Die Position des RV-Back-up finde ich persönlich extrem schwer zu besetzen. Und ganz ehrlich: Es ist (meiner Meinung nach!) die Position, wo der MSV in den letzten Jahren oftmals fett daneben lag...
Erst das Probetraining von Wenninger zu Beginn der letzten Saison, dann die Verpflichtung von Brügmann, dessen Vertrag wenige Wochen später wieder aufgelöst wurde. In den Jahren zuvor mal ein Leutenecker, mal ein Kühne, mal ein Erat, mal ein Regäsel. Das waren am Ende des Tages oftmals echte "Puuh-Lösungen"...
Deswegen bin ich hier besonders skeptisch...
Das Prob an einem reinen RV- (oder auch LV-) back up ist doch: Der Knabe wartet am Ende darauf, dass sich der Stammverteidiger verletzt. Nicht mein Ding...
Einen reinen RV auf die begrenzten Bankplätze zu setzen, ist zudem oftmals eine echte "Verschwendung"...
Nicht umsonst haben Spieler wie Andy Wiegel, der sowohl als RV, als auch als RM oder RA eingesetzt werden kann, natürlich einen gewissen "Wert"...
Ich mag solche flexiblen Player...
Da der Markt in der Tat auf dieser Position recht mau ist, tippe ich hier fast schon eher auf eine Leihe eines U23-Spielers...
Da gibt es wiederum noch einige potenzielle Kandidaten...
Nur bitte nicht wieder so eine "krumme" und "halbgare" Lösung wie bei den oben genannten Spielern, denen man einen 2-Jahres-Vertrag gibt und insgeheim hofft, dass sie nach dem ersten gerne wieder woanders aufschlagen, weil sie einen am Ende keinen Schritt weiter bringen und in ihrer persönlichen Entwicklung auch nicht mehr zum Stammverteidiger mutieren...
An STROLCH:
Niklas Sommer hatte ich auch auf meiner Liste, bis ich auf youtube ein paar Videos von ihm entdeckt habe, in denen er mehr oder weniger "gewöhnungsbedürftige" Kommentare zu irgendwelchen Interviews oder Ballerspielen abgibt. Puuh, das ist nicht meine Vorstellung von einem Fußballprofi...
Sonnige Grüße