Glaube auch das für uns erst mal wichtig ist wo die Reise hin geht . Gibts ein weiteres Jahr dritte Liga mit noch weniger Geld als jetzt schon ; muss ivo wieder richtig gut hingucken . sollten wir wirklich noch die Kurve kriegen und in der 2 Liga spielen ;
Müssen wir ganz anders planen !
Warum denn ganz anders? Warum denn nicht weiterhin auf junge Spieler mit Potenzial setzen? Warum den Titel des Ausbildungsvereins nach einem Jahr wieder verwerfen?
Ich persönlich will nächstes Jahr keine ,,Namen“ an der Wedau haben. Nochmal so ein Erlebnis wie letztes Jahr? Bitte nicht. Ich will junge Talente aus der Region in unserem Trikot spielen sehen, die sich für unseren Verein den Arsch aufreißen.
Klar im Zweifel steigen wir ab, aber dann haben wir bei weitem nicht das Geld verprasst, was wir machen würden, wenn Erfahrene Spieler zu uns stoßen. Womöglich würden wir so oder so wieder absteigen, mit dem Unterschied, dass wir dann ein größeres Polster für Liga 3 hätten, als wenn wir die kompletten TV Einnahmen in den Kader gesteckt hätten.
Schaut euch Paderborn an. Die haben von Minute eins an, den kommenden Abstieg geplant. Man hat junge, unerfahrene und vor allem ablösefreie Spieler verpflichtet, mit Blick Richtung Liga 2. Mit Cauly haben die z.B. Schon ein ordentliches Plus gemacht und da wird die ein oder andere Ablösesumme im Sommer noch dazu kommen.
Ich sag nicht, dass wir dies genauso machen sollen. Dafür sind das zu unterschiedliche Szenarien. Aber Paderborn lebt es vor und wir können dies so umwandeln, dass wir dadurch finanziell auf einen besseren Weg kommen und durch gutes Scouting auch uns in Liga 2 etablieren können.
Ich will keine Sukuta-Pasu‘s, Verhoeks oder Regäsels in Duisburg mehr sehen. Ich will die Mickels, Bitter‘s oder Ben Balla‘s. Spieler aus der Regionalliga/3.Liga, die alles geben, um sich im Profifußball zu beweisen.
Genau so wurden wir vor 2 Jahren auch 7ter.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk