Wie können wir Fans dem MSV im Endspurt helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shanghai

3. Liga
Unsere Jungs kriegen nach JEDEM Spieltag vorgebetet, dass es um das nackte Überleben geht, und werden durch den Wolf gedreht, wenn sie in die falsche Richtung husten:

DAS ist nicht normal, wie wenig positive Rückmeldung die Jungs für das kriegen, für das was sie SEIT MONATEN liefern.

Wenn Du 19 Spieltage die Liga anführst, im sechsten Spiel ungeschlagen bist und und bei dem kleinsten Wackler die "Du würdest den Aufstieg verdaddeln"-Keule geschwungen wird - irgendwann ist dann auch Ende Gelände, dann verkampfst Du und dann gibt es Verletzungen:

Wenn Ihr diesen Jungs helfen wollt dann hört endlich auf nach jedem Spiel eine neue Theorie zu spinnen, was bei uns grundsätzlich falsch läuft, sondern gebt den Jungs Eure Rückendeckung, tragt sie durch diese Phase, statt sie durch zu prügeln.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich in Duisburg leben, bekäme die Mannschaft in ihr Hotel ( am Hbf) eine Riesenkarte. Darauf hundert Unterschriften von Zebras!

Wir sind bei euch, wenn auch nicht physisch! Wir unterstützen euch bei jedem Spiel ! Glaubt weiter an Euch und ihr werdet die Ernte einfahren! Eure Fans​

Ich zitiere mich ungern selber, aber könnte nicht der Zebra Shop eine MSV Fahne sponsern und alle Fans, die es schaffen würden zum Stadion zu fahren, würden unterschreiben! Die Fahne der Mannschaft dann in den Bus bzw. In die Kabine geben! Als Gruss der Fans !!!!!

Unsere Jungs krigen nach JEDEM Spieltag vorgebetet, dass es um das nackte überleben geht, und werden durch den Wolf gedreht wenn sie in die falsche Richtung husten:

DAS ist nicht normal, wie wenig positive Rückmeldung die Jungs für das kriegen, für das was sie SEIT MONATEN liefern.

Wenn Du 19 Spieltage die Liga anführst, im sechsten Spiel ungeschlagen bist und und bei dem kleinsten Wackler die "Du würdest "den Aufstieg verdaddeln" Keule geschwungen wird - irgendwann ist dann auch Ende Gelände, dann verkampfst Du und dann gibt es Verletzungen:

Wenn Ihr diesen Jungs helfen wollt dann hört endlich auf nach jedem Spiel eine neue Theorie zu spinnen, was bei uns grundsätzlich falsch läuft, sondern gebt den Jungs Eure Rückendeckung, tragt sie durch diese Phase, statt sie durch zu prügeln.
Ein großes DANKE ist hier nicht genug. Deswegen sorry für FQ.

Kann man das Thema nicht auslagern? Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn wir irgendwie ein Zeichen an die Mannschaft senden könnten. Vielleicht könnte man auch für einen Tag das Stadion öffnen und jeder der möchte legt dann dort einen Schal oder so in der Nord nieder und man hängt ein Spruchband auf. Nach der Saison kann man die Sachen ja einsammeln und an die Zebrakids oder so spenden.

Menschenkette mit 3 - 5 Metern Mindestabstand pro Haushalt von der Westender zum Stadion (via Ackerfährbrücke, Duisssern) alles erlaubt, Fahnen, Schals, Transparente, Tröten usw.

Das Ganze wird mit den Verantwortlichen abgestimmt und der Bus nimmt exakt die Route vor dem Spiel gegen Halle + Haching!

(Bzw. die letzten 2-3 km vom Hotel zum Stadion)

Wenn die Jungs am Stadion ankommen müssen die Gänsehaut haben und voll unbändigem Willen zum Sieg sein!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Thema nicht auslagern? Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn wir irgendwie ein Zeichen an die Mannschaft senden könnten. Vielleicht könnte man auch für einen Tag das Stadion öffnen und jeder der möchte legt dann dort einen Schal oder so in der Nord nieder und man hängt ein Spruchband auf. Nach der Saison kann man die Sachen ja einsammeln und an die Zebrakids oder so spenden.

Das ist ein guter Vorschlag ! Bitte Mods auslagern das Thema:

Wie können wir Fans symbolisch unsere Mannschaft aktuell unterstützen ?

* Ideensammlung
* Realisierung zeitnah und unkompliziert

Ich denke, wichtig wäre es kurzfristig mit jemand kompetentem aus dem Verein Kontakt aufzunehmen. Vielleicht über die Geschäftsstelle ?

* Was ist Corona relevant möglich ?
* Über wen, wann und wo könnte eine Übergabe einer Fan - Botschaft erfolgen ?

Ich finde auch, dass „wir“ unsere Unterstützung für die Jungs in irgendeiner Weise sichtbar machen.

Bin auch sehr verwundert, dass so gar nichts von „den Ultras“ oder anderen Gruppierungen kommt (keine Banner im Stadion, keine Aktionen).

Bitte nicht als Anklage oder so verstehen, hat mich einfach verwundert.

Aber vielleicht kann ja hier auf diesem Weg was Schönes auf die Beine gestellt werden.

Lustig ... ich habe erst gestern darüber nachgedacht. Wie wäre es denn mit einem krassen Motivationsvideo?

Da es für den internen Gebrauch wäre (Vorführung im Rahmen einer Mannschaftsbesprechung oder sogar zur Einstimmung am Spieltag), könnte ich mir Folgendes vorstellen:
In der Summe vielleicht ein 3- bis 5-Minüter, beginnend mit einem Rückblick auf die Saisonvorbereitung und den damaligen Rumpfkader. Dann den fulminanten Saisonauftakt in Form von ein, zwei Spielszenen bzw. Toren aufgreifen, die perfekt herausgespielt waren. Dann folgt die erste Schwächephase, aus der man sich tapfer herausgekämpft hat.
Abschließend geht es um die andauernde Verletzungsseuche und Überbelastung, der unsere Jungs aktuell mit ihrer Niemals-Aufgeben-Mentalität trotzen. Beispielhaft der späte Ausgleich gegen die Kickers durch Sinan und Torstens Jubelarie an der Seitenlinie.
Und vielleicht auch noch eine Aneinanderreihung von nicht gegebenen Elfern zeigen.

Message: Egal, welchen Widrigkeitkeiten ihr ausgesetzt wart und welche Herausforderungen ihr zu bewältigen hattet: Ihr habt immer alles gegeben. Immer 1902% Prozent.
Abschließend folgt das finale Fan-Plädoyer: Wir dürfen zwar nicht ins Stadion, aber wir sind trotzdem immer da. Wir sind stolz auf euch. Und wir glauben an euch. Jetzt könnt ihr euch nur noch belohnen. Holt euch das, was ihr euch verdient habt. Kämpfen bis zum Ende - werdet zu Legenden.

"Kämpfen bis zum Ende - werdet zu Legenden" würde ich dabei mehrfach wiederholen und immer schneller + eindringlicher laufen lassen ... bestenfalls mit Videosequenzen von uns Fans, die das sprechen. Fan 1: Kämpfen bis zum Ende, Fan 2: Werdet zu Legenden, Fan 3: Kämpfen bis zum Ende, Fan 4: Werdet zu Legenden, Spielerfrau 1: Kämpfen bis zum Ende, Spielerfrau 2: Werdet zu Legenden [hier nach Belieben weitermachen] Fan 5: Kämpfen bis zum Ende, Lieberknecht: Werdet zu Legenden [...] und beim allerletzten Ding ganz viele Fan-Videos gleichzeitig abspielen / übereinanderlegen.

(Das Ganze natürlich mit einem schönen cinemastischen Soundtrack in dieser Art: :))

Grundsätzlich finde ich in der aktuellen Lage jede Art von Unterstützung gut und wenn es nur darum geht den Jungs viel Erfolg & Glück zu wünschen.

Jetzt biegen wir auf die Zielgerade und da könnte doch das Marketing (wenn zeitlich möglich) oder eine Fangruppierung ein Kleines Video drehen mit dem Titel: Wir glauben an die Mannschaft: Gemeinsam Zum großen Ziel.

Am Vorplatz des Stadions ist aktuell genug Platz und vielleicht könnte man sich hinter der Absperrung und WEITRÄUMIG verteilt zur Eishalle und dem Chinesischen Restaurant hin einige hundert einfach im Auto sitzen und alle hupen wenn die Mannschaft kommt. Das ist doch wie beim AutoKino.

Lustig ... ich habe erst gestern darüber nachgedacht. Wie wäre es denn mit einem krassen Motivationsvideo?

Da es für den internen Gebrauch wäre (Vorführung im Rahmen einer Mannschaftsbesprechung oder sogar zur Einstimmung am Spieltag), könnte ich mir Folgendes vorstellen:
In der Summe vielleicht ein 3- bis 5-Minüter, beginnend mit einem Rückblick auf die Saisonvorbereitung und den damaligen Rumpfkader. Dann den fulminanten Saisonauftakt in Form von ein, zwei Spielszenen bzw. Toren aufgreifen, die perfekt herausgespielt waren. Dann folgt die erste Schwächephase, aus der man sich tapfer herausgekämpft hat.
Abschließend geht es um die andauernde Verletzungsseuche und Überbelastung, der unsere Jungs aktuell mit ihrer Niemals-Aufgeben-Mentalität trotzen. Beispielhaft der späte Ausgleich gegen die Kickers durch Sinan und Torstens Jubelarie an der Seitenlinie.
Und vielleicht auch noch eine Aneinanderreihung von nicht gegebenen Elfern zeigen.

Message: Egal, welchen Widrigkeitkeiten ihr ausgesetzt wart und welche Herausforderungen ihr zu bewältigen hattet: Ihr habt immer alles gegeben. Immer 1902% Prozent.
Abschließend folgt das finale Fan-Plädoyer: Wir dürfen zwar nicht ins Stadion, aber wir sind trotzdem immer da. Wir sind stolz auf euch. Und wir glauben an euch. Jetzt könnt ihr euch nur noch belohnen. Holt euch das, was ihr euch verdient habt. Kämpfen bis zum Ende - werdet zu Legenden.

"Kämpfen bis zum Ende - werdet zu Legenden" würde ich dabei mehrfach wiederholen und immer schneller + eindringlicher laufen lassen ... bestenfalls mit Videosequenzen von uns Fans, die das sprechen. Fan 1: Kämpfen bis zum Ende, Fan 2: Werdet zu Legenden, Fan 3: Kämpfen bis zum Ende, Fan 4: Werdet zu Legenden, Spielerfrau 1: Kämpfen bis zum Ende, Spielerfrau 2: Werdet zu Legenden [hier nach Belieben weitermachen] Fan 5: Kämpfen bis zum Ende, Lieberknecht: Werdet zu Legenden [...] und beim allerletzten Ding ganz viele Fan-Videos gleichzeitig abspielen / übereinanderlegen.

(Das Ganze natürlich mit einem schönen cinemastischen Soundtrack in dieser Art: :))

Für mich eines der wichtigsten Spiele der letzten Jahre. Leider können wir nicht unterstützen. Ich hatte in den letzten Tagen den Gedanke der Mannschaft noch eine Videobotschaft mitzugeben, von uns als Fans. In Sachen Motivation bei den Großclubs schon eine ausgelutschte Sache aber wenn du unserer Mannschaft ein solches Motivationsvideo vor der Nase hältst brennen die...

Ich erinnere mich gerne noch an früher Zeiten zurück. Hieß der Kollege Luette? Meine Fresse... Die Videos habe ich mir vor jeden Spiel reingezogen, um den MSV dann 94 Minuten lang durchweg zu Supporten. Das waren richtige Heißmacher... Leider schon lange keins mehr gesehen.

Das habe ich schon vor dem 1860 Spiel als Idee gehabt. Wäre in der aktuellen Situation am besten möglich! Ich glaube so ein Video vor einem Spiel und die Jungs sind heiß wie Frittenfett. Ich bin in schneiden & Co. leider nicht das größte Talent Für den Vorschlag wäre ich aber auch! Ich hab nochmal recherchiert, der Kollege hieß Luetteyeah.

Gute Idee, aber vorm Stadion ist schon alles abgeriegelt. Da kommst Du mit dem Auto nicht mehr hin. Da bleibt nur das Stück im Bereich Taxi Platz. Nicht wirklich viel.
Oh das war mir garnicht bekannt. Dann ist es schwierig. Vielleicht eine Art Konvoi (würde wahrscheinlich Polizei erfordern), vor dem Hotel oder aber an bestimmten Punkten auf einer vorgegeben Strecke.

Wenn wir Dienstag um 20.30 spielen,wann kommt dann der Mannschaftsbus am Stadion an? Das wäre die erste Frage . Wenn ich das weiß,bin ich da .Spontaner Spaziergang an der Wedau. Mehr brauch man doch nicht zu planen.Jeder der kann kommt und gut is.

Wenn wir Dienstag um 20.30 spielen,wann kommt dann der Mannschaftsbus am Stadion an? Das wäre die erste Frage . Wenn ich das weiß,bin ich da .Spontaner Spaziergang an der Wedau. Mehr brauch man doch nicht zu planen.Jeder der kann kommt und gut is.

Da solltest du aber lieber spontan in Köln-Höhenberg spazieren gehen ;)

Ich denke am sinnigsten und einfachsten wäre die Mannschaft kommenden Samstag auf dem Parkplatz vor dem Stadion zu empfangen. Da ist auch ausreichend Platz und der war bisher nie ganz gesperrt soweit ich weiß.

Wir haben noch zwei Heimspiele,die sind beide Samstag Nachmittag. Also Dienstag würde nix bringen

Und wenn es nur ein Video ist, indem Fotos von Fans gezeigt werden, darunter das Legendenlied... Vielleicht ist es den Los Placebos möglich hier kurzfristig etwas aufzunehmen?? Oder wer sowas sonst kann...
Jeder Fan macht ein Foto von sich/Family und schickt es an einen begnadeten Filmemacher hier im Portal (sofern wir jemanden haben und der Bock dazu hat).

Das ganze müsste sehr kurzfristig klappen.

Vielleicht besteht dazu zusätzlich die Möglichkeit sich Coronakonform auf dem großen Parkplatz vor dem Stadion einzubinden, um Bengalos abzubrennen. Im Anschluss müssten wir uns auch geordnet wieder verabschieden...

Den Einspieler der Mannschaft kurz vor dem Spiel zeigen, die Bengalos natürlich wenn die Mannschaft am Stadion eintrifft.

Während Fanvideos toll werden, denke ich wird die Anzahl sehr überschaubar bleiben - weil man es dann irgendwie doch nicht macht.

Möchte noch einmal meinen Gedanken der

#Gemeinsam

Kommentare (oder auch gerne etwas anderes Kurzes) auf Facebook wiederholen:

Einfach, schnell, kostengünstig - und wenn gut platziert (z.B. ein Radiosender steigt ein) können wir evtl. auch eine größere Fanschicht erreichen.

Andere Variante (noch einfacher :)):

Es kommt VOM VEREIN ein #Gemeinsam, "Ich bin bei Euch", "Virtuelle Fankurve", Post z.B. auch mit dem Twist mit einem schönen Zuschauer/Stadionfoto - mit der klaren und beschriebenen Aufforderung dieses zu teilen, wenn man zeigen will, dass man bei den Jungs ist, auch wenn das real gerade nicht möglich ist. Ideal wäre wieder wenn ein Sender mitzieht.

Wenn ich das richtig sehe müsste der Counter ALLE Teilungen anzeigen (wenn auch nicht alle Clicks) - auch die 2. oder 3. Grades - und wir so zu einer "Zuschaueranzahl" kommen.

Wichtig ist, dass die Aktionen aktiv auch von uns mit betrieben und beworben werden.

Maximale likes liegen hier so bei 150, das heißt, das wäre die hier erwartbare Basis, wenn wir dann einen Faktor von 7 hinbekämen, und dann noch einmal im nächsten Level 5 (sehr mutiger Faktor ;)) und dann 3 wären wir bei 15000. Nicht einfach, aber ein tolles Ziel :). Funktioniert je besser, je mehr wir schon diekt aus dem Forum aktivieren können:

Je höher die Basis, desto schneller die Multiplikation.

Nur mal am Rande erwähnt: Hier sind jede Menge Leute nicht bei Fratzenbuch. Ich auch nicht.

Ich glaube das die meiste Aufmerksamkeit eine Aktion am Stadion erzeugt. Ist meine Meinung!

Exakt! Und man muss nicht mehr tun als sich was einfallen zu lassen (Fankleidung, Fahnen, Transparente etc) , individuell anzureisen und den Mindestabstand einhalten.

Menschenkette mit 3 - 5 Metern Mindestabstand... alles erlaubt, Fahnen, Schals, Transparente, Tröten usw.
Das Ganze wird mit den Verantwortlichen abgestimmt und der Bus nimmt exakt die Route vor dem Spiel gegen Halle + Haching!
(Bzw. die letzten 2-3 km vom Hotel zum Stadion)

Ab Hauptbahnhof bis zum Stadion reicht also.

Gute Idee, aber vorm Stadion ist schon alles abgeriegelt. Da kommst Du mit dem Auto nicht mehr hin. Da bleibt nur das Stück im Bereich Taxi Platz. Nicht wirklich viel.

..Die letzten 500 Meter vorm Stadion eine Menschenkette mit Bengalos in der Hand....das reicht zur Motivation....2-8 Spruchbänder dabei und die Motivation steigt
Ich halte die Menschekette vor den beiden Heimspielen auf den letzen paar hundert Metern bis zu einer etwaigen Absperrung vorm Stadion für das sinnvollste, weil einfachste, weil wirkungsvollste!!
Es böte sich der Sternbuschweg von Koloniestrasse bis Kalkweg an
1. Mit Verein abstimmen - Route über Sternbuschweg sichern und Abfahrtszeit Bus klarmachen (Wer macht das?)
2. Wahrung der Abstandsregel (sind das 1,5m?), wenns sein muß halt auch mit Mundschutz
3. Muß das angemeldet sein oder kann das "spontan" erfolgen?
4. Viral gehen über die Netzwerke, Presse einbeziehen
5. Am Spieltag sammeln, Fahnen und Schals schwenken und zeigen das wir ZUSAMMEN halten

Man sollte bei der Kette auch beachten,dass der Bus unter manchen Brücken nicht durchpasst. Ich glaube da am Sternbuschweg/Friedhof klappt das nicht weil der Tunnel da nach der Kurve zu niedrig ist...

Ist denn sicher, dass die aus der Innenstadt starten und nicht von Milser?

wie gesagt, bisher war der Parkplatz nur teilweise gesperrt (auch der Chinese hat ja auf). Ich denke da erreicht man am meisten.

Man könnte sich dann auch zum Picknick jeweils zu 10 auf der Wiese am Seehaus treffen und über streams mit Abstand gemeinsam schauen.

Zumal nächsten Samstag 30 grad werden sollen...

Für mich zählt das was auf der Strasse in der Öffentlichkeit passiert. Zeigt Streifen an den nächsten beiden Samstagen in der Stadt. Hängt an den Samstagen die Fahnen aus den Fenstern, malt Zebras auf die Gehwege und wo es gefahrlos geht auch blau-weisse Zebrastreifen auf die Straße. Gebt den Ampelpfählen Ringelsocken, hängt blau weisse Girlanden von Fenster zu Fenster, hängt eure Trikotsammlung an die Wäscheleine in den Garten, zieht ein Trikot, ein Shirt mit MSV-Bezug oder einfach ein blau-weiß gestreiftes Shirt an und zeigt damit heute spielt der MSV in unserer Stadt.
Macht aufmerksam darauf in den sozialen Medien. Eine(r) mit weissem Shirt, die (der) nächste im blauen Shirt, weissem, blauem, weissem, blauem Shirt und postet dieses unter #Gemeinsam damit viele von dem Vorhaben am Samstag erfahren.
Es ist noch eine ganze Woche Zeit sich Kreidevorräte in weiss und blau zu sichern und wenn es wie vorhergesagt schönes Wetter bleiben soll, dann fangt doch schon mal mit dem Malen an. Putzt die Stadt für den Samstag heraus, ich denke dass auch die Mannschaft um Torsten Lieberknecht das mitbekommen wird und wer weiss wenn das zündet, dann fährt man am Samstag vom Hotel am Bahnhof sogar etwas früher los um eine Extrarunde durch Meiderich, Ratingsee, Ruhrort, das Dellviertel und Wanheimerort zu drehen. Zu sehen, dass alle MSV-Fans heiß auf den MSV sind und der Mannschaft die Daumen drücken.
Es muss was passieren und jeder der kann muss ein Zeichen setzen. All das kostet kein Geld, nehmt euch nur etwas Zeit und zeigt wer hier zuhause ist.
Also her mit der Kreide,
los mit dem Nähen,
zeigt den Jungs,
wir wollen euch siegen sehen.

@flocke Sorry aber kannst du "Ampelsocken" ? Ich denke da an 5cm Streifenbreite a 12 Streifen

Also mir gefällt die Idee mit der Menschenkette bis zum Stadion sehr gut. Ich würde hier auch tatsächlich nur vom Stadion (so nah wie wir dürfen) bis zur Brücke beim Sternbuschweg oder zur A59... Fans auf beiden Seiten der Straße und dabei richtig schön das Legendenlied schmettern.

Im Anschluss trifft man sich auf dem Parkplatz vor der Haupt und zündet noch ein paar Bengalos. Das sollte die Mannschaft aus dem VIP Bereich aus sehen können...

Meine Frage, da ich absolut nicht involviert bin, wen kann man beim MSV dafür ansprechen, um sowas abzustimmen?

Hat jemand Kontakte zur lokalen Medienlandschaft? Aufruf bei Radio DU oder so?

Über die MSV News Seite bei Facebook... Vll kann/ darf der MSV das ja auch selber über die sozialen Medien teilen...

Es muss was passieren, wir müssen voran gehen und den Jungs die Kraft für letzten Spiele geben

Nur mal am Rande erwähnt: Hier sind jede Menge Leute nicht bei Fratzenbuch. Ich auch nicht.

Ich glaube das die meiste Aufmerksamkeit eine Aktion am Stadion erzeugt.

Das mag so sein.

Es sind aber auch einige Leute nicht in der Lage mal eben nach Duisburg zu kommen ;) - zudem ist eine reale Veranstaltung in der großen örtlichen Nähe zu Gütersloh aktuell sehr sensibel zu handhaben - ob man da dementsprechend wirklich postwendend noch ein Pyro-Statement dran hängen muss weiß ich jetzt nicht, um nicht zu sagen: Schwierige Verquickung zweier fundamental unterschiedlicher Themen. Wir wollen primär die Jungs unterstützen - keine neue Baustelle aufmachen... ;).

ABER:

Ich zolle jeder physischen Aktion riesen Respekt.

Wenn die Fanclubs das schaffen ist es toll.

Da ich zu einer solchen Aktion nichts beitragen könnte, liegt das, was da dann abläuft auch im Ermessen derer, die sich engagieren!

Ich denke wir sollten dementsprechend in beide Richtungen denken:

Real und Virtuell - und ggf. BEIDES realisieren - ggf. zu unterschiedlichen Spielen.

Es sind hier einige sehr gute, innovative Vorschläge zusammen gekommen! Sei es die Videoidee, die Nutzung von Social Media, Banner zum Aufhängen im Stadion etc. etc.
Meiner bescheidenen Meinung nach, erreicht aber ( gerade wegen der Abwesenheit bei den Spielen der Fans), unsere körperliche physische Anwesenheit vor dem Spiel bei der Mannschaft am meisten! Die Jungs haben uns schon lange nicht mehr gesehen und gehört! Die Strecke sollte doch heraus zu bekommen sein, die der Bus vom Hotel zum Stadion zurück legt! Schals als Verbindungsglied wäre super, sieht optisch gut aus und schliesst die Kette! Der MSV spielt am Samstag um 14.00 Uhr zuhause gegen Halle. Wer nicht arbeiten muss, hätte Zeit! Kettenbeginn am Stadion ( wo erlaubt) und dann immer anschliessen!
Das wäre mein Vorschlag dazu !!

Es sind hier einige sehr gute, innovative Vorschläge zusammen gekommen! Sei es die Videoidee, die Nutzung von Social Media, Banner zum Aufhängen im Stadion etc. etc.
Meiner bescheidenen Meinung nach, erreicht aber ( gerade wegen der Abwesenheit bei den Spielen der Fans), unsere körperliche physische Anwesenheit vor dem Spiel bei der Mannschaft am meisten! Die Jungs haben uns schon lange nicht mehr gesehen und gehört! Die Strecke sollte doch heraus zu bekommen sein, die der Bus vom Hotel zum Stadion zurück legt! Schals als Verbindungsglied wäre super, sieht optisch gut aus und schliesst die Kette! Der MSV spielt am Samstag um 14.00 Uhr zuhause gegen Halle. Wer nicht arbeiten muss, hätte Zeit! Kettenbeginn am Stadion ( wo erlaubt) und dann immer anschliessen!
Das wäre mein Vorschlag dazu !!

Wenn man es als Demo anmeldet dürftest bestimmt ziemlich nah an das Stadion.ran ohne das der MSV vom DFB belangt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben