So denn. Mehrere Gründe, warum der MSV morgen hoch gewinnen wird:
a) Bei Jena ist die Luft raus.
b) Die lange Anreise wird denen in den Knochen sitzen.
c) Die halbe Mannschaft ist verletzt (
https://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-ohne-zehn-spieler-nach-duisburg/)
d) Wir sind erster, die sind letzter
e) Im direkten Vergleich haben wir in Liga 3 ausnahmslos alle Spiele (1/0/0) gegen die gewonnen. Man könnte fast von einem Angstgegner reden.
f) Wettquoten stehen ca. 1:10 zugunsten des MSV-Sieges. (JETZT WETTEN!!!)
g) Die wissen, dass hier nix zu holen ist. Der Trainer wird nun den Spielern aus der zweiten Reihe die Gelegenheit bieten wollen, auch einmalig vor so einer Kulisse spielen zu dürfen.
Echt mal. Laborbedingungen. Kantersieg. Und das ist kein fehlender Respekt vor Jena, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass wir gegen die B+ Elf des Tabellenletzten spielen.
Maranda: 14 Spiele - Trainingsrückstand
Volkmer: 19 Spiele - verletzt (Mannschaftskapitän, glaube ich)
Bock: 18 Spiele - verletzt (Torschütze im Hinspiel)
Käuper: 21 Spiele - verletzt
Zejnullahu: 6 Spiele - verletzt (spielerisch meiner Meinung nach einer der besten in Jena)
Ich habe Jena die ganze Zeit über zugetraut, dass sie sich berappeln, mittlerweile ist das Thema für mich abehakt. Meine a-g Liste ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber was ich ernst meine, ist dass bei denen die Luft raus ist. Ich gehe von einem Trainingsspielcharakter aus. Das wäre sicherlich mit 1.000 mitgereisten Fans aus Jena eine komplett andere Situation. Die beiden Mickels werden bei einem solchen Spiel sicherlich auch nicht mit hohem Verletzungsrisiko angegangen.
Es kann sein, dass ich das alles natürlich komplett falsch sehe, aber mit 16 Punkten Rückstand und zehn offenen Spieltagen werden die sich überlegen, wie viel Energie sie in das Spiel stecken, das die geringsten Erfolgsaussichten hat.
Kann man jetzt auch so drehen, dass das natürlich genau den gegenteiligen Effekt hat. Aber wenn wir mal realistisch bleiben, ist das Spiel eigentlich schon gewonnen... (genau wie das Nachholspiel gegen Meppen in der Hinrunde

)
Im Ernst jetzt. Ich tippe (ernsthaft!) auf ein 4:0 für uns.