Junge, Junge, dass der Großteil der Beiträge hier noch unterirdischer ist als unser Spiel in HZ2, das war ja irgendwie vorauszusehen. Ich hätte die Namen derer, die jetzt wieder den Kopf von Lieberknecht fordern oder ihn mit ihrer Süffisanz infrage stellen, hier vorher in einer Portalliste anmelden können und hätte damit den Jackpot geknackt. Spielen wir gegen den Abstieg?
Andere glauben zu wissen, dass Engin nicht in die Startelf gehört. Für mich seit Wochen einer der herausragenden und vorangehenden Spieler der Saison. Was Frust so in den Köppen und am Realitätssinn einiger verursacht, wäre mal ein interessantes Forschungsfeld.
Die erste HZ war einfach klasse und die beste Saisonleistung der Rückrunde. Läuferisch, kämpferisch, spielerisch zum Zunge schnalzen. Folgerichtig zwei klasse Buden von Vincent. Besonders beeindruckt hat mich in HZ 1, wie die Truppe den Mannheimern fast jeden Ball abgejagt hat. Das ist das, an dem die Mannschaft sich aufrichten sollte.
Den Bruch in der 2.HZ kann ich nicht erklären. Hängt aber sicher mit der Umstellung der Spielweise von Mannheim von 4:4:2 auf ein 4:2:3:1 zusammen, mit dem wir nicht zurecht gekommen sind. Die beiden regulär erzielten der Mannheimer Gegentore waren ein Witz, das Zweikampfverhalten, das zum Elfer führte einfach blöde. Beim Anschlusstreffer sah der heute nicht so wirklich wache Leo wirklich unglücklich aus. Das war der Korken, den die Mannheimer aus der Flasche lassen mussten, um in beeindruckender Manier uns den Stecker zu ziehen. Überhaupt sollte Leo anfangen, klare und sichere Bälle spielen, wenn er im Ballbesitz ist. Dieses Harakiri im eigenen Strafraum finde ich sträflich leichtsinnig.
Mannschaft und Trainer müssen sprechen. Es gibt Redebedarf und es muss dringend dahingehend korrigiert werden, dass die Jungs ein Spiel über 90 Minuten mit alle ihren Sinnen und all ihrer Wachheit zu Ende spielen. Es gilt zu verhindern, dass sich eine Negativspiral im Kopf breitmacht. Dazu können auch die hier im Portal beitragen, die nix anderes zu tun haben, als ihren Wochenendfrust unkontrolliert und teils undifferenziert rauskloppen.