Alles nach dem Spiel gegen Halle

Jo, nach 94. Minuten und 30 Sekunden hätte der vom eigenen Strafraum in Paderborn-Stoppel-Manier ein Tor geschossen und der Schiri hätte bei einem Ball, der aussieht wie rauspöhlen, nicht abgepfiffenen. Ist klar.

Und selbst wenn. Der Punkt bringt uns genauso wenig wie kein Punkt. Ein bisschen Risiko wäre nicht verkehrt gewesen. Gerade dafür würde ich ihn nichts an Kreuz nageln. Das ist eher seine im Moment so abwartende Spielweise. So ab Minute 30 (wo es mehr Risiko gab, war es ja überwiegend ok), da war der Drops aber auch schon teilweise gelutscht. Wieso erneut von Beginn an kein Risiko gegangen wird, ist mir ein Rätsel.



Das nennt man "Kontrollierter Nichtaufstieg"
 
Ich habe leider das Spiel gegen einen schwachen Gegner anders gesehen. Der Trainer
hat seinen größten Fehler nach 30 Minuten korrigiert.
Wenn man ein Spiel zu Hause gewinnen will tritt man nicht mit 3 Sechser an.
Das der Gegner bei Eckbällen gefährlich ist, war überall nach zu lesen,
nur es ist bei unseren Spielern nicht angekommen, könnte kotzen .....wenn ich
daran denke, wie Compper sich beim ersten Tor wegduckt.
Was mich aber am meisten stört, ist das Passspiel, ich will die Namen nicht alle aufzählen,
70 % unserer Spieler schafft zur Zeit keinen Pass über 3 Meter zum Mitspieler
und das Passspiel war in der Hinrunde unsere Stärke.
Heute schon wieder 2 Punkte gegen einen schwachen Gegner verschenkt.
 
Zu Engin - das ist noch sehr nett formuliert. Da ist keinerlei Entwicklung mehr, der "No Look" Pass in die Mitte war schon gruselig, wie er sich an der Seitenbahn ohne Gegenwehr ins Aus abdrängen lässt wie ein B-Jugendlicher, das ist einfach nach ein paar Jahren Profifußball zu wenig. Punkt.

Wir sollten an der Stelle aber auch nicht verschweigen, das dieses Spiel ab Minute 45 nicht mehr mit 11 gegen 11 statt finden darf.

Mich nervt es unsäglich Spieltag für Spieltag darauf hin zuweisen, aber bitte, vor dem Tor zum 0:2 ein ganz glasklares Foul an uns, dann findet die Ecke nicht statt und es steht nicht 0:2 !

Der Spieler von Halle, der dann folgerichtig zumindest vom Trainer vom Platz genommen wurde MUSS - ohne wenn und aber - mit der zweiten Karte Karte vom Platz. Da ist nicht ein stück Ermessensspielraum, sorry...ein so klares taktisches Foul in der Spielsituation ist zu 99,99 % Gelb.

Dann spielst du bei 30 Grad 45 Minuten in Überzahl und hast es sogar mit 11 gegen 11 noch zu einem Unentschieden geschafft.

Es gibt für mich mittlerweile keine Erklärung mehr dafür, das Spiel für Spiel für Spiel die Schiris immer auf die selbe unerklärliche Art und Weise in das Spiel eingriffen.

Stellt mich gern als schlechter Verlierer hin, da kann ich mit leben, aber die Summe der Fehler geht auf keine Kuhhaut mehr und es ist mir auch zu wenig immer darauf hinzuweisen und dann zu sagen "ok ist nun mal so" -

Vielleicht sollte ein begabter Youtuber oder sogar jemand vom Verein da mal ein Video über alle Spieltag von machen und dem DFB einfach mal nur zur Verfügung stellen, verbunden mit der Frage welche Erklärung es ggf. dafür gibt. Einfach mal interessehalber. Ich schrieb das schon ein paar Mal, kann mich gut dran erinnern wie ein FC Bayern mit Schiris umgegangen ist, wenn sie mal das Gefühl hatten das es zu einseitig gegen Sie ging. Das war dann immer schnell vom Tisch ! Wir lassen uns das gefallen, Spieltag für Spieltag ohne das jemand was sagt, das ist auch keine Profesionalität - die geht uns hier völlig abhanden, einerseits erwarten wir das die Spieler sich für den Verein zerreissen, und der Verein selber lässt sich treudoof so behandeln ohne da mal zumindest die Stimme zu erhaben. Hier fehlt mit jemand wie IG - der muss das Maul mal aufmachen und auf den Tisch hauen, und nicht alles immer erdulden.

Ja wir spielen auch nicht mehr so gut, nein das liegt nicht an Corona und ja wir haben zum Teil auch selber Schuld, aber ich kenne auch im Gegenzug keine Mannschaft die gegen so viele Fehlentscheidungen anspielen kann, sorry.

Stoppel hat bei Magenta auch nochmal gesagt das er lieber nichts sagt bzw. das nicht ausgesprochen was ihm dazu auf der Zunge lag und wenn man sieht wie TL und IG da minutenlang auf den Schiri eingeredet haben kann man sich ggf. ausrechnen wie sehr auch die das langsam nervt.

Ich wiederhole mich da immer wieder, es muss aber auch mal drauf hingewiesen werden seitens der Verinsführung, das kann man so mittlerweile nicht mehr einfach immer geschehen lassen !
Das war letzte Saison schon das Gleiche bei jeder Niederlage ging der TL auf die Schiedsrichter los
Ich versteh garnicht warum da der Ivo immer mit aufspringt
Vielleicht will man so eigene Fehler vertuschen
Aber auch wir als Nichtfussballlehrer sehen doch Woche für Woche was der für nen Sch.... dreck aufstellt
 
Du hoffst wahrscheinlich auf Insolvenz mit anschließendem Konkurs, dann gibbet gar keine Liga mehr und du kannst wieder ein paar Weisheiten zum besten geben .
Leider nix verstanden, wo wir zu Saisonbeginn standen, was die Mannschaft geleistet hat, was Corona speziell in unserer Situation und bei unserer Mannschaft zu bedeuten hatte. Werd Bayern Fan und geh da nörgeln, auch da wirst du reichlich zu meckern finden.

Zu Saisonbeginn standen wir wie alle Spieltage mit 11 Mann auf dem Platz ;) Danach waren wir über 200 Tage Erster. Aber klatsch ruhig weiter Beifall, selbst wenn es in die 5.Liga geht. Mit dir hat der Verein aufjedenfall nen Abnehmer für die rosarote Brillenkollektion.
 
Ja, wieder einmal Moral gezeigt. Toll! Und was nützt uns das?
Ganz ehrlich, scheiss was auf die Moral. Wieso nicht einfach mal ein blöder 1:0 Sieg, egal wie. Wieso muss man erst immer in Rückstand geraten?

Die ganze Rückrunde war einfach schlecht. Ja, nach dem Restart hatten wir Pech mit den Verletzungen. Aber ich schrieb letzte Woche schon, es fing vor der Corona Pause an.
Auch heute wieder. 2 Standard-Gegentore kassiert. Wie kann das sein?

Nach vorne ging wieder nicht soviel. Ja der ein oder andere Spielzug war chic, aber dennoch zu wenig.
Und unsere Standards sind einfach immer wieder ein Witz. Harmlos ist da noch nett ausgedrückt. Wie oft wurden in den letzten Spielen Ecken ins aus geflankt?

keine Ahnung, was während der Saison passiert ist. Irgendwas ist verloren gegangen.
Vielleicht die Leichtigkeit? Spieler haben angefangen, nachzudenken? Die haben manche Spiele auf die leichte Schulter genommen? Di komen mit dem Trainer nicht mehr klar?

Fragen über Fragen.

dennoch gilt: Noch gibt es 6 Punkte zu vergeben. Niemals aufgeben. Bin mir sicher, mit 2 Siegen spielen wir mindestens relegation. (Das die Relegation dieses Jahr unfair ist, geschenkt an dieser Stelle).
Also, irgendwie zusammen reissen und alles nochmal geben
 
Ey, die Masse an Fehlpässen kotzt mich an. Braunschweig verliert noch in Zwickau und wir hätten auf einen Punkt rankommen können.
Schiri heute wieder eine Frechheit.
Engin hilft uns nicht weiter, aber auch Scepanik schwach. Gembalis mit schlimmen Fehlpässen. Mickels stets bemüht. Compper mit einigen Böcken. Sliskovic nur beim Tor ein Faktor.

Respekt dass man das 0:2 noch aufgeholt hat, aber das ist zu wenig. Trotzdem: Mindestziel DFB-Pokal.
Wunderbar zusammengefasst. Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Wie vor dem Spiel schon gesagt Wenn Du in jedem Spiel ein, zwei Leute hast, die nicht voll da sind, dann kannst Du auf dem Niveau nicht mithalten - heute Compper und Engin neben der Spur - zudem zu viele unpräzise Bälle.

Zu alle denen die behaupten ich sähe andere Spiele:

Ich habe VOR diesem Spiel gesagt: Slis so bissig wie noch nie, Daschi an allen Szenen beteiligt, die wirklich gefährlich sind, Engin kann uns aktuell nicht helfen - Budimbu da aktuell besser.

So ganz weit weg von unseren Realitäten war das denke ich nicht... .

Das Compper plötzlich so unterm Radar fliegt ist schwer vorhersagbar... . Probleme hatte er aber auch, weil er so hoch wie nie stand. Mickels arbeitet und arbeitet - Ben Balla anfangs ungewohnt fahrig.

Gembalies mit echtem Licht, starke Aktionen aber auch echtem Schatten, BÖSE Bälle (ich betone die Mehrzahl) - wie übrigens auch Sicker, der zwar zwei Pfund Qualität auf die linke Seite gebracht hat - aber auch böse Patzer hatte. Trotzdem beide Jungs, die in der Art wie sie Fußball denken und arbeiten mir Spaß machen.

Und Boeder aktuell ein Veigneau in spiegelverkehrt - nicht so explosiv. aber arbeitet sein Ding weg, extrem zuverlässig, extrem konzentriert, weil er fast alles technisch lösen kann.

Scepanik muss wieder "direkter" denken.

Stoppels Ballsicherheit ist schlicht Gold wert, großer Unterschied - lässt aber beim Tor auch den Schützen im Rücken weglaufen... :o.

Schiri mit ein par schlimmen Pfiffen - für mein Gefühl aber dann um Ausgleich bemüht - Ecke, taktisches Foul und Daschis Freistoß zurück zu pfeifen waren erhebliche Nachteile - immerhin zieht er Gelb.

Jetzt wird es ganz schwer - aber wie ich dann zu sagen pflege:

Für einfach gabs noch nie was:

Werder lässt grüßen!
 
Heute habe ich mich selber geschützt,indem ich das Spiel nicht geguckt habe. Nachdem ich die Sportschau gesehen habe,muss ich sagen das es richtig war. Die Abwehr bei den Gegentoren grausam wie ein Trümmerhaufen. Ein Spieler umringt von zig Zebras und der macht das Tor. Unfassbar. Ein Punkt gegen einen Abstiegskandidaten ist zu wenig auch wenn Braunschweig zu blöd ist. In München gibt es nichts zu holen. Vielleicht reicht es mit gaaaanz viel Dusel zum Relegationsplatz. Aber ich glaube nicht daran. Einfach nur enttäuschend wie man so abbauen kann.
 
Irgendeine Macht will -warum auch immer- das wir untergehen, weg sind... egal wie. Verletzungspech, parteiische Schiris, Pech, Unvermögen... nirgendwo sonst seh ich es so geballt wie hier.

Ich hoffe einfach nur das es für den Verein irgendwie weiter geht, von mir aus auch mit ner Planinsolvenz.

Aber dieses ständige hoffen nur um dann wieder in den Stiefelkreis aus den oben genannten Tätern zu geraten, das reicht langsam.

PS:Hab das Spiel aus Eigenschutz nicht geschaut
 
Weil Sie im Gegensatz zu uns aktiv Einfluss darauf haben?

Ach, das ist dann leichter?

Um das klar zu machen: Ich verstehe die Enttäuschung, weil auch die Mängel so klar waren. Ich habe nicht umsonst so spät erst gepostet.

Aber ich denke auch immer wieder: Was für eine Monsterbelastung, wenn Du mit Fans auch 1. und 2. Liga sprichst, die haben das oft garnicht auf dem Schirm: Wie, NOCH zwei Spieltage???
 
Ach, das ist dann leichter?

Um das klar zu machen: Ich verstehe die Enttäuschung, weil auch die Mängel so klar waren. Ich habe nicht umsonst so spät erst gepostet.

Aber ich denke auch immer wieder: Was für eine Monsterbelastung, wenn Du mit Fans auch 1. und 2. Liga sprichst, die haben das oft garnicht auf dem Schirm: Wie, NOCH zwei Spieltage???

Die Belastung haben alle 3.Ligisten und heute war die Belastung oder dass wir keine Power mehr haben, nicht das Problem. Halle war stehend k.o wir nicht. Trotzdem laufen wir wieder zwei dummen Gegentoren hinterher.
 
Das sehe ich genauso,die Belastung haben alle. Das gucken überanstrengt mich nicht aber ich habe keine Lust mich ständig aufzuregen und zu ärgern über die schwächen in der Abwehr. Für mich gibt es keine Ausreden ausser vielleicht der kleine Kader. Aber man hatte es selbst in der Hand und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3 in der Winterpause. Ich verstehe einfach nicht was da passiert ist und warum man alles verspielt hat.
 
@Mike Oldmann Ja auch gerade in der Sportschau ELIAS HUTH wie sehr ein kleiner Kader an den Kräften zerrt,wenn man alle drei Tage spielt. Von Verletzungspech und Gelbsperren war noch nicht mal die Rede,geschweige von denen die sich diese Saison Schiedsrichter nennen,nennen dürfen.Einfach nur erbärmlich!!!

wieder zwei dummen Gegentoren hinterher.

Das verstehst auch nur du, wenn die Blindschleiche ( sogar mit eigenem Blindschleichenverein ) die Szenen vor den Ecken regelgerecht abpfeift gibst die Ecken gar nicht und wenn du das Spiel gesehen hast,müsstest du auch wissen das man nicht nur benachteiligt wurde sondern für mich sogar um einen verdienten Sieg gebracht wurde.
Ist aber nur meine Meinung und jeder andere soll das denken schreiben was sie/er gesehen hat,nicht sehen will.
Und es war nicht nur Corona,kleiner Kader,viele Verletzte nein da gab es diese Saison jede Menge MÄNNEKES mit Piepen,die besser umschulen sollten zum Bäcker,dann können se ihre Shice die se produziert haben auch selber fressen anstatt anderen in die Suppe zu spucken, weil sie schlicht und einfach ihr Handwerk nicht verstehen und dann noch fürstlich für so einen Dreck bezahlt werden,was die Pfeifen pfeifen nennen.

Alter da kämpft sich die Truppe nach einem 2:0 Rückstand zurück,gewinnt das Ding fast noch und hier herrscht eine Stimmung als würde Trump morgen Bundeskanzler.

Jetzt erstma nen KÖPI bevor ich noch durch dreh....
 
Die Stimmung ist schlecht, weil eben klar ist, dass wir es wenn Ingolstadt gewinnt eben nicht mehr in der eigenen Hand haben - das war lange anders.

Aber auch das ist Teil der Realität: Entschieden ist noch nichts, und deswegen muss man ganz schnell auf das schauen, was gut, war, das stabilisieren, eine Spur präziser spielen - und dann geht da auch was.

München hat nen Lauf - müssen wir eben einen neuen bekommen.
 
P.S. Wir brauchen nicht zu verschweigen, dass #9 Engin uns in dieser Form in der 3. Liga nicht weiterhelfen kann.
Ich glaube, das ist die positivste Formulierung, die sein Spiel heute bekommen darf. Der war die letzten drei Spiele absolut nutzlos und das Spiel heute setzte dem einfach die Krone auf. Wenn wir einen Schuldigen dafür suchen würden, wäre es Ahmet Engin. Der Pass auf Stoppel über 5 Meter, den er ihm 3m in den Rücken spielt, die nicht erlaufenen Bälle, Fehlpässe, schlechte Flanken.

Ich hab ihn ja immer verteidigt und gesagt, dass er zumindest schnell geradeaus laufen kann. Aber die Fähigkeit hat er nun auch verloren. Engin hat uns heute tatsächlich den Sieg gekostet, das kann man so sagen.

Weitere Dinge, obwohl ich Engin das Ding schon gerne ankreiden würde:
  • Gelb-Rot kam (mal wieder) nicht. Hätte es geben müssen.
  • Mickels steckt durch auf Sicker (?), es wird Handspiel bei der Ballannahme entschieden. Ein Witz.
  • Compper ein Top-Vorlagengeber. Nur nicht für uns.
  • Jansen hat mir auch (heute) gar nicht gefallen, der Wechsel war sehr zu meiner Freude.
Das Positive (viel isses nicht)
  • mein TIsch ist aus Massivholz, deshalb hat er keine zwei dicken Löcher, wie der von meinem Kumpel.
  • Starke Moral gezeigt
  • Stoppelkamp stark
  • Sliskovic eine klare Option (Vermeij ist dann für Bayern wieder da)
  • Braunschweig hat extrem dumm gegen Zwickau verloren (mein Orakel wird wahr)
  • FC Inkonstant spielt in Meppen und wird da wohl verlieren
  • Wir haben das bessere Torverhältnis als Braunschweig
  • Braunschweig hat noch Waldhof Mannheim vor der Brust
  • Braunschweig hat noch Meppen vor der Brust
  • Haching bricht gerade ein
  • Werder Bremen ist auf dem Relegationsplatz und Düsseldorf ist direkt abgestiegen
Wie ihr seht, ist das meiste positive nicht auf unserem Platz passiert sondern irgendwo anders.

Dennoch hält das die Hoffnung am Leben, mit ach und krach den zweiten (netto) bzw. den Relegationsplatz zu belegen, auch wenn ich uns keine Relegation gewinnen sehe.

Es war heute viel Licht im Spiel. Nur darf Engin für uns nie wieder in die Startelf.
 
Ich finde es bewundernswert wie ihr Mut macht und immer noch Hoffnung habt. Ich würde ausflippen wenn ihr Recht behalten würdet und wir es irgendwie noch schaffen.
Aber eines möchte ich mal sagen, die Schiris in dieser Liga sind unter aller Sau (siehe Ingolstadt- Mannheim) das steht fest aber es liegt nicht jede Saison nur am Schiri oder Verletzungspech. Denn letzte Saison lag es wohl auch am Schiri wie ich immer hier gelesen habe. Warum wir immer so viele Verletzte haben muss man auch mal hinterfragen.
 
Wenn wir die kleinen Bayern schlagen gehen wir hoch
Das wird das wichtigste Spiel der ganzen Saison danach kommt nur noch Fallobst
Braunschweig oder Ingolstadt lassen wir auf jeden Fall hinter uns und die wo grad hinter uns sind interessieren doch niemanden
Relegation gegen den Club oder Karlsruh ist machbar müsste eigentlich nach dem Hinspiel egal gegen wenn für uns schon durch sein
Allerdings muss Lieberknecht langsam mal schnallen dass Daschner rein muss
Auch Engin wird uns noch guttun auch wenn heute nicht viel ging der macht noch was in München

Das war große Comedy ;)

Ich befürchte allerdings, dass wir nach dem 38. Spieltag
nur der 'Nichtaufsteiger der Herzen' sein werden.
 
Also mir hat die heutige Partie die Hoffnung zurückgegeben, dass die Mannschaft doch gewillt ist aufzusteigen.
Nach einem 0:2 (Wie kann man 2 Tore nach Eckbällen kassieren?!?!) wenigsten den Ausgleich zu schaffen und am Ende sogar an einem Sieg zu schnuppern, macht mir Hoffnung für die nächsten Spiele. Doch leider haben wir nichts mehr in eigener Hand, also zur Hoffnung Siege unserer Mannschaft, gesellt sich die Hoffnung auf Patzer der Teams vor uns. Es wird sehr schwer, aber nicht unmöglich. Meine Daumen sind gedrückt.

Ein (berechtiger) Platzverweis hätte dieses Spiel wenigsten ausgeglichen, da wir mit Engin in der Startelf gespielt haben. Ne, ging gar nicht. Und mit Compper werde ich auch nicht mehr warm. Bitte beide in den nächsten Spielen nicht mehr in die Startelf.
 
Ist der Doppeltorschütze Shyre nicht der, der sich letztlich bei uns vorgestellt hat und nicht genommen wurde?
Dem Portalprotokoll geschuldet......

....by the way: die PK heute grausam,,,,,,2 Endlosplauderer und Mehrmalserklärer
 
Die Moral und der Wille zur Aufopferung ist vorhanden.
Haltet mich für vollkommen bekloppt aber die zweite Niederlage der Rückrunde werden die kleinen Bazis von den Zebras serviert bekommen.
Ich kann nicht sagen was mich zu dieser Aussage bringt, aber ich habe es im Urin, dass wir dieses Spiel wo wir eigentlich gar keine Chance haben gewinnen werden...
 
Klar, weil wir jetzt ja auch die Bayern und Unterhaching schlagen werden! *ironieaus*
Die Bayern haben jetzt gegen den Tabellenletzten auch nicht so hervorragend gespielt , allerdings gehe ich ganz stark davon aus das sie sich den Meistertitel
Holen wollen und das bekommen die auch nur hin wenn die gegen uns gewinnen .
Deshalb werden sie das Spiel nicht verschenken .
 
Die Moral und der Wille zur Aufopferung ist vorhanden.
Haltet mich für vollkommen bekloppt aber die zweite Niederlage der Rückrunde werden die kleinen Bazis von den Zebras serviert bekommen.
Ich kann nicht sagen was mich zu dieser Aussage bringt, aber ich habe es im Urin, dass wir dieses Spiel wo wir eigentlich gar keine Chance haben gewinnen werden...
Recht hasch die packen mir
was anderes wie ein Sieg für uns ist unwahrscheinlich bzw. garnet möglich
Totgesagte leben länger
 
es scheint ja mit den Rückkehrern leistungsmäßig etwas nach oben zu gehen. Daher darf man ja noch hoffen.
was soll man denn auch sonst machen?
abwarten und der Mannschaft so lange ne Chance geben, solange man Chancen hat. .... im übrigen hat die Mannschaft bisher mehr geliefert, als man erwarten durfte.
 
Wenn man die Ecken im Raum verteidigt, muss man wenigstens die Gegenspieler im Blick haben....schaut euch mal das 0:1 an. Alle bewundern den Ball, statt Orientierung zum Gegenspieler aufzunehmen. Videoananalyse bitte, TL!
 
Was mir noch Mut macht ...

- iat der Auftritt unseres Teams nach dem 0:2 Rückstand mit Spielwitz, aber noch einigen Wacklern

- ist die Rückkehr von Vincent in den Kreis unserer eingespielten Bestbesetzung

- ist die Tatsache, dass die letzten beiden Spiele alle parallel statt finden- da wird so mancher vermeintlich sattelfeste Mannschaft butterweiche Knie bekommen

- ist dass die Ligen 1+2 durch sind (bis auf die Relegation) und der DFB dann genug erstklassige Schiedsrichter für die 3. Liga- Spiele verfügbar hat und nicht so einäugige Schiris wie z.B. heute, einsetzt

- ist die Kombi Daschner / Stoppel mit einem Vollstrecker im Zentrum

- sind einige Alternativen von der Bank, wenn die grosse Müdigkeit in die Muskeln zieht

- sind die Gegner Bayern und auch Haching, die Fußball spielen

- sind Viktoria Köln und vor allem der MSV Meppen, die sich nicht hängen lassen werden, dazu der Waldhof

- ist TL, der punktgenau Höchstleistung aus den eigentlich müden Beinen heraus holen kann

- ist die Duisburger Mentalität unseres Teams

Jungs, wir würden euch so gerne voll unterstützen, aber ihr müsst das Ding jetzt ohne uns schaffen.

Kopf hoch, Brust raus - die Bayern sind zu packen, wenn ihr die Qualität der HR auf den Platz bringt.

Ich glaube noch an euch und uns - Gemeinsam in Liga 2, die Fortuna wartet bereits auf uns....


.
 
Zurück
Oben