Alles vor dem Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena (29. Spieltag)

Wie geht das Spiel am MI aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 165 74.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 22 9.9%
  • Sieg Jena

    Stimmen: 36 16.1%

  • Umfrageteilnehmer
    223
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre schön, wenn Publikum ins Stadion dürfte, wenn ich mir ansehe, was für Zusammenkünfte mittlerweile wieder in Berlin gefeiert werden.
Also, lasst uns die Zebras zum Heimsieg und zum Aufstieg brüllen, liebe Politik.

Mein Tipp: die Truppe wird eine Antwort finden am Mittwoch. 3:0.
 
Ich denke, am Ende werden die Mannschaften oben stehen, die in 35 Tagen taktisch am besten gearbeitet haben. Man muss nicht jedes Spiel gewinnen, man muss eher mit den Kräften haushalten und die "wichtigen" Spiele gewinnen.

Und sind mir die nächsten 2 Heimspiele wichtiger, als das morgen gegen 1860. Auch wenn ich mich über 1 oder sogar 3 Punkte riesig freuen würde.
Am 3. und 6. Juni muss gewonnen werden, morgen ist Bonus.

Innenhafen, Samstag um 13:01 Uhr Melden
#188

Meine Meinung hat sich nach dem gestrigen Spiel nicht geändert.
Jetzt kommen zwei die Spiele, die man gewinnen muss. Und auch wird!
Und dann sehen wir weiter.
 
hehe, so kann man sich die Vorlage natürlich auch selbst bauen, aber ich nehme dich gerne als Orakel, Herr @Innenhafen :) Das mit dem haushalten der Kräfte halte ich tatsächlich leider für weniger wichtig. Am Ende kommt es auf den Kampf an. Das wird eine reine Mentalitätsnummer werden, denn unser Kader ist nicht wirklich auf vier englische Wochen ausgelegt. Ich denke ganz ehrlich, dass Mannschaften wie Ingolstadt sich jetzt noch einmal berappeln werden, weil die auch einfach mal komplett rotieren können, ohne viel Qualitätsverlust.

Aber sei's drum, da sollen sie morgen mit anfangen. Haching zu besiegen wäre sehr in meinem Sinn. Eventuell tut's uns auch ganz gut, "über Nacht" die Tabellenführung mal abzugeben. Die Jungs müssen jetzt zeigen, dass sie mit aller Gewalt aufsteigen wollen.
 
Leute? Sicher ist man enttäuscht von manchen Spielen..... Ich sage mal außer das Heimspiel vs Meppen, hätte man auch alle Niederlagen in Siege ummünzen können.......und schaltet mal das negativdenken bitte ab und steht hinter unserem Club...... 4-1 wird es morgen, und ich stehe auch in unnötigen Niederlagen hinter unserem MSV
 
Dann scheiden nach deiner Logik ja schonmal Mannheim und Braunschweig aus dem Aufstiegsrennen aus, die haben nämlich beide 1:1 gegen Jena gespielt. ;)

normalerweise verbietet der Respekt vor dem Gegner Vorhersagen von Kantersiegen.
Diesmal muss ich gestehen würde mich alles andere als ein klarer Sieg echt enttäuschen.
Jena dürfte den Klassenerhalt bereits abgehakt haben.
Ich hoffe daher auf ein Ausrufezeichen unserer Jungs durch einen deutlichen Sieg.

Dem Torverhältnis könnte eine entscheidende Bedeutung zukommen...

Tipp: 5-1
 
normalerweise verbietet der Respekt vor dem Gegner Vorhersagen von Kantersiegen.
Diesmal muss ich gestehen würde mich alles andere als ein klarer Sieg echt enttäuschen.
Tipp: 5-1

Nee, Kantersiege wird es nicht mehr geben.
Denn es gehen alle aufm Zahnfleisch und sollte das Spiel entschieden sein, wird man sich zurücknehmen und nicht auf Teufel komm raus weiter anrennen.
Aber man darf natürlich auch nicht wie in München, eine sichere 2-0 Führung inne Tonne hauen.
Ich hoffe und :eusa_pray: erstmal das wir nach dem Nackenschlag in München und der kurzen Pause überhaupt gewinnen werden.
Wenn es dann ein Kantersieg wird, nichts dagegen.
Jedoch erstmal zählen nur die Punkte und die müssen einfach alle 3 in Duisburg bleiben.
 
Die Gefahr im Spiel gegen Jena sehe ich darin,das wenn man schnell 2:0 führt,wieder ein,zwei Gänge zurückschaltet wird und Jena so zurück ins Spiel bringt,sollte Jena dann schnell der Anschlußtreffer gelingen,geht auch dieses Spiel verloren,wieder hochfahren klappt nicht beim MSV.Das wird,wie jedes Spiel eine Einstellungssache und Konzentrationssache sein.Sind nur drei,vier Spieler so gestrickt,hat der Verein die Arschkarte.Deshalb hinterfragt heute noch die Spieler.Namen nenne ich keine,nur ein Herr Daschner gehört bestimmt dazu.
 
Nur als Anmerkung noch...Man schaue doch mal die Tabelle genau an: wir spielen jetzt zwei Heimspiele gegen Jena und Chemnitz...1860 spielt morgen in Lautern, Haching Gg Ingolstadt, Uerdingen gg Meppen, Rostock geh Mannheim...wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen und es so weiter geht und die sich alle die Punkte gegenseitig wegnehmen, dann haben wir wieder mit Glück 6 Punkte Vorsprung ! Die Mannschaft und auch wir müssen weiter dranglauben, bei aller berechtigter Kritik.
 
Ich glaube das mit den ersten beiden Plätzen wird sich jetzt in den nächsten vier Spielen entscheiden,wer nach 32 Spieltagen oben steht wird auch am 38 Spieltag oben stehen.wer es sein wird,ich kann nicht hellsehen,nur wenn Du jetzt abrutscht in der Tabelle,hast Du keine Möglichkeit mehr nach oben zu Kommen.
 
Nach der Erfahrung an der Grünwalder Str. würden unsere nicht wieder zurückschalten.
Ich lege mich Ausnahmsweise mal fest... Kantersieg mit min. 3 Toren Unterschied.
Es sei denn, wir haben massive Konditionsprobleme.
Ok, in dem Fall dann Känterchensieg 2-1.. :D

Sollte BB nicht bis morgen fit sein...
wäre das meine Elf..

...........Weinkauf
Budimbu Boeder Compper Sicker
.........Jansen Albu
.....Stoppel Scepi Krempi
.............Vermeij


Budimbu fand ich nicht so schwach wie die meisten hier. Der hat noch eine Chance verdient.
Daschner hatte hingegen davon genug. Der ist mir als Einwechsler ohnehin wertvoller.

Einwechsler:
Mickels 65
Daschner 75
Ghindovean 82
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte diesmal kein Sieg gelingen, werde ich mich künftig nicht mehr mit hohen Aufstiegserwartungen belasten sondern das weitere Geschehen über mich ergehen lassen.
Sorry, aber meine Nerven machen das nicht mehr mit.
 
Das blöde Ergebnis in München verstärkt leider den Druck auf die Mannschaft für morgen Abend. Bei 1 Punkt oder gar drei hätten wir locker aufspielen und morgen einen Sieg nach Hause bringen können. Jetzt haben wir uns völlig unnötig zusätzlichen Druck aufgebaut und jeder weiß, bei noch einer Niederlage kannst du ganz schnell einige Plätze nach unten rutschen. Aktuell geht`s hier nicht um irgendeinen Pokal, sondern um die Zukunft des MSV Duisburg. Der Wiederaufstieg in Liga 2 ist quasi ein Muß, schon aus finanzieller Hinsicht. Das dürfte auch jedem Aktuer auf dem Platz und der Bank morgen klar sein. Allerdings bringt eine Übernervorsität überhaupt nichts ein. Alle müssten sich daruf besinnen, was sie schon in dieser Saison geleitet haben, speziell zuhause, und die Leistung bringen, zu 119,2 %, auch wenn wir Fans morgen nicht der 12.Mann sein können.

In der letzten Saison sicherte sich Jena durch einen furiosen Schlussspurt den Klassenerhalt – gleiches wird in der laufenden Saison mit den derzeitigen Voraussetzungen wohl kaum möglich sein. Dennoch: Neue Ziele zu setzen hat sich in der Endphase der vergangenen Saison ausgezahlt und auch nun hat der FCC noch nicht ganz abgeschlossen.Daher ist bei aller Euphorie, " die schicken wir mit 4:0 nach Hause" auch eine Portion Vorsicht geboten. Gerade angeschlagene Gegner sind gefährlich und bei allem Respekt, unser MSV war in der Vergangenheit schon öfter für negative Überrschungen gut.
 
Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Wer in die 2.BuLi aufsteigen will, muß den Kampf annehmen und zwar ab Minute 1. Bin mal gespannt, ob Leroy auf seinen Bruder trifft. Zu viel Druck von Außen auf unsere junge Truppe kann sich auch negativ auswirken. Deshalb Konzentration hoch halten. Stoppel , Albu + Marvin müssen jetzt auf´m Platz vorangehen und die Youngster mitziehen. Respekt gilt es jedem Gegner entgegenzubringen, hoffe aber , daß bei uns endlich mal der Knoten platzt und wir wieder an die Serie der ersten Spiele anknüpfen können.

Gruß aus dem Hessenland.
 
Gerade im "Mittagsmagazin" ein Bericht über Jena gesehen und deren Reisestrapazen und Trainingsbedingungen in Liga 3.!
Also die sind wirklich arm dran und einfach nur zu bedauern und dazu trainieren die vor unserem Spiel nur in Kleingruppen ohne Mannschaftstraining, da dieses in Leipzig stattfinden müsste.
Wenn die unter diesen Umständen noch irgendwo en Sieg holen sollten, dann müsste die andere Mannschaft in Sack und Asche gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defenders - wie immer- mit höchst professioneller Spieltags- Eröffnung - vielen Dank dafür.

Es wäre zu schön, wenn unsere Zebras allesamt so eine professionelle Einstellung hätten, nicht nur 60-70 min lang, sondern bis zum Ende aller Partien. Dann wären wir faktisch bereits durch und müssten nicht unnötig zittern.

Aber als eingefleischtes Zebra ist man auch an trockenes Gras in der Savanne gewöhnt, die saftigen Wiesen müssen wir uns alle gemeinsam erarbeiten.
Gegen Jena erwarte ich einen eindeutigen Sieg, da wir unsere Tordifferenz deutlich verbessern könnten und endlich den Schuss an Selbstvertrauen bekämen, um solche Spiele wie gegen 60 sicher und gekönnt nach Hause bringen zu können.

Gegen ein glattes 5:0 hätte ich nichts einzuwenden, 3:0 würde ich allerdings auch unterschreiben.
Am Wochenende legen wir dann nach. Mit 6 Punkten dazu könnten wir auch beruhigter nach Lautern fahren.

Die werden jetzt die 60er Serie knacken und sich in sichere Gewässer bringen.
Haching vergeigt gegen die Ingos und wir marschieren wieder souverän an der Spitze.

Wir schaffen es, trotz der sehr dünnen Spielerdecke, haben aber ab sofort nichts mehr zu verschenken.

Jungs, denkt bitte immer daran, dass eure Fans nur zuhause hocken können, aber gewaltig mit den Hufen scharren, um euch zu unterstützen.

Wir lassen uns nicht mehr von Platz 1 verdrängen (höchstens temporär für 24 Stunden) - Arsch hoch und zubeißen,,,,
 
Wechselkontingent ausschöpfen! Mit dieser Regeländerung sollte man sich unbedingt vertraut machen und im vollen Umfang nutzen.

Auch für unseren dünn besetzten Kader kann dies ein Vorteil sein. Kräfte geschickt bündeln und die englischen Wochen erfolgreich abschließen.

Hierbei ergeben sich viele Möglichkeiten, das Spiel zu gestalten. Zum Beispiel kann man rechtzeitig bis zu zwei Doppelwechsel ausführen, darauf kann man sich als Gegner schlechter einstellen. Auch einem konditionell schwachen Team würde das zu Gute kommen. Im Grunde genommen könnte man die halbe Truppe austauschen. Zwei unterschiedliche Mannschaften könnten so agieren. Jetzt wird jeder gebraucht.

Es gibt keine andere Alternative, als den Heimsieg, drei Punkte wären so enorm wichtig für das Ziel Aufstieg.
Man sollte nicht auf andere schauen und hoffen, sondern sich seiner eigenen Stärken besinnen und konzentriert zu Werke gehen.


Zusätzlich und auch ganz wichtig:

Möglichen Abbruch der Saison immer mit einkalkulieren!
 
Gegen Jena erwarte ich einen eindeutigen Sieg, da wir unsere Tordifferenz deutlich verbessern könnten und endlich den Schuss an Selbstvertrauen bekämen, um solche Spiele wie gegen 60 sicher und gekönnt nach Hause bringen zu können.

Gegen ein glattes 5:0 hätte ich nichts einzuwenden, 3:0 würde ich allerdings auch unterschreiben.
Am Wochenende legen wir dann nach. Mit 6 Punkten dazu könnten wir auch beruhigter nach Lautern fahren.

Ganz vorsichtig mit solchen Erwartungen - Arroganz steht uns nicht zu im Moment. Sonst gibt's ein langes Gesicht. Gegen Jena muss auch erst gespielt werden und das Spiel danach gg. Chemnitz wird ungleich schwerer.
 
Ganz vorsichtig mit solchen Erwartungen - Arroganz steht uns nicht zu im Moment. Sonst gibt's ein langes Gesicht. Gegen Jena muss auch erst gespielt werden und das Spiel danach gg. Chemnitz wird ungleich schwerer.

Die Bayern sind arrogant und gewinnen jedes Spiel- wir haben die Gegner im Griff, wie gegen Mannheim und 1860, und verdödeln solche Spiele, weil die Konzentration auf die wesentlichen Punkte verloren geht.
Ist der Gegner im Sack, dann muss der Sack auch zugeknüpft werden. Hätten wir das in München gemacht (die Chancen dazu waren vortrefflich), dann hätte niemand von starken 69ern geschrieben - die waren das nämlich absolut nicht.
Die hatten Glück beim Doppelwechsel, weil TL nicht reagiert hat, sowie bei allen 3 Toren. Gegen hellwache Zebras hätten die keines davon gemacht. Aber wir haben den Hang zum Sekundenschlaf, gefolgt von Unsicherheit und verlieren sofort unsere Souveränität, wenn der Gegner einmal trifft.
Wir sind nicht arrogant, sondern leider oftmals zu blöd oder wie TL es nennt unreif.
Ein klarer, unangefochtener Sieg und bei unseren Youngstern platzt der Knoten auch in der Rückrunde.
Sie können es doch - also macht es auch....
 
- wir haben die Gegner im Griff, wie gegen Mannheim und 1860, und verdödeln solche Spiele, weil die Konzentration auf die wesentlichen Punkte verloren geht.
Ist der Gegner im Sack, dann muss der Sack auch zugeknüpft werden...
.... Gegen hellwache Zebras hätten die keines davon gemacht. Aber wir haben den Hang zum Sekundenschlaf, gefolgt von Unsicherheit und verlieren sofort unsere Souveränität, wenn der Gegner einmal trifft.
Wir sind nicht arrogant, sondern leider oftmals zu blöd oder wie TL es nennt unreif.

Gebe ich Dir in allen Punkten Recht - genau deshalb ist das Spiel noch nicht gewonnen.
Wenn wir mit den von Dir genannten Punkten so weiter machen, holt Jena mindestens einen Punkt bei uns und Chemnitz derer 3. Einfach mal so ein 3:0 oder 5:0 erwarten...ich finde das schon in gewisser Weise arrogant. Die Mannschaft rechtfertigt das in 2020 in keiner Weise. Im Gegensatz zu den von Dir genannten Bayern. Die können sich Arroganz erlauben.
 
Wenn die Euphorie von einigen hier so groß ist und wenn die Statistik so sehr für uns spricht, dann war dies stets der Garant für eine Niederlage.
Also ich gehe nicht davon aus, dass wir Jena aus dem Stadion schießen werden.
Ich möchte einfach nur, dass die Jungs von Anfang bis Ende konzentriert und wie eine Spitzenmannschaft auftreten und dann siegen. Egal wie hoch. Selbst nach einer Führung darf das Fußballspielen bitte nicht eingestellt werden. Das wird kein Selbstläufer. Denke so haben die Jungs nach der 2:0 Führung gegen 60 auch gedacht und das ging mächtig in die Hose.
 
Wir haben in den letzten Jahre wohl selten eine so gute Chance gehabt, die maximale Depression zu triggern:

Geht das Spiel verloren brennt der Baum - obwohl das für sich genommen noch garnichts entscheidet.

Ich muss sagen, mir tut das weh wie das wieder läuft - erinnert stark an unseren Letzten Aufstieg, wo die Mannschaft auf Grund einer Schwächephase zu Hause ausgepfiffen wurde - um dann mit Heimrekord aufzusteigen.

Mir geht es nicht darum, die jüngsten Schwächen tot zu schweigen, aber mir geht es darum einer größtenteils jungen, völlig neu zusammengestellten Mannschaft in einer extrem anspruchsvollen Phase tatsächlich bedingungslos den Rücken zu stärken:

Wir haben weder Geld noch Zeit für personelle Veränderungen! Diese Jungs und dieser Trainer müssen es zusammen richten - oder es geht dahin.

Wir können es nicht durch Support im stadion gerade biegen - also muss der Support hier kommen!

Budimbu wird explizit an die Wand gestellt, obwohl er in keiner Torszene den letzten Zweikampf hatte.

Es wird ausdrücklich von einem Angsthasenspiel geredet, obwohl wir sehr ähnliche Ballbesitz/Torschuss, Ecken und Freistoßwerte haben, wie die siegreichen Löwen und nach jedem Treffer einen Hochkaräter nachlegen konnten.

Dem Trainer wird komplettes Versagen vorgeworfen. Nachdem montelang allseitig Lobeshymnen auf Spielweise und Auftreten der Mannschaft gesungen wurden haben jetzt schon wieder etliche immer schon gewusst, dass das nie was werden konnte... .

Diese Mannschaft KANN aufsteigen - und hat noch immer die beste Chance von allen, es zu tun - aber nicht alleine, nicht wenn wir uns hier ins "Ich habs immer schon gewusst-Loch verkriechen, um auch die Niederlage noch als eigenen Erfolg sehen zu können, weil: Man hat's ja gewusst! Die Jungs haben versagt, man selbst war perfekt... .

Ich lass mir lieber nachsagen, ein absoluter Fußball-Idiot zu sein, als in einer Phase, in der die Jungs jeden Milimeter Energie brauchen, ihnen diese zu nehmen.

Am letzten Spieltag wird abgerechnet - bis dahin gibt es von mir: Nur Rückenwind! Bedingungslos!
 
Es sind noch 30 Punkte zu vergeben, am besten holen wir uns morgen davon die ersten drei ! Klar am Schluss wird abgerechnet, aber die Grundlagen dafür, dass man ganz oben dabei sein will, müssen in den nächsten Spielen geschaffen werden.

Wir wollen diese „Schweineliga“ verlassen, dafür müssen wir jetzt kämpfen, ohne wenn und aber!

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten, die übrigen sollen neidisch auf uns gucken, dann waren wir auch erfolgreich!!
 
Von der ersten Minute an Volldampf nach vorne. Und wenn die Kräfte schwinden 5 * wechseln und zwar Offensiv.

Wir müssen ein Zeichen setzen und zwar ein dickes Ausrufezeichen und nicht wie in den letzten Wochen die weiße Fahne heben.

4 der letzten 5 verloren und gegen Magdeburg war auch nix von einem Spitzenreiter zu sehen. Letzte wirklich gute Spiel war gegn Uerdingen zu Hause und mit Abstrichen gegen Bauern II.

Wenn mir das nicht mit einer vernünftigen Leistung gewinnen, war es das in dieser Saison. Wir sind lange genug als Opfer aufgetreten!
 
101832677_2904229629614298_5669376888217272320_o_Fotor.jpg
(*)

Genau so!

''Feuert Euch an!''
(-wir können es morgen ja leider nicht).

(* Quelle: MSV auf facebook, letzter Zugriff 2.06.2020).
 

Anhänge

  • 101832677_2904229629614298_5669376888217272320_o_Fotor.jpg
    101832677_2904229629614298_5669376888217272320_o_Fotor.jpg
    74.5 KB · Aufrufe: 838
Ich wäre mit ein Sieg...egal wie,sehr zufrieden. Jena wird noch ein paar Mannschaften das leben schwer machen. Jena ist abgestiegen,also kein stress mehr. Bin auch sicher das wir kein klaren Sieg vom MSV mehr sehen. Das wird alles immer knapp. 10 mal 1:0...ist für mich auch gut. Nur....
 
Bei allem Respekt vor Jena, wir spielen gegen einen abgeschlagenen Tabellenletzten, der deutlich weniger Vorbereitung hatte als wir. Ich erwarte eine komfortable 2/3:0 Führung zur Halbzeit, damit man in Hälfte 2 frühzeitig wechseln kann.
Solange es 0:0 oder gar 0:1 steht, verlieren wir unnötigerweise Kraft für kommende Aufgaben.

Heißt also morgen konzentriert und energisch an die Sache gehen, früh in Führung gehen und dem Gegner die Lust am Fußball nehmen. Besonders groß sollte diese sowieso nicht sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morgen ein Dreier und Rostock, Meppen und Uerdingen sind dann mit 8 bzw. 7 Punkten plus Torverhältnis, für uns keine direkte Gefahr mehr.
Dann wären es noch 6 Truppen (Bazis zählen ja nicht) die uns das Leben schwer machen können. Aber 60 und der BTSV müssen ihre Auswärtsaufgaben auch erstmal erfüllen.
WIR werden morgen keine Schwäche zeigen.
 
Bitte haut die morgen weg - und zwar wegen den verpeilten Jungs von Magenta heute.

Die schaffen es doch tatsächlich in Ihrer ganze Moderation wieder und wieder über die entstehenden Konstellationen an der Tabellenspitze zu reden, inklusive eines ausdrücklichen Hoheliedes auf die tolle bayrische Präsenz (ist Magenta neuerdings ein Regionalsender???) dort, aber in durchgehender Ignoranz des tatsächlichen Tabellenführers - selbst bei der abschließenden Tabelleneinblendung wird zwar gesagt: drei Mannschaften mit 47 Punkten, aber nur Haching und Waldhof werden genannt.

Ich habe nichts dagegen, sich primär auf die spielenden Mannschaften zu konzentrieren, aber das war einfach nur unverschämt!

Also BITTE Jungs: Zeigt der "tollen bayrischen Präsenz" die Rücklichter!!!
 
So denn. Mehrere Gründe, warum der MSV morgen hoch gewinnen wird:

a) Bei Jena ist die Luft raus.
b) Die lange Anreise wird denen in den Knochen sitzen.
c) Die halbe Mannschaft ist verletzt (https://www.liga3-online.de/carl-zeiss-jena-ohne-zehn-spieler-nach-duisburg/)
d) Wir sind erster, die sind letzter
e) Im direkten Vergleich haben wir in Liga 3 ausnahmslos alle Spiele (1/0/0) gegen die gewonnen. Man könnte fast von einem Angstgegner reden.
f) Wettquoten stehen ca. 1:10 zugunsten des MSV-Sieges. (JETZT WETTEN!!!)
g) Die wissen, dass hier nix zu holen ist. Der Trainer wird nun den Spielern aus der zweiten Reihe die Gelegenheit bieten wollen, auch einmalig vor so einer Kulisse spielen zu dürfen.

Echt mal. Laborbedingungen. Kantersieg. Und das ist kein fehlender Respekt vor Jena, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass wir gegen die B+ Elf des Tabellenletzten spielen.

Maranda: 14 Spiele - Trainingsrückstand
Volkmer: 19 Spiele - verletzt (Mannschaftskapitän, glaube ich)
Bock: 18 Spiele - verletzt (Torschütze im Hinspiel)
Käuper: 21 Spiele - verletzt
Zejnullahu: 6 Spiele - verletzt (spielerisch meiner Meinung nach einer der besten in Jena)

Ich habe Jena die ganze Zeit über zugetraut, dass sie sich berappeln, mittlerweile ist das Thema für mich abehakt. Meine a-g Liste ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber was ich ernst meine, ist dass bei denen die Luft raus ist. Ich gehe von einem Trainingsspielcharakter aus. Das wäre sicherlich mit 1.000 mitgereisten Fans aus Jena eine komplett andere Situation. Die beiden Mickels werden bei einem solchen Spiel sicherlich auch nicht mit hohem Verletzungsrisiko angegangen.

Es kann sein, dass ich das alles natürlich komplett falsch sehe, aber mit 16 Punkten Rückstand und zehn offenen Spieltagen werden die sich überlegen, wie viel Energie sie in das Spiel stecken, das die geringsten Erfolgsaussichten hat.

Kann man jetzt auch so drehen, dass das natürlich genau den gegenteiligen Effekt hat. Aber wenn wir mal realistisch bleiben, ist das Spiel eigentlich schon gewonnen... (genau wie das Nachholspiel gegen Meppen in der Hinrunde:) )

Im Ernst jetzt. Ich tippe (ernsthaft!) auf ein 4:0 für uns.
 
Du liegst da komplett richtig ABER die heutigen Ergebnisse sprechen wieder dafür, dass der MSV keinen Sieg holt[emoji23]
Wenn man sich die Saison anschaut, dann wird das morgen ein Unentschieden. Vorsprung auf Platz 2 auf 1 Punkt ausgebaut und 60 kann bei einem Sieg auch nicht uns überholen.

Wäre ein typisches MSV Szenario in dieser Saison[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richtig. Aber der Dachschaden des Aberglaubens ist hier im Forum leider weit verbreitet.
  • Statistiken über 30 Jahre: Mir egal. Was interessieren mich komplett andere Mannschaften? Schlimm ist, dass irgendwelche Trottel diesen Blödsinn in die Köpfe der anderen transportieren und damit unnötigen Druck auslösen. 30 Jahre nicht in Münster gewonnen? Wen interessiert es?
  • Vorhersage von Siegen: Richtig. Dann verliert man immer.
  • Schwarzmalerei aus "Erfahrung": Geht mir genau so auf die Eier. Die "erfahrenen" Fans, die alles schlecht reden, damit sie positiv überrascht werden - die haben meiner Meinung nach eher ein Problem mit ihrer Lebenseinstellung.
  • "Spitzenreiter"-Rufe: Immer her damit. Die Truppe soll motiviert bleiben (derzeit leider irrelevant)
  • "Immer, wenn zuvor"-Statistiken: Auch Quatsch.
So ein Bullshit muss einfach mal raus aus den Köpfen. Das regt mich am meisten auf, weil ein solcher Aberglaube und "das war beim MSV schon immer so" ungefähr so sinnvoll ist, als wenn man sich jetzt die Horoskope der Spieler durchliest.

Und ja, es wäre ein typisches Szenario, aber das wird so nicht passieren. Die verschenkten Punkte von Sonntag werden denen im Kopf sitzen. Und das wird in Wut umgemünzt und nicht in Angst.
 
Richtig. Aber der Dachschaden des Aberglaubens ist hier im Forum leider weit verbreitet.
  • Statistiken über 30 Jahre: Mir egal. Was interessieren mich komplett andere Mannschaften? Schlimm ist, dass irgendwelche Trottel diesen Blödsinn in die Köpfe der anderen transportieren und damit unnötigen Druck auslösen. 30 Jahre nicht in Münster gewonnen? Wen interessiert es?
  • Vorhersage von Siegen: Richtig. Dann verliert man immer.
  • Schwarzmalerei aus "Erfahrung": Geht mir genau so auf die Eier. Die "erfahrenen" Fans, die alles schlecht reden, damit sie positiv überrascht werden - die haben meiner Meinung nach eher ein Problem mit ihrer Lebenseinstellung.
  • "Spitzenreiter"-Rufe: Immer her damit. Die Truppe soll motiviert bleiben (derzeit leider irrelevant)
  • "Immer, wenn zuvor"-Statistiken: Auch Quatsch.
So ein Bullshit muss einfach mal raus aus den Köpfen. Das regt mich am meisten auf, weil ein solcher Aberglaube und "das war beim MSV schon immer so" ungefähr so sinnvoll ist, als wenn man sich jetzt die Horoskope der Spieler durchliest.

Und ja, es wäre ein typisches Szenario, aber das wird so nicht passieren. Die verschenkten Punkte von Sonntag werden denen im Kopf sitzen. Und das wird in Wut umgemünzt und nicht in Angst.

Ja hast mich erwischt[emoji1] bin im Bezug auf unseren MSV meist negativ gestimmt. Nimm’s mir nicht übel, ich bin noch nicht so alt und die glorreichen Zeiten habe ich leider nicht mitbekommen[emoji1] als aktiver Fan seit 2005/2006 hat man mehr schlechte Zeiten, als gute Zeiten miterlebt.
Normal muss man von einem Sieg morgen ausgehen, aber was ist schon normal beim MSV. Wenn wir nicht wieder eine rote Karte nach 5 Minuten bekommen, könntest du auch Recht haben mit dem 4:0. Die Qualität hat unsere 1.Elf. Jedoch sollten die Tore früh purzeln, damit die Kräfte nicht wieder am Ende sind nach 60 Minuten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da ja keiner aufsteigen will sollten wir heute endlich mal die Chance nutzen.

Jetzt hilft nur eins: Heimsieg egal wie.
 
...und so wird es auch enden. Habe jetzt auch die PK gesehen. Anscheinend ist ja Ben Balla wieder eine Option, wenn auch nicht zu 100% sicher, er hat ein wenig Rotation angekündigt, da gehe ich von Scepanik in der Startelf aus, Mickels wird vermutlich von der Bank kommen, und mit etwas Glück kann Gembalies auch wieder spielen, dann räumen wir Boeder auf die Außenverteidigerposition und vorne haben wir einen ganzen Haufen Möglichkeiten.

Sobald wir 3:0 führen, kann Vermeij raus und wir spielen ohne Spitze weiter, und der eingewechselte Daschner macht das 4:0 und bringt uns hochmotiviert durch den Rest der Rückrunde. Am Ende wird Bayern II Drittligameister, Duisburg und 1860 steigen auf und Ingolstadt verliert das Relegationsspiel gegen den FC Nürnberg.

Und wenn das so eintritt, schuldet mir jeder hier ein Bier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben