen veräppelt fühlst, dann könnte man jedes Jahr aus dem Verein austreten.

Dies soll jetzt keine Kritik am MSV oder an dir sein, sondern nur ein Denkanstoß. Wenn man diese Prioritäten hat, sollte man konsequent sein!

Und genau so sehe ich das auch. Mind. 61€ sind ne Menge Geld. Dazu kommt bei mir die DK plus Auswärtsfahrten. Ich wäre gerne Mitglied, aber mir ist das schlicht zu teuer. Eine Staffelung mit Ermäßigungen wie es bei den Eintrittskarten ist, fände ich nicht schlecht.

Einverstanden, 61 Euro sind nicht von Pappe. Allerdings stehen auch
eine Reihe von Leistungen dahinter. Und vor allem, Mitglieder sollten
wir werden aus Überzeugung und für welchen scheiss gibt man das
ganze Jahr sein Geld aus. Und nur rumzicken ist mir zu einfach. Wir
sollten geschlossen hinter Verein und Mannschaft stehen - auch in
schwierigen Zeiten - und das mit einer Mitgliedschaft unterstreichen.
Ich bin seit einigen Jahren Mitglied und bin auch stolz darauf. :huhu:

Allerdings stehen auch
eine Reihe von Leistungen dahinter. Und vor allem, Mitglieder sollten
wir werden aus Überzeugung und für welchen scheiss gibt man das
ganze Jahr sein Geld aus.

Mir geht es nicht um die Leistungen. Mir würde eine einfache Plastikkarte reichen, wenn ich dafür aber auch "nur" 30€ zahlen müsste.
Natürlich sollte man Mitglied aus Überzeugung sein. Nur manchmal lässt das Portemonnaie das eben nicht zu. Was ist den Leuten die kein Geld verdienen: Schüler, Studenten, Arbeitslose etc...
Ich bin Zebra aus Überzeugung und geben recht viel Geld für meinen Verein aus. Natürlich könnte an andere Stelle sparen und mir dafür eine Mitgliedschaft leisten. Aber so soll es doch nicht sein,oder? Ich finde ein Mitgliedschaft ist etwas zusätzliches.
Ich stehe dem ja nicht negativ gegenüber. Ich finds toll, wenn jmd schon lange Mitglied ist und so vll noch mehr ein Teil des Vereins ist. Ich habe vor dieses Saison zusammen mit nem Freund überlegt, ob wir Mitglied werden sollen. Aber so lange wir kein eigenes Geld verdienen bzw auch gucken müssen, wie wir unser Studium finanzieren, sind 60€ ne Menge:huhu:

Mitgliedschaft

Zum Thema Mitgliedschaft habe etwas neues gehört.
Alle Babys können als Mitglied gemeldet werden und
sind die ersten 6 Lebensjahre beitragsfrei ein Teil der
Zebraherde.
Dazu gibt es noch ein Willkommensgeschenk vom Verein
(Fläschchen usw).
Das ist doch was und passt nach meiner Vorstellung
zum Thema: We are ZebraFamily ! :zustimm:
Ich denke das der Verein sich schon wesentlich mehr
um die Belange Fans/Mitglieder kümmert, als noch vor
wenigen Jahren.
Auch das Vorkaufsrecht (im neuen ZebraMagazin) ist
eine schöne Sache. Gerade für die Matches gegen die