fanaushessen
Bezirksliga
Ich komme aus der Nähe von Limburg an der Lahn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Bericht stehen wir mit 1690 Fans in Mannheim. Das kann doch nicht stimmen, wir waren doch mindestens 2000?
Wir hatten ja schon mal kurz darüber geschrieben, zu dem Zeitpunkt konnte ich das Thema aber wegen Abschlussarbeit und Umzug nicht weiter verfolgen:gibt es eigentlich sowas wie eine funktionierende MSV Mitfahrgelegenheiten Gruppe oder so?
Bei meiner Anfahrt kann ich es mir alleine nicht leisten regelmäßig zu kommen. Mit mehreren wäre da rentabler![]()
Da wirst du vollkommen richtig liegen, da dass bei anderen Vereinen aber zumeist ähnlich gehandhabt wird sollte sich diese Ungenauigkeit letztlich aber bei allen ergeben. Deshalb ist die Richtung die die Zahlen anzeigen sicherlich die richtige auch wenn hier und da ein paar Fans unberücksichtigt bleiben. So werden wir garantiert nach dem Spiel in Münster mit 2104 Fans gelistet werden und da werden auch einige zusätliche Zebras in Block K und auf der Haupttribüne außerhalb der Gästesitzer sein die dann nicht gezählt werden. Ausnahmen von dieser Zählweise gibt es dann wenn es mehr als augenfäälig wird wie viele sich außerhalb des reinen Gästeblocks aufhalten.Ich war auch in Mannheim und ich bin fest davon überzeugt dass es über 2.000 Zebras waren.
Die Gästetribüne war zu 80% besetzt.
Ich gehe mal stark davon aus das sich die 1690 Gästekarten auf die im Fan Shop in Duisburg verkauften Karten handelt.
Die Schlangen an den beiden Kassen an der Gästetribüne in Mannheim waren lang.
Etliche von uns haben sich die Karten in Mannheim direkt am Stadion gekauft.
Ich schätze das 2.000 + von uns in Mannheim waren.
Ja gibt es. Sogar mit Stop am KFC. Melde Dich per PN!Ich komme aus der Nähe von Limburg an der Lahn.
Gestern waren zu meinem Erstaunen bei Bielefeld vs Bochum keine 20.000. Das sollte die Enttäuschung einiger Foristen hier über "nur" 14.500 gegen Ingolstadt relativieren. Bielefeld vs Bochum unter Flutlicht, Derby mit Hasscharakter, sicherlich 1.500 Auswärtsfans.
Nein, unterhalb der 1. Liga ist es im Westen - und damit im Bereich der großen 1. Liga-Clubs - sehr schwierig. Wir brauchen uns da mit unseren Zuschauerzahlen nicht zu verstecken.
Gestern waren zu meinem Erstaunen bei Bielefeld vs Bochum keine 20.000. Das sollte die Enttäuschung einiger Foristen hier über "nur" 14.500 gegen Ingolstadt relativieren. Bielefeld vs Bochum unter Flutlicht, Derby mit Hasscharakter, sicherlich 1.500 Auswärtsfans.
Nein, unterhalb der 1. Liga ist es im Westen - und damit im Bereich der großen 1. Liga-Clubs - sehr schwierig. Wir brauchen uns da mit unseren Zuschauerzahlen nicht zu verstecken.
Doch.Beim Spiel in Düsseldorf gegen Uerdingen werden es wohl nur 12.000 Zebras :-)Ich kann mir nicht vorstellen dass wir die nochmal unterschreiten.
Heute war der zweitschlechteste Ticketverkauf der Saison.
12.000 sind einfach nur ein schlechter Witz, trotz Karneval und was weis ich noch vorgeschoben wird als Entschuldigung nicht ins Stadion zu kommen!
Aber im Nachhinein sagen die die wech blieben, haben wir doch alles richtig gemacht.
Warte mal nächstes Heimspiel ab. Da wäre man froh die Zahl zu ereichen12.000 sind einfach nur ein schlechter Witz, trotz Karneval und was weis ich noch vorgeschoben wird als Entschuldigung nicht ins Stadion zu kommen!
Aber im Nachhinein sagen die die wech blieben, haben wir doch alles richtig gemacht.
Mehr als enttäuschend, zumal Waldhof Mannheim auch ein durchaus klangvoller Name ist. Aber na ja, kann gegen Magdeburg in 2 Wochen nur besser werden. Hoffe ich zumindest.Ob Karneval hin oder her , trotzdem eine Enttäuschende Zuschauerzahl.
Kein schlechter Witz!12.000 sind einfach nur ein schlechter Witz, trotz Karneval und was weis ich noch vorgeschoben wird als Entschuldigung nicht ins Stadion zu kommen!
12.000 sind einfach nur ein schlechter Witz, trotz Karneval und was weis ich noch vorgeschoben wird als Entschuldigung nicht ins Stadion zu kommen!
Wie hier im Forum zu mitgeteilt, hatte ich nach Einladungen von noch nicht MSV-Fans gegen Ingolstadt und Braunschweig die Stufe für das heutige "Spitzenspiel" erhöht und habe einen Gast für den sogenannten VIP-Bereich eingeladen.
Dieser Gast war trotz der nicht vorhandenen Atmosphäre für ein Spitzenspiel während der 1. Halbzeit von dem Spiel unsere Zebras sehr begeistert.
Aber dann kam diese 2. Hälfte.
Ob er wieder kommt???
Ich werde nun meine Bemühungen in Sachen weitere MSV-Gewinnung einstellen.
Hat mir jetzt viel Geld gekostet ohne einen gewünschten Nutzen zu erzielen.
Trotzdem bleibt der MSV immer mein Verein.
Hallo,letzte Saison hatte ich eine Dauerkarte,war aber nur achtmal im Stadion,weil ich wusste ,so Steigt der MSV ab,die Stadionbesuche haben bei mir seelische Spuren hinterlassen.in dieser Saison habe ich keine Dauerkarte,war bisher zehnmal da und es hat mir in der Hinrunde großen Spaß gemacht.Nur wenn die Leistungen weiter so schlecht werden,wie heute,bleibe ich lieber zu Hause,das was ihr heute gespielt habt tut mir in der Seele weh,wo ist die Spielfreude der Hinrunde geblieben? Dann überlegt es man sich dreimal,ob man fahren soll und dann so eine ******* serviert zu bekommen,so geht es vielen Leuten,Kampf ist anders,das ist ganz schwacher Standfussball.Ihr seid alles Legionäre,die für wenig Leistung viel zu viel verdienen und wenn es nicht läüft zieht Ihr weiter,am Verein MSV Duisburg liegt Euch nicht viel.Standfussball,mehr kommt nicht mehr,ihr könnt froh sein,wenn Ihr die Klasse hält.Gewinnen wird Ihr nicht mehr viel.
Hallo,letzte Saison hatte ich eine Dauerkarte,war aber nur achtmal im Stadion,weil ich wusste ,so Steigt der MSV ab,die Stadionbesuche haben bei mir seelische Spuren hinterlassen.in dieser Saison habe ich keine Dauerkarte,war bisher zehnmal da und es hat mir in der Hinrunde großen Spaß gemacht.Nur wenn die Leistungen weiter so schlecht werden,wie heute,bleibe ich lieber zu Hause,das was ihr heute gespielt habt tut mir in der Seele weh,wo ist die Spielfreude der Hinrunde geblieben? Dann überlegt es man sich dreimal,ob man fahren soll und dann so eine ******* serviert zu bekommen,so geht es vielen Leuten,Kampf ist anders,das ist ganz schwacher Standfussball.Ihr seid alles Legionäre,die für wenig Leistung viel zu viel verdienen und wenn es nicht läüft zieht Ihr weiter,am Verein MSV Duisburg liegt Euch nicht viel.Standfussball,mehr kommt nicht mehr,ihr könnt froh sein,wenn Ihr die Klasse hält.Gewinnen wird Ihr nicht mehr viel.
Wenn du die in der ersten Halbzeit nicht gesehen hast, würde ich dir einen Besuch beim Optiker vorschlagen. Von Standfußball sind wir doch in jedem Spiel ganz egal wie das Ergebnis lautet sehr weit entfernt.wo ist die Spielfreude der Hinrunde geblieben
Immerhin besuchen den Moerser Zug jährlich bis zu 120000 Menschen.
Aber dass es über 100.000 Besucher sind war mir echt nicht klar.
In der NRZ Online war gerade von 70000 die Rede!
Viele waren hier zufrieden damit die Konkurrenz ( Ingolstadt+Braunschweig) auf Abstand gehalten zu haben .
Brotloses Ballgeschiebe in der Abwehr kaum ein bemühen einen Treffer zu erzwingen lotsen nicht einen neuen Zuschauer ins Stadion.
Wir könnten 10-11 Punkte Vorsprung auf Platz 3 haben . Jetzt beginnt das grosse Zittern . Gegen Meppen werden wir auch nichts holen.
Warum wird hier versucht der Mannschaft die Schuld für die Zuschauerresonanz in die Schuhe zu schieben?
Am 18. Spieltag standen wir souverän mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Als Gast kam immerhin der FCB II. Eine grandiose Hinrunde mit nur einer Heimniederlage, ansonsten nur Siege an der Wedau.
Zuschauer: 13380
Die Zuschauerzahl wird sich nicht wesentlich nach unten oder oben bewegen, egal wie gespielt wird. Der harte Kern +- den unentschlossenen.
Aber klar, immer auf der Suche nach Schuldigen bei den Akteuren....
Jetzt verlassen wir aber die Realität...und ich halte das für eine kühne Aussage... und wer soll denn Zittern? Und bei wem?
Und wenn Du heute schon weißt, dass die Mannschaft in Meppen nichts holt, dann würde ich dem Verein empfehlen
nicht hinzufahren, sofort den Spielbetrieb einstellen und den Verein abzumelden...aber ich glaube das ist nicht das Ziel
wenn ein Verein sich in einem Wettbewerb mit anderen Teams in einer Liga stellt....
Würde mich auch wundern nur wird es so nicht kommen davon bin ich fest überzeugt. Ich habe den Eindruck dass du schon davon überzeugt bis dass wir den Anschluß an die Spitze verlieren werden, oder liege ich damit falsch ?...
Wird jetzt weiter verloren und der Anschluss an die Spitze verloren werden wir die 14000 nicht halten können.
Was für Luftschlösser baust du dir eigentlich ? Erinnerst du dich mit welchem Kaderumbruch und mit welchen Neuverpflichtungen wir in die Saison gestartet sind ? Und dann erwartest du das wir schon einen zehn Punkte Vorsprung haben könnten und siehst gleichzeitig die Partie gegen Meppen schon verloren. Man unter deinen emotionalen Schwankungen wollte ich nicht leiden müssen....Wir könnten 10-11 Punkte Vorsprung auf Platz 3 haben . Jetzt beginnt das grosse Zittern . Gegen Meppen werden wir auch nichts holen. ...
Wird jetzt weiter verloren und der Anschluss an die Spitze verloren werden wir die 14000 nicht halten können
Ich denke das es tatsächlich schwierig wird die 14000 im Schnitt am Ende der Saison erreicht zu haben und das mach ich nicht an der Mannschaft fest.
...
Ich finde es schade das der Verein so im Stich gelassen wird wo doch jeder weiß wie es um den MSV steht.
Würde mich auch wundern nur wird es so nicht kommen davon bin ich fest überzeugt. Ich habe den Eindruck dass du schon davon überzeugt bis dass wir den Anschluß an die Spitze verlieren werden, oder liege ich damit falsch ?
Was für Luftschlösser baust du dir eigentlich ? Erinnerst du dich mit welchem Kaderumbruch und mit welchen Neuverpflichtungen wir in die Saison gestartet sind ? Und dann erwartest du das wir schon einen zehn Punkte Vorsprung haben könnten und siehst gleichzeitig die Partie gegen Meppen schon verloren. Man unter deinen emotionalen Schwankungen wollte ich nicht leiden müssen.
Hoffentlich muss ich deine Kommentare hier nicht mehr lange ertragen. So und jetzt sperrt mich ruhig, muss ich mich zumindest nicht mehr aufregen.
Flotten Fussball habe ich nur gegen Mannheim eine Halbzeit gesehen . Gegen Ingolstadt und Braunschweig gar nicht. Da hat man wieder Beamtenfussball gespielt .