Und was genau wolltest du sonst mit dem Beitrag bezwecken?
Ach, lassen wir das einfach. Das Spiel war schon ******* genug. Da brauchen wir jetzt keine Nebenkriegsschauplätze.
Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
Was willst Du mit Deinen Beiträgen bezwecken? Ist nicht böse gemeint aber ich bin hier in einem Forum angemeldet, seit 30 Jahren MSV-Fan und mir geht nicht nur der Arsch auf Grundeis sondern es brennt mir auch in der Seele. Wer mit dem ein oder anderen MSV-Funktionär schon einmal gesprochen hat, weiß das jedes 3-Liga-Jahr ein Tod auf Raten ist UND DAS war VOR Corona. Dementsprechend gehe ich von einer ganz, ganz schwarzen Zeit aus, sollten wir nicht aufsteigen.
Ich treffe hier im MSV-Portal seit 2009 auf gleich gesinnte, da sind Trainer-Debatten, das auskotzen und aufmuntern seit über 10 Jahren für mich normal. Ich habe hier und das versichere ich Dir, niemals irgendein Gerücht ohne Grundlage rausgehauen.
Bevor ich mich auch ins Bett verabschiede zitiere ich mich gerne zur Causa Lieberknecht selber.
Torsten Lieberknecht ist ein Segen für diesen Verein. Viele wollten den MSV ohne Torsten sehen aber er ist geblieben und haut alles für diesen Verein raus! Ich werde nie vergessen, wie wir gegen Heidenheim absteigen und von der SIL-Tribüne (Unterrang) ein bekloppter schreit: "Torsten Du H***S. Verpiss dich aus Duisburg!" Der Kerl ist wie ein irrer zum Unterrang gerannt und hat sich den Kerl "geschnappt". Eine Viertelstunde hat Torsten auf den Jungen eingeredet und schon da hat man das Feuer in seinen Augen gesehen. Vor allem hat er schon da beteuert sich nicht einfach zu verziehen und alles dafür zu geben, um den MSV wieder nach vorne zu bringen. Warum ich hier überemotional spreche? Wir er einfach an der Seitenlinie agiert, wie er nachdem Spiel gegen Viktoria Köln als aller erstes zum gegnerischen Torwart rennt und ihn aufmuntert (Patzer zum Gegentor), wie er sich vor jeder Tribüne bei den Fans bedankt aber nicht gefeiert werden will sondern auf die Mannschaft zeigt, wie er in der Pause gegen Ingolstadt Sliskovic pusht, wie er unsere jungen Zebras fördert und fordert. Es war heute ganz wichtig einen Daschner draußen zulassen und wie er Gembalies an der Seite coacht- Hammer! Ich saß heute über die Bank weil ich kurzfristig doch Tickets bekommen habe - welch ein Engagement, welch ein Feuer. Geiler Typ! Ich bin froh Torsten hier zu haben und hoffe auf ein Karriereende in Duisburg! ;-) Ich kann schon verstehen wenn die Braunschweiger noch immer trauern.
Einige Monate alt...
Ich werde jetzt nicht von meiner Meinung zu Torsten abweichen weil wir eine Niederlagen-Serie zu bedauern haben. Ich werde keine Quelle nennen aber ich habe aus dem näheren Umkreis eben "Negativ-Vibes" mitbekommen. Mit seiner Persönlichkeit ist er einfach nicht der beliebteste Coach in der Geschichte des MSV (ich drück es sanft aus...

), er hat seine Lieblinge und wenn ein Spieler nicht gerade unter den ersten 13-Spielern befindet, ist die Kommunikation nicht allzu stark vorhanden. Er gibt dem restlichen Teammitgliedern einfach nicht das Gefühl Bestandteil des Teams zu sein. In der Presse aber haut er raus "Jetzt wird jeder gebraucht!", was bringt es den Spielern wenn sie es selber nicht spüren? Im Team wird dann dementsprechend negativ gesprochen.
@Sven9902 hat ja gerade ähnliches gesagt. Auch ich hab mal mit einem ehemaligen Spieler über unseren Coach gequatscht und er hat mir nur mitgegeben "Vom Standing und der Öffentlichkeit habe ich mir den Coach ganz anders vorgestellt, als er hier in Duisburg war und ist" er spielte auf die Zeit in Braunschweig an. Ich feiere Torsten, er scheint aber ein spezieller, sturer Typ zu sein. Ich habe auch gehört, dass die Mannschaft wohl aufgrund der letzten Trainingseinheiten etwas am Stock gehen soll, Gembalies und Stoppelkamp standen vor Sechzig kurz vor einem Ausfall. Ben Balla ist ausgefallen, Compper, Sicker mussten raus. Bitter verletzt. Auch das bestätigt mich so ein wenig.
Zum Thema Persönlichkeit: Wir sind anno 2020 und nicht mehr Sepp-Herberger-Like der seinen Captain Fitz Walter für sowas vorschickt. Ich glaube unser junges Team brauch einen Coach der höchstes Fingerspitzengefühl zeigt und JA auch den ein oder anderen in Watte packt. Er ist nicht das Kindermädchen für alles aber man hört halt das es hier teilweise scheitert.
Und ich glaube auch aus verschiedenen Öffentlichen Auftritten zu deuten, dass das Tischtuch einfach zerschnitten ist. (Die Szenen nach den letzten Spielen) Wenn ich mich irre, dann ist das umso besser und wenn Du mich fragst was ich bezwecken will? Vielleicht liest Torsten hier ja mit, wenn er sich nicht wiedererkannt umso besser - wenn er reflektiert und das ein oder andere doch fest macht und ein umdenken stattfindet - noch besser!
Ich für mich weiß, dass ich hier kein Humbug erzähle. Ich kann mir einen Trainerwechsel sehr gut vorstellen, auch wenn der Effekt in Frage zu stellen ist - bei den vielen englischen Wochen aber für einen neuen Impuls ist Bruno Labbadia ein gutes Beispiel und da hat vorher rein gar nichts gestimmt.
Man sollte alles dafür geben, den Aufstieg - der zum greifen nahe war und ist - zu erreichen. Ich will hier auch kein Feuer legen, eine Trainerdiskussion ist ohnehin schon da. Wenn ich hier auf Defizite aufmerksam mache, ist das für mich garnicht verkehrt. Schließlich geht es hier um meinen MSV! Diese Defizite sind spielerisch absolut zu erkennen und die mache ich an der Fitness und Mentalität fest.
Sollte ich hier tatsächlich unbewusst Feuer gelegt haben, stelle ich jeden Mod gerne frei meine Beiträge von heute zu löschen. Ich sehe es nicht so.
Naja, ich wünsche Euch eine gute Nacht. Alles gemeinsam für Duisburg.