Alles vor dem Pokalspiel gegen Borussia Dortmund

Wer kommt in die 2. Runde?

• MSV

Stimmen: 141 51.6%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 132 48.4%

• Umfrageteilnehmer
    273
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Abend könnt ihr zu Legenden werden ! Alles ist möglich, auch Wunder, wenn diese zwar selten sind. Der bisherige DFB Pokal Verlauf hat gezeigt, dass auch die so genannten " Kleinen " Zähne zeigen können und sich die " Großen" daran auch mal verschlucken können.

Ihr habt nichts zu verlieren, könnt aber alles gewinnen. Auch wenn die Masse der Fans fehlen, zeigt in unserem / eurem Wohnzimmer, dass ihr der Herr im Hause seid !

Wenn auch ein MSV-Erfolg unwahrscheinlich erscheint: Immerhin spricht die Pokal-Historie für Duisburg. Im Halbfinale der Saison 1974/75 erzielte MSV-Ikone Bernard "Ennatz" Dietz in der Verlängerung im bislang einzige Pokalduell den 2:1-Siegtreffer im Wedau-Stadion gegen die Schwarz-Gelben.

https://www1.wdr.de/sport/fussball/dfb-pokal/vorschau-pokal-msv-bvb-100.html

Miracle-Day!

Keine Ahnung warum...aber mein Gefühl sagt mir, dass wir das heute dreckig über die Ziellinie bringen.

Keine Angst und auch nicht zu viel Respekt. Einfach drauf. Den Mutigen gehört die Welt!

Wenn auch ein MSV-Erfolg unwahrscheinlich erscheint: Immerhin spricht die Pokal-Historie für Duisburg. Im Halbfinale der Saison 1974/75 erzielte MSV-Ikone Bernard "Ennatz" Dietz in der Verlängerung im bislang einzige Pokalduell den 2:1-Siegtreffer im Wedau-Stadion gegen die Schwarz-Gelben.

https://www1.wdr.de/sport/fussball/dfb-pokal/vorschau-pokal-msv-bvb-100.html
Großartig, die bewegten Bilder vom 2:1 im Jahr 1975 mal zu sehen! Herrlich...hatte ich noch nie gesehen!

Man oh man ,was ein Spiessrutenlauf. Heute den ganzen Tag im Aussendienst wie immer meinen MSV Mundschutz getragen und musste mir ständig blöde Sprüche von Doofmundern anhören.Schon erstaunlich wo die alle stecken in unserer Stadt. Meine Standardantwort war : 3 Dinge im Leben kann man sich nicht aussuchen,Seinen Vater seine Mutter und seinen Verein. In diesem Sinne Zebras knallt sie wech.

Man oh man ,was ein Spiessrutenlauf. Heute den ganzen Tag im Aussendienst wie immer meinen MSV Mundschutz getragen und musste mir ständig blöde Sprüche von Doofmundern anhören.Schon erstaunlich wo die alle stecken in unserer Stadt. Meine Standardantwort war : 3 Dinge im Leben kann man sich nicht aussuchen,Seinen Vater seine Mutter und seinen Verein. In diesem Sinne Zebras knallt sie wech.

Meine Antwort an Stadtverräter und/oder Erfolgsfans wäre eine andere gewesen, aber im Dienst wärst du da nicht gut beraten. :)

Klingt bei dir fast nach einer Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ja doch erstaunlich viele Leute, die sich ernsthaft eine Aussenseiterchance ausrechnen. Das ist ja auch alles völlig okay, egal wie unrealistisch es auch ist.
Ich befürchte allerdings, dass nach der Klatsche gegen die Majas die ersten ganz Entrückten mit Rausschmissforderungen gegen Trainer, SD oder einzelne Spieler um die Ecke kommen werden - was, sagen wir es mal höflich, unverständlich wäre.
Ich bin davon überzeugt, dass wir auch gegen 10 Majas keinerlei Siegchance hätten. Das Ding wird nach 45 Minuten klar entschieden sein, egal wie motiviert unsere Jungs sein werden. Daher bin ich auch völlig tiefenentspannt und 0,0 nervös wie üblicherweise vor jedem Pflichtspiel.
Wichtig ist für mich: keine Verletzten, erkennbare Kampfbereitschaft und das verhindern eines Debakels.
Der Ernstfall findet dann in Rostock statt.

Mit Fans im ausverkauften Stadion hätte das heute Abend auch ein richtig guter Duisburger Hexenkessel werden können - trotz 10.000 Dortmundern... Ach die gute alte Zeit vor 2020.

Heute müssen die Jungs so hart am Mann sein wie nie zuvor . Rennen , fighten und knallhart in die Zweikämpfe gehen.
Reus , Haaland und Konsorten müssen sofort verstehen das da eine Mannschaft ZUSAMMEN steht und das jeder einzelne bereit ist 110 % auf den Platz zu bringen und da jeder für jeden läuft und kämpft.
Nur über das Kollektiv und die absolute Bereitschaft den inneren Schweinehund zu besiegen können wir den Majas Paroli bieten. Fussball ist ein Mannschaftssport und eben diese muss einfach fest zusammen stehen um die Sensation zu schaffen !!
Warum auch nicht ?
Wir werden ALLES geben , in den letzten Jahren haben wir oft höher klassige Gegner gekickt ...

Also lasst sie uns besiegen .

Alles für Duisburg

Alles für den Spielverein

Allein ein Dortmunder - Sancho - hat den 20fachen Marktwert des gesamten MSV-Kaders. Oder anders: Sancho hat genau den Marktwert aller 531 Spieler der 3.Liga!

Ich kann mit einer auch deutlichen Niederlage leben, wenn unsere Zebras sich zerreißen und eine gute Leistung abliefern. Viele Millionen weltweit werden zusehen, das sollte eine zusätzliche Motivation sein. Haut rein, Jungs, wir können nur (Sympathien) gewinnen!

Für mich ist das heute Abend das letzte Vorbereitungsspiel, ehe es am kommenden Wochenende richtig losgeht...

Grade an der roten Ampel stand ein Wagen vor mir mit DU Kennzeichen und dickem BVB Aufkleber auf dem Heck. Als es grün wurde brauchte der tatsächlich 2 Sekunden bis er total lahmarschig anfuhr. Ich glaube so habe ich noch nie wild gehupt und gestikuliert im Auto. Er hat sich dann 1000 mal entschuldigt. Ich werte das mal als ein Zeichen für unseren heuten Sieg.

1958a16f67be3cf0ab823a94720aec48.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sicker und Bretschneider gleichzeitig in der Startelf :nunja:
Bin gespannt!
Habe das Gefühl, TL will viel Geschwindigkeit auf den Platz bringen!

Pepic und Krempicki sind nicht die schnellsten und eher Spieler für Ballbesitz. Da wir wenig Ballbesitz haben werden, scheint das logischer!

Sicker und Bretschneider gleichzeitig in der Startelf :nunja:
Bin gespannt!
Habe das Gefühl, TL will viel Geschwindigkeit auf den Platz bringen!

Pepic und Krempicki sind nicht die schnellsten und eher Spieler für Ballbesitz. Da wir wenig Ballbesitz haben werden, scheint das logischer!

Bretschneider sicherlich LM heute.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oha, die Aufstellung kriege ich nur schwer zusammen. Soll das dann so aussehen?

Weinkauf - Sauer, Gembalies, Volkmer, Sicker - Kamavuaka - Engin, Karweina, Scepanik, Bretschneider - Vermeij

Dass der erfahrenste IV Schmidt auf der Bank sitzt, ist für mich ne faustdicke Überraschung. Mickels gar nicht im Kader, nur wegen Trainingsrückstand oder warum wird ihm Budimbu vorgezogen? Scepi stat Pepic ist halt die kampfstärkere Variante statt der feinen Klinge. Kann man machen als Underdog.

Dortmund ohne Guerreiro, Brandt und Reus in der Startelf. Aber trotzdem noch genug Qualität auf dem Platz. :D

Oha, die Aufstellung kriege ich nur schwer zusammen. Soll das dann so aussehen?

Weinkauf - Sauer, Gembalies, Volkmer, Sicker - Kamavuaka - Engin, Karweina, Scepanik, Bretschneider - Vermeij

Dass der erfahrenste IV Schmidt auf der Bank sitzt, ist für mich ne faustdicke Überraschung. Mickels gar nicht im Kader, nur wegen Trainingsrückstand oder warum wird ihm Budimbu vorgezogen? Scepi stat Pepic ist halt die kampfstärkere Variante statt der feinen Klinge. Kann man machen als Underdog.

Dortmund ohne Guerreiro, Brandt und Reus in der Startelf. Aber trotzdem noch genug Qualität auf dem Platz. :D

Würde mal so tippen:

msv.png

Anhänge

• msv.png
    msv.png
    796 KB · Aufrufe: 321
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben